Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin etwas enttäuscht das Darth Revan's Mask nicht zum Zielserver wurde... werde mein Char wohl umbenennen müssen, glaube aber das dies für mich bedeutet das meine Wenigkeit nicht weiter spielen wird, der Name war mir wichtig.

 

Namen sind Schall und Rauch. Meiner ist auch weg, Pech gehabt. _Deshalb_ aufzuhören ist schon fast ein bissl lächerlich - hättest Du gar nie einen Char hochgespielt wenn Dein Name ganz am Anfang schon vergeben gewesen wäre? Eben.

Link to comment
Share on other sites

WIE kann man bitteschön 11Server in 2 Tagen nach Jedi Tower transferieren ?! Ein Server der eh schon SO WAS VON VOLL IST?!?!?!

 

Andere Server KÄMPFEN um ihre Leute! Viele 50er Verlassen die Server weil da NICHTS los ist! Aber hauptsache nochmal mehr Leute nach The Jedi Tower! DAZU hätte ich mal gerne eine Offizielle Stellungnahme!

 

TJT war gut bevölkert aber nicht voll! :rolleyes:

 

und wie kommst du auf 11 server??? :eek:

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Bin etwas enttäuscht das Darth Revan's Mask nicht zum Zielserver wurde... werde mein Char wohl umbenennen müssen, glaube aber das dies für mich bedeutet das meine Wenigkeit nicht weiter spielen wird, der Name war mir wichtig.

 

So ähnlich geht es mir auch. Sollte jetzt tatsächlich bei den PvE-Servern alles auf The Jedi Tower transferiert werden, werde ich dort ganz sicherlich nicht spielen, aus eben diesem Grund.

Mal sehen, was dann mit den (kostenpflichtigen) Charaktertransfers wird. Sobald die verfügbar sind, werde ich wohl wieder anfangen und meine Chars nach Vanjervalis Chain transferieren. Ich hatte sowieso nur (zum ersten Mal in meiner MMO-Laufbahn) aufgrund der Gilde überhaupt einen PvE-Server gewählt. Die ist allerdings längst ausgestorben, weshalb mich auf den PvE-Servern sowieso nichts mehr hält. Von daher wäre Vanjervalis Chain für mich eine sehr gute Lösung.

Aber mal sehen, die Hoffnung für Sith Triumvirate stirbt zuletzt. ;)

Link to comment
Share on other sites

TJT war gut bevölkert aber nicht voll! :rolleyes:

 

Im gegensatz zu den meisten andren deutschen PVE Servern die deutlich ne geringere Bevölkerung aufweisen als TJT, und den boost deutlich dringender gebraucht hätten. Versteh das auch nicht warum man den Server mit der höchsten Bevölkerung so viele Transfers gibt und dafür andre ganz aussen vor gelassen werden. Wenn das so bleibt ist das ziemlich sinnfrei und das ganze verfehlt dann für einige Server den Zweck.

Link to comment
Share on other sites

Aber wieder 200 Leute mehr auf Jedi Tower. Sehr eigenartig wie viel Platz da noch ist.

 

Warsteschlangen gibt es ab ~3500 Spieler....falls Bioware die Caps nicht erhöht hat. TJT war auch schon lange nicht mehr auf voll. Also so <2000 Spieler in der Primetime. Wenn man den Populationsthread verfolg hat reicht eine moderate Erhöhung des Pop Caps auf TJT aus um die deutschen PvE Spieler aufzunehmen.

 

Somit wird es nicht "zwei" sondern nur noch einen aktiven PvE Server geben vermutlich.

 

So...jetzt noch das Problem mit dem RP-PvP Server lösen und es kann jeder auf einen vollen Server spielen. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ach mensch ey ! War ja klar, das mein Server wohl wieder als letztes dran kommt !! Ich hoff mal das Force Harverster auch mal bald dran ist.

Wenn der morgen nicht dran ist, dann lösche ich meinen Account !! Ich schwör. Dann wird sich Bioware sicher tot ärgern !! :)

Link to comment
Share on other sites

Okay, morgen dann aber bitte die restlichen Server nachreichen (sind ja nur noch 9 deutsche)

Laut https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&gid=0 ergeben die bisher auf jedi tower freigeschalteten server zusammen mit ihrem Zielserver eine neue aktive Accountzahl von ca 35,000 von PVE Spielern auf diesem Server. Alle verbleibenden PVE Server zusammen kommen auf ca 39,000 aktive Accounts, also noch würde es für einen 2 . PVE Server alá Jedi Tower reichen.

Link to comment
Share on other sites

frage mich wieviele deutsche pve server übriggeblieben sind. Ich hoffe doch das der rest auch auf tjt kommt an sonsten wird der 2te pve server wohl doch nicht so voll werden wie ich gedacht habe. Und das wäre aus meiner sicht sehr schade.

