Jump to content

Update zu den gewerteten Kriegsgebieten in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

Das stimmt aber nunmal nicht da im PTS forum seit wochen drüber gesprochen wird das die RBG Buggy sind. Also es ist nichts was seit gestern erst bekannt ist.

 

Das weißt du nicht. Du weißt lediglich das ein Fehler vor Wochen bereits aufgetaucht ist, aber du weißt nicht, ob sie diesen bis zum heutigen Update noch gefixed haben, aber dadurch ein neuer Fehler aufgetreten ist. Wie man es letzt dreht oder wendet, wir können nur Mutmaßen, aber die Wahrheit dahinter kennt nur BW.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber es kann auch sein das etwas passiert ;) und du deinen Kindern kein Eis kaufen kannst und das zb. 1 Std vorher.

 

Siehst selbst das ist ein böser kreislauf :)

unvorhersehbare und unabwendbare Ereignisse wird es immer geben, zumindest in dem Fall mit meinen Kindern, aber man kann einen Patch programmieren und ausreichend testen... Man muss den nicht so früh ankündigen usw. Das ist halt die Taktik mit dem Geld einsacken. Abos werden gekündigt und das müssen wir durch ein Versprechen rauszögern, das wir am ende nicht halten können.

 

Im übrigen werden mir meine Kinder glauben, da ich sie nie belogen habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Dir zu, lächerlich, einfach lächerlich, was Du schreibst...

 

...und Tschüß!

 

Super. Die Diskussion ist super.

 

Ich hoffe wir können von Raqnar und VanHyde noch viel lesen - mit ein paar Ergänzungen von Stellar usw.

 

*einetütepopcornhol*

 

Weiter so!

Ich bin sicher ihr könnt das hier in Ruhe ausdiskutieren und zu einer Lösung kommen :p

 

Und natürlich interessant was die gelben so schreiben - da merkt man die r/wichtige Informationspolitik :t_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ich möchte, oder vielmehr muss, an dieser Stelle noch mal auf unsere Forenregeln verweisen. Klar das bei manchen keine Jubelstürme ausbrechen und ihr euren Ärger kundtun wollt, allerdings ist dies (und war noch nie) ein Grund sich gegenseitig anzugehen und die Etikette zu vergessen.

Wir geben euch hier die Möglichkeit zu diskutieren und euch dazu zu äußern, aber Bitte in einem erwachsenen und freundlichen Umgang.

 

Noch etwas zu dem Thema ranked warzones.

Einige haben es bereits erfasst, bringen wir ein Feature live in dem es Bugs gibt, springen die Leute im Sechseck. Cutten wir ein Feature um die Bugs zu beheben, springen die Leute im Rechteck.

Die Auswirkung dieser Bugs haben sich erst recht spät als zu kritisch für das System der ranked Warzones herausgestellt. Wir haben gestestet, wir haben versucht diesen Dingen den gar auszumachen um für euch die ranked Warzones mit 1.2 ins Spiel bringen zu können.

Wir sind vorsichtig geworden, eine Saison mit potenziellen Fehlern, die dazu führen könnten, dass einige von euch aufschreien und sagen “Das System hat in meinem Fall verhindert, dass ich fair gewertet werden konnte”. Ihr bereitet euch darauf vor, kämpft hitzig um die Spitzenposition und dann sorgt ein Problem in der Spielmechanik in manchen Fällen dafür, dass ihr das Gefühl habt, ihr werdet vom Spiel unfair behandelt.

 

Deswegen haben wir das System vorerst verschoben und werden es nachliefern. Ist es ein Grund zur Freude? Sicherlich nicht, allerdings ist uns die Qualität nach 1.1 wesentlich wichtiger als mit Gewalt etwas zu veröffentlichen, das nicht unseren und euren Anforderungen genügt.

Natürlich ärgert es euch das die Meldung so spät erst weitergegeben wurde. Wir haben versucht diese Dinge noch bestmöglichst für 1.2 zu beheben, was leider nicht funktioniert hat. Es ist auch für uns ein wichtiges Feature und wir hätten es gerne für euch jetzt schon spielbar gemacht.

