Jump to content

Ahkuna

Members
  • Posts

    67
  • Joined

Everything posted by Ahkuna

  1. Bevor du sowas schreibst solltest vielleicht genauer lesen, denn ich schrieb nicht dich Persönlich an sondern: Ich schrieb IHR, habe es für dich mal Unterstrichen, farbig gemacht und sogar noch dick geschrieben. Wenn du jetzt noch die anderen Post zu diesem Thema ließt, wirst du schnell feststellen das andere ebenfalls schwierigkeiten haben, bzw. hatten. Mit Sätzen wie " da zieh ich ja wieder ganze Mobgruppen und muss die umhauen " oder " ich schaffe mein Story Endboss nicht " mein Kommentar gilt diesen Personen, deine Sätze habe ich nur als Beispiel dessen genommen, galt nicht dir persönlich. Von daher ging es mit dem Thema das es zu Releasezeiten noch schwerer war, galt halt nicht nur dir, alle die vor der Umstellung zu F2P und RotHC wissen das es noch schwerer war als jetzt, bzw. hat man sich mehr mit dem auseinandergesetzt, dennoch war es nicht so schwer das man es nicht geschafft hat. Für die Leute die Jammern, das im Endcontent nichts kommt, tja schaut euch im Forum mal um, wenn hier Leute schon über die Stufenanskalierung fluchen und das man alles nicht mehr im Godmode abrennen kann, wunder ich mich nicht mehr über Taktische Flashpoints und kein NM für Wüter und Tempel.
  2. Weil ihr immer von redet das es Schwer ist, for den Updates und Addons gabs das dermaßen Overpowerte auch nicht, da gabs auch kein 12xExp, da hatte noch nicht jeder alle 4 Buffs der Klassen, auch gab es das nicht das ich mein Story Endboss noch 5 Lvl machen konnte, da blieb nur Lvl 50. Für mich schon, denn der Stuff wird dem LvL angepasst, wenn die Credits auch angepasst werden, iste s ne gute Alternative zu den Dayliegebieten, wenn ich für ne H2 mit lvl 65 meine 12 - 15 K Credits bekomm ( Beispiel ) ist es ne Abwechslung auch alten Content zu machen. Wenn ich noch nen paar Exp brauch um das MaxLvL zu erreichen muss ich nicht mehr nur BGs oder FPs machen sondern kann mit nem bestimmten man an Herrausforderung auch nen Paar H2 machen und dafür noch Credits Kassieren. Richtig aber die Community flamt vor jedem Addon schon rum das ihnen etwas nicht passt, bevor sie es überhaupt gespielt haben.
  3. Was haben Spieler wie du vor den Updates und Addons gemacht. Das ist ja wohl etwas, was an der Community liegt und nicht bei den Entwicklern. Was willst du damit sagen, das war vor den änderungen auch nicht anders. Nach dem was hier geflamt wird mit Sätzen wie " ich kann ja dann mit LvL 60 keine Lowmob mehr Klatschen" oder " wenn ich jetzt runterskaliert werde muss ich ja jede Mobgruppe umhauen, weil ich nicht mehr durchfahren kann" oder " Ich schaffe mit Lvl 49 bzw. 50 nicht meinen Klassenstoryboss" der wird wohl auch kaum mit Lvl 43 ne Lvl 39 H4 Quest schaffen. Da es H4 mit dem Addon nicht mehr gibt wird es was das angeht sogar leichter, zum anderen brauch man nun auch keine 4 Leute mehr suchen sondern nur noch einen wenn man die H2 nun zum ersten mal macht.
  4. Das habe ich gemacht denn mein Post bezog sich auf: Darauf bezog sich mein Post. Das wurde ja, es wurde nen 60 gezeigt der auf 18 Skaliert wurde, was du da mit dem 20 oder 40 willst keine ahnung, die Werte des Chars passen sich dem LvL und dem Equip an was man hat. ( So wie ich das verstanden habe ) Auf LvL 1 wird sich nicht viel ändern, nur das dein Mainstat nun Beherschung heißt und das Woge nun in krit mit drin ist, mehr ist da nicht. Du kannst auch ganz normal die Quest auf dem Planeten annehmen wie immer, zum anderen Frage ich mich wie ihr Spielt wenn ihr ständig Mops kloppen müsst, bzw. wie habt ihr das gemacht als ihr kein LvL 60 Char hattet. Selbst wenn man auf nem Mount sitzt wird man nicht gleich runtergeschossen. Gerade auch an die, die hier sagen sie spielen schon seit der Beta und dem Release, ihr habt das doch alle durch wollt ihr mir wirklich sagen ihr habt es nie geschafft ne Mopgruppe auszuweichen oder zu umfahren. Genauso wie das "ich schaffe mein Klassenstory Boss nicht " wie habt ihr das vor der Lvl erhöhung gemacht, braucht ihr echt 5 - 10 LvL mehr um den zu schaffen. Sorry aber das geflame gegen diese ändern kann ich echt nicht verstehen. Wer den Stream gesehen hat, weiß das die Gefährtenstats an den Charstats angepasst werden und das damit immernoch die H2 möglich sind. Nur bei den Weltenbossen wirds dann anders aussehen, aber selbst da hat man noch den Vorteil, das man alle seine Fähigkeiten hat.
