Jump to content

frisch heute stufe 50 geworden und PvP Horror


Sinann

Recommended Posts

Heute bin ich mit meinem Juggernaut frisch Stufe 50 geworden.

die Umstellung im PvP nur noch mit Stufe 50 Spielern spielen zu dürfen, die mindestens 4000 Trefferpunkte mehr haben und bis zusätzliche 9000 Trefferpunkte, macht für mich PvP nichtlänger Spaß

 

Überlebensdauer von keine 5Sekunden, das ständige verlangsamt werden, weggeschubst, im Säurebecken verlangsamt, doch die Hexer/Gelehrten komischerweise hinübersprinten können mit dem Huttenball oder ohne führt zu mehr Spielspaßverlust.

 

Finde, es sollte ne zusätzliche Rating eingeführt werden, wo Spieler ab Stufe 50 getrennt nach ihren Tapferkeitsrängen (1-20, 21-40, 41-50, 51-60) in den Kriegsgebieten sich austoben sollten.

 

Ich spiel tatsächlich die falsche Klasse im PvP... umsonst Bemühungen auf Tapferkeitsrang 31 zu kommen ...

 

als frisch 50iger bekommst nun mal vollgas was auf die fresse.

mach so wie es die meisten machen. kämpf dich durch das wird schon.

 

mit 1.2 ändert sich wie schon öfter geschrieben eh schon was.

es gibt keine falschen klassen hier. höchstens falsch die talente vergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sers,

 

vorab, einige gute Antworten hier, find ich fein.

vorab II, einige sau bescheuerte Antworten hier, geht sterben. Ich möchte bitte sehen wie ein Vollblut Gammelgimp mit 2 Befehlshaber teilen einen Kampfmeister Hexer legt ... außer er hat gerade das Tastatur-kabel durch gebissen.

---------------

 

Zum Aufstieg, wie bereits erklärt sollte sich das mit den rated bgs bis 1.2 eh geklärt haben.

Zum anderen, ich finde es einfach gut das man sich durchbeißen muss.

 

Es ist nun einmal was anderes einen Gegner in der Walachei zu töten oder gegen einen Menschen zu spielen. Ich selbst glaube das man in einem Kampf ungleicher Stufe sich wesentlich mehr Mühe gibt, alles mal ausprobiert und somit tatsächlich lernt seinen Pixel Mann / Frau im PvP richtig zu spielen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Heeeeey ...

 

Ich will 2 Monate, nachdem 70% des Servers schon LvL 50 erreicht haben, 50 werden und direkt im PvP alles ownen oder zumindest Chancengleichheit.

 

Macht Sinn ... dafür machen die Leute, die seit 2 Monaten schon 50 sind und mitlerweile Kriegsheld oder Eroberer ja auch jeden Tag PvP ... damit dann ein frischer 50er kommt und es absolut keinen Unterschied macht.

 

Die Zeiten sind seit DaoC vorbei ... also träum weiter oder kneif die Arschbacken zusammen. Da muss man halt heut zu tage durch und gut. Immer dieses genöhle. Ich hab auch 2 Chars. Ein Kampfmeister und einen, der vor 3 Wochen 50 geworden ist und jetzt Rang 47 hat und da hab ich auch übelst auf die Nuss gekriegt mit frisch 50 ... das weiss man vorher und da muss man sich mit abfinden und gut.

 

Wenn sie die BG's noch mehr abstufen würden macht das ganze ge-Geare überhaupt kein Sinn mehr ... dann können sie das auch gleich weglassen.

 

Denkst du dieses "ich halte die Spieler 2-4 Monate hin" ist PvP ? Es geht nur ums $$

Im Pvp geht es um :

 

- Sich zu messen ( 1vs1 /Team )

- Gewinnen

- andere auf die Nerven gehen bis sie so ausrasten :D

 

Aber ändern wird sich eh nix und so Leute wie du(!) werden weiterhin denke das gehör sich so ....

