Jump to content

Gruppe gegen Randoms


Gulmordan

Recommended Posts

die aggressivität kommt mmn daher, dass viele nur noch opfer sind wenn man ihnen ihre grp wegnimmt. dh faire bedingungen zerstören das pvp für viele spieler. also die alte leier.. such dir selber ne grp, doch voll fair usw.

 

Schwachsinn. Hoch 10. Die meisten fähigen Gruppenspieler können auch gut und gerne alleine was reissen.

 

Das einzige was passieren kann das man es einfach nicht mehr gewöhnt ist das kein Heal, Support und Guardswitch mehr kommt. Sprich man ist deswegen kein Nixkönnner. Man hat einfach schlicht und ergreifend kein Book mehr drauf im Randomzerg keinen Support zu bekommen.

 

Das macht doch die Gruppe so interesssant. Spass im TS. Spass im Spiel. Und ja man gewöhnt sich dran. Und irgendwie kann man dann solche Blödsinnsaussagen aus deinem Munde dann nicht mehr verstehen.

 

Es gibt Premades wo aus verschiedenen Gründen ein schwaches Glied in der Kette akzeptiert wird. Neues Gildenmitglied das PVP kennenlernen möchte und kein Opfer sein möchte z.B. Wenn dieser Spieler dann alleine auftaucht kommt man eventuelle auf deine These. Die ist aber keineswegs zutreffend auf alle Premades.

 

Gruppenspieler sind die besten PVPler. Sie sind kommunikativ. Teamfähig. Aufnahmefähig. Behalten stets die Übersicht. Wo fehlt der Heal? Wer braucht grad Guard? Zielansage? Hast du schon gestunnt? Gut brauch ich nicht mehr. Wozu 2 mal nen CD innerhalb der Grp? Das alles ist eine Koordination die nicht jeder beherrscht. Das macht einen guten PVPler aus.

 

Ne Grp baun ist nicht schwierig. Nixkönner können dadurch z.b Siege einstreichen. Sei es Ihnen im vollem Umfang gegönnt. Die HABEN dann mal wenigstens den Begriff MMO verstanden.

 

Und es gibt nix bessers als mit min. 2 Mann im BG zu rocken. Wer seine Solonr dem vorzieht dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Geht heulen und macht weiter Threads auf. Ich hatte so dermassen viel Spass mit meiner heutigen Zweiercombo das ich langsam anfange jeden ÜBERZEUGTEN und fehlgeleiteten Solospieler in einem MMO zu bemitleiden. Mehr fällt mir nach dem ganzen Geheule auch nicht mehr ein. Echt nicht.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schwachsinn. Hoch 10.

 

stimmt, das beweist schon alleine deine bunte sig, daran erkennt man genau wie gut du spielst. deine reaktion passt 100 %ig zu meiner behauptung, thx .-)

 

natürlich trifft meine behauptung nicht auf alle premades zu, nicht mein problem wenn du es so verstanden hast. wäre es so, gäbe es das problem (rnd vs sg) dabei vielleicht gar nicht. aber von denen die hier aufbegehren sind sicher einige dabei .-) gute pvpler haben schon ihr eq und langweilen sich gegen rndms.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn. Hoch 10. Die meisten fähigen Gruppenspieler können auch gut und gerne alleine was reissen.

 

Das einzige was passieren kann das man es einfach nicht mehr gewöhnt ist das kein Heal, Support und Guardswitch mehr kommt. Sprich man ist deswegen kein Nixkönnner. Man hat einfach schlicht und ergreifend kein Book mehr drauf im Randomzerg keinen Support zu bekommen.

 

Das macht doch die Gruppe so interesssant. Spass im TS. Spass im Spiel. Und ja man gewöhnt sich dran. Und irgendwie kann man dann solche Blödsinnsaussagen aus deinem Munde dann nicht mehr verstehen.

 

Es gibt nur ganz wenige Premades wo aus verschiedenen Gründen ein schwaches Glied in der Kette akzeptiert wird. Neues Gildenmitglied das PVP kennenlernen möchte und kein Opfer sein möchte z.B. Wenn dieser Spieler dann alleine auftaucht kommt man eventuelle auf deine These. Die ist aber keineswegs zutreffend auf alle Premades.

 

Ne Grp baun ist nicht schwierig. Nixkönner können dadurch z.b Siege einstreichen. Sei es Ihnen im vollem Umfang gegönnt. Die HABEN dann mal wenigstens den Begriff MMO verstanden.

 

Und es gibt nix bessers als mit min. 2 Mann im BG zu rocken. Wer seine Solonr dem vorzieