Jump to content

PVP Republik = Chancenlos?


Serafel

Recommended Posts

Exar Kun als Rep ist die Hölle, macht kein spass. Meist spielt man gegen viele 50er, was auf unserer Seite sehr Rar ist.

 

Ich spiele nicht grad wenig am Tag (vorbesteller, lvl 41), aber unglaublich wieviele 50er bei den (g)imps schon rumrennen :()

 

Bringen wirs auf den Punkt, gegen die 24/7 Zocker hat man keine chance. Aber warum sind diese Leute fasst alle auf (g)imp Seite?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Exar Kun als Rep ist die Hölle, macht kein spass. Meist spielt man gegen viele 50er, was auf unserer Seite sehr Rar ist.

 

Ich spiele nicht grad wenig am Tag (vorbesteller, lvl 41), aber unglaublich wieviele 50er bei den (g)imps schon rumrennen :()

 

Bringen wirs auf den Punkt, gegen die 24/7 Zocker hat man keine chance. Aber warum sind diese Leute fasst alle auf (g)imp Seite?

 

7/10 mehr ist nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

ich versteh das nicht ganz.. höre von vielen das im BG nicht szu holen ist aber ich gewinne locker 70-80%

 

irgendwie seltsam

 

Jar'Kai Sword ist auch einer der wenigen Server mit vielen guten Republikanern.

 

Also auf Jen'Jidai hat man ohne 50er Gildenstammgruppe keine Chance und mit gewinnt man auch nur 2/5 Matches. Mein lvl 23 Imp-Twink andererseits gewinnt zu 9/10 Matches.

 

@Topic = definitiv ja, mit wenigen Ausnahmen

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie jemand drauf kommt auf Jar'Kai Sword 70-80% auf Republik zu gewinnen.

 

Hab jetzt auch ca. 100 BG's gespielt. Und hab davon 9 gewonnen. Das weiß ich so genau weil ich einfach die Weekly fertig haben wollte :p

 

Woran es liegt ? Möglicherweise an der Popularition von Imps gegenüber Repus ... Dagegen machen kann man eigentlich nicht viel. Auch Bioware eher weniger.

 

Was auffällt ist das Repus zumindestens hier auf Jar'Kai Sword sehr wenige 50er in den BG's hat. Angeglichen hin oder her. Mit Lowies spielt es sich anders ( Erfahrung,Skills)

 

Ich hoffe das sich das irgendwann ändert das man mit allen level zusammen geschoben wird. Könnte schon helfen.

 

Und naja ich konnt schon oft beobachten wie viele einfach AFK im BG stehen.

 

Weiterer Punkt ist natürlich das irgendwie die "Hochnäsigkeit" bei den Repus höher ist. Wenn jemand gute Ratschläge im BG gibt werden diese entweder brutalst ignoriert und genau das gegenteil gemacht. Oder er wird geflamed.

 

Auf Imp Seite hingegen funktioniert die Kommunikation.

 

Schade eigentlich - finde die BG's an sich sehr spaßig. Aber nach 20-30 mal verlieren am Stück wirds öde ^^

Link to comment
Share on other sites

Jar'Kai Sword ist auch einer der wenigen Server mit vielen guten Republikanern.

 

Also auf Jen'Jidai hat man ohne 50er Gildenstammgruppe keine Chance und mit gewinnt man auch nur 2/5 Matches. Mein lvl 23 Imp-Twink andererseits gewinnt zu 9/10 Matches.

 

@Topic = definitiv ja, mit wenigen Ausnahmen

 

Also ich hatte heute nur Pippi in die Augen eh :(

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich höre dass man als Rep auf Jar'kai Sword nichts holen kann muss ich ja irgendwie lachen :D

 

Man begegnet oft vollen Gildentrupps aus Eternal Chaos, Styx Seelen, Awaken, Reverse usw. und diese Jungs können was. Die dürften nahezu jedes BG gegen Imp-Randoms sowie gegen viele Imp-Gildenteams gewinnen.

