Jump to content

Blizzard: »The Old Republic hatte Auswirkungen auf unsere Abonnenten«


GoetheEINS

Recommended Posts

Das Blizzard eine Menge Abgänge hat wundert mich nicht. Dafür halten sie ihre Spieler zu lange ohne Contentnachschub hin und recyceln imho viel zu viel alten Kram den keiner mehr sehen will.

Ein paar Ansätze von MOP lesen sich schon sehr gut aber ob das reicht die Aufhörer wieder aktivieren...hm fraglich. Ich hab selbst gute 6 Jahre WOW hinter mir und habe mir im laufe der Jahre einen sehr großen Bekanntenkreis aufgebaut. Von denen spielt schon lange so gut wie keiner mehr. Damit will ich nicht einmal sagen das WOW schlecht ist, sonst hätte ich es nicht so lange gespielt, nur nach x Jahren ist es einfach irgendwann auch mal gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mists of Pandaria wird den Verkaufs-Rekord von Cataclysm wieder brechen, so wie es bis jetzt immer war. ~ 4 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24h, dazu bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Abo-Zahlen wieder nach oben gehen.

 

Ob es anhält, bleibt fraglich, dennoch ist WoW noch weit weit entfernt von "Problemen".

 

Immerhin bietet MoP deutlich mehr als Cataclysm, zudem sollen häufiger Content-Patches ( alle 2 Monate ) kommen, weil diesmal der Konflikt besser geschürt werden will - ob das nun stimmt und wirklich so kommt, weiß keiner, aber genauso ist es ja auch bei BioWare und den Patches.

 

 

Hier aber im Gegenzug merkt man nichts von der "gewaltigen" ( zumindest immer angepriesenen ) Zahl an Spielern. Wo verstecken die sich? Meiner Ansicht nach sind hier auch schon genug wieder abgewandert, die das Spiel "nur" 2-3 Monate gespielt haben und bei denen jetzt einfach die Luft raus ist.

 

Das Jahr 2012 ist voll mit MMO-Erscheinungen, die allesamt mehr bieten als nur mögliche Content-Patches. Wer vom Umfang von SW:TOR im End-Content nicht angetan war, wird auch mit 1.2 etc. nie den Umfang als z.B. ein neues TERA, GW2 oder MoP finden.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

also wer sagt eigentlich das man nicht beides spielen kann?

 

ich selbst werd mir eventl. mop sogar holen, auch wenn ich nur sehen will wie mistig das neue talentsystem ist. für meinen feral druiden ist es z.b. eher ein rückschritt als ein positives system. bei meinen anderen 3 tanks werd ich mir das eventl. anschauen.

trotzdem werd ich swtor nicht kündigen nur weil ich wow kurz reaktiviere ... warum auch? wegen lächerlichen 13.- im monat? ... also bitte

 

swtor ist für mich besser als es wow je war. einzig aus dem grund bereits, da ich nie wirklicher wc fan war. aber starwars seit über 30 jahren :)

ist für mich schon over all ... das trifft natürlich nicht auf jeden zu und ist rein subjektiv ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer davon habe meinen WoW Account gekündigt.

 

Seinen wir doch ehrliche einen genialen Jedi mit Lichtschwert oder einen kleinen Panda Bären?? Wirklich muss ich das noch erklären ich bin keine 12 Jahre! Ich bin Erwachsen und SWTOR spricht mich dort eher an in unsere Gilde sind nur Erwachsene die auch Arbeiten müssen perfektes Umfeld auch im TS bei uns.

 

Ich war villeicht 2 mal Raiden und habe schon geniale Gear bekommen mit meinen Gefährten zusammen. Beide schon T2 und das ist nicht wie bei WoW wo man Wochenlang Raiden muss und dann doch nicht das Stück dropt das man braucht. Ich habe ca 15x Firelands gemacht und habe nie die Schultern oder Kopf bekommen das frustriert wirklich daher nein danke WoW finde das es einfach SWTOR leichter macht auch für die wo Schichtarbeiten und nicht immer Raiden können.