Link to comment
Share on other sites

Im Low-BG war er der Über-Roxxor, mit Skill pur hat er 3 lvl 10er alleine weggehauen. Er war gefürchtet auf seinem Server, war überzeugt einer der besten Spieler zu sein die die Welt je gesehen hat, nichts und niemand konnte ihn aufhalten.

 

Doch dann wurde er 50 und machte Bekanntschaft mit seinem Größten Feind:

 

Der Realität :D

Link to comment
Share on other sites

Tja, bin auch seit kurzem Lv 50...*grins* und ja, mann muss sich durchbeisen!

Wer keine Herausforderungen mag, sollte wohl noch einen Twink hochspielen *freches grinsen*

*lach*...muss dazu sagen, mir viel erst auf, dass ich Lv 50 bin....als ich mal einen Mitspieler inspizierte, was der so für Ausrüstung hat. Viel mein Blick doch gleich aufs Lv...

Hm, 50 ?!!?...oh, bin ja auch schon Lv 50 :-)

Nach dem drauf bekommen....erst mal Taschen gekauft (5 plus 1 schon im Lager) .

 

Wie hies es bei Galaxy Quest :

"Niemals Aufgeben...niemals Kapitulieren!"

Link to comment
Share on other sites

vorab II, einige sau bescheuerte Antworten hier, geht sterben. Ich möchte bitte sehen wie ein Vollblut Gammelgimp mit 2 Befehlshaber teilen einen Kampfmeister Hexer legt ... außer er hat gerade das Tastatur-kabel durch gebissen.

 

Ja der Rang und das Equipment entscheiden einzig und allen über Sieg oder Niederlage ;D

Vor allem wer in einer Woche auf Ilum sein Rang bei 3-5 FPS erzergt hat sticht durch besondere Leistungen im Bereich "1:1" hervor :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ja der Rang und das Equipment entscheiden einzig und allen über Sieg oder Niederlage ;D

Vor allem wer in einer Woche auf Ilum sein Rang bei 3-5 FPS erzergt hat sticht durch besondere Leistungen im Bereich "1:1" hervor :eek:

 

Das vielleicht nicht aber selbst der dümmste Full T3 Hexer macht nen Befehlshaber irgendwas platt. Auch wenn er dann nur noch mit 5% Life da steht. Er gewinnt halt dann leider durch das Equip selbst wenn der Befehlshaberträger einer der Besten ist. Ab T2 ist damit dann aber endgültig Schluß. Und das hat man ja recht fix zusammen.

Link to comment
Share on other sites

eben..man hat fix was zusammen und gut.

 

das ein typ mit questzeugs nich besonders viel reißen kann oder 1:1 gegen einen *krampfmeister opophilfehexer* verliert mag sein..aber wer sich darauf einläst hat das spiel eben nicht begriffen. im pvp gehts nicht drum 1:1 irgendwen umzuhauen...tappen kannst auch mit questausrüstung und leute am tappen hindern auch...ebenso kannst nen ball fangen oder passen.

 

zugegeben..je besser die ausrüstung um so einfacher geht das (ich halt gegen 4 questausgerüstete auch länger solo durch als gegen 4 t3-leute^^) ABER

 

1. hat man recht fix recht annehmbares zeugs (übrigens viel schneller als noch vor den ganzen änderungen)

 

2. gruppenspiel ist alles..pfeif auf die ausrüstung. wenn ich sehe was leute für nen mist bauen (gestern alderaan...ich stör erst rechts und nachdem ich drauf geh (mitte war uns) renn ich links..und seh wie 4 von uns den letzten roten killen und dann, ungelogen, ALLE mitte rennen ohne vorher den turm für uns einzunehmen. das hab ich dann gemacht, hat auch nicht viel zeit gekostet aber wär ich da nich gewesen hätten wir das teil umsonst erobert^^)

 

das geheule von leuten wie *gegen kampfmeister hast eh keine chance als kleiner streiter* stimmen schon...aber nur bei gleichguten spielern und gleiche klasse 1:1 ...hab ich aber kaum erlebt und in nem bg noch nie^^

