Jump to content

Update zu den gewerteten Kriegsgebieten in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sicherlich sind uns diese Fehler nicht erst gestern aufgefallen, wir haben an den Problemen gearbeitet und sahen auch eine gute Chance, diese an der Wurzel auszureißen. Die Diskussionen wie Programmierarbeit läuft hatten wir bereits. Wenn wir auf den Monitor blicken könnten, mit dem Zeigefinger auf die Codezeile drücken und dann dieses Problem einfach mit einer Schere entfernen, müssten viele Programmierer um ihren Job bangen.

 

Leider war es in diesem Fall so, dass unsere Lösungsansätze nicht die gewünschten Erfolge gebracht haben. Abgesehen von der Feststellung, wie kritisch sich die Probleme nun letztendlich auf das Ranking auswirken oder ob man diese auf ein Maß reduzieren kann, in dem dieses Feature spielbar bleibt.

 

Wurden denn heute die Fahrzeuge rausgepatcht? ( Rang 65 Mount )

Oder wurde das mit verschoben. Ich habe dieses zwar schon, aber meine Schwester ist Rang 64 und ihr fehlten noch 12000 auf Rang 65 xD

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich sind uns diese Fehler nicht erst gestern aufgefallen, wir haben an den Problemen gearbeitet und sahen auch eine gute Chance, diese an der Wurzel auszureißen. Die Diskussionen wie Programmierarbeit läuft hatten wir bereits. Wenn wir auf den Monitor blicken könnten, mit dem Zeigefinger auf die Codezeile drücken und dann dieses Problem einfach mit einer Schere entfernen, müssten viele Programmierer um ihren Job bangen.

 

Leider war es in diesem Fall so, dass unsere Lösungsansätze nicht die gewünschten Erfolge gebracht haben. Abgesehen von der Feststellung, wie kritisch sich die Probleme nun letztendlich auf das Ranking auswirken oder ob man diese auf ein Maß reduzieren kann, in dem dieses Feature spielbar bleibt.

 

Fraglich ist halt warum man, wenn nur eine "gute Chance" gesehen wird vollmundig verspricht das alles kommt, dann aber mit dem dafür bezahlten Geld in der Tasche kurz vorher erst ansagt "Ach nee doch nicht".

Link to comment
Share on other sites

hmmm versucht doch einfach mal die community früher zu informieren. probleme gibt es in jeder firma und die meisten kunden reagieren eigentlich gelassen, wenn man sie vorher informiert, das es probleme gibt. dann merken sie, das man sie 1 für ernst nimmt und 2 sich um den kunden kümmert. das es bei einem großen patch probleme gibt, dürfte allen klar sein und das kommt vor, aber arbeitet einfach mal an eurem umgang mit der community. in den usa oder sonst wo, mag das ok sein, nur europäer sind keine amerikaner. vergesst die gründe nicht, lieber eine ehrliche firma die menschlich wirkt, als eine firma die nach zahlen klingt. Edited by Dagrom
Link to comment
Share on other sites

und dann sorgt ein Problem in der Spielmechanik in manchen Fällen dafür, dass ihr das Gefühl habt, ihr werdet vom Spiel unfair behandelt.

 

Ich kann mich irren, aber wenn das System so verbuggt ist, dann wäre es wohl nicht bloß das Gefühl der Spieler.

 

Und indem du sowas schreibst nutzt du geschickt die Deutsche Sprache um von den Vervehlungen der Entwickler auf die "falschen Gefühle" der Spieler zu schließen. Finde ich irgendwo ne frechheit so nen Text hier reinzustellen. Es mag eine Kleinigkeit sein, aber Fakt ist:

 

Die Entwicklerseite hat die verfehlungen begangen. Man geht nicht hin und wirbt mit einer Sache, von der man intern bereits weiß, dass es wohl nicht so rosig aussieht. Mir ist klar, dass Programmierarbeit nicht "Ich finde Fehler, ich mache richtig, Ugga" ist, aber es wäre ein anständiger Zug gewesen und hätte eurer Reputation sicher NICHT geschadet, wenn ihr uns immer auf dem gleichen Stand der Infos gehalten hättet, den auch ihr habt.

 

Letzte Woche hätte sicher ein einfacher Entwicklernewseintrag geholfen ala "Wir haben Probleme mit dem RPvP festgestellt und versuchen diese bis 1.2 zu bereinigen, wenn wir das nicht schaffen, muss dieses in einen separaten Patch."

 

So müsst ihr euch nicht wundern, wenn vermutet wird, dass es euch lediglich um das Einheimsen der wiederauflebenden Abos ging.