Da laufen auf Imp-seite die deutlich größeren Gimp-Gildenteams rum.

 

Bei Imp ist aktuell viel Quantität, die raffen eh nix und werden eh nur von eingespielten Teams abgefarmt, egal ob das Reps oder Imps sind.

 

@Narrf: Bis zum nächsten BG <3 Wieso haust Du immer mich?

Edited by Janshi
Link to comment
Share on other sites

Die Entwicklung ist ziemlich beunruhigend, weil viele Reps ihre Daylies nicht schaffen, dadurch weniger PvP-Gear bekommen und dadurch noch unterlegener werden und dadurch noch öfter verlieren. Ein Teufelskreis und das meine ich ernst. :D

 

Bioware sollten sich ein Beispiel an LoL/Dota nehmen und ein Matchmaking-System einführen. Auch 50er bgs werden nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte soll denn eine Fraktion chancenlos gegenüber der anderen sein, wenn es sich um Spiegelklassen handelt?

Es kann ja dann nur mit den Spielern zusammenhängen ;)

 

Weil die Imp teams grundsätzlich aus 100% Inquisitoren bestehen, die alles perm CC'n und sprengen.

Link to comment
Share on other sites

Weil die Imp teams grundsätzlich aus 100% Inquisitoren bestehen, die alles perm CC'n und sprengen.

 

Der wahre Grund ist aber die höhere Population an Saboteuren und Attentätern. Den Reps fehlt sehr oft Stealth und vorallem infight-stealth ist auf Voidstar gnadenlos op.

Link to comment
Share on other sites

Der wahre Grund ist aber die höhere Population an Saboteuren und Attentätern. Den Reps fehlt sehr oft Stealth und vorallem infight-stealth ist auf Voidstar gnadenlos op.

 

Was natürlich kein Wunder is, wenn auf jedem Server die Imp Seite völlig overpopulated ist. Hätte man zu release char creation für die Seite mit der weit höheren Population gesperrt... :|

Link to comment
Share on other sites

Was natürlich kein Wunder is, wenn auf jedem Server die Imp Seite völlig overpopulated ist. Hätte man zu release char creation für die Seite mit der weit höheren Population gesperrt... :|

 

Dann hätte man das ganze Programm mit den pre-launch-Gilden aber nicht durchziehen dürfen ^^

Link to comment
Share on other sites

Seh das Problem nicht. Ist doch wirklich alles gemirrort, die paar Bugs oder ganz ganz feinen Unterschiede (ja, ich weiss, der Trooper arbeitet mit 12 Ammo, der BH mit 100 Heat blablabla) werden wohl kaum über Sieg oder Niederlage entscheiden, solange man eh nicht zu acht anmelden kann.

 

Meine persönliche Erfahrung, ich spiele auf Darth Traya, ist folgende:

 

Wenn wir zu viert anmelden, gewinnen wir zur Zeit 90 % unserer Spiele. Dies vor allem, weil man selten auf Gruppen trifft, die wirklich Gear haben und dadurch ist man einfach klar im Vorteil. Sobald man auf Imps trifft, die auch Gear haben, sind die Matches spannend und ausgeglichen.

 

 

Ausgenommen davon sind sämtliche Warzones gegen ANG. Ich weiss nicht, was mit der Gilde los ist oder ob die alle Bots haben, aber auf jeden Fall tendiert ihr Herausforderungsgrad gegen null. Sobald der erste ANGler gesichtet wurde, freuen sich die Leute im Chat auf jeden Fall und stellen sich auf einen schnellen Sieg ein :)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Rep auf Darth Revan's Mask und kann nur sagen, das Seitenverhältnis ist meist ausgewogen.

Trotzdem haben bei den meisten Operationen bei denen ich bisher dabei war die IMPs gewonnen.

