Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na toll was soll das denn? Es stehen mir also keine 2-3 Server aus sondern es wird mir fest vorgegeben wo ich hin muss? Dann könntet ihr genauso gut Zwangstransfer machen mit ner Ankündigung. Also das find ich jetzt echt witzlos.

 

War aber doch zu erwarten, dass der Wechsel stark eingeschränkt in der Auswahl ist. Aber ich gebe Dir Recht: EIN Server alleine ist nicht wirklich eine "Wahl".^^

 

Trotzdem warte ich erst mal ab, wie sich die Situation gestaltet. Wichtig ist mir persönlich, dass sich die Bekannten und gesammelten Freunde auf meinem Server nicht verlieren, was ja auch sichergestellt wäre, wenn sie sowieso nur zu einem einzigen Server wechseln können. xD

 

 

@ Die "Gelben"

 

Sagt mal, könnt Ihr mit verraten, wie das nach dem Transfer mit den FLs aussieht? Ich nehme mal an, dass man sich die Freundesliste neu aufbauen muss, also die Freunde neu hinzufügen muss nachdem man auf dem neuen Server ankam?

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist Biowares Fehler denn Interessen können sich ändern.

Dass sich deine Interessen ändern würde ich aber stark anzweifeln, dass Bioware daran Schuld ist.

 

Na toll was soll das denn? Es stehen mir also keine 2-3 Server aus sondern es wird mir fest vorgegeben wo ich hin muss? Dann könntet ihr genauso gut Zwangstransfer machen mit ner Ankündigung. Also das find ich jetzt echt witzlos.

 

Hab dir hier mal was rausgesucht. :jawa_wink:

 

"...Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, die erste Phase des Charaktertransfers streng zu beschränken. Man wird nur von einer ausgewählten Gruppe von Ausgangsservern (von denen man seinen Charakter wegtransferiert) auf individuell ausgewählte Zielserver (die man als Ziel für den Charaktertransfer auswählen kann) transferieren können, basierend auf der Bevölkerung der Ausgangs- und Zielserver. In manchen Fällen werden eine größere Anzahl Ausgangsserver auf einen einzelnen Zielserver transferieren können. In anderen Fällen können wenige Ausgangsserver auf existierenden Server mit hoher Auslastung wechseln. Bedenkt, das Anliegen ist, alle Zielserver auf ein höheres Populationsniveau anzuheben. ..."

 

Auszug aus: Charaktertransfers, Serverpopulation & Du

 

Bitte seid doch so lieb und lest erst mal alles bevor hier rumspekuliert und rumgemeckert wird. :jawa_frown:

Link to comment
Share on other sites

Hmm,

meine Frage bleibt trotzdem, wird es in absehbarer Zukunft die Möglichkeit geben auch Transfers auf Server

seiner Wahl druchzuführen? Ich habe nämlich genau das Problem, dass die Gilde meiner Wahl sich auf einem

PvP-Server befindet, ich aber auf einem PvE-Server bin.

Also, wird es zeitnah möglich sein von einem PvE auf einen PvP-Server zu wechseln, ggf auch kostenpflichtig?

 

Hat jemand von den "Gelben" dazu irgendwelche Info´s parat?

 

Da Cybiii

Link to comment
Share on other sites

Auch das beantwortet der Blogbeitrag:

 

Zukünftige Versionen des Charaktertransfer-Service werden mehr Flexibilität bezüglich der Zielserver erlauben, aber das wird dann eventuell ein Bezahlservice sein. Bisher haben wir noch keinen festgelegten Zeitpunkt für den Start einer anderen Version des Charaktertransfer-Service, wir arbeiten aber fortwährend daran, den Service mit der Zeit zu verbessern ...
Link to comment
Share on other sites

CUT

 

Du liest aber schon was Ursula schreibt? Wenn sie mir jetzt sacht man kann nur von Server A nach Server B...ja es steht im direkten Gegensatz was die News sagt aber hey sie ist ein mitarbeiter sie wird ja wohl die frischesten infos darüber haben.

Link to comment
Share on other sites

Dass sich deine Interessen ändern würde ich aber stark anzweifeln, dass Bioware daran Schuld ist.

 

 

 

Hab dir hier mal was rausgesucht. :jawa_wink:

 

"...Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, die erste Phase des Charaktertransfers streng zu beschränken. Man wird nur von einer ausgewählten Gruppe von Ausgangsservern (von denen man seinen Charakter wegtransferiert) auf individuell ausgewählte Zielserver (die man als Ziel für den Charaktertransfer auswählen kann) transferieren können, basierend auf der Bevölkerung der Ausgangs- und Zielserver. In manchen Fällen werden eine größere Anzahl Ausgangsserver auf einen einzelnen Zielserver transferieren können. In anderen Fällen können wenige Ausgangsserver auf existierenden Server mit hoher Auslastung wechseln. Bedenkt, das Anliegen ist, alle Zielserver auf ein höheres Populationsniveau anzuheben. ..."

