Jump to content

PVP Republik = Chancenlos?


Serafel

Recommended Posts

@Jar'Kai Sword

 

In meinen Augen ausgeglichen was das Verhältnis Rep. und Imp angeht. Mit meiner Gruppe gewinn ich sehr oft, alleine verlier ich dann dafür 7/10. Wer alleine in ein BG geht muss einfach Glück haben das er ne 4er Grp mit TS im Team hat oder die anderen Mitspieler nicht alle Lvl 11-30 sind. Mit 4 Leuten unter Lvl 15 hat man halt gegen 8 Lvl 50iger keine Chance.

 

Wer halt immer alleine spielt, wird nie viel gewinnen.

 

Da gabs mal sone tolle Aussage im Allgemeinchat "Was für ein SCHEISS Spiel, hier braucht man ja für alles schwere ne Gruppe!" Die Aussage sagt eig. alles :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wer jetzt immer noch rumheult, die Reps wären ja soooooo schlecht, der gehört geohrfeigt.

 

Da ich mich nun auch zu den 50er zähle, erlaube ich mir ein Urteil, die Reps sind ganz schön stark. Erst vorhin 1 Botschafter und 1 Frontkämpfer... die haben ca. 5 min lang gegen 5(!!!) Imps durchgehalten. KLar, es kommt auch auf Skill an, aber sowas ist nicht normal.

 

An der Stelle, gut gespielt an die beiden Spieler.

Link to comment
Share on other sites

also auf Jar'Kai Sword isses als Rep irgendwie ganz komisch

 

ich gewinn eher als zu verlieren aber manchmal bin ich in BGs in denen die Reps rumheulen das sie andauernd verlieren würden und "sie hätten ja eh keine chance", oder "ist doch ganz normal".. auch ein klassiker: "lasst sie einfach durchrennen"

 

da frag ich mich was da los ist?

klar manchmal haste halt so 4 starke Leute bei den IMPs.. will jetzt keine Gilden nennen.. und da hat man halt mit nur randoms keine chance aber die Regel ist das allemal nicht.

 

mit 1-3 Mates gewinn ich locker 70-80% und solo bleibt das Verhältniss auch positiv aber dass dann teilweise Leute am Spawn rumgammeln und alles auf die lowies schieben, was im vergleich zum Heal völlig irrelevant ist, kann doch eig. nur an denen selbst liegen oder?

 

ich werd dann wenn ich mal mit Twink BGs mache geflamed und geh als bester Spieler raus und lach die aus.. hilft nur leider nicht.

 

achja.. der beste Spruch zum Schluss

Ich: "tja.. wär nur mal einer am Anfang links gegangen -_-"

Bob: "als hätte das ein Unterschied gemacht^^"

 

?! w-t-f ?!

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Jen'jidai ist es sehr einseitig. An 6 von 7 Tagen verliert man geschätze 90-95%. Bei einem hat man Glück und gewinnt vielleicht die Hälfte.

 

Zusammen Spielen tut leider keiner. Hab aber meistens auch nicht den eindruck die Imps machen. Aber sie haben halt oft den Vorteil vom Level weiter zu sein. Auf unserer Seite scheinen extrem viele zu Twinken, oder sich extra viel Zeit zu lassen.

 

Der DMG den man kassiert ist halt auch krass. Da ist Imp eigentlich mit deutlichen Abstand immer weit vorne.

Link to comment
Share on other sites

Jen'jidai ist es sehr einseitig. An 6 von 7 Tagen verliert man geschätze 90-95%. Bei einem hat man Glück und gewinnt vielleicht die Hälfte.

 

Zusammen Spielen tut leider keiner. Hab aber meistens auch nicht den eindruck die Imps machen. Aber sie haben halt oft den Vorteil vom Level weiter zu sein. Auf unserer Seite scheinen extrem viele zu Twinken, oder sich extra viel Zeit zu lassen.

 

Der DMG den man kassiert ist halt auch krass. Da ist Imp eigentlich mit deutlichen Abstand immer weit vorne.

