Jump to content

PvP T3-M4 - Teil 3


UrsulaBrand

Recommended Posts

Das könnte evtl an der Serverart liegen. Wenn man auf einen PvE Server geht hat man meist auch weniger Lust auf PvP in Warzones.

Wobei bei mir wars z.b. nur der Grund, in Ruhe PvE zu amchen und wenn ich Bock auf PvP habe, eine Warzone zu machen.

 

Aber evtl. ist dies ein Grund. Wobei ich die Zahlen von den anderen Servern nicht kenne.

Der Sommer wird auch mit reinspielen.

 

Wie schaut das eigentlich nach der Vorsaison aus?

Ist geplant die rated BGs Serverübergreifend zu machen?

Fände ich persönlich, auch wenn ich selber kein Rated spiele, erstrebenswert. Es benötigt ja viele Gruppen, damit das Matchmaking der Rankings auch vernüftig funktioniert.

 

soweit ich weiß, ist genau das geplant.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

soweit ich weiß, ist genau das geplant.

Und wie wir doch alle wissen, wird FailWare diese cross-Rateds erst in 10 Jahren bringen :cool:

 

[...] in einem Spiel zu stellen bei dem 90% der competitiven PvP-Spielerschaft in den ersten drei Monaten gequitted haben... [...]

Stimmt. Von Exar Kun's Kronjuwelen aus OSM sind uns ja als Gegner leider nur 3 erhalten geblieben :(

Edited by Beautiful-
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Von Exar Kun's Kronjuwelen aus OSM sind uns ja als Gegner leider nur 3 erhalten geblieben :(

 

Nach einem Anruf von Meister Smash himself und einem anschließenden TS Gespräch mit Gany und Xarrac, stellte sich heraus, dass die drei gerade FIFA im "Rated" bis Guild Wars 2 spielen :D

 

Ansonsten, ich halte mich hier ja auch schon zurück: Die Threadnörgler mögen bitte das Niveau im Thread mit spannenden PvP-Geschichten heben und nicht auf die Bespaßung Dritter warten, die dann nicht gefällt :rak_03:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wie können sie nur?!

Ich vermiss die alten Zeiten ja soooo sehr :/

http://img266.imageshack.us/img266/2332/8vs8osmenvy.jpg

 

Das war nice! :D

Damals is da immer noch irgendwo ein Attentäter von euch aufgetaucht xD

Aso btw Focus bei Santharia wird jetz auf progress PVE gelegt, also meldet euch mal im rated ab :p

Gruß an Marlmos und Kusshand für Aino

Edit: Habt ihr euch jetz echt abgemeldet?? Wir warten schon 20 min :/

Edited by Morianos
Link to comment
Share on other sites

Ihr von Santharia habt doch alle an ... ;)

 

was da ein Schaden rüberkam, echt stark.

Wir haben es nur mit Schweiss auf der Stirn über die Zeit geschaukelt...

 

Ebenfalls...bei euch hat der focus gestimmt, unsere Stoffies hatten es schwer ( mich eingeschlossen ;))

Link to comment
Share on other sites

Ihr von Santharia habt doch alle an ... ;)

 

was da ein Schaden rüberkam, echt stark.

Wir haben es nur mit Schweiss auf der Stirn über die Zeit geschaukelt...

 

 

Ja, war echt knapp und richtig gut gespielt, vorallem am Ende noch die Mitte gedreht... :jawa_tongue:

Beim nächsten Treffen wirds hoffentlich wieder so knapp, nur mit dem glücklicheren Ende für uns. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr Schweine! Nur weil ich schwarz bin! :mad:

 

Aber n bißchen gewehrt haben wir uns ja.....;)

Erster Abend in der Kombo...weiter machen!

 

Edith: Leicht glückliche *hust* Revanche geglückt. :o

+34 Punkte ist aber schon lecker. :D

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

Kann sein, dass ich falsch liege, aber irgendwie scheint die zugewonnene Wertung nicht

vom Unterschied zu der Wertung des Gegners abzuhängen, sondern von der eigenen Wertung?!

 

Wer selber ne höhere Wertung hat, bekommt beim Sieg mehr Punkte dazu?

Link to comment
Share on other sites

Joa, habs dann doch mal nach ner Woche geschafft ne Wertung zu bekommen und die ist so bescheiden, dass es satte +34 gab. :D

In den Quali-Spielen 5 mal euch vorn Latz bekommen :eek:

Von wegen es gibt Random-Würfeltruppen. :p

 

Edith: Die Frage von Pica interessiert mich auch mal, bin ja noch n rated Greenhorn.

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

Kann sein, dass ich falsch liege, aber irgendwie scheint die zugewonnene Wertung nicht

vom Unterschied zu der Wertung des Gegners abzuhängen, sondern von der eigenen Wertung?!

