Jump to content

Gruppensuchtool nicht Serverübergreifend


Lupardo

Recommended Posts

Was hat denn Kommunikation mit MMO zu tun?

Ich kann doch auch mit Leuten eine Instanz machen oder PvP, ohne mit ihnen Ewigkeiten diskutieren und lamentieren zu müssen - und man kann den gleichen Spaß haben!

MMO heißt nicht Kommunikation, sondern Interaktion mit Mitspielern.

 

Man kann ein MMO auch ohne OT Gesprächen spielen jedoch ohne eine Kommunikation bestenfalls irgendwo mehr oder weniger erfolgreich mitlaufen. Ohne Absprachen sind die PVE Inhalte nicht machbar, da man in einer Random Gruppe nicht mal wüsste wer Tank und wer Heiler ist und bei PvP bestenfalls mitzergen könnte. Ob sich deine Mitspieler das antun wollen ist bestenfalls ihnen überlassen.

 

Willst du Abends ohne ein Wort zu sprechen oder zu schreiben spielen brauchst du eine Gilde oder eine Stammgruppe und dann erledigt sich auch der Wunsch nach einem Suchtool von alleine. Will man immer nur für sich spielen ist man bei einem MMO eh falsch aufgehoben uns sollte sich Spielen wie Skyrim widmen oder auf die Soloinhalte bei einem MMO beschränken.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, du stimmst mir also zumindest zu, dass es unglaublich schwer ist auf normalen "alten" MMORPG Weg hier in SWTOR eine Gilde zu finden. Danke. Genau hier fangen ja die Probleme bzgl. Server - Community an usw. Nur das fehlen eines LfG Tools reicht nicht aus für die Bildung einer "Server-Community" wenn der Rest des Spiels ja anders designt ist. Klar, natürlich kann man alles lösen.....die Frage ist aber wieviele Leute breit dazu sind in ihrer Freizeit....

 

Und glaube nicht diesen ganzen Beschreibungen hier im Forum bzgl. der WoW Community. Ich habe das LfG Tool wirklich oft genutzt und trotzdem mehr "soziale Interaktion" erlebt als hier in SWTOR. Ich war jetzt hier zum größten Teil auf einen RP Server unterwegs (Casus Fett)....so "gefühlskalte" FP HM Runs, PvP Runs usw. habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt in einen MMORPG. Ebenso war mir sogar jedes "Anal Chat Spiel" auf Azshara Horde lieber als der komplett tote Allgemeine, lokale und SNG Chat auf Casus. :D

 

rolf, hier ich haben einen für dich, als Erinnerung und damit wenigstens wir zwei als alte Azshara-Nasen nochma Spaß haben:

 

Anale Deckung

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur geil wie sie alle wieder am flamen sind.

Finde das immer spitze wie sie hier wegen jeder Sache am meckern sind.

Einfach Abo kündigen und gehen.

Swtor wird auch ohne euch weiter bestehen können.

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur geil wie sie alle wieder am flamen sind.

Finde das immer spitze wie sie hier wegen jeder Sache am meckern sind.

Einfach Abo kündigen und gehen.

Swtor wird auch ohne euch weiter bestehen können.

 

Richtig, vor allem witzig, dass Sie jetzt genau das kriegen, was Sie haben wollten und immer noch nicht zufrieden sind.

 

Für alle, die hier rummjammern, dass ja auf Ihrem Server nichts los sei, dann macht doch was dagegen. Serverevents, große Gilde suchen wäre doch mal ne alternative. Oder ihr wechselt einfach auf die "vermeintlich" vollen Server.

 

Komisch, mein Server ist auch nicht besonders voll. So 50 Leute auf der Flotte zu stoßzeiten in der Woche. Aber bei meiner Gilde, die über 100 Mann stark ist, kommt komischerweise "keine" Langeweile auf.

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur geil wie sie alle wieder am flamen sind.

Finde das immer spitze wie sie hier wegen jeder Sache am meckern sind.

Einfach Abo kündigen und gehen.

Swtor wird auch ohne euch weiter bestehen können.

 

klar kann das Spiel ohne uns bestehen, frag doch mal die Spieler von Aion, HDRO, Star Trek Online, Age of Conan etc.

Link to comment
Share on other sites

Man kann ein MMO auch ohne OT Gesprächen spielen jedoch ohne eine Kommunikation bestenfalls irgendwo mehr oder weniger erfolgreich mitlaufen. Ohne Absprachen sind die PVE Inhalte nicht machbar, da man in einer Random Gruppe nicht mal wüsste wer Tank und wer Heiler ist und bei PvP bestenfalls mitzergen könnte. Ob sich deine Mitspieler das antun wollen ist bestenfalls ihnen überlassen.

 

Siehste....das ist das Problem in SWTOR.

 

1. Jeglicher Inhalt zwischen 1-50 ist ohne eine einzige Absprache möglich. Es reicht eben das obligatorische "Hi" und "bb". Ebenso braucht man auf 50 eigentlich keine Absprache für die FP HMs usw.

 

2. Die Vollvertonung hindert die Annäherung bei "Neugilden" - meine Fresse....bei uns spielte ja fast jeder im TS in einen eigenen Channel wegen der Vollvertonung.

 

3. Dazu der mangelhafte Chat (kein Chat im Weltraum, kein Sound bei Whisper, Notifactions und Chat in einen Tab per default)

 

4. die ganze Klassen-Quest suggeriert jeden: du bist "The special one"

 

und so weiter.....

 

Sprich:

 

Das Spiel spielt sich nun mal bis 50 ja fast wie ein SRPG. Entsprechend ist einfach illusorisch zu glauben, dass mit 50 plötzlich nun eine "Community" entsteht.

 

Und bzgl "X-Relam" übergreifend:

 

Einzelne Server in dieser Form sind ein Relikt vergangener (MMORPG) Tage. Selbst Blizzard hat es durch die Gamertags nun gänzlich gesprengt. Was du mal erzählst hast bgzl. Community Bildung hat geklappt als es paar Hundert aktive Spieler pro Server gab und man ja jeden Tag über die gleichen Leute lief und die Kunden von MMORPG noch ein andere Gruppe von Menschen waren. Auf gut besuchten Servern wie Jedi Tower wo es wahrscheinlich 10.000? oder mehr aktive Accounts gibt - unmöglich.

 

Da funktioniert das "vernetzen" eben heute im Internet grundsätzlich anders als früher. Deswegen sterben auch z. B. "Foren" aus und werden durch andere Konstrukte ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Soviel Verständnis ich auch dafür habe, dass sich bei vielen Themen die Geister scheiden, beim Thema Gruppensuchtool verstehe ich es nicht.

 

Am sinnvollsten wäre doch sicher eine Lösung, die möglichst viele Spieler zufrieden stellt und da gibt es meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit und zwar ein Tool welches es ermöglicht, sowohl serverübergreifend als auch serverintern nach Mitspielern zu suchen.

 

Spieler die auf eher leeren Servern spielen, hätten somit eine Chance Mitspieler zu finden. Spieler die Wert darauf legen mit Leuten vom eigenen Server zu spielen (zu denen gehöre ich ganz nebenbei) könnten dies auch tun und Leute die gar keinen Wert auf solch ein Tool legen können es selbstverständlich links liegen lassen.

 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein solches Tool der Bildung einer guten Community in irgendeiner Weise im Wege stände. Leute die eher schnelle Gruppen suchen ohne groß kommunizieren zu wollen werden nicht plötzlich, nur weil ihnen ein solches Tool verwehrt bleibt, das Kommunizieren anfangen. Leute die den persönlichen Umgang mit ihren Mitspielern suchen werden nach wie vor auf gleichgesinnte treffen.

 

Mit einem solchen Gruppensuchtool wären alle zufrieden gestellt und letzendlich würden dadurch mehr Leute im Spiel bleiben und das sollte ja wohl in unser aller Interesse sein. Ist das denn so schwer?

Edited by Kaili
Link to comment
Share on other sites

klar kann das Spiel ohne uns bestehen, frag doch mal die Spieler von Aion, HDRO, Star Trek Online, Age of Conan etc.

 

Aion gehts prima auf platz 3 der meistgespielten MMOs .. ich soll dir danke der nachfrage ausrichten :)

 

Btw die beste aussage hier zu dem thema war "Wenn man das tool nicht mag dann muss man es ja nicht benutzen". Ich hätte dann gerne einen "i win button" wer ihn nicht will muss ja nicht .. ihr wisst schon :) Ausserdem einen "Max lvl" button und ein "Geif me Epixx" tool. Muss ja keine benutzen. Und das macht das spiel bestimmt für 5 min Spielenswert :)

Edited by Kattakiss
Link to comment
Share on other sites

Am sinnvollsten wäre doch sicher eine Lösung, die möglichst viele Spieler zufrieden stellt und da gibt es meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit und zwar ein Tool welches es ermöglicht, sowohl serverübergreifend als auch serverintern nach Mitspielern zu suchen.

 

Spieler die auf eher leeren Servern spielen, hätten somit eine Chance Mitspieler zu finden. Spieler die Wert darauf legen mit Leuten vom eigenen Server zu spielen (zu denen gehöre ich ganz nebenbei) könnten dies auch tun und Leute die gar keinen Wert auf solch ein Tool legen können es selbstverständlich links liegen lassen.

 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein solches Tool der Bildung einer guten Community in irgendeiner Weise im Wege stände. Leute die eher schnelle Gruppen suchen ohne groß kommunizieren zu wollen werden nicht plötzlich, nur weil ihnen ein solches Tool verwehrt bleibt, das Kommunizieren anfangen. Leute die den persönlichen Umgang mit ihren Mitspielern suchen werden nach wie vor auf gleichgesinnte treffen.

 

Bester Beitrag bisher hier.

 

Würde ich sofort unterschreiben. Letztendlich umfasst so eine Community wie SWTOR eben unterschiedliche Spieler und jeder solle so spielen können wie er es möchte.

 

I like it! :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Was pasiert nun wenn man ein serverübegreifendes Tool zur Spielersuche einbaut? Mit Sicherheit findet man schneller eine Gruppe um etwas gemeinsames zu unternehmen was zunächst vor allem bei den Spielern die auf einem unterbevölkerten Server spielen von Vorteil sein dürfte - nun was passiert dann?

 

Eine Möglichkeit sich mit diesen Spielern für mehr als nur diese eine Quest zu verabreden dürfte nicht möglich sein, da man keine dauerhafte Serverübergreifende Gruppen bauen kann. Eine Friendlist zu erstellen lohnt sich ebenso wenig da es schlichtweng nicht möglich ist. Was bleibt sind nur noch diese hirlosen Runs die mit "hallo" anfangen und "bb" enden mit einer lange Stille dazwischen, da selbst wenn man wollte mehr nicht möglich ist. Die leeren Server werden noch "leerer" da die wenigen Spieler untereinander nur noch Anonym mit Spielern auf anderen Servern unterwegs sind und somit jegliche gemeinsamen Absprachen unnötig/unmöglich werden. Asoziale Spieler kann man nur noch für sich ausschliessen da man kaum Quer durch 100 Server eine Ausschlussliste führen können wird.

 

Das soll als Stamm Raidgruppe dienen nichts weiter. Diese FPs sind sowieso sehr Zweck orientiert und entsprechend werden als solche dienen. Sehe ich unter Umständen kein Problem sein, mit eine Stamm Raidgruppe mein Gear zu grinden.

 

Das gesamte System würde leider vor allem sozial inkompetente egomanen bevorzugen die nur an den eigenen Vorteilen interessiert sind anstatt eine serverseitige Community zu fördern. Etwas was man in einem MMO in meinen Augen überhauptnicht gebrauchen kann. Wer genervt ist stundenlang auf einem Server nach einer Gruppe zu suchen sollte anfangen selbst Gruppen zu bauen, sich eine FL zu erstellen oder eine Gilde zu suchen. Wer dann noch immer nicht zufrieden ist sollte lauthals nach einem Servertransfer schreien (oder halt warten da er schon angekündigt wurde). Ein serverübergreifendes Suchtool löst keine Serverprobleme - fördert aber zusätzliche.

 

Wie ich bereits geschrieben habe, allein schon das keine Serverforen gibt wo sich die Server Community im Kontakt treten kann, ist schon der grosste Handicap. Nur ingame, erfährt man sehr wenig über andere.

In Serverforen ist ganz anderes, man erfähr vile mehr über Spieler, Erfahrung und Gilden.

Daher von eine echte Server Community kann eigentlich keine Rede sein.

Ich kenne nicht mal die Gilden von The Jedi Tower,,,,nur so mal zur Info.

Eine Gildenvorstellug fehlt..

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Das Tool kommt eh erst mit 1.3 ... und 1.3 kommt sicher nicht vor Herbst ... also bis dahin fließen noch viele Bits und Bytes durch die Kabel.

 

Wer weiß, wie es dann aussieht. Vielleicht schreiben dann alle nach neuen Servern, weil die Warteschlangen so lang sind.

Link to comment
Share on other sites

Aion gehts prima auf platz 3 der meistgespielten MMOs .. ich soll dir danke der nachfrage ausrichten :)

 

Aber mit Sicherheit nicht im Westen, das geht nur weil es Asien ein grosser Erfolg ist aber das ist ein komplett anderer MMO Markt mit anderen Vorlieben.

Link to comment
Share on other sites

Das Tool kommt eh erst mit 1.3 ... und 1.3 kommt sicher nicht vor Herbst ... also bis dahin fließen noch viele Bits und Bytes durch die Kabel.

 

Wer weiß, wie es dann aussieht. Vielleicht schreiben dann alle nach neuen Servern, weil die Warteschlangen so lang sind.

 

1.3 kommt vor Herbst ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

hab mich mal durchgewurstelt hier durch den Thread. Prinzipiell erstaunt mich doch immer wieder das sich so viele Leute an einen solchen Tool stören. Selbst wenn es ein Serverübergreifendes Tool geben würde muss es doch keiner benutzen.

 

Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute die so ein Tool so vehement ablehnen nur Angst haben das andere dann schneller eine Gruppe (und evtl. Spaß) haben als sie selbst.

 

Prinzipiell ist es mir egal glaube ein Tool wo man die Wahl hätte Serverintern/-übergreifend per Wahl anzugeben würde wohl die meisten befrieden.

 

Letztlich ist es aber wohl so wie mein Großvater immer gesagt hat: " wessen Brot ich fress dessen Lied ich sing".

 

In so fern denke ich wenn es eine Garantie auf 1-2 Mio neue Abo´s durch dieses Tool gäbe, es auch schneller da wäre als ihr guggen könntet. Egal ob dann Fritchen Müller der jetzt hier so aktiv postet im Gegenzug weg wäre.

 

Es geht um Kohle und nicht um Meinungen (zumindest um Meinungen eher zweitrangig). Daher empfehle ich einfach wenn es einen nicht passt was sich ändert aufhören und wenn es einen gefällt weiterzahlen und zocken. Meckern bringt nix und untergehen wird auch kein MMo durch ein solches Tool sonst würde ja das berühmte 3 Buchstaben Ding ja schon längst komplett weg sein so lang wie es das Tool da schon gibt.

 

Gruß Palanteus

 

PS: Tolles Game endlich mal was Futuristisches was man schön neben Eve zocken kann :).

Edited by Palanteus
Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

hab mich mal durchgewurstelt hier durch den Thread. Prinzipiell erstaunt mich doch immer wieder das sich so viele Leute an einen solchen Tool stören. Selbst wenn es ein Serverübergreifendes Tool geben würde muss es doch keiner benutzen.

