Jump to content

Zu viele kaufbare Items


Xhnnas

Recommended Posts

Hi,

 

mag vielleicht komisch klingen, dass ich mich darüber beschwere, aber möchte es dennoch mal anmerken:

 

Ich bin der Meinung es gibt zu viele kaufbare Ausrüstungsgegenstände.

Es gibt den:

- Dunkle und helle Seiten Händler,

- PVP Händler

- Markenhändler für jeden Planeten,

- CE Shop

- Sicherheitstoken Shop

- usw usw....

 

Habe etwas das Gefühl, dass sich die Herstellenden Berufe kaum, bzw erst auf Stufe 50 marginal lohnen. Hab mich erst letztens auf Stufe 20 einmal komplett beim PVP Händler eingedeckt mit neuen Items.

 

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

In der jetzigen Phase bin ich froh, daß es reichlich zu kaufen und auch gutes zu looten bzw als Rewards gibt. Einerseits ist das Auktionshaus halt noch erheblich verbesserungswürdig und andererseits sind viele noch nicht am craften, sondern erstmal am questen ;)

 

Wie sich das dann im Laufe der nächsten Monate einpendelt, wird sich zeigen. Die Gefahr, daß Crafter kaum was anzubieten haben, was den Spielen beim Leveln wirklich nützen würde, sehe ich aber durchaus.

Link to comment
Share on other sites

Neben der Levelphase bin ich auch schon eifrig mit dem Crafting beschäftigt. Ich habe mich für den Handwerksberuf Cybertech entschieden, da ich diesen gut mit meiner Kopfgeldjägerin kombinieren kann. Die durch diesen Beruf hergestellten Gegenstandsverbesserungen haben mir schon gute Dienste geleistet. Auch finanziell hat sich dieser Beruf bisher gelohnt. Von mir hergestellte Ohrstücke konnte ich schon massenweise im GH (Galaktisches Handelsnetz) verkaufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich begrüße diese Vielfalt.

Man erinnere sich mal an die Alibi-NPC-Rüstungshändler aus einem anderen MMOG. Ich kenne keinen, der dort einmal etwas gekauft hat. Stehen einfach da rum, damits glaubwürdig aussieht.

 

So viele verschiedene Markenhändler erhöhen doch die Möglichkeiten, wie man sich kleidet. Das kann doch nicht schlecht sein. Geringere Wahrscheinlichkeit, dass man in diesem Bereich seinem Ebenbild begegnet.

 

Ein breites Angebot. So mag ich das.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich?

In 90% der Läden hab ich nie einen Credit gelassen. Entweder Craft ich mir mein Zeug selbst, es kommt aus der Gilde oder es droppt. Das einzige was ich bis Dato regelmäßig umsetze sind die Marken.

 

Wobei man dazu sagen muss, das ich für das Tänzerinnenoutfit sparen muss, sodass meine Vette angemessen aussieht :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mag vielleicht komisch klingen, dass ich mich darüber beschwere, aber möchte es dennoch mal anmerken:

 

Ich bin der Meinung es gibt zu viele kaufbare Ausrüstungsgegenstände.

Es gibt den:

- Dunkle und helle Seiten Händler,

- PVP Händler

- Markenhändler für jeden Planeten,

- CE Shop

- Sicherheitstoken Shop

- usw usw....

 

Habe etwas das Gefühl, dass sich die Herstellenden Berufe kaum, bzw erst auf Stufe 50 marginal lohnen. Hab mich erst letztens auf Stufe 20 einmal komplett beim PVP Händler eingedeckt mit neuen Items.

 

Wie seht ihr das?

 

Also ich finde auch dass es eindeutig zuviele Marken gibt.

Ich mein...Jeder Planet hat eigene oO woot?

Ich hab mittlerweile soviele Marken von tausenden Planeten und kann zT nichts mehr damit anfangen. man sollte sie zumindestens löschen können, also die nicht gebrauchten, oder gegen Credits eintasuchen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich baue schon meine ersten Implantate und seit einer Weile schon Medipacs und Stims. Leider geht beim craften ne menge Credits drauf (Rezepte und Missionen für Mats) das sich das ganze so erstmal nur für den Eigenbedarf lohnt, es fehlt schlicht und ergreifend die Verfügbarkeit von Mats zum craften in ausreichender Stückzahl das man Zeugs regelmäßig verkaufen könnte. Das ganze ist jetzt nicht auf die Allgemeinheit bezogen, sondern beschreibt meine derzeitige Situation mit Lvl 28. Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin grad bei Stufe 32 angelangt und habe als craftbeurf Synth- gewählt.

ich hab wenn ich auslog in der Regel nie mehr als 10k weil so unheimlihc viel geld fürs craften skilln aber auch die Skills draufgeht.

 

immerhin bin ich schon bei etwas über 300 angelangt im Beruf hab aber noch nicht ein müdes Item verkauft weil ich die Sachen gleich wieder verwerte um mats fürs skilln zu bekommen und mögliche neue Rezepte zu entdecken die auch gut ins geld gehn könn wenn man wirklich wert auf alle legt (was eine halbe ewigkeit dauern würde).

