Jump to content

Bin ich der einzige, der illum vermisst?


Urpfel

Recommended Posts

Hi,

 

bei uns gibt es keinen zerg mehr in illum.

 

Illum sieht jetzt so aus: 1-3 imps/reps fahren in der mitte im kreis (mit wz anmeldung, oder nicht), bürsten den einzelgänger aus der gegnerischen fraktion weg (der doch auch nur im kreis fahren will), der dann leute wegbürstet, die grad aus der wz kommen(die können sich ca 10 sekunden nicht wehren, weil sie illum noch laden).

 

ausgeklügeltes system muss ich sagen, allerdings habe ich die befürchtung, dass man vom vielem "im kreis fahren" irre wird.

 

natürlich kann ich auch 10 warzones für die killdaily machen, dafür muss ich nur aufhören zu arbeiten, dann hätte ich die zeit.

 

 

mir ist ein ruckelzerg lieber, als gar kein zerg.

es gäbe haufenweise weniger heulthreads der neu 50er, die jetzt in warzones "müssen".

 

klar hat illum gekrankt, aber das was da jetzt ist, ist doch keine lösung des problems, oder?

 

oder ist das nur bei mir auf dem server so und bei euch wird fleissig weitergezergt?

 

grüße urpfel

Link to comment
Share on other sites

War der Patient Open vP in Swtor vorher schon im Koma, so wurde er mit den jüngsten Ankündigungen offiziell für tot erklärt.

Gerne würden wir vin dem Verblichenen sagen, dass er eine gute Seele hatte. Allerdings flackerte er bei Belastung unstet und machte dadurch seinen Mitmenschen das Leben schwer.

Man kann leider auch nicht behaupten, dass der Verblichene zu Lebzeiten eine starke Prägung auf seine Umfeld gehabt hätte - denn er war eher bedeutungslos.

 

Vielleicht hätte bei anständiger Erziehung und Bildung durch die Verantwortlichen etwas Gutes aus ihm werden können. Mögen diese also in sich gehen und hoffentlich feststellen, wo sie etwas bei dieser unschuldigen Seele alles etwas versaubeutelt haben und bei ihrem nächsten Arbeitgeber einen Weg zu Besserung finden.

 

Möge er in Frieden ruhen!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bei uns gibt es keinen zerg mehr in illum.

 

Illum sieht jetzt so aus: 1-3 imps/reps fahren in der mitte im kreis (mit wz anmeldung, oder nicht), bürsten den einzelgänger aus der gegnerischen fraktion weg (der doch auch nur im kreis fahren will), der dann leute wegbürstet, die grad aus der wz kommen(die können sich ca 10 sekunden nicht wehren, weil sie illum noch laden).

 

ausgeklügeltes system muss ich sagen, allerdings habe ich die befürchtung, dass man vom vielem "im kreis fahren" irre wird.

 

natürlich kann ich auch 10 warzones für die killdaily machen, dafür muss ich nur aufhören zu arbeiten, dann hätte ich die zeit.

 

 

mir ist ein ruckelzerg lieber, als gar kein zerg.

es gäbe haufenweise weniger heulthreads der neu 50er, die jetzt in warzones "müssen".

 

klar hat illum gekrankt, aber das was da jetzt ist, ist doch keine lösung des problems, oder?

 

oder ist das nur bei mir auf dem server so und bei euch wird fleissig weitergezergt?

 

grüße urpfel

 

 

Auf Jen'jidai sind laut Erzählungen zur Primetime vielleicht 10-20 Mann pro Seite auf Ilum.

 

Und nein, ich vermisse es nicht, da ich es seit Spielstart boykottiert habe. Spielspaß und Herausforderung war auf Ilum nie zu finden. Nur billige Tapferkeitspunkte und Leecher.

 

Also mir ist es recht, dass sie das Ganze komplett runterfahren und einen Neustart wagen. Damit gesteht sich BW wenigstens Fehler ein und versucht nicht nach dem Patchwork Prinzip alles zu verschlimmbessern. Das System haben sie ordentlich in den Sand gesetzt. Vielleicht klappts beim 2.Mal.

Link to comment
Share on other sites

Gab schon ein zwei Momente auf Ilum, die spaß gemacht haben. So wie sich die Anzahl der spieler an einem Dienstag Mittag immer weiter erhöt haben, erst von Seiten der Imps, dann gleich mit den Reps.