 

Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute die so ein Tool so vehement ablehnen nur Angst haben das andere dann schneller eine Gruppe (und evtl. Spaß) haben als sie selbst.

 

 

Der Spass anderer ist mir, erlich gesagt, zu allererst egal. Zumindest Zahle ich nicht für deren Spass oder bin dazu da sie zu amüsieren. Daher vertrete ich meine Meinung und warum ich mir wünsche, warum so ein Tool nicht kommt.

 

Ein serverübergreifenes Tool, beeinflusst die Community - egal ob ich es nutze oder verweigern will.

 

Wenn Heinz, Paul und Elga normalerweise fair, freundlich und gut zusammen spielen weil wenn sie sich benehmen wie die letzten Henker, eben niemanden mehr finden der mit ihnen Spielt auf dem Server. Wenn nun aber so ein Tool daher kommt und Heinz und Elga es nutzen und dann auch mit eigenen Leutchen so umspringen wie es ihnen gefällt (gibt ja noch das Tool, dann bekommt man ja eh ne Gruppe!), dann leidet Paul auch darunter, auch wenn er das Tool abgelehnt hat. Dazu kommt, dass Paul irgendwann ebenfalls dazu gezwunden wird eben dieses Tool zu nutzen, wenn er selber im Spiel vorran kommen will.

 

Aber bei einem gebe ich dir recht: Das Geld zählt. Wird's gefordert wird es kommen und wenn Sith in zukunft mit der Korrumpierung Wasserköpfe haben sollen... Ob es für das Spiel förderlich wäre, sei dahin gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Der Spass anderer ist mir, erlich gesagt, zu allererst egal. Zumindest Zahle ich nicht für deren Spass oder bin dazu da sie zu amüsieren. Daher vertrete ich meine Meinung und warum ich mir wünsche, warum so ein Tool nicht kommt.

 

Ein serverübergreifenes Tool, beeinflusst die Community - egal ob ich es nutze oder verweigern will.

 

Wenn Heinz, Paul und Elga normalerweise fair, freundlich und gut zusammen spielen weil wenn sie sich benehmen wie die letzten Henker, eben niemanden mehr finden der mit ihnen Spielt auf dem Server. Wenn nun aber so ein Tool daher kommt und Heinz und Elga es nutzen und dann auch mit eigenen Leutchen so umspringen wie es ihnen gefällt (gibt ja noch das Tool, dann bekommt man ja eh ne Gruppe!), dann leidet Paul auch darunter, auch wenn er das Tool abgelehnt hat. Dazu kommt, dass Paul irgendwann ebenfalls dazu gezwunden wird eben dieses Tool zu nutzen, wenn er selber im Spiel vorran kommen will.

 

Aber bei einem gebe ich dir recht: Das Geld zählt. Wird's gefordert wird es kommen und wenn Sith in zukunft mit der Korrumpierung Wasserköpfe haben sollen... Ob es für das Spiel förderlich wäre, sei dahin gestellt.

 

Abgesehen vom ersten Absatz kann ich das so unterschreiben.

 

Ich bin ebenfalls gegen so ein Tool und wer aus anderen MMO`s nicht gelernt hat was ein solches Tool mit sich bringt,der will es auch nicht lernen!

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen vom ersten Absatz kann ich das so unterschreiben.

 

Ich bin ebenfalls gegen so ein Tool und wer aus anderen MMO`s nicht gelernt hat was ein solches Tool mit sich bringt,der will es auch nicht lernen!

 

Ein wahres Wort, gelassen hernieder getippt.

 

Von mir ein fettes /sign.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hat sich ja auch Gedanken zu dem Thema gemacht und wird ebenfalls Gründe dafür gefunden haben, es "serverintern" zu belassen. Ich finde auch, dass es auf jeden Fall besser ist.