 

ich freu mich aber das mit den neuen bg-änderungen die leute sich entscheiden können wie sie spielen wollen (also große gruppen oder nicht) und das die sets dann nur vom aussehen her unterschiedlich sind. ich brauch kein besseres zeugs ...mir reicht nen anreiz in irgend ner form (hübsches auto, nen minivieh, zierzeugs halt) ich will gegen leute gewinnen weil *mein* team besser ist und wenn ich da was zu beitragen kann (netter kick zur rechten zeit z.b. kann sehr nervig sein^^) um so besser...bin ich mal der depp der seinem team nur dadurch hilft das er immer 3 leute auf sich zieht die ihn kloppen auch ok..solange hauen sie niemand anderen.

 

DAS ist pvp in swtor...nix 1:1 und freuen das man einen gekillt hat oder dieser open-pvp-mist mit *ich und meine roxxerkumpels rauschen mit 20 mann über 5 mann drüber und dabei wird uns ganz warm*...hier zählt teamplay und ohne hast verloren

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin auch als Frisch-50er mit meinem (wie ich dachte) High-End-Orange PvE Equip direkt mal in die BG's und ja da stirbst dann halt schon ein bisschen öfter ;)

 

ABER es macht trotzdem Spaß und wenn ich da jemanden nur 20 Sekunden an mich binde, dann kann der Rest vielleicht doch die Bombe legen oder den Ball durchbringen oder sonstwas :)

 

Jetzt sind mittlerweile schon in den orangen Items alle Verbesserungen durch lilane (aus den Dailies) getauscht und es geht ein bisschen besser :) Jetzt spare ich halt auf T3 und derweil versuch ich halt Kanonenfutter für die zu sein die sonst mein Team von den wichtigen Dingen abhalten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Kann deinen Frust verstehen, habe auch die gleiche Erfahrung gemacht, kann dich aber beruhigen, das dauert höchstens 1-2 Wochen und das Blatt wendet sich langsam. Die Befehlshaberrüstung bekommst du fast geschenkt und mit der kannst du schon gut mithalten. Für die Championsrüstung muss man schon ein Bischen schuften aber immer noch easy und mit der fühle ich mich mittlerweile fast wieder wie der Lvl49 in den Low-LVL BGs und ich bin vor 2 Wochen LVL 50 geworden. Jetzt gibt es ja noch die Kampfmeisterrüstung und mit dem Update 1.2 kommt ja noch eine neue Stufe dazu, will damit sagen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Also kopf nicht hängen lassen und durch da, es wird mit jedem Teil stührbar besser. Ich habe vorher Age of conan gespielt, da gibt es rüstungsstufen von pvp1- pvp10. Die 10ner hauen alles um und um so eine rüstung zu bekommen muss man echt1-2 Jahre schuften und wird in der Zeit nur verprügelt. Da sind die 1-2 Wochen bei SWTOR ein Witz, kenne kein Onlinespiel wo einen die Ausrüstung so hinterher geschmissen wird wie hier.

 

Lange Rede, kurzer Sinn...1 Woche verhauen lassen, dann nochmal ne Woche im Mittelfeld und spätestens in 3 Wochen bist du schon wieder richtig gut mit bei.

 

LG

Shinzu

Link to comment
Share on other sites

Heute bin ich frisch 18 Jahre alt geworden und konnte endlich meinen Führerschein nutzen. Die umstellung im Straßenverkehr vom Fahrrad aufs Auto ist mit meinem alten Polo zu den ganzen anderen neuen Autos voll unfair. Jeder Noob überholt mich, andauernd würd ich meine Karre an der Ampel ab. Zudem hab ich die hässlichste Karre auf der Straße, und der Spritverbrauch im vergleich zu neuen Autos ist der totale Horrer.

So macht Autofahren keinen Spass mehr.

 

Ich finde jeder Fahranfänger sollte vom Staat gleich wahlweise den BMW1er oder AudiA1 gestellt bekommen.

 

Zusätzlich sollte ne neue Spur für alle von 18-23, 24-30, 31-49, 50-tot eingeführt werden.

 

MERKEL mach endlich was, sonst wander ich aus und hol mir woanders mein hartz.

