Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt viele offene Fragen zu den Transfers.

 

Morgen soll es so weit sein. Wäre toll wenn BioWare die wichtigsten Infos zum Ablauf bekannt gibt.

 

Zum Beispiel: Werden transfers unbegrenzte Zeit zur Verfügung stehen? Oder muss man in einem bestimmten Zeitfenster seinen Transfer abschließen.

 

Los rückt endlich mal mit ein paar Informationen raus!

 

Auch wäre es toll zu wissen welche Server nun in der ersten Welle dürfen - und wohin!

 

Einen Tag vor Wartung wird das sicher feststehen. Warum muss man hier wieder im schwarzen Informationsloch nach den simpelsten Informationen betteln?

 

Hört diese Schweigetaktik denn nie auf? Morgen ist es so weit und wir Spieler tappen immernoch im Dunkeln. Uh, alles sehr geheimissvoll. BioWare kann uns natürlich 12h vor den Transfers keine der gehüteten Geheimnisse offenbaren...

 

Schweigetaktik? Deine Fragen wurden doch hier im Thread schon beantwortet.

 

Transfers sind wohl nicht ewig offen, aber schon länger und die List mit den Servern kommt morgen...

Link to comment
Share on other sites

In Melbourne stehen sie bald auf. Von welchem morgen sprechen wir also, Asien, Europa, Usa, West/Ost? :rolleyes:

 

Berechtigter Einwand... :rolleyes:

Vielleicht ist bei denen erst übermorgen morgen. :D

Edited by Asiralc
Link to comment
Share on other sites

In Melbourne stehen sie bald auf. Von welchem morgen sprechen wir also, Asien, Europa, Usa, West/Ost? :rolleyes:

 

Du weißt doch wie es hier läuft. Infos gibt es immer wenn man weiß das man nichts Falsches sagt, oder sich da nichts mehr ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Oder heute ist da schon gestern - vielleicht läuft der Servertrans ja schon seit nem Tag ...

 

Meine Güte nicht so ernst durchs leben gehen:rolleyes:

 

Du weißt doch wie es hier läuft. Infos gibt es immer wenn man weiß das man nichts Falsches sagt, oder sich da nichts mehr ändern kann.

 

So wie mit dem Schwarzen loch damals:D

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn morgen Transfers sind, ist es eigentlich schon Pflicht, einen Tag vorher Infos darüber rauszurücken, nicht 5 vor Schluß.

 

 

es geht auch schlicht darum das vielleicht einige Gilden gerne planen möchten. Sie möchten wissen wo es hingeht usw.

 

Auch würden einige gerne wissen ob sie überhaupt können.

 

Je früher man etwas weis desto einfacher wird es denn wenn alle infos erst 1h zuvor kommen entsteht allg. panik, nacher läuft noch seitens BW was schief (was gar nicht soooooooooo unrealistisch ist) und zack sitzt die 1/2 am falschen ort. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, das einzige, was man planen kann, ist ob man seinen Charakter transferieren möchte oder nicht. Der Zielserver wird fest vorgegeben sein.

 

Ich würde übrigens generell empfehlen, nicht alle seine Charaktere auf einmal zu transferieren. Ihr habt ja sicher im Blogbeitrag gelesen, dass der Transfer ein paar Stunden dauern kann. Wenn also alle Charaktere im Transferprozess "feststecken", dann kann man ein paar Stunden lang halt mit gar keinem spielen.[/color]

 

Nur um sicher zu gehen. Man kann all seine Charaktere oder doch nur einen transferieren?

 

Ist es möglich, den Transfer starten zu lassen, den PC, wenn man ins Bett geht, nachts abzustellen und am nächsten Abend ist der Transfer gemacht. Oder muss man dazu Ingame sein? Frage deshalb weil man seine Gefährten auch über diese Zeit (Game abgeschaltet) arbeiten lassen kann.:)

Edited by harmi
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es ja eine Info im Login Fenster. ;)

______

@ harmi

Mir wäre Neu wenn man sein PC dabei an lassen würde.

Der Prozess läuft rein Server Intern über die von Bioware.

 

Dieser Läuft auch über die Homepage hier.

 

Ansonsten steht da ja das man erst einmal nur wenig Charaktere gleichzeitig los schicken soll.

Das heißt nur wenn du spielen willst, würdest du sonnst für ein paar Stunden kein Charakter mehr haben.

Dazu würde es auch nur das System unnötig verstopfen wenn alle ihre Twinks mit hinterher schicken.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es ja eine Info im Login Fenster. ;)

 

 

Ansonsten steht da ja das man erst einmal nur wenig Charaktere gleichzeitig los schicken soll.

Das heißt nur wenn du spielen willst, würdest du sonnst kein Charakter mehr haben.

Dazu würde es auch nur das System unnötig verstopfen wenn alle ihre Twinks mit hinterher schicken.

