Jump to content

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells


Recommended Posts

  • Replies 598
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Garantierte Folgen einer Umstellung auf F2P:

  1. Goldsaler
  2. Bots
  3. Chinafarmer
  4. Asoziale "Laufkundschaft"
  5. Reduzierung der Entwicklerteams
  6. Reduzierung des Kundensupports
  7. Extreme Belastung für die Server

 

So jetzt kommt die Frage auf wie gut wird es wohl in Zukunft mit dem bugfixing, neuen Content ec. aussehen!?

 

Mögliche Folgen:

  1. Umstellung von F2P zu P2W
  2. Ingameshop fordert auch von Abonnenten zusätzliche Bargeldbeträge weil a die Zahlung der Münzen eingestellt wurde oder aber b die monatliche Zahlung nicht reicht um an die gewünschten Items zu kommen
  3. Zusaätliche kosten für Duallspecc, zusätzliche Charakterslots ec
  4. Unspielbar da die "billige" Engine(kostenlose/nicht im eigenen Haus programmiert) es einfach nicht schaft diesen ach so gewaltigen Spielerzahlen dazustellen

 

Ich selbst bin im Moment einfach nur traurig und hoffe irgendwie immer noch das es sich positiv auf das Spiel auswirkt.

Wobei mir nicht ganz klar ist, wie das aussehen kann.

 

Eins noch, auch wenn es manche hier nicht lesen wollen aber Blizz zeigt deutlich das man durch Investition und Qualität auch über 7Jahre einfach die Nummer 1 bleiben kann und wohl auch bleiben wird.(das bedeutet im übrigen eine Menge Geld zu verdienen!!)

 

MfG

Tribunus

T3-M4

Link to comment
Share on other sites

Garantierte Folgen einer Umstellung auf F2P:

  1. Goldsaler
  2. Bots
  3. Chinafarmer
  4. Asoziale "Laufkundschaft"
  5. Reduzierung der Entwicklerteams
  6. Reduzierung des Kundensupports
  7. Extreme Belastung für die Server

 

Wie gesagt, hat wow alles auch schon :rolleyes: F2P ist daran nicht schuld

Link to comment
Share on other sites

Dieser Schritt ist für mich nicht nachvollziehbar:

Von Anfang an gab es im Spiel die überaus kritischen Stimmen, denen irgendwas aus irgendeinem Grund nicht gefiel. Das Fazit dieser Leute lies sich dann auf einen Satz herunterbrechen: Das Spiel ist Mist.

 

Seit einiger Zeit haben diese Kritiker das Spiel verlassen: man trifft in der Community kaum noch jemanden der sich derartig zu schäbigen Kommentaren hinreißen lässt, wie wir das in den Anfangsmonaten ständig erlebt haben. Die Gegenargumente zum f2p hier im Forum gleichen sich alle: wollen wir genau diese Leute zurückhaben?

Soll ich mir als zahlender Kunde genau diesen pre/peri/post-pubertären Sch**** wieder anhören müssen? Meine Güte, wie möchte BW das denn bitte verhindern?

 

Ganz ehrlich, ich werde zwar mein Abo aufgrund von -zugegeben voreingenommenen- Befürchtungen nicht kündigen, aber ich werde auch keine 13 Euro monatlich dafür ausgeben, mir Kommentare von arroganten selbstüberschätzten geistigen Kleinkindern im Chat anzutun.

 

Wie ich dem Problem von pay2win gegenüberstehe, erklärt sich damit hoffentlich von selbst- ich bezahle ein Abo und erwarte, mit Ausnahme des Vip-Bändchens für den Bereich auf der Station, den VOLLSTÄNDIGEN Zugang zu allem was im Spiel möglich ist- ob das Items oder Inhalte sind.

 

Bisher hat SWTOR wohl keine so schlechten Spielerzahlen, auch wenn viele Spieler aus verschiedenen Gründen abgesprungen sind- ich ich kann nur hoffen, Sie wissen was Sie tun, Geldschneiderei habe ich noch nie gern gesehen und Gier nach immer mehr erst recht nicht- wenn ich den Einträgen im Forum hier Glauben schenken darf, stehe ich mit der Einstellung auch nicht allein da.

