Jump to content

Patch 1.3 release Mai ?


DarkDNS

Recommended Posts

nächsten monat kommt erstmal tera was die ganzen unter 18 spieler weglocken wird weil titten und ärsche gratis ^^

 

dann kommt noch risen2 und diablo3 im mai

 

im juni kommt the secret world und max payn 3

 

guild wars 2 soll 2012 kommen und das pandaria addon von wow müsste ende 3tes quartal anfang 4tes quartal 2012 kommen.

 

im sommer ist eh meist wenig los im mmo bereich und mal wieder fussball ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 232
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir ging es eher darum, dass vier Bosse einfach zu sehr "sparflamme" sind. Blizzard hat mit diesen Mist in Cata angefangen und Bioware topt es sogar. Genau sowas war übrigens der Grund wieso ich Blizzard Mittelfinger gezeigt habe. Da können die Bosse noch so hart sein wie sie wollen. Vier Bosse in einer OP sind als Content für einige Monate viel zu wenig.

 

Hier steht eben wieder Aussage gegen Aussage. Zum einen bin ich auch fan von 12 Bosse + Operations und zum einen kann ich die grosse Meute an "easy-going" zocker versthen.

 

Ich hätte kein Problem damit 2-3x pro Woche zu raiden und so einen Content stetig kaputt zu machen wo ich mich vorkämpfe, 1x nicht den Endboss zu sehen ist kein Problem für mich.

 

Auf der andern Seite hast du die grössere Fraktion an "easy-going" Spieler welche so mit 3h/Woche raiden nicht mehr als 3-4 Bosse sehen würde. (Wie in ICC das 1. Viertel z.b.)

 

So jetzt muss BW eben ein Kompromiss eingehen der eben zu lasten der guten/besseren/vielspieler ist weil man eben kleinen Content rausbringt in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Du wirst auch BW bald den Finger zeigen müssen weil mehr als 6 Bosse sehe ich bei BW nie in einer Operation in der Zukunft, vor allem so lange nicht wie man die ID verlängern könnte, denn der grosse Teil ist eben scheiss langsam und will doch alles sehen und hier hat sich eben Blizzard vor langer zeit richtig schön gebückt und ist den, wenigspieler-niemmersatten-ewigen-heuler" entgegen gekommen und fast jedes Unternehmen hat sich gleichermassen gebückt weil das bücken effektiv mehr Geld bringt als aufrecht zu gehen und die Keule zu schwingen und zeigen wo es langeht.

 

Traurig aber wahr

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche bestimmt nicht jeden Monat neuen Content. Absolut nicht. Von mir aus warte ich auch gerne mal 4-5 Monate bis neues geboten wird. Denn anderes als die vielen unkreativen hier hängt für mich Spielspaß nicht davon ab ob mir etwas von höherer Stelle vorgesetzt wird, nein ICH entscheide ob ich Spaß hab. Und ich hab auch Spaß wenn ich stundenlang in einem Netz hocke um als erste ein Ei anzuklicken oder nen halben Tag auf Hoth verbringe um ein Geheimnis zu lüften. Ich such auch gerne Datacrons ohne billige Anleitung aus dem Internet und frag auch nicht nach 2 min auf Tatooine wo denn die Eventquests sind - so was entdecke ich immer selbst.

 

Und da ist auch der fundamentale Fehler der meisten Spieler. Sie nehmen sich den Spielspaß mit Anleitungen und dummen Fragen im Allgemeinchat und jammern dann rum wenn sie nicht jeden Monat eine neue Anleitung im Internet nach lesen können.

 

Leute - ihr seid erbärmlich, merkt es nicht mal und jammert statt dessen hier im Forum rum. :rolleyes:

 

Harhar, der beste Post ever...

 

Du bist also der Meinung, weil du Spaß an den aufgezählten Dingen hast, müssen es andere auch haben? Du meinst also erkennen zu können was pauschal Spaß macht und was Spaß zerstört? Alle Achtung! ^^

 

Cheers... *g*

Link to comment
Share on other sites

Was ich persönlich allerspätestens mit 1.3 erwarte, sind die gewerteten Schlachtfelder. Entweder mit 1.3 oder früher, alles andere empfände ich als Spott und Hohn an der zahlenden Kundschaft.

