Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aus dem englischen thread

 

Hi Rogoo,

 

As mentioned in the blog post, we will be maintaining server types. So it will be RP-PvP to RP-PvP.

 

 

was bedeutet das für Jenjidai?

als einziger deutscher RP-PVP server bleiben wir ohne zuwachs bzw der möglichkeit zu migrieren?

 

Ich hoffe nicht!

Edited by yesornot
Link to comment
Share on other sites

was bedeutet das für Jenjidai?

als einziger deutscher RP-PVP server bleiben wir ohne zuwachs bzw der möglichkeit zu migrieren?

 

Ich hoffe nicht!

Interessante Frage, die Antwort ist ja für die englischen und amerikanischen Server nicht so kompliziert wie für die Deutschen und Französischen. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt einfach nochaml nen Char angefangen, auf meinem Wunschserver, mit der Wunschgilde drauf. Dort wird jetzt ne Klasse samt Beruf hochgezogen welche mir noch fehlt.

 

So kann ich jetzt ganz entspannt warten und beobachten was passiert. Wenn dann in weiteren Schritten "Wunschtransfers" gegen Kohle angeboten werden, kann man immernoch abwägen.

 

Es ist nicht schön seine Chars zurück zu lassen, aber ich glaube es ist im Sinne von BW/EA.

Für mich ist das Spielerlebnis entscheiden und das ist deutlich besser, auf dem neuen Server. Tython 50 - 60 Leute in den Abendstunden. Zwei Minuten habe ich gebraucht um einen Partner für die H2 zu finden.

 

Trotzdem finde ich es richtig das BW/EA etwas aktiv tut gegen die Geisterserver, wenn nicht immer zu Gunsten des Einzelnen, dann zumindest für künftige Spieler und somit für SWTOR insgesamt.

Link to comment
Share on other sites

Mal rein aus Interesse:

Wenn ich nun einen Char transferieren sollte um.....nennen wir es ...."mal zu schauen wie es dort so ist"...

dann habe ich ja mein Vermächtniss auch dort auf dem neuen Server..

Was passiert mit dem Vermächniss auf dem "alten" Server?

Bleibt es dort oder wird es durch den Wechsel eines Chars deaktiviert?

Einen lieben Gruß

LF

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass alle oder keiner deiner Chars transferiert werden.

 

 

Logisch wäre das schon, aber das kann man so pauschal auf gar keinen Fall machen.

 

Das ist wieder das Problem mit den Charakter-Slots:

 

Auf dem Ausgansserver hast du 6 Charaktere, auf dem Zielserver 3 - und jetzt? Mehr als 8 Charaktere geht nicht, alle transferieren geht auch nicht --> Problem.

 

Theoretisch müsste sich das Vermächtnis ja "kopieren" - wobei ich mir das auch nur schwer vorstellen kann.

 

 

Eine Erklärung hierzu wäre notwendig.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte die Frage betreffend Jenjidai beantwortet wissen. Der Server ist bei weitem nicht mehr so bevölkert wie er es mal war, und auch hier sind transfers dringend nötig. Entweder zu uns, oder weg. Am liebsten als zielserver natürlich.

 

aber weder zielserver noch ausgangsserver und das abo wird instant gekündigt. word!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich muss sagen es freut mich sehr das es nun endlich die möglichkeit gibt einen Charaktertransfer zu machen. Jedoch bin ich über die Nachricht das man von einem PvP server nicht auf einen PvE Server wechseln kann sehr enttäuscht. Mein Charakter ist auf einem PvP welcher Abends um 21 Uhr 10 Leute auf der Flotte und insgesamt 30 50er Online hat. Warum ich dort damals trotzdem angefangen habe? Ganz einfach weil Freunde von mir ( die genau wie ich z..Z nicht mehr spielen ) dort gespielt haben. Ich bin aber von unserer kleinen Zocker truppe eigentlich mehr der PvE Spieler und würde das auch gerne endlich mal auch in STWOR sein, jedoch ist die tatsache das ich nicht von den PvP Servern weg komme sehr ernüchternd und gibt mir zu denken ob 1.3 mich zurück holen wird.