 

Man sagt dem Kleinkind auch das es nicht zu viel süsses essen soll und was macht es?:D

 

Ist seitens Gelb ein guter Rat der zum eigenen Schutz dient das ihr system nicht abstürzt, was gut möglich ist^^. Aber denoch werden x Leute einfach alles, auch lv 2 chars transen ^^

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es nicht wirklich Überraschen wenn das ganze System ähnlich wie bei Blizzard aufgebaut ist.

 

Unter Umständen gibt es sogar ein Minimal Level ab wann ein Charakter für den Transfer bereit steht. Vielleicht lvl10

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre Neu wenn man sein PC dabei an lassen würde.

Der Prozess läuft rein Server Intern über die von Bioware.

 

Ansonsten steht da ja das man erst einmal nur wenig Charaktere gleichzeitig los schicken soll.

Das heißt nur wenn du spielen willst, würdest du sonnst kein Charakter mehr haben.

Dazu würde es auch nur das System unnötig verstopfen wenn alle ihre Twinks mit hinterher schicken.

 

Danke für die Antwort.

Meine Frage deshalb, weil vom Spielende zum nächsten Spielbeginn bei mir rund 18 Std. vergehen und ich "nur" 4 Charaktere habe. Es ist von "ein paar Stunden" die Rede, was natürlich ein dehnbarer Begriff ist.;)

Link to comment
Share on other sites

Mail an PC-Games und Buffed sowie Computerbild-Spiele:

redaktion@pcgames.de, info@buffed.de, leserbriefe@computerbildspiele.de info@spieletipps.de

 

--------------------------------

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vorab bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit, und bitte sie höflich, uns Spieler von SW:TOR auf dem RP-PVP Server Jenjidai zu helfen.

 

Das Star-Wars MMO von BW hat, wie ihnen sicherlich bekannt ist, bereits offiziell einen sehr starken Spielerrückgang bekannt gegeben. Dieser fällt in der Realität wesentlich stärker aus, als Ihnen bekannt.

 

In Star-Wars gibt es eklatant zuviele Server. Selbst zu Prime-Zeiten, dass heisst zu Zeiten wo i.d.R. die meisten Spieler online sind, weisen manche Server eine Population von weniger als 500 Spielern aus. Die Flotten, der zentrale Treffpunkt des Spiels, ist teilweise von niedrigen zweistelligen spielerzahlen, oder in krassen Ausnahmefällen von wenigen einzelnen Spielern bewohnt.

 

Zu ihrer Recherche übermittle ich ihnen hier einen Thread aus dem offiziellen Forum, der die Populationszahlen der deutschen Server erfasst hat:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=453376

 

Lange hat die Comunity auf die Servertransfers gewartet, auf das ersehnte MMO-Feeling mit mehreren hunderten Spielern auf einem Server. Endlich hat BW angekündigt, am 12.06.2012 mit den Transfers zu beginnen. Die Aussage von BW lautet hierzu, dass bestimmte Server zu Ausgangsservern werden, und bestimmte Server Zielserver. Das Ziel ist, auf den Zielservern eine gesunden Population zu schaffen. Dabei wird jedoch immer nur von der gleichen Serverart auf die gleiche Serverart gewechselt. Das bedeutet, von PVP --> PVP, PVE --> PVE usw.

 

Da Jenjidai jedoch der einzigste deutsche RP-PVP Server ist, wurde erst kurz vor dem Wochenende, am 08.06.2012 bekannt gegeben, dass Jenjidai weder Ausgangs- noch Zielserver werden wird.

 

Die Empörung der Spieler von Jenjidai war verständlicherweise groß. Auch auf Jenjidai ist ein enormer Rückgang an Spielern zu verzeichnen, und auch wir warteten sehnsüchtig auf die Servertransfers.

 

Aufgrund der Resonanz versprach BW, eine Lösung zu suchen. Heute erhielten die Spieler von BW die vernichtende und vollkommen unverständliche Aussage, dass ein Wechsel nicht angeboten wird.

 

Hier dazu ein Thread:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475302

 

Ich möchte Sie, höflich bitten, mit Ihrem Einfluss und Bekanntheitsgrad für die Comunity des Servers einzutreten, und BW zu bitten, die technisch vorhandene Lösung ebenfalls für die Spieler von Jenjidai anzubieten.

 

Für Ihre Mühe und Aufmerksamkeit bedanke ich mich im Voraus.

 

Freundliche Grüße

 

-------------------------------------

BITTE ALLE ABSENDEN

 

(nennt mir weitere E-Mail Adressen bitte!!!!)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Es wäre trotzdem schon schön gewesen zu wiseen, ob der eigene Server bestehen bleibt, bzw welcher der spätere Zielserver wird. Bei uns ist beispielsweise der Betrieb bis Donnerstag eingefroren, Wüsste ich jetzt wo wir landen, dann könnte ich da schonmal gemütlich (neu-)twinken.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...