Jump to content

Ist man als Kunde weniger Wert wenn man keinen LVL 50 CHAR hat?


Nossii

Recommended Posts

Es geht mir persönlich nicht ums Geld - hab genug danke . Sondern ums Prinzip! Es kann doch nicht sein, dass jene Leute nun gearscht werden (resp. nicht in den Genuss der 30 Tage Gratisspielzeit kommen), die als grosse Fans des SW-Universums jedes Detail erkunden, alles testen und lieben lernen...aber dadurch eben noch keinen 50er haben!

 

Erkunden ist doch cool ... dann hast du noch bestimmt viele weitere Monate zum Erkunden bis du Level 50 bist. Ich erkunde auch gerne, aber mein Ziel ist eher das Endgame und da habe ich nun Monate lang auf neuen Content gewartet ohne mein Account zu chanceln :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es ist ja ne schöne Aktion was nun angeboten wird. Nur bissl falsch gehandhabt.

Und wenn hier wirklich jedem was an dem Spiel legen würde, wäre das hier die richtige Antwort: "Bioware/EA behaltet eure 13 Euro und nutzt das Geld um das Spiel noch weiter voranzubringen. Wir zahlen weil uns das Spiel trotz Bugs und Fehler gefällt. Denn wir sind noch nicht alle so verwöhnt und sind echte Zockerherzen!"

 

 

Gott wär das geflame dann von manchen groß^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich konnte nach dem Release relativ viel spielen und war sehr flott auf Lvl 50.

Dabei kann ich die Bugs die ich "ertragen" musste an einer Hand abzählen:

  • Eine Quest auf Illum buggy
  • Gelegentlich zwischen zwei Felsen stecken-geblieben
  • Einmal auf Tatooine vom Ballon gefallen
  • Irgendwann hat wahrscheinlich auch ausversehen irgendwo irgendein Mob resettet...

Jetzt bekomme ich die 30 Tage Spielzeit (die mich auch nicht arm gemacht hätten) vollkommen grundlos...

 

Ok soll ich einige der Bugs mal aufzählen?

-Kein Loot da Truhe nicht spawnt (oder in Wänden)

-Wenn die Truhe dann mal da war, konnte man sie nicht anklicken/nichts herausnehmen

-Bosse resetten sich aus unerklärlichen Gründen mitten im kampf

-Bosse lassen sich einfach abfarmen da sie die eigentlichen Kampfmechaniken nicht anwenden/auslösen (*hust 1. boss in falscher imp *hust*)

-Daily Quests verbuggt

-Ops-Mitglieder werden beim betreten von der Zone in eine andere Instanz geschickt und können nicht wechsel da andere angeblich "voll" wäre

-Unzumutbare Performance im PvP auf einigen Systemen, ganz besonders Ilum. (Zum Glück nicht bei mir)

 

Reicht dir das erstmal? Ich war übrigens auch innerhalb von 5 Tagen 50, jedoch solltest du Wissen, dass nicht jeder jeden einzelnen Bug miterlebt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Leute die verstehen die jetzt in die Röhre gucken.

Es ist völlig ok das Leute die nen 50er haben und auf Content gewartet haben und dem Spiel trotz der Probleme treu geblieben sind, dieses Geschenk erhalten.

Es ist aber ebenso demütigend für Leute die vlt. von den ganzen schlimmen Berichten über Ilum u.Co. abgeschreckt, sich andere Möglichkeiten der Contentnutzung gewählt haben dieses Geschenk trotz gleicher Beteiligung nicht erhalten.

 

Die Crux liegt hier wohl in der Bedingung man hätte statt 50er Char alle aktiven mit Gründertitel nehmen sollen so wärs immernoch beschränkt auf ne gewissen Anzahl an Accounts und es hätte auf jedenfall die richtigen erwischt.

Das währe in dem Falle auf jedenfall logischer gewesen, wenn man bedenkt das jemand das Spiel vlt. erst 3 Wochen hat und sich nen 50er hochgeprügelt hat und nun, soweit ich das mitbekommen habe, auch davon profitiert.

 

genau so sieht es aus!