 

Es tut uns leid, dass wir euch diesen Inhalt nicht direkt mit 1.2 liefern konnten und arbeiten daran diesen nachzuliefern. Ich hoffe der eine oder andere versteht dies und realisiert auch, dass es (neben dem Haufen neuer Inhalte) auch im Thema PvP neben dem ranking einiges passiert.

 

Grüße

Basti

 

Danke aber ich glaube nicht das es bei allen ankommt. Ich sagte schon vorhin ihr habt sicher bis zum schluss versucht es hin zu bekommen weil ihr wusstet was da wieder los ist. Lasst euch die zeit die ihr braucht und bringt es wenn es Funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt stell mich mal bitte nicht mit denen auf eine Stufe. Was zur Hölle.

 

Danke aber ich glaube nicht das es bei allen ankommt. Ich sagte schon vorhin ihr habt sicher bis zum schluss versucht es hin zu bekommen weil ihr wusstet was da wieder los ist. Lasst euch die zeit die ihr braucht und bringt es wenn es Funktioniert.

 

So cute :'D

Edited by Raqanar
Link to comment
Share on other sites

unvorhersehbare und unabwendbare Ereignisse wird es immer geben, zumindest in dem Fall mit meinen Kindern, aber man kann einen Patch programmieren und ausreichend testen... Man muss den nicht so früh ankündigen usw. Das ist halt die Taktik mit dem Geld einsacken. Abos werden gekündigt und das müssen wir durch ein Versprechen rauszögern, das wir am ende nicht halten können.

 

Im übrigen werden mir meine Kinder glauben, da ich sie nie belogen habe ;)

 

wie gesagt ich kenne es aus der arbeit hatten schon 2 mal den Fall das wir etwas kurzfristig verschieben mussten und der Offizielle Release erst 1 mon später kam ;) und die Kunden sind auch nicht abgesprungen weil sie Arbeiten konnten wie immer.

Link to comment
Share on other sites

Das weißt du nicht. Du weißt lediglich das ein Fehler vor Wochen bereits aufgetaucht ist, aber du weißt nicht, ob sie diesen bis zum heutigen Update noch gefixed haben, aber dadurch ein neuer Fehler aufgetreten ist. Wie man es letzt dreht oder wendet, wir können nur Mutmaßen, aber die Wahrheit dahinter kennt nur BW.

 

Na ja das kann ich dir aber so zurückgeben.

Du weist auch nicht ob es nicht der fehler ist der schon seit Wochen bekannt ist.

Und wenn ich mir die unfähigkeit ansehe Bugs zu fixen (siehe Soa und Co) dann bildet sich da schon ein Gesamtbild.

 

Alles in allem finde ich es ok das sie verbuggten Content nicht freischalten, aber wie den meisten hier gehts mir um die Infopolitik.

Wer vor 4 Tagen noch groß rumprahlt das 1.2 endlich mit RBG live geht (obwohl im PTS forum keine Infos dazu kamen das die RBG`s jetzt laufen) muss damit halt rechnen das sich danach empörung bei den Spieler breit macht.

Link to comment
Share on other sites

Haben sie es auf dem PTS MIT ERFOLG getestet?

 

Diese Frage würde ich eher mit einem klaren Jein beantworten. Es gibt kaum Level 50 Chars auf dem PTS, weil es keine Kopier- oder Hochlevel-Funktion gibt. Es wurden manuell ein paar Gildenleute kopiert, aber das waren hauptsächlich PvE-Gilden. Man muss sich nur mal die paar wenigen Antworten auf die angekündigten Warzone-Tests im PTS-Forum ansehen, dann weiß man wie so etwas passieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Die bösen PR-Leute nutzen aber auch uns leichtgläubigen Gamer aus. Wieder einmal hat das grandiose Marketing bewiesen, dass es reicht hohle Versprechungen zu machen um die doofen Gamer bei Laune zu halten.

 

Jetzt versprechen Sie halt... es kommt ganz bestimmt nächsten Monat... und nächsten Monat gibts wieder nen total überraschenden Fehler... Gut... dann halt nächsten Monat... es kommt schon noch irgendwann.

