Jump to content

Hoefl

Members
  • Posts

    22
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Bavaria
  • Interests
    MMO´s
  1. Nette Ansätze, die aber auch nicht den erhofften, länger anhaltenden Spielspaß bringen. Insgesamt also zu wenig, um bei SWTOR zu bleiben. Mein Account wird also auch auslaufen und nicht verlängert. Trotzdem war die kurze Zeit bei SWTOR sehr nett. Viel Spaß an die Bleibenden.
  2. Nun ja, geht mal davon aus, dass BW alles daran setzen wird, möglichst zügig 1.2 (und weitere Content Patches) nachzuschieben. Je länger sie sich dafür Zeit lassen, desto mehr Leute springen zwecks mangelndem Content ab. Und bei den Gesamtkosten des Games hat BW noch lange nicht genug verdient, um sich den Abonnementen-Verlust so früh schon leisten zu können. Also Kopf hoch, da kommt bald was... auch wenn es für manche jetzt schon zu spät ist, so wie für mich.
  3. Das Phänomen mit den Gleitern mache ich mal primär nicht an dem Problem Standard/Delux-Edition fest. Die Problematik triff momentan ja auch PvP-Spieler, die sich bisher mit Rang 65 ein Mount holen konnten. Jetzt, wo die Ehre praktisch verschleudert wird, fährt auch bald jeder mit dem Gleiter rum. Bioware fängt leider jetzt schon mit einer Geschichte an, die vielen ehemaligen WoW-Spielern das Spiel vermiest hat. Der Versuch, dass alle Spieler im Spiel alles sehen, erreichen und haben können. Das ist zwar wirklich nett für Leute, die wenig Zeit in SWTOR stecken können/wollen/dürfen, aber es macht einen wichtigen Motivator kaputt: Die Einzigartigkeit. Gerade Spieler, die mehr Zeit in ein Spiel investieren, wollen motiviert werden. Da das bei einem MMO meist nicht durch viel neuen Content zu schaffen ist bleibt nur die Möglichkeit, sich gewisse Erfolge, Titel oder Items zeitintensiv zu erarbeiten. Die Belohnung: Der Char unterscheidet sich in ein paar Pixeln von den anderen Spielern, aber das reich meist schon aus. Mit der Philosophie, dass jeder alles haben kann, nimmt man diesen Leuten die Motivation. Und auch wenn das Gro der Gelegenheitsspieler in Summe sicher höhere Abogebühren zahlt, als die "Hardcore"-Spieler, sind es gerade diese Leute, die ein MMO am Leben halten und nach vorne bringen. Eisige Zeiten... aber das sind nur meine 2 Cent...
  4. Ohne groß zu jammern, aber ich finde die Änderungen mit 1.1.5 auch nicht gelungen: 1.) Mehr Ehre Natürlich schön für alle, die wenig Zeit und/oder Lust auf PvP haben. Für Leute die sich ernsthaft mit PvP beschäftigen ein Schlag ins Gesicht. Ein Rang 60 nebst Kampfmeister sollte irgendwo schon noch was besonderes bleiben. Jeder kann ihn ja irgendwann erreichen, aber doch nicht der halbe Server, wie es jetzt bald sein wird. Da bleibt die Motivation im PvP, mal etwas besonderes zu erreichen, klar auf der Strecke 2.) Kampfmeistermarken Eintauschen Da war ich ja selbst ein großer Befürworter dafür. Aber doch bitte ein Tausch Streiter/Befehlshaber-Abzeichen für Kampfmeister und nicht die anderen. Denn die erstgenannten liegen bei allen PvPlern, die ihr T2 voll haben, nun stapelweise rum. Insgesamt ist für mich die "Vereinfachung" hier im PvP und auch die geplante Änderung an den OPs mit 1.2 ein eher schlechtes Zeichen. Fühlt sich an, als ob ein "Schneesturm" über das Spiel weht...
  5. So ein bisschen Frust kommt langsam auf. Nach ca. 25 Kisten (Daily / Weekly PvP-Quests) habe ich doch schon ganze 2 Kampfmeisterabzeichen. Mit Streiterabzeichen kann ich den Händler inzwischen zu schei... Daher die Bitte: Erhöht doch mal die Chance, die Abzeichen zu bekommen oder führt zumindest eine Wechselmöglichkeit für die Streiterabzeichen ein. Nein, ich will nichts geschenkt, von mir aus im Verhältnis 500:1 - Hauptsache es besteht zumindest irgendwie die Chance, vernünftig an die Kampfmeisterabzeichen zu kommen. Vielen Dank.
  6. Wer will da schon Prognosen wagen, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was als "übernächstes" geplant ist. Mangels besserem Wissen würde ich aber meine 2 Cent auf "Projekt Titan" verwetten, da Blizzard sicher alles dafür tun wird, dass ihr nächstes MMO an den WoW-Erfolg anknüpft.
  7. Hoefl

