Jump to content

1.1.5, ...echt jetzt?!


SinusLive

Recommended Posts

??? Was für ein komplett sinnfreier Abschnitt. Um Leistung zu erbringen sollte man Anwesend sein.

Werd erwachsen oder geh mal arbeiten und dann rede hier weiter.

 

Nur weil du ihn nicht verstanden hast....wundert mich aber nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ilum hatte doch vorher auch nix mit pvp zu tun. Zwei Gruppen spammen sich mit aoe voll. WOW.

 

Änderungen sind super. Auch mir geht es um den Spaß im pvp. Der ist am grössten, wenn möglichst viele gute Rüstung haben. Super Sache die Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

hach was soll ich sagen ich fühl mich richtig mies, ich bekomm nun im absehbarer zeit mein pvp equip und das obwohl ich abends nur 2stunden zeit hab zu spielen. den rest meines tages sitz ich leider bei der arge und geb bewerbungen ab!! Am Wochenende zock ich sogar noch weniger, da sauf ich lieber 10 kästen sternburg weg!! tut mir wirklich leid, dass sich nun die leute die vollzeit arbeiten gehen, familie haben, anderweitige soziale kontakte pflegen und es trotzdem schaffen 8stunden am tag zu spielen sich jetzt auf den schlips getreten fühlen. aber ich weis was ich machen werde, sobald ich mein gear zusammengegimpt habe(denn pvp kann ich ja sowieso nicht!), werde ich es erst anlegen bis die "LEISTUNG"sträger im pvp es mir gestatten!!
Link to comment
Share on other sites

hach was soll ich sagen ich fühl mich richtig mies, ich bekomm nun im absehbarer zeit mein pvp equip und das obwohl ich abends nur 2stunden zeit hab zu spielen. den rest meines tages sitz ich leider bei der arge und geb bewerbungen ab!! Am Wochenende zock ich sogar noch weniger, da sauf ich lieber 10 kästen sternburg weg!! tut mir wirklich leid, dass sich nun die leute die vollzeit arbeiten gehen, familie haben, anderweitige soziale kontakte pflegen und es trotzdem schaffen 8stunden am tag zu spielen sich jetzt auf den schlips getreten fühlen. aber ich weis was ich machen werde, sobald ich mein gear zusammengegimpt habe(denn pvp kann ich ja sowieso nicht!), werde ich es erst anlegen bis die "LEISTUNG"sträger im pvp es mir gestatten!!

 

 

Sehr schön ;)

Link to comment
Share on other sites

Dazu glaube ich,brauch ich nichts sagen.

Wenn du gelernt hast dich auf einem vernünftigem Niveau auszudrücken,rede ich gern mit dir über die Situation.

 

P.s. Zeit zum DSDS schaun hab ich nicht,da ich nachts in der Regel arbeite....aber mach nur weiter mit deinen Vorurteilen ;)

 

Wieso Vorurteile? Deine Aussagen haben doch die Richtung vorgegeben.

Ich will alles haben und nichts dafür tun. Bist du nicht meiner Meinung gönnst Du mir nichts.

Stichwort Leistung und Butter?

Interpretiere es wie Du willst, aber mit so einer Einstellung Deinerseits hab ich nun mal ne Schublade in die Du wunderbar passt.

T1 wurde doch schon hinterhergeworfen. T2 ist auch nicht mehr weit weg. Max. 1,5 Monate jeden Tag ein paar Stunden spielen und man hat sie. Und von T2 zu T3 ist von den Stats her nicht viel, aber von der Optik und dem "Erreicht" Wert.

Und nein ich habe kein T3 und jammere deshalb.

Link to comment
Share on other sites

Ilum hatte doch vorher auch nix mit pvp zu tun. Zwei Gruppen spammen sich mit aoe voll. WOW.

 

...das ist richtig! allerdings gab es auch eine andere seite von ilum. und das ist die, die mir persönlich spaß gemacht hat. ich war immer auf der suche nach einzelnen spielern oder kleiner gruppen um mich mit ihnen zu messen. der patch, der jetzt kam, nimmt mir aber diese möglichkeit, da keine sau mehr nach ilum kommen wird! ...man kann ja schließlich alles, was man braucht in den bg´s abgreifen! und das finde ich halt uncool... hoffe der ein oder andere versteht das?!

Link to comment
Share on other sites

Moin, ein wenig off Topic, aber da es ja auch ums spassiges und gutes Pvp geht, hier mal meine 2 cents.

 

Erfolgreiches/schönes PVP ist für mich, wenn ich in einem knappen match als Sieger hervorgehe oder eben knapp Verliere, d.h. egal wie der Eqiupstand ist, wenn es ein knapper Ausgang ist bin ich auf Augenhöhe und sei es nur bis zum nächsten gearupgrade.

Dies setzt natürlich vorraus, daß ich versuche ein Spiel zu gewinnen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (cheats exploids ausgenommen).