 

Da jedes herstellbare grüne item, bis zu 3 blaue unterrezepte hat und die blauen rezepte auch nochmal min 1 lila Rezept durch entzaubern procen was natürlich auch nicht immer mit dem ersten mal getan ist und was das an Mats und kredits verschling kann um für nur ein grünes alle blauen und lila unterzepte zu erforschen kann sich denke mal jeder selber ausrechnen.

 

Problematisch seh ich eher die Stufe 50 rezepte weil man da auch wieder viel investieren muss bis man überhaupt eins hat und ich beim PVP Händler oder Marken heini mir lila sachen mit verhältnismässig geringen aufwand hollen kann. Ok ganz umsonst sind sie auch nicht aber sie stehn im keinen verhältnis zu dem aufwand und investitionen eines Crafters, weshalb ich mich frage ob das überhaupt sin macht.

Link to comment
Share on other sites

Die gecrafteten Items sind aber bis jetzt immer besser als was man als Belohnung oder Drop bekommt. Vorfällen bei Waffen zeigt sich das deutlich. Aber mal ebenso ein Item kaufen bei einen crafter geht nicht mehr. Heute ne Stunde gewartet bis die Bestellung fertig war. ;-)

 

Aber ich liebe das Crafting-System echt super.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht. Man kann mit Marken die Modifikationen aufmotzen, diese sind etwas besser als crafted blau. Man muss also schon Epics haben, nur bis man das Rezept auf lvl20 hat, sind paar Tausend credits weg. Da bekommt man es selbst aus dem AH für einen Bruchteil.

 

Das einzige was ich von Waffenbau verwerten kann ist der Lauf für Waffen, da man damit skillt und immer genug zerlegt um blaues zu bekommen.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Crafting so wie es ist.

 

Man muß eben so zu sagen in Forschung investieren um die nächste Technologiestufe zu erlangen. Und zur Foschung gehören Rückschläge. Dadurch gibts wenigstens keine Inflation an guten Items und ein Crafter, der bereit ist hier zu Credits reinzustecken, hat gute Chancen, zwar nicht einzigartig, aber doch ein wertvoller Handwerker auf seinem Server zu werden, da es sich viele eben zweimal überlegen, hier Geld zu verbraten.

In ein paar Wochen oder Monaten siehts dann eh wieder anders aus, wenn viele das meiste erreicht haben und mehr freies Geld zur Verfügung haben.

 

Finds jedenfalls besser als beim großen Konkurrenten.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich liebe das Crafting-System echt super.

 

Wenn sie einem noch erlauben wuerden selber zu craften dann waere das System super finde ich.

Aber so ist es, fuer mich persoenlich, einfach nur ein Graus zu skillen, da man seinem Companion ja nichtmal sagen kann - geh los und crafte dieses und jenes gleich 20 mal, dass auch bissi was an Skillpunkten bei rum kommt.

Aber das ist eben BWs Methode, dass du nicht vom Rechner weg kommst. Mag vielleicht anders sein, wenn spaeter das craften von einem Item 2h dauert aber alle 1-2 Minuten den Companion neu los schicken muessen nervt irgendwie eher.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Begleiter kann 5 Items in Folge craften. 5 (ode 6?) Begleiter gibt es. Macht 25 (30) Items in einem Zug.

 

Also ich weiß nicht... ob es besser ist den Auftrag an die Begleiter abzugeben (was auch irgendwie realistischer ist.. DU bist der Held, wieso solltest Du Die niederen Arbeiten machen?) und nebenbei spielen zu können oder selbst da Stundenlang stehen und craften zu müssen..

 

Ich find das System wie es ist auch super.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin doch nun einmal der "Do it yourself" Mensch :( Natuerlich ists aus der Heldenperspektive logischer.

 

Aber die Moeglichkeit komplett abzuschaffen find ich eben nicht toll. Man haette ja beides lassen koennen - der Grossteil haette es ja immernoch ueber die Companions gemacht, da man das dann neben nem Flashpoint oder einfach neben dem questen laufen lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, was bringt es Dir für höher wertige Items 1 stunde nur rumzustehen und zu craften. Du kannst ja nichts in der Zeit tun, oder denkst du etwas man könnte dann weiter level, etc.

 

Das wäre ja dann vollkommen gefailed ! Das deine Gefährten die Arbeit machen und auch dafür sorgen das du an Mats kommst ohne die zu kaufen. Das ist ne richtig geile Umsetzung von BW. Ich kannte diese Art bisher ncoh gar nciht und find es sehr genial umgesetzt. Da hat mal jemand seinen Hirnschmalz gebraucht und nicht einfach altes für neu verkauft!