 

Machen Sie bitte das Beste aus den Kommentaren hier und ignorieren Sie nicht, was hier an Befürchtungen zusammengetragen wurde, sonst hat sich's bald mit den "besten Fans der Welt"- wie Sie uns ja nennen.

Link to comment
Share on other sites

Bei machen Posts frag ich mich welches Game sie in den letzten Monaten gespielt haben ....

 

schon jetzt gibt es Spieler denen das Wort sozial fremd ist und auch sie haben ein Abo.

 

den Allgemeinchat zuspammen mit irgendwelchen unsinnigen Äusserungen: gibs doch jetzt schon.

Credits zu kaufen: gibs doch jetzt schon.

Bots usen: gibs doch jetzt schon.

 

Ich seh da dann doch ehr die positiven Aspekte bei dem Ganzen.

 

Endlich kann ich mit Freunden spielen, die Aufgrund von Zeitmangel kein Abo machen weil es sich einfach nicht rechnet im Monat nur ein paar Stunden zu spielen und 13 Euro zu bezahlen.

 

Neue Leute kennen lernen: denn nicht alle die im November dann spielen werden sind "Kiddies" oder Spieler die nur on kommen um das Spiel madig zu machen.

 

Ich spekuliere einfach mal darauf das Bw/EA dann wirklich liefern müssen um SWToR für die breite Masse attraktiv zu machen und darauf freue ich mich schon.

 

Wenn mich wirklich jemand nerven sollte, wozu gibs die Ignoliste und den Allgemeinchat kann man ja ausblenden wenns zu nervig wird. Mittlerweile sollte auch eure FReundesliste so voll sein das ihr Fps und Ops entweder mit Gildenmembern und/oder Freunden machen könnt keiner zwingt euch den Gruppenfinder zu nutzen, der dann, logischerweise, beim Release vom f2p erstmal voll sein wird mit den neuen Spielern. Ich für meinen Teil werde, so ich den Zeit und frei hab, den neuen Spielern mit Rat zur Seite stehen wenn sie nett um Hilfe fragen und ich geh einfach mal davon aus das ein Großteil der Leute nett und freundlich fragen werden da ja , Gottseidank, die meisten doch wissen: der Ton macht die Musik!

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Diskussion um das F2P Modell ist zum jetzigen Zeitpunkt noch Relativ unnötig weil noch garnicht bekannt ist was wieviel Kosten wird.

 

Es hängt alles von der Umsetzung seitens EA ab ob das F2P System gut wird.

 

Weil wenn ich es richtig verstehe kann man sich wohl für diese Münzen Inhalt freischalten was im Endeffekt auch nichts anderes ist wie ein DLC. Dadurch das sich sozusagen auf das veröffentlichen von Inhalt der UMSATZ von EA/BW bezieht sind sie damit gezwungen regelmäßig und schneller Inhalt nachzupatchen. Was dann auch ein Vorteil für die ABO Kunden sein könnte.

 

Und wenn ich jetzt mal das wohl bekannteste ABO MMO als Beispiel nehme deren letzter Inhaltspatch stammt von Dezember 2011 seiddem nichts mehr. Es wird wohl auch bis zum Addon nichts neues mehr kommen. Wenn man dann rechnet das das nächste Addon (welches ja extra bezahlt werden muß) im September kommt und für dieses ja schon angekündigt haben das man am Anfgang nur EINE Raid Instanz nutzen kann und die anderen BEIDEN (Welche ja auch als Inhalt des Addons gelten) erst später vefügbar sein werden. Kann man wohl davon ausgehen das der nächste Inhaltspatch ca. 5-6 Monate nach veröffentlichung von MOP rauskommen wird. Dann rechnet mal nach was euch von Dezemeber 2011 bis einschl. ca Februar 2013 dann dieses ABO Spiel kostet.

