Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

Lasst doch mal überlegen: Wir haben momentan 10 Zielserver.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass diese 10 Server (evtl. +2 oder +3 weitere) die angepeilte Zahl der zukünftigen Zielserver von BW sind.

 

Dann läge es nahe, erst den Transfer von Ausgangsserver A auf Zielserver X bis zu einem gewissen Grad abzuschließen. Nehmen wir einfach mal an, dieser Grad läge bei 70% der durchschnittlichen Bevölkerungsdichte. Von da an sind dann weniger geballte Transferanfragen von Ausgangsserver A zu erwarten und es wird Ausgangsserver B für Zielserver X freigeschaltet.

Es würden also immer weitere Ausgangsserver dazugeschaltet, während die Zielserver immer die gleichen bleiben. Wie gefällt euch diese Vorstellung?

 

Wenn die Theorie stimmt, ist BWs Vorgehen durchaus nachzuvollziehen. Bis auf die Tatsache natürlich, dass man das auch kommunizieren könnte. Aber da greifen wir dann wohl in die Firmenpolitik ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist doch ganz einfach und findet sich in allen Lebenslagen wieder......

 

Egoismus

 

Was denkt der durchschnittliche Flamer/Hater hier wenn er pöse pöse Beiträge schreibt ?

Er denkt "Ich bin auf einem leeren Server und will auf einen vollen. Boah mein Server ist nicht dabei....boah die sind ja verrückt....ne die veräppeln mich....ich bezahl nicht mehr und kauf mir lieber 2 Schachteln Kippen...blah blah blah"

 

Wie gesagt "Egoismus". Nicht schlimm denn das ist menschlich. Ich Ich Ich mein mein mein....

 

Wenn diese Flamer nun (wenn die Hirnwindungen diese Leistung hergeben) 5 Minuten nachdenken würden und sich ein Szenario vorstellen, wo von vielen Ausgangsservern auf einen Zielserver transferiert werden würde. Ja dann, was würde dann passieren ?

Der Zielserver wäre ruckzuck voll und Gilden, Freunde und Bekannte würden auseinander gerissen.

 

Und dieses "warum der server und nicht meiner" ist einfach lächerlich. Es kommen doch alle dran. Aber vielleicht lassen die, die jetzt auf einen vollen Server transen können, mit sich reden und lassen dem Flamer den Vortritt weil er ja so alleine ist auf seinem Server. Ist der andere zwar auch aber wayne.

 

Bioware macht das vernünftig und mit Verstand. Sie denken eben weiter als nur bis zu sich selbst.

 

und du hatest gegen hater...nech?

Link to comment
Share on other sites

immer wieder herrlich wie sich so mancher dies debakel was bw hier mal wieder vom stapel läst auch noch schön reden kann... die art und weise wie kommuniziert wird ist unterste schublade.... es geht auf manchen servern schon seit monaten nichts und es gibt tatsächlich noch leute die brav ihr abo verlängern in der hoffnung das sich schnell was ändert.... dann kommt die ankündigung ab 12. transfer möglich aber genaue zeiträume wann alle server zugang zum transfer haben werden bleibt offen... ich meine das zumindest ansatzweise ein zeitramen bekannt sein sollte... zb innerhalb 1ner woche werden alle server zugang zum transfer haben.... aber nein es ist nur immer die rede von demnächst innerhalb der nächsten tagen und wochen einfach nur sinnloses blabla in meinen augen
Link to comment
Share on other sites

***... Sie soll bitte eine weitere Kasse aufmachen. Und genau das wird dann auch gemacht.

 

korrekt ermittelt, und wenn das nicht passiert, lege ich den einkauf zur seite, spasziere da raus und gehe woanders einkaufen....danke...weiter machen

Link to comment
Share on other sites

***... Sie soll bitte eine weitere Kasse aufmachen. Und genau das wird dann auch gemacht.

 

Und wenn schon alle Kassen besetzt sind und überall eine Lange Schlange ist. Soll sich der Geschäftsführer ein Arm ausreißen und eine Neue Kasse Provisorisch aufmachen, damit jeder Kunde ohne Wartezeit sofort dran kommt? :jawa_wink:

 

Manches geht nicht schneller. Damit muss man klar kommen.