 

Zum PVP ich sag nur Huttenball ist nur genial macht echt laune. Finde die Emotionen immer so geil im TS.... PAAAAAASS wieso PAAAAST du nicht ach Verdammt loool wie die immer schreien im TS da weiss man gleich AHHHHHH Huttenball lol

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

pandas wie gesagt fallen für mich komplett aus...hab mir die trailer aus alter verbundenheit angesehn... und ganz ehrlich da spiel ich lieber das gute alte civ4 oder das uralte anstoß3 O_o

 

Genau die Spiele, die ich im Moment spiele! :D

Leider bin ich bei SWTOR komplett raus. Ich denke, ich werde mir auch den Patch 1.2 trotz offenen Abos nicht mehr anschauen. Ein Grund ist wohl aber auch, dass meine Gildis nicht mehr spielen.

Edited by JERU
Link to comment
Share on other sites

Mists of Pandaria wird den Verkaufs-Rekord von Cataclysm wieder brechen, so wie es bis jetzt immer war. ~ 4 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24h, dazu bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Abo-Zahlen wieder nach oben gehen.

 

Ob es anhält, bleibt fraglich, dennoch ist WoW noch weit weit entfernt von "Problemen".

 

Immerhin bietet MoP deutlich mehr als Cataclysm, zudem sollen häufiger Content-Patches ( alle 2 Monate ) kommen, weil diesmal der Konflikt besser geschürt werden will - ob das nun stimmt und wirklich so kommt, weiß keiner, aber genauso ist es ja auch bei BioWare und den Patches.

 

 

Hier aber im Gegenzug merkt man nichts von der "gewaltigen" ( zumindest immer angepriesenen ) Zahl an Spielern. Wo verstecken die sich? Meiner Ansicht nach sind hier auch schon genug wieder abgewandert, die das Spiel "nur" 2-3 Monate gespielt haben und bei denen jetzt einfach die Luft raus ist.

 

Das Jahr 2012 ist voll mit MMO-Erscheinungen, die allesamt mehr bieten als nur mögliche Content-Patches. Wer vom Umfang von SW:TOR im End-Content nicht angetan war, wird auch mit 1.2 etc. nie den Umfang als z.B. ein neues TERA, GW2 oder MoP finden.

 

Nur, weil Du sie nicht wahrnimmst, heißt das noch lange nicht, dass SWTOR die Spieler ausgehen. Nur die wenigsten Spieler posten hier ihr Zeug.

Link to comment
Share on other sites

Nur, weil Du sie nicht wahrnimmst, heißt das noch lange nicht, dass SWTOR die Spieler ausgehen. Nur die wenigsten Spieler posten hier ihr Zeug.

 

 

Es geht hier nicht um das Forum, sondern um die allgemeine Server-Situation. Da gibt es z.B. im englischen Forenteil auch haufenweise Threads und es werden tagtäglich mehr, die auf die Spieler-Zahlen der eigenen Server eingehen ( ja, der Server, auf denen man aktiv spielt ). Wenn sich da teilweise Abends keine 350 Leute auf der eigenen Seite befinden, darf man doch an der vollen Population zweifeln.

 

 

Aber das ist Off Topic.

Link to comment
Share on other sites

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist für uns Kunden/Spieler eine gute Entwicklung, da sich alle Spieleanbieter (mehr) anstrengen müssen. :jawa_tongue:

 

stimmt!

 

Wenn ich mir 1.2 anschauen und MoP bei WoW ist alleine der Patch 1.2 besser als das neue WoW Addon sorry ist meine Meinung das Vermächtnis System ist einfach der Hammer.

SWTOR hat halt die Seuche von WoW. Spieler wollen halt Sachen in SWTOR implantiert wo Blizzard 7 Jahre dafür gebraucht hat. Das ist das Problem bei WoW hat es gute 7 Jahre gedauert bis ein Dungeon Finder raus kommt und hier wollen sie es am liebsten schon beim Release alles drinnen haben was WoW in 7 Jahre geschaft hat so ist einfach die realität daher sind denke ich auch viele wieder von SWTOR weg. Mann muss mit neuen Spielen gedult haben wenn ich SWTOR in 7 Jahre anschauen würde und wieder 7 Jahre zurück denken wie der Release war dann kann ich nur sagen das SWTOR in 7 Jahre besser aus siehn wird als WoW in 7 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Mists of Pandaria wird den Verkaufs-Rekord von Cataclysm wieder brechen, so wie es bis jetzt immer war. ~ 4 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24h, dazu bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Abo-Zahlen wieder nach oben gehen.