 

Ich habe mich eben bepi..t vor lachen:D

Link to comment
Share on other sites

ka ob du schonmal pve gemacht hast weil da kommste mit frisch grünen gear auch net in nen Hc raid mit ......

 

und pvp ... naja wahrscheinlich biste mit grünen zeug 50 geworden und zag gleich bg angemeldet ....

 

wenn du so nachdenkst gaub ich weißt du waste falsch gemacht hast oder würdest du ohne training in nen ring mit einen der klitschko´s gehen ?

Link to comment
Share on other sites

Ist egal, ob jemand nur PVE-Zeug hat, nur eine Befehlshaber-Socke oder komplettes

Kampfmeisterset. Entscheidend ist, dass der Spieler an der Tastatur aus dem was er

hat, versucht das beste zu machen. Klar hält man als "neuer" 50er nicht so viel aus,

man macht nicht so viel Schaden und auch die Heilung ist noch geringer, da der

Kompetenzwert fehlt. Doch das ist nur die Theorie. In der Praxis kommt ein anderer

Wert noch zu tragen, der echte "Kompetenzwert" und der wird bei keinem Char im Spiel

angezeigt. Dass man am Anfang etwas mehr auf die Rübe bekommt, ist normal aber nach

einigen Wochen und einigen Befehlshaber/Streiter-Teilen läuft es schon besser.

Jeder hat mal klein angefangen und keiner ist mit Kampfmeister-Windeln auf die Welt

gekommen.

 

"Also Soldat, wir sind hier im Krieg und nicht beim Picknick. Steh gefälligst auf

und zurück an die Front" :D

 

Anmerkung:

Darth Vader und Meister Joda hatten in der Beta auch nur orange Daylie-Quest-Ausrüstung

und nur 12k Leben. :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung warum sich Leute so schwer tun wenn sie neu 50 werden.... Ich habe n Vr 75+ Sage und habe mir diese Woche n Shadow auf 50 gespielt und trotz absolut schlechtem Equip gleich von den ersten 10 BG's 8 gewonnen. Dann machste ne Woche lang krass PvP und FP's und bei allen Raids mit und nun habe ich schon fast alles T2-T3 Equip.

 

Das gute an den sehr unterschiedlichen Maps von BW iss ja, dass es ned nur darauf ankommt, wie viel Schaden oder Heilung du reinhaust, mit intelligentem Movement, gutem Support der anderen Spieler etc. kannst du auch trotz low-Equip sehr nützlich sein.

 

Du bist ja sogar noch Tank, also hau einfach alles in deinen Tank-Tree rein und denk erstmal ned über Schaden nach, bis du besseres Equip hast. Hau deine Taunts sinvoll rein und guarde Stoffies und versuch einfach lange zu überleben und halt dich dezent zurück und halte leute vom bombe planten, Punkte cappen ab. Bei Huttenball setzte auch sinnvoll guard und taunts und wennde paar Tage aktiv spielst und voll auf Tank gehst, kannste auch schon bald den Ball selber mal hinter die Linie bringen.

 

Es iss völlig klar dass du ned ins gemetzel reinspringen und 500k DMG austeilen kannst und es iss auch klar dass Hexer dir sehr viel DMG machen (da die auf Schildchance/Absorbtion pfeiffen), aber damit musste jetzt halt leben. Meistens bist du ja ned der einzige Lowie im BG, sondern die Gegner werden auch welche haben, also kommts nur darauf an wie gut du dich mit deinen begrenzten Möglichkeiten ins Team integrierst.

Link to comment
Share on other sites

Ist egal, ob jemand nur PVE-Zeug hat, nur eine Befehlshaber-Socke oder komplettes

Kampfmeisterset. Entscheidend ist, dass der Spieler an der Tastatur aus dem was er

hat, versucht das beste zu machen. Klar hält man als "neuer" 50er nicht so viel aus,

man macht nicht so viel Schaden und auch die Heilung ist noch geringer, da der

Kompetenzwert fehlt. Doch das ist nur die Theorie. In der Praxis kommt ein anderer

Wert noch zu tragen, der echte "Kompetenzwert" und der wird bei keinem Char im Spiel

angezeigt. Dass man am Anfang etwas mehr auf die Rübe bekommt, ist normal aber nach

einigen Wochen und einigen Befehlshaber/Streiter-Teilen läuft es schon besser.