Wir wissen auch alle das wir noch zum Ausgang kommen kommen. Es ist nur eine Frage der zeit wann.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Und wenn schon alle Kassen besetzt sind und überall eine Lange Schlange ist. Soll sich der Geschäftsführer ein Arm ausreißen und eine Neue Kasse Provisorisch aufmachen, damit jeder Kunde sofort dran kommt? :jawa_wink:

 

woher weisst du denn das alle kassen besetzt sind? quelle?^^

Edited by Cyrusjun
Link to comment
Share on other sites

Und wenn schon alle Kassen besetzt sind und überall eine Lange Schlange ist. Soll sich der Geschäftsführer ein Arm ausreißen und eine Neue Kasse Provisorisch aufmachen, damit jeder Kunde sofort dran kommt? :jawa_wink:

 

wer dann einkaufen geht wenn die gesamte menschheit nach der arbeit einkaufen fährt hat selber schuld.

Link to comment
Share on other sites

 

Und dieses "warum der server und nicht meiner" ist einfach lächerlich. Es kommen doch alle dran.

 

Bioware macht das vernünftig und mit Verstand. Sie denken eben weiter als nur bis zu sich selbst.

 

Leider ist eben das nicht der Fall es kommen eben NICHT alle Server "dran" Und wo da dann die Vernunft und der Verstand geblieben ist, ist hier einigen nun einmal schleierhaft. Und wenn die Aussage kommt, dass ein Server erhalten bleiben soll, obwohl dieser immer weniger Spieler hat, wo bitte denkt da Bioware/EA weiter als nur bis zu sich selbst????

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das wären dann ganze 4 Server im deutschen Raum - bzw. 5 mit der einsamen Wurst Jen'Jidai.

 

 

Von ehemals 30 runter auf 5 Server - was im Endeffekt dann nichts anderes als Server-Zusammenlegung(en) ist.

 

Frage bleibt halt, wieso man es nicht gleich "richtig" und vollständig macht, wenn das Ziel sowieso klar ist. Wieso so einen Murks veranstalten, der sich über Wochen zieht, wenn es auch unkomplizierter und einfacher ginge.

 

Die Wahl des Servers hätte man zwar nicht, die hat man jetzt aber auch nicht.

 

 

So bleibt halt die große Frage: Wieso nimmt man die negative Presse nicht gleich in Kauf, sondern verschiebt sie nur?

 

Denn im Kern bleibt es eines, nämlich Schließungen von leeren Servern und das Zusammenlegen auf eine Hand voll (in deinem Beispiel 5, was auch die höchste, aller höchste Anzahl an nötigen deutschen Servern ist / wäre).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Im Supermarkt PVE ist aber grad nur eine Kasse auf (Stereb Cities -> TJT) und der Marktleiter weigert sich 2-3 weitere aufzumachen und lässt lieber die Kunden bis zur Kühltheke anstehen.

 

Ist ja nicht so, dass erst heute nacht angefangen wurde, Daten über die Serverpopulation zu sammeln. Hätte man anhanf der gesammelten Daten der letzten Wochen/Monate entsprechend gehandelt, hätte man zeitgleich mehrere Transfers auf x Zielserver ansetzen können.

 

Ich frag mich, was das für Server sein sollen, bei denen nichtmal bekannt ist, wieviele Spieler die Kisten abkönnen. Ich kaufe mir ja auch keine Festplatte ohne Speicherangabe und pack solange nach und nach Daten drauf, bis ich ne Fehlermeldung kriege, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das wären dann ganze 4 Server im deutschen Raum - bzw. 5 mit der einsamen Wurst Jen'Jidai.