  5. Dann hast auch du dir den Stream nicht bis zum Schluss angesehen, er hatte 2 Bounty Hunter und ein Jedi Guardian. Am ende des Streams, zeigt er die Stufenanpassung mit dem Hunter, er nimmt dabei eine H2+ auf Dromund Kaas. Das LvL 60 steht ganz normal da, daneben steht in klein das LvL 18 ( also Max LvL des Planeten +2). Für die Leute die jetzt jammern, er stand in dem H2 Gebiet ohne Probleme, hat auch kaum schaden bekommen, er hat halt nur mehr Skills nutzen müssen um die Mops umzuhauen. Aber dennoch sah es nun nicht so aus, als hätte er schwierigkeiten. Zu dem Thema mit den Datacrons, weil man ja da so viele Mopgruppen umhauen müsste, wenn man das mit den Chars macht. Wenn ich das richtig verstanden habe und gesehen habe, werden die Datacrons Vermächtnis gebunden, was also das häufige Kloppen von Mops wohl dann überflüssig macht. :D:D:D
  6. Eigentlich ist es immer verschwendung, da bei jedem lvl neue Ausrüstung bzw. neue Modifikationen benötigt werden, jetzt spart man sogar Geld, da man nur noch das aussehen ändern kann. Eigentlich Nein, du bekommst das Max Lvl des Planeten + 2 oben drauf, deine Rüssi behälst du deine Skills und Fähigkeiten auch, du machst halt nur den Schaden an den Mops der auf diesem Planeten normal wäre, ohne die Überlevelung. Einfache Daylis kann man also noch machen, wenn man gut ist auch noch die H2, bei der H4 bräuchte man denn jemanden. Du kannst die Kohle von den Daylis immernoch bekommen, die H4 werden alleine halt schwerer und die Normalen Mops fallen nach einem schlag nun nicht um sondern nach 2 oder 2 1/2
  7. Der Satz ist gut, vielleicht nutzt ihr die Zeit mal "so hart arbeiten um überlevelt zu sein", und setzt euch mal mit dem Char auseinander und nutzt die Zeit die Quests mal mit Fähigkeiten zu schaffen (andere schaffen es ja auch) und nicht nur weil man 10 LvL drüber ist. Richtig nur nicht anstrengen, vielleicht schaffen es manche nicht ihre Story Bosse zu Killen, weil sie Permanent überlevelt sind. Vielleicht mal drüber nachdenken. :-) Hat dann wahrscheinlich was mit Bequemlichkeit zu tun. Wo ist da das Problem, mit 4.0 hat man genug 50 er die einem helfen können ohne mit dem Gedanken spielen zu wollen, der 60 er da macht alles für mich. Zum anderen kann man 2 LvL drüber sein + die Ausrüstung von dem LvL und dem Gefährten der nun ja keine Rüssi mehr braucht weil er sich dem Char anpasst, müsste man es also Locker schaffen, wenn nicht, bissel üben. Der nächste Punkt du kannst ja bis LvL 60 machen, dir dort die Ausrüstung holen und dann zurück, du wirst zwar im LvL und der Rüssi zurückgesetzt, bist aber dennoch stärker als mit lvl 49 der die Quest gerade angenommen hat. Mit 4.0 kommen auch "Solo Spielbare Flashpoints" da kann man sich auch nochmal Rüssi und Marken holen, da hilft dann nen Flashpoint Bot der euch ein teil der Arbeit nimmt. Dann habt ihr noch mehr Energie um euch mit den Mops auf den Planeten auseinander zu setzen. Ich spiele seit 3 jahren, habe das oft genug erlebt, habe irgendwann auch angefangen die leute in dem H4 Gebiet stehen zu lassen. Sehe nicht ein das ich für andere Kämpfe und die sich feiern lassen das sie doch so gut sind. Du hast einen Punkt vergessen, nämlich die Leute die sagen die finden keine Gruppe und das nur sagen damit da nen High LvL Char den durch die H2 und H4 Quests zieht. Sorry aber ich bin dafür, bringt einen größeren Schwierigkeitsgrad zurück. Außerdem gibt es auf den Planeten nicht wirklich Content wofür man nen Highlvl brauch, das was da rumrennt schafft man mit seinem LvL oder die H2 u. H4 mit ner Gruppe, ist schliesslich auch noch nen MMORPG, viele Jammern ja es wird zum Solo Game, da habt ihr wieder Gruppen Game. ;-) Zu den Flashpoints die sind ja so fern ich da nichts übersehen habe, nicht von der Stufenanpassung betroffen, außerdem sind die Flashis eh Instanziert genau wie die OPs, also die haben ja nicht wirklich was mit Planeten zu tun.