 

Es wird von den Befürwortern des Serverübergreifenden Suchtools oft angebracht, dass ihr Server leer sei. Mal ne ganz dumme Frage. Warum wechselt ihr dann nicht? Neuer Char auf neuem Server leveln, geht in SW:TOR doch recht fix. Also, für mich gibt es keinen Grund für Serverübergreifende Suche....

Link to comment
Share on other sites

1.3 kommt vor Herbst ;)

 

 

 

Und das weißt du genau woher?

 

 

Wurde das wohl auf dem Guild Summit gesagt? So wie Patch 1.2 im März kommt? :D

 

 

 

Rechne doch mal "grob".

 

 

1.2 kommt Mitte / Ende April

 

 

Bis Herbst sind es knapp ~ 4 Monate, vielleicht auch mehr ( ich gehe jetzt mal von Anfang September aus ).

 

1.3 soll auch ein größerer Brocken werden, also sind 2-3 Monate zwischen dem Erscheinen wohl ziemlich realistisch, wenn nicht noch mehr. Immerhin will man ja seit Neuestem auf die Qualität achten.

 

 

 

@ DF-"Hater"

 

 

Leute, nicht das Tool bringt die Spieler zu derartigem Verhalten, sondern die Spieler selbst. Wenn sie ein derartiges Verhalten an den Tag legen, dann haben sie das sowieso schon parat und finden durch den DF nur einen leichteren Weg, es umzusetzen. Der DF an sich ist kein "Egomanen-Produzent", die Spieler selbst sind das Problem.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ok, du stimmst mir also zumindest zu, dass es unglaublich schwer ist auf normalen "alten" MMORPG Weg hier in SWTOR eine Gilde zu finden. Danke. Genau hier fangen ja die Probleme bzgl. Server - Community an usw. Nur das fehlen eines LfG Tools reicht nicht aus für die Bildung einer "Server-Community" wenn der Rest des Spiels ja anders designt ist. Klar, natürlich kann man alles lösen.....die Frage ist aber wieviele Leute breit dazu sind in ihrer Freizeit....

 

Natürlich sehe ich die Probleme. Ich denke, auch in WoW war es anfangs noch so, dass man feste Strukturen brauchte. Wenn sich diese erst mal gebildet haben lösen sie sich nicht so schnell wieder auf. Hier in SWTOR sind diese Strukturen von Anfang an nicht wirklich erforderlich, und sie werden nur durch erhebliche Eigeninitiative gebildet. Selbst wenn sie da sind ist es schwer sie zu nutzen. Auch ich sehe erheblichen Handlungsbedarf in vielen Bereichen. Für mich ist z.B. auch das unglaublich schlechte UI und das Fehlen von Sprechblasen daran beteiligt, dass die Kommunikation so schlecht läuft. Gruppeninhalte sind optional, und es gibt keinen Grund z.B. x4 Quests überhaupt zu spielen - im Gegenteil. Sie sorgen dafür, dass du deinen Char schnell aus der Levelrange deiner Klassenquest raushast.

Du kannst garnicht alle Gruppeninhalte spielen, selbst wenn du es wolltest. Nur sind die meisten Probleme die ich sehe weder durch Serverzusammenlegungen noch verbesserten Gruppensuchtools wirklich zu beheben - dazu braucht es eine Menge anderer Mechanismen.

Link to comment
Share on other sites

Leute, nicht das Tool bringt die Spieler zu derartigem Verhalten, sondern die Spieler selbst
Wie bei allen "Tools" dieser Welt, hängt die Nutzung der Tools von der Mündigkeit der Menschen ab. Und wie unglaublich mündig und souverän wir Menschen mit unser aller Leben umgehen erkennen wir daran, daß folgnede Dinge in jedem Supermarkt zu kaufen sind:

 

Harte Drogen

Medikamente

Schnellfeuergewehre

Artellierigeschütze

etc ;)

Wenn sie ein derartiges Verhalten an den Tag legen, dann haben sie das sowieso schon parat und finden durch den DF nur einen leichteren Weg, es umzusetzen. Der DF an sich ist kein "Egomanen-Produzent", die Spieler selbst sind das Problem.
Yup - das werden die wenigsten Anhänger der Theorie, daß ein DF negative Auswirkung hätte, bestreiten. Die Frage ist aber eben, wie sehr ein Tool gewisse Verhaltensweisen unterstützt... oder gar zu vermeiden hilft.