 

Warum diese Verallgemeinerung? Is ja ok, wenn Du es für dich als wichtig erachtest, aber Spott und Hohn an der zahlenden Kundschaft?

 

Ich brauche das nicht und zahle auch. Ich würde sogar noch 5€ im Monat mehr zahlen, wenn sie den ganzen PvP-Kram so wie er jetzt ist rauspatchen würden.

 

Ich würde mir mal ein Konzept wünschen, dass mehrere Fraktionen hat, aber man nicht dumm-doof sofort für eine Fraktion gekennzeichnet ist. Einem Schmuggler oder Kopfgeldjäger sieht man in der Regel nicht an, ob er Republik oder Imperium ist, dies könnte man auf die Battlegrounds beschränken. In der offenen Spielwelt sollte niemand für eine Fraktion gekennzeichnet sein und nur über seine Handlungen identifizierbar sein. Wer sich dann als Imperialer fühlt und Rebublikaner angreift ist dann auf sowas wie einer Fahnungsliste bei republikanischen Posten, Je nachdem wie oft er den Posten auffällt ist die Fahndung dann lokal, plantenweit oder Galaxienweit.

Link to comment
Share on other sites

Warum diese Verallgemeinerung? Is ja ok, wenn Du es für dich als wichtig erachtest, aber Spott und Hohn an der zahlenden Kundschaft?

 

 

Alleine wegen der Tatsache, dass es monatelang für 1.2 angekündigt war, und dann in einer Nacht & Nebel Aktion klammheimlich 6 Stunden vor dem Patch wieder aus den 1.2 Features gestrichen wurde. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hier steht eben wieder Aussage gegen Aussage. Zum einen bin ich auch fan von 12 Bosse + Operations und zum einen kann ich die grosse Meute an "easy-going" zocker versthen.

 

Ich finde ja gerade die aktuelle Operation ist eben wegen der zu wenigen Bossen eben ja nicht "easy going". Quantativ wenige Bosse führen nämlich genau zu einen Encounter Design welchen wir hier gerade haben: Bockschwere Bosse für "Casuals" selbst im vermeintlichen Eier-schaukeln Modus und trotzdem zu wenig Content für die ambitionierten Spieler. Sprich: genau das Szenario von dir trift zu weil Bioware eben die vier Bosse "strecken" muss.

 

Somit sehe ich da auch keinen Zusammenhang. Die benötigte Zeitdauer kann eben bei vier Bossen länger dauern als bei acht Bossen.

 

Klar, bzgl. der ID Verlängerung stimme ich dir zu.

 

Achja:

 

Gerade wenige harte Bosse wo man an einen verdammten Boss wochenlang nciht vorbeikommt mögen "Casuals" nicht und nicht eine hohe Anzahl an Encountern.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

ein Looking for Group Channel der nich nur auf der Flotte benutzt wird sondern auf ALLEN Planeten und Instanzen wäre mal eine wahre Freude. Was bringt mir das wenn ich die Wer Funktion benutzen muss, um zu sehen, wer eine Gruppe sucht?

In Kommentar wo nicht mal 30 Zeichen reinpassen ohne dass die UI den Kommentar abschneidet steht erst recht nicht drinn für was man Gruppe sucht.

Und da ja viele Spieler mit dem Endcontent unterfordert sind, wird viel getwinkt. Die hängen dann aber nicht auf der Flotte rum um zu sehen, wann sie mit ihrem Main online kommen können um einen FP zu spieln.

Und die einzelnen Planeten such ich mit der ....... Wer-Funktion nicht ab um einen FP zu spielen.

 

Deswegen Ein LFG-Channe Glaxieweit!

Muss ja nicht gleich ein FP-Finder sein.

 

Dazu kommen hoffentlich bald Serverzusammenlegungen! The Krath Enchanter ist nicht mehr zu gebrauchen.

20 leute zur Prime Time!?

Char transfers die was kosten. Wenn sowas kommt. Dann wird wieder das Forum gesperrt :D

Link to comment
Share on other sites

... Quantativ wenige Bosse ...

 

Ulduar > 1 Jahr Entwicklungszeit

 

Einen Tod muss man sterben...