Link to comment
Share on other sites

Wurden denn heute die Fahrzeuge rausgepatcht? ( Rang 65 Mount )

Oder wurde das mit verschoben. Ich habe dieses zwar schon, aber meine Schwester ist Rang 64 und ihr fehlten noch 12000 auf Rang 65 xD

 

Laut Twitter wurde die Korrelias - Linie rausgepatched!

Link to comment
Share on other sites

Und auch hier nochmals .... bleibt die Frage, wieso wird das nicht gesagt sondern man geht damit hausieren, dass es kommt. Wenn etwas unsicher ist, dann habe ich das auch kundzutun und nicht als sicher anzupreisen.

 

Zwei Tage vor Release gingen sie davon aus, dass sie den Fehler ausbügeln bzw. wo möglich gab es diesen einen kritischen Fehler noch nicht. Daher ist es folglich logisch, dass sie es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten. Also hätten sie höchstens auf der Pax sagen können: "Hey Leute wir bringen Rated Bgs vielleicht raus, wissen wir aber nicht" Ist das dann sinnvoller gewesen?

 

 

Wurden denn heute die Fahrzeuge rausgepatcht? ( Rang 65 Mount )

Oder wurde das mit verschoben. Ich habe dieses zwar schon, aber meine Schwester ist Rang 64 und ihr fehlten noch 12000 auf Rang 65 xD

 

Die Korealis Reihe ist definitiv entfernt worden. Siehe u.a. Twitter.

Link to comment
Share on other sites

Heute war für mich das erste und letzte mal das ich in dem Forum was gepostet hab ist ja echt furchtbar hier ;-)

Äußert man Kritik an der Vorgehensweise von BW ist man natürlich sofort ein Flamer,

dabei ist es doch mehr als verständlich das die Leute enttäuscht sind.

Erst heißt es der Patch kommt erst dann wenn BW zufrieden damit ist ohne Datumsangaben

zu nennen, dann plötzlich wird der Patch vor 2 Tagen auf Heute angekündigt, was einen ja glauben lässt das alles ok wäre und BW zufrieden ist mit ihrem Patch und alles so wie schon lange angekündigt aufgespielt wird.

Und kurz bevor gepatched wird heißt es dann das ein für viele Spieler wichtiger Teil auf unbestimmte Zeit wegbleibt.

Ich bin mal gespannt wie sich das in unserer PVP Gilde nun entwickelt einige wissen von der schlechten Nachricht noch gar nix und rechnen noch mit rating und 8 Mann Gruppen, viele Spieler bei uns sind in den letzten Wochen eh nur noch selten on gewesen da sie ihr Gear halt voll hatten, Ilum tot gepatched wurde und immer nur 3 BG`s auf Dauer langweilig sind.

Naja da werden wir wohl minimum die Hälfte aus der Gilde schmeissen können :D

Und der Rest hofft halt das bald vernünftige Sachen aufgespielt werden damit die Server nicht noch leerer werden wie sie eh schon sind^^

Und wenn Leute ihr Abo kündigen deswegen ist es nur nachvollziehbar warum für ein Spiel bezahlen wenn nix geht ;-) Also auf unserm Server kannst froh sein wenn mal 50 Leute auf der Flotte sind, von denen die Hälfte auf BG Invite hofft welche ja nicht mehr so oft aufgehn und die andern suchen verzweifelt tank und healer für irgend ein FP :D

Logisch vergeht einem da die Lust^^

Ich hatte schon viel Spaß mit dem Spiel nur in letzter Zeit wurde es eintönig und langweilig, ich werd noch n Weilchen spielen und wenn ich halt aufhören muss weil keiner mehr zum zocken da ist dann kann mans auch nicht ändern :D

Link to comment
Share on other sites

Zwei Tage vor Release gingen sie davon aus, dass sie den Fehler ausbügeln bzw. wo möglich gab es diesen einen kritischen Fehler noch nicht. Daher ist es folglich logisch, dass sie es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten. Also hätten sie höchstens auf der Pax sagen können: "Hey Leute wir bringen Rated Bgs vielleicht raus, wissen wir aber nicht" Ist das dann sinnvoller gewesen?

 

Ja. Denn das wäre die Wahrheit gewesen. Es geht hier um Vertrauen. Das habe ich oft genug betont.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnicht war rum die meisten sich beschweren,das game ist nun mal in der etwicklung (openbeta) da fallen nun mal bugs usw. an. Ich finde es gut das ihr denn schneid habt zu sagen es funktioniert im moment nicht,aber es kommt nach,lieber so als wenn das game andauert abschmiert.Wir sind alle nur Menschen und machen fehler und programmieren ist nicht gerade die leichteste arbeit,wenn man sich damit auskennt,die jungs und mädels sitzen mehr als 12std. am tag hinter dem rechner und programmieren was das zeug hält und es nur Menschlich,das fehler auftreten.deswegen macht ihnen nicht so die hölle heiß!Sie geben ihr bestes,um alles am laufen zu halten.