Sei dir da nicht so sicher. Ich habe jahrlang die Addon-Releases von WoW mitgemacht, und jedes wurde ab der Ankündigung so richtig gehyped. Nur bei MoP sehe ich nicht ansatzweise einen Hype. Bestenfalls ein "jo, ganz nett, wieder mal ein neuer Kontinent".

 

Ich merke das ja auch bei mir selber. Gekündigt hatte ich meinen Account mit der Ankündigung des "Goldverkaufs" über Haustiere. Und als dann später MoP angekündigt wurde, fand ich darin nichts, was mich vom Weiterspielen überzeugt hätte. Im Gegenteil, dann kam ja noch Drachenseele und die Ankündigung, dass alles wieder so Easymode wie WotLK werden soll. WoW ist eben nur noch ein Spiel für lobotomisierte Sechsjährige.

 

Letzte Woche ist mein Account ausgelaufen.

 

Ob es anhält, bleibt fraglich, dennoch ist WoW noch weit weit entfernt von "Problemen".

15-20% Kundenverlust in einem Jahr, 600 von 5000 Mitarbeitern gefeuert, darunter 60 Entwickler und haufenweise Leute aus dem Kundensupport, die schlechte Presse fließt schon in halbwegs seriöse Nachrichtenmagazine wie Spiegel ... aber nein, Blizzard ist ganz weit von Problemen entfernt!

 

Sicher, WoW wird noch auf Jahre der Marktführer bleiben, aber auf wesentlich niedrigerem Niveau.

 

Immerhin bietet MoP deutlich mehr als Cataclysm, zudem sollen häufiger Content-Patches ( alle 2 Monate ) kommen, weil diesmal der Konflikt besser geschürt werden will - ob das nun stimmt und wirklich so kommt, weiß keiner, aber genauso ist es ja auch bei BioWare und den Patches.

Die häufigeren Contentpatches hatte Blizzard schon für Cata angekündigt, im Gegensatz zu Bioware hat es sich dort als hohle Phrase entpuppt. Aber mit MoP wird ja alles besser *rolleyes*

 

Und der Konflikt Allianz/Horde? PvP-Spieler sind - auch wenn sie es nicht gerne hören - eine absolute Minderheit. Die meisten Leute legen viel mehr Wert auf ordentliche und spannende PvE-Encounter. Genauso gibt es in SW:TOR nur vereinzelte Kritiken, dass man sich beim Leveln nicht mit den Reps/Imps kloppen könnte ... das interessiert halt kaum jemanden. PvPler suchen sich Spiele, die nicht von vorneherein einen PvE-Schwerpunkt haben.

 

Hier aber im Gegenzug merkt man nichts von der "gewaltigen" ( zumindest immer angepriesenen ) Zahl an Spielern. Wo verstecken die sich? Meiner Ansicht nach sind hier auch schon genug wieder abgewandert, die das Spiel "nur" 2-3 Monate gespielt haben und bei denen jetzt einfach die Luft raus ist.

Du merkst nichts von den Spielern, ich merke nichts von den Abgängen. Im Gegenteil: Nach meinem Eindruck wird der Realm immer belebter.

 

Wer von uns hat Recht? Ich weiß es nicht. Kannst du es mit Sicherheit sagen?

 

Das Jahr 2012 ist voll mit MMO-Erscheinungen, die allesamt mehr bieten als nur mögliche Content-Patches. Wer vom Umfang von SW:TOR im End-Content nicht angetan war, wird auch mit 1.2 etc. nie den Umfang als z.B. ein neues TERA, GW2 oder MoP finden.

... oder Secret World. Ja, die Konkurrenz ist hart. Aber teilweise sprechen die Spiele schlicht unterschiedliche Zielgruppen an. Über MoP haben wir schon geredet, Guild Wars reizt eher PvPler, SW:TOR dürfte die Konkurrenten sogar weniger spüren als Blizzard.

 

WoW ist das Spiel, dem die Leute wegbröckeln. SW:TOR fängt gerade erst an.