Jeder hat mal klein angefangen und keiner ist mit Kampfmeister-Windeln auf die Welt

gekommen.

 

"Also Soldat, wir sind hier im Krieg und nicht beim Picknick. Steh gefälligst auf

und zurück an die Front" :D

 

Anmerkung:

Darth Vader und Meister Joda hatten in der Beta auch nur orange Daylie-Quest-Ausrüstung

und nur 12k Leben. :D

 

/sign

Das Problem für die "Neu-50er" (Twinks von erfahrenen PvPlern ausgeschlossen) ist, dass die Leute, die sich Kampfmeister erfarmt haben meistens (leider nicht immer ^^) dabei auch ihren echten Kompetenzwert gesteigert haben. Da kommt dann besseres Gear und mehr Erfahrung zusammen.

Link to comment
Share on other sites

lieber Sinann

ich kann dich voll und ganz verstehen, aber eines ist sicher, so wie einige beschrieben haben muss da ein jeder mal durch.

der "schock" für neu 50'0ger iss heftig, das ist so, hüben wie drüben und besser wird es erst mit der zeit, aber sei dir versichert, es wird besser, schon mit den ersten neuen pvp teilen die du erwerben kannst^^

ich kann dir nur folgendes raten.

akzeptiere das es momentan halt mühsam ist, du wirst sehen, das es sich gleich viel angenehmer spielt.

es wird nunmal immer bessere geben, das halt so im leben.

 

versuche diese phase für deine gunsten zu nutzen, versuche mal was, supporte nur mal, oder lauf mal einem hinter her zwecks fokus,.., ect.

nutze die zeit deinen charakter noch besser kennen zu lernen, und plötzlich, mit besserer rüssi und erfahrung wird pvp wieder spass machen.

schaue spieler deiner klasse auf die finger beim spielen, lerne draus, frag ruhig auch mal jemand, das kann auch hoftmals helfen.

und vorallem, sei ein teamspieler, denn nicht ein einzelner gewinnt spiele, sonder immer das team.ab lev. 50 noch wichtiger als "unten"^^

einer pvp gruppe anschliessen, oder einer pvp-spielende gilde kann die wunden auch verkleinern^^

 

mein grossvatter sagte mir folgendes;

damit du weisst, wie sich ein gewinner fühlt, musst du wissen, wie sich ein verlierer fühlt.

 

hab geduld^^

 

Gruss

Riço

Link to comment
Share on other sites

Dass man am Anfang etwas mehr auf die Rübe bekommt, ist normal aber nach

einigen Wochen und einigen Befehlshaber/Streiter-Teilen läuft es schon besser.

Jeder hat mal klein angefangen und keiner ist mit Kampfmeister-Windeln auf die Welt

gekommen.

 

Diese abgedroschene Phrase liest man jedes mal bei dieser Thematik. :rolleyes:

 

Das Spiel ist gerade mal 4 Monate alt und am "Anfang" lagen alle Spieler noch weitestgehend equipmentmäßig dicht beisammen. Es gab dort also, diesen mittlerweile, tiefen Graben noch gar nicht. Insofern waren wir alle schön klein am Anfang. Erst in den letzten zwei Monaten ist der Unterschied durch das Equipment immer gravierender zu Tage getreten. Diejenigen also, die heute an der Spitze des Gear stehen, können es lediglich an eventuellen Twinks nachvollziehen wie es ist, wenn man heute frisch als Fünfziger anfängt. Und da man immer noch einen guten Hauptchar in petto hat, sieht man es dann vielleicht nicht ganz so eng.

 

Was den Patch 1.2 anbelangt und den damit verbundenen Änderungen des PVP, so bin ich skeptisch, weil auch hier wieder ein neues Gear eingeführt wird. Somit ist klar, wer jetzt schon voll T3 hat, wird dann bald T4 haben. Im Prinzip wird der Graben erhalten bleiben, nur dass sich die Grenze nach oben verschiebt.