 

15x13€ Monatskosten ca. = 195€

1x35€ Addonkosten ca. = 35€

 

Und da muß man mal ehrlich sein da EA/BW bisher im selben Zeitraum mehr gemacht. und wenn sie jetzt durch das F2P Modell im Endeffekt gezwungen sind schnell neuen Inhalt zu bringen damit die Aktionäre auch Gewinne sehen. Kann dies bedeuten das sie sich diesmal an der Aussage halten müssen vor allem mit dem Hintergrund das sie ja Gewinn machen wollen.

 

MFG

Campo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe viele Jahre F2P-Spiele gezockt uns ich muss sagen, es war der reinste Horror...

Der raue Umgangston im Chat, die Gold-Dealer, die Prolls die sich "Unschlagbar gekauft" hatten und dann damit rumprahlten usw.

Bin dann aus diesen Gründen zu WOW gewechselt, alles prima alles gut soweit. Dann habe ich von SWTOR erfahren und als alter Star Wars Fan war sofort klar, hier muss ich hin, das ist genau mein Ding. Das Spiel hat zwar seine Ecken und Kanten aber ich bin trotz alle dem total begeistert!

Und nun??? Holt mich der Horror wieder ein...

Ich sehe da nur einen Weg wenn man unbedingt auf F2P unstellen will. Man muß auf jeden Fall F2P-Spieler und Abo-Spieler auf getrennten Servern zocken lassen (so wie Bounty Bay Online es macht oder gemacht hat) denn sonst geht das ganze hier den Bach runter und das wäre echt schade!!!

Außerdem bietet sich dann für genervte F2P-Spieler die Möglichkeit an auf Abo umzusteigen.

 

Bis dahin

Möge die Vernunft mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Physioman voll und ganz zu.

 

Wenn es nur Pet´s, Speeders und Adaptive Rüstung und andere Gimmicks in Shop gibt soll es mir recht sein.

Mit Vermächnisitem zum Level kann ich auch noch leben, aber nichts was mit Content-ausrüstung ansatzweise vergleichbar ist. Ansonsten bin ich weg...

 

Thema: Goldseller, Bot, Chinafarmer, Ninja-Looter und wild hüpfende Kiddis ohne Manieren: Habe ich alles auch bei WOW gehabt.;)

 

Meiner Meinung abwarten. Wenn unsere schlimmsten befrüchtung wahr werden, dann reicht ein paar klicks und das ABO ist gekündigt.

Edited by Betor
Link to comment
Share on other sites

Wenn es nur Pet´s, Speeders und Adaptive Rüstung und andere Gimmicks in Shop gibt soll es mir recht sein.

Mit Vermächnisitem zum Level kann ich auch noch leben, aber nichts was mit Content-ausrüstung ansatzweise vergleichbar ist. Ansonsten bin ich weg...

 

Thema: Goldseller, Bot, Chinafarmer, Ninja-Looter und wild hüpfende Kiddis mit keinen Manieren: Habe ich alles auch bei WOW gehabt.;)

 

Meiner Meinung abwarten. Wenn unsere schlimmsten befrüchtung wahr werden, dann reicht ein paar klicks und das ABO ist gekündigt.

 

Dito, so siehts aus. Die meisten hoffen das beste aber erwarten das schlimmste. Was genau passieren wird werden wir sehen. Ich bin gespannt

Link to comment
Share on other sites

seh ich genauso abwarten ich denk mal nich das es bessere ausrüstung für geld geben wird so blöd sind die nich im text steht doch glas klar das die leute die abos haben einen klaren vorteil gegen über die leute haben die nur f2p spielen
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mal mir einer Stellungnahme der Entwickler zum Item-Shop und den Items, die es dort zu kaufen geben wird? Abwarten ist keine adäquate Lösung, denn die Entwickler können doch zu jedem Zeitpunkt anfangen auch Spiel-Entscheidende-Items zu verkaufen, dann kann man also ewig warten und hat nie Gewissheit. Allerdings, wenn ich kurz darüber nachdenke würde mich ein Versprechen von denen (niemals Spiel-Entscheidene-Items zu verkaufen) auch nicht beruhigen. Immerhin haben sie ja auch mal versprochen, dass SWTOR nicht f2p wird.