Link to comment
Share on other sites

Sich gegenseitig anzugreifen ist sicherlich nicht der konsequent konstruktivste Weg um auf einen Nenner zu kommen ;)

 

Die Leute, die sich beschweren sollten sich mal Gedanken machen, was die da für einen Nonsene verlangen. Jede Medaille hat 2 Seiten, aber nur die wenigsten vermögen es beide Seiten zu sehen.

 

Ich stimme einem Vorredner zu, dass es wirklich nur die Level 50er verdient haben, weil sie treu auf weiteren Content warten, obwohl das Spiel schon seit 3 Monaten nicht wirklich was zu bieten hat. Um mich selbst zu zitieren, sind es genau diese Spieler, die die Server am Leben erhalten und nur diese es verdient haben.

 

Hätte ich nur einen Level 40 würde ich es mir sowas von verkneifen mich deswegen zu beschweren. Jeder hat hier die freie Wahl für sich zu entscheiden, ob und wie er dieses Spiel spielt, sofern die Server laufen :D

 

aha so nennt man das also wenn die leute nach dem freinmonat quitten in dieser zeit einen 50 hochziehen und jetzt seit anfang der woche wiedergekommen sind wegen release bekanntgabe von 1.2 also einmalig 13 euro gezahtl haben, während alle die noch keinen 50 haben die ganze zeit, über zahlten und spielten.

 

Bin ich tatsächlich einer der wenigen der das sehen kann?

 

Was hat das bitte mit treue zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Ich finds aber auch in gewisser Weise ungerecht. Mich betrifft das auch.

 

Ich bin Vorbesteller, hab die CE gekauft noch vor Release, und zahle mein Abo seither.

Aber ich hab es noch nicht geschafft auf lvl 50 zu kommen. Warum?

Weil ich gerne crafte und twinke z.b... Daher ist mein höchster Char jetzt 37...

 

Trotz das ich Unterstützer von Anfang an war, krieg ich sozusagen einen Tritt in die Eier mit der Nachricht "Sorry, aber nur für lvl 50er"

 

Nicht das ich den Freimonat nötig habe. Ich geh arbeiten und kann mir das Spiel leisten, aber ungerecht ist es schon irgendwie.

 

Vielen Dank Bioware. :o

Link to comment
Share on other sites

Ihr verhaltet euch hier wie Pubertierende. Entschuldigt meine Wortwahl, aber wer wegen 15€, so heult. 15 € die jeder erwerbstätige Mensch über 20 meiner Meinung nach ausbringen können müsste, ohne gross auf etwas in seinem Leben zu verzichten.

So ein verhalten ist einfach arm.

 

 

es geht nicht ums geld das geht es bei mir nie, es geht darum das es absolut nicht fair ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Jedi-Ritter auf 37, einen Sith-Juggernaut auf 20, einen Kopfgeldjäger auf 36, eine Agentin auf 27, eine Botschafterin auf 15, einen Soldaten auf 17, eine Inquisatorin auf 13, einen Sith-Marodeur auf 13 und eine Schmugglerin auf 7 (ich werde nacher nochmal genauer nachschauen, es kann ja sein das ich mich um ein oder zwei Level bei den einen oder andern Char vertan hab)

 

Das alles macht zusammen 185 Level. Bekomme ich jetzt auch die 30 Tage geschenkt?

 

 

Was könnte denn noch für mich sprechen:

 

Ich bin Vorbesteller (das gibt sicher noch einen Pluspunkt), ok leider nur die billigste Variante (das gibt sicher einen Minuspunkt).

 

Aber ich habe immerhin sofort für 180 Tage ein Abo abgeschlossen gehabt und davon sind noch 97 Tage übrig. Bekomme ich jetzt, vielleicht, die 30 Tage geschenkt?

 

 

Also Fair Play sieht anders aus. BioWare mag zwar in der Vergangenheit gute Spiele gemacht haben und vielleicht auch in der Zukunft gute Spiele machen, aber wer auch immer die Entscheidungen trifft die mit der Kundschaft zu tun haben ist ein Blindgänger wie es Ihn wohl nur selten gibt.:mad:

Edited by Ounoun
Link to comment
Share on other sites

Ich finds aber auch in gewisser Weise ungerecht. Mich betrifft das auch.