Was mich dabei aufregt ist, dass die meisten Leute auf REP-Seite offenbar keine Ahnung haben was in der jew. Operation zu tun ist und einfach herum laufen und 10000 Ziele gleichzeitig angreifen.

Was ist denn bitte so schwer daran z.B. 2 Kanonen zu deffen?? Anstatt die eingenommenen beiden Kanonen zu deffen rennen die wie blöde in alle Himmelsrichtungen.

Wenn ich nach einer halben Minute schon sehe wie sich die lila OP-Memeber auf der ganzen Map verteilen, würd ich am liebsten direkt wieder raus gehen... grml

 

Ja das kenne ich ... oder 4 Leute die hinter nem Tank her rennen, weil der ja nur noch 50% Life hat, und sich wundern das der nicht umfällt wie ein Blümchen im Wind ... während hinten die Kanone eingenommen wird, von nem Stoffie ...

Link to comment
Share on other sites

Huhu zusammen!

 

Ich konnte nun meine ersten Gehversuche in den Kriegsfronten machen und muss sagen... naja es ist recht bescheiden.

 

Was ich sagen will, bisher habe ich rund 25 Stück gemacht, was ja nicht viel ist, aber von diesen 25 war nicht eins zu gewinnen. Es war nichtmal ein knappes Rennen oder so, sondern chancenloses überrant werden.

 

Ich wollte mal fragen ob andere von ihren Servern mit der Republik ähnliche Erfahrungen haben.

 

Ich hoffe es ist nur pech, ich mag die Sith eigentlich nicht. -.-

 

Nach meiner Erfahrung in den Warzones liegt es am Team, wo man natürlich als erstes dazu gehört.

Ich stell mich auch noch bissi paddelich an aber es ist wirklich l2p, also innerhalb dieses imensen Lags.

Wenn das Team funktioniert ist es fast egal, welchen level die Gegner haben.

 

Ich glaube, das die WZs nach sowas wie einem Char Equip Wert balanced sind, also wenn dein char gut im Futter steht, macht ein schlecht equippter 50er eben auch ne schlecht equippte Figur ^^

Link to comment
Share on other sites

alsoooo, weils mir langsam wirklich unheimlich wird, hab ich irgendwann - nach gefühlten 100 niederlagen - beschlossen festzuhalten, wie meine win-lose-statistik in BGs aussieht ;)

 

kurz zu mir: Schatten lvl50 mit aktuell 4 Streiter-Sachen

server: jen'jidai (rp-pvp)

 

 

um die weekly mit 9 siegen zu schaffen, hab ich in der vorwoche sage und schreibe 113 (!) Kriesgebiete spielen müssen!?

 

seit ich mitzähle, hatte ich 21 siege bei 203 niederlagen - eine wirklich beeindruckende statistik wie ich finde.

Edited by cortees
Link to comment
Share on other sites

alsoooo, weils mir langsam wirklich unheimlich wird, hab ich irgendwann - nach gefühlten 100 niederlagen - beschlossen festzuhalten, wie meine win-lose-statistik in BGs aussieht ;)

 

kurz zu mir: Schatten lvl50 mit aktuell 4 Streiter-Sachen

server: jen'jidai (rp-pvp)

 

 

um die weekly mit 9 siegen zu schaffen, hab ich in der vorwoche sage und schreibe 113 (!) Kriesgebiete spielen müssen!?

 

seit ich mitzähle, hatte ich 21 siege bei 203 niederlagen - eine wirklich beeindruckende statistik wie ich finde.

 

ja, das ist wirklich bemerkenswert, ich habe auch so gefühlte 1:10

 

hast Du eine Idee, welche Ursache das haben könnte ?

Edited by rawfox
Link to comment
Share on other sites

mitgrund ist ganz bestimmt, dass ich zumeist eine soloanmeldung laufen hab - bloß fällts mir schwer zu glauben, dass das allein der grund ist.

