Jump to content

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells


Recommended Posts

Dann lies mal genau:

 

Automatische monatliche Zuteilung Kartellmünzen für Käufe im neuen Kartellmarkt. Dieser bietet zahlreiche Gegenstände im Spiel, wie optisch anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures, mit denen du das Spielerlebnis individuell gestalten kannst. Abonnenten erhalten Kartellmünzen-Zuteilungen für jeden vergangenen und aktuellen Monat des Abonnements, wenn dein Benutzerkonto auf die Premium-Stufe umgestellt wird.

 

Für mich klingt das so, dass der Monat, in dem Dein Konto umgewandelt wird, noch vergütet wird und dann Ende. Da steht N I X von einer Zahlung in den Monaten nach der Umstellung...

Doch - steht da eindeutig. Der erwähnte "aktuelle Monat" ist genau der Begriff, den Du suchst, und offenbar fehlinterpretierst.

 

Der "aktuelle Monat" der erwähnt wird, ist der von Dir bezahlte Abo-Monat. Für diesen AKTUELLEN Monat kriegst Du immer ein paar Münzen. Das bedeutet aber auch, daß Du z.B. beim Abschluß eines 6-Monates-Abos nicht direkt Münzen für 6 Monate kriegst, sondern immer nur für den AKTUELLEN, beginnenden Abo-Monat.

 

Wieviel Münzen das sein werden, wurde natürlich nicht gesagt. Allerdings wollen sie damit ja auch Kunden "locken"... somit muss es schon ein spürbarer Anteil sein. Ich schätze, daß Du ungefähr ein Drittel Deines Abopreises in Münzen eingetauscht bekommst, also dem Gegenwert von ein paar Euro entsprechend.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 598
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Ingame-Shop wird allerdings auch ganz bewusst Begehrlichkeiten bei den Premiumnutzern wecken, denn längst nicht alles ist inklusive und die zur Verfügung gestellten Kartellmarken reichen vorne und hinten nicht aus für die coolen Items, wie z.B. die Maske von Darth Nihilus. Statt über eine epische Questreihe und / oder als PVP-Belohnung ist das Teil (ohne Stats) dann für ein paar Klicks im Shop erhältlich. Für mich ist das ein gefühlter Nachteil.

 

Das sehe ich ganz genauso. Denn selbst all diejenigen Spieler, die weiterhin ihr Abo/ihre Gametimecard bezahlen, werden ewig brauchen, um sich die richtig guten, coolen Sachen aus dem Kartellmünzencashshop zu kaufen. Die Megacashshopper hingegen, die pro Monat mindestens 100 Euro, wahrscheinlich mehr, für Kartellmünzen ausgeben und zusätzlich noch ein Abo laufen lassen, diese werden sich die besten Sachen, eben beispielsweise die Maske von Darth Nihilus, innerhalb von höchstens zwei Tagen kaufen können.

 

Und genau an diese Spielergruppierung richtet sich das neue Abomodell!

 

Wir haben dann also drei Gruppen von Spielern:

 

1. Diejenigen, die ein Abo laufen haben und jeden Monat zusätzlich mehrere hundert Euros im Cashshop ausgeben - Bioware's und EA's liebste Kunden sozusagen.

 

2. Diejenigen die nur ein Abo laufen haben, aber sonst weiter keine oder fast keine Euros ausgeben - Spieler die Bioware und EA gern akzeptiert.

 

3. Die Spieler, die komplett kostenlos spielen und damit bewusst auf Operations und Co. verzichten - das sind die ungeliebten Ekelkinder Bioware's und EA's, die man zwar mitnehmen muss, aber nur sehr ungern.

 

 

Ich selbst spiele SWTOR seit Release, war schon lange vor Release im Forum angemeldet, aber ich werde der dritten Gruppe angehören, also den Menschen...äh...den Spielern zweiter Klasse, also den ungeliebten Ekelkindern.

 

Denn ich sehe nicht ein, warum ich weiterhin an Abo bezahlen oder Euros für Kartellmarken ausgeben soll, wenn ich SWTOR auch komplett kostenlos, also für 0 Euros spielen kann! Es ist doch schließlich nicht meine Schuld, dass Bioware und EA das SWTOR gegen die Wand gefahren haben und nun noch so viel Euros wie möglich abgreifen wollen, bevor sie irgendwann die Server runterfahren, wenn das Geldschwein SWTOR ausgeschlachtet wurde! Da belohne ich doch Bioware und EA doch nicht noch dafür, indem ich ihnen meine Euros in ihren gierigen Rachen werfe! Da stecke ich meine 13 Euro pro Monat dann doch lieber in ein anderes MMOG, also in Rift, The Secret World oder nächstes Jahr in Eldersrolls Online oder Warhammer Online 40.000, und spiele SWTOR komplett kostenlos, und dafür nur nebenbei.

 

Dass ich in SWTOR dann im Grunde fast nur noch Quests machen kann, weil ungeliebten Ekelkindern der Zugang zu Operations und so gut wie allen anderen Dingen verwehrt wird, ja, das nehme ich dann gern in Kauf! Genauso wie die täglichen Sprüche und Beleidigungen der Abo-Spieler ingame, die mich aus ihren Gruppen kicken oder garnicht erst akzeptieren, und die mir schreiben:

 

Was bist denn du für ein Penner?! Wenn du nichts bezahlen willst, dann spiel doch Ponyhof Online, aber verzieh dich gefälligst aus unserem SWTOR, du Sozialschmarotzer!!!