Gewinne/verliere ich ein Spiel ohne, oder mit wenig Gegenwehr, nehme ich den Sieg/Niederlage mit und das wars. Ab und an ärgere ich mich auch über eine Niederlage, weil sie evt. einfach zu verhindern war.

 

Belohnungen sind und waren immer schon eine Triebfeder für jegliches MMO, der Unterschied zu der früheren Comm ist, daß heute keine, oder nur wenig spontan Aktionen ausführt werden, die keine Belohnungen enthalten. Dies liegt sicher auch daran, daß Entwickler ihr Spiel häufig so Weiterentwickeln, daß für classic open PVP , d.h. keine künstlichen open PVP Gebiete, kein Platz mehr ist.

Lag evt. auch daran, daß sie den PVE Servern so ein Erlebnis nicht vorenthalten wollten.

 

Wer einmal Tarrens Mühle (WOW) zu Classic Zeiten miterlebt hat weiss wovon ich rede.

Das Beste open PVP geschied immer dann, wenn es zu spontanen zusammentreffen von Gegnergruppen kommt, nur wie könnte man dies wieder erreichen?

Da gibt es einige Stellschrauben, wobei ich die für mich wichtigste mal hier erläutern möchte.

Ich würde folgendes tun, die Questzonen und Taxizentralen der Fraktionen nah beieinander und verknüpfe die Quest beider Fraktionen (wichtig, zu den Quests sollten auch Klassenquest bzw. Daylis gehören, damit auch schön viele Spieler in dieses Gebiet muessen) und schon könnten wir ihn haben unseren Kleinkrieg mit dem Besten open PVP. Besser als jedes künstliches open PVP Gebiet welches ich bisher gesehen haben.

Wer sowas nicht haben möchte spielt eben auf einen PVE Server.

 

PS. Natürlich wird in diesen Gebieten auch Gänker geben, dies war immer so, auch dafür gibt es Lösungen um den Frust zu minimieren.

 

Gruss

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede seid ihr lästig mit euren 24/7/365 Threat erstellen a la "foll plöd!!1elf"

Mehr ist das auch nicht schon wieder nicht.

 

Ich find die PvP Änderungen weitestegehend gut.

 

"Sollten Spieler nicht was dafür tun um Medallien zu bekommen"?

 

Bei sowas kann ich mir nur an den Kopf fassen wirklich. Wieviele Spieler "tun" denn folgende Sachen für ihre Medallien (thumbs up für diese höchstleistungen^^ aber da sie gehen, machts eh jeder):

"Klamotten an und ausziehen, 5k heal crit irgendwo am rande einschieben, weiter damage machen"

"Mal fix haltung wechseln noch 3 schutz medallien abziehen, obs sinn macht oder nicht, hauptsache viele medallien, dann bin ich imba"?

 

DAS ist natürlich eine totale Leistung. Viele spielen einfach NUR auf Medallien und das wird jetzt (wenn mal jeder kapiert hat dasses nix bringt) ein ende haben, weil 4 bekommt man dann ja schon halbswegs gut hin^^.

 

Und gibt bitte nicht BW die Schuld, dass auf Illum nix geht. Wenn dir open PVP (und allen anderen) so gefällt dann mach das Open PvP. Oder geht das ohne entsprechende Belohnung nicht? Kann man Illum gar nicht mehr betreten? ;/ Also was gefällt dir? Belohnung oder PvP? Wieso hat denn auf Tatooine keine Sau PvP gemacht? Richtig außer Gebiet entdecken (einmal) gibts da nix für, dabei wäre die kleine Area noch viel geiler wie Illum find ich.

 

Ehrlich, wer jeden mittag 13 Uhr die Zeit hat auf Illum rumzustehen ist irgendwo auch selber Schuld wenn man das macht. Das KANN a) kein Spaß machen (~5 FPS ==> Augenkrebs!) und hat b) rein gar nix mit Leistung zu tun, wie ihr richtig erkannt habt ist ja Leistung = Arbeit/Zeit, geht aber die Zeit gegen unendlich (und letzten Endes verbringen alle die mittags schon Zeit haben täglich viel Zeit im PvP) wird die Leistung also was? Richtig sie wird gegen Null gehen und das ist sie auch im Illum Zerg. Bei 5 FPS und massiver Augenkrebsgefahr kann man auch keine Arbeit verrichten.....zumindest nicht ernsthaft.

 

Statt sich immer gleich aufregen kann man auch erstmal schauen wie es ist, und was noch kommt, en MMO verändert sich immer und laufend, wer da im hier und jetzt feststeckt und dran festhalten will, der ist in nem MMO eh falsch^^

 

Waren auch nur meine zwei Pfennig zu dem ewigen geweine hier dauernd... -_-

 

Grüße

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Wieso Vorurteile? Deine Aussagen haben doch die Richtung vorgegeben.

Ich will alles haben und nichts dafür tun. Bist du nicht meiner Meinung gönnst Du mir nichts.