  8. Hmmm, was mich bissel ärgert ist das die Gefährten, je nach Klasse nun gleiche Skills haben, aber über kurz oder lang wird man sich eh dran gewöhnen. Was ich absolut nicht Kapier ist das Geflame immer wieder das selbe, in einem Post wird gejammert das alles zu einfach ist und in nem anderen wird gejammert weil man nicht mehr Brain AFK und Kopf Klatscht richtung Tasta Skill Fähigkeiten über den Planeten huschen kann. Da weiß man vor lauter Lachkrämpfen schon garnicht mehr was man noch groß zu sagen soll. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
  9. Hi, habe mir auch mal nen Char nach T3 getranst und muss sagen es ist langweilig. ( Meine Meinung) Klar es geht mehr auf und so, naja der ---> Grund: Wo ist der reiz zwischen Imperium und Republick. das was "Star Wars" eigentlich ausmacht. Ich war auch Oricon und in Sektion X, habe die Imps da nur an ihren Skills erkannt, der ganze Reiz und der Krieg gegen das Imperium und andersrum, ist weg ! Ich komme mir vor als wäre da gar kein Krieg Hmmm wozu Planeten erstellen die für Imperium und Republik gemeinsam betreten werden können, wenn impse und Repse miteinander Kuscheln. P.S. Meine Meinung und für mich geht da ne menge Star Wars flöten.
  10. Hmmm ich kann verstehen das die Hardcore Raider nicht ganz zufrieden sind, aber naja irgendwer ist nie zufrieden. Zum Post: ich lese da nirgends das es keine OPs mehr geben wird, da steht nur das es zu KotFE keine geben wird, das kann alles bedeuten. Da wir schon dabei sind: http://dulfy.net/2015/07/12/swtor-sdcc-san-diego-cantina-tour-qa/ Kennt jeder, da wird es auch nochmal gesagt und irgendwie verstehe ich es. SWToR wird überarbeitet, das man da nicht an alles denkt sollte jedem klar sein. Ist also die Frage was macht mehr sinn: 1. 08/15 OPs Erstellen die von den Gamern kritisiert werden? 2. Oder erstmal neue Tiefsinnige Story, mit neuen Gegnern dafür aber länger warten ? Aber egal was BW da tut hier wird sich immer wieder aufgeregt, obwohl das Resultat noch nicht mal vorhanden ist. Meine Meinung, ich glaube nicht das sie keine OPs mehr bringen, diese Leute haben meist dauerhaft nen Abo, während die Story Gamer sich kaufen was sie brauchen. Drum sag ich wie immer " Abwarten und Tee trinken" :D P.S. Mein Abo lass ich laufen, will Anwesend sein wenn es soweit ist.
  11. Was ich auch nicht Kapier ist, warum EA so viel investiert hat in das Game um es jetzt auf Sparflame zu halten, die müssten doch eigentlich wissen das SWToR das einzige MMORPG ist in diesem bereich. Merken die nicht das wenn die sich da mal vernünftigt hinter knien würden, das da für die weitaus mehr rauszuholen ist als sie es jetzt tun.