Link to comment
Share on other sites

also wow hin oder her..habs zu lichking zeiten auch gespielt..

 

aber kungfu pandabärchen...also bitte...wenn es jemals einen grund gab wow nicht mehr zu spielen ist es das neue addon...

 

D3 wird sicherlich mehr auswirkungen haben denke ich...al die D2 veteranen werden es sich sicherlich holen...auch ich spiele mit dem gedanken...aber nur u es nebenbei auch zu spielen...

 

swtor abo grad verlängert um 3 monate :)

Link to comment
Share on other sites

WoW ist eben nur noch ein Spiel für lobotomisierte Sechsjährige.

 

Und der Content hier ist.... fordernder? :eek:

 

Sieh dir doch an was heutzutage MMOs spielt.

 

Grinden/Farmen ist was für masochisten, ich will alles sofort ohne Aufwand!

Wenn ich beim Leveln sterbe ist das Spiel schlecht!

Ich will aber in einem MMO keine Gruppe zum spielen suchen müssen, das Leveln muss auch so funktionieren!

Ich will durch andere Spieler nicht gestört werden!

Ich will auch die beste Ausrüstung haben ohne mich anstrengen zu müssen!

 

 

Ist ja mittlerweile auch bei Singleplayer Spielen so.

Ein super Mario wäre für den durchschnittspieler heutzutage unlösbar. Kann ja nicht sein das es nach X Leben einfach "aus" ist und man nicht exakt mit vollem Leben da beginnt wo man gestorben ist.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es einen genialen Artikel im SPiegel!

Da sehe ich Parallelen in SWTOR.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,821779,00.html

 

Trifft den Nagel auf den Kopf.

 

genialer Artikel + Spiegel Online = gibts nicht ...das nur am Rande ;)

 

aber war schon ein netter Heulthread inkl. verklärter Blick in die Vergangenheit und "früher" war alles besser! ...oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

stimmt!

 

Wenn ich mir 1.2 anschauen und MoP bei WoW ist alleine der Patch 1.2 besser als das neue WoW Addon sorry ist meine Meinung das Vermächtnis System ist einfach der Hammer.

SWTOR hat halt die Seuche von WoW. Spieler wollen halt Sachen in SWTOR implantiert wo Blizzard 7 Jahre dafür gebraucht hat. Das ist das Problem bei WoW hat es gute 7 Jahre gedauert bis ein Dungeon Finder raus kommt und hier wollen sie es am liebsten schon beim Release alles drinnen haben was WoW in 7 Jahre geschaft hat so ist einfach die realität daher sind denke ich auch viele wieder von SWTOR weg. Mann muss mit neuen Spielen gedult haben wenn ich SWTOR in 7 Jahre anschauen würde und wieder 7 Jahre zurück denken wie der Release war dann kann ich nur sagen das SWTOR in 7 Jahre besser aus siehn wird als WoW in 7 Jahren.

 

Vorweg, es gibt derzeit einen Bericht von einer Gilde die die neue Op schon gecleart haben und das in 60min, das mag natürlich vllt. die Zeit sein die benötigt wird wenn man alle Taktiken kennt,

aber es bleibt alles beim alten.

 

Ops werden weiterhin in 1-2 Stunden durchspielbar sein, es ändert sich bis auf den Schwierigkeitsgrad nichts.

 

Finde das besonders erschreckend, ich dachte Bw hätte daraus evt. gelernt?

 

Alles wird zu schnell durchgespielt, leider....

Link to comment
Share on other sites

Es ist hier haargenau das gleiche Prozedere, wie es in jedem MMO stattfindet (Und WoW schon unzählige Abos gekostet hat):

 

Der Schrei nach höheren Ansprüchen im Content, wird von den Schreien der Casualgamer niedergeknüppelt. Letztendlich zählt, welche Gruppierung den größten Teil der Community ausmacht.

 

Werden OPs schwerer, kommen die heulthreads dass sie viel zu schwer sind und man ja keine Zeit hat, 24std am Tag zu zocken.

 

 

 

Wird es zu einfach, kommen die Heulthreads, dass der Content langweilig ist und man garnichts zu tun hat. Ein spielerischer Anspruch nicht mal ansatzweise vorhanden ist.