 

Auszug aus: Charaktertransfers, Serverpopulation & Du

 

Bitte seid doch so lieb und lest erst mal alles bevor hier rumspekuliert und rumgemeckert wird. :jawa_frown:

 

 

Öhm.

 

Mehrere Ausgangsserver --> Ein Zielserver

 

 

Genau so steht es im FAQ. ;)

 

 

Ausgansserver A, B, C erhalten Zielserver D - Ende Gelände.

 

 

Sprich: Du nimmst den Zielserver, den dir BioWare vorgibt, oder du bleibst auf deinem eigentlichen Server.

 

( Bezieht sich auf die Transfers an / ab dem 12. Juni ).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

bin ich mir auch nicht. Aber selbst auf Jenjidai ging die Pop stark zurück, und wer will nicht MMO-Feeling? Am liebsten wäre mir Jenjidai als Zielserver.

 

Mir auch, dann ich von Darth Revans Mask meine Imps zu meinen Reps auf Jen'Jidai transferieren. :D

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich will wirklich hier nicht der Stinker sein. Wirklich! Aber riecht ihr nicht den Braten?

 

Ganz phlegmatisch gefragt,

Die Charteansfers werden freigeschaltet, die bestbevölkerten Server werden nicht dabei sein, eure Freunde spielen aber dort, was tun?

 

Wie die Freunde immer genau da spielen, wo man hin will - schon seltsam. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum du auf einem anderen Server bis Level 50 gespielt hast, wenn deine Freunde doch auf einem anderen Server sind? Brainafk?

Link to comment
Share on other sites

Sind die Zielserver ab 12.06.2012 schon "XXL-Cap-Server / Mega-Server"?

Gute Frage.Im Text hab ich dazu ein Zitat gefunden:

Wir glauben, dass das Erhöhen der Serverkapazität und die sorgfältig geplanten Charaktertransfers zwischen Ausgangs- und Zielservern, eine deutlichere Verbesserung im Spiel bringen wird.

Wie stark genau die Kapazitäten erhöht werden steht aber leider nicht da.Ich hoffe aber sie reicht aus,um nicht wieder alle auf zu viele Server zu verteilen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal stark dass ich meinen 50er Twink auf jedi tower transen kann....

Denn ich bin schon auf jedi tower noch bevor server transfer angekündigt wurde...

Ich fände das eine ziemliche Frechheit zumal ja keine Höhere kapazität entsteht.. kann ja nur mit einem online sein.

Und jetzt kommt nicht das dass meine Schuld sei.. Da wurde noch kein Transfer angekündigt! Und hatte keinen Bock auf nem toten Server zu Spielen und an volle server gabs ja nicht allzu viel auswahl

Link to comment
Share on other sites

Lovarboy hats ja nun eindeutig erklärt. Aus diesem Grund finde ich den Rummel um den Transfer übertrieben. Genauso gut könnten sie jetzt ankündigen ala

 

"Zwangstransfer am 12ten.

 

Um die Population zu erhöhen werden alle Charakter von Server abc auf den Server D zwangstransferiert"

 

Das Ergebnis wäre das selbe. Lässt sich nur ziemlich schlecht vermarkten. Denn der Kunde mag es überhaupt nicht wenn er zu etwas gezwungen wird. Aber nichts anderes passiert mit dem Servertransfer. Wir werden gezwungen auf den einen Server zu wechseln oder BW übernimmt es später selbst.

Link to comment
Share on other sites

Denn der Kunde mag es überhaupt nicht wenn er zu etwas gezwungen wird. Aber nichts anderes passiert mit dem Servertransfer. Wir werden gezwungen auf den einen Server zu wechseln oder BW übernimmt es später selbst.

 

Der Kunde kann auch gern auf den leeren Servern bleiben und weiter heulen. Scheint ja sowieso egal zu sein, was BW macht, da hier nur rumgeheult wird. Wie im Kindergarten. Seltsamerweise aber auch fast immer die gleichen Verdächtigen.

Link to comment
Share on other sites

Der Kunde kann auch gern auf den leeren Servern bleiben und weiter heulen. Scheint ja sowieso egal zu sein, was BW macht, da hier nur rumgeheult wird. Wie im Kindergarten. Seltsamerweise aber auch fast immer die gleichen Verdächtigen.

 

Wie wärs wenn der hersteller 2-3 server anbietet anstatt nur einen einzigen hm? Aber scheinbar wird ja jegliche Kritik wen einem etwas nicht gefällt gleich als heulerei abgestempelt.

Edited by Tylluan
Link to comment
Share on other sites

Wie wärs wenn der hersteller 2-3 server anbietet anstatt nur einen einzigen hm? Aber scheinbar wird ja jegliche Kritik wen einem etwas nicht gefällt gleich als heulerei abgestempelt.