 

Und die ich dann zwar für solche Beleidigungen melden kann, aber die nicht gebannt werden, weil sie die wertvollen Spieler sind. Ich bekomme dann wahrscheinlich vom Support sogar noch die Antwort:

 

Hallo,

 

hören sie bitte auf, Kunden von SWTOR grundlos zu melden - sie erhalten hiermit die erste und letzte Verwarnung, denn Missbrauch des Ticketsystems ahnden wir konsequent! Beim nächsten Mal erhalten sie einen permanenten Bann!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ja, die Zukunft von SWTOR wird wirklich sehr schön, ein echt tolles neues Spielmodell! :rolleyes: Zum Glück war ich damals klug genug, bei Amazon noch rechtzeitig die Collectors Edition zu stornieren, die ich mir damals vor Release vorbestellt hatte...

Link to comment
Share on other sites

tor wird um eine f2p option erweitert

da ist nicht die rede von das abos umgewnadelt werden

 

Dann lies mal genau.

 

SWTOR wird KOMPLETT auf F2P-Modell umgestellt. Aber der Umstellung gibt es KEINE Abo-Nutzer mehr, sondern nur Spieler die ein monatliches Premium-Paket bezahlen.

 

Das Premium-Paket bietet unbeschränkten Zugang zum derzeitigen Content (nicht Premium-Nutzer können nur x-mal pro Woche rein und dann müssen sie weiteren Zugang im Itemshop freischalten) und eine feste Anzahl an Kartellmünzen zum Einkaufen im Premium-Shop. Die Umstellung der Abo-Accounts auf Premium-Paket ist ja auch schon angekündigt.

 

Es laufen hier also nicht 2-Bezahlmodelle parallel zueinander, sondern es wird alles auf ein Bezahlmodell umgestellt.

 

Das beinhaltet aber auch, dass selbst Premium-Paket-Käufer im Itemshop einkaufen müssen. Bioware/EA wird da schon genau Kreativität aufbringen damit die Kartellmünzen die im Premium-Paket beinhaltet sind nicht reichen werden um alles zu bezaheln was der Spieler a.) braucht und b.) haben will.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Wir haben dann also drei Gruppen von Spielern:

 

1. Diejenigen, die ein Abo laufen haben und jeden Monat zusätzlich mehrere hundert Euros im Cashshop ausgeben - Bioware's und EA's liebste Kunden sozusagen.

 

2. Diejenigen die nur ein Abo laufen haben, aber sonst weiter keine oder fast keine Euros ausgeben - Spieler die Bioware und EA gern akzeptiert.

 

3. Die Spieler, die komplett kostenlos spielen und damit bewusst auf Operations und Co. verzichten - das sind die ungeliebten Ekelkinder Bioware's und EA's, die man zwar mitnehmen muss, aber nur sehr ungern.

 

Es sind 4 Gruppen:

 

4. Spieler die kein Premium-Paket haben, dafür aber regelmäßig im Itemshop einkaufen. Auch gern gesehen Spieler bei Bioware/EA.

 

Und bitte ... trenn Dich von dem Gedanken "Abo". Es wird ab Umstellung auf F2P keine Abo-Accounts mehr geben, sondern nur Premium-Paket-Nutzer. Kleiner aber wichtiger Unterschied im Detail.

 

Der Abo-Account-Nutzer hat ja per Definition das Recht, dass Spiel in all seinen Facetten ohne weitere Kosten zu spielen, dafür bezahlt er dann seine monatliche Gebühr.

 

Der Nutzer eines Premium-Pakets ist per Definition erstmal allen Beschränkungen des F2P-Modells unterworfen hebt aber einen Teil davon auf durch die Bezahlung des Premium-Paketes. Allerdings akzeptiert er aber gleichzeitig das wenn die Leistungen des Premium-Paketes aufgebraucht sind, er für weitere Leistungen die er braucht um spielen zu können ganz normal bezahlt.

 

Kann man wie bei Handy-Tarifen sehen: All-Included-Flat (Abo-Modell) vs Paket A mit xx Freiminuten/-SMS pro Monat und danach dann 0,xx € pro Minute/SMS und Sonderleistungen sind immer separat zu bezahlen.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

 

Der Abo-Account-Nutzer hat ja per Definition das Recht, dass Spiel in all seinen Facetten ohne weitere Kosten zu spielen, dafür bezahlt er dann seine monatliche Gebühr.

 

 

Ja und das ist der Beschiß an der Sache. Im Vergleich zu jetzt, wo du alles, ausnahmlos im Spiel erhalten kannst und dafür deine 13 Euro zahlst, wirst du ab Novemer zwar immer noch 13€ Zahlen, musst aber, wenn du "alles" haben willst, nochmal draufzahlen. Und wie ich schon mal sagte, man kann sehr stark davon ausgehen, dass alles was an Kleidung oder Fdahrzeugen gut aussehen wird, im Shop für Geld landet. Zwar wird man mit den "Abo"-Münzen einen Teil davon kaufen können aber eben nicht alles. Was heißt, man ist immer schlechter drann als jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

um es einmal mit Meister :csw_yoda: Worten auszudrücken: Spielt es, oder spielt es nicht, ein versuchen gibt es nicht!