 

Ich bin Vorbesteller, hab die CE gekauft noch vor Release, und zahle mein Abo seither.

Aber ich hab es noch nicht geschafft auf lvl 50 zu kommen. Warum?

Weil ich gerne crafte und twinke z.b... Daher ist mein höchster Char jetzt 37...

 

Trotz das ich Unterstützer von Anfang an war, krieg ich sozusagen einen Tritt in die Eier mit der Nachricht "Sorry, aber nur für lvl 50er"

 

Nicht das ich den Freimonat nötig habe. Ich geh arbeiten und kann mir das Spiel leisten, aber ungerecht ist es schon irgendwie.

 

Vielen Dank Bioware. :o

 

Kannst ja einen meiner 50er haben * der Jedigelehrte zappelt schon und macht sich auf den Weg zu Silberflamme*

 

:)

 

Zur Frage:

 

Ungerecht ist es schon, denn entweder werden alle belohnt, die so frei waren und jeden Monat bezahlt haben, oder man lässt es!

Link to comment
Share on other sites

Najo das mit den 50ern ist bissl unklug gemacht.

Hab zwar selbst 50er Chars und mich betrifft es ja nicht direkt. Aber was ist mit den Rollenspielern, die keinen Wert darauf legen 50 zu sein? Sind von Anfang an dabei, aber betreiben das, was eben geboten wird: Rollenspiel. Es sollte einfach nach bereits aktiven Monaten vergeben werden. Klar wenn nen Powergamer ankommt, der seit kurzem spielt und gleich hochpusht (Was nicht sonderlich schwer ist, wenn man auf das Spiel an sich schei##t), dann hat er seinen 50er und freut sich.

 

Aber es gibt Leute, die nicht unbedingt 50 sein wollen/müssen. Sie haben Spaß am Spiel so wie es ist.

 

Und nein ich beschwer mich nicht, weil wegen 13 Euro sollte man kein Fass aufmachen. Aber es soll ein kleiner Denkanstoß sein für die, die hier gegen die <50er rumpochern.

 

 

Man kann das Angebot natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehn:

 

"Hey ihr, die anscheinend soviel Zeit mitbringen. Hier geben wir euch 13 Euro geschenkt. Die, die zwar auch von Anfang an dabei sind, aber wegen Arbeit noch nicht 50 sind bekommen nichts. Die verdienen ja selbst was." <---- Ein Gegenbeispiel zu eurem "selbst Schuld, wenn noch nicht 50"-Gejammer

 

Kann ich so unterschreiben.

 

Mfg D!

Link to comment
Share on other sites

nicht die level 50 halten die server am laufen sondern grad die leute die viel twinken und erkunden, den die stehen nicht doof auf der station oder sonstwo rum und sind sich zu fein mal kleineren zu helfen usw,

sondern die spieler die in allen levelzonen rumeiern und diese noch am leben erhalten für leute die neu anfangen,

wer heult den am meisten rum seit anfang an?

die die schnell 50 wahren, die verursachen auch am meisten entwicklungskosten, nicht die gemütlichen die ein spiel noch halbwegs wirklich zu spielen wissen die nicht arbeit und freizeit vertauschen.

 

die 50 halten somit das spiel gewiß nicht am laufen, die die sich nur noch für raids anmelden und nur was gildenintern machen usw.

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Jedi-Ritter auf 37, einen Sith-Juggernaut auf 20, einen Kopfgeldjäger auf 36, eine Agentin auf 27, eine Botschafterin auf 15, einen Soldaten auf 17, eine Inquisatorin auf 13, einen Sith-Marodeur auf 13 und eine Schmugglerin auf 7 (ich werde nacher nochmal genauer nachschauen, es kann ja sein das ich mich um ein oder zwei Level bei den einen oder andern Char vertan hab)

 

Das alles macht zusammen 185 Level. Bekomme ich jetzt auch die 30 Tage geschenkt?

 

 

Was könnte denn noch für mich sprechen:

 

Ich bin Vorbesteller (das gibt sicher noch einen Pluspunkt), ok leider nur die billigste Variante (das gibt sicher einen Minuspunkt).

