Jump to content

Was haltet ihr vom Interface Editor?


Recommended Posts

Dito. :(

 

 

Zu Standard Vorlage: Man konnte da aber nicht die 2. Schnelleiste unter der 1. aktivieren. Hab also die Schnelleiste genommen und erst als man die seitlichen weggeklickt hatte, tauchten die wie früher unter der 1. auf.

 

Retro macht bei mir alles wie früher Oo

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Editor ist mittelprächtig, sage ich mal !

 

TOTAL mieserabel finde ich allerdings ... und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man auf sone abstruse Idee kommt... das man nach dem Einloggen erstmal seine komplette UI neu bauen darf!

 

Ich für meinen teil nach 10 std Arbeitstag hab echt gedacht ich muß gleich auf denn Monitor brechen so begeistert war ich!

 

 

"wüha wüha ich komm nach 10 stunden von der arbeit und muss mein interface umstellen und kann nicht sofort die schwersten op´s clearen auch wenn ich keine ahnung von meiner klasse habe wüha wüha"

 

Ihr merkt schon dass ihr immer mit dem selben gedöns ankommt?

Link to comment
Share on other sites

Der Editor ist klasse.

 

Einmal einstellen wie man es haben möchte, oben abspeichern und danach kann man es mit jedem Char einfach wieder laden.

 

Standardmäßig wirds unter "Charname1" gespeichert. Müsst ihr bei anderen charaktern nur oben im Dropdown Feld auswählen, laden und fertig.

 

Normal ist ja "Standard" eingestellt. Wenn man die Leisten wieder so haben möchte, muss man nur erweiterte Quickslots aktivieren.

Leiste links (z.B) dann anklicken und im Feld deaktivieren, damit diese leiste wieder verschwindet. Ich z.B benutze die linke leiste nicht. Nur Rechts, und Mitte 1+2.

 

HP + Ausdaueranzeige: einfach auf das charakterfeld klicken und unten Infotext aktivieren.

Target of Target Fenster ist standardmäßig auch ausgeschaltet. Einfach auswählen, beliebig anpassen von größe und position und aktivieren.

 

Geiles Ding. Ich bin begeistert. Der ist so easy, dass selbst ich den sofort kapiert hab.

Mal davon ab, dass ich das ganze Einstellen nicht bei jedem Charakter von vorne beginnen muss.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zufrieden.

Konnte mir jetzt alles so hinbasteln, wo ich es gerne haben will, in der Größe wie ich es haben will und schaue jetzt wieder auf meine gewohnte UI, die ich mir in allen MMOs bisher so zusammengebastelt habe.

 

Mehr brauche ich auch nicht um zufrieden zu sein. Für mich reicht das vollkommen aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man gleich nach dem Einloggen wieder auf "Erweiterte Skill-Leisten" umschaltete, war das Interface haargenauso wie vorher. ^^

 

Geschwätz wie "Ich musste erst stundenlang mein vorher perfektes Interface wieder herstellen" kann ich daher nicht wirklich ernst nehmen...

 

 

Wenn es vorher so perfekt gewesen wäre, hätten nicht 2/3 der Community nach einem solchen Editor geschrien.

 

Ich gebe dem Ding 8 von 10 Punkte. Es ist an für sich top, allerdings manchmal etwas unübersichtlich, und - was mir persönlich noch fehlen würde - zwei oder drei zusätzlich zuschaltbare Leisten, zwecks Flexibilität.

 

 

Ansonsten Top. Gute Arbeit, BW.

Link to comment
Share on other sites

Einfache Antwort: Ich finde den Interface Editor super!

 

Mir fehlt zwar auch eine zusätzliche Leiste, doch die wird ja in Zukunft noch kommen (ist geplant oder in Arbeit, da gab es ja genug Aussagen seitens BioWare).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Einfache Antwort: Ich finde den Interface Editor super!

 

Mir fehlt zwar auch eine zusäzliche Leiste, doch die wird ja in Zukunft noch kommen (ist geplant oder in Arbeit, da gab es ja genug Aussagen seitens BioWare).

 

/sign

 

Fast perfekt.

Endlich 4 3x4 Buttonleisten nebeneinander.

Nur würde ich mir wünschen das man bei sehr kleiner Globalverkleinerung >= 0.75, die einzelnen Elemente grösser als 1.25 einstellen kann (Schnellleisten).

 

Auch sind so leider die gänzlich nicht einstellbaren Tolltips z.B. bei Rüstungsteilen kaum mehr lesbar.

 

Einziger Wehrmutstropfen ist das noch keine neuen Leisten hinzu gekommen sind, hab schon alles voll beim 50 Char und noch nicht mal die neuen Vermächtnis Fähigkeiten eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Der Editior ist fürn Hintern!!!