 

Was wird denn schlimmer bei F2P sein, die Spieler die "Gratis" spielen oder die "Gründer" ?

Habt ihr Abbo-Spieler wirklich so Angst vor euch selbst, oder seid ihr schon so Spielsüchtig das ihr Angst habt eure €`s im Spiel-Shop zu lassen, nur weil ihr immer besser sein wollt wie ein anderer?

Ich glaube mal die Abbo-Spieler werden sich im Game auführen wie die "Axt im Walde", denn schlieslich zahlen die ja für das Game und den Content, also wird in FP`s und OP`s gekickt was das Zeug hält. Warum, weil man ja schlieslich zahlt und dafür etwas will. So nach dem Motto: Mach schon, ich muß heute noch xx FP´s und oder xx OP`s machen, habe ja dafür bezahlt ( Der berüchtigte 13€-Joker). Ist ja jetzt schon so, gesucht wird ja nur für schnellen Markenrun. Und da wundert ihr euch das der Content nicht ausreicht, wenn mann alles im Schnelldurchlauf macht.

Mann sieht es ja schon seit beginn des Spieles, wir wollen dies, wir wollen das, Content, Content, Content. Und dieses Verhalten ist meiner Meinung nach einer der Gründe für F2P!

Und jeder der der nur etwas gegen die Fehler im Spiel sagte, wurde von der Fangemeinde "Gesteinigt" .

 

Und zum Cash-Shop, äh Kartellshop, ihr glaubt doch nicht wirklich das nur Pets und sonstiges unnötiges Zeug verkauft wird, so blauäugig kann eigentlich keiner sein! Schließlich muß ja Echtgeld verdient werden, denn EA ist kein Wohltätigkeitsverein sondern ein Börsennotiertes Unternehmen, das echtes Geld erwirtschaften muß.

Super währe auch noch Ingame Werbung in FP`s: Dieser Boss wurde Ihnen präsentiert von Roter Ochse, der super duper Wachmachlimmo.:D:D

 

Ich persönlich warte erst einmal ab, was das F2P bringt und dann entscheide ich, was ich mit dem Game mache.

 

Also warten wir mal ab, was mit F2P so kommt.

 

Gruß Lulu

 

 

 

Dieser Beitrag kann Ironie und andere Meinug enthalten, zu Risiken und Nebenwirkungenfragen Sie Ihren Arzt oder Apoteker

Link to comment
Share on other sites

Bei Deinem Post wundert es mich in keinster Weise, dass Du die Marketing-Aussagen von Bioware/EA wortwörtlich nimmst.

 

Aber ehrlich ... manchmal beneide ich Leute wie Dich, es muss wirklich sehr entspannend sein so völlig ungehindert von Intelligenz durch's Leben wandern zu können.

 

Gruß

 

Rainer

 

Zum einen ich bin auch kein Fan von EA und ich nehme Garantiert nichts von denen wortwörtlich! Aber ich hab keine Kristallkugel zu hause so wie du oder andere hier. Ihr werft hier nur mit Spekulationen um euch und verbreitet Panik weil ihr den Teufel schon sprichwörtlich an die Wand gemalt habt. Da Glauben bekanntlicher weise nicht Wissen ist, rennst eher du ungehindert von Intelligenz durchs Leben! Aber ihr könnt ja alle gehen die, die sich als spitzen Community bezeichnen damit ihr am ende sagen könnt: Wir hatten recht, EA und BW haben SW-Tor vor die Wand gefahren. Obwohl IHR das schuld wart weil es euch nicht schnell genug mit Erweiterungen ging, obwohl das Game mal grad knapp 8 Monate draußen ist. Für mich seit ihr nichts weiter als verzogene Rotzbengel die bestimmt auch ihre Eltern terrorisiert haben weil sie den Schokoriegel nicht bekommen haben. Die meisten drohen bestimmt auch ihren Eltern oder Lebensgefährten wen die euer Zimmer nicht aufräumen oder das Essen nicht schnell genug auf dem Tisch steht. Mit ich hau ab wenn das nicht besser wird, aber dazu würde ich sagen: Da vorne hat der Schreiner ein großes loch in der Wand gelassen, AUF WIEDERSEHEN!!

Link to comment
Share on other sites

Leute warum habt ihr so eine Angst davor das SW jetzt das F2P-Modell dazu bekommt ???

Hier liest man viel darüber das dann nur noch "Gimps und Asoziale"-spieler die Server fluten werden.

Sry , aber das is schlicht falsch.Für uns normale Abonenten ändert sich nämlich gar nichts.

Und seid bitte mal ehrlich : Die sogennanten "Asozialen"-Spieler haben wir ja schon JETZT im Game.

Ein Beispiel: Neue und Jüngere MMO-ler werden im /1 stellenweise schlimm beleidigt und geflamt nur weil sie EINFACHE Fragen stellen.Achtet da mal drauf.

 

Es ist sehr einfach EA und BW die Schuld dafür zu geben das Spieler das game verlassen weil :Kein endcontent,Abo-Gebühren,Bugs usw..... Aber für die Stimmung auf den Servern sind ALLEINE wir Spieler verantwortlich!!!! Ich will nich wissen wieviele Spieler aufhörten weil ihnen das geflame im /1 auf die nerven ging,nur weil ach so geile pro-gamer lieber beleidigen anstatt normal zu antworten.