 

Man kann also mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass BW hier eine Itemspirale in Gang setzt, die nie ein Ende finden wird. Ich persönlich halte das für eine gravierende Fehlentwicklung. Das Theater habe ich schon einmal in einem MMO erlebt und es ist daran u.a. kaputt gegangen.

 

Hier mag die große Fangemeinde von Star Wars und der starke PVE-Teil es verhindern, aber ich glaube nicht, dass der ohnehin schon unzureichende PVP-Bereich viele neue Spieler wird locken können. Diese sind aber für ein PVP eminent wichtig.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das große Problem liegt ^^" Ich wurde ende Februar Lv 50 und hatte mir aber

a) 1000/1000 Auszeichnungen gesammelt

b) zusätzlich schon eine Streiter-Tasche geholt

-> Das macht 6 Taschen, und damit sollte man schon an so manches Befehlshaberteil kommen, wenn man Glück hat, droppt sogar ein zerlegtes Streiteritem (ich würde sagen, dass ca. 180-200 Kompetenz schon drin sind?) Wenn man am selben Tag noch die PvP Dailies macht, sollte man schon um Einiges besser dastehen!

 

Als ich gänzlich ohne PvP-Gear gespielt habe, hab ich natürlich auch reihenweise 4-5k Crits reingedrückt bekommen (die ich jetzt übrigens auch Leuten mit T2 reindrücke...), aber wenn man die Dailies / Weeklies macht, sieht das ganz schnell ganz anders aus. Bereits mit fast T1 komplett, konnte ich mehr oder weniger mithalten - klar hab ich 1on1 Fights kaum gewonnen, aber ich war auch kein Freekill mehr - und das obwohl ich ne Klasse mit leichter Rüstung spiele...Ganz so schlimm, wie es immer beschrieben wird, fand ich den Anfang als 50er jetzt nicht, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück?

 

Jedenfalls bleibt zu sagen, dass es sich mMn lohnt, als Jugger wieterzumachen, da sie im Huttenball (kommt ja als Imp eh zu 80%...) extrem wertvoll sein können und - von dem, was ich so gehört / gesehen habe - auch ne Menge Spaß machen. Ich denk, wenn du halbwegs gut spielst und zumindest das Champion-Set hast (was ab 1.2 ja mit Credits geholt werden kann) wirst du keine großen Probleme haben, in einem Rated BG-Team Platz zu finden - und wenn du dich mit deinem Team absprechen kannst, machts eh noch viel mehr Spaß ^^

 

Was ich dir noch raten kann, wär z.B., dass du nen Asudauer- bzw. Stärke-(Rakata)-Stim herstellst / kaufst, vor dem Match immer auf alle Buffs bestehst und natürlich immer bei der Gruppe bleibst - sind so Kleinigkeiten, aber die helfen eben und jeder Vorteil bringt dich schneller ans Ziel ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das durchaus verstehen, dass es frustrierend ist, mit frischen 50 ins BG zu gehen und auf die Mütze zu bekommen. Nach den Änderungen im Markensystem ist es jedoch sehr einfach geworden, schnell an PVP Equip zu kommen.

Mein Twink ist seit Donnerstag 50 und hat jetzt sogut wie alle PVP Teile T1/T2 gemixt. Und das ist mit einem normalen Zeitrahmen möglich. Do+Fr nach der Arbeit bisserl getwinkt, Sa-Mo in Kurzurlaub gefahren, heute 3 Stunden Twink BGs.

Da kann mir keiner erzählen, dass er das nicht, auch wenn er noch weniger spielt, in 1-2 Wochen zusammen hat.

Link to comment
Share on other sites

Heute bin ich frisch 18 Jahre alt geworden und konnte endlich meinen Führerschein nutzen. Die umstellung im Straßenverkehr vom Fahrrad aufs Auto ist mit meinem alten Polo zu den ganzen anderen neuen Autos voll unfair. Jeder Noob überholt mich, andauernd würd ich meine Karre an der Ampel ab. Zudem hab ich die hässlichste Karre auf der Straße, und der Spritverbrauch im vergleich zu neuen Autos ist der totale Horrer.