 

Man kann die Skill Errormeldungen noch immer nicht deaktivieren!!

 

Hier ein übertriebenes Beispiel:

http://s14.directupload.net/file/d/2858/ms6f3it9_jpg.htm

 

 

Welcher Designer kommt auf die DUMME Idee, diese Meldung mitten auf dem Bildschirm zu packen???

 

Ganz zu schweigen von dem nicht abschaltbaren "piepsen", jedesmal wenn ich einen Skill per Taste auslöse!!! Da dreht man doch durch!

 

Ich glaube keiner der Herren, die das Interface bauen, spielen das Spiel!

 

Ich bin nach dem Abo weg...

 

GENAU das ist auch mein Problem gestern gewesen. Ich hatte mich sooooo sehr auf die Interfaceanpassung gefreut, und musste genau dieselbe nüchterne Erfahrung machen. Das Piepsen geht gar nicht, und ich will diese Fehlermeldungen auch nicht mitten im Bildschirm haben.

Edited by Steinbarth
Link to comment
Share on other sites

mittelmäßig

 

Einige Features fehlen einfach, da steckt in jedem WOW-Addon mehr Nutzen und Liebe zum Detail. Ist halt das Spiel der "halben Sachen".

 

Lol, richtig. Du brauchst bei WoW Addons, damit alles halbwegs komfortabel ist. Hier hast Du Bordmittel die grad noch am Anfang der Entwicklung stehen. Wenn SWTOR für Dich das unschöne "Spiel der halben Sachen" ist, kannste doch WoW weiterspielen ;)

 

Außer dass manche Texte bei manchen Skalierungen unscharf sind (und ich stelle nicht jedes Mal am Bildschirm rum, wenn ich SWTOR spielen will), bin ich mit dem neuen Editor sehr zufrieden - eine Leiste habe ich mir bspw. in 2x6er Form direkt neben den Charakter gepackt, um im Kampf schnell an wichtige Funktionen mit der Maus zu kommen - so wie mit dem alten WoW-Addon "Actionbars".

 

Perfekt wäre es, wenn man die Charakterbilder noch abstellen und sich 1-2 weitere Leisten einblenden könnte. Oder wenn sie ein X-Perl-ähnliches Konstrukt bauen :)

 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man gleich nach dem Einloggen wieder auf "Erweiterte Skill-Leisten" umschaltete, war das Interface haargenauso wie vorher. ^^

 

Geschwätz wie "Ich musste erst stundenlang mein vorher perfektes Interface wieder herstellen" kann ich daher nicht wirklich ernst nehmen... [...]

 

Richtig, dazu hätte man sich aber die Infovideos und die Patchnotes durchlesen müssen. Alles recht aufwendig ;) Ich hab mir in 10 Minuten das Retro-Design geladen, n bissl angepasst, gespeichert und es dann für alle anderen Charaktere ingame geladen. Was ist daran nicht komfortabel?

Edited by Wohngebietsuwe
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch zum großen Teil zufrieden mit dem Editor.

Eins was fehlt mir perönlich noch und zwar das man mit einem Schieberegler oder ähnlichem die Leisten auf einander abstimmen kann.

 

Einfach um es auf einer Linie zu haben.

Ich bin etwas penibel.

Und im xml File rumschrauben ist dann doch arg eklig... :)

Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Editor im ersten Moment etwas verwirrend, aber nach 3 min wars klar wies funktioniert - nach15 min und ein paar tests hat man ein 95% perfektes Interface - für das 1. Release des Editors - gut gelungen, paar zusätzliche Features - die schon angesprochen wurden dazu - dann ists perfekt

 

hätt ich nicht erwartet ^^ aber Hut ab - gut gemacht

Edited by Cugan
Link to comment
Share on other sites

Nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

 

Ich finde den "Editor"...naja ein netter Ansatz.

Mir persönlich hat das Interface vor 1.2 recht gut gefallen, und hätte es gerne so weiter benutzt. Leider geht das ja nicht. Und genau da sind die Punkte die mich richtig ärgern, ok zugegeben es sind nur details, aber dennoch kätte ich mir da mehr erwartet.

 

1. Wieso gibt es kein Raster? Entweder son billigraster zum ausrichten, oder ein intelligentes Rastersystem das sich nach der Lage von benachbarten Elementen richtet. (Ist kein hexenwerk, 100 andere Editoren können das auch).

 

2. "Magnetische" elemente. d.H. rechte obere Ecke des Standardinterface. Wieso muss ich die Questverfolgung nach links verschieben und mir sone hässliche Ecke schaffen, nur dass ich den Text nicht durch die Queckleiste verdecke? Vorher hat das ja auch geklappt.

Wieso schieben die PVP Anzeigen meine Questanzeige nicht einfach nach unten wie vor 1.2?

Wenn man die in diesem Basteltool einfach "aneinnanderheften" könnte wäre das toll.

 

Aber so wie der Editor momentan ist passt der Ausdruck der im Biowarevideo und von anderen Benutzern auch gerne verwendet wird...es ist basteln, kein editieren.

Und mehr als reingebastelt ist der Editor auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlen einige Features. Alternative Mainframes wären toll, einfache Vierecke ala SuF aus WoW nom nom, skalierbare Debuffs/Buffs, ach gebt mir mein SuF wieder.

Ansonsten ist es ganz ok, Die Farben der Leisten sollte man noch einstellen können, dieses Blau gefällt mir nicht wirklich, und warum Leiste 1 wenn man den Hintergrund ausblendet immer noch das Schloss usw. anzeigt, kA ist nervig, jetzt muss ich extra Leiste 4 zur Leiste 1 machen aber ok...

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

mittelmäßig

 

Einige Features fehlen einfach, da steckt in jedem WOW-Addon mehr Nutzen und Liebe zum Detail. Ist halt das Spiel der "halben Sachen".

 

Schneesturm hat natürlich alles richtig gemacht und das im "First Try"

 

Wie alt war doch gleich das Spiel, von dem Du da sprichst?

 

Ich will ja BW nicht in Schutz nehmen, aber ein wenig Zeit werde ich den Jungs schon noch geben :D

Link to comment
Share on other sites

Schneesturm hat natürlich alles richtig gemacht und das im "First Try"

 

Wie alt war doch gleich das Spiel, von dem Du da sprichst?

 

Ich will ja BW nicht in Schutz nehmen, aber ein wenig Zeit werde ich den Jungs schon noch geben :D

 

Nicht WoW oder Blizzard hat was gemacht sondern die User... leider vergessen das die meisten.

Link to comment
Share on other sites

Zeigt mal so was ihr so Gebastelt habt.. Will mir ein Paar Anregungen holen..

 

Nur ein erster noch nicht sehr hübscher Entwurf mit der Zielgabe, alles wichtige im unteren Bildschirmviertel unterzubringen:

http://twitpic.com/99sxue/full

 

Ich bin zunächst mal sehr positiv überrascht vom Interface Editor, habe mich auch schnell zurecht gefunden als alter Bartender Fan in WOW... der Editor scheint mir ganz klar davon inspiriert. Verstehe aber gut die Kritik derer, die mit sowas noch nie in Berührung gekommen und erstmal etwas überfordert sind.

 

Die Unit Frames/Charakterbildchen lassen noch sehr zu wünschen übrig... würde sie gern noch kleiner skalieren, aber dann sieht man die Balken kaum noch. Zudem würde ich gern das Portrait ausblenden... ja hier schwebt mir wieder ein WOW Addon vor, nämlich X-Perl, aber das hat sich für mich halt schon seit fast 6 Jahren bewährt :)

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht ob es schon genannt wurde aber mir fehllen einige Sachen, nur paar bsp:

 

Ich will zb. die Quest links haben aber ich kann sie nicht spiegeln so dass sie sich nach rechts aufbauen

 

Ich will die Unitframes anders haben, das Spielerbild weg und die Lebens/Energieanzeige größer haben

 

Ich will die Buffs von den Unitframes trennen und sie woanders hinpacken + ihre Größe verändern

 

Die Actionbar1 hat immernoch links und rechts diese anhängsel die man nicht entfernen kann

 

Leider ist der Interface Editor nur ein "Hier guck mal du kannst jetzt was bewegen"-Editor

 

Ich versteh nicht warum Bioware keine eigene Interfaces erlaubt, mir gefällt das Blau zb. überhaupt garnicht genau wie dieser Technik Look.

 

Hab da auf einer anderen Seite 'nen schönen Kommentar gelesen "Scheint als ob sich TOR langsam dem Ende seiner BETA nähert"

Was das Interface angeht hinkt SW:TOR momentan Jahre hinter den ganzen anderen MMORPGS hinterher

Edited by iCookin
Link to comment
Share on other sites

Nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

 

Ich finde den "Editor"...naja ein netter Ansatz.

Mir persönlich hat das Interface vor 1.2 recht gut gefallen, und hätte es gerne so weiter benutzt. Leider geht das ja nicht. Und genau da sind die Punkte die mich richtig ärgern, ok zugegeben es sind nur details, aber dennoch kätte ich mir da mehr erwartet.

 

.

 

hatten wir schonmal voreinstellung Retro und alles ist wie früher _._

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...