 

Macht weiter so und ignoriert,diese besser wisser!

 

lg Oktaminin

Link to comment
Share on other sites

Zwei Tage vor Release gingen sie davon aus, dass sie den Fehler ausbügeln bzw. wo möglich gab es diesen einen kritischen Fehler noch nicht. Daher ist es folglich logisch, dass sie es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten. Also hätten sie höchstens auf der Pax sagen können: "Hey Leute wir bringen Rated Bgs vielleicht raus, wissen wir aber nicht" Ist das dann sinnvoller gewesen?

 

 

 

 

Die Korealis Reihe ist definitiv entfernt worden. Siehe u.a. Twitter.

 

Wie der gelbe dir bereits gesagt hat, man bügelt einen Fehler nicht mal eben so aus. Daher ja, wenn etwas noch nicht funktioniert, habe ich das nicht als funktionierend anzukündigen.

Link to comment
Share on other sites

Da geht mir mal wieder der Hut hoch. Ich finde diese beschissene Flamerei der breiten Mehrheit echt fürn Arsch.

 

Bioware hat bis zum Schluß gekämpft, das Tool fehlerfrei einzubinden und hat es eben wegen Problemen nicht geschafft. Stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn das Tool käme und voller Bugs wäre? Was wäre die Heulerei groß gewesen.

Und stellt euch mal vor, die Entwickler hätten schon Tage vor dem Release gesagt, dass die Statistikfunktion nicht kommt? Dann hätte es wieder gehießen, sie hätten verfrüht die Flinte ins Korn geworfen.

 

Ich finde diese Community allmählich zum Kotzen. Im Spiel selbst geht es weitestgehend fair, friedlich und respektvoll zu - ich hatte noch keinerlei Probleme mit anderen Spielern, ganz im Gegenteil. Aber was hier im Forum abgeht, ist echt zum Kotzen.

 

Wo sind die Spieler, die einfach nur Spaß am Spiel wollen und mit Respekt anderen gegenüber treten?

 

Das Tool kommt bestimmt, dann eben einige Zeit später. Die Entwickler hatten mit keinem Wort erwähnt, die Wertungsfunktion nicht zu bringen. EBEN NUR JETZT NICHT, UM EIN FEHLERFREIES SPIEL ZU GEWÄHRLEISTEN!!!!!!

 

WANN VERSTEHT IHR FLAMER DAS ENDLICH???

Link to comment
Share on other sites

So müsst ihr euch nicht wundern, wenn vermutet wird, dass es euch lediglich um das Einheimsen der wiederauflebenden Abos ging.

 

Die Aboverlängerung steht erst in knapp zehn Tagen an, wenn mich nicht alles täuscht, also kann man wohl nicht davon sprechen, dass sie dadurch Abos einheimsen möchten. Schließlich kann man 1.2 nun noch ein paar Tage testen und dann das Abo einfach auslaufen lassen. Gerade die Spieler, die rein am PvP interessiert sind, haben dadurch keinerlei Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, was der "alternative Weg" ist, die neuen PvP-Teile zu bekommen. Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass man die normalen Kriegsgebietauszeichnungen im Verhältnis 1:3 gegen gewertete Auszeichnungen tauschen kann. Der Zeitaufwand dadurch wäre ansonsten immens und durch keinen "Normalspieler" auch nur ansatzweise in einer adäquaten Zeit zu schaffen.
Link to comment
Share on other sites

wo ist das problem kündigen kann man ja jederzeit !

 

Ja aber man wäre min. 13 Euro los.

 

Die Aboverlängerung steht erst in knapp zehn Tagen an, wenn mich nicht alles täuscht, also kann man wohl nicht davon sprechen, dass sie dadurch Abos einheimsen möchten. Schließlich kann man 1.2 nun noch ein paar Tage testen und dann das Abo einfach auslaufen lassen. Gerade die Spieler, die rein am PvP interessiert sind, haben dadurch keinerlei Nachteile.

 

Mag für Leute gelten, die durchgespielt haben, nicht aber für die die nach den ersten 30 Tagen erstmal Pause gamacht haben. Soll es ja auch geben.

Link to comment
Share on other sites

Wo sind die Spieler, die einfach nur Spaß am Spiel wollen und mit Respekt anderen gegenüber treten?