 

Aber ich habe immerhin sofort für 180 Tage ein Abo abgeschlossen gehabt und davon sind noch 97 Tage übrig. Bekomme ich jetzt, vielleicht, die 30 Tage geschenkt?

 

 

Also Fair Play sieht anders aus. BioWare mag zwar in der Vergangenheit gute Spiele gemacht haben und vielleicht auch in der Zukunft gute Spiele machen, aber wer auch immer die Entscheidungen trifft die mit der Kundschaft zu tun haben ist ein Blindgänger wie es Ihn wohl nur selten gibt.:mad:

 

Nicht ärgern:p, einfach weiter das Spiel genießen nun wissen wir das man von Bioware erwartet das alle zu Hardcoregamer werden und unser Real-live aufgeben um schnell 50ig zu werden damit wir dann Falmen können wie alle 50iger das es keinen Conntent gibt!

Nee da Spiele ich lieber weiter so wie bis jetzt und will den Monat nicht :)

Link to comment
Share on other sites

nicht die level 50 halten die server am laufen sondern grad die leute die viel twinken und erkunden, den die stehen nicht doof auf der station oder sonstwo rum und sind sich zu fein mal kleineren zu helfen usw,

sondern die spieler die in allen levelzonen rumeiern und diese noch am leben erhalten für leute die neu anfangen,

wer heult den am meisten rum seit anfang an?

die die schnell 50 wahren, die kosten auch am meisten entwicklungskosten, nicht die gemütlichen die ein spiel noch halbwegs wirklich zu spielen wissen die nicht arbeit und freizeit vertauschen.

 

die 50 halten somit das spiel gewiß nicht am laufen, die die sich nur noch für raids anmelden und nur was gildenintern machen usw.

 

Stimmt ziemlich genau meiner Meinung nach.

Aber ein Spiel zu genießen ist mittlerweile out. Wer ein Spiel nicht als Arbeit sieht und alle Freizeit reinsteckt sondern zum Vergnügen zockt ist uncool ;)

Link to comment
Share on other sites

Offen gestanden kann ich diese Aktion auch nicht nachvollziehen.

Es wird eine Spielweise vor allen anderen bevorzugt behandelt.

 

Dabei stört mich am meisten, dass Spieler/innen aufgrund eines vorhandenen 50er Charakters als "die treusten Kunden" bezeichnet werden.

Kunden, die einfach anders spielen und bisher keinen großen Wert darauf legten erstmal einen Charakter auf Stufe 50 zu bekommen, gehören dem Text nach also nicht zu den "treusten Kunden", obwohl sie möglicherweise sogar schon viel mehr Spielzeit in SWTOR verbracht haben und zur Lebendigkeit der Spielwelt genauso beitragen (oder mehr, da sie vielleicht sogar weniger Zeit in instanzierten Bereichen verbringen).

 

Man ist also ein weniger treuer Kunde, nur weil man keinen 50er Charakter hat? Das wurmt mich.

 

Geschickter wäre es vielleicht gewesen "Treue" anhand von soetwas wie der addierten Spielzeit (/played) der Charaktere eines Accounts zu bemessen, oder etwas ähnliches.

Noch geschickter wäre es aber wahrscheinlich, gar nicht eine solche Aktion zu machen. Schon gar nicht nach so wenigen Monaten.

Link to comment
Share on other sites

Naja die ganze Diskussion bringt eh nichs, da Bioware bestimmt nich einknicken wird und sagt: Ok da haben wir Mist gebaut und ändern es dahingehend das jeder der den Gründertietel hat 30 Gratistage bekommt. Denn wennsie das machen würden würden alle die schreien die Level 50 sind und den Titel nicht bekommen haben. Natürlich ärgert es mich auch, ich spiele auch schon seit kurz nach dem die Server offen sind und darf mich jeden 2. Patch erstmal einige Tage von SWTOR verabschieden, weil mein Patchlauncher nich funktioniert und ich keinen 2. PC zur Hand habe um mal eben den Assetordner zu kopieren und ja auch ich habe 2 Tinks einen Kopfgeldjäger auf 27 und einen Marodeur auf 42.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, diese Aktion hört sich ziemlich unüberlegt an.