 

Wenn wir diesen Spieler nich zeigen wie es geht und ihnen so die lust am spiel nehmen ,liegt die schuld an deren weggang bei uns.;)

Link to comment
Share on other sites

Zum einen ich bin auch kein Fan von EA und ich nehme Garantiert nichts von denen wortwörtlich! Aber ich hab keine Kristallkugel zu hause so wie du oder andere hier. Ihr werft hier nur mit Spekulationen um euch und verbreitet Panik weil ihr den Teufel schon sprichwörtlich an die Wand gemalt habt. Da Glauben bekanntlicher weise nicht Wissen ist, rennst eher du ungehindert von Intelligenz durchs Leben! Aber ihr könnt ja alle gehen die, die sich als spitzen Community bezeichnen damit ihr am ende sagen könnt: Wir hatten recht, EA und BW haben SW-Tor vor die Wand gefahren. Obwohl IHR das schuld wart weil es euch nicht schnell genug mit Erweiterungen ging, obwohl das Game mal grad knapp 8 Monate draußen ist. Für mich seit ihr nichts weiter als verzogene Rotzbengel die bestimmt auch ihre Eltern terrorisiert haben weil sie den Schokoriegel nicht bekommen haben. Die meisten drohen bestimmt auch ihren Eltern oder Lebensgefährten wen die euer Zimmer nicht aufräumen oder das Essen nicht schnell genug auf dem Tisch steht. Mit ich hau ab wenn das nicht besser wird, aber dazu würde ich sagen: Da vorne hat der Schreiner ein großes loch in der Wand gelassen, AUF WIEDERSEHEN!!

 

Ich muss Dir da schon Recht geben. WIR, die USER sind schuld. Es ist unverfroren und frech etwas Leistung für sein Geld zu verlangen. Du, es tut mir echt leid. Fühle mich nun ganz mies. Werde gleich meinen Flachbildschirm aus dem Fenster werfen und nach meinem alten Schwarz Weiß Monitor suchen. Reicht für mich.

 

Ausserdem gelobe ich Besserung. Sollte ich noch einmal ein Unterhaltungsgerät bzw Game kaufen, welches nicht meine Langeweile tilgen sollte, werde ich es trotzdem dankbar annehmen. Werde gleich mit dem Musikantenstadl anfangen-

 

Desweiteren habe ich grad ein T-Shirt anfertigen lassen. Das ging per Online ganz fix. 'Drauf steht nun: Bitte belügt und bescheisst mich. Ich finds toll. Hinten steht drauf: Ich bin BLÖD und das ist auch gut so!

 

Ich bedanke mich bei Dir, mein kleiner suchtgetriebener Freund. Du führtest mich auf dem Weg der Erleuchtung, niemand anderes hätte das jemals geschafft.

 

LG Belu

 

PS: Sag mir plz noch, wann Du aufgewacht bist und feststelltest, dass Du zu Meister Yoda geworden bist. Möge die Macht mit Dir sein. :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

ich finde FrostBaal bringt hier einen wichtigen Punkt zum Ausdruck. Der Umgang mit neuen Spielern fällt leider viel zu oft mehr bescheiden aus. Viel zu oft werden jene, die für uns routinierte Spieler, Anfängerfragen stellen. einfach mit irgendwelchem Müll zugeflamt anstatt ihnen zu helfen. So sollte es keinen wundern, das die Comunity nicht weiter wächst.

 

Aber nach der Umstellung auf f2p wird sich sehr wohl was in der Comunity ändern. Ich habs in Aion erlebt, der Umgang miteinander wurde noch bescheidener und ingame-Geld-Seller spammten auch nur noch rum. Ein Punkt den ich sehr nervig finde...

 

Aber zum eigendlichen Thema des threads, ich find es schade, das SWTOR so vor die Wand gefahren wurde. Das Spiel hat gewaltiges ungenutztes Potenzial.

 

Als Spieler seit Release verabschiede ich mich auf diesem Weg und freue mich auf GuildWars2

 

Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Leute warum habt ihr so eine Angst davor das SW jetzt das F2P-Modell dazu bekommt ???

Hier liest man viel darüber das dann nur noch "Gimps und Asoziale"-spieler die Server fluten werden.

Sry , aber das is schlicht falsch.Für uns normale Abonenten ändert sich nämlich gar nichts.

Und seid bitte mal ehrlich : Die sogennanten "Asozialen"-Spieler haben wir ja schon JETZT im Game.

Ein Beispiel: Neue und Jüngere MMO-ler werden im /1 stellenweise schlimm beleidigt und geflamt nur weil sie EINFACHE Fragen stellen.Achtet da mal drauf.

 

Es ist sehr einfach EA und BW die Schuld dafür zu geben das Spieler das game verlassen weil :Kein endcontent,Abo-Gebühren,Bugs usw..... Aber für die Stimmung auf den Servern sind ALLEINE wir Spieler verantwortlich!!!! Ich will nich wissen wieviele Spieler aufhörten weil ihnen das geflame im /1 auf die nerven ging,nur weil ach so geile pro-gamer lieber beleidigen anstatt normal zu antworten.

 

Wenn wir diesen Spieler nich zeigen wie es geht und ihnen so die lust am spiel nehmen ,liegt die schuld an deren weggang bei uns.;)

 

Es ist nun mal so, der Spielemacher ist verantwortlich für Erfolg oder Misserfolg seines Produktes. Wir wurden über Monate nur hingehalten.. Niemand haut wegen doofer Sprüche im Allgemeinchannel ab. Man haut ab, wenn man nicht das bekommt, was man versprochen bekommen hat. Das einzigste was man bekommen hat, sind leere Versprechungen und eine unverfrorene Hinhaltetaktik. Was soll man denn die ganze Zeit machen? Warten, warten und nochmals warten?

 

Was ist denn Sinn eines Spiels? Ich persönlich sehe den Sinn darin, dass mir ein Spiel spass macht und mich kurzweilig unterhält.

 

Es geht dabei noch nicht einmal über F2P oder sonstwas. Wenn man mir was bietet, zahle ich gerne auch 15 bis 20 Euro monatlich dafür. Nur ich erwarte auch was dafür. Nämlich Service, Unterhaltung und einen ordentlichen Support.

 

Schauen wir doch mal was ich/wir bekommen haben: Bugs ohne ende, null service, langeweile pur und ein halbfertiges sehr stark nachbesserungswürdiges Game. Anstatt dieses zu beheben, wird uns ein F2P verkauft als starke Verbesserung und Bereicherung. Überlege doch mal... anstatt die an ihren Fehlern zu arbeiten, arbeiten die lieber an einem neuen Finanzierungsprojekt. Ist sowas richtig? Ich als User habe den Scheiss seit Release hingenommen geduldig gewartet und alles geschluckt. Dachte mir: Das wird schon, ist ein neues Game, geb denen Zeit und und uns ... Meine Belohnung war nicht das fixen von Bugs, Verbesserung des Services oder gar neue Spielinhalte... nein.. ich bekam nen Arschtritt in Form eines F2P.

 

Und daran ist kein neuer User schuld oder dämliche Sprüche im Allgemeinchat, die kann ich auf igno setzen, bzw den allgemeinchat muten ABER ich kann keine neuen Op´s, Fp´s herbei zaubern oder gar Bugs entfernen.

 

Wieso werde ich also als undankbarer und ungeduldiger User hingestellt? Alles meine Schuld? Ich habe doch die Geschäftsbedingungen von BW akzeptiert mit dem Spielekauf und den monatlichen Abogebühren. Ich auch auch nicht die Geschäftsbedingungen geändert.. das kam auch von BW... Ihr müsst mal der Realität ins Auge sehen.

 

Ich habe absolut nix gegen Fanboys .. aber Ihr fresst ja alles .. hauptsache Klassenquests machen .. das ist ja übelstes Suchtverhalten. Da kann man echt nur noch sagen: Leute, lasst Euch beraten! Es gibt geeignete Stellen dafür.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Dir da schon Recht geben. WIR, die USER sind schuld. Es ist unverfroren und frech etwas Leistung für sein Geld zu verlangen. Du, es tut mir echt leid. Fühle mich nun ganz mies. Werde gleich meinen Flachbildschirm aus dem Fenster werfen und nach meinem alten Schwarz Weiß Monitor suchen. Reicht für mich.

 

Ausserdem gelobe ich Besserung. Sollte ich noch einmal ein Unterhaltungsgerät bzw Game kaufen, welches nicht meine Langeweile tilgen sollte, werde ich es trotzdem dankbar annehmen. Werde gleich mit dem Musikantenstadl anfangen-

 

Desweiteren habe ich grad ein T-Shirt anfertigen lassen. Das ging per Online ganz fix. 'Drauf steht nun: Bitte belügt und bescheisst mich. Ich finds toll. Hinten steht drauf: Ich bin BLÖD und das ist auch gut so!

 

Ich bedanke mich bei Dir, mein kleiner suchtgetriebener Freund. Du führtest mich auf dem Weg der Erleuchtung, niemand anderes hätte das jemals geschafft.

 

LG Belu

 

PS: Sag mir plz noch, wann Du aufgewacht bist und feststelltest, dass Du zu Meister Yoda geworden bist. Möge die Macht mit Dir sein. :D:D:D

 

 

 

Natürlich ist es nicht frech Leistung für sein Geld zu verlangen, aber wir sind hier nicht bei der bezauberten Jeannie die einmal nickt und der neue Content ist da. Möglicher weise geht es schneller, klar! Aber dann wird wieder geheult das ZU viele Bugs im Game sind. Ich kann es nur noch wiederholen das hier ist die Realität und nicht das Wunderland von Alice!! Es gibt kein Game weder im Single Player noch im Multiplayer bereich wo jede Woche ein neues Addon kommt und wenn doch wird sofort geheult das man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will. Und warum das nicht schon ins fertige Spiel gepackt wurde. Ihr wisst anscheinend nicht was ihr wollt, man kann es euch sowieso nicht recht machen.

Ihr widersprecht euch selbst und merkt es noch nicht mal. Ihr könnt keinen Samen pflanzen und erwarten das am nächsten Tag ein fertiger Baum samt Früchten vor euch steht!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie gesagt das wir an ALLEM die schuld tragen sondern das einige sich mal über ihr verhalten gedanken machen sollten. Ich spiele auch seit release und habe wie du auch allen "mist" hin genommen.

Nur sehe ich auch das manche dinge eben zeit brauchen.was hast du bitte von schnellen neuen inhalten wenn die genauso wenige funktionieren wie der rest? und keiner bei BW zwingt die leute den endcontent in 48h durch zu hämmern.

 

Und was deinen letzten satz an geht : Genau auf solche aussagen spielt mein beitrag an .... den hätteste dir auch bitte sparen können.Das meine ich nämlich mit :Wir sind für die Stimmung auf den Servern verantwortlich!

Link to comment
Share on other sites

Also alleine der Umgangston in diesen Thread spricht doch schon mal Bände. Vielleicht sollten einige auch mal ein Gang zurückschalten und nicht immer alles so überspitzen. Hier im Forum ist mehr PvP als in jedem anderen Spiel auf dieser Welt...
Link to comment
Share on other sites

Also ihr könnt auch keinen Sonnenbrand mehr bekommen, oder?? Den ihr seit höchstwahrscheinlich schon mit einem Schatten auf die Welt gekommen?!?

Ich hab das Gefühl ihr lebt in einer Traumwelt, anders kann ich mir solche aussagen nicht erklären.

SW-Tor ist mal grad 8 Monate draußen, HALLO?? Mit Patch 1.2 wurde der Endcontent erweitert, das war im April, 4 Monate nach Release. Patch 1.3, 2 Monate später und wer jetzt sagt BW hört nicht auf die Wünsche der Community, der weiß wohl noch nicht warum z.b. der FP-Finder eingeführt wurde und die Sozial Rüstung Adaptiv wurde usw.. Aber ich verrate euch jetzt nicht, das die richtig große Erweiterung entweder schon diesen, ansonsten halt nächsten Monat erscheinen wird!!!

Auch wen ich WoW ungern als vergleich nehme, dort war das am Anfang doch genauso und Blizzard war auch keine große Leuchte im MMO Geschäft. Da fallen mir direkt 2 Sprichwörter ein: JEDER FÄNGT MAL KLEIN AN und ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN.

 

Aber da euch und auch leider ner menge andere Leute aus der Spitzen Community hier, anscheinend der Hang zur Realität verloren gegangen ist möchte ich noch folgendes sagen.

 

Wenn es euch allen zu lange dauert, das alle 2-3 Monate ein größerer neuer Patch kommt. Dan möchte ich nicht wissen wie ihr euch in der Realen Welt verhaltet. Oder geht ihr auch in die Gärtnerei, kauft euch nen kleinen Obstbaum und kommt am nächsten Tag Wut entbrand zurück und haut dem Gärtner das Teil um die Ohren weil noch keine Früchte dran sind. Da wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken.

 

Den gut Ding will Weile haben, oder meint ihr so ein neuer Content schreibt, designt und programmiert sich von alleine?? Leider gibt es noch keine Maschine von der aus man eine Idee direkt fertig ins Spiel bringen kann!!!

 

Also, um das mal klarzustellen, mir geht es nicht um den endcontent an sich. der reicht mir persönlich aus, da ich einen zum Teil recht stressigen job habe, habe ich Denova eh noch nicht durch. Mir geht es primär darum, das mir an sich das Free to Play Modell nicht ganz so zusagt. Ich bin mir duchaus bewußt, das so ziemlich alle MMOs demnächst zumindest mit Itemshop erscheinen werden bzw. diesen früh einführen werden. Aber um mal eines deutlich zu sagen: Das Vermächtnissystem und auch der FP-Finder sind Dinge, die von Anfang an hätten vorhanden sein sollen...ok...beim Vermächtnissystem kann man sich streiten, aber beim FP-Finder nicht. Ich meckere auch nicht über Inhalt generell, der reicht mir persönlich aus. Aber hast du dir mal die Infos durchgelesen...es hieß erst wir denken in der zukunft darüber nach ein F2P einzuführen, dann erschien sehr fix die Geschichte bis lvl 15, kurz danach dann die Ankündigung mit der lvl 50 geschichte...merkst du da was? Wieso gehen gute Leute vom Entwicklerstudio weg? schon mal darüber Informiert? Wieso brechen die Abonnenten weg...schonmal die Zahlen angeschaut? Weshalb, meinst du, wird das F2P-Modell denn auf einmal so beschleunigt und der Itemshop eingeführt?

 

So und zu guter letzt nochmal das WoW Argument!

Ja, WoW hat am anfang auch genug Mist gebaut, ABER, damals war es eine recht neue Geschichte (ja ich weiß UO und EQ1 gab es schon) für die Masse, Blizz konnte sich da etwas mehr erlauben, aber das heißt nicht das jetzt jeder entwickler so vorgehen kann, denn eins darf man nicht vergessen, wenn man eines bereits kennt, steigen die Ansprüche an das nächste, das ist nunmal so.