 

Hier. Ich will Spaß am Spiel. Kann ich aber nicht haben, da mein einziger Grund das Spiel weiterzuspielen, auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Link to comment
Share on other sites

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, was der "alternative Weg" ist, die neuen PvP-Teile zu bekommen. Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass man die normalen Kriegsgebietauszeichnungen im Verhältnis 1:3 gegen gewertete Auszeichnungen tauschen kann. Der Zeitaufwand dadurch wäre ansonsten immens und durch keinen "Normalspieler" auch nur ansatzweise in einer adäquaten Zeit zu schaffen.

 

Es ist möglich das Rated Bg Set trotzdessen zu erhalten.

 

Antwort bei Twitter auf diese Frage:

 

Ja, das stimmt. Wir verraten jedoch noch nicht wie, du musst es nachher also selbst herausfinden!
Edited by Ayaria
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß garnicht war rum die meisten sich beschweren,das game ist nun mal in der etwicklung (openbeta) da fallen nun mal bugs usw. an.....

 

lg Oktaminin

 

BITTE? Natürlich wird es noch weiterentwickelt... Aber: es sicher keine OPENbeta.

Link to comment
Share on other sites

Hier. Ich will Spaß am Spiel. Kann ich aber nicht haben, da mein einziger Grund das Spiel weiterzuspielen, auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

 

Und nur eine Wertungsfunktion ist der einzigste Grund, das Spiel weiterzuspielen? Nicht der neue Flashpoint? Das neue Gebiet? Die neuen Funktionen? Nur eine Statistikfunktion??

Link to comment
Share on other sites

Oh wie schlimm die Entwickler bringen die Ratet bgs nicht raus (die wohl zu sehr verbugt sind aufgrund des schlechten PTR feedbacks) also mal erlich wieso regt ihr euch auf? Das sind auch nur Menschen die fehler machen -.- Traurige gesellschaft ...... alles RICHTIG / KORREKT UND SOFORT machen -.-...... und dann mit abokündigung drohen? neee also sorry aber das ist meiner meinung nach der grösste schwachsinn überhaupt . Zu Bioware kann ich nur sagen : Die Entschuldigung nehme ich an und sage lasst euch bitte die zeit die ihr braucht. .... versucht vielleicht mal die ankündigungen in den patchnotes ein bisschen zurückzuhalten(evtl. manche dinge als überraschung einbauen ) . Die MMO schiene ist neuland für euch. Sonst sag ich zu 1.2 TOP! ....

 

 

Möge die Macht mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass man es lieber "kurzfristig" raus nimmt, statt

hinterher wieder 1000de durch bugs vorteile im spiel haben.

 

natürlich könnte die informationspolitik besser sein, aber man hatte

ja schon früher in einem interview gesagt, dass es zwischen den einzelnen teams

wohl sehr große kommunikationsprobleme gibt.

 

ich sehe beim pvp jetzt nicht so das problem, es wird ja kommen nur halt noch ein

wenig später. mal ernsthaft, wer sein abo nur für pvp verlängert hat, der ist selber schuld.

pvp war in diesem spiel doch noch nie so besonders.

 

ausserdem würde ich eh jedem pvp spieler mal einen onlineshooter ans herz legen, da

könnt ihr euch dann mal wirklich mit anderen messen, aber ich denke dafür sind die meisten zu langsam ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ich möchte, oder vielmehr muss, an dieser Stelle noch mal auf unsere Forenregeln verweisen. Klar das bei manchen keine Jubelstürme ausbrechen und ihr euren Ärger kundtun wollt, allerdings ist dies (und war noch nie) ein Grund sich gegenseitig anzugehen und die Etikette zu vergessen.

Wir geben euch hier die Möglichkeit zu diskutieren und euch dazu zu äußern, aber Bitte in einem erwachsenen und freundlichen Umgang.

 

Noch etwas zu dem Thema ranked warzones.

Einige haben es bereits erfasst, bringen wir ein Feature live in dem es Bugs gibt, springen die Leute im Sechseck. Cutten wir ein Feature um die Bugs zu beheben, springen die Leute im Rechteck.

Die Auswirkung dieser Bugs haben sich erst recht spät als zu kritisch für das System der ranked Warzones herausgestellt. Wir haben gestestet, wir haben versucht diesen Dingen den gar auszumachen um für euch die ranked Warzones mit 1.2 ins Spiel bringen zu können.