 

Mich kotzt das an, sowohl die Kommunikationspolitik von Bioware/EA als auch das "hinterherrennen" des dynamischen Marktes. Sobald f2p kommt sind wir nicht mehr alle gleich, die Zwei-Klassen Gesellschaft erreicht sogar die Computerspiele und das alles nur, damit wir optimal gemolken werden. Schade, dass so viele Leute die f2p-Lüge glauben.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage ist: was genau ist mit Begrenzter Zugriff und Extrem Begrenzter Zugriff gemeint? Dazu existiert kein genauer Link den ich bisher gefunden habe und es wird auch nur grob angeschnitten ( nicht alle Rassen, nicht alle Fortbewegungsmöglichkeiten,... ) aber nichts definitiv genaues. Wenn wer was weiss wer das nett mal zu informieren oder nen Link zu posten.

 

Anzahl der möglichen Chars?, Anzahl der Bankfächer?, Einschränkung im Credit-Maximum? Da fehlen echt noch Infos um den Einschnitt für Ftp'ler übersichtlich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Aus SWToR ein F2P machen ist wohl einerseits eine gute Idee um das Spektrum an Spielern zu erweitern. Auf der anderen Seite ist es eine Enttäuschung für alle die ihr Geld bis Dato ins leere investiert haben.

 

Kurz und knapp wäre eine angemessene Lösung vielleicht eine Senkung der Allgemeinen Spielpreise um mehr Leute ins Boot zu holen.

 

Doch Free 2 Play, Nein Danke !!!

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage ist: was genau ist mit Begrenzter Zugriff und Extrem Begrenzter Zugriff gemeint?

Genauere Details werden garantiert erst nach und nach bekannt gegeben. Spielt doch auch jetzt noch gar keine Rolle, wenn die Umsetzung des F2P-Modells ebenfalls noch einige Monate brauchen wird, oder?

 

Diesen Wundsch bereits Monate zuvor möglichst jedes Detail kennen zu wollen, finde ich eh etwas seltsam. Zumal Hersteller gewisse Dinge auch selbst erst noch ausprobieren oder in einem Entscheidungsprozess exakt definieren müssen.

 

Aktuell hat sich an dem Spiel ja NIX geändert. Wir wissen nun aber, daß eine Änderung in einigen Monaten im Haus steht. Wer sich mit Änderung unwohl fühlt, sollte einfach seinen Maus da oben der Leiste Richtung "Mein SWTOR" führen und sein Abo auf maximal 3-Monatsbasis, besser Monatsbasis umstellen, wenn er ein Halbjahres-Abi getätigt hat, und gut ist.

Auf der anderen Seite ist es eine Enttäuschung für alle die ihr Geld bis Dato ins leere investiert haben
Mit Leuten, die ein MMO als Investition in eine zukünftige Entwicklung von was auch immer verstehen, hab ich eh kein Mitleid. Ein Spiel ist ein Unterhaltungsprodukt für das Hier und Jetzt... aber ganz sicher keine Investition. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ohne F2P hatten die Add-Ons Moria und Düsterwald bei HdRO auch Geld gekostet.Die kamen noch weit vorm F2P Das hat doch nichts mit F2P zu tun. Und erzähl hier nicht so eine gequirlte Sch*** wie ,, Samariter''. Du bekommst NIRGENDS was geschenkt!

Wer HdRO gespielt hat, weiß, dass es anfangs alle 8 Wochen komplett neue (und nicht gerade kleine) Gebiete gab. Die wurden uns nicht geschenkt, sondern man bekam sie als Gegenleistung für die Abo-Gebühren. Das heißt, die Spieler haben laufend Geld überwiesen und die Entwickler haben dafür neuen Content freigeschaltet. Und Moria als Bezahl-Addon war so groß, dass EA vermutlich ein eigenes Spiel daraus gemacht hätte.