 

Jen'Jidai ist ein Fall für sich, dort haben sich sehr viele ehemalige WoW Gilden vom KDV auf impseite niedergelassen, diese Leute sind einfach viel besser aufeinander eingespielt, wenn ich in ein bg komme erkenne ich immer min 2 Gildennamen die ich auch schon aus wow kannte :p

Link to comment
Share on other sites

hmmm war früher auch länger auf KDV horde. aber hab keinen bock auf die dunkle seite zu gehen. würde einiges erklären, denn bei uns reps gibts kaum gildengruppen im bg. tagsüber. nachts haben wir sehr gute winnchancen. teils 2 drittel wins. liegt wohl echt daran das die stammgruppen dann nicht mehr spielen. und ja es gibt weniger 50er reps. wird sich aber bestimm t noch ändern alles wenn viele 50 sind.

 

was ich echt nicht verstehe ist, dass so vielen einer abgeht wenn sie imp spielen. insbesondere 24/7 mit pvp-priorität spielen eh lieber böse. denke das liegt daran, das es ihnen spaß macht leute fertigzumachen. kenne ganz viele persönlich RL die so sind. und deshalb eben das spielgefühl auf der bösen fiesen seite nochmal verstärkt wird. nicht grade reif. insbesondere auch deshalb weil schon längst bekannt ist, dass die reps untervertreten sind. ich zum beispiel gehe generell genau deshalb auf die rep seite weil sie unterlegen ist. ersten ist dadurch die herrausforderung größer und 2. sind ausschließlich wir spieler für die seitenbalance verantwortlich. aber anscheinend ist vielen spielern das egal, hauptsache ihnen geht beim spielerfarmen einer ab. wenn natürlich die freunde oder die gilde auf die impseite gehen ist das ein wichtiger grund auch dort hinzugehen, das verstehe ich. oder wenn man echt garnicht gefühlmäßig mit der rep übereinstimmt. aber alle anderen sollten sich mal fragen, ob sie das richtige tun. im endeffekt wird der pvpspaß flöten gehen wenn es alle weiter so handhaben. mal abgesehen von einseitig zu langen warteschleifen.

 

Das Böse-Seite-Phänomen war übrigens bei WAR ganz extrem sichtbar. Immer 2-3 mal so viele zerstörungstruppen wie ordnung, ausgenommen von gut geplanten orderaktionen.

 

naja wie auch immer, hoffe pendelt sich alles noch ein.

Link to comment
Share on other sites

Auf Jen'Jidai siehts im Moment wirklich noch recht einseitig aus. Wenn ich Solo unterwegs bin brauch ich meistens so 5-10 Versuche bis man mal gewinnt.

 

Ich hoff, dass sich das noch angleicht, wenn mehr auf 50 sind. So kanns fast nicht weitergehn...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe es gestern Nacht gefrustet aufgegeben die Daily überhaupt fertig zu bekommen.

27 Spiele davon 0 (NULL) gewonnen. Meist sah es so aus das 7-8 50er PVP-Imps da waren und man bei sich nen Haufen Twinks (hoffe ich doch mal) hatte deren Feuerkraft man mit 2 50ern im pvp gear hätte locker kompensieren können.

Da kann man da gerade auf Maps wie Voidstar nix mehr reißen da man alleine zwar zum Tor kommt aber der Rest schon auf halber Strecke zum Blitzbraten geworden ist. Jedenfalls machte es so 0 Spaß. Und wenn man dann nach 20 Spielen gefrustet mal was sagt wird man von den eigenen Leuten auch noch als (ACHTUNG) KACK-50er betitelt. hammer. so ist halt t3m4.

Ich hoffe das ändert sich mit dem einführen der 50er bg´s. wenn den dann noch eins aufgeht. ;-)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele selber auf Jen Jidai, und meine Gewinnquote liegt bei ca 70 %.

Ich gehe zu 80%solo rein(20% mit nem RL Kumpel) und bin erst seit vorgestern lvl 50.

Und ja, ich spiele auf Seiten der Republik!