 

MfG

Korios

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese wird mir echt schlecht, manch einem gehört echt mal der Kopf gewaschen. Erst schreit Ihr auf das ihr kein Bock auf einen Geisterserver habt und ihr ja nur endlich leute zum zocken wollt. Jetzt regt Ihr euch auf das man euch den Server vor gibt. Dann regt Ihr euch auf das ihr nicht vonn PvE auf PvP könnt stellt sich mir die frage wenn ihr so geil auf PvP seid wieso net gleich dort angefangen? Meine Freunde spielen alle auf dem Server X.....nur ich bin halt was bessers und hab halt wo anders angefangen ach das ist mein Fehler? Ne ne das hat BW ganz klar verbockt....also echt Leute ich lach mich schlapp ^^ ach du fängst jetzt ein F2P an? Wen juckt das?

 

Bleibt hier mal Sachlich und seid dankbar für das was nun kommt. Aber sicherlich ist ja jeder SWTOR Zocker Hauptberuflich Game Designer, Programmierer und hat schon mit 5 Jahren seine erste eigene Engine geschrieben daher kann man natürlich besonders leicht sagen wie leicht das alles ist und wie schlecht es doch gemacht wurde....

 

besorgt euch mal ein leben.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir diesen Thread so durchlese wird mir echt schlecht, manch einem gehört echt mal der Kopf gewaschen. Erst schreit Ihr auf das ihr kein Bock auf einen Geisterserver habt und ihr ja nur endlich leute zum zocken wollt. Jetzt regt Ihr euch auf das man euch den Server vor gibt. Dann regt Ihr euch auf das ihr nicht vonn PvE auf PvP könnt stellt sich mir die frage wenn ihr so geil auf PvP seid wieso net gleich dort angefangen? Meine Freunde spielen alle auf dem Server X.....nur ich bin halt was bessers und hab halt wo anders angefangen ach das ist mein Fehler? Ne ne das hat BW ganz klar verbockt....also echt Leute ich lach mich schlapp ^^ ach du fängst jetzt ein F2P an? Wen juckt das?

 

Bleibt hier mal Sachlich und seid dankbar für das was nun kommt. Aber sicherlich ist ja jeder SWTOR Zocker Hauptberuflich Game Designer, Programmierer und hat schon mit 5 Jahren seine erste eigene Engine geschrieben daher kann man natürlich besonders leicht sagen wie leicht das alles ist und wie schlecht es doch gemacht wurde....

 

besorgt euch mal ein leben.

 

mfg

 

he he :D Recht hat er. :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

also ich frue mich schon total auf die charaktertransfers :)

 

habe jedoch eine kleine frage. Muss ich denn jetzt meinen Charakter auf den Testverver transferieren lassen, damit dieser dann auf den Liveserver transferiert worden ist, oder wird es dann am 12. juni nochmal solche Formulare geben und man dann eben wirklich seinen Charakter auf einem anderen server transferieren kann, ohne jetzt den testserver zu berücksichtigen.

 

Wäre nett wenn jemand diese Frage bantworten könnte:)

Link to comment
Share on other sites

also ich frue mich schon total auf die charaktertransfers :)

 

habe jedoch eine kleine frage. Muss ich denn jetzt meinen Charakter auf den Testverver transferieren lassen, damit dieser dann auf den Liveserver transferiert worden ist, oder wird es dann am 12. juni nochmal solche Formulare geben und man dann eben wirklich seinen Charakter auf einem anderen server transferieren kann, ohne jetzt den testserver zu berücksichtigen.

 

Wäre nett wenn jemand diese Frage bantworten könnte:)

 

Lies den verlinkten Blog im ersten Post. Dann soltten die meißten Fragen geklärt sein.

 

Kurzantwort: Nein, das hat nichts miteinander zu tun. BW/EA bestimmt am 12. welche Server transferieren können und gibt auch feste Zielserver vor. Du kannst dann nur noch zwischen ja und nein wählen.

 

@Gelbe

Die Frage, ob man alle oder einzelne Chars wechseln kann fände ich interessant. Wenn es auch einzeln geht wo bleibt das Vermächtnis?

Link to comment
Share on other sites

@pfandy zustimmung!!!!!!!!!!

und ...

 

also ich frue mich schon total auf die charaktertransfers :)

 

habe jedoch eine kleine frage. Muss ich denn jetzt meinen Charakter auf den Testverver transferieren lassen, damit dieser dann auf den Liveserver transferiert worden ist, oder wird es dann am 12. juni nochmal solche Formulare geben und man dann eben wirklich seinen Charakter auf einem anderen server transferieren kann, ohne jetzt den testserver zu berücksichtigen.