 

Ich und meine Gilde mögen dieses F2P nicht so besonders, ich habe lieber eine Zahlende Community und das hat folgenden Grund: Wenn man nur zahlende Leute hat, die das MMO spielen, ist der Anteil an asozialen Individuen deutlich geringer (ich weiß aus WoW Zeiten, das er nicht gegen null geht), aber mit free to play wird er, zumindest anfangs, sprunghaft ansteigen und ich habe keine Lust dazu mich mit solchen Menschen rumzuärgern. Und das man die alle ignorieren kann, das klappt leider nicht. Außerdem habe ich die Community bei SWTOR als recht erwachsen kennengelernt, auch die die jünger waren, konnten sich eigentlich fast alle vernünftig benehmen und auch sinnvoll diskutieren, aber mit F2P wird sich das erstmal ändern, so meine Befürchtung, und dafür zahle ich kein Geld.

Link to comment
Share on other sites

Und bitte ... trenn Dich von dem Gedanken "Abo". Es wird ab Umstellung auf F2P keine Abo-Accounts mehr geben, sondern nur Premium-Paket-Nutzer. Kleiner aber wichtiger Unterschied im Detail.

 

Hast du eigentlich sonst nichts den ganzen Tag zu tun? Und warum befiehlst DU, was andere Leute zu denken haben?

 

Premiumnutzer zahlen also ist es auch weiter ein Abo, siehe hier: Abonnement

Link to comment
Share on other sites

lol, was wird denn hier gelabert? Ihr bringt es echt fertig ein riesen Unternehmen zu verteidigen, welches richtig scheisse gebaut hat und die Kunden melkt. Das ist ein Multi Millionen Dollar Unternehmen. Die haben ein Produkt entwickelt und herausgebracht. Entwicklungskosten betrugen mehrere hundert Mio Dollar. Die haben also den Samen gepflanzt in der Hoffnung Ihr Invest deutlich zu vermehren.

 

Ich als User habe dieses Produkt erworben. Meine Gründe waren darauf ausgerichtet meine Bedürfnisse zu befriedigen. Der rest ist mir scheiss egal. Ich bin NICHT an den Gewinnen beteiligt und ich trage auch keinerlei Verantwortung. Mit dem Kauf bin ich rechte sowie auch pfichten eingegangen. Mein Recht ist es unter anderem dieses Spiel zu geniessen. Daraus resultiert die Pflicht zu bezahlen. Mehr Interessiert nicht. Ich bin der VERBRAUCHER in dem Fall.

 

Ich muss nicht dafür sorge tragen, dass die comunity wächst. das ist die Aufgabe von BW und deren Angestellten.

 

So sieht es erst mal aus.

 

Und wenn ich dann als Endverbraucher so gnädig bin und über Monate einen Zustand ertrage, der vorher nicht ersichtlich war, dann hat BW dankbar zu sein. Das war mein "zusätzlicher" Beitrag zu den monatlichen Gebühren.

Dafür erwarte ich dann aber auch, dass katastrophale Fehler bereinigt werden und mit hochdruck daran gearbeitet wird, mich glücklich zu machen. so wird ein Schuh draus und nicht anders herum. Weil am Ende bin ich derjenige, der das alles hier anteilmässig bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig .... man list von dir nur : Ich , scheiss egal,ich,meine bedürfnisse und dann wieder ICH.....

Meinste nich das damit der sinn eines MMOs total an dir vorbei geht ??? *obwohl ... eher nich ....liest man ja weiter oben ...da geht das WIR irgendwie unter.....

 

ich , meins ,ich,usw

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig .... man list von dir nur : Ich , scheiss egal,ich,meine bedürfnisse und dann wieder ICH.....

Meinste nich das damit der sinn eines MMOs total an dir vorbei geht ??? *obwohl ... eher nich ....liest man ja weiter oben ...da geht das WIR irgendwie unter.....

 

ich , meins ,ich,usw

 

Ja ok, ich ging davon aus, dass der normale user das ich als WIR liest und/oder Interpretiert. Sorry ^^

 

Andererseits wollte ich auch etwas dem "Rede doch bitte nicht von Wir, sage lieber ich, vorbeugen. :D:D

 

Aber danke Dir trotzdem für dieses sinnfreie Posting :)

Link to comment
Share on other sites

Hab das einzige richtige schon vor 2 Monaten gemacht und den Account gekündigt.

 

Durch FP2 bekräftigt sich nur noch meine Entscheidung. Eigentlich wollte ich nach der Examens Phase mal wieder rein schnuppern, aber das hat sich hier mit erledigt.

 

Bioware ist zwar neu im MMO Geschäft, jedoch passierten hier Fehler am laufenden Band. EA hier als Publisher zu holen war nur bedingt eine gute Entscheidung, das Spiel war vor Weihnachten unfertig und es ist immer noch mit Bugs versehen. Es war im großen und ganzen "unfertig". Keine Addons, kein Open PVP und die "Legacy" System ist naja bedingt gut. Dieser Fehler und andere führten so langsam SWTOR in den Untergang. FP2 wird der Gnadenschuss sein.

 

Zudem der größte Fehler war zu glauben das alles gut ist bei 2 Mio Abonnenten. Leute ihr müsst da ohne Pause dran arbeiten egal wie viele Abonnenten ihr habt, so zeigte Blizzard das es geht und siehe da. Sie arbeiten jeden Tag daran hart daran. Sie haben das Spiel so verbessert das jedes Spiel das rauskommt da ansetzen muss. Dh. SWTOR hätte mit Addons und der Interface Vielfalt von WoW rauskommen müssen ohne wenn und aber, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ihr ihm einmal sowas vorsetzt dann müssen alle anderen da ansetzen. SWTOR war da eher ein unfertiges Spiel es dann vor Weihnachten rauszubringen war Falsch, meiner Meinung da hätte man noch 6 Monate dran arbeiten können, aber naja ist euer Spiel nicht meins. War trotzdem ein tolles Spiel, aber irgendwie velor ich die Lust dran " nur " Story und " nur " PVP oder raids. irgendwie keine Lust drauf. Zudem die Bugs, naja mein System ist super und dennoch stürzt SWTOR ab, wie lange soll ich warten bis das gefixt wird? Das ist "ignorieren" von Kunden und die Quittung wird sein, dass das Spiel so richtig abstürzt.