Stichwort Leistung und Butter?

Interpretiere es wie Du willst, aber mit so einer Einstellung Deinerseits hab ich nun mal ne Schublade in die Du wunderbar passt.

T1 wurde doch schon hinterhergeworfen. T2 ist auch nicht mehr weit weg. Max. 1,5 Monate jeden Tag ein paar Stunden spielen und man hat sie. Und von T2 zu T3 ist von den Stats her nicht viel, aber von der Optik und dem "Erreicht" Wert.

Und nein ich habe kein T3 und jammere deshalb.

 

Mich würde echt mal interessieren woraus du in meinen Post ein jammern liest.

Offenbar liest du aber generell einfach nur das heraus was du lesen möchtest weshalb eine Unterhaltung im grunde Zeitverschwendung ist.....dennoch:

 

Wo habe ich geschrieben,dass ich alles haben will?

Wo habe ich geschrieben,dass ich überhaupt was haben will?

Wo habe ich geschrieben,dass ich nichts tun will?

Wo habe ich geschrieben,dass ich T3 haben will und deshalb jammer?

 

Das zeigst du mir bitte erstmal bevor du mit Unwahrheiten um dich schmeißt!

Desweiteren gibt es keinen Grund mich zu beleidigen wie in deim vorherigen Post oder bist du geistig nicht dazu in der Lage deinen Standpunkt zu erläutern ohne andere zu beleidigen?

Bei dir bedeutet Zeit=Leistung und das ist de facto falsch.Sieh es ein oder lass es aber wenn man viel Zeit investiert heißt das noch lange nicht,dass man eine große Leistung vollbracht hat.

 

Es ist halt nicht jeder so unsozial eingestellt wie du nach dem Motto "ich musste durchs Feuer also musst du auch".....Kindergarten,mehr nicht!

Du scheinst es ja bitter nötig zu haben dich anhand von ein paar Pixeln unheimlich toll zu fühlen und dann auch noch der Meinung zu sein,man habe großes vollbracht weil man so ein tolles Set hat.

Weißt du wie egal mir das Equip ist?

Ich kauf es mir einzig aus dem Grund um konkurrenzfähig zu sein.Von mir aus könnte Bioware das komplette Equip ausblenden,denn ich brauch sowas nicht um mich toll zu fühlen.....das mach ich auch so ;)

 

Vorurteile deshalb weil du dinge behauptest deren Wahrheitsgehalt du nicht im geringstens beurteilen kannst,sie mir aber dennoch unterstellst.

 

Und solang ich nicht in der selben Schublade stecke wie du hab ich damit kein Problem ;)

Link to comment
Share on other sites

Kurz und Knapp...Bioware hats jetzt total verkackt!

 

Wozu soll ich jetzt noch auf Sieg im BG spielen, wenn ich sobald ich 4 Meds habe, eh schon fast das Maximum an erreichbarer Ehre und Auszeichnungen kriege?

 

Drauf geschissen...Bioware hat uns mit 1.1.5 klar zu verstehen gegeben, das man nur noch 4 Meds inne BGs abfarmen braucht und dann nixmehr tun braucht. Also ich hab ab 4 Meds absolut keine Motivation mehr noch irgendwas zu tun...wozu? für 20 Auszeichnungen mehr bei Sieg? Ob ich nun 80 oder 100 kriege, drauf geschissen...Die Unterschiede zwischen Sieg und Niederlage stehen in keiner Realation mehr zueinander, krieg ja durch 4 Meds jetzt sogar bei Niederlage mehr Ehre als mit 8 Meds bei Sieg vorm Patch...4 Meds, sind mit nem Sniper nichtmal 5 Min im Hexerwitz, ähm, Huttenball...danach kann man es ja schön ruhig angehen, geht ja um nix mehr....Nur mal so, man kann auch Meds verdienen, bzw man konnte auch Meds verdienen UND gleichzeitig was fürn Sieg tun...ist ja jetzt egal geworden...

 

Dazu noch der unsägliche Scheiß, das Dots nimmer beim Cappen hindern...JEDER der das befürwortet, bei dem kann man direkt sagen, das dieser ausm WoW Kindergarten PvP kommt und niemals zuvor richtiges PvP ala DAoC gespielt hat! Konnte ich zuvor noch bei Voidstar/Alderaan in höchster Not noch schnell ne Brandgranate werfen und so Zeit schinden bis Verstärkung eintrifft, kann ich jetzt nur noch zugucken wenn mehrere Tappen und dann noch so eng beieinander stehen das man schlecht bis gar nicht switchen kann ( Tabtarget ist ja mal witzlos, bis man da mal den richtigen im Visier hat... ) Reicht ja nicht, das Nichthexer/Beschwörer/BH/Soldaten bei Huttenball stark im Nachteil waren, nee, jetzt hat man Voidstar und Alderaan auf die gleichen Witzklassen spezialisiert. Da als einzelner Sniper ja nun nicht mehr möglich ist, Zeit zu schinden und wenn man stirbt, nichtmal mehr sofort da hin kann sondern 3 Sek noch warten muss. Letztendlich sind mal wieder die üblichen mit massiv beladenen CC/Schild Klassen die, die von den Änderungen am meisten profitieren...