 

 

Naja.

 

Ich glaube die Intention BioWare's ist schlicht und ergreifend:

 

Mit den anfänglichen Transfers schön die Spieler auf ~ 4-5 Zielserver schubsen, sodass sie freiwillig aber "gezwungen" einen neuen Server ansteuern.

 

Nach diesem liebevollen und Marketing-freundlichen Rausschubsen auf die Server, werden früher oder später die Verbliebenen auch dazu genötigt und die Ausgangsserver dicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Naja.

 

Ich glaube die Intention BioWare's ist schlicht und ergreifend:

 

Mit den anfänglichen Transfers schön die Spieler auf ~ 4-5 Zielserver schubsen, sodass sie freiwillig aber "gezwungen" einen neuen Server ansteuern.

 

Nach diesem liebevollen und Marketing-freundlichen Rausschubsen auf die Server, werden früher oder später die Verbliebenen auch dazu genötigt und die Ausgangsserver dicht gemacht.

 

Auch wenn sie es mit Blumen ausschmücken oder in Zuckerguss überbringen ändert sich nichts im Grunde daran das ich mir nicht aussuchen kann ob ich auf PvE Server A oder PvE Server B transe. ;)

 

Aber naja ist ja nicht so als ob Kritik jetzt so spät noch was ändern würde... sie haben ihre Vorgaben und arbeiten sie ab.

Edited by Tylluan
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn sie es mit Blumen ausschmücken oder in Zuckerguss überbringen ändert sich nichts im Grunde daran das ich mir nicht aussuchen kann ob ich auf PvE Server A oder PvE Server B transe. ;)

 

Aber naja ist ja nicht so als ob Kritik jetzt so spät noch was ändern würde... sie haben ihre Vorgaben und arbeiten sie ab.

 

Die können sicher auch jeden Kundenfurz implementieren. Dann wird halt nicht der Terminplan "Frühsommer" eingehalten. Und weißt, was dann kommt?

 

"Mimimi, BW hält seine Termine nicht ein!"

 

Wie man es dreht und wendet, es gibt hier immer Leute, die nur am rumheulen sind. So wie LovarBoy es erklärt hat, ist es richtig und auch gut - für den Anfang.

 

Und fürs Verständnis für die Nörgler nochmal: FÜR DEN ANFANG!

Link to comment
Share on other sites

Öhm.

 

Mehrere Ausgangsserver --> Ein Zielserver

 

 

Genau so steht es im FAQ. ;)

 

 

Ausgansserver A, B, C erhalten Zielserver D - Ende Gelände.

 

 

Sprich: Du nimmst den Zielserver, den dir BioWare vorgibt, oder du bleibst auf deinem eigentlichen Server.

 

( Bezieht sich auf die Transfers an / ab dem 12. Juni ).

 

So hatte ich das ja auch verstanden.

Aber danke nochmal das du das klar gestellt hast. :jawa_smile:

Edited by Asiralc
Link to comment
Share on other sites

Die können sicher auch jeden Kundenfurz implementieren. Dann wird halt nicht der Terminplan "Frühsommer" eingehalten. Und weißt, was dann kommt?

 

"Mimimi, BW hält seine Termine nicht ein!"

 

Wie man es dreht und wendet, es gibt hier immer Leute, die nur am rumheulen sind.

 

Das is allerdings leider wahr... Du musst aber bedenken! Wenn wir erstmal auf den Zielservern drauf sind will BW sicher nicht das wir wieder abwandern von ihm. Wäre es nicht machbar einen Zeitplan mit unterschiedlichen Servern zu machen? z.b. am 12ten von Server A B C nach D am Mittwoch nach E am Donnerstag nach F. ich fühl mich schlicht zusammengepfercht wie Vieh das gemolken wird. Ich hoffe sowas ähnliches wie ich vorgeschlagen habe liegt vor ._.°

Edited by Tylluan
Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst Mal froh, wenn der Transfer sauber läuft und nicht sowas dabei rauskommt, wie bei Aion. Natürlich würde ich es begrüßen, meine Reps und Imps auf einem Server wiederzufinden. Aber wenn das jetzt noch nicht geht, warte ich halt noch ein Weilchen auf die kostenpflichtige Option.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst Mal froh, wenn der Transfer sauber läuft und nicht sowas dabei rauskommt, wie bei Aion. Natürlich würde ich es begrüßen, meine Reps und Imps auf einem Server wiederzufinden. Aber wenn das jetzt noch nicht geht, warte ich halt noch ein Weilchen auf die kostenpflichtige Option.

 

Stimmt iwie vergess ich die Ständig haha xD

 

Was lief denn bei Aion ab? :jawa_confused:

Edited by Tylluan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...