  12. Da geb ich dir recht, als Endbneutzer einer öffentlichen Plattform ist es immer leicht dinge schnell von sich zu geben, aber niemand steckt wirklich dahinter und weiß, was, wie und wo gerade etwas gemacht wird. Aber auch als Endbenutzer sind oft die dinge nicht so leicht zu verstehen. So Frage ich mich auch wenn man gesehen hat wie es nicht geht, warum versucht man denn nicht mal nen anderen Weg, mehr als nochmal scheitern geht ja eben auch nicht. Zum anderen habe ich auch manchmal das Gefühl das SWToR am Ende ist, aber das sollte ja nicht gesprächstheme sein. :-P Zum Thema SWToR 2 hmm weiß nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll. EA hat die Lizenz ja für die nächsten 10 Jahre. Die Frage: Wer wird der Entwickler sein ? Werden sie aus SWToR 1 lernen und andere Wege gehen ?
  13. Aber das kann EA ja dann auch bei der E3 oder GC machen, das sie dort dann SWBF in fordergrund schieben. Verstehe da EA nicht, in einem Loben sie SWToR das es ein stabieles F2P Game ist mit wachsender Community, zum anderen aber solche heimlichtuerei. Ich hoffe doch mal nicht, SWToR ist mal nen bissel was anderes als MMO, also von der Story und der Zeit her. Zu mal ein SW MMO ja nun mehr als genug Potenzial hat für ein gutes MMO. Da komm ich zu ner nächsten Frage: :-) Gehen BW die Ideen aus ? :-) Als ich den SWC stream gesehen habe kam es mir so vor, als bringen sie nur so schwammigen Antworten, geschweige den die Frage die von der Com gestellt wurden, waren ja nun auch nicht wirklich spektakulär. Mich Interessiert die Frage nicht ob der Imperator irgendeine gestallt annimmt, oder ob man ein Mando Banner fürs Housing bekommt. Wo waren die Fragen: Wie sieht es mit PvP Content aus ? Werden weitere Features eingebaut ? Wird man irgendwann die möglichkeit haben Pazaak oder Podd Rennen zu integrieren ? Ich weiß nicht was ich von BW im moment halten soll, würde die da am liebsten mal schütteln und die Leute von EA gleich mit und mal Dampf machen und sagen gebt euch mal mühe.
  14. Hi Com, keine sorge das soll hier kein.... SWToR ist TOT Disskusion werden. Aber, als ich mich in den letzten Tagen mal wieder etwas durch das Netz gewühlt habe, wegen SWToR kam mir der eine oder andere gedanke. Worauf mir persönlich nichts einfällt. Vielleicht weiß ein anderer mehr oder hat ne eigene einleuchtende Meinung dazu. Das hier soll einfach mal eine Disskusionrunde sein, wie es der Titel bereits verrät, um das Jahr 2015. Einer der Hauptgründe dafür ist die SWC. Ich habe den Stream gesehen und weiß nicht recht was ich von halten soll. Eine Messe ganz um Star Wars und Bioware bringt nichts weiter als das was wir schon wissen. Frage 1: Warum ? Warum nutzt BW eine solche Messe nicht für mehr, Werbung oder News um SWToR ? Oder warum hat man diese Messe nicht benutzt für einen weiteren Produzenten Brief ? Frage 2: Zum Anfang des Jahres hat BW gesagt: Das wird ein Star Wars Jahr und man wolle auf den Hype des Films aufspringen. Was glaubt ihr kommt da noch was oder hat man zu viel versprochen ? Ich habe eher das Gefühl, sie sind neben den Zug gesprungen, denn wirklich viel vom Hype erkenne ich nur beim Film und bei SW BF. Frage 3: Kommt das nur MIR so vor, das sich BW ziemlich bedeckt hält und das obwohl es ihr Jahr werden sollte. Wieso sind sie so Schweigsam, bei dem was für SWToR alles kommen soll ? Wollte BW nicht mehr mit der Com machen, da komm ich zum anderen, wollten sie nicht auch mehr Streamen, wenn ich mich recht erinner, gab es erst einen Live Stream. ( Den von der SWC ausgenommen ) Was haltet ihr davon, also auch wenn ich schon einige Jahre dabei bin, ich kann mir irgendwie keinen Reim mehr zurechtlegen was BW da treibt. Wenn man sie so im Stream sieht oder ihre Posts im Eng Forum ließt, hat man immer das Gefühl das sie so viel mit SWToR planen, aber irgendwie hält das nur kurz an ( zumindest kommt es mir so vor ) P.S. Das soll einfach nur eine gemütlich Chill Disskusion zum Abend werden. :-)
  15. http://www.swtor.com/user/ce/103t4t viel spaß :-)
  16. Glaub nicht das da ne Festung kommt, da es ja sehr abgelegener Planet ist und wie man sieht auch ne ziemlicher Schrottplatz. Es kommt aber dieses Jahr, laut Anaheim Stream eine neue Festung auf nem anderen Planeten. Ich mach es mal sicherheitshalber, in nem Spoiler, falls sich wer Überraschen lassen will.