 

Willkommen im Kindergarten PvP SW:ToR, nichtmal WAR PvP war so ein Dreck dagegen...und ich garantiere, das durch diesen Fauxpass, SW:ToR eine Menge Abos verlieren wird...mein Abo ist eines darunter...da kehre ich doch lieber wieder zu WoT ( World of Tanks ) zurück, das ist wenigstens noch PvP wo es auf Skill ankommt und nicht die Klasse die man spielt...auch wenn es dort ein bissel Blanceprobleme gibt...

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt Rang 67 und habe das T3-Set seit zwei Wochen voll und muss sagen das die Änderungen mit 1.1.5 absolut in Ordnung sind. Von mir aus hätten sogar 5 Kriegsauszeichnungen für die Daily angerechnet werden können damit Ilum komplett stirbt.

 

Manchmal muss erst etwas abgerissen werden bevor man ein neues Haus bauen kann. Manchmal ersteigt der Phönix aus der Asche usw. usf.

 

Faires PvP wird es nur geben wenn der Gear-Stand in etwa der gleiche bei allen ist und da ist es nur recht das es für die Nachzügler einfacher gemacht wird an das T3 zu kommen. Stellt euch vor es kommt morgen 1.2 mit einem T4-Set. Die alten T3er haben es als erstes und farmen die die noch auf ihr T3 hoffen, denn der Unterschied von T2 zu T4 wird bestimmt keine 3% betragen sondern mindestens 5% (Vermutung, Spekulation, reine Mutmaßung).

 

Gear > Skill

 

Und jetzt erzählt hier nicht man reiße sich den Arsch auf in diesem Spiel, weil das ist schlichtweg nicht wahr. Du bekommst hier praktisch die Sets ins Haus geworfen wenn man die Tür nicht zu macht.

 

Und bezüglich Ilum nochmal ich bin immernoch für den Todesstern:

Strahlenkanone > Ilum > Fizzz.

 

Edit: Weil es gerade oben einer Anspricht. Alderaan ist nun Super weil endlich mal mehr Aktivität reinkommt. Es ist nun nicht mehr so einfach die beiden äußeren zu halten, sondern erfordert Koordination der Gruppe. Und das der DoT nicht mehr unterbricht ist auch absolut richtig, denn jetzt! erfordert es Skill den Gegner zu unterbrechen und nicht einfach nen AoE-Feld reinlegen und gut. Ach ja.. BH benachteiligt bei Huttball :D

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

Kurz und Knapp...Bioware hats jetzt total verkackt!

 

Wozu soll ich jetzt noch auf Sieg im BG spielen, wenn ich sobald ich 4 Meds habe, eh schon fast das Maximum an erreichbarer Ehre und Auszeichnungen kriege?

 

Drauf geschissen...Bioware hat uns mit 1.1.5 klar zu verstehen gegeben, das man nur noch 4 Meds inne BGs abfarmen braucht und dann nixmehr tun braucht. Also ich hab ab 4 Meds absolut keine Motivation mehr noch irgendwas zu tun...wozu? für 20 Auszeichnungen mehr bei Sieg? Ob ich nun 80 oder 100 kriege, drauf geschissen...Die Unterschiede zwischen Sieg und Niederlage stehen in keiner Realation mehr zueinander, krieg ja durch 4 Meds jetzt sogar bei Niederlage mehr Ehre als mit 8 Meds bei Sieg vorm Patch...4 Meds, sind mit nem Sniper nichtmal 5 Min im Hexerwitz, ähm, Huttenball...danach kann man es ja schön ruhig angehen, geht ja um nix mehr....Nur mal so, man kann auch Meds verdienen, bzw man konnte auch Meds verdienen UND gleichzeitig was fürn Sieg tun...ist ja jetzt egal geworden...

 

Dazu noch der unsägliche Scheiß, das Dots nimmer beim Cappen hindern...JEDER der das befürwortet, bei dem kann man direkt sagen, das dieser ausm WoW Kindergarten PvP kommt und niemals zuvor richtiges PvP ala DAoC gespielt hat! Konnte ich zuvor noch bei Voidstar/Alderaan in höchster Not noch schnell ne Brandgranate werfen und so Zeit schinden bis Verstärkung eintrifft, kann ich jetzt nur noch zugucken wenn mehrere Tappen und dann noch so eng beieinander stehen das man schlecht bis gar nicht switchen kann ( Tabtarget ist ja mal witzlos, bis man da mal den richtigen im Visier hat... ) Reicht ja nicht, das Nichthexer/Beschwörer/BH/Soldaten bei Huttenball stark im Nachteil waren, nee, jetzt hat man Voidstar und Alderaan auf die gleichen Witzklassen spezialisiert. Da als einzelner Sniper ja nun nicht mehr möglich ist, Zeit zu schinden und wenn man stirbt, nichtmal mehr sofort da hin kann sondern 3 Sek noch warten muss. Letztendlich sind mal wieder die üblichen mit massiv beladenen CC/Schild Klassen die, die von den Änderungen am meisten profitieren...