 

a) "3-4 Monate Patchzyklus" = regelmäßig frischer Content, 4-6 Bosse/Encounter

 

vs.

 

b) "1 Jahr Patchzyklus" = Du bekommst deine 12-15 Bosse/Encounter

 

:jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ulduar > 1 Jahr Entwicklungszeit

 

Einen Tod muss man sterben...

 

a) "3-4 Monate Patchzyklus" = regelmäßig frischer Content, 4-6 Bosse/Encounter

 

vs.

 

b) "1 Jahr Patchzyklus" = Du bekommst deine 12-15 Bosse/Encounter

 

:jawa_tongue:

 

 

Ulduar kam im April 2009, das war knapp 5 Monate nach dem Release von WotLK - dafür ist Ulduar der ( m.M.n. ) mit Abstand einfallsreichste, coolste, schönste, anspruchsvollste, abwechslungsreichste und beste Raid, den ich je in einem MMO erlebt habe.

 

Wie kommst du denn aber auf 1 Jahr?

 

Blizzard ist bei der Patch-Geschwindigkeit ja leider recht langsam geworden, mit MoP wollen sie das ja wieder ändern.

 

 

Aber hier kann man auch Rift heranziehen, weil die Raids dort anspruchsvoll & toll zugleich sind - die haben erst vor wenigen Wochen wieder einen neuen 8-Boss-Raid aufgemacht. Hammerhall ( der riesige Raid, der bockschwer war ) kam glaube ich auch knapp 3-4 Monate nach Release, also möglich ist es auf jeden Fall viele, qualitativ hochwertige Boss-Mechaniken in kurzer Zeit zu "erstellen".

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ulduar > 1 Jahr Entwicklungszeit

 

Einen Tod muss man sterben...

 

a) "3-4 Monate Patchzyklus" = regelmäßig frischer Content, 4-6 Bosse/Encounter

 

vs.

 

b) "1 Jahr Patchzyklus" = Du bekommst deine 12-15 Bosse/Encounter

 

Du vergisst aber eine Sache: die Entwicklung verläuft nicht "digitial" sondern an so einen Mamutprojekt wie SWTOR oder WoW arbeiten unterschiedliche Teams und Abteilungen. Entsprechend kann ein Patch wie Ulduar ja eben 12 Monate dauern aber eben trotzdem in ein vier Monate Patch Zyklus passen. Auch dieser Punkt widerspricht sich nicht. Dies ist eher so eine billige Ausrede welche von Blizzard forciert wurde.

 

Der aktuelle Inhalt von 1.2 dürfte auch in großen Teilen noch vor den Release des Spieles entwickelt worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem anderen anbieter warten die Spieler über 6 Monate auf einen neuen Content, und hier wird nach 2 Wochen eines doch größeren Patches, bereits wieder geschrien.

 

Also manchmal muss man sich doch wundern, was für Vorstellungen manche spieler haben. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst aber eine Sache: die Entwicklung verläuft nicht "digitial" sondern an so einen Mamutprojekt wie SWTOR oder WoW arbeiten unterschiedliche Teams und Abteilungen. Entsprechend kann ein Patch wie Ulduar ja eben 12 Monate dauern aber eben trotzdem in ein vier Monate Patch Zyklus passen. Auch dieser Punkt widerspricht sich nicht. Dies ist eher so eine billige Ausrede welche von Blizzard forciert wurde.

 

Der aktuelle Inhalt von 1.2 dürfte auch in großen Teilen noch vor den Release des Spieles entwickelt worden sein.

 

Habe ich nicht vergessen, doch ich sehe die ganzen Baustellen und die werden mehr als genug Entwicklerressourcen kosten. Jetzt schon 4 Monate für jede Menge Bugfixes/Feinschliff, Performanceverbesserungen, dann der ganze Aufwand für Komfortfunktionen (UI, Gildenbank, LFG-Tool,..), dann "Geheimprojekt Raumkampf", dann neuer Storycontent bis Ende 2012,... da erwarte ich einfach keine Operation mit 12-15 Bossen.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nicht vergessen, doch ich sehe die ganzen Baustellen und die werden mehr als genug Entwicklerressourcen kosten. Jetzt schon 4 Monate für jede Menge Bugfixes/Feinschliff, Performanceverbesserungen, dann der ganze Aufwand für Komfortfunktionen (UI, Gildenbank, LFG-Tool,..), dann "Geheimprojekt Raumkampf", dann neuer Storycontent bis Ende 2012,... da erwarte ich einfach keine Operation mit 12-15 Bossen.