  17. Hmm also, ich lese aus der Roadmap nicht viel raus, von daher bleib ich mal geschmeidig. Und skeptisch sehen weil sie nicht viele Infos gebracht haben naja, ich muss sagen ist nichts neues, bringen sie zu viele Infos wird gejammert, bringen sie zu wenig stört es auch. Ich kann BW sogar etwas verstehen, immer wenn sie zu viel angekündigt haben und es kamm anders oder so, war das geflame groß. Von daher versteh ich, das sie nur die Updates preisgeben wo sie wirlich schon wissen was kommt. Und ich glaube ( meine persönliche Meinung) auch nicht das 3.2 eins der großen Updates ist, sie schreiben ja. " Wir haben vor, später in diesem Jahr zwei große Updates mit der neuen Story zu veröffentlichen – eins im Sommer und eins gegen Ende des Jahres. " Ich mein klar wir reden von BW, da weiß man nicht immer, ob das was sie sagen auch so kommen wird. Aber wenn man so hört, das BW mit SWToR auf den Film Hype aufspringen wollen und neue Spieler erwarten, zum anderen hat EA ja Shadow Realms einstampfen lassen, damit BW sich voll und ganz auf SW konzentrieren kann. Also ich bin zwar auch schon seid 3 jahren dabei auch immer Abo Spieler, von daher geh ich dieses Jahr mal nicht ganz so Skeptisch ran. :rolleyes:
  18. In dem Post, http://mein-mmo.de/star-wars-the-old-republic-togruta-als-spielbare-rasse-revan-als-risiko2410/ da wurde in einem englischen Interview bestätigt das die Togruta als nächste Spielbare rasse kommen soll, diese wird mit keinem Update erscheinen, sondern über dem Kartellmarkt veröffentlicht. Ist zwar nur eine deutsche Seite, aber die haben ihre Quellen ja auch nur aus dem englischen.
  19. Nicht wirklich, ist noch nicht wirklich viel bekannt wie, wann und was dieses Jahr so kommt.
  20. Da Revan aber Nachfahren hat, die heutige Satel Shan gehört dazu, ist es nur verständlich. Zu mal die Story um Revan ja mehr aufweißt, als nur im ersten Teil von KoToR. http://www.jedipedia.de/wiki/Revan Man könnte diesen teil Teil der Chraktererstellung quasi auch als gimmik nehmen, sie hätten ihn ja ne Feste gestalt von anfang an geben können. (Im Spiel) Das wurde von Anfang an aber schon Dementiert warum, zu Teuer und das es Spieler gibt die diesen Modus als Singleplayer Modus sehen, davon wollte Sw bissel weg. (So wie ich es in den letzten Jahren verstanden habe. ) Wie du selbst schon gesagt hast, für jede Klasse solche Story zu machen kostet halt ne menge Zeit und Kohle, zum anderen schon erwähnt, wurde dieses Thema auch schon hier im Forum drüber gesprochen, gibt halt auch viele denen das nicht so Gefällt, von daher glaub ich das BW nun so ein zwischending versucht.
  21. Spoiler sind das nicht wirklich, sondern eher wiederkehrende NPCs. 1.) Warum hat der Kopfgeldjäger auf dem Titelbildschirm ein Blastergewehr, wenn man im Spiel selbst als Kopfgeldjäger kein Blastergewehr nutzen kann? Oder ist er ein wichtiger Story-NPC von Shadows of Revan? 2.) Wer ist denn diese weibliche Sith-Kriegerin ganz vorn im Titelbildschirm? Oder soll sie nur einen weiblichen Spielercharakter darstellen?
  22. Vor der Cantina, am Strand der Eingang, wenn man mit der Maus draufhält steht Terminal da und ein weiteres neben der Cantina. Sehen etwas anders aus, haben aber ähnlichkeit mit den Festungsterminals. Wenn es zu ner Quest gehört oder so dann, SORRY, dann hab ich nichts gesagt.