Da sollte jemand einen Verantwortlichen "Feuern" der da einfach nicht mitgedacht hat, als Leitender Geschäftsführer hätte ich das schon längst getan. Mir scheint als hättet ihr euch nicht mal die anderen MMOs angeschaut und wisst nicht wie es funktioniert. EA hat viele MMOs rausgebracht und Ich dachte die haben mit WAR gelernt aber "nö" haben sie nicht und das wird auch immer so bleiben, bis die Person die dafür verantwortlich ist mal durch jemand kompetenten ersetzt wird.

 

Nichtdestotrotz ist im großen und ganzen zu sagen dass das Sommerloch viel dazu beigetragen hat das SWTOR die Entscheidung trifft FP2 zu werden, ob das eine gute sein wird werden wir sehen.

 

Just2cents

Edited by OsunTris
Link to comment
Share on other sites

SWTOR wird KOMPLETT auf F2P-Modell umgestellt. Aber der Umstellung gibt es KEINE Abo-Nutzer mehr, sondern nur Spieler die ein monatliches Premium-Paket bezahlen.

Jup genau so habe ich es auch verstanden. Es macht aber eigentlich keinen Unterschied, ob man es Premium-Paket oder Abo nennt. Wer nichts aus dem Shop kaufen will, kauft halt nichts. Die Frage ist nur, ob es spielrelevante Dinge sein werden für jene, die den Endcontent in vollen Zügen geniessen wollen und ob die monatlichen Kartellmünzen dafür ausreichen werden. Und genau hier sehe ich es so wie Du und nicht wie Booth.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte der Langeweile in WoW entkommen und als Star Wars Fan war das hier die Lösung für mich nun muss ich feststellen das EA und BioWare absolut keine Ahnung haben was sie tun.

Wenn man es Gleich richtig gemacht hätte Hättet ihr eine Geld Druckmaschiene gehabt aber nein ihr schludert und verbummelt wichtige Bugfixes und Jetzt F2P.

 

Ich dachte immer Bei so grossen Firmen steht im vordergrund das man geld macht das habt ihr nun erfolgreich verhindert den um Geld zu machen muss man auch was tun in meinen Augen habt ihr nichts gemacht auser aufzugeben.

 

So weit meine meinung ich werde mir das F2P ansehen und dann mir etwas anderes suchen.

 

Möge die Macht mit uns allen sein und nicht mit EA und BioWare.

Link to comment
Share on other sites

Jup genau so habe ich es auch verstanden. Es macht aber eigentlich keinen Unterschied, ob man es Premium-Paket oder Abo nennt. Wer nichts aus dem Shop kaufen will, kauft halt nichts.

 

Das ist schon richtig das es erstmal keinen spürbaren Unterschied zwischen diesen beiden Arten geben wird. Einziger Unterschied bei dieser Umstellung wird einfach die hinterlegte Nutzungsregelung sein, damit in den USA kein Abo-Nutzer klagen kann wenn er durch spielrelevante Angebot im Itemshop zu zusätzlicher Geldausgabe zu der monatlichen Gebühr "genötigt" wird.

 

Die Frage ist nur, ob es spielrelevante Dinge sein werden für jene, die den Endcontent in vollen Zügen geniessen wollen

 

Durch die Ankündigung das auch Verbrauchsmaterialien im Itemshop erhältlich sein werden, kann man diese Frage schon jetzt mit Ja beantworten. Die eigentlich Frage ist wie sie diese spielrelevanten Dinge einführen werden ... mit harmlos beginnend um dann zu steigern oder gleich von Anfang an in vollem Umfang.

 

... und ob die monatlichen Kartellmünzen dafür ausreichen werden.

 

Ich vermute die werden reichen um Spieler für eine kleine Anzahl an FP's/OP's/WZ's zu versorgen und jeder der intensiver spielt wird zusätzlich Kartellmünzen kaufen müssen um seinen Bedarf zu decken.

 

Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht sinnlos/kompletter Nonsens für Bioware/EA.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

. Aber nachdem ersten Schock hab ich mich erstmal intensiver mit der Materie beschäftigt und man siehe da:

 

Sich die einzige existierende offizielle Ankündigung, welche auf Seite 1 ganz oben zu finden ist und in der alle relevanten Informationen zu finden sind, durchzulesen, wird hier also schon als "intensiver mit der Materie beschäftigen" angesehen? ;)

 

Natürlich ist es so, dass sich die Leute nur die Flameüberschriften durchgelesen und daraufhin ihren eigenen Panikflame-Beitrag verfasst haben.

 

Aber "intensiv beschäftigt", da muss ich doch etwas schmunzeln. :rolleyes:

Edited by Mindphlux
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...