 

Was mich stört, ist, dass ich bei SWTOR bisher für mein eingezahltes Geld was genau bekommen habe? Das ursprünliche Spiel plus Bugfixes und Vermächtnis. Keinen neuen Content im Sinne von neuen Gebieten. Und jetzt versprechen sie wieder neuen Content und ich lese was von Party-Jawas. Das müsste doch jedem StarWars-Fan eigentlich die Schuhe ausziehen. :rolleyes:

 

Ich befürchte einfach (natürlich ohne es genau zu wissen), dass EA in solchen Schnulli-Inhalt zum Verkaufen mehr Energie stecken wird als in aufwändigen Content, den die Spieler nach zwei Wochen schon wieder durchgespielt haben. Denn für EA ist ein Party-Jawa mit 100 Euro Entwicklungskosten, der sich 20.000 mal für ein paar Euro verkauft viel mehr Gewinn zu machen als mit neuem Content, der voll vertont 100.000 Euro in der Entwicklung kostet und nach zwei Wochen keinen mehr interessiert. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber ich habe sehr selten bis noch nie erlebt, das sich EA um die Community kümmert oder gar auf die wünsche eingeht.... Bestes Beispiel ist Battlefield .... Mod-Entwickler wurden gänzlich ausgeschlossen obwohl es zb bei BF2 sehr gute gab. Aber bei jedem Update wurde nicht eine der Verbesserungen der Mod's auch nur in betracht gezogen (Habe mit einem Mod-Entwickler zusammen getestet). Sogar das Angebot kostenlos die Features aus dem Mod zu übernehmen hat EA abgelehnt....

 

Von Abo zu F2P .... tja... man siehe Star Trek Online mit PerfectWorld ... dort kann man pro tag Kristalle Farmen und nur 8000 davon umtauschen.... um da im Shop ein Ent-Kontent Schiff zu kaufen, kann man so 1-2 Monate Farmen...

 

Ich hoffe das die sich hier das nicht so abschauen.

 

... Zusätzlich finde ich es eine Sauerei, das ich mir vor 3 Monaten das SWTOR (normal) kaufen musste, wo es jetzt frei erhältlich sein wird. Bekommen wir da auch eine entschädigung ? Schliesslich bekommen die Collectors zusätzlich 1000 von den Marken..... und wir anderen haben dann 35 € in den sand gesetzt ... oder wie ????

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon Lustig, wie man hier jetzt die Spieler per "Pressemitteilung" in dritter Person darüber Informiert, dass jetzt das eintritt, wovor so gut wie alle Spieler schon lange Angst haben - Free2Play.

Da liegt es schon Nahe, dass man bei EA nicht die eigenen Foren ließt, sondern vielmehr auf Reaktionen in anderen Communitys die vorallem von unter 18-Jährigen bevölkert werden achtet.

 

Klar, es gab immer Spieler die geweint haben, dass sie ja so gerne wieder reinschauen würden, wenn sie bloß nichts zu bezahlen bräuchten oder auch die Leute, die stolz erklärt haben, dass sie das "game mal antesten werden" wenn es f2p ist - vom Geistigen Grad letzterer muss man ja wohl kaum reden.

 

Okay, es bleibt alles gleich, wenn man "Premium Spieler" bleibt? Achso! es wird aufgrund des Preisgekrönten Supports von EA, der 2003 sogar mal von einem Pinguin als bester Support der Antarktis ausgezeichnet wurde natürlich kein pay2win geben, keine Goldseller und keine f2p-Kinder.

 

Es war natürlich notwendig, den Spielern immer wieder zu sagen, dass f2p nicht kommen wird um mit dem erzielten Geld dann das "Spielerlebniss wieder zu Verbessern, damit die neuen f2p Spieler auch wirklich begeistert sein werden".

Wie Naiv ist man bei EA eigentlich?