So macht Autofahren keinen Spass mehr.

 

Ich finde jeder Fahranfänger sollte vom Staat gleich wahlweise den BMW1er oder AudiA1 gestellt bekommen.

 

Zusätzlich sollte ne neue Spur für alle von 18-23, 24-30, 31-49, 50-tot eingeführt werden.

 

MERKEL mach endlich was, sonst wander ich aus und hol mir woanders mein hartz.

 

made... my... day!!! :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Diese abgedroschene Phrase liest man jedes mal bei dieser Thematik. :rolleyes:

 

Was den Patch 1.2 anbelangt und den damit verbundenen Änderungen des PVP, so bin ich skeptisch, weil auch hier wieder ein neues Gear eingeführt wird. Somit ist klar, wer jetzt schon voll T3 hat, wird dann bald T4 haben. Im Prinzip wird der Graben erhalten bleiben, nur dass sich die Grenze nach oben verschiebt.

 

momentan hat man doch sein t1 sehr schnell komplett, t2 zieht sich dank der marken und t3 dann an rang 60 gebunden ist auch erheblicher zeitaufwand.

 

es mag zwar chartechnisch jeweils unterschiede geben. hab selbst einen heal hexer mit 50-50 t1/t2 der sich weitesgehend angenehmer zockt als mein full t2 sith maro, aber ich denke mit 1.2 wird es einem leichter gemacht.

 

- t2 ähnliches set für credits

- t3 hat keine rangbeschränkung mehr und kann für kriegsgebietsabzeichen gekauft werden

 

ich bin also nicht mehr darauf angewiesen mir erst einen rang zu erspielen und dann relativ an meine daily pvp quests gebunden, die mir die belohnungs-taschen geben, sondern ich kann soviel oder wenig pvp machen wie ich möchte und mir meine abzeichen zusammen sparen. keine bindung/ "zwang" mehr meine dailies zu machen. die machen bei mir immerhin mindestens 50% meiner tascheneinnahme aus.

 

- t4 wird kommen, aber theoretisch wird doch wohl möglich sein das nebenher eventuell auch irgendwie zu erzocken.

 

imho wirds einem also schon leichter gemacht. wenn ich denke das ich seit februar jetzt 2 chars auf fast t2 gebracht habe, ist das schon ein erheblicher zeitaufwand, eben wegen den dailies. da ist mir das neue system x mal lieber. und das es leute gibt die vor allen anderen wieder bestequipt rumlaufen wird nunmal immer so bleiben. aber ich denke die equipspanne wird sich hoffentlich reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Kann deinen Frust verstehen, habe auch die gleiche Erfahrung gemacht, kann dich aber beruhigen, das dauert höchstens 1-2 Wochen und das Blatt wendet sich langsam.

 

Lange Rede, kurzer Sinn...1 Woche verhauen lassen, dann nochmal ne Woche im Mittelfeld und spätestens in 3 Wochen bist du schon wieder richtig gut mit bei.

 

Verallgemeinerungen sind wirklich was feines. Das gilt nur, wenn man oft genug Zeit zum PvP spielen hat, und täglich die Tagesqueste, und auch wöchentlich die Wochenqueste abgeben kann.

Wer dies nicht schafft, benötigt durchaus auch mal 2 oder 3 Monate um kein Opfer mehr zu sein.

Link to comment
Share on other sites

opferopfer...mein gott. das ist nen teamspiel!!!

 

nochmal...wer meint als frischling die gewohnte tour aus seiner *ich 49-die anderen 20*-zeit fahren zu müssen bekommt halt böse aufs gesicht. hier wird ja immer so getan als wär man solo mit seinem pfeifenzeugs gegen nen team aus lauter kampfmeister-oberpros.

