Jump to content

[Server offline]Alle Server offline, ETA 1 Uhr MESZ


Recommended Posts

@MarcelHatam: Nicht verzweifeln...wahrscheinlich rauchen bei euch grad die Köpfe, aber das geht vorbei und der wütende Mob löst sich spätestes auf wenn die Server wieder laufen.

 

Ja..der wütende Mobs wird sich irgendwann wirklich auflösen und sich nämlich anderen Spiele zuwenden.:cool:

 

Und zu dem Thema "Ich habe keinen 50er,bin seid der 1ten Stunde dabei und finde nun alles Ungerecht" kann ich nur sagen..Wenn man wirklich seit der 1ten Stunde dabei ist,sollte 1 50er auf alle Fälle drin sein.Alle schon durch die Tatsache,das es in dem Spiel an jeder Ecke EXP ohne Ende gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Wow, da lese ich kurz mal nen Artikel im Netz und zack, 7 Seiten.

Wie kann man sich denn so über nen Serverausfall aufregen?

Wird sich doch direkt drum gekümmert.

 

Was natürlich geil war eben, man konnte Geschenke ohne Cooldown vergeben.

Wäre schön, wenn das so bleibt^^

 

Das selbe war es als es einen Notfallpatch gab für die Leute welche "for free" zocken konnten für nen Wochenende. Da haben die Leute auch gleich nen Fass aufgemacht. Ich lehn mich zurück, trink nen Glas Saft werf mir nen Stück Schokolade ins Gesicht und geb mir ne Folge South Park.

 

@BioWare

Nur die Ruhe, bastelt da mit Ruhe dran rum und wenn ihr es hingebogen habt und alles wieder läuft seit ihr wieder die Helden. Also ignoriert den wütenden, mit Fackeln und Sensen bewaffneten Mob und schaut da sihr die Server flux online bekommt.

 

@wütender Mob

Chillt euch mal ich Freaks. Hier jetzt ne Welle schieben bringt doch keinem was. Euch nicht und BioWare nicht. Zockt ne Runde Unreal oder zockt auf der Wii Boxen ^^

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich: manche tun hier gerade so, als seien die CMs Galeerensklaven, die ein unabwendbares Schicksal zu ertragen haben. Die machen den Job, weil sie zum einen sicherlich Spaß daran haben, aber sicherlich auch, um ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen (auch wenn man da nicht reich wird).

Das sind jetzt keine ungeübten und untrainierten Mods, die das in ihrer Freizeit machen und sofort das Flennen anfangen, wenn es schwierig wird. Das sind Profis; Mitleid ist da völlig fehl am Platze. Klar ist der Job manchmal hart, eurer etwa nicht?

 

Ich finde, die machen das ganz gut, also tut nicht immer so, als ob sie arme Schweine wären, die zum Leben als CM verurteilt wurden, ein schlimmes Leben haben und von der bösen Community gequält werden. Das sind starke und sicherlich manchmal auch leidgeprüfte Jungs und Mädels, die oft schlechte Nachrichten überbringen müssen, die sie selbst nicht zu verantworten haben. Das stinkt sicherlich, ist aber so.

 

Und ich würde tatsächlich gerne mit einem CM tauschen, und zwar genau so lange, bis ich weiß, was da los ist! :D

Link to comment
Share on other sites

Wir untersuchen aktuell das Problem, und suchen die schnellste Lösung für euch.

 

Eventuell den falschen Hotfix aufgespielt, was? :rolleyes:

Na ja, aber eure QA hat das vorher sicher mit dem richtigen Hotfix getestet. :p

Edited by Taryx
Link to comment
Share on other sites

find es schade das die meisten quasi gleich flamen mit fu game usw

die sollten selbst swtor mal erweitern mal sehn ob dan nicht mehr fehler entstehn

 

jedenfals als SW Fan bin ich zu 1000% zu frieden ^^

 

Als zahlender Kunde kannst du aber wenigstens eine gewisse Qualität verlangen. Du kaufst ja wahrscheinlich auch lieber frisches Fleisch als Gammelfleisch.