 

Was ich allerdings sagen muss, ist das die Qualität enorm schwankt und das hat nichts mit dem lvl alleine zu tun. Es ist einfach nur schrecklich permanent Leute mitziehen zu müssen, und man garnicht mehr weiß, wieviele Brandherde man noch löschen soll.

Vor allem das permanente ignorieren des chats, macht es teilweise unglaublich schwer, die Spiele erfolgreich zu gestalten.

 

Von daher, mal als Tipp an die Republik, folgende Dinge beachten:

 

- Chat anmachen

- Chat lesen

- Dinge, die im Chat gesagt werden, umsetzen

 

 

Dann hat man auch Chancen zu gewinnen!

Edited by Superzundi
Link to comment
Share on other sites

also ich spiele auch auf Venjervalis Chain und gewinne ungefähr 5-10% der Spiele

 

Teamwork ist meist nicht vorhanden (z.b. Alderaan rennen alle Mitte (außer ich, da ich kucke ob einer links geht), Voidstar wie rennende Hühner)

 

Gegnerteam: mindestens 2x 50er, meist aber 50er Stamm full epic PvP

 

eigenes Team: mindestens 2x 11-19er, mit Glück 1-2 50er, davon sogar manchmal full epic PvP equippt

 

ich freu mich auf getrennte BGs ^^

 

PS: 50er und 31er

 

PSS: kann man keine Bilder mehr einfügen?

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

Jar'kai Sword hier... PVP mit Republik ist total gelassen, die meisten Alderaan und Voidstar Matches gewinnt man, es schient nur das die Imps mehr Übung im Huttball haben. Und Sie haben meist mehr Heiler, bzw. Ultra-Bubble-HealSelf-Sprint Hexer dabei!
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt schon seit längerem auf Lenico Gargantuan Republik. Dort habe ich bis jetzt nur 1/10 Spielen gewonnen-alle bei Huttenball gegen andere Republik Teams. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Republikaner kein Teamplay kennen und alle Spieler kreuz und quer durch die Gegend rennen. Bei den Imperialisten hingegen sieht das ganz anders aus: Alle agieren als Team und nehmen z.B. auf Alderaan Schritt für Schritt jeden Punkt ein und können diese durch geschicktes hin und her rennen auch verteidigen können...
Link to comment
Share on other sites

Jar'kai Sword hier... PVP mit Republik ist total gelassen, die meisten Alderaan und Voidstar Matches gewinnt man, es schient nur das die Imps mehr Übung im Huttball haben. Und Sie haben meist mehr Heiler, bzw. Ultra-Bubble-HealSelf-Sprint Hexer dabei!

 

So würde ich die Siutuation auf Darth Revan's Mask auch beschreiben. Imps sind halt ständig in Huttenball gegeneinander dran, da haben die einfach mehr Übung. Liegt an der völlig überlaufenen Imp Seite bei uns.

Link to comment
Share on other sites

Naja das mit den Spiegelklassen ist so eine sache. Die Blitze vom Hexer sind instant bei mir meine Steine müssen erst noch zu ihm fliegen und machen leicht verzögerten DMG. Keine ahnung weshalb nur soviel dazu :)

 

Wie bitte soll denn eine Fraktion chancenlos gegenüber der anderen sein, wenn es sich um Spiegelklassen handelt?

Es kann ja dann nur mit den Spielern zusammenhängen ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde Pvp macht allmählich keinen Spaß mehr. Zum Beispiel bei Voidstar kommen die Imps innerhalb von einer Minute zum Datenkern, die Republik hingegen schafft nicht einmal das erste Tor. Das alles liegt nur daran, dass die Imps immer aus 1-2 Stammgruppen und 50ern bestehen und so die Randoms regelrecht zerpflücken. Kann nicht ein System eingeführt werden, in dem SGs von Randoms getrennt werden?
Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde Pvp macht allmählich keinen Spaß mehr. Zum Beispiel bei Voidstar kommen die Imps innerhalb von einer Minute zum Datenkern, die Republik hingegen schafft nicht einmal das erste Tor. Das alles liegt nur daran, dass die Imps immer aus 1-2 Stammgruppen und 50ern bestehen und so die Randoms regelrecht zerpflücken. Kann nicht ein System eingeführt werden, in dem SGs von Randoms getrennt werden?