 

Wer selber ne höhere Wertung hat, bekommt beim Sieg mehr Punkte dazu?

 

Verstehe deine Logik nicht...

Wenn ich eine höhere Wertung habe als Teammate Y, bekomme ich NICHT mehr Wertung vom Gegner als Y. Warum auch?

Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich eine höhere Wertung als Teammate Y habe, kann es passieren, dass ich für einen Win weniger Rating erhalte, als diese Person.

Link to comment
Share on other sites

War eben bei uns mehrfach der Fall. Vadasz, der eine höhere Wertung hat bekam +22, ich bekam +18.

Und in dem Verhältnis blieb das den ganzen Abend.

 

Macht für mich auch keinerlei Sinn, scheint aber so zu sein.

Link to comment
Share on other sites

War eben bei uns mehrfach der Fall. Vadasz, der eine höhere Wertung hat bekam +22, ich bekam +18.

Und in dem Verhältnis blieb das den ganzen Abend.

 

Macht für mich auch keinerlei Sinn, scheint aber so zu sein.

 

Hat Vadasz denn insgesamt mehr oder weniger Spiele als du? Und vor allem, welche Stats hat er in seinen ersten 15-20 Spielen, und welche hast du?

Es wäre nämlich durchaus denkbar, dass das MMS ähnlich funktioniert wie in WoW oder WC3. Da hat jeder Spieler ein angezeigtes Rating, das für die Itemvergabe und die Rangliste entscheidend ist, und ein "verstecktes". Dieses Hidden Rating bewertet, wie gut du bist, und auf dieser Basis werden auch die Begegnungen zusammengestellt. Jeder Spieler startet dabei mit einem festen Wert (in WoW ist das 1500), und je nach Siegen und Niederlagen verändert sich diese Zahl halt (wie die Elo-Zahl).

Wenn du jetzt am Anfang viel gewinnst, dann schätzt dich das System als sehr gut ein, dein Hidden Rating steigt. Deswegen wirft dich das Spiel nach deinen Siegen mit Punkten zu, damit du schnell auch ins hohe sichtbare Rating kommst. Wenn du hingegen am Anfang viel verlierst, hält dich das Spiel für schlecht, und deine Siege bringen entsprechend weniger, damit sich das auch im sichtbaren Ranking widerspiegelt.

Warum führt man so ein zweites Rating ein? Das Problem ist, wenn du nur mit dem sichtbaren Rating versuchst Rankings zu bilden, wird mit Dauer der Saison der Weg zur Spitze immer länger. Das führt zum einen dazu, das gute Späteinsteinsteiger entweder keine große Lust haben, überhaupt anzufangen, weils einfach ewig dauert um nach oben zu kommen, und wenn sie es doch versuchen sollten, sie zum anderen sich erst einmal durch Horden schwächerer Gegner schnetzeln müssen, was denen wiederum keinen Spaß macht. Durch das Hidden Rating ist nach einer vergleichsweise geringen Anzahl an Spielen direkt klar, auf welcher Stufe du dich ungefähr bewegst, und das sichtbare Rating kann dann entsprechend schnell angepasst werden.

Ein Nebeneffekt ist dabei, dass dein geschätzter Skill sich mit der Anzahl an Spiele natürlich festsetzt, und du weniger Varianz in deinen Punkten hast, je öfter du gespielt hast.

Edited by Ganduin
Link to comment
Share on other sites

Er hat deutlich weniger Spiele als ich gemacht, liegt vielleicht wirklich daran.

Aber Ganduin, um deinen Text völlig zu erfassen bin ich grad zu müd ;)

 

Ich schau morgen nochmal drüber!

 

Pica

 

Edit: Seine ersten 10 Spiele waren 9:1, glaub ich ... der Hund.

Edited by Picafort
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das alles so lese...werd ich neidisch. Bei uns in der Gilde wir immer weniger PvP gespielt...

 

Würde mich freuen, wenn ich bei der einen oder anderen Gruppe mal mitgehen könnte, will wenigstens meine Wertung bekommen.

 

Ingame Fyn, Revolverheld. Gut 1300 Kompetenz und einer Menge Bumms :p

Zumindest glaub ich das, würd ich gerne im Rated verifzieren :D

Link to comment
Share on other sites

Er hat deutlich weniger Spiele als ich gemacht, liegt vielleicht wirklich daran.

Aber Ganduin, um deinen Text völlig zu erfassen bin ich grad zu müd ;)

 

Ich schau morgen nochmal drüber!

 

Pica

 

Edit: Seine ersten 10 Spiele waren 9:1, glaub ich ... der Hund.

 

Keine weiteren Fragen. Das Spiel hält ihn für deutlich besser als dich, und es will dass sich dieser geschätzte Unterschied auch im angezeigten Rating zeigt :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...