Der Aufwand für die Entwicklung von raids wird unterschätzt. Ein Raid mit guten, schweren Bossen bedarf monatelangem balancings.

Link to comment
Share on other sites

es ist doch einfach so..

 

die leute die hier nach einem monat nach neuem content schrei haben null plan von der enormen entwicklungsarbeit die dabei benötigt wird, sei es balancing, animation, kampflogik, story, geländedesign usw. usf. ...

 

wie es schon mehrfach geschrieben wurde, ihr könnt froh sein das bw nach 3 monaten neuen content zur verfügung stellt. ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit der arbeit die bw leistet!

Link to comment
Share on other sites

Alleine wegen der Tatsache, dass es monatelang für 1.2 angekündigt war, und dann in einer Nacht & Nebel Aktion klammheimlich 6 Stunden vor dem Patch wieder aus den 1.2 Features gestrichen wurde. ;)

Nix mit klammheimlich! Hier ist der Thread zur Ankündigung, dass es in 1.2 keine gewerteten Kriegsgebiete geben wird, Die Ankündigung selbst kam noch früher.

 

Mittlerweile haben ja fast alle mitbekommen, dass du kein Freund von BioWare bist, aber versuche doch zumindest, bei deinen Predigten gegen BioWare, bei der Wahrheit zu bleiben. SIcher ist es nicht toll, wenn es ein angekündigtes Feature nicht zum Termin in den Patch schafft. Aber informiert haben sie ihre Kunden doch darüber.

 

Ob die Knappe Information nun reine Kalkül oder doch eher der Versuch war, es so lange wie möglich zu versuchen, die Fehler zu beseitigen, würde im obigen Thread bereits zur genüge diskutiert.

Aber da du ja immer für konstruktive und faire Kritik bist, wundert mich dein Tiefschlag jetzt doch sehr.

Link to comment
Share on other sites

Nix mit klammheimlich! Hier ist der Thread zur Ankündigung, dass es in 1.2 keine gewerteten Kriegsgebiete geben wird, Die Ankündigung selbst kam noch früher.

 

 

"Klammheimlich 6 Stunden vor..." war der Wortlaut. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es angekündigt wurde. ;)

 

Dementsprechend habe ich weder gelogen, noch bin ich von der Wahrheit abgewichen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

"Klammheimlich 6 Stunden vor..." war der Wortlaut. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es angekündigt wurde. ;)

 

Dementsprechend habe ich weder gelogen, noch bin ich von der Wahrheit abgewichen.

 

Vielleicht bedeutet "klammheimlich" und "Nacht-und-Nebelaktion" bei dir einfach was anderes als bei mir...

Link to comment
Share on other sites

Wir können froh sein wenn wir im Mai 1.2.1 bekommen.

 

Ich fürchte 1.2.1 wird wohl eher nicht im Mai kommen, sorry ;)

 

Ansonsten sehe ich hier in dem Thread eine wilde Mischung aus Fakten, Vermutungen, Spekualationen und einer kleinen Prise Gerüchten (okay, jeder liebt Gerüchte). Und viele Dinge die nie für 1.3 angekündigt wurden, und ergo auch nicht damit kommen werden.

 

Ich würde also empfehlen vorerst nur bei dem zu bleiben was wir auch tatsächlich gesagt haben. Unsere drei Top-Prioritäten sind aktuell die Ranked Warzones, Server-Transfers in allen Regionen sowie Patch 1.3. Alles andere ist noch Zukunftsmusik :jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte 1.2.1 wird wohl eher nicht im Mai kommen, sorry ;)

 

Ansonsten sehe ich hier in dem Thread eine wilde Mischung aus Fakten, Vermutungen, Spekualationen und einer kleinen Prise Gerüchten (okay, jeder liebt Gerüchte). Und viele Dinge die nie für 1.3 angekündigt wurden, und ergo auch nicht damit kommen werden.