 

Willkommen im Kindergarten PvP SW:ToR, nichtmal WAR PvP war so ein Dreck dagegen...und ich garantiere, das durch diesen Fauxpass, SW:ToR eine Menge Abos verlieren wird...mein Abo ist eines darunter...da kehre ich doch lieber wieder zu WoT ( World of Tanks ) zurück, das ist wenigstens noch PvP wo es auf Skill ankommt und nicht die Klasse die man spielt...auch wenn es dort ein bissel Blanceprobleme gibt...

 

Super! Wenn BW erreicht das Leute mit so einer Einstellung mit dem PVP aufhören haben sie einen guten Job gemacht. Man sollte PVP betreiben, weil man Bock drauf hat und nicht weil man ne superduper Belohnung braucht. Wer ohne Belohnung nicht auf Sieg spielt, hat den Sinn nicht verstanden. Viel Spaß bei WOT.

Link to comment
Share on other sites

...das ist richtig! allerdings gab es auch eine andere seite von ilum. und das ist die, die mir persönlich spaß gemacht hat. ich war immer auf der suche nach einzelnen spielern oder kleiner gruppen um mich mit ihnen zu messen. der patch, der jetzt kam, nimmt mir aber diese möglichkeit, da keine sau mehr nach ilum kommen wird! ...man kann ja schließlich alles, was man braucht in den bg´s abgreifen! und das finde ich halt uncool... hoffe der ein oder andere versteht das?!

 

Naja. Das stimmt so nicht. Theoretisch macht man open PVP doch zum Spaß. Du hast da Bock zu. Vielleicht ja auch andere. Open PVP funktioniert leider bei kaum einem Spiel. Ilum wird doch überarbeitet. Vll. Wird es dann ja besser. Oder auch nicht. BGs werden allerdings echt besser, je mehr Spieler gut ausgerüstet sind. Da kann man sich gut messen.

Link to comment
Share on other sites

Ja was soll ich sagen..Bei uns in Illum sind sowieso maximal 10 leute gegen 30 Imps also sinnlos. Bin auch rang 67 aber mir fehlen immernoch 3 oder 4 km teile da ich seit knapp 2 wochen nur 1 marke drin hatte. Kann den TE völlig verstehn. Man muss auch für leistung belohnt werden und der anreiz ist ja nich mehr da. Da auf mein server auf rep seite eh nur maximal 2 bg gruppen gibt,ist drauf geschissen, was soll ich auch sonst machen. Richtiges pvp nenn ich das hier sowieso nich, da "voidstar" komische respawnzeiten hat bei der tür und die anderen manchmal einfach durchlaufen hat ja nix mit können zu tun, ist mehr so ne glückssache. Huttenball ja gut ok ist halt für manche klassen einfach besser geeignet. Kotze immer wenn ich durch den Luftstrom direkt ins feuer fliege!

Die ganzen titel haben nix mit Skill zu tun sondern nur mit Zeit!

Ich finds ja nicht so schlecht jetz einfacher an die pvp sachen zu kommen aber warum den nerf schon so früh bringen?Das alle dann rang 70 haben zu 1.2?

Aber was ich noch schlimmer finde das ich fast nur noch gegen gruppen bestehend aus nur Hexxern antreten muss.

Gut wäre ein Rating wie in wow arena, sodass man das beste pvp set nur durch gutes spielen bekommt und nicht weil man mehr zeit hat als andere!

Und warum zum Teufel kann man sich auf der Flotte nicht duellieren?!

Link to comment
Share on other sites

Ohne groß zu jammern, aber ich finde die Änderungen mit 1.1.5 auch nicht gelungen:

 

1.) Mehr Ehre

Natürlich schön für alle, die wenig Zeit und/oder Lust auf PvP haben. Für Leute die sich ernsthaft mit PvP beschäftigen ein Schlag ins Gesicht. Ein Rang 60 nebst Kampfmeister sollte irgendwo schon noch was besonderes bleiben. Jeder kann ihn ja irgendwann erreichen, aber doch nicht der halbe Server, wie es jetzt bald sein wird. Da bleibt die Motivation im PvP, mal etwas besonderes zu erreichen, klar auf der Strecke

 

2.) Kampfmeistermarken Eintauschen

Da war ich ja selbst ein großer Befürworter dafür. Aber doch bitte ein Tausch Streiter/Befehlshaber-Abzeichen für Kampfmeister und nicht die anderen. Denn die erstgenannten liegen bei allen PvPlern, die ihr T2 voll haben, nun stapelweise rum.

