Jump to content

Ist man als Kunde weniger Wert wenn man keinen LVL 50 CHAR hat?


Nossii

Recommended Posts

Nein, du musstest bloß nichts von dem, was wir (also die "Veteranen") Anfangs durchmachten, selbst erleben. [...](Ja, ohne 50er hat man gute 95% der Bugs nicht mal erlebt)

 

Sorry, aber ich konnte nach dem Release relativ viel spielen und war sehr flott auf Lvl 50.

Dabei kann ich die Bugs die ich "ertragen" musste an einer Hand abzählen:

  • Eine Quest auf Illum buggy
  • Gelegentlich zwischen zwei Felsen stecken-geblieben
  • Einmal auf Tatooine vom Ballon gefallen
  • Irgendwann hat wahrscheinlich auch ausversehen irgendwo irgendein Mob resettet...

Jetzt bekomme ich die 30 Tage Spielzeit (die mich auch nicht arm gemacht hätten) vollkommen grundlos...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

dieser Thread, das Thema ... ist einfach nur grausam peinlich. Komm ich schenk dir meine 30 Tage ... ich zahl nämlich gerne für dieses Game, weils mir Spaß bringt. Kann also auf die 30 tage verzichten ...
Link to comment
Share on other sites

nossii deinstalliere doch bitte das game und komm nie wieder. danke

 

Eben durch solche wie dich, mit solchen Aussagen wirst du irgendwann allein in deinem SWTOR Universum bleiben!

Leider darf ich die Worte die mir zu dir einfallen nicht schreiben da ich sonnst gebannt werde, aber du kannst Sie dir ja denken!

Link to comment
Share on other sites

...Erm... Auch als 40-er halte ich den Server am Leben...is ja nicht so, dass ich nicht existiere, nur weil ich nicht 50 bin...

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir 50er mit aktivern Raidsgruppen, PVP Spielen usw. halten die Server am Leben, obwohl der Content fehlt. Also wir melden uns fast täglich an und spielen, obwohl es nicht wirklich was zum spielen gibt. Demnach wären wir ja schon fertig mit dem Spiel und könnten aufhören. Aber nein, das tun wir nicht, sondern halten die Server am Leben, bevölkern sie, helfen anderen Neuen sich besser zu equippen usw.

 

Das meinte ich damit. Sicherlich wäre es für uns faszinierender andere Spiele auszuprobieren, statt jeden Tag die gleichen Dailys, OPs, Flashpoints zum etlichsten Mal durchzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Najo das mit den 50ern ist bissl unklug gemacht.

Hab zwar selbst 50er Chars und mich betrifft es ja nicht direkt. Aber was ist mit den Rollenspielern, die keinen Wert darauf legen 50 zu sein? Sind von Anfang an dabei, aber betreiben das, was eben geboten wird: Rollenspiel. Es sollte einfach nach bereits aktiven Monaten vergeben werden. Klar wenn nen Powergamer ankommt, der seit kurzem spielt und gleich hochpusht (Was nicht sonderlich schwer ist, wenn man auf das Spiel an sich schei##t), dann hat er seinen 50er und freut sich.

 

Aber es gibt Leute, die nicht unbedingt 50 sein wollen/müssen. Sie haben Spaß am Spiel so wie es ist.

 

Und nein ich beschwer mich nicht, weil wegen 13 Euro sollte man kein Fass aufmachen. Aber es soll ein kleiner Denkanstoß sein für die, die hier gegen die <50er rumpochern.

 

 

Man kann das Angebot natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehn:

 

"Hey ihr, die anscheinend soviel Zeit mitbringen. Hier geben wir euch 13 Euro geschenkt. Die, die zwar auch von Anfang an dabei sind, aber wegen Arbeit noch nicht 50 sind bekommen nichts. Die verdienen ja selbst was." <---- Ein Gegenbeispiel zu eurem "selbst Schuld, wenn noch nicht 50"-Gejammer

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht, warum sollte denn jemand, der LVL 50 ist, über 10 € geschenkt bekommen, und der Rest der Spieler nicht?

 

Hauptargument hier: "UUH, wir haben hier SO VIEL durchmachen müssen von Anfang an."

 

Und wenn ich innerhalb der letzten 2 Wochen auf Level 50 hochlevele, bekomme ich den Gratismonat auch geschenkt, und ich habe NICHT SO VIEL durchmachen müssen.