 

Und die Aussage der DF-Gegner lautet vor allem, daß ein DF-Tool negatives Verhalten noch zusätzlich verstärken würde. Ohne einen DF würde die VERANLAGUNG in den Spielern zu negativem Verhalten natürlich bleiben... sie sehen Gründe, wieso es dann seltener an den Tag gelegt wird.

 

Man kann die Theorie auch simpel formulieren: Ein serverübergreifendes DF-Tool setzt die Schwelle herab, sich schlecht zu benehmen.

 

Ich persönlich weiss gar nicht mal, ob die Theorie zutrifft, halte sie aber auch nicht für abwegig. Deshalb plädiere ich ja auch mindestens für eine OPTION, das Tool serverintern begrenzen zu können. Ehrlich gesagt, will ich gar nicht herausfinden, ob die Theorie zutrifft ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Man kann die Theorie auch simpel formulieren: Ein serverübergreifendes DF-Tool setzt die Schwelle herab, sich schlecht zu benehmen.

 

Ich persönlich weiss gar nicht mal, ob die Theorie zutrifft, halte sie aber auch nicht für abwegig. Deshalb plädiere ich ja auch mindestens für eine OPTION, das Tool serverintern begrenzen zu können. Ehrlich gesagt, will ich gar nicht herausfinden, ob die Theorie zutrifft ;)

 

Das mag evtl. sogar in einigen Fällen (auch mehrfach selbst erlebt) zutreffen, aber im Großen und Ganzen (bei ca. 90%) benehmen sich die Mitspieler.

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

 

Her mit dem lfg-tool (serverübergreifend) und zwar schnell, denn ich will lieber mit randoms FP's gehen, als überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

glaube das so ein Tool nix verändert. Nur das der Pool aus netten und blöden (subjektiv gesehen) ansteigt. Und ja auch auf meinen Server hatte ich schon ein dicken Needwurf für den Begleiter, wo auch ein Spieler bei war der es direkt für sich gebraucht hätte. In so fern schaltet man diese Problematik auch mit der verdammung eines solchen Tools nicht aus.

 

Vielleicht sehe ich das auch nur so "komisch" aber wenn ich online spiele will ich Action. Reinkommen anmelden (wozu auch immer) und loslegen. Oder eben meine Ruhe haben und bissel vor mich hin daddeln im Pve mit questen und co.

 

Wenn ich dicke Freunde suche gehe ich in die Kneipe um die Ecke oder irgendwo hin wo ich die Leute persönlich treffen kann. Im Regelfall sind doch Gilden und vor allem Gruppen doch meist Zweckgemeinschaften die man braucht um zu erreichen was alleine nicht geht. Und glaubt mir würde es möglich sein alle Begleiter mit nen Schlag für ne H4 rauszuholen, die Leute würde niemals nach ner Grp suchen für die Dinger (mit wenigen Ausnahmen vielleicht).

 

Prinzipiell habe ich zwar eine Meinung sehe es aber nüchtern so lang ich einlogge und genug Entertaint werde spiele ich weiter weil mir die Welt gefällt. Wenn man kaum mehr ne Grp findet und man seine Zeit mit hinterherrennen verbringt wirds mir zu doof und ich spiele nicht mehr.

 

Klingt jetzt doof aber habe bis jetzt kaum erlebt das Tonnenweise Leute aufgehört haben wenn so ein Tool in spiele integriert wurde.

 

Denke aber in eins sind wir uns einig....

 

das Tool was immo zur Gruppensuche genutzt werden kann ist für den Eimer und muss verändert werden. In so fern freue ich mich auf die Veränderung und schau wie diese denn ausschaut.

 

Gruß Palanteus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...