 

hehe ja hab mal den Vorschlag gemacht, SGs von Randoms zu trennen ^^

 

Da haben aber die SGs was dagegen ^^

Link to comment
Share on other sites

Mal n kleines Update für Jen´Jidai.

Mittlerweile gewinnt man auch als Rep öfters mal, vor Allem nachts. Ich hoffe mal der Trend hält an und bin mal gespannt wies auf Ilum dann ausschaut.

 

Was mich mal interessieren würd: wie schaut denn auf Darth Traya aus? Da sollen die Imps ja so krass in Überzahl sein...

Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde Pvp macht allmählich keinen Spaß mehr. Zum Beispiel bei Voidstar kommen die Imps innerhalb von einer Minute zum Datenkern, die Republik hingegen schafft nicht einmal das erste Tor. Das alles liegt nur daran, dass die Imps immer aus 1-2 Stammgruppen und 50ern bestehen und so die Randoms regelrecht zerpflücken. Kann nicht ein System eingeführt werden, in dem SGs von Randoms getrennt werden?

 

Übertreibung ftw! Allein, dass drei Türen PLATZEN, dauert schon mal exakt eine Minute. Dann das platzieren jeweils 8, die Brücke, das Kraftfeld, die Laufwege. Der PERFEKTE Run, dauert knapp unter 3 Minuten ;) Und diese Runs sind nur möglich, wenn der Gegner überhaupt nicht mitdenkt.

 

Ich schreibe jetzt aus Rep. Sicht, aber Voidstar läuft eigentlich immer ganz gut. Außer wir begehen doch mal den ein oder anderen größeren Fail, bspw. weil wir uns auf den gestellten Rhythmus-Aufwertungsdroiden konzentrieren :D Aber auch Müdigkeit, blindes Vertrauen, dass man nie haben darf, aber das ist ja auch völlig normal :)

 

.. oder man erwischt einfach Leute, die aufpassen und nicht schon direkt in den Zergmodus geswitched sind.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Auf Pius Dea gewinnt die Rep doch hin und wieder. Eigentlich meistens wenn auf Imp seite keine oder nur einzelne PvP equipte 50er sind :D

 

Letzthin kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus: Huttball Republik gegen Republik! Und davon waren 10 oder 11 Spieler Jedi Botschafter. :confused: Bis letzte Woche waren es gefühlte 70% Soldaten auf Rep Seite.

 

edit: Bin ich eigentlich der einzige von Pius Dea der sich im Forum rumtreibt? :confused: Sehe so keine anderen Beiträge..

Edited by Ermo
Link to comment
Share on other sites

Mal n kleines Update für Jen´Jidai.

Mittlerweile gewinnt man auch als Rep öfters mal, vor Allem nachts. Ich hoffe mal der Trend hält an und bin mal gespannt wies auf Ilum dann ausschaut.

 

Was mich mal interessieren würd: wie schaut denn auf Darth Traya aus? Da sollen die Imps ja so krass in Überzahl sein...

 

Jen'jidai ist aber was die Serverpopulation angeht sowieso etwas ausgeglichener, als der "normale Imperiums-Server"

Link to comment
Share on other sites

T3-M4 ist ganz übel. Von 20 WZs gewinnst du mit Republik hier 2-3. Erstaunlich ist, dass man manchmal dann so klar gewinnt, klarer gehts gar nicht (Alderann 600:0^^) und dann nächstes bg wieder nur lvl 10er ohne laufbuff etc, auf jedenfall unglaublich grottig teilweise :(
Link to comment
Share on other sites

hi, ich möchte die aussage des OP bestreiten

 

auf unserem Server 'Darth Traya' scheint es zwei sehr gut spielende Clans zu geben

 

'Sovereign' und 'Im Klo brennt noch Licht'

 

Diese, können sehr viele Spiele nur mit 2-3 Spielern entscheiden und stechen aus den Warzones heraus während es auf Imperiumseiten maximal 10 gute Spieler hat.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...