 

Nur blöd dass irgendwann auch interessantere Spiele auf den Markt sind und SWTOR es bis jetzt noch nicht geschafft hat sich zu etablieren, da es nichts bietet außer Equip farmen. Erbärmlich was BW aus der mächtigsten Lizenz des Universums gemacht hat. Ein niveauloser und ideenloser WoW-Klon mehr im MMORPG Markt...

 

Bei Gott, es gibt deutlich bessere Equipgrind-Games für lau. Der Zug ist abgefahren, BW bleibt nur noch ein Monat Zeit um alles was, im Argen liegt, zu richten. Die Mutter aller Equipgrind-Games kommt und wird mit Sicherheit einen besseren Job machen als SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Warum preist man es dann an? Auch noch 2 Tage vorher. Ich höre immer nur von jedem das Argument "wir wollen nichts verbuggtes". Vollkommen klar. Aber wieso wird dann damit Werbung gemacht? Wieso sagt man den Leuten nicht, dass es Probleme gibt und man HOFFT das Feature bringen zu können? Darauf konnte/wollte mir noch niemand eine Antwort geben. Der einzige Grund kann doch nur sein, dass man die Leute nicht in Zweifel wiegen wollte, ihre ABOs zu verlängern

 

Ich bin zwar kein Gelber, habe Dir aber geantwortet:

Wo ist denn jetzt eigentlich der Beweis dafür, dass hier mit dieser Absicht hinausgezögert wurde? Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Strategie ist nur um von ein paar Spielern noch mal ein Abo einzuheimsen? Manche sind vielleicht wirklich dermaßen verärgert, dass sie eine Zeit lang oder garnicht mehr kommen. Das soll also das Ziel der späten Meldung gewesen sein? :eek:

 

Vielleicht haben die es wirklich bis zuletzt versucht das in Ordnung zu bringen. Es gäbe wahrscheinlich sogar mehrere 1000 andere gute Gründe aber trotzdem hätte hier niemand Verständnis dafür.

Edited by karabela
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt ich kenne es aus der arbeit hatten schon 2 mal den Fall das wir etwas kurzfristig verschieben mussten und der Offizielle Release erst 1 mon später kam ;) und die Kunden sind auch nicht abgesprungen weil sie Arbeiten konnten wie immer.

 

Ich springe nicht ab. Bin ja recht geduldig. Aber es haben schon viele meiner Kumpels aufgehört. Der Trend geht nach unten. Die letzte Gilde aus der ich gegangen bin hatte 112 member. Online waren am Tag max 3-4. Der Rest ist auf ewig verschollen. Nun bin ich in einer reinen PVP Gilde. Eigentlich geil. freuen uns seit langem darauf zu 8 anmelden zu können. Rated BG´s waren alles um das es sich bei uns seit Wochen dreht. Was da nun wieder los ist ab heute und wieviele meiner Kammeraden übrig bleiben... Ka

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich sind uns diese Fehler nicht erst gestern aufgefallen, wir haben an den Problemen gearbeitet und sahen auch eine gute Chance, diese an der Wurzel auszureißen. Die Diskussionen wie Programmierarbeit läuft hatten wir bereits. Wenn wir auf den Monitor blicken könnten, mit dem Zeigefinger auf die Codezeile drücken und dann dieses Problem einfach mit einer Schere entfernen, müssten viele Programmierer um ihren Job bangen.

 

Leider war es in diesem Fall so, dass unsere Lösungsansätze nicht die gewünschten Erfolge gebracht haben. Abgesehen von der Feststellung, wie kritisch sich die Probleme nun letztendlich auf das Ranking auswirken oder ob man diese auf ein Maß reduzieren kann, in dem dieses Feature spielbar bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Na ja das kann ich dir aber so zurückgeben.

Du weist auch nicht ob es nicht der fehler ist der schon seit Wochen bekannt ist.

Und wenn ich mir die unfähigkeit ansehe Bugs zu fixen (siehe Soa und Co) dann bildet sich da schon ein Gesamtbild.

 

Alles in allem finde ich es ok das sie verbuggten Content nicht freischalten, aber wie den meisten hier gehts mir um die Infopolitik.