 

Insgesamt ist für mich die "Vereinfachung" hier im PvP und auch die geplante Änderung an den OPs mit 1.2 ein eher schlechtes Zeichen. Fühlt sich an, als ob ein "Schneesturm" über das Spiel weht... :(

Link to comment
Share on other sites

Kurz und Knapp...Bioware hats jetzt total verkackt!

 

Wozu soll ich jetzt noch auf Sieg im BG spielen, wenn ich sobald ich 4 Meds habe, eh schon fast das Maximum an erreichbarer Ehre und Auszeichnungen kriege?

 

Drauf geschissen...Bioware hat uns mit 1.1.5 klar zu verstehen gegeben, das man nur noch 4 Meds inne BGs abfarmen braucht und dann nixmehr tun braucht. Also ich hab ab 4 Meds absolut keine Motivation mehr noch irgendwas zu tun...wozu? für 20 Auszeichnungen mehr bei Sieg? Ob ich nun 80 oder 100 kriege, drauf geschissen...

 

Mal abgesehen davon, dass es letztlich nicht lediglich um Items oder Punkte gehen sollte, sondern um die Ziele in der WZ bzw. PvP im Allgemeinen, so müsste selbst ein Punktefetischist erkennt, dass man mit einem Sieg immerhin 25% mehr Marken bekommt. Bei Tapferkeit bekommt man bei einer Niederlage rund 2500 und bei einem Sieg etwa 3500 (kann vom Ergebnis abhängen, gestern nicht viel zum Testen gekommen) und somit 40% mehr. Das sollte insgesamt auch Leute wie dich motivieren können.

 

Ich finde die Änderung jedenfalls gut, da nicht alle Klassen die gleichen Möglichkeit haben Medals zu bekommen, aber 4 schafft jede.

 

Dazu noch der unsägliche Scheiß, das Dots nimmer beim Cappen hindern...JEDER der das befürwortet, bei dem kann man direkt sagen, das dieser ausm WoW Kindergarten PvP kommt und niemals zuvor richtiges PvP ala DAoC gespielt hat!

 

Ach, jeder, der deine Meinung nicht teilt, kennt nur Kindergarten PvP? Kaum, es ist eher so, dass diese Leute über eine Sache nachdenken und nicht wie du unreflektiert Blödsinn reden. Natürlich ist das eine sinnvolle Sache, weil einerseits nicht alle Klassen über brauchbare Dots verfügen (Gelehrter kann beispielsweise 15/21 Sekunden Dots instant austeilen), während andere Klassen nur kurzfristige Dots haben oder die lange Castzeiten haben. Was hat das mit PvP zu tun, wenn man 21 Sekunden dazu gezwungen ist dumm rum zu stehen? Deine "Argumentation" ist völlig absurd, abgesehen davon, dass du im Gegenzug ja im gleichen Ausmaß profitierst, da dich nun auch niemand so leicht stoppen kann. Es werden letztlich nur Unausgewogenheiten bei den Klassen ausgebügelt.

 

Außerdem soll dadurch mehr Dynamik ins Spiel kommen. In Voidstar schafft oftmals keine Seite das erste Tor und in Alderaan waren die Seiten kaum einnehmbar. Voidstar wird nun einfach öfters zu Durchbrüchen bis zum Kern führen und Alderaan wird u.U. neue Strategien erforden, da die äußeren Gleiter nun auch 3 Sekunden Aktivierungszeit haben. Wird man sehen, ob beide Außenbasen immer noch so gut sind wie zuvor.

 

Konnte ich zuvor noch bei Voidstar/Alderaan in höchster Not noch schnell ne Brandgranate werfen und so Zeit schinden bis Verstärkung eintrifft, kann ich jetzt nur noch zugucken wenn mehrere Tappen und dann noch so eng beieinander stehen das man schlecht bis gar nicht switchen kann

 

Tja, jetzt musst du halt vorausschauend spielen und rechtzeitig abschätzen, ob du den Kampf schaffst oder nicht und wenn nicht, rechtzeitig Verstärkung anfordern. Aber ja, im Fall der Fälle kannst du nur zugucken, wie die Tappen, so wie die anderen früher darauf warten mussten, dass der Dot weggeht, damit sie was machen können. Letzteres hat das Spiel gebremst, ersteres bringt es voran.

 

 

Reicht ja nicht, das Nichthexer/Beschwörer/BH/Soldaten bei Huttenball stark im Nachteil waren, nee, jetzt hat man Voidstar und Alderaan auf die gleichen Witzklassen spezialisiert. Da als einzelner Sniper ja nun nicht mehr möglich ist, Zeit zu schinden und wenn man stirbt, nichtmal mehr sofort da hin kann sondern 3 Sek noch warten muss. Letztendlich sind mal wieder die üblichen mit massiv beladenen CC/Schild Klassen die, die von den Änderungen am meisten profitieren...