 

Wäre nett wenn jemand diese Frage bantworten könnte:)

 

was du hast dich noch nicht fur die kopie deines einen main characters ( nicht des ganzen ) accounts fuer den testserver angemeldet?!?!?! oO .... dann wirst du wohl ewig af deinem server versauern ... vor allem wenn es ein zugangsserver wird ?

sag mal im ernst hast du dir auch nur ansatzweise den text der gelben gelesen?

weil ich finde so ne dumme frage kann man gar. nicht stellen

 

 

lg die heute sarkastische laady aileen

Link to comment
Share on other sites

ich hab ein problem bioware ^^

 

habe vor einiger zeit auf jedi tower neu angefangen und auf meinem alten server noch ein stufe 25 vermächtnis mit teuren freischaltungen. wird man denn von jedi tower weg wechseln können damit ich diese beiden vermächtnisse / chars auf einen server bekomme!? :confused:

Link to comment
Share on other sites

was mit dem einzigsten deutschen RP-PVP Server jenjidai wird habe ich gefragt!!!! *grummel* kein Bock auf ner Flotte zu hocken mit 40 Mann. Entweder wechseln wir genauso mit oder irgendwer zu uns. Ob RP oder PVP Server iss mir schnuppe.
Link to comment
Share on other sites

@Gelbe

Die Frage, ob man alle oder einzelne Chars wechseln kann fände ich interessant. Wenn es auch einzeln geht wo bleibt das Vermächtnis?

 

Ja, man kann auch einzelne Charaktere wechseln. Das Vermächtnis hat man dann auf beiden Servern.

Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich das ich meine Chars evtl. von 2 Servern auf einen legen kann, da auf dem einen Server nichts mehr los ist und ich so die Fortschritte retten kann wenn das so kommt.

 

Auch schön das finde ich das ich mit meinen Chars die ich nicht Transferiere die Namensrechte behalten, wenn meine Transferierten Chars dann neue Namen Bekommen muss ich damit dann leben, auch net so schlimm, Hauptsache ich habe wieder mehr Mitspieler.

 

Tolle Sache ich freue mich auf nä Woche

Link to comment
Share on other sites

Ob die Servermerges bzw. die Transfers das Spiel wirklich ''retten'' bzw. wieder attraktiver machen ist die ein Sache.

Fest steht jedenfalls, dass Leute das Spiel verließen, als noch mehr als genug los war. Als die Charaktertransfers für die Asien-Pazifik-Spieler kamen, hatten alle 3 Server den Status ''Very High'' und solange ist das noch nicht her! Und 1.2 gab's da schon. Jetzt hängen die auch schon bei ''Mittel''.

Also am Spielermangel, wenn man diesen Sprachraum betrachtet, kann's eigentlich nicht liegen. Also glaube ich auch nicht das 1.3, ein reines Featureupdate und LEIDER kein Contentupdate,

wieder massenhaft Spieler ins Spiel bringen wird. Und die Leute die es jetzt spielen und wirklich aktiv und ernst spielen wollen, suchen sich eh aktive Gilden.

Link to comment
Share on other sites

Ob die Servermerges bzw. die Transfers das Spiel wirklich ''retten'' bzw. wieder attraktiver machen ist die ein Sache.

Fest steht jedenfalls, dass Leute das Spiel verließen, als noch mehr als genug los war. Als die Charaktertransfers für die Asien-Pazifik-Spieler kamen, hatten alle 3 Server den Status ''Very High'' und solange ist das noch nicht her! Und 1.2 gab's da schon. Jetzt hängen die auch schon bei ''Mittel''.

Also am Spielermangel, wenn man diesen Sprachraum betrachtet, kann's eigentlich nicht liegen. Also glaube ich auch nicht das 1.3, ein reines Featureupdate und LEIDER kein Contentupdate,

wieder massenhaft Spieler ins Spiel bringen wird. Und die Leute die es jetzt spielen und wirklich aktiv und ernst spielen wollen, suchen sich eh aktive Gilden.

 

durch die transfers "retten" die aber viele spieler die zwar spielen möchten, es aber aufgrund mangelnder mitspieler nicht wirklich können

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die logik nicht hinter dem Transfer nich

 

Man darf nicht von nem PvP-Server auf nen PvE -Server wechseln und umgekehrt?

 

Wo macht das sinn ? Soll ich von nem leeren PvP-Server auf nen leeren PvP-Server wechseln wenn nur ein Server die richtige Population zum Spielen hat und der ausgerechnet ein PvE-Server ist ?

 

Vorallem da es keinen unterschied zwischen PvP und PvE Server gibt mit meinen 4 50ern hab ich vielleicht 2 Reps getroffen die zufällig im gleichen Gebiet waren wie ich

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...