Aber ansonsten werd ich dem stundenlangen Kistensammeln nicht eine Träne nachweinen^^"

Link to comment
Share on other sites

danke schugger, schöne rede - seh ich genauso (nur deine meinung vermiss ich)

 

 

Auf Jen'jidai sind laut Erzählungen zur Primetime vielleicht 10-20 Mann pro Seite auf Ilum.

 

Und nein, ich vermisse es nicht, da ich es seit Spielstart boykottiert habe. Spielspaß und Herausforderung war auf Ilum nie zu finden. Nur billige Tapferkeitspunkte und Leecher.

 

Also mir ist es recht, dass sie das Ganze komplett runterfahren und einen Neustart wagen. Damit gesteht sich BW wenigstens Fehler ein und versucht nicht nach dem Patchwork Prinzip alles zu verschlimmbessern. Das System haben sie ordentlich in den Sand gesetzt. Vielleicht klappts beim 2.Mal.

 

ich komme von jen jidai.

 

wie kannst du wissen, dass es kein spielspass und herausforderung war, wenn du es seit spielstart boykottiert hast?

 

meiner beobachtung nach, hat sich zum schluss langsam was entwickelt auf jen jidai.

 

woher hast du die information von etwas neuem? das würde mich auch intressieren.

 

illum hatte 2 probleme:

 

1)serverungleichgewicht der fraktionen

 

2)performanceprobleme - ich behaupte mal diese hängen mit der verwendeten engine zusammen - also eher richtung unlösbar, wenn ich recht habe.

 

derhirschi - wie erledigst du die daily mit den 30 kills/weekly mit 150 kills ? arbeitest du sie täglich ab, oder wie es so kommt?

 

 

@onebi: ich hatte bis zum letzten patch keine kiste auf illum gesehen/gesammelt - mMn hat sich die notwendigkeit vom kistensammeln erst in diesem patch gezeigt (vorher wurde gekillt oder geheilt)

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Scheint also, dass Du wirklich der einzige bist. Obwohl ich bin völlig bei Dir, dass kein normal arbeitender Mensch die Zeit hat 10 BGs mit noch mal jeweils gefühlter Ewigkeit des Wartens zu spielen.

 

Aber ich kann es gar nicht oft genug betonen. Das ist kein Open PvP. Das ist sinn freies Kisten und/oder Auszeichnungen sammeln. Solange das Konzept so ist, solange vermisse ich Illum auch nicht wirklich. Die BGs haben zumindest den Vorteil während der Wartezeit in der Cantina zu klönen.

 

Nach dem der Patch kam bin ich 1,5 Stunden auf Illum gekreist um in der ganzen Zeit doch mal 10 rote zu finden. Da bin ich dann doch lieber auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

danke schugger, schöne rede - seh ich genauso (nur deine meinung vermiss ich)

 

 

 

 

ich komme von jen jidai.

 

wie kannst du wissen, dass es kein spielspass und herausforderung war, wenn du es seit spielstart boykottiert hast?

 

meiner beobachtung nach, hat sich zum schluss langsam was entwickelt auf jen jidai.

 

woher hast du die information von etwas neuem? das würde mich auch intressieren.

 

illum hatte 2 probleme:

 

1)serverungleichgewicht der fraktionen

 

2)performanceprobleme - ich behaupte mal diese hängen mit der verwendeten engine zusammen - also eher richtung unlösbar, wenn ich recht habe.

 

derhirschi - wie erledigst du die daily mit den 30 kills/weekly mit 150 kills ? arbeitest du sie täglich ab, oder wie es so kommt?

 

 

@onebi: ich hatte bis zum letzten patch keine kiste auf illum gesehen/gesammelt - mMn hat sich die notwendigkeit vom kistensammeln erst in diesem patch gezeigt (vorher wurde gekillt oder geheilt)

 

Das Problem von Ilum ist, daß es für gemütliche Kuschezergs zu Groß ist und wenn zu viele auf einen Haufen stehen und kämpfen dies bei den meisten im Zeitraffer passiert.

 

Ilum sollte wesentlich kleiner gestaltet werden, Daylies einführt werden, die für beide Seiten gleiche Ziele ausgibt und schon haben wir einen schönen Grund für open PVP.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Das Problem von Ilum ist, daß es für gemütliche Kuschezergs zu Groß ist und wenn zu viele auf einen Haufen stehen und kämpfen dies bei den meisten im Zeitraffer passiert.

 

Ilum sollte wesentlich kleiner gestaltet werden, Daylies einführt werden, die für beide Seiten gleiche Ziele ausgibt und schon haben wir einen schönen Grund für open PVP.

 

Gruss

 

mit der größe stimmt, ja

man hätte auch eine warteschleife für illum einführen können und die anzahl der spieler auf illum begrenzen.

 

 

zum 2. absatz: das hätte man auf allen planeten ab nar shaddaa mal machen sollen und diese dailys mit einer belohnung versüßen, die schön aber nicht superwichtig ist.

 

wie ich das erste mal auf nar shadaa war und da stand: "PVP-Gebiet" dachte ich mir: "ok, jetzt geht`s los - wo sind sie?" - nix ging los...

Link to comment
Share on other sites

danke schugger, schöne rede - seh ich genauso (nur deine meinung vermiss ich)

 

Sry - ich dachte die passt nicht so ganz in eine Trauerrede ;)

 

Natürlich gab es viele Momente bei denen mir das PvP auf Ilum wirklich viel Spass bereitet hat. Das war wirklich dann, wenn die Reppis genug Leute zusammen bekommen haben um es zahlenmässig mit den Impis aufnehmen zu können.

 

Insgesamt kam mir Ilum aber wirklich lieblos dahingeklatscht vor, so es ob es tasächlich nur Einzug in das Spiel gefunden hätte um damit PR machen zu können.

"Open PvP - klar haben wir - ist voll episch!"

Ähnlichkeiten mit dem Raumkampf sind rein zufällig und weder beabsichtigt noch gewollt ;)

Das Gebiet an sich war vollkommen lieblos. Performance Probleme mal ganz außen vor. Die Sachen die Open PvP wirklich interessant machen, wie Zielvorgeber und ToT gibt es nicht.

TS war absolut unnötig.

Wenn ich da an die epischen Ruckelorgien in Lotro denke, da geht mir fast wieder das Herz auf.

 

Was für eine verpasste Chance für das Open PvP in Swtor. Man kann sich ja fast nur in Sarkasmus flüchten um das Debakel annähernd beschreiben zu wollen.

 

Vielleicht kriegen sie das noch überarbeitet, aber ganz ehrlich - ich mach mir da keine Hoffnungen.

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

Ganz im Gegenteil, Ilum sollte DEUTLICH größer gemacht werden, mit vielen kleinen und wenigen "großen" Zielen (die unterschiedlich schwer einzunehmen / verteidigen sind), und diesen Zielen Einfluß auf die restliche Spielwelt geben. In welcher Form auch immer.

1-2% dmg / def-chance / bonusgeld oder -exp / whatsoever. Das ganze wahlweise nur auf PvE und / oder PvP wirksam, etc.pp.

Aber die engine...

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit Februar dabei und ich werde Ilum definitiv nicht vermissen. Ich war ein paar mal da und habe nichts erlebt, was ich vermissen sollte. Selbst wenn dort was los wäre, so glaube ich das mein PC (der zwar die Mindestanforderung bei weitem erfüllt) dann nur ein standbild nach dem anderen anzeigen wird.

 

Das frische 50er nun in Warzones gehen "müssen" ist ärgerlich, nicht nur für ein selbst, sondern für das ganze Team. Vielleicht wurde es schon öfters angesprochen, aber ich verstehe nicht warum man das nicht besser aufteilt. Kann man nicht einfach nach dem Kompetenzwert gehen? 0-150 in ein warzone? Gut dann müsste man das regeln, dass man sich nach der Anmeldung nicht mehr umziehen kann und die momentane Serverauslastung macht da auch einen strich durch die Rechnung, doch eigentlich könnte man doch die warzone Anmeldungen serverübegreifend laufen lassen. Am besten noch so, dass man vorher angibt mit welcher Rolle (DD, Heal,Tank).

 

Machs gut Ilum, war wohl wirklich nett gemeint, aber man hat dir keine chance gegeben ... vielleicht irgendwann.....wenn das zusammentreffen von mehreren Spielern kein Problem mehr darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Ganz im Gegenteil, Ilum sollte DEUTLICH größer gemacht werden, mit vielen kleinen und wenigen "großen" Zielen (die unterschiedlich schwer einzunehmen / verteidigen sind), und diesen Zielen Einfluß auf die restliche Spielwelt geben. In welcher Form auch immer.

1-2% dmg / def-chance / bonusgeld oder -exp / whatsoever. Das ganze wahlweise nur auf PvE und / oder PvP wirksam, etc.pp.

Aber die engine...

 

mfg,

 

das tara

 

Dies würde aber die Bevölkerungsdichte der meisten Server nicht widerspielgeln.

Es muessen sich ja auch Leute für sowas begeistern, damit so ein großes Gebiet bevölkert wirkt und Spass aufkommt.

Ein weiteres entzerren von Ilum macht es nicht Attraktiver, wenn die PVPler auf beiden Seiten fehlen.

PVP soll kurzweilig sein, da bewirken, bei so einer großen Karte, auch noch so viele Gimmicks oder extra Belohnungen etwas, es sei denn man streut Epix für den Endcontent ein...den Aufschrei der restlichen Comm will ich mir dann aber nicht anhören muessen.:)

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

 

ich komme von jen jidai.

 

wie kannst du wissen, dass es kein spielspass und herausforderung war, wenn du es seit spielstart boykottiert hast?

 

meiner beobachtung nach, hat sich zum schluss langsam was entwickelt auf jen jidai.

 

woher hast du die information von etwas neuem? das würde mich auch intressieren.

 

illum hatte 2 probleme:

 

1)serverungleichgewicht der fraktionen

 

2)performanceprobleme - ich behaupte mal diese hängen mit der verwendeten engine zusammen - also eher richtung unlösbar, wenn ich recht habe.

 

derhirschi - wie erledigst du die daily mit den 30 kills/weekly mit 150 kills ? arbeitest du sie täglich ab, oder wie es so kommt?

 

 

@onebi: ich hatte bis zum letzten patch keine kiste auf illum gesehen/gesammelt - mMn hat sich die notwendigkeit vom kistensammeln erst in diesem patch gezeigt (vorher wurde gekillt oder geheilt)

 

Ich war zu Beginn natürlich ein paar Mal dort. Jedoch sah ich nichts anderes, als Imps die vor der Rep Basis gecampt haben und die einzelnen, die dumm genug waren vorzurennen, ungeklatscht haben. Wenn Gildies dort in 1 Stunde 100 Rep-Kills gefarmt haben, bin ich lieber was anderes machen gegangen und hab mir im TS angehört, wie langweilig es war. Das Fraktionsübergewicht hat da natürlich auch seinen Beitrag geleistet. Keine Lust mit 100 Mann auf 25 Reps zu klopfen, bis die gar nicht mehr kommen.

 

Zu dem "Neuen". Es wurde von einem Designer klar gesagt, dass Ilum leider nicht so funktioniert, wie es vorgestellt war und es daher eine komplette Überarbeitung gibt. Das ist auch der Grund warum die Quests zurückgefahren wurden.

 

Und zu den Dailys/Weeklys...die nehm ich jetzt halt einfach mit den BGs mit. Dauert zwar lange, aber nach 2-3 Wochen hab ich dann auch mal meine 150 Kills zusammen. Nur weil auf einer Quest Daily steht, muss ich sie ja nicht wirklich täglich machen. Dazu spiele ich zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Dies würde aber die Bevölkerungsdichte der meisten Server nicht widerspielgeln.

Es muessen sich ja auch Leute für sowas begeistern, damit so ein großes Gebiet bevölkert wirkt und Spass aufkommt.

Ein weiteres entzerren von Ilum macht es nicht Attraktiver, wenn die PVPler auf beiden Seiten fehlen.

PVP soll kurzweilig sein, da bewirken, bei so einer großen Karte, auch noch so viele Gimmicks oder extra Belohnungen etwas, es sei denn man streut Epix für den Endcontent ein...den Aufschrei der restlichen Comm will ich mir dann aber nicht anhören muessen.:)

 

Gruss

 

Wieso müssen es denn immer und immer wieder MORE EPIX (!!!!111) sein ?

Ich wiederhole mich diesbezüglich irgendwie immer wieder, aber wie dem ein oder anderen in den Sinn gekommen sein mag, das obige Beispiele war eine Art Portierung des DAoC Systems. Die Belohnung (EPIXXX) sind geringfügig verbesserte Werte für das gesamte "Realm", wodurch bspw. PvE Encounter leichter / schneller zu erledigen sind (sein können).

Die genauere Gewichtung sei im Raume stehen gelassen (nicht das hier wieder einer mit "die PvEler zu PvP "zwingen" kommt...)

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Ich war zu Beginn natürlich ein paar Mal dort. Jedoch sah ich nichts anderes, als Imps die vor der Rep Basis gecampt haben und die einzelnen, die dumm genug waren vorzurennen, ungeklatscht haben. Wenn Gildies dort in 1 Stunde 100 Rep-Kills gefarmt haben, bin ich lieber was anderes machen gegangen und hab mir im TS angehört, wie langweilig es war. Das Fraktionsübergewicht hat da natürlich auch seinen Beitrag geleistet. Keine Lust mit 100 Mann auf 25 Reps zu klopfen, bis die gar nicht mehr kommen.