 

Ich muss mich echt wundern über die Release-Politik von BW. Schaut so aus als wenn da ein paar Primaten rumsitzen die willkürlich auf ein paar Buttons hauen. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wir werden in wenigen Minuten alle Server zu einer Notfallwartung herunterfahren. Derzeit gibt es keine ETA für die Widerherstellung der Server.

 

Wir werden euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.

 

Wir bitten alle Betroffenen um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

 

Gibt´s dafür wenigsten 30 Tage freie Spielzeit?

 

Sry, das musste sein, und euch sollte auch klar sein, dass dies euch nun ewig anhängen wird ... .

Link to comment
Share on other sites

Hab die ersten Monate von DAoC überlebt, das hier überleb ich auch...

 

Aber muss schon zugeben, ist der erste Freitag der 13. seit vielen Jahren, an dem wirklich mal richtig was los ist.

 

Auch wenn es zur Zeit eigentlich eher erheiternd ist, die entsprechenden Threads im englischen Forenteil und hier zu lesen.

 

Da halt ich's doch lieber mit der Geduld der Jedi, als hier den Sith raushängen zu lassen. ;)

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

Fassen wir mal zusammen:

- 1 Tag vorm Patchrelease fällt euch auf, dass rated WZs nicht funktionieren, und ihr nehmt sie raus

- 1.2 wird mit so schwerwiegenden Bugs aufgespielt, dass direkt ein Notfallpatch erforderlich ist

- dieser Notfallpatch schmeißt weite Teile von 1.2 "aus Versehen" wieder runter, ohne dass euch das auffällt.

 

Bei aller Liebe, der Patchrelease spielt ganz oben in der Liga der größten Patzer der MMO-Geschichte mit. Wenn das die Qualitätsstandards sind, mit denen ihr dauerhaft aufwartet, na dann gute Nacht.

 

Schöner Beitrag, ich unterschreib das mal.

Goroseb

Link to comment
Share on other sites

1.2.0a Patch Notes

13.4.2012

Allgemeines

 

Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass es nicht möglich war Charaktere zu löschen.

Es wurden Verbesserungen an unserem Kundendienst-Ticketsystem vorgenommen.

 

deswegen wurde heute Wartung und Patchen angesetzt, deswegen ? deswegen ???

Link to comment
Share on other sites

Ohne Flachs Bioware: Lasst Euch nicht hetzen. Fehler passieren. Sucht also lieber in Ruhe, sodass die Server am WE vernünftig laufen.

Das hat jetzt nix mit Fanboy zu tun. Aber die haben uns 30 Tage extra Spielzeit gegeben und sollten die Server heute bis in die Puppen off sein, ist es auch nicht tragisch, dann ham wir eben nur 29 extra Tage ;)

Denen jetzt hier im Forum durch Flamerei und Verbalattacken noch mehr Druck zu machen, bringt doch nix.

Ist ausserdem mal ne tolle Gelegenheit, nochmal ein Wort mit Mitbewohnern (Mann/Frau/Eltern/Geschwister/Kinder) zu wechseln, auch, wenn man nicht weiss, wie die aussehen :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware!

 

Sucht Ihr noch Mitarbeiter für den Ticket-Support oder für die Beantwortung der Fragen im Forum. Ich könnte mir eine solche Position sehr gut vorstellen. :D

 

Wenn du dir den Tag heute anschaust im Forum und immer noch Lust auf den Job hast- bewerbe dich, wir suchen noch CS-Mitarbeiter!

 

Wir warten derzeit noch auf konkrete Angaben die wir euch dann umgehend hier mitteilen werden.