Find ich persönlich echt zum kotzen.

 

Von daher hat der Verfasser dieses Threads vollkommen recht. Ich finde es total ungerecht, damit vergrault man sich auch viele Spieler, denn die die kein Recht auf den Gratismonat haben sind natürlich enttäuscht.

 

Ich kenne auch jemanden der sich die CE geholt hat aber noch nicht auf Level 50 ist. Trotz dass er also von Anfang an dabei war, wird ihm ein Gratismonat verwehrt, er hat schon 150 € für das Spiel ausgegeben UND durchweg abboniert. Glückwunsch, alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine sehr heftige Aktion. Natürlich sollte man sich nicht über gratis-Spielzeit beschweren, aber die entgangenen Einnahmen werden vermutlich in die hunderttausende € gehen. Ob hier der Kosten/Nutzen für Bioware wirklich vorhanden ist? Mir zB. sind die 13€ relativ egal, deswegen spiele ich nicht. Dafür fühlen sich aber alle nicht-50'er übergangen.

 

Ich meine eine 2-Wochen Aktion für alle aktiven accounts als "Bonus" gegenüber den 7 Gratistagen bei Rückkehr wären völlig ausreichend gewesen.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

ohhhh ruf schnell MAMA. die nimmt dich sicherlich in den Arm :D

 

Du kannst gerne meine freien 30 Tage haben, denn wenn du dich wegen 13 € so anpinkelst, musst du ne ganz arme Wurst sein.

 

Wie mich die Gesellschaft annervt! Nur anderen nichts gönnen, und im Neiden ganz vorne stehen.

 

Wer jetzt hier assozial agiert, darüber darfste mal nachdenken...

 

 

 

 

genau auf den punkt gebracht. aber so sindse die deutschen. hahahaha

Link to comment
Share on other sites

Hey in meiner Firma kriegen angestellte nach 8 Jahren Zugehörigkeit jedes Jahr einen Bonus ausgezahlt und der wächst je länger die dabei sein. HALLO!? Ich will auch............was soll das heißen "erst letzten Monat eingestellt"? Das interessiert mich nicht, ich will genau den gleichen Bonus wie der alte Sa.. der schon 30 Jahre hier arbeitet!!!!1

 

Aber genau darum geht es doch... Hier bekommen nich diejenigen mit der längsten Firmenzugehörigkeit was, sondern die, die den hübschesten Anzug anhaben...

Link to comment
Share on other sites

die mehrheit bekommt jetzt 30tage spielzeit du bist da anscheinend nicht dabei find dich mal damit ab

 

Warum sollte ich? Du würdest dich auch nicht mit Ungerechtigkeiten abfinden wollen.

Link to comment
Share on other sites

Najo das mit den 50ern ist bissl unklug gemacht.

Hab zwar selbst 50er Chars und mich betrifft es ja nicht direkt. Aber was ist mit den Rollenspielern, die keinen Wert darauf legen 50 zu sein? Sind von Anfang an dabei, aber betreiben das, was eben geboten wird: Rollenspiel. Es sollte einfach nach bereits aktiven Monaten vergeben werden. Klar wenn nen Powergamer ankommt, der seit kurzem spielt und gleich hochpusht (Was nicht sonderlich schwer ist, wenn man auf das Spiel an sich schei##t), dann hat er seinen 50er und freut sich.

 

Aber es gibt Leute, die nicht unbedingt 50 sein wollen/müssen. Sie haben Spaß am Spiel so wie es ist.

 

Und nein ich beschwer mich nicht, weil wegen 13 Euro sollte man kein Fass aufmachen. Aber es soll ein kleiner Denkanstoß sein für die, die hier gegen die <50er rumpochern.

 

 

Man kann das Angebot natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehn:

 

"Hey ihr, die anscheinend soviel Zeit mitbringen. Hier geben wir euch 13 Euro geschenkt. Die, die zwar auch von Anfang an dabei sind, aber wegen Arbeit noch nicht 50 sind bekommen nichts. Die verdienen ja selbst was." <---- Ein Gegenbeispiel zu eurem "selbst Schuld, wenn noch nicht 50"-Gejammer

 

+1 stimme zu

Link to comment
Share on other sites

die mehrheit bekommt jetzt 30tage spielzeit du bist da anscheinend nicht dabei find dich mal damit ab

 

Nöö mache Ich nicht, nur um Dich zu ärgern, :p

Eigentlich ist mir Mittlerweile hier alles egal was Bioware abzieht, wozu ärgern?