 

Ein Teufelskreis, irgendwer wird immer heulen.

Link to comment
Share on other sites

Ops werden weiterhin in 1-2 Stunden durchspielbar sein, es ändert sich bis auf den Schwierigkeitsgrad nichts.

Nur weil es Leute gibt die so eine OP in 1 Stunde abschliessen, heisst das ja noch lange nicht das jeder Spieler bzw. jede Gruppe das in der gleichen Zeit schafft. Die Schwierigkeit wird wohl hier sein das ganze an die verschiedenen Gruppen anzugleichen.

 

Unsere Gilde hatte letztens mal Karaggas Palast versucht und wir sind schon bei dem Knochendingens gescheitert, wohlgemerkt das war unsere allererste OP, und ich finds gut das wir da nicht beim ersten Anlauf durchgepoltert sind und wir nun etwas zu tun haben und an uns arbeiten können.

 

Für "Pro-Hardcore-Gilden" werden auch die OPs weiterhin keine so große Hürde darstellen, aber wie gesagt, das wird wohl nicht für die große Masse gelten. Wenn ich mich richtig an das Guild-Summit erinnere sagte Daniel Erickson dort so etwas wie das "der Nightmare Modus wird auch ein wirklicher Albtraum werden." vielleicht ist das dann ja eine Herausforderung für die Gilden die mit Normal/Hardmode keine Schwierigkeiten haben.

Link to comment
Share on other sites

Wir reden hier auch vom Storymodus. Man kann die Videos ansehen wenn man sie auf Google findet. (Darthhater).

 

Der Storymodus ist der Casual-freundliche Random der jede PUG Gruppe schaffen soll.

 

Der Hardmode ist der für raider und dieser gilt als Einstieg dann.

 

Der Nightmare modus ist ja nicht von anbegin dabei in 1.2 der soll ja erst später kommen und wirklich schwer sein.

 

Also ist das, was die "Pros" in 60min gelegt haben der Storymodus gewesen und da muss man sagen.

 

Der muss bei denen in 60min legen sonst wären sie einfach nur schlecht :p

Link to comment
Share on other sites

Seinen wir doch ehrliche einen genialen Jedi mit Lichtschwert oder einen kleinen Panda Bären?? Wirklich muss ich das noch erklären ich bin keine 12 Jahre! Ich bin Erwachsen und SWTOR spricht mich dort eher an in unsere Gilde sind nur Erwachsene die auch Arbeiten müssen perfektes Umfeld auch im TS bei uns.

 

Wenn ich das so lese kommen mir ernsthafte zweifel an deinem "erwachsensein".

 

Mir kommt eh bei jeder Wow-Starwars diskussion das kalte kalte kotzen hoch.

 

Ich spiele beide Spiele, bin bei beiden aktiver Abonnent, spiele beide Gern.

 

Beide haben ihre Vor und ihre Nachteile, so ist Wow eben alt und dadurch ist einem quasi alles bekannt, dafür ist der pve endcontent in starwars massiv zu leicht. Man muss deswegen aber doch kein Fass aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

@Dawnfeather:

Wie? Ich meine: Wer hat wohl den grösseren Kundenstamm?

Sicherlich nicht WoW.

Somit kann deine Einschätzung sich sehr schnell auf Monate verringern ;).

SWTOR ist schon jetzt mehr als 10x so erfolgreich, wie die Anfangsversion von WoW.

Deren Anfangsversion war mehr als ein bescheidener Anfang.

Da hatten es selbst einige Singleplayerspiele damals besser in simuliertem 3D umgesetzt.

 

SWTOR ist erst am Anfang und schon jetzt viel besser, als aus damaliger SIcht die erste WoW Version.

 

Wenn de rechnen kannst, kannste ja noch die Nachzügler vom Testwochenende+ die , die die 7 Tage Trial hatten und deren Bekannte einrechnen, die zum Monatsende/Monatsanfang hier anfangen werden. Das sind nochmal paar Millionen neue zahlende Spieler.

 

Und ich weis es aus eigener Erfahrung, dass SWTOR gerade einem, der sonst nichts findet, was ihn anspricht und der von WoW die NAse voll hat, sehr viel neues, aufregendes und spannedes bietet.