 

Ansonsten kann ich gar nicht so oft "sorry" schreiben wie ich möchte: Sorry.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich mal selbst:

 

Aber irgendwie tut mir SWTOR grad ein wenig leid. Sie haben den Release verbockt (Druck seitens EA?) und versuchen seitdem zu retten, was zu retten ist. Dazu kommt die mangelnde Erwfahrung bei MMOs und die Tatsache, dass man sich tatkräftige Unterstützung von Mythic geholt hat, die auch schon WAR glorreich in den Sand gesetzt haben. So konnte das ja schonmal nix werden, aber man hat das Beste gehofft.

 

Tja und dann kam der zweite Contentpatch der irgendwie nicht das hielt, was versprochen wurde und für sehr viel Unmut in der Community sorgte. Dazu das Geschenk nur für 50er, welches trotz fadenscheiniger Erklärung von BW einfach nur Dünnpfiff ist und womit man sich auch keine Freunde macht.

Vielmehr ist diese 30Tage-Aktion ein erstes Anzeichen dafür, dass einem die Felle davonschwimmen. Aber wie schon zuvor geht man das Problem völlig falsch an und anstatt die Community zu beschwichtigen gießt man mit seiner Entscheidung, nur Teile der Spielerschaft zu belohnen, weiter Öl ins Feuer und macht sich somit noch unglaubwürdiger. Und der Kunde verliert den Glauben an BW und die Hoffnung, dass sie noch wissen, was die Kunden wollen, schwindet.

 

Ja und dann kommt, natürlich vööööööööööööllig unerwartet, am Tag nach dem großen Patch, ein kleiner Notfallpatch, da viele Fehler des Contentpatches zwar schon auf dem Testserver bekannt waren, aber der Support von EA übernommen wurde und dieser nur durch Unfähigkeit und Planlosigkeit glänzt und viele Fehler deshalb auch live, bunt und in Farbe zu sehen sind...aber das kennt man ja schon vom Release...öhm wo war ich?

 

Nun versuch BW also die Kohlen aus dem Feuer zu holen und ganz fix die gröbsten Fehler zu beseiteigen (laut Patchnotes aber nur 2...ähä) und zack...Patch 1.2 ist weg. Spätestens damit hat BW doch jetzt auch die gutgläubigsten Kunden vergrault und sich zu den unzähligen Sargnägeln gleich den Deckel selbst raufgetan.

 

Ja, BW und SWTOR können einem fast leid tun, denn sie versuchen sicherlich das beste aus der Situation zu machen und den ganzen Dreck auszubaden, den wer auch immer verbockt hat. Leider reiten sie sich damit nur noch tiefer rein und so langsam ist jeglicher Kredit verspielt. Sowas spricht sich schneller rum als ein funktionierender Patch und ebenso wie sich AoC nicht von seinen Anfangsbugs erholen konnte (und WAR dank miesen Balancings und fehlendem neuen Content Kunden verlor), wird es schwer bis unmöglich für SWTOR die Kunden zurückzugewinnen, die sich durch die Schlappen dieser Woche (Inhalte des Patches, Belohnungsaktion nur für 50er und nu 1.2 kaputt) verloren haben oder noch verlieren werden.

 

Schon schade, denn mit etwas mehr KnowHow, etwas weniger Druck, etwas mehr Qualität und etwas mehr eingehen auf Kundenwünsche würde SWTOR bestimmt besser dastehen als nach dieser Pleitenserie und ich vermute stark, dass sich SWTOR davon nicht mehr erholen wird. Und das finde ich sehr schade für BW und SWTOR.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

verstehe dein geheule nicht man in anderen MMOs lassen sie es erstmal mit fehlern laufen und ändern es dann irgendwann ich pers. finde es gut, dass es gleich gefixt wird. man sieht wenigstens, dass sie sich darum kümmern aber erstmal rumheulen.....

 

*vor in betriebnahme des mundwerkes gehirn anschalten*

 

Du kapierst es nicht.

Ich habe kein problem mit Hotfixes.