Bringt nix, sie werden es sowieso nicht lernen, sollen bei Ihren RPGs bleiben und fertig, bin auch noch nicht 50 und ob ich die 30 Tage bekomme ist mir eigentlich LATTE:D.

Da ich ein Privatleben habe und das Spiel als RP Spiele habe ich keinen 50iger, ich entschuldige mich dafür bei euch Hardcoregamern die schon 10 von den 50igern haben, ich werde denke aufhören zu spielen da ich nicht so schnell bin wie Ihr.

Nochmals sorry tut mir echt leid das ich das Spiel genieße und nicht jeden Tag spiele bis zur vergasung um mich dann auf Lvl 50 zu langweilen und dann zu Flamen das es keinen Content mehr gibt.

 

Vielen Dank fürs Gespräch ;)

 

An Bioware ich bedanke mich für die 50iger das Ihr ihnen 30 Tage schenkt und uns ein PET ;), vielen dank ihr seid die besten :)

Edited by Nrenka
Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen Level 50 Char, aber mit Sicherheit mehr gespielt als viele Spieler die einen haben. Ich hab unzählige Chars so bis 20-30 gespielt und schließlich festgestellt das Fernkampf nichts für mich ist. Ich erlebe jeden Teil des Spiels, nehme alles mit, alle Datacrons, alle Flashpoint, alle Heroes und jede kleine Bonusquest bevor ich zum nächsten Planeten gehe. Für mich ist die BW-Aktion ein Schlag ins Gesicht mit der flachen Hand. Wie assozial muss man eigentlich sein um sich so was auszudenken? Auf jeden Fall bin ich weg hier sollte das Realität werden.

 

/sign

 

Tut zwar nicht viel zur Sache, aber mit 36 lasse ich mir als Ökonom längst nicht alles gefallen. Ich spielte 6 Jahre WoW, ja trotz der kargen Freizeit, das geht schon, halt einfach nicht mehr als eine Stunde täglich. Vielleicht bin ich kein normaler Durchschnittsspieler, auch gut. Immerhin bin ich als Single und daher ohne Familie in der glücklichen Lage meine Zeit selber gestalten zu können.

 

ABER ich mag Star Wars und habe mir die Coll. Ed. geholt und dafür viel Geld bezahlt. Wie andere spiele ich seit Release aber habe viel angetestet, habe jede Klasse irgendwo zwischen 22-47 ABER noch keinen 50er! Und nun das - ne Leute das war für mich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

 

Es geht mir persönlich nicht ums Geld - hab genug danke . Sondern ums Prinzip! Es kann doch nicht sein, dass jene Leute nun gearscht werden (resp. nicht in den Genuss der 30 Tage Gratisspielzeit kommen), die als grosse Fans des SW-Universums jedes Detail erkunden, alles testen und lieben lernen...aber dadurch eben noch keinen 50er haben!

 

Zu WoW gehe ich nicht zurück, ich kanns nicht mehr sehen. Auf GTA 5 warten...dauert noch ewig bis das kommt. GW2 ist nix für mich. Oh graus muss ich wieder irgend ne Maus an einer Bar aufreissen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Leute die verstehen die jetzt in die Röhre gucken.

Es ist völlig ok das Leute die nen 50er haben und auf Content gewartet haben und dem Spiel trotz der Probleme treu geblieben sind, dieses Geschenk erhalten.

Es ist aber ebenso demütigend für Leute die vlt. von den ganzen schlimmen Berichten über Ilum u.Co. abgeschreckt, sich andere Möglichkeiten der Contentnutzung gewählt haben dieses Geschenk trotz gleicher Beteiligung nicht erhalten.

 

Die Crux liegt hier wohl in der Bedingung man hätte statt 50er Char alle aktiven mit Gründertitel nehmen sollen so wärs immernoch beschränkt auf ne gewissen Anzahl an Accounts und es hätte auf jedenfall die richtigen erwischt.

Das währe in dem Falle auf jedenfall logischer gewesen, wenn man bedenkt das jemand das Spiel vlt. erst 3 Wochen hat und sich nen 50er hochgeprügelt hat und nun, soweit ich das mitbekommen habe, auch davon profitiert.