 

Zu dem "Neuen". Es wurde von einem Designer klar gesagt, dass Ilum leider nicht so funktioniert, wie es vorgestellt war und es daher eine komplette Überarbeitung gibt. Das ist auch der Grund warum die Quests zurückgefahren wurden.

 

Und zu den Dailys/Weeklys...die nehm ich jetzt halt einfach mit den BGs mit. Dauert zwar lange, aber nach 2-3 Wochen hab ich dann auch mal meine 150 Kills zusammen. Nur weil auf einer Quest Daily steht, muss ich sie ja nicht wirklich täglich machen. Dazu spiele ich zu wenig.

 

danke für die antworten

 

ich habe illum (jen jidai) anfangs (auf imp seite) auch nur als belagerung der repseite erlebt, aber in den letzten 1-2 wochen hatte sich das geändert.

die reps haben einfach mit 10 leuten die basen eingenommen und somit den zerg verteilt, was die imps geschwächt hat - da ist was gewachsen.

natürlich abhängig von uhrzeit etc.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich da an die epischen Ruckelorgien in Lotro denke, da geht mir fast wieder das Herz auf.

 

"Was soll der schei.. das war ein 1on1!"

 

"Sorry hatte laag."

 

Die Etten waren besser designt mit mehr Langzeitspaß als Ilum vom ersten Tag an. Vielleicht sollte Bioware besser ein paar Leute von Turbine engagieren, statt den großartigen Mythictypen die anscheindend lange ihren Zenit überschritten haben.

 

Ich weine Ilum keine Träne nach, auch wenn ich deutlich lieber Open-PvP betreibe als BGs. Aber wenn ich mir Ilum anschaue werde ich zum BG-Fanboi

Link to comment
Share on other sites

Und nein, ich vermisse es nicht, da ich es seit Spielstart boykottiert habe. Spielspaß und Herausforderung war auf Ilum nie zu finden. Nur billige Tapferkeitspunkte und Leecher.

 

Was heisst hier billige Tapferkeit und Leecher?

 

Open PvP ist Dir nicht bekannt oder?Wahrscheinlich Spielst Du auf einem PvP Server weil irgendjemand Dir erzählt hat das man nur dort Faire 1 vs 1 Duelle haben kann. Möööp falsch das kannst auch auf nen PvE Server haben also ganz fix Troll Dich.

 

Also ehrlich mal,was soll man sonst in einer Open PvP Zone bekommen?Nur um dort eine Quest zu erledigen braucht man da nicht hinzugehen.Also sind Tapferkeit wohl das mindeste was man bekommen sollte wenn schon die kills nicht angerechnet werden oder Statistisch ehoben werden ( was ich auch gut finde).

 

Wenn es rein gar nichts in den PvP Zonen gibt wie in SWTOR was passiert dann?Richtiiiiiiiiggg gar nichts,geh doch mal nach Tattoine in die Open Zone oder nach Nar Shaddar, mit 3 Chars nicht einen Gegner dort gefunden ja noch nichteinmal aus der Ferne gesehen.

 

Nur BGs absolvieren damit man seine Punkte / Epische HaudraufischmachDichPlattDuNoob Ausrüstung bekommt?Nein Danke ich hasse diese BGs,ich treibe mich lieber auf Ilum rum und mach dort die Reps. platt.Leider geht das jetzt kaum noch da niemand mehr dort ist, Dank BW. Also mir hat man einen grossen teil meines Spielspasses genommen den ich habe gern auf Ilum rumgezergt.

Link to comment
Share on other sites

Naja vor der Abschaltung liefs wie folgt ab -

 

Man ist als Rep identifiziert und kann danach froh sein lebend in die Base zukommen denn sonst wird gnadenlos gegankt :)

Illum war toll - aber wenn man nicht imp war war man fast immer gnadenlos unterlegen...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, das Ilum tot ist, das Gelagge bei nur 40 Spielern auf einem Fleck war unerträglich

 

Besonders kunstvoll designt ist das Gebiet auch nicht.

 

Sinnloses Zergen war da die einzige Beschäftigung, leider.

 

Das Ilum lagfrei und attraktiv fürs Openpvp gepatcht wird, dauert ca. 6 Monate falls überhaupt.