 

am ende steht und fällt alles mit dem team. wer meint er wird dann alles umhauen weil er ja kampfmeister komplett hat wird sich ganz schön umschauen. schonmal in den *kleinen* bg´s nen tank gehabt der nen schild auf einen heiler haut, dich beschießt und du dich wunderst wieso du nicht mal mehr 20% schaden auf den heiler raus bekommst? sowas ist aber standart in den 50er-bgs. sobald du da auf nen echtes team triffst wirst so oder so weggehauen. das liegt nich an deiner mießen ausrüstung sondern am fehlenden teamspiel.

 

logo..es gibt einen unterschied aber der fällt kaum ins gewicht. dazu kommt das man sich das set bald einfach kaufen kann. wie leicht solls denn noch sein? mal eben per post nen t3-set bekommen sobald man sich das erste mal anmeldet?

 

wenn die markenausbeute gleich bleibt brauchst ca. 10 bg´s für ein rüstungsteil. mein gott....wer das halt in einer woche zusammen bekommt braucht halt *länger*...denn wirklich länger ists nicht. der eine hat seine 10 bg´s halt an einem tag zusammen der andere in einer woche. was solls. aufwand ist genau der selbe.

 

man benötigt eine gewisse spielzeit für nen teil. die sollte angemessen sein (nicht zu hoch und nicht zu niedrig)....hier ist sie ehr in richtung *niedrig*...aber das ist voll ok. mir würde wie gesagt auch nen anderer ansporn genügen. ich brauch keine besseren sachen.

 

so ists aber nunmal in den mmo´s heute...und wer keine lust hat in der woche 10 bg´s zu machen der braucht halt noch länger..und noch länger...spielzeittechnisch auch nicht länger als jeder andere auch.

 

ich finds auch schade das es nu so fix geht..aber nicht weil die nachrücker nu alles schnell bekommen (was juckts mich) sondern weil ich dachte ich hab ein wenig ansporn irgendwas zu finden/zu bekommen. so nen nebenziel auf das man sich freut. am ende ist die größte freude ja doch andere teams die was drauf haben zu schlagen,...aus einem 0:5 noch nen 6:5 zu machen oder im huttenball am ende bei nem 0:0 durch ballbesitz den sieger zu finden (und zwar nicht weil alles nur blöde rumstand sondern weil beide teams saugut deffen^^)..oder ganz simpel...wenn ich mal was gutes mache (z.b. zig mal nen tor verhindern)...dafür brauch ich nichtmal nen sieg, keine belohnung mit *und nu machst 5% mehr schaden* und auch keine rangliste in der ich dann auf platz 47378 stehe^^

Link to comment
Share on other sites

Verallgemeinerungen sind wirklich was feines. Das gilt nur, wenn man oft genug Zeit zum PvP spielen hat, und täglich die Tagesqueste, und auch wöchentlich die Wochenqueste abgeben kann.

Wer dies nicht schafft, benötigt durchaus auch mal 2 oder 3 Monate um kein Opfer mehr zu sein.

 

Ich hab in nem Selbsttest grob 14h gebraucht.

Das an grob 2 Tagen.

 

Je nachdem wie viel man spielt kommt man dann grob auf seinen Zeitrahmen.

 

Übrigens je länger man sich Zeit lässt umso öfter kann man die Dailies abgeben und die 14h schrumpfen noch etwas zusammen.

 

2 Monate halte ich für sehr übertrieben.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Verallgemeinerungen sind wirklich was feines. Das gilt nur, wenn man oft genug Zeit zum PvP spielen hat, und täglich die Tagesqueste, und auch wöchentlich die Wochenqueste abgeben kann.

Wer dies nicht schafft, benötigt durchaus auch mal 2 oder 3 Monate um kein Opfer mehr zu sein.

 

Dann rechne es in Warzones um. Man ist gleichviele Warzones "Opfer", ob man diese Warzones in 2 Wochen oder 2 Monaten spielt. Oder eben nicht. Wie Lanaaron richtig sagt übersehen viele das Entscheidende - das Team. Und dafür muss man nichtmal ein Premade sein, es geht mit etwas Chatkommunikation auch so.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...