Jump to content

Avokar

Members
  • Posts

    12
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Schon witzig solche Threads... Das kommt dabei raus wenn man eine Klasse anpasst. Ob nun gut, oder zu krass sei dahingestellt. Aber ich habs bei den feinden (sorc) schon immer cool gefunden, dass die meinem Sentinel einfach ins Gesicht gelacht haben und munter heals gecastet haben während ich mit den Schwertern draufgeklopft habe. Die mussten ned mal weglaufen. Denn ruppten konnt ich immer nur einen und der zweite kam durch und promt hatte der Kollege wieder 80% HP. Nun liebe Heiler geht das harte Heal-Life erst los... Da heißt es Stellungsspiel und Teamwork! Nid einfach nur Knopf 1-2-3 Heal 100% Gegner tot - Ich level meinen Sage trotzdem weiter. Denn der macht auch nach dem Patch noch Spaß im BG und heilt trotzdem fein was weg. Aber wer nun überfordert ist... Man munkelt, dass die Bountys und die Soldaten noch den Kindergartenmodus bieten - reroll? So long...
  2. Hallo liebe Schurken-Gemeinde! Ich habe bereits einen 50er Wächter und twinke grad nebenher so bissl mit den anderen Republik-Klassen herum um mir einen Überblick zu verschaffen. Kürzlich habe ich mir einen Schmuggler erstellt und stehe kurz vor lvl 10. Hier kommt ja die Wahl - Revo oder Schurke? Revolverhelde würde mich vom Prinzip interessieren (style passt aich ). Aber noch einen reinen DD hochspielen? Na ich weiß nicht... Nun tendiere ich etwas zum Schurken. Der hat immerhin mehr als nur Dmg in der Trickkiste... Aber schon wieder einen Nahkämpfer? Hier also meine Frage, die den Titel dieses Freds bereits schmückt: Ist es möglich einen Schurken ebenso als Fernkampf DD-Hybriden zu spielen? Oder muss ich mit dieser Unterklasse zwingend in den Nahkampf um vernünftig Schaden zu machen? Diverse Guides konnten mir diese Frage leider nicht ausreichend beantworten. Also müssen die Profis ran . Danke schonmal für die Antworten! LG, Avokar
  3. Moin! Ich hatte mit dem waechter eig. keine lvl probleme. Klar lag ich auch manchmal, aber bis doc musste man halt auch aufs aggro management achten. Ich weiss gar ned was alle mit darth angral haben. Der war in meinen augen gar ned so hart. Viel mehr kaempf ich da mit dem anderen kollegen im finale... der ist ja alleine sowas von unpackbar... Da muss ich mir noch einen heiler suchen der mir unter die arme greift. Gestern wollt mir noch ein hüter untee die arme greife, aber irgendwie hab ichs nicht geschafft ihn in die questzone mitzunehmen. Wie habt ihr das gehandhabt?!
  4. Dieses DMG-Output vergleichen im PVP ist bissl schwierig, findet ihr nicht? Ich meine... klar... wenn du nen guten Lauf als Wächter hast und heal im Rücken, kannst du schön was anrichten in den Feindesreihen. Aber dann gibts wieder Momente wo man einfach nur abnippelt, weil man im CC steht und bevor der vorbei ist wurde man schon von 4 Feinden umgerubbelt. Außerdem machen Kommandos und Hexer und was weiß ich.... extremen AE DMG. Aber was bringts? Klar die machen halt mit einem Knöpfchenklick gleich mal 1500 oder mehr dmg an 5 feinden, aber das heißt noch lange nicht, dass das wirklich eine effektive spielweise ist. Genau so, wie wenn ich mich bei zB pvp alderaan mal zurückhalte und lieber ein terminal deffe, als ständig dem nächsten frag nachzulaufen. Das ist eben oft der Unterschied.... Manche spielen zB huttenball nur für sich und jagen den stockerlplatz am dmg-meter... andere kümmern sich darum den ball in die endzone zu tragen (übrigens das geilste pvp konzept wie ich finde *gg*). Egal ob du am Ende ganz oben stehst mit dmg oder nicht... Wenn die BG runde verloren ist hat niemand was davon. (Ich gebe die MVP stimmen sowieso immer nur den most-heal spielern bzw. leuten die sich besonders hervorgetan haben. Und zum Schluss noch zu Revolverhelden/Scharfschützen: Ja, die machen böse dmg... und ja, ich kanns mir gut vorstellen, dass die im dmg meter ganz vorne liegen. Bei diesen Chars kommts halt stark aufs stellungsspiel an. Und wenn ich mich wo hinhocke und 15min nur ballern kann, ohne dass sich jemand für mich interessiert, dann geht da schon was. Als Wächter stehst halt immer im Gedränge und mit TAB bist du ein attraktives Ziel! Na dann Leute... Das war mein Senf! VIEL SPASS!!! Vergesst das nicht!!! )
  5. Hehe - ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten! Aber wenn ich könnte würd ich dir ein "Gefällt mir" geben Viel Spaß noch ingame!