Nur was hier abläuft hat mitm Hotfix nix zu tun, hier wurde stümperhaft ein Fix zusammengefrikelt der mit den verursachten fehlern im Prinzip nix zu tun haben dürfte OHNE das dieser auch nur EINE minute getestet wurde.

Es wäre ein leichtes gewesen mit internen leuten den patch fix aufm testserver etc. zu testen, es hätte keine Minute gedauert und man hätte sofort die gravierenden fehler gesehn die er verursacht, also den patch zurück ziehn und nochmal dran arbeiten.

 

Aber ne man nimmt nen nicht getesteten patch (würde übrigens kein Softwaredienstleister von einer Firma in der Wirtschaft je wagen) knallt ihn drauf um kurz darauf richtig dick probleme zu haben,.....

Es wäre hier eindeutig besser gewesen die Server erstmal laufen zu lassen und den patch NICHT aufzuspielen-----

 

Aber erstmal das maul aufreißen ne?

Link to comment
Share on other sites

bin ich froh das ich mein urlaub ne woche nach hinten verschoben hab !

 

wehe nächste woche is irwas mit denn srv´n ^^

 

drück euch die daumen das ihr alles so hinbekommt wie ihr es euch vorstellt =)

 

denkt immer dran die macht is mit euch

Link to comment
Share on other sites

Die Gelben werden sicher keinen Anteil daran haben, dafür sind andere zuständig. Ist wie eine Support-Hotline. Andere machen den Mist, ausbaden müssen es aber in diesem Fall die Gelben. Die tun mir mit am meisten leid...

 

warum tun dir die leute leid?

sowas weiss man doch vorher, wenn man sich so eine stelle aussucht

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir den Tag heute anschaust im Forum und immer noch Lust auf den Job hast- bewerbe dich, wir suchen noch CS-Mitarbeiter!

 

Wir warten derzeit noch auf konkrete Angaben die wir euch dann umgehend hier mitteilen werden.

 

Ansonsten kann ich gar nicht so oft "sorry" schreiben wie ich möchte: Sorry.

 

Wichtiger wäre ne anständige Qualitätssicherungsabteilung die Patches testen bevor sie Live gehen :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir den Tag heute anschaust im Forum und immer noch Lust auf den Job hast- bewerbe dich, wir suchen noch CS-Mitarbeiter!

 

Wir warten derzeit noch auf konkrete Angaben die wir euch dann umgehend hier mitteilen werden.

 

Ansonsten kann ich gar nicht so oft "sorry" schreiben wie ich möchte: Sorry.

 

Mach Dich nicht so klein, ich weiß gar nicht, woher Du die Freundlichkeit nimmst, auf all diesen vorpubertären Reaktionen hier noch unterwürfig zu antworten. Man muss sich für ein Gros der User hier entschuldigen, Internetmaulhelden.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich Frage iss "Seit ihr (ok nicht alle)so süchtig hier immer zu zocken.Nehmt mal dia auszeit und geht Spazieren oder unternehmt was.Aber die Ganzen Harz 4 empfänger nörgeln am meisten und bekommen Für dass noch Geld.Dennen sollte mann I.Net sperren---dann wären nicht soviele Leute sauer wenn mal Server Down iss---(meine meinung)

 

Weil wenns so iss,iss es so.

Link to comment
Share on other sites

Warum Serverwartung? Wie einige schon bemerkten haben nach der Rückkehr der Server einige der neuen 1.2 Elemente wieder gefehlt.

 

Wir untersuchen aktuell das Problem, und suchen die schnellste Lösung für euch.

 

Und nein, gerade wollen wir unseren Job auch nicht haben, denn wir Lars schon sagte ist hier richtig Action.

 

Updates sobald ich etwas Neues habe, sorry :(

 

Seid ihr die selben Leutis, die auch in Twitter sind? Wenn ja habt ihr mein doppeltes Beileid :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...