 

subjektiv scheints mir so, dass es auf seiten des imperiums VIIIEL VIIIEL mehr stammgruppen gibt. ganz selten gerate ich mal eine pre-made-vierer-gruppe auf republikanischer seite.

 

versuche ich über den lfg-channel eine 4er konstellation zu generieren, bekomme ich in der regel kein feedback. sehr schade.

Edited by cortees
Link to comment
Share on other sites

mitgrund ist ganz bestimmt, dass ich zumeist eine soloanmeldung laufen hab - bloß fällts mir schwer zu glauben, dass das allein der grund ist.

 

subjektiv scheints mir so, dass es auf seiten des imperiums VIIIEL VIIIEL mehr stammgruppen gibt. ganz selten gerate ich mal eine pre-made-vierer-gruppe auf republikanischer seite.

 

versuche ich über den lfg-channel eine 4er konstellation zu generieren, bekomme ich in der regel kein feedback. sehr schade.

 

Ich mach nur Solo-Anmeldungen und das Win/Loss Verhältnis der Reps ist mittlerweile definitiv positiv. Brauchte heute genau 4 Spiele um das Daily abzuschliessen, waren 4, weil das erste gewonnen aber aus irgendeinem Grund nicht für den Quest gewertet wurde...

 

Ein Spiel davon war sogar ein "perfektes" Spiel auf Voidstar, ohne einen einzigen Toten bei Verteidigung UND Angriff auf unserer Seite!

 

Gestern waren es 6 Spiele fürs Daily, auch net zu übel.

(Server Darth Revans Mask)

 

Es gab ne Zeit, da war es viel schlechter und wir haben so gut wie jedes BG verloren. Nun, wo es mehr 50er gibt, läuft es deutlich besser.

Edited by QuimboQuambo
Link to comment
Share on other sites

So langsam muß ich sagen das auch auf Venjervalis Chain die Republik immer häufiger siegt. Noch ein paar mehr 50er mit passender Ausrüstung und das Imperium wird brennen im Feuer unserer Vergeltung! :D

Was freu mich langsam auf open-pvp wenn die ganzen "0815-Brutzelblitzer" im vorbeigehen umgeschlagen werden (außer wohl Troxxas und Ajunta - die sind echt zäh wie Gummi) da sie hier keinen Szenariovorteil mehr genießen mit Sieg durch sprint, dauer-cc, etc. :rolleyes:

Edited by Khalem
Link to comment
Share on other sites

Force Havester - ausgeglichen (behaupte ich)

 

wobei es hier zumindestens auf republicseite sehr darauf ankommt, mit wem man in einer gruppe ist. in der regel ist mittags doof, weil niemand mit einem redet und gegen abend wirds dann besser. huttball verlieren wir regelmäßig, voidstar gewinnen wir eher und das andere ist so 50/50 ^^

 

und man soll es kaum glauben, aber ich hab alle klassen in nem bg gesehen. scheint auf pvp servern eher anderes zu sein ^^

Link to comment
Share on other sites

Neueste Entwicklung auf Jen'Jidai:

 

Die steigende Anzahl an 50er scheint langsam die Chancen etwas auszugleichen. Zumindest haben wir mit 3-4 50er Gruppe die letzten Tage eine 60% Win-Rate. Schon ein Unterschied zu den 5% letzte Woche. Mal schaun, wie es sich weiter entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Also auf der Restoration Zone kann ich auf Rep Seite fast nur von Wins bei Alderaan und Void berichten.

Huttenball spiele ich meist erst garnicht weil (warum auch immer) dort meist ein Loose kommt.

Hab iwie das Gefühl das die ganzen Inquis mich einfach zu Tode rushen und von jetzt auf gleich den Ball gepunktet haben.

Kann auch sein das die Imps dort besser eingespielt sind, weil sie fast nur Huttenball spielen können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...