Ich hatte mir damals vorgenommen, irgendwann mal alle Klassen zu testen. bis jetzt hab ich erst gerademal 2 durch und finde, dass 2 Klassen mehr als genug Beschäftigung bis zum nächsten Instanzaddon, was auch neue Quests bringt, (und bis zum Storrylinepatch) bietet.

 

Wie Die Entwickler schrieben: "das Jahr ist noch jung". Und wer so motiviert, wie Biowares Gründer da ran geht(alle vom Stamm da haben vorher in normalen Berufen gearbeitet und sind keine reinen Theoretiker, da sie auch viele Spiele spielen/gespielt haben), brauch keiner hier von keinem Scheitern "unken".

 

Ich sags mal so: SWTOR wird so "scheitern", wie die Baldur´s Gate Serie oder Icewind Dale/ Die sacred- Serie.

 

Es wird, wenn jetzt alle dran bleiben, ein voller Erfolg.

 

Hier werden auch bestimmte Bugs nicht gefixt, um nicht noch schwerwiegendere Bugs im ganzen Spiel zu verursachen.

 

Ok George Lucas tat einmal eine fatale Äusserung und sagte "Adventures sind tot". Worauf sich Telltale Games wutentbrannt da abseilte und ihm bewiees, dass dem nicht so ist.

Das war einer seiner einzigen grösseren Fehler.

/edit: Mir ist auch kein Flop, der von Lucas Arts überwacht wurde/wird, bekannt. Euch?

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Vorweg, es gibt derzeit einen Bericht von einer Gilde die die neue Op schon gecleart haben und das in 60min, das mag natürlich vllt. die Zeit sein die benötigt wird wenn man alle Taktiken kennt,

aber es bleibt alles beim alten.

 

Ops werden weiterhin in 1-2 Stunden durchspielbar sein, es ändert sich bis auf den Schwierigkeitsgrad nichts.

 

Finde das besonders erschreckend, ich dachte Bw hätte daraus evt. gelernt?

 

Alles wird zu schnell durchgespielt, leider....

 

 

Welcher ernsthafte Spieler kann sich schon mehr als 3 Stunden auf sowas konzentrieren?

Und 90% der spieler werden mehr als deine "60 Minuten" brauchen. Das ist und bleibt Fakt.

 

Ich allein würd für sowas locker 2-3 Stunden + 2 Stunden suchen brauchen. Wer kann es sich leisten, mehr als 5!! Stunden für sowas zu vergeuden und wer kann sich nach 2 Stunden oder mehr warten immernoch konzentrieren?

 

Und hast du mirklich alles auf Hardmode und 8er durch? Nicht 16er. das is einfach. Ja. die 8er und 16er die keine Flashpoints sind, sind die Operationen hier.

 

Siehe:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/operationen

 

Selbst Walkthroughs in deutsch gibt es mittler weile hier aus http://www.swtor.com . Hatte nur vergessen, wo die sgenau versteckt sind.

Alles mit Video und auch in deutsch, wenn de die deutsche Flagge oben da anklickst.

 

/edit: die Guides für das Ganze sind da so gut verstcket.. ich hätte mir die Adresse speichern sollen. Das findest fast keiner durch normales Suchen hier.

 

Also die offiziellen Guides.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Vorweg, es gibt derzeit einen Bericht von einer Gilde die die neue Op schon gecleart haben und das in 60min, das mag natürlich vllt. die Zeit sein die benötigt wird wenn man alle Taktiken kennt,

aber es bleibt alles beim alten.

 

Ops werden weiterhin in 1-2 Stunden durchspielbar sein, es ändert sich bis auf den Schwierigkeitsgrad nichts.

 

Finde das besonders erschreckend, ich dachte Bw hätte daraus evt. gelernt?

 

Alles wird zu schnell durchgespielt, leider....

 

1-2 stunden ist doch ideal, schön am aben ne op machen, für mich casual absolut perfekt.

Link to comment
Share on other sites

1-2 stunden ist doch ideal, schön am aben ne op machen, für mich casual absolut perfekt

 

Für dich als "Casual" gibt es ja auch den Storymodus.

Das sich andere halt herausforderungen wünschen ist verständlich, und sollte auch bedacht werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...