 

Wer wird ab Gestern denn noch sein Abo verlängern? Wenn man zu viel Geld hat macht man es vielleicht, aber die PvE'-Spieler sind eh größtenteils schon Weg, PvP-Spieler werden sich eben auf die begrenzte Zahl an BGs einschränken udn RP-Leute brauchen für reines RP eh nichts davon, ausser man muss Kartellmünzen zahlen um an bestimmte Orte im Spiel zu kommen - Will Provision für die Idee, EA.

 

Zuguterletzt würde auch ich Sagen: "Tschüss swtor, hallo gw2", aber gw finde ich leider auch nicht überzeugend, also nur "Tschüss swtor, auf Nimmerwiedersehen Electronic Arts".

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

 

nachdem ich 2 mal meine Meinung zu dem was kommen wird geäußert habe nun ein 3. und letztes mal.

 

Sollte sich nach den 99% negativ Meinungen zu den Veränderungen und ich denke jede Meinung wie sie auch geäußert ist sollte aktzepziert werden nun Bioware zu Wort melden.

 

Sollte es in den nächsten 7 Tagen nicht zu einer Rückmeldung kommen von Seiten Bioware, bin ich mit Beginn f2p weg. Ich weiß jetzt kommt natürlich auch wieder dann soll er doch gehen. :-)

 

Also lieber Mr. Hickman Sie sind geforfert uns zu antworten und es wird Zeit Stellung zu nehmen. Es ist 1 Sekunde vor 12 und ich warte auf eine Antwort.

 

Lerido

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht für ein f2p Game bezahlt oder hätte es mir jemals gekauft. Wo und wie kann ich mein Spiel zurück geben? Anstatt mal die ganzen bugs zu fixen, besseren Service zu bieten und das Spiel insgesamt etwas interessanter zu gestalten, geht Ihr den leichten Weg des f2p. Das kann es einfach nicht sein. Eure Versprechen glaubt auch niemand mehr, höchstens die allergrössten Volld*****. Man wird hier einfach nur für dumm verkauft. Bis heute kein Ranking eingeführt, keine legendärys, keine wirklich guten gleiter, keine Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben. NIX! Dieses Spiel bietet einfach nur Langeweile pur. Stundenlanges rumkreisen auf der Flotte und warten auf irgendwas. Wie oft soll man denn noch die abgeranzten Fp´s laufen? Unglaubliche 3 (DREI) Op´s, die zudem noch teilweise richtig verbuggt sind. Die Belohnungen in den Op´s sind lachhaft, genau wie die Items für schwarze Loch Marken. Lieblose Setteile mit witzigen und unnützen Bonis. Keine animierten NPC´s, kein vernünftiger Umgebungssound, nix. Die Städte und die Flotte wirken tot ohne die Spieler. Kein Wunder, dass Euch die Abonenten weglaufen. Aber dies geschieht nicht ohne Grund.

 

Ihr baut irgendwie nur Müll wie zum Beispiel, dass ich monatelang auf einen leeren Server saß, nix gross machen konnte ausser Twinken und mein Abo zu bezahlen und on Top jetzt noch F2P. Der Oberhammer ist ja dann noch dass MEIN Account angepasst wird, wenn ich mein Abo kündige und nix mehr bezahle. Ich persönlich werde zukünftig um Produkten von Euch einen grossen Bogen machen und absolut NIX mehr von Bioware oder EA kaufen. So kann man nicht mit Kunden umgehen und ich kann nur hoffen, dass viele andere das auch so sehen.

Link to comment
Share on other sites

man wnn ich das wieder so lesen hier wird mit angst und bange

 

man für uns also abospieler ändert sich doch nix am spiel selber nur das man die münzen bekommt und extra zeug dafür kaufen kann mehr net

 

aber so wie es aussieht flame halt wieder welche rum die net richtig die news gelesen haben.

 

man man typisch keinen kann man es recht machen hier.:mad::mad::mad::mad:

 

also ich selber finde die lösung viel besser also itemshops zu machen wo man ausrüstung für real geld kaufen kann weil da kommen mehr wie 12,99 zusammen, also wer kostenlos spielen will soll es machen und wir aboleute spielen weiter wie gewohnt. aber durch die änderungen kommen doch wiedr viele spieler zurück die schon aufgehört hatten.