    Ich hasse Huttenball!

    Da schließ ich mich an. Für mich persönlich ist Huttenball einfach genial und ich wünsche mir mehr BGs nach diesem Prinzip. Wenn in Huttenball mal was nicht stimmt, dann liegt es nicht am BG, sondern eher an den Leuten die da teilweise rumlaufen
  8. Bitte Untenstehendes kopieren und als Vorlage benutzen! Auf welchem Server spielt ihr hauptsächlich? PvE-Server Seid ihr mit dem Start des Spiel zufrieden gewesen? Ja Seid ihr mit dem Spiel aktuell zufrieden? Nein Werdet ihr weiter spielen? Ja (erst mal) Was ist der Grund? (Mehrfachnennungen erlaubt) Gilde / Freunde (+) PvP (+) Bugs / Technische Schwierigkeiten (-) MMORPG-Gefühl (+) Zwischenlösung für anderes MMO Welches Feature wünscht ihr euch am meisten? (nur ein Feature-Nennung erlaubt) Dualspec
  9. Kann mich da anschließen. Der Support im Forum ist recht gut, das habe ich schon deutlich schlechter erlebt. Und vor allem im Vergleich zu den monatelangen Wartezeiten beim Ingame-Tickets, ist das hier fast schon ein Express-Service Ich mag die gelben Bots
  10. Ich bin auch gegen die Orbitalstationen. Aber wenn sie schon sein müssen, dann sollte zumindest etwas gegen die nervigen Ladezeiten getan werden. Preload der angrenzenden Gebiete schon beim betreten der Stationen und ein schneller Übergang - dann tu ich mir von mir aus auch die sinnfreie Lauferei an, die einigen Schöngeistern scheinbar so am Herzen liegt
  11. ich /push mal mit. Hab zwar meine Rakata-Waffe inzwischen mit höherwertigen Mods etwas nachgerüstet, war aber auch nicht schlecht verwundert über die ursprünglichen Stats
  12. Da schließ ich mich mal an, die Atmo ist wirklich extrem gut gelungen. Wer Angstg im Dunkeln hat, sollte lieber draußen bleiben Weiter so!
  13. Würde mich auch über etwas schnellere Mounts freuen. Am enttäuschensten fand ich aber eher, dass mit Level 40 bzw. 50 nur 10% dazukommen. Da spürt man kaum einen unterschied und das ist schade. 1: 90% 2: 110% 3: 130% Wäre denk ich kein übertriebener Vorschlag. Und man müsste die auf Stufe 1 nicht im Schneckenrennen überholen
  14. Würde mich auch über etwas schnellere Mounts freuen. Am enttäuschensten fand ich aber eher, dass mit Level 40 bzw. 50 nur 10% dazukommen. Da spürt man kaum einen unterschied und das ist schade. 1: 90% 2: 110% 3: 130% Wäre denk ich kein übertriebener Vorschlag. Und man müsste die auf Stufe 1 nicht im Schneckenrennen überholen
×
×
  • Create New...