Wer vor 4 Tagen noch groß rumprahlt das 1.2 endlich mit RBG live geht (obwohl im PTS forum keine Infos dazu kamen das die RBG`s jetzt laufen) muss damit halt rechnen das sich danach empörung bei den Spieler breit macht.

 

Das kann ich nachvollziehen. Ich halte Bioware an dieser Stelle lediglich vor, dass sie zu wenig 50er Chars importiert haben. Der PvE Content wurde durch die Gilden getestet, warum gab es nicht solch eine Aktion für den PvP Content? Schließlich hätte das sicher schnellere Resultate geliefert, als es nicht zu tun.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Gelber, habe Dir aber geantwortet:

 

 

Vielleicht haben die es wirklich bis zuletzt versucht das in Ordnung zu bringen. Es gäbe wahrscheinlich sogar mehrere 1000 andere gute Gründe aber trotzdem hätte hier niemand Verständnis dafür.

 

Und wo ist das meine Antwort? Ich hoffe sehr, dass sie es bis zuletzt versucht haben. Alles andere wäre ja auch noch schlimmer. Dennoch habe ich hier keine Antwort darauf erhalten, wieso man es dann verschweigt und sogar noch 2 Tage auf einer Messe damit großartig hausieren geht, wie das toll das ist und wie super das wird.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich sind uns diese Fehler nicht erst gestern aufgefallen, wir haben an den Problemen gearbeitet und sahen auch eine gute Chance, diese an der Wurzel auszureißen. Die Diskussionen wie Programmierarbeit läuft hatten wir bereits. Wenn wir auf den Monitor blicken könnten, mit dem Zeigefinger auf die Codezeile drücken und dann dieses Problem einfach mit einer Schere entfernen, müssten viele Programmierer um ihren Job bangen.

 

Leider war es in diesem Fall so, dass unsere Lösungsansätze nicht die gewünschten Erfolge gebracht haben. Abgesehen von der Feststellung, wie kritisch sich die Probleme nun letztendlich auf das Ranking auswirken oder ob man diese auf ein Maß reduzieren kann, in dem dieses Feature spielbar bleibt.

 

Bleibt immernoch die Frage, warum wird man darüber nicht informiert sondern geht noch 2 Tage vorher damit auf eine Messe und sagt wie super das wird?

 

Ich arbeite selbst im IT Bereich. Ich bin zwar kein Programmierer, verstehe aber für meine Arbeit genug davon, um zu wissen wie riesig die Codes sind und wie schwer das debuggen ist. Aber das wirft ja auch niemand hier vor, sondern wie dutzende Male gesagt, wieso man das weiter anpreist, statt zu sagen, dass es Probleme gibt und man HOFFT dass es fertig wird. Vor allem auf einer Messe die 2 Tage vorher statt findet.

Edited by Xarja
Link to comment
Share on other sites

Und wo ist das meine Antwort? Ich hoffe sehr, dass sie es bis zuletzt versucht haben. Alles andere wäre ja auch noch schlimmer. Dennoch habe ich hier keine Antwort darauf erhalten, wieso man es dann verschweigt und sogar noch 2 Tage auf einer Messe damit großartig hausieren geht, wie das toll das ist und wie super das wird.

 

Das ist meine Antwort, ist die nicht zu sehen?

 

-->

Originally Posted by karabela

Wo ist denn jetzt eigentlich der Beweis dafür, dass hier mit dieser Absicht hinausgezögert wurde? Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Strategie ist nur um von ein paar Spielern noch mal ein Abo einzuheimsen? Manche sind vielleicht wirklich dermaßen verärgert, dass sie eine Zeit lang oder garnicht mehr kommen. Das soll also das Ziel der späten Meldung gewesen sein?

 

Wie soeben ein gelber Bestätigt hat, haben sie es eben auch bis zuletzt noch versucht und leider nicht geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Ist das dein erstes mmorpg? Oder bist 8 Jahre alt?

 

Lachhaft.