 

Ich würde also empfehlen vorerst nur bei dem zu bleiben was wir auch tatsächlich gesagt haben. Unsere drei Top-Prioritäten sind aktuell die Ranked Warzones, Server-Transfers in allen Regionen sowie Patch 1.3. Alles andere ist noch Zukunftsmusik :jawa_angel:

 

ah okay dann kommt 1.2.1 morgen :rod_eyes_g:

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht...Patch1.3...wird die vielen Probleme auch nicht lösen.

Es sollte erstmal an den ganzen Bugs gearbeitet werden, bevor man neuen Content produziert.

Die meisten Server sind einfach leer. Da is nix los. Klar kann man sich auf einem Server wie Jedi Tower anmelden und alles nochmal machen oder sich 20-30 Minuten in der Warteschlage aufhalten. Nur wer hat da Lust drauf?!

Ich finde das die Anzahl der Spieler einfach zu gering ist ( auf die Server bezogen ) Selbst wenn 1000 Leute auf dem Server gemeldet sind muss man die auch noch auf beiden Seiten aufteilen. Dann sind ja auch nie alle online was uns dann auf vielleicht 500-600 Leute pro Server bringt auf beiden Seiten? Ist einfach viel zu wenig um für seine eigene Stufe eine passende Gruppe zu finden.

Dann wird es einem auch noch wirklich schwer gemacht Gruppen zu finden, um einfach mal 2-3 FP´s zu laufen.

Wenn man sich nicht auf der Flotte aufhält kann man es eh vergessen in annehmbarer Zeit ein Gruppe zu finden.

Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile immer mal wieder ein MMO, aber so Schwierigkeiten wie hier hatte ich noch nie.

Meiner Meinung nach ist es auch ein Riesen Problem das man nur einen Talentbaum zur Verfügung hat. Wenn ich als Heiler auf DD und anderes herum switchen will muss erst wieder alles verlernen und mir die ganzen "Neuen" Fähigkeiten wieder neu in die Leiste ziehen. Was ein riesiger Aufwand der dann auch noch Credits kostet und es dem Spieler nicht erlaubt einfach mal die ein oder andere Skillung zu testen. Behindert den Spielfluss ungemein muss ich sagen. Man ist einfach viel zu sehr an eine Rolle gebunden.

Ein richtiges lfg Tool muss her! Wo man sich meinetwegen für 3 FP´s gleichzeitig anmelden kann und jeder andere der im Tool ist sehen kann was angeboten wird und natürlich die jeweilige Rolle die der Spieler übernehmen will. Das muss auf jedem Planeten einsehbar sein. Ein automatischer Port zum FP, nachdem man zusgestimmt hat das es los gehen kann ist auch wichtig. Die ganzen Ladezeiten bis ich dann erstmal von meinem Planeten runter bin und an dem jeweiligen FP angekomme sind einfach viel zu lange. Sinnvoll wäre auch eine Möglichkeit nach dem FP wieder an den Ort zu kommen wo man vor dem FP war. So kann man weiter questen oder was auch immer man vorher gemacht hat.

All das würde ich mir für den nächsten Patch wünschen und wenn das läuft kann auch gerne wieder neuer Content kommen. Es gibt einfach noch viel zu viele Ungereimtheiten in dem Spiel, als das man diese einfach übersehen könnte und weiter Content produziert.

Muss auch sagen das ich es einfach zu wenig finde einmal die Wochen einen Fix oder meinetwegen auch patch zu bringen. Ich weiss ja nicht wie bei BW die Serverstruktur aufgebaut ist, aber ich weiss das z.B. Rift von Trion auch während des laufenden Betriebs gepatcht wurde. Da kamen am Anfang täglich patches und die Server waren nicht 7 Std. down. Mir geht es hier nicht um das Spiel oder ob es jemand gut oder schlecht findet, sondern nur darum das dort einfach besser Fehler beseitigt wurden. Schon nach kurzer Zeit war eine wirkliche Verbesserung zu spüren.

Am Anfang ist halt immer am meisten zu tun, da muss man einfach Manpower bereit haben, die sich den Problemen auch annehmen können.

Ich hoffe wirklich das sich hier noch was tut, wäre schade um das Starwars Universum da das Potential für dieses Spiel wirklich riesig ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...