 

Vielleicht ist es auch einfach nur der "rettende Strohhalm" für BW um sich die vielen 50er zu sichern da diese sonst wegen mangelnden Content kündigen

 

Ich habe ebenfalls die CE und bezahle von Anfang an ein Abo, trotzdem habe ich keinen 50er.

 

Ich kann ebenfalls viele Gründe aufführen wie z.B. RL, Arbeit, schlechte VPN - Verbindung (arbeite und lebe in China) usw usw... aber es bringt doch nichts.

 

Auf der einen Seite sind die Vielspieler die diesen Freimonat bekommen und auf der anderen Seite sind die Casuals, die eben andere Ziele (RP, Erkunden usw.) bzw. noch andere Hobbys (RL, Familie z.B.) haben

 

Man kann es halt keinem Recht machen und eine Seite wird sich immer benachteiligt fühlen.

 

Mein persönlicher Tip, werdet Erwachsen :D und vielleicht bekommt man dann doch noch das Gefühl, wenn man in den Browser "www.swtor.com/de" eingibt und ins Forum wechselt, sich nicht in die "Schneesturm"-Foren verirrt zu haben

 

LG

 

P.S.: Ich freu mich da mehr auf das Pet, das bietet mehr StarWars Feeling als so ein Freimonat ;)

Edited by Dreamcaster
Link to comment
Share on other sites

Herrlich...

 

*popcornhinstell* *milchshakeorder*....

 

so denn...

da ja so gern geweint wird...

einen wohlwollenden gruss an die taschentuchindustrie.. ihr macht grad wieder mordsumsätze :D

 

was das mit dem lvl 50 etc betrifft. und hier gern irgendweche beispiele aus dem hut gezogen werden, warum man denn nicht kann etc aber trotzdem beschenkt werden will, weil ja sonst alles soooo ungerecht ist.

 

folgendes beispiel :

 

du bist stammgast in einer disco.

bis 24:00 uhr ist eintritt frei.... das ist die zeit in der du da auftauchst und dir deinen stempel / eintrittskarte oder was auch immer abholst. fertig.

ich bin auch gast, komme aber nicht so oft wie du dahin... allerdings auch erst ab 01:00 uhr und muss somit dem betrag von X euro eintritt zahlen.

nun gibt es für eintrittzahlende gäste eine bonuskarte, die bei 15 stempeln eine karaffe nach wahl oder ähnliches wert ist.

der verzehr in der disco ist gleich bei uns beiden.

 

verdienst du jetzt auch jedes mal einen stempel in der bonuskarte wenn du hinkommst ?

 

jetzt bitte den kopf mal EINSCHALTEN und nachdenken...

gemacht ? gut..

dann wiederholt das.. 2 mal.. oder 3 mal.. oder öfter...

bis evtl ETWAS gesunder menschenverstand euch hilft, dieses beispiel auf das 30 tage geschenk umzuwandeln.

als kleine hilfestellung sei gesagt, es geht hierbei nicht um die summe der bezahlten euros :D

 

einfach mal etwas weiter blicken, als nur bis zum bildschirmrand :)

 

oh.... ich muss nochmal edit rausholen :

mangelnder content ?

ich hab 2 50er, nen 41er und 2 mid30er... ich hab noch nicht alles gesehen.

aber lassenw ir das.. bin nicht der ogogogogog gamer....

legt mal das verwöhnte von *älteren* spielen ab.. wo immer content nachgreicht wurde...

und zeigt mir darüber hinaus mal ein mmorpg OHNE bugs.. ohne unplanmässige wartungen usw.....

jaja.. BW bzw EA sollten ja aus den anderen gelernt haben und nciht die selben fehler machen....

Ob man das kennt oder nicht, ändert nichts dadran, das das grundprinzip bei der programierung immer das selbe ist.

und wenn ihr von BW / EA perfektion erwartet...

dann solltet ihr die lieber von denen erwarten, die schon seit fast einem jahrzehnt an MMORPGS etc schrauben... und das immernoch nicht bugfrei auf die reihe bekommen..

 

in diesem sinne warte ich dadrauf, das die server wieder on gehen.

kündigt euer abo... dann ist man wenigstens ingame vom geweine verschont und spielt das spiel mit leuten, die das alles etwas lockerer sehen, und nicht bei jedem fehler das

*mimimimi-ich-bezahl-ja-schliesslich-also-macht-mich-glüklich-sonst-flam-ich-euch-zu-mimimimi*

schild hochhalten... naja, die taschentuchindustire freut es :)

 

grüsse...

und möge der saft mit euch sein..

baldrian für die einen.... Kaffee für die anderen.. Vodka-Passoa-RedBull für mich !

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

Offen gestanden kann ich diese Aktion auch nicht nachvollziehen.

Es wird eine Spielweise vor allen anderen bevorzugt behandelt.

 

Dabei stört mich am meisten, dass Spieler/innen aufgrund eines vorhandenen 50er Charakters als "die treusten Kunden" bezeichnet werden.

Kunden, die einfach anders spielen und bisher keinen großen Wert darauf legten erstmal einen Charakter auf Stufe 50 zu bekommen, gehören dem Text nach also nicht zu den "treusten Kunden", obwohl sie möglicherweise sogar schon viel mehr Spielzeit in SWTOR verbracht haben und zur Lebendigkeit der Spielwelt genauso beitragen (oder mehr, da sie vielleicht sogar weniger Zeit in instanzierten Bereichen verbringen).

 

Man ist also ein weniger treuer Kunde, nur weil man keinen 50er Charakter hat? Das wurmt mich.

 

Geschickter wäre es vielleicht gewesen "Treue" anhand von soetwas wie der addierten Spielzeit (/played) der Charaktere eines Accounts zu bemessen, oder etwas ähnliches.

Noch geschickter wäre es aber wahrscheinlich, gar nicht eine solche Aktion zu machen. Schon gar nicht nach so wenigen Monaten.

 

Du fasst gerade meine beiden Beiträge zusammen ^^ Schön, dass hier doch noch paar mit Verstand an die Sache rangehen. Wobei es auch "lustig" ist zu lesen, wie manche sich aufgeilen, dass andere benachteiligt werden. Ich sag nur "mimimi spielt wieder wow lol" usw. Billig sowas.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das mit dem Freimonat dermaßen scheißegal..

Ich spiele das Game seit der Beta und dem Headstart danach und habe auch keinen 50er, weil ich eben viel twinke und abwechselnd levle. Ich kann verstehen, dass Bioware den Leuten, die freiwillig auf 80% des Games verzichten möchten, indem sie (vermutlich wie gewohnt!) nur einen Charakter leveln und dann eben schnell auf 50 kommen, ein Zuckerchen hinwirft, weil es für die nicht mehr viel zu tun gibt....

Link to comment
Share on other sites

Es ist zuweilen echt faszinierend wie viele Leute Text in ein kleines Feld eintippen und einen Button drücken können ohne wirklich logisch denken zu können...

 

Die Leute die seit Release ein aktives Abo laufen haben, aber aus Zeitgründen oder anderem nicht dazu in der Lage waren einen Charakter auf Stufe 50 zu spielen, haben ein RECHT sich zu beschweren wenn so eine Aktion gemacht wird, immerhin haben sie in der Zeit genauso viel Geld für das Abo bezahlt wie die Leute die inzwischen mehrere Stufe 50 Charaktere haben. Zudem hätten die Leute ohne 50iger Chars theoretisch sogar weit mehr anrecht auf die 30 kostenfreien Tage da diese eigentlich mehr Geld bezahlt als gespielt haben...

 

Fakt ist einfach das die Leute bei BW/EA mit dieser Aktion mal wieder nicht richtig Nachgedacht haben und kopfüber ins nächste Fettnäpfchen gehüpft sind... Denn hätte man die Aktion mit Spielern gemacht die "seit Release" ein aktives Abo hatten, wäre es bei weitem fairer gewesen, zumal dann auch nur die "treuen" Abonnenten, die mit der Aktion eigentlich belohnt werden sollten, auch in den Genuss gekommen wären und nicht nur die mit nem Stufe 50 Char, den man übrigens schon in knapp 3 Wochen hat wenn man konsequent spielt...

Edited by Gilion
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...