  23. 2 Neue Planeten mit einer übergreifenden Story + 1 Klassenquest für jede Klasse + Interessanter Story mMn 2 Recycelte Flashpoints - nicht ganz, 4 Flashpoints im Hardmode (Tython, Korriban, Rakata, Manaan) Crafting wurde erhöht, auf beiden Planeten gibt es Daylie Quests, 2 neue Rufsysteme und naja Paar neue Gegenstände. Im nachhinein würde ich sagen, dass 17€ für diese Erweiterung ganz schön happig ist, bringt nicht viel mit sich. So ganz richtig ist das auch nicht. Die Updates, die in 2015 erscheinen, werden ja größteils für LvL 60 erstellt, so Kauft man sich ja quasi diese neuen Updates mit. Beispiel: - neue Flashpoints für LvL 60 - mir ist auf Rishi, ein Terminal aufgefallen das so ähnlich ist wie die Terminals wo man sich die Festungen kauft (Spekulation on, wenn es das ist, kann man sich da vielleicht bald ne Festung kaufen, was man ohne das Addon ja nicht kann, da man ja Rishi nicht freigeschalten hat) Anders gesehen, hätten sie uns noch nen halbes Jahr warten lassen können und dann die Kostenlosen Updates mit ins paket gepackt. So laut News von Bioware, wird 2015 das Jahr für SWToR. http://star-wars-the-old-republic.mmorpg.de/news/swtor-bioware-hat-noch-grosse-plaene/ http://mein-mmo.de/swtor-2015-wird-das-grosse-jahr-sagt-bioware/
  24. @ Thonex, ganz so skeptisch bin ich dann noch nicht, aber zu den Bugs ja sie fallen halt auf, aber mal schauen wann sie da bissel was beheben. Zu den Lags ok die hab ich leider auch, zwar nur gering aber ab und zu fallen sie dann doch mal auf. Zu der Sache mit der Engine, der Meinung bin ich mittlerweile auch, aber eher aus dem Grund, die mit dem Satz einher geht " Die Engine schafft nicht mehr ". Als Fan des Spiels, stell ich mir da immer die Frage wenn sie das wissen mit der Engine, wie geht es mit SWToR weiter.
  25. @ Kiral, das ging mir genauso, ich komm von Uni nach Hause, hab mir gedacht, bah jetzt noch in Hefter schauen ist nicht gerade berauschend, wollte mich mal im Forum umschauen und lese das. Ich habe mich vor lachen gekringelt, der der so viel von BW verlangt, wie jetzt das SM so einfach sein muss das man Brain AFK draufklopt. Erzählt nun: Wer kein SM schafft wie es jetzt ist sollte vielleicht die Finger von Computerspielen lassen. Du bist echt ein lustiger Mensch. :-D Du spielst ein MMORPG, ich geh mal von aus das du weißt was das hießt. Willst das man ein Spiel, was man für eine Masse an Spielern entwickelt, so Umbaut das du dich nicht anstrengen musst, zeigst dabei keine toleranz für deine Mitmenschen. Erwartest aber das du für deine Forderung toleranz erhältst. Geht es dir gut ? Der Satz topt alles, du redest von nicht aufregen, kein Stress und so, und dann Platzt dir die Hutschnur, du solltest aufhören Onlinegames zu zocken, das ist nicht gut für dein Herz sonst hast mit 50 dein ersten Herzinfakt. Zurück zum Thema: 1. - ich weiß nicht was 1933 mit deutsch zu tun hat, die leute haben das auch schon vorher gesprochen 2. - wer in der Schule aufgepasst hat weiß, - Althochdeutsch irgendwann seit dem 8 Jhr. - Neuhochdeutsch irgendwann seit 16 Jhr. 3. - deutsch spricht man auch im Ausland ich sag nur Namibia, Östereich u.s.w 4. - während des 2 WK gab es auch deutsche die sich gegen das Regime auflehnten ( Geschwister Scholl, Claus Schenk ) 5. - ich bin sehr tolerant, lebe im Wohnheim auch mit Menschen aus aller Welt zusammen, hab also nichts gegen andere Sprachen, dennoch möchte ich Abends und ich sag es mit deinen Worten, letzter Punkt. 6. - Spiele gibt es in jeder Altersbeschränkung, soll der arme Junge aus der 2 Klasse, der gerade erst deutsch lernt nun noch Hardcore Englisch lernen, damit er Pokemon und co spielen kann Das ist doch auch von dir, also wiedersprichst du dich ja selbst. :-) P.S. Vielleicht solltest du nach Feierabend doch das Hirn anlassen. Dann klappt das im Forum besser und auch eine Popel SM OP geht dann auch.
×
×
  • Create New...