Wir sind vorsichtig geworden, eine Saison mit potenziellen Fehlern, die dazu führen könnten, dass einige von euch aufschreien und sagen “Das System hat in meinem Fall verhindert, dass ich fair gewertet werden konnte”. Ihr bereitet euch darauf vor, kämpft hitzig um die Spitzenposition und dann sorgt ein Problem in der Spielmechanik in manchen Fällen dafür, dass ihr das Gefühl habt, ihr werdet vom Spiel unfair behandelt.

 

Deswegen haben wir das System vorerst verschoben und werden es nachliefern. Ist es ein Grund zur Freude? Sicherlich nicht, allerdings ist uns die Qualität nach 1.1 wesentlich wichtiger als mit Gewalt etwas zu veröffentlichen, das nicht unseren und euren Anforderungen genügt.

Natürlich ärgert es euch das die Meldung so spät erst weitergegeben wurde. Wir haben versucht diese Dinge noch bestmöglichst für 1.2 zu beheben, was leider nicht funktioniert hat. Es ist auch für uns ein wichtiges Feature und wir hätten es gerne für euch jetzt schon spielbar gemacht.

 

Es tut uns leid, dass wir euch diesen Inhalt nicht direkt mit 1.2 liefern konnten und arbeiten daran diesen nachzuliefern. Ich hoffe der eine oder andere versteht dies und realisiert auch, dass es (neben dem Haufen neuer Inhalte) auch im Thema PvP neben dem ranking einiges passiert.

 

Grüße

Basti

 

 

also,von welchem haufen inhalte sprichst du?

ein vermächtnissystem,das nach einer stunde erledigt ist?

fp/op? genau,da gehe ich jetzt 7tage am stück rein:D

ach ja,das neue bg,wo ich jetzt wieder mit rnd gegen rnd spielen muss,super:D

 

so,was bleibt jetzt noch?

 

ich hoffe das DU verstehst,hier geht es nicht um das ranking pvp,was verschoben wurde.

es geht darum,das ihr es überhaupt verschieben musstet.

 

erst bringt ihr ein spiel raus,was eigentlich nicht fertig ist oder wollt ihr mir sagen,so müsste eine spiel im jahr 2011/12 aussehen?

dann kommt der super patch 1.1 !!! der größte fail ever...ich sage nur ilum

 

die leute geben euch immer noch zeit und hoffen auf besserung!!!!

 

dann wird der patch 1.2 für märz angekündigt und muss auf april verschoben werden,und dennoch seid ihr nicht in der lage, ein anständiges raiting bzw gruppen anmeldung zu intregieren?

 

ein paar stunden,bevor der patch live gehen soll,fällt es euch auf einmal auf.naja,das sagt doch alles:mad:

 

ich würde gerne noch wissen,wieviele 50er auf eurem tollen test derver waren und den patch testen konnten.

damit meine ich nicht die ausgesuchten gilden,die ihr auf den test server gebracht habt und die aber leider nur euren ach so tollen pve content gestest haben.

 

mfg

 

Finlay

 

ps ach ja @basti,du wirst ab jetzt mein lieblings bug in diesem spiel sein

Link to comment
Share on other sites

Und nur eine Wertungsfunktion ist der einzigste Grund, das Spiel weiterzuspielen? Nicht der neue Flashpoint? Das neue Gebiet? Die neuen Funktionen? Nur eine Statistikfunktion??

 

Der neue Flashpoint ist genau 1-2 Stunden interessant, danach hat man den durchgespielt. Okay, vielleicht spielt man ihn noch 2-3 weitere Male, aber spätestens danach ist Schluss. Das neue Gebiet ist sicherlich auch eine willkommende Abwechslung, ändert aber nichts daran, dass man größtenteils schlechte Gegner im BG hat und mir da die Herausforderung fehlt. Es geht mir nicht um die Statistik, sondern um die Möglichkeit in einer vorgefertigten 8-Mann starken Gruppe gegen andere vorgefertigte 8-Mann starke Gruppen anzutreten. Ich spiele der Herausforderung wegen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, was der "alternative Weg" ist, die neuen PvP-Teile zu bekommen. Ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass man die normalen Kriegsgebietauszeichnungen im Verhältnis 1:3 gegen gewertete Auszeichnungen tauschen kann. Der Zeitaufwand dadurch wäre ansonsten immens und durch keinen "Normalspieler" auch nur ansatzweise in einer adäquaten Zeit zu schaffen.

 

Aber so ist es!

Zumindest ist das der letzte Informationsstand! ;)

 

Ich bezweifel, dass die es schaffen sich bis heute abend was anderes einfallen zu lassen ;)

 

"Ich fände ja ne Idee mit taschen gut. Wo man dann nen 0.1% Chance auf ein Item hätte...:rolleyes: "

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...