 

 

 

 

 

Es hindert dich niemand daran auf einem anderen Server zu spielen. :rolleyes:

 

Richtig, stimmt es hindert mich niemand daran. Aber warum soll ich rerollen? Nur weil BW meint das die Server nicht leer sind? Ich arbeite und habe keine Lust wieder von vorne anzufangen. Ist dann auch meine eigene Schuld, weil sie ja z.b. keine Trans anbieten. Ich kann ja wie du sagst rerollen. Nur habe ich und viele andere dazu keine Lust ganz einfach.

Und für Spieler wie mich ist dann so eine Nachricht, dass Inhalt (der einem persönlich am meisten liegt) nicht kommt nicht gerade lustig...vorallem so kurzzeitig. Einige werden sicher ihre Konsequenzen ziehen. Bei uns auf dem Server ist jeder verlorene Spieler ein Schlag ins Gesicht. Egal wer das ist und welche Meinung er wie/wo/wann vertritt.

Link to comment
Share on other sites

Das problem was ich jetzt noch sehe ist folgendes:

Der patch geht Live und es kommt zu massiven Bugs in irgendwelchen Systemen die teilweise auch schon vorher bekannt waren.

Die aber trotzdem implementiert wurde.

 

Dann wird die PVP Com nochmal hart abgehen ala

"Ah unsere RBG habt ihr rausgenommen aber die anderen Bugs habt ihr drin gelassen"

 

Uhhh das wird lustig im Forum dann :)

Link to comment
Share on other sites

was soll ich davon halten , guildwars2 ,diablo2 ,Tera, The Secret World , der mist von Blizzard ^^ nunja Bioware scheint es sich bei all der erdrügenden Konkurrenz leisten zu können einen solchen Bockmist zu bauen, man wird sehn was am ende noch von swtor übrig ist wenn all die genannten spiele erschienen sind.
Link to comment
Share on other sites

Das ist meine Antwort, ist die nicht zu sehen?

 

-->

Originally Posted by karabela

Wo ist denn jetzt eigentlich der Beweis dafür, dass hier mit dieser Absicht hinausgezögert wurde? Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Strategie ist nur um von ein paar Spielern noch mal ein Abo einzuheimsen? Manche sind vielleicht wirklich dermaßen verärgert, dass sie eine Zeit lang oder garnicht mehr kommen. Das soll also das Ziel der späten Meldung gewesen sein?

 

Wie soeben ein gelber Bestätigt hat, haben sie es eben auch bis zuletzt noch versucht und leider nicht geschafft.

 

Und auch hier nochmals .... bleibt die Frage, wieso wird das nicht gesagt sondern man geht damit hausieren, dass es kommt. Wenn etwas unsicher ist, dann habe ich das auch kundzutun und nicht als sicher anzupreisen.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich sind uns diese Fehler nicht erst gestern aufgefallen, wir haben an den Problemen gearbeitet und sahen auch eine gute Chance, diese an der Wurzel auszureißen. Die Diskussionen wie Programmierarbeit läuft hatten wir bereits. Wenn wir auf den Monitor blicken könnten, mit dem Zeigefinger auf die Codezeile drücken und dann dieses Problem einfach mit einer Schere entfernen, müssten viele Programmierer um ihren Job bangen.

 

Leider war es in diesem Fall so, dass unsere Lösungsansätze nicht die gewünschten Erfolge gebracht haben. Abgesehen von der Feststellung, wie kritisch sich die Probleme nun letztendlich auf das Ranking auswirken oder ob man diese auf ein Maß reduzieren kann, in dem dieses Feature spielbar bleibt.

 

 

Das erklärt aber nicht wie Bioware plötzlich kurz vor release auffällt das sie jetzt mal eben den rated content ausm patch schneiden müssen.

 

Da ja deiner aussage nicht "mal eben mit einer Schere entfernt" wird muss auch der Patch wie er jetzt live gehen wird schon seit längerem fertig sein - OHNE die Rated BG´s .

 

Also fand definitiv eine bewusste informationsverzögerung statt.

Link to comment
Share on other sites

Und auch hier nochmals .... bleibt die Frage, wieso wird das nicht gesagt sondern man geht damit hausieren, dass es kommt. Wenn etwas unsicher ist, dann habe ich das auch kundzutun und nicht als sicher anzupreisen.

 

Aber sie haben doch alles versucht!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...