 

also hört nun endlich mal auf so rum zu heulen. oder wollte ihr das bw swtor komplett zu macht und das wir alle wieder ein neues game suchen müssen

Link to comment
Share on other sites

Eine Versammlung von Milchmädchen mit Taschenrechnern unglaublich....

 

Was is mit euch los? was bringt euch das denn an Nachteil wenn ihr weiterhin ein ABo haltet?

 

es gibt keine nachteile für abo leute alles bleibt das selbe wie jetzt auch aber das wollen halt viele ncht begreifen oder hab die news net richtig gelsen.

 

es ändert sich nur was für die gratisleute mehr net

 

man man wie hier viele rum flamen und die news nicht richtig lesen man man

Link to comment
Share on other sites

man für uns also abospieler ändert sich doch nix am spiel selber nur das man die münzen bekommt und extra zeug dafür kaufen kann mehr net

Meine Rede: Weiterhin kein neuer Content in Form neuer Planeten und dazu sogar noch extra Zeug in Form von Gimmicks auf dem Niveau von Facebook-Spielen. Alles gut. ;)

Edited by GaukoFini
Link to comment
Share on other sites

Mal eine KLEINE aber WICHTIGE Nachricht an alle "Für uns ändert sich doch nichts" Rufer. Hier ist ein "HALLO WACHT AUF" ruf...

 

Punkt 1:

Eure Klimpermünzen die ihr bekommt sind für den A.... wieviele Gleiter und pets wollt ihr euch denn Kaufen?

 

Punkt 2:

Wie stellt ihr es euch euer Leben bei Zukünftigem Kontent vor? KLAR ihr kriegt ihn geliefert... aber der F2Per der mit euch spielt eben nicht... D.h. ihr seid abhängig davon das der von EUCH so ersehnte Content auch von den F2Pern angenommen wird. Sonst wird der Personenpool für FP's und OPs recht schnell limitiert.

 

Punkt 3:

Wenn glaubt ihr ALLEN ERNSTES die Aussage "Wir werden keine Items in den Shop stellen welche Spielvorteile bringen?" ... Nen Pet und Gleitershop hätten sie ala Blizzard locker so Implementieren können. Also werdet ihr euren Klimperkram doch für irgendwas ausgeben müssen um mitzuhalten. Was auch heißt... "oh die münzen reichen nicht... nachkaufen" und schon Zahlt ihr Abo + Shop

 

Punkt 4:

Verhalten von vielen F2Pern.... Ich will sie nicht grundsätzlich verdammen aber es gibt einen großen Kern der sich wie eine offene Hose benimmt. Ich sehe schon die Flut von "Robiwan Schlampenstechern" und co über den verbleibenden RP server herfallen. Ganz zu schweigen von dem Motto "Kostet ja nichts, also verliere ich ja nichts wenn se mich bannen" und dem entsprechenden Verhalten.

 

Klar ändert sich zu BEGINN nichts für euch. Aber recht zügig werdet ihr merken wie auf den jetzt so prallen servern doch mehr und mehr Platz wird... 1 Tag nach der ankündigung ging auf unserem Server die Flottenbesetzung zur Prime nicht mal mehr an die 170 ran wo es sonst Ü200 sind. Tendenz fallend.... Also muss dieser Schwund durch F2Per ja wohl ersetzt werden + dem erhofften Zuwachs. Schnappt euch also schonmal ne Schaufel, denn die werdet ihr brauchen um den Ort zu finden auf den das Niveau sinken wird.

Edited by Magrodanus
Link to comment
Share on other sites

Meine Rede: Weiterhin kein neuer Content in Form neuer Planeten und dazu sogar noch extra Zeug in Form von Gimmicks auf dem Niveau von Facebook-Spielen. Alles gut. ;)

 

doch es sollen neue ops, neue rassen, neue planeten, hk und neue fp regelmäßig geben ab den herbst

 

also noch einer der die news nicht richtig ließt ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...