  6. Ich hab den Thread hier nicht komplett durchgeforstet aber meine Meinung: Der Wächter ist im PvE alleine "leider" oder "zum Glück" keine Easy Mode Klasse. Ich habe zB im gesamten Spielverlauf immer mal wieder Medipacks gebraucht. Selbst als ich Doc schon hatte. Auch jetzt mit mittlerweile lvl 48 haut mich so mancher Mob oder so manche Gruppe noch überraschend um. Manche NPCs haben eben nen derben DMG output. Das kommt manchmal überraschend, aber nach dem ersten Wipe, weiß man bescheid wsa Sache ist und kann mehr taktieren. Ich für meinen Teil kann mich über die Klassenquests aber generell nicht beschweren. Habe bisher alle alleine geschafft.
  7. Ich muss meine Meinung über den Wachmann-Wächter etwas korrigieren... Nach 2 Tagen mehr oder weniger intensiven spielens und zwei lvl höher kann ich sage, dass auch Wachmann feine Vorteile hat. Die Spielweise ist hier sehr entscheidend! Mehr dazu evtl später mal.... Nun aber ab nach lvl 50 ^^ (3 lvl noch)
  8. Guten morgen liebe wächter gemeinde. Der wachmann: Ach wie habe ich mich darauf gefreut. bis lvl 40 war ich auf kampf gespecct und dachte mir dann ich schau mir mal die anderen bäume an. Habe dann auf focus gewechselt, von dem ich übrigen schwer begeistert bin... Guter dmg (auch AoE!), handliche und effektive snare funktion mit gutem dot schaden (nice for pvp), verbesserter meisterschlag und machtstasis. Mit lvl45 wollt ichs dann wissen. Im wachmann thread wurde die skillung so hochgelobt, dass ich mich direkt gefreut habe. Und wie muss der selfheal erst abgehen? Dann kam die ernüchterung. so toll ist wachmann gar nicht. Der selfheal ist fast vernachlässigbar. Selbst mit zen. Der gnadenlose hieb weiß ebenfalls nicht zu überzeugen und außerdem ist die wachmann spielweise extrem fokus-kostenintensiv, weil irgendwie alle skills schweineteuer sind (5 fokus zb fuer gnadenloser hieb). Nach dem umskillen von focus auf watchman bin ich erstmal 3 mal umgekippt bei mobs zwei lvl unter mir. Gut, die spielweise ist klar eine andere. Ich kann mir den wachmann sehr gut in gruppen als ddler gegen single targets (elite und champ) vorstellen, da er erst in laengeren kämpfen sein volles potential nutzen kann. Solo gegen mob gruppen liegt er mir aberbauf jeden fall nicht. Im pvp (bg) gings recht nett. Der schaden war ok und heilung kam auch irgendwie, irgendwo an. Aber auch hier hatte ich etwas höhere erwartungen. Mir kommt die heilung im pvp und pve eher vor wie der sprichwörtliche tropfen am heißen stein. Ah und weil ich irgendwo im forum mal gelesen habe, dass sich der wachmann quasi wie ein tank spielt.... tut er nicht. Schönen mittwoch euch!