 

@famous ich hoffe du hast recht

Edited by Selahaddin
Link to comment
Share on other sites

Warsteschlangen gibt es ab ~3500 Spieler....falls Bioware die Caps nicht erhöht hat. TJT war auch schon lange nicht mehr auf voll. Also so <2000 Spieler in der Primetime. Wenn man den Populationsthread verfolg hat reicht eine moderate Erhöhung des Pop Caps auf TJT aus um die deutschen PvE Spieler aufzunehmen.

 

Somit wird es nicht "zwei" sondern nur noch einen aktiven PvE Server geben vermutlich.

 

Nichts gegen dich. Wir wissen beide nicht wie es aussieht. Aber warum sollten sie dann so dermassen vorsichtig agieren und immer nur einen "kleinen" Server nach dem anderen zuschalten ?

 

Zumal noch T3-M4 / Force Havester / Darth Andeddu sowie einige andere fehlen. Das sind , zumindest denke ich , zu viele Leute. 100 % "richtige" Zahlen haben wir ja nicht.

 

Sollte die wirklich alle auf einen kommen und dann etwas wichtiges anstehen ( 1.3 oder irgend ein Event) , darf man sich schon mal eine beschäftigung für die Wartezeit suchen :D

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Okay, morgen dann aber bitte die restlichen Server nachreichen (sind ja nur noch 9 deutsche)

Laut https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&gid=0 ergeben die bisher auf jedi tower freigeschalteten server zusammen mit ihrem Zielserver eine neue aktive Accountzahl von ca 35,000 von PVE Spielern auf diesem Server. Alle verbleibenden PVE Server zusammen kommen auf ca 39,000 aktive Accounts, also noch würde es für einen 2 . PVE Server alá Jedi Tower reichen.

 

Dieser Faktor ist totaler Schwachsinn und Vermutung von jemanden mit "rosaroten" Brille. Man nimmt die Zahl der eingeloggten Spieler an einen Sonntag Abend so ab 20.00 Uhr und nimmt großzügig einen Faktor von 3 und schon haste die Zahl der aktiv spielenden Abos.

Link to comment
Share on other sites

TJT war gut bevölkert aber nicht voll! :rolleyes:

 

und wie kommst du auf 11 server??? :eek:

okay okay okay, 11 war einfach so ne zahl die ich in den raum gewoerfen habe, soweit ich weiß sind es diese:

Handmaidens of Atris --> The Jedi Tower

Dreypa's Oubliette --> The Jedi Tower

Stereb Cities --> The Jedi Tower

The Cinzia --> The Jedi Tower

Murakami Orchid --> The Jedi Tower

The Krath Enchanter --> Jar'Kai Sword

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Populationsthread verfolg hat reicht eine moderate Erhöhung des Pop Caps auf TJT aus um die deutschen PvE Spieler aufzunehmen.

Naja, plus noch ein Bisschen mehr, wegen des (bereits auch offiziell angekündigten) Puffers, plus noch ein wenig mehr für die Nachzügler.

Somit wird es nicht "zwei" sondern nur noch einen aktiven PvE Server geben vermutlich.

Halte ich momentan aber dennoch ebenfalls für sehr wahrscheinlich, technische Wunder braucht es dafür jedenfalls nicht. Gleiches für PvP, für PvE-RP ist das eh schon klar.

 

Die Logistik auf dem Server (Vorkommen, Respawnraten, etc.) hielte ich da schon für problematischer.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Wenn die stabilität das aushält wieso nicht? Hätten sie zwar gleich ne komplette serverzusammenlegung machen können, statt ganz viele leer stehen zu lassen, aber so ists doch auch i.O. In DCUO haben sie sogar nen kompletten EU PVE server gemacht und das funktioniert

 

Naja, die paar Spieler von DCUO hätten auch auf meiner Festplatte Platz gehabt :D

Link to comment
Share on other sites

Die Logistik auf dem Server (Vorkommen, Respawnraten, etc.) hielte ich da schon für problematischer.

 

Wie ich schon beim Start dieses Spieles schrieb: hier ist jede einzelne Zone eh instanziiert und sehr viele Quests spielen nochmals in instanziiert Gebieten. Ich sehe diese Probleme nicht. Faktisch hätte ich als Software Chef bei diesen Projekt sowieso pro Typ und Sprache nur einen Server gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich mal interessieren was mit T3-M4 ist !?

 

Keine Transfers hin oder weg von dort !Ich weis es ist noch nicht alles frei aber seltsam ist das schon !Aber hauptsache schon 6 Sefver die nach Jeditower können !

Irgendwie versteh ich das ganze System hier nicht ganz !