 

Da gerade Hexer 15/21 Sekunden Dots verteilen können und das nun nichts mehr bringt, ist das ein Nerf für diese Klassen. Außerdem sehe ich für Soldaten/BH keinen Vorteil in Huttenball, Hexer und Gelehrten natürlich schon. Kommandos (Frontkämpfer spiele ich nicht) haben 1 Stun und 1 Kick - massives CC würde ich das nicht nennen und das Schild ist Schrott. Dazu kommt noch der 4m Kick, der aber eher zum Unterbrechen taugt als echtes CC darstellt.

 

Willkommen im Kindergarten PvP SW:ToR, nichtmal WAR PvP war so ein Dreck dagegen...und ich garantiere, das durch diesen Fauxpass, SW:ToR eine Menge Abos verlieren wird...mein Abo ist eines darunter...da kehre ich doch lieber wieder zu WoT

 

Baba, wir vermissen Leute wie dich nicht. Völlig inhaltsleere Argumentation, die letztlich darauf hinausläuft, dass du in keinster Weise anpassungsfähig bist - damit hast du im PvP eh nichts verloren.

Edited by Ardanas
Link to comment
Share on other sites

Ohne groß zu jammern, aber ich finde die Änderungen mit 1.1.5 auch nicht gelungen:

 

1.) Mehr Ehre

Natürlich schön für alle, die wenig Zeit und/oder Lust auf PvP haben. Für Leute die sich ernsthaft mit PvP beschäftigen ein Schlag ins Gesicht. Ein Rang 60 nebst Kampfmeister sollte irgendwo schon noch was besonderes bleiben. Jeder kann ihn ja irgendwann erreichen, aber doch nicht der halbe Server, wie es jetzt bald sein wird. Da bleibt die Motivation im PvP, mal etwas besonderes zu erreichen, klar auf der Strecke

 

Ich sehe diese Änderung als ein Kompromiss und da PVP, anders als PVE/Raid eben keine Vorraussetzungen an Equip/Erfahrung stellt und die Wartezeit abhängig ist von der Anzahl der Bgs die aufgehen und somit von der Menge an Spielern die PVP als spassigen content empfinden, ist so eine Angleichung, mit dem Ziel die Equipschere nicht zu weit auseinander gehen zu lassen, notwendig.

Keiner hat etwas davon, wenn frustrierte Spieler wegen massiven Equipnachteils nicht mehr in die Bgs gehen. Guten Spielern oder Stamms kann dies egal sein, die haben ihre Teile eh meist eher und hauen die "schlechteren" Spieler/Gruppen mit gleichem Equip auch weg.

PVP ist, anders als PVE, eher mehr aufs daddeln ausgelegt ohne großartige Verpflichtungen einzugehen und diesen Umstand ist m.M. nach auch Rechnung zu tragen

 

2.) Kampfmeistermarken Eintauschen

Da war ich ja selbst ein großer Befürworter dafür. Aber doch bitte ein Tausch Streiter/Befehlshaber-Abzeichen für Kampfmeister und nicht die anderen. Denn die erstgenannten liegen bei allen PvPlern, die ihr T2 voll haben, nun stapelweise rum.

Na gut wenns dich stört, mir isset egal.

 

Insgesamt ist für mich die "Vereinfachung" hier im PvP und auch die geplante Änderung an den OPs mit 1.2 ein eher schlechtes Zeichen. Fühlt sich an, als ob ein "Schneesturm" über das Spiel weht... :(

Vereinfachung im PVP? Die Gegner bleiben die selben und sind auch nicht Berechenbar wie die OPs.

Über die OPs kann ich nicht viel sagen aus persönlicher Erfahrung, sondern nur was ich gelesen und gehört habe und da sollen sie angeblich einfacher sein als die Schneesturmraids.

 

Gruss

 

Edit: Es hat sich gezeigt, daß ein auseinanderdriften der Equipschere sei es PVP als auch PVE negative Auswirkungen haben kann.

Bei WOW sah man dies stark Ende BC, wo Raids die im Content schon weit fortgeschritten waren Nachwuchsorgen hatten und sich diese dann bis in die kleinsten Raidsgemeinschaften fort setzte.

Link to comment
Share on other sites

Alderan gibt es leider immer noch nur eine wirklich sinnvolle Strategie!

 

Die wäre Alle zu erst mitte und dann ehne mehne muh und eine Seite auswählen. Am besten natürlich die Seite, wo der Gegner durch die Mitte muss.

 

Wer bei gleichstarken Teams die Mitte kontrolliert, gewinnt das Spiel. Was sie machen müssten, damit dies nicht mehr so ist? Ganz einfach, die Laufwege von der Mitte zu den Seiten länger machen. Und dazu müssen sie nur die Lücken in den Wänden in der Mitte wegmachen. Dann sind alle Punkte etwas gleichwertig.