 

 

Von ehemals 30 runter auf 5 Server - was im Endeffekt dann nichts anderes als Server-Zusammenlegung(en) ist.

 

Frage bleibt halt, wieso man es nicht gleich "richtig" und vollständig macht, wenn das Ziel sowieso klar ist. Wieso so einen Murks veranstalten, der sich über Wochen zieht, wenn es auch unkomplizierter und einfacher ginge.

 

Die Wahl des Servers hätte man zwar nicht, die hat man jetzt aber auch nicht.

 

 

So bleibt halt die große Frage: Wieso nimmt man die negative Presse nicht gleich in Kauf, sondern verschiebt sie nur?

 

Denn im Kern bleibt es eines, nämlich Schließungen von leeren Servern und das Zusammenlegen auf eine Hand voll (in deinem Beispiel 5, was auch die höchste, aller höchste Anzahl an nötigen deutschen Servern ist / wäre).

 

Naja, das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass man aus den 8000 PvElern ganze vier Server zu je 2000 Spielern macht. Das wären dann pro Fraktion 1000. Ob das reicht für eine gesunde Population, sei einmal dahingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass man aus den 8000 PvElern ganze vier Server zu je 2000 Spielern macht. Das wären dann pro Fraktion 1000. Ob das reicht für eine gesunde Population, sei einmal dahingestellt.

 

 

Gemäß dieser Aussage...

 

 

Wir wollen richtig volle Server. :jawa_wink:

 

 

... dürften 2000 pro Server zu wenig sein, da The Jedi Tower das schon bietet / geboten hat, aber dennoch Zielserver ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

wer dann einkaufen geht wenn die gesamte menschheit nach der arbeit einkaufen fährt hat selber schuld.

 

Mehr fällt mir leider nicht ein:

 

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...................................../

.............`~.*-,.....................................|,./.....,__

,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,

.....`=~-,__......`,.................................

...................`=~-,,.,...............................

................................`:,,...........................`..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_..........._,-%.......`

...................................,

Link to comment
Share on other sites

Es sind jetzt anscheinend mehr Server geworden?

 

Zayne Carrick to Vanjervalis Chain

Shaltin Tunnels to The Progenitor

Lord Ieldis to Begeren Colony

Soresu to The Harbinger

Mecrosa Order to Darth Nihilus

Rakata Mind Prison to The Bastion

The Restoration Zone to Jar'Kai Sword

Stereb Cities to The Jedi Tower

Phateem Halls of Knowledge to Mantle of the Force

Ven Zallow to Jung Ma

Kath Hound to The Ebon Hawk

Fa'athra to Drooga's Pleasure Barge

Hedarr Soongh to The Fatman

Eye of Ashlanae to The Red Eclipse

The Shadow Runner to Tomb of Freedon Nadd

Keller's Void to Jedi Covenant

Kessel Run to Battle Meditation

The Courageous to Canderous Ordo

 

Kurzschlussreaktion? Oder war es schon immer der Plan? Warum nicht einfach mal schreiben, wenn alles so läuft wie geplant, fügen wir am Tag X um Y Uhr Server Z hinzu? Und wenn es absehbar ist, dass es nicht so kommt oder anders, vielleicht einen Grund für geplante Änderungen nennen?

Link to comment
Share on other sites

Es sind jetzt anscheinend mehr Server geworden?

 

 

 

Kurzschlussreaktion? Oder war es schon immer der Plan? Warum nicht einfach mal schreiben, wenn alles so läuft wie geplant, fügen wir am Tag X um Y Uhr Server Z hinzu? Und wenn es absehbar ist, dass es nicht so kommt oder anders, vielleicht einen Grund für geplante Änderungen nennen?

 

 

Is nich euer ernst?(richtet sich an die com) wurde doch gesagt das vllt heute schon welche kommen nun sind welche da und wieder diese fragerei.....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...