Link to comment
Share on other sites

Im gegensatz zu den meisten andren deutschen PVE Servern die deutlich ne geringere Bevölkerung aufweisen als TJT, und den boost deutlich dringender gebraucht hätten. Versteh das auch nicht warum man den Server mit der höchsten Bevölkerung so viele Transfers gibt und dafür andre ganz aussen vor gelassen werden. Wenn das so bleibt ist das ziemlich sinnfrei und das ganze verfehlt dann für einige Server den Zweck.

 

 

Ja, TJT war 4-5 Mal so gut bevölkert, wie fast jeder andere PvE-Server.

 

 

Dass es bis jetzt ganze 6 PvE-Server gab, die auf TJT wechseln konnten, ist schon irgendwie merkwürdig. Bleiben noch 9 PvE-Server übrig, die aber zusammengefasst nicht mal 90% des jetzigen TJT-Volumens ausmachen dürften.

 

Wird es am Ende doch nur ein PvE-Server bleiben? Weil irgendwie wäre es merkwürdig, wenn man TJT jetzt bis zum Ende vollstopft, und der 2. PvE-Server dann bei ~ 70% Bevölkerung hängen bleibt.

 

 

Jar'Kai Sword wird aber wahrscheinlich der einzige PvP-Server bleiben - alles andere dürfte keinen Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise warten sie auch nur die nächste "Kündigungswelle" ab um darüber zu entscheiden und bis dahin tranfseriert man eben auf sparflamme. Den in den nächsten 6 Tagen laufen eine Menge Abo's ab.
Link to comment
Share on other sites

Okay, morgen dann aber bitte die restlichen Server nachreichen (sind ja nur noch 9 deutsche)

Laut https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&gid=0 ergeben die bisher auf jedi tower freigeschalteten server zusammen mit ihrem Zielserver eine neue aktive Accountzahl von ca 35,000 von PVE Spielern auf diesem Server. Alle verbleibenden PVE Server zusammen kommen auf ca 39,000 aktive Accounts, also noch würde es für einen 2 . PVE Server alá Jedi Tower reichen.

 

Ja, und biiiiitteeeee mit Jen'Jidai!

 

Kann doch nicht so schwer sein und würde eure Sympathie zumindest bei mir wieder durch die Decke stoßen^^

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise warten sie auch nur die nächste "Kündigungswelle" ab um darüber zu entscheiden und bis dahin tranfseriert man eben auf sparflamme. Den in den nächsten 6 Tagen laufen eine Menge Abo's ab.

 

 

Jop, in 8 Tagen um genau(er) zu sein. ;)

 

 

Okay, morgen dann aber bitte die restlichen Server nachreichen (sind ja nur noch 9 deutsche)

Laut https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&gid=0 ergeben die bisher auf jedi tower freigeschalteten server zusammen mit ihrem Zielserver eine neue aktive Accountzahl von ca 35,000 von PVE Spielern auf diesem Server. Alle verbleibenden PVE Server zusammen kommen auf ca 39,000 aktive Accounts, also noch würde es für einen 2 . PVE Server alá Jedi Tower reichen.

 

 

Die Zahlen kannste nicht mehr als realistisch nehmen. Im DE-Raum gibt es mit 100% Sicherheit keine 120.000 aktiven Spieler mehr, falls doch, spätestens ab nächster Woche nicht mehr.

 

Man kann nur mutmaßen, aber über 50.000 aktive deutsche Accounts wird es meiner Meinung nach garantiert nicht hinauslaufen. Und bei 4 DE-Servern hieße das ~ 12.500 pro Server - das würde mich doch sehr wundern.

 

Wir kamen in der DE-Prime-Time knapp über 10.000 Spieler noch - die Tendenz erkennt man wohl. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

hier ist jede einzelne Zone eh instanziiert

Stimmt ja, war mir völlig entfallen - das hatte ich auch nur in der ersten Tagen ein paar Mal miterlebt - seitdem waren mir keine Zoneninstanzierungen mehr aufgefallen und folglich dem löchrigen Gedächtnis entschlüpft.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte sowieso nur (zum ersten Mal in meiner MMO-Laufbahn) aufgrund der Gilde überhaupt einen PvE-Server gewählt. Die ist allerdings längst ausgestorben, weshalb mich auf den PvE-Servern sowieso nichts mehr hält. Von daher wäre Vanjervalis Chain für mich eine sehr gute Lösung.

Aber mal sehen, die Hoffnung für Sith Triumvirate stirbt zuletzt. ;)

 

Sollte Sith Triumvirate nicht zum Zielserver werden, werde ich auf Jedi Tower transferieren, auch wenn ich neue Namen kreieren muss. Aber noch habe ich die Hoffnung, dass Sith Triumvirate ebenfalls zum Superserver wird. Wobei ich mich immer noch frage, ob die verbliebenen PvE-Server dafür ausreichen, wenn denn nicht noch mehr Ausgangsserver für The Jedi Tower hinzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...