 

Bei Voidstar glaube ich immer noch, dass dort 2 achter Gruppen sich die vollen 15min vor der ersten Tür kloppen und keiner durch die Türen kommt.

 

Einzig Huttenball ist ein BG, wo ich für Rated BGs wirklich geniale Spiele sehe in der Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich wohl was überlesen mit den Dots wa...Also man kann jetz trotz dot noch tappen? Ey ihr habt echt probleme aber was ihr gut könnt jeden lezten den es noch hällt hier den spass zu nehmen. Würde gern mal einige sehn hier wenn sie ihr equip verlieren oder teile davon weil sie umgeboxxt wurden sind....jaa sowas gibs in anderen spielen.

Die entwicklung nach 2 1/2 monaten wo das spiel jetz drausen ist geht meiner meinung nach in die falsche richtung. Nach 3 monaten schon kostenlose kekse verteilen und den ach so armen unterequipten spieler alles in den rachen zu werfen. Die sollen sich ihr equip verdienen und nicht weinen verdammt nochmal.

Macht einfach noch nen neues pvp set was nur ab ner gewissen wertung zu erhalten ist und gebt nich jeden die gleiche chance, der wirkliche pvp spieler wirds euch danken. Alle die meckern müssen ja dann kein Ratet bg spielen.

Ihr haut doch gerade jeden in die Fresse die sich ihr equip noch mühseelig zusammengearbeitet haben, siehe auch den sozial gleiter...naja nur weiter so

Link to comment
Share on other sites

Alderan gibt es leider immer noch nur eine wirklich sinnvolle Strategie!

 

Die wäre Alle zu erst mitte und dann ehne mehne muh und eine Seite auswählen. Am besten natürlich die Seite, wo der Gegner durch die Mitte muss.

 

Wer bei gleichstarken Teams die Mitte kontrolliert, gewinnt das Spiel. Was sie machen müssten, damit dies nicht mehr so ist? Ganz einfach, die Laufwege von der Mitte zu den Seiten länger machen. Und dazu müssen sie nur die Lücken in den Wänden in der Mitte wegmachen. Dann sind alle Punkte etwas gleichwertig.

 

Das würde ich so nicht sagen, denn die Mitte ist immer noch am schwersten zu deffen. Nicht nur, dass die Gegner von beiden Seiten kommen können, die Anflugszeit ist immer noch 15 Sekunden länger - das wurde nun quasi auf 12 Sekunden reduziert, allerdings bleibt noch der deutlich längere Laufweg. Will man die Mitte halten, muss man sich wesentlich mehr anstrengen und mehr Leute dafür abstellen, sodass die Seite von 1-2 Spielern vielleicht genommen werden kann. Stellt man mehr Deffer auf die Seite, kann man die Mitte nicht halten. Es wird also dynamischer.

 

Bei Voidstar glaube ich immer noch, dass dort 2 achter Gruppen sich die vollen 15min vor der ersten Tür kloppen und keiner durch die Türen kommt.

 

Kann passieren, die Tore liegen einfach zu nah beieinander, sodass sehr schnell Verstärkung nachrücken kann. Hier sollte man die Tapzeit beim Bombenlegen auf 6 Sekunden verkürzen, Brücke und Kraftfelder können ruhig auf 8 Sekunden bleiben.

 

Einzig Huttenball ist ein BG, wo ich für Rated BGs wirklich geniale Spiele sehe in der Zukunft.

 

Für Huttenball hat sich durch den Patch ja nichts geändert, bleibt wie zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Alderan gibt es leider immer noch nur eine wirklich sinnvolle Strategie!

Jaein

 

Die wäre Alle zu erst mitte und dann ehne mehne muh und eine Seite auswählen. Am besten natürlich die Seite, wo der Gegner durch die Mitte muss.

So würde ich nicht vorgehen, aber die Mitte ist jetzt wieder premium target.

 

Wer bei gleichstarken Teams die Mitte kontrolliert, gewinnt das Spiel. Was sie machen müssten, damit dies nicht mehr so ist? Ganz einfach, die Laufwege von der Mitte zu den Seiten länger machen. Und dazu müssen sie nur die Lücken in den Wänden in der Mitte wegmachen. Dann sind alle Punkte etwas gleichwertig.

Vorallem sollten sie den Weg über die Konstruktion von Aussen zur Mitte schließen.

Bei Voidstar glaube ich immer noch, dass dort 2 achter Gruppen sich die vollen 15min vor der ersten Tür kloppen und keiner durch die Türen kommt.

Kann passieren ein schöner Zerg kann auch beglücken.

 

Einzig Huttenball ist ein BG, wo ich für Rated BGs wirklich geniale Spiele sehe in der Zukunft.

Werden dir jetzt bestimmt nicht alle zunicken, ich auch nicht, da es dann zig klassenbezogene Stammgruppen geben wird nur wegen Huttenball.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.