 

Bisher bin ich sehr zufriden mit dem Craftingsystem, es ist nicht das billigste, als lvl 18 kost es mich mittlerweile 235Cred um den Gefährten mal loszusenden. Mal sehen wie sich das nach oben entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Da jedes herstellbare grüne item, bis zu 3 blaue unterrezepte hat und die blauen rezepte auch nochmal min 1 lila Rezept durch entzaubern procen was natürlich auch nicht immer mit dem ersten mal getan ist und was das an Mats und kredits verschling kann um für nur ein grünes alle blauen und lila unterzepte zu erforschen kann sich denke mal jeder selber ausrechnen.

 

Oh, tatsächlich? Dachte immer, es gäbe ein blaues und gut isses.

Du meine Güte, das ist ja auch so schon teuer genug!

 

Von den Ohrdingern abgesehen finde ich mein Cybertech übrigens ziemlich nutzlos. Aber wahrscheinlich muss ich einfach mehr craften, um bessere Modifikationen herstellen zu können, die dann doch mal besser sind, als das, was da von vornherein in den Gegenständen drin ist.

 

Allerdings ist das wirklich ein teurer Spass, wenn man im Unterwelthandel nur 50% nach Metallen gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Oh, tatsächlich? Dachte immer, es gäbe ein blaues und gut isses.

Du meine Güte, das ist ja auch so schon teuer genug!

 

Von den Ohrdingern abgesehen finde ich mein Cybertech übrigens ziemlich nutzlos. Aber wahrscheinlich muss ich einfach mehr craften, um bessere Modifikationen herstellen zu können, die dann doch mal besser sind, als das, was da von vornherein in den Gegenständen drin ist.

 

Allerdings ist das wirklich ein teurer Spass, wenn man im Unterwelthandel nur 50% nach Metallen gehen kann.

 

Also ich weiß, das jemand vom "Hacken" zum Beispiel ein Rezept für einen Level25-Gleiter bekommen hat, welchen man als Cybertech-Crafter mit Skill 150 lernen/bauen kann. Also ich frage mich aktuell noch immer wie man denn dann an nützliche gute Rezepte kommen wird. Man könnte unseren Beruf ja mit der Edelsteinkunde von wow vergleichen glaube ich. Dort musste man Daily-Quests machen und konnte sich davon dann neue Rezepte kaufen. Das könnte hier ja eventuell auch so sein.

 

Ob es sinn macht erstmal bis 400 Cybertech Plündern zu skillen und dann auf hacken umzusteigen? Das hängt von der art und weise wie wir cybertech-crafter an rezepte kommen ab. Ich denke aktuell auch, dass wir bis auf die Ohrstücke und die Blauen Modis nicht viel Gebrauchen können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß, das jemand vom "Hacken" zum Beispiel ein Rezept für einen Level25-Gleiter bekommen hat, welchen man als Cybertech-Crafter mit Skill 150 lernen/bauen kann. Also ich frage mich aktuell noch immer wie man denn dann an nützliche gute Rezepte kommen wird. Man könnte unseren Beruf ja mit der Edelsteinkunde von wow vergleichen glaube ich. Dort musste man Daily-Quests machen und konnte sich davon dann neue Rezepte kaufen. Das könnte hier ja eventuell auch so sein.

 

Ob es sinn macht erstmal bis 400 Cybertech Plündern zu skillen und dann auf hacken umzusteigen? Das hängt von der art und weise wie wir cybertech-crafter an rezepte kommen ab. Ich denke aktuell auch, dass wir bis auf die Ohrstücke und die Blauen Modis nicht viel Gebrauchen können.

 

 

Also ich hab es für mich folgendermassen gelöst. Auf meinen Main habe ich Synth + Archeloge, damit kann ich die mats um mein Craft beruf hochzuskillen selber sammeln und gleichzeitig die blauen rezepte selber erforschen, da das ganze später aber recht kosteninstensiv wird hab ich als 3tes Hacken genommen was eigentlich nicht zu synth passt aber gut geld fürn anfang bringt.

Nachteil ich kann selber keine blauen items bauen und lilarezepte erforschen da mir dazu die mats vom Unterweltler fehlen.

Deshalb habe ich mir jetzt noch einen Twink erstellt auf dem ich den Unterwelthändler auslagern werde damit ich mich mit den notwenidigen mats selber versorgen kann. Was ich dann mit den 2 offenen Berufslots mache weis ich noch nicht. Aber aus sicht des selbstversorgers ist das wohl fürn anfang erstmal der beste weg, da im ah auch nicht alles vorhanden ist was man braucht.

Link to comment
Share on other sites

naja und das die Modifakationen für Marken besser sind als gecraftete möchte ich hier mal nicht so stehen lassen, hab mir gestern ein blaues "Stärke 5 Heft" gecraftet was etwas besser war als das "Stärke 5 Heft" für die Coru-Marken.

 

Was mich ja noch eher interressiert ist ob die meisten Leute überhaupt gerafft haben das sie wenn sie mal ein Custom-Item haben, dieses über "Armierung", "Hefte" oder "Läufe" immer weiter pushen können. So gesehen gar nicht immer ne neue Waffe brauchen sondern nur bessere Mods.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.