Link to comment
Share on other sites

Tja, wer seinen Account seit Dezember hat und noch keinen 50er hat, der is doch selber Schuld. In der Zeit, die bisher vergangen ist, hätte jeder sich schon mind. zwei 50er hochziehen können. Wenn man halt nur wenig einloggt und nichts richtig durchzieht, der brauch sich nicht wundern, wenn er ins Klo greift.

 

ja genau ich kann ja einfach aufhören zu arbeiten, meine kinder setzt ich aus mit 2 und 3 sind die genau im richtige alter um für sich selbst sorgen zu können, freunde familie und anderes ungeziefer braucht man ja nicht, als soziales wesen, und das alles um nächstes mal vlt nicht zu den ausgeschlossenen zu gehören, ohne gewähr versteht sich.

 

Klingt echt gut das lebenskonzept^^

Link to comment
Share on other sites

 

Hey in meiner Firma kriegen angestellte nach 8 Jahren Zugehörigkeit jedes Jahr einen Bonus ausgezahlt und der wächst je länger die dabei sein. HALLO!? Ich will auch............was soll das heißen "erst letzten Monat eingestellt"? Das interessiert mich nicht, ich will genau den gleichen Bonus wie der alte Sa.. der schon 30 Jahre hier arbeitet!!!!1einself :rolleyes:

 

 

Das Beispiel hinkt doch vorne und hinten.

 

Es geht nicht darum, dass man eine Belohnung in Abhängigkeit der Zugehörigkeit bekommt, sondern das die Belohnung nach einem nicht nachvollziehbaren Kriterium erfolgt, das nichts mit der Zugehörigkeit oder der Erfolgsbeteiligung zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts nicht um die 13 Euro, mir gehts um die versuchte Einteilung in "wertvolle" Spieler die einen Char auf 50 gebracht haben und die ewas weniger wertvollen. Das fühlt sich an als ob BW diejenigen Spieler die keinen 50er haben eh nicht als "Gute" Kunden einstuft. Das Markenzeichen von SWTOR sollte eigentlich die Storytiefe, die Quests, die Crewmitglieder, Raumschiffe sein - der Weg müsse das Ziel sein - jetzt spielt das auf einemal keine Rolle mehr. Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

Najo das mit den 50ern ist bissl unklug gemacht.

Hab zwar selbst 50er Chars und mich betrifft es ja nicht direkt. Aber was ist mit den Rollenspielern, die keinen Wert darauf legen 50 zu sein? Sind von Anfang an dabei, aber betreiben das, was eben geboten wird: Rollenspiel. Es sollte einfach nach bereits aktiven Monaten vergeben werden. Klar wenn nen Powergamer ankommt, der seit kurzem spielt und gleich hochpusht (Was nicht sonderlich schwer ist, wenn man auf das Spiel an sich schei##t), dann hat er seinen 50er und freut sich.

 

Aber es gibt Leute, die nicht unbedingt 50 sein wollen/müssen. Sie haben Spaß am Spiel so wie es ist.

 

Und nein ich beschwer mich nicht, weil wegen 13 Euro sollte man kein Fass aufmachen. Aber es soll ein kleiner Denkanstoß sein für die, die hier gegen die <50er rumpochern.

 

 

Man kann das Angebot natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehn:

 

"Hey ihr, die anscheinend soviel Zeit mitbringen. Hier geben wir euch 13 Euro geschenkt. Die, die zwar auch von Anfang an dabei sind, aber wegen Arbeit noch nicht 50 sind bekommen nichts. Die verdienen ja selbst was." <---- Ein Gegenbeispiel zu eurem "selbst Schuld, wenn noch nicht 50"-Gejammer

 

schön gesagt. Dem kann ich nur zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr verhaltet euch hier wie Pubertierende. Entschuldigt meine Wortwahl, aber wer wegen 15€, so heult. 15 € die jeder erwerbstätige Mensch über 20 meiner Meinung nach ausbringen können müsste, ohne gross auf etwas in seinem Leben zu verzichten.

So ein verhalten ist einfach arm.

 

Ich habe jetzt seit guten 3 Monaten nur noch sehr sporadisch. Habe vielleicht ein mal die Woche eingeloggt.

 

Warum? Weil ich mit meinem 50er nichts gescheites anzufangen wusste.

 

Flashpoints? Hast du bald gesehen. Loot hast du auch nach 2 Wochen durch. Und wenn der Flashpoint grad mal wieder nicht verbuggt war, war es auch keine Herausforderung.