 

Es fehlen leider auch Mechaniken, die zum Deffen verleiten und das die Deffer auch in Unterzahl was bewirken können.

Link to comment
Share on other sites

Ilum toll? was habt den ihr gespielt?

 

Zuerst war die daily schon toll... 5 x tapen fertig....

 

Das war als Rep auf unserem server echt nett. Man geht ins pvp gebiet 2 Reps 76 imps und alle warten sie nur das ein rep vorbei kommt aber weit gefehlt nicht zum pvp machen sondern das der rep ENDLICH MAL TAPT.....

 

Und man wurde auch nicht gehauen wenn man mal in ner 20er imp grp einen oder zwei umgehauen hat...

 

JA das war pvp.......

 

Dann die Änderung vom Tapen zum looten........ Jetzt gabs wenigstens mal nen kampf aber durch das verhältniss der seiten sehr sehr eintönig für imps und für reps......

 

Ja dann gabs noch die mass zergs um schnell die weekly zu machen oder rang up zu holen...... das war natürlich auch pvp da stehen und ae reinzuhauen um möglichst viele kills zu bekommen......fail

 

Ilum war nie wirklich pvp oder was vergleichbares........

Link to comment
Share on other sites

Sinnloses Zergen? Wie kann zergen sinnlos sein?

Orkze immer stürmen! :D

Wenn man nicht weiß, was man machen soll - vorwärts!

Hat der Orkze Zweifel - stürmt er mal die Eifel!

Ziel des Spiels ist es, so schnell wie möglich nach Ankündigung des Sturmangriffs zur ..erm..Rekonvaleszens am Steinkreis wiederzufinden und möglichst laut "Erster!" zu schreien.

Wer am längsten überlebt, muss 1/2 Liter Blasentee trinken und die Fenster im Jedi-Tempel putzen.

 

Man muss sich ab und zu etwas gönnen, was überhaut keinen Sinn macht ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf Force Harvester ist Mittags immer noch Zerg, wir Reps haben meist eine BG, die Gegner wohl mehr.

Mich interessiert der Kram schon nicht mehr, bald soll 1.2 und das neue System kommen, da habe ich keine Lust mehr es jetzt noch so aufwendig zu machen.

Streiter für Geld kaufen, das andere für normale Kriegsgebiet Marken.

Da ist doch eher Zeit was anders zu machen, z.B. das Wetter genießen oder einen Twink spielen.

Link to comment
Share on other sites

Sinnloses Zergen? Wie kann zergen sinnlos sein?

Orkze immer stürmen! :D

Wenn man nicht weiß, was man machen soll - vorwärts!

Hat der Orkze Zweifel - stürmt er mal die Eifel!

Ziel des Spiels ist es, so schnell wie möglich nach Ankündigung des Sturmangriffs zur ..erm..Rekonvaleszens am Steinkreis wiederzufinden und möglichst laut "Erster!" zu schreien.

Wer am längsten überlebt, muss 1/2 Liter Blasentee trinken und die Fenster im Jedi-Tempel putzen.

 

Man muss sich ab und zu etwas gönnen, was überhaut keinen Sinn macht ;)

 

Bei Lotro war das ja zumindest mal ganz witzig gewesen wenn sich beide Parteien gegenseitig veräppelt haben.....Ilum eher weniger...passt auch nicht so ins Bild finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Vermissen ... irgendwie kaum. Ich kann mich an ein zwei gute Momente erinnern, wo wir als Reps mal nicht hoffnungslos unterlegen waren. Da gab es ein paar Ausbrüche aus der Basis und man hatte die Imps bis zur Mitte gejagt. Nur blöd, dass jeder irgendwie der Mega Killer sein wollte. Der Rep Mob hat sich dann in die Länge gezogen und die Imps haben dann zurückgeschlagen.

 

Ansonsten war es auf Jar'Kai Sword ein einziges Campen um die beiden Kanone und im schlechtesten Fall ist man nicht einmal aus der eigenen Basis gekommen.

 

Ich fand die Map auch zu gross bzw zu einfalls los. Im offenen Feld gab es ein paar taktische Möglichkeiten aber wer nutzt die schon, wenn man nicht einmal aus der eigenen Basis rauskommt? Dazu bringt das wenig, wenn man 1:2/3 unterlegen ist.

 

Mehrere kleine Maps mit Spielerbegrenzung hätten mir da besser gefallen. TOR ist zwar ein MMO aber grade bei diesen ganzen Kriegsschauplätzen hätte man sich mal ein paar Maps von Shootern anschauen sollen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...