  9. Hallo zusammen! Ich geb jetzt auch mal ein Wächter Resümee ab. Habe mich für den Wächter entschieden, obwohl ich den jedi ursprünglich zu nem Hüter machen wollte. Grund: Ich find 2 Lichtschwerter einfach nice . Mein Wächter ist immo kurz vor lvl 40 und Kampf geskillt. Im PvE hatte ich Höhen und Tiefen. Wobei sich die Tiefen in Grenzen halten. Man muss halt echt manchmal vorplanen bevor man eine Mob Gruppe inct. Bei Goldies hatte ich vor Doc oft Probleme. Da galt es Kira vorzuschicken, zu opfern und dann darauf zu hoffen, dass ich den Mob noch umhaue. Hat meistens geklappt. Mein Wächter ist übrigens Bioanalytiker! Ich habe also immer Medipacks dabei, die ich auch nicht selten verwenden musste. Außerdem war ich immer bemüht überdurchschnittliche Ausrüstung zu tragen. Heldenquests... Rüssi beim Auszeichnungshändler geholt, nachmodifiziert usw. Witzig: AUfgrund von Forumsdiskussionen hatte ich etwas "Bammel" vor Darth Angral. Der wurde für Wächter als zu hart hingestellt. - Aber ich hatte mit lvl 32 eigentlich Null Probleme mit dem. Generell merkt man, dass man, je höher der Wächter im lvl aufsteigt, mehr Möglichkeiten erhält um zu taktieren, Schaden auszuteilen und zu überleben. Bei Goldies versuche ich auch immer die harten Angriffe zu ruppten (Jedikick oder Machtstasis). Im PvP geht der Wächter in der Kampfskillung gut ab. Aber leider nur im 1vs1. Da habe ich bereits mehrmals auch Nahkampfgegner einige lvl über mir gut und schnell zurechtgestutzt. Der Einsatz von Machttarnung rettet einem gut den Hintern, wenns mal brenzlich wird. Das Machtschild (99% absorb für 6sek - glaub das gabs mit 38) ist ebenfalls Gold wert. Da es in den BGs immer zu wenig vernünftigen Heal gibt ist man als Wächter natürlich das Target der ersten Wahl (Stichwort TAB-Knopf). Man ist als Melee mitten im Getümmel und alle hauen drauf! - Da geht dann meist gar nichts. Zumal man als Wächter zu wenig Möglichkeiten hat aus CC rauszukommen. Und da es keine Immunität gibt ist der eine Anti-CC-Skill mit ewigem Cooldown eigentlich auch für die Katz. Was für eine solche Klasse fehlt ist eine Art "Charge" (zB. 10 Sekunden erhöhter Laufspeed + CC Immunität). Was mich außerdem nervt ist, dass viele Skills im PvP nicht greifen. Darunter der Knaufschlag und der Folgeschlag von dem Snare (Verlangsamung). Oder auch den 3 sekündigen Schwertangriff, den man zwar zu einem Stun ausbauen kann, der aber auch nicht im PvP greift. Warum man diese Designentscheidung getroffen hat ist mir nicht ganz klar. Nebst werden andere Spieler per Klingensturm nicht gestunnt, wie normale Gegner im PvE. Zur Story: Die ist einfach nur sehr gut gelungen! Und die Gefährten passen auch gut zum Charakter. Apropos Charakter: Der männliche Jedi hat eine der besten Synchronstimmen (DE) im Spiel wie ich finde. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wie gehts weiter: Obwohl ich wie so oft um lvl 40 immer das erste mal ans twinken denke, werde ich wohl doch noch brav weiterleveln (und nur ein klein wenig twinken ). Ich möchte bis 50 nämlich noch etwas mit den Skillungen rumbasteln. Kampf ist zwar stylisch, aber in meinen Augen etwas zu einseitig bzw. auf Dauer langweilig. Mal sehen ob ich mir erst Fokus und dann Watchman anschaue, oder umgekehrt. Meine persönlichen Wünsche, könnte ich am Wächter was verändern: -) Verwendung aller Angriffe und deren Effekte auch im PvP (zB. Knaufschlag) -) Eine Charge Ability -) Einige Sekunden CC Immunität nachdem man schon CCt wurde -) Verfeinerte Watchman Skillung bzw. eine Kampf-Heiler Skillung wäre echt ne sau coole Maßnahme! (alla Ordensbruder damals in DAOC) Jo... Ich glaube das wars. Das war wohl genug Lesestoff (falls das überhaupt jemand liest *gg*) LG
×
×
  • Create New...