PvP? Ui, toll. Dasselbe wie bei Flashpoints, ausser dass da nicht mal versucht wurde im Team zu arbeiten. Jeder wollte maximale Medaillen und hat sich auch so verhalten.

Ich sehs auch nicht ein, zwei Wochen lang Tokens zu sammeln, dass ich mir dann ein Item holen kann, was eh irgendwann in einer Operation droppt, was mir sogar Spass macht.

 

Hin und wieder ne Operation. Oder ne Daily mitgemacht.

Ab und zu ein paar Level auf einem Twink.

Mehr war da nicht für mich.

Ich habe trotzdem meine Spielzeit bezahlt, ohne etwas dafür zu bekommen.

 

Habe ich desswegen geheult? Nein. Es waren verdammte 15€ im Monat.

3 Packungen Kippen, vielleicht 5 Bier nach der Arbeit.

 

Wer so wenig Geld echt so bitter nötig hat könnte sicher besseres damit anfangen.

Und wer zuwenig Zeit investieren kann, ist bei einem singleplayer Spiel sicher besser aufgehoben. Als Tipp: Skyrim. Viel tiefgang, super Spiel, keine monatlichen Kosten und man kann spielen wann man Lust hat. Ohne Zeitdruck.

Und auf wen beides zutrifft, sorry, aber euch kann man nicht mehr helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hach da ist ja das Geheule und Gemecker, voll von Neid und Missgunst :rolleyes:

 

Genau darauf hab ich gewartet seit ich heute Mittag von den 30 Tagen für lvl 50 Chars gelesen habe. Ist ja auch eine Unverschämtheit!!!!! Leute die die viel Zeit in einen Char gesteckt haben werden belohnt. Da beschweren sich die Leute natürlich zurecht!!!! Gibt es ja nirgend wo anders (Bonuspunkte, Flugmeilen usw)......

 

Hey in meiner Firma kriegen angestellte nach 8 Jahren Zugehörigkeit jedes Jahr einen Bonus ausgezahlt und der wächst je länger die dabei sein. HALLO!? Ich will auch............was soll das heißen "erst letzten Monat eingestellt"? Das interessiert mich nicht, ich will genau den gleichen Bonus wie der alte Sa.. der schon 30 Jahre hier arbeitet!!!!1einself :rolleyes:

 

Ihr kriegt doch noch ein Pet wenn ihr noch keinen 50er habt, ist doch auch nett. Woanders muß man für Pets 10 Euro zahlen. Aber egal, die anderen kriegen und ich nicht, ich will aber auch wuääää wuääää wuääää

 

Du liegst doch auch vollkommen falsch, wer sagt denn, dass ein spieler der nen 50er char hat mehr gespielt hat als einer der 20 charaktere unter 50 hat und seit anfang an dabei ist. Manche Leute hier wollens nicht verstehen. Das würde mit deinem völligen blöden Beispiel der Bonusmeilen bedeuten, ich habe 1 Flug in 10 jahren gemacht, der Nach Australien geht. Ein anderer fliegt jedes Jahr 20 Flüge innerhalb der EU. Der Mit dem Australienflug bekommt mehr gschenkt weil er ja weiter gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

ja genau ich kann ja einfach aufhören zu arbeiten, meine kinder setzt ich aus mit 2 und 3 sind die genau im richtige alter um für sich selbst sorgen zu können, freunde familie und anderes ungeziefer braucht man ja nicht, als soziales wesen, und das alles um nächstes mal vlt nicht zu den ausgeschlossenen zu gehören, ohne gewähr versteht sich.

 

Klingt echt gut das lebenskonzept^^

 

wenn du keine zeit hast ist das dein problem

Link to comment
Share on other sites

Nicht, dass mich 13 Euro mehr oder weniger nun wirklich in den Abgrund reissen würden - aber mein Bruder und ich, zum Beispiel, haben beide das Spiel seit release, er hat einen 50er char und ich dafür zwei chars mehr in den 40ern.

Ein Geschmäckle hat's schon.

Ich habe ja nicht, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, das Spiel / die server weniger unterstützt / am Leben erhalten wie mein Bruder.

Und nein, ich heule deshalb nicht, ich gönn den 50ern ihr extras - ich wollt nur mal aufzeigen, warum ich das Geschenk in dieser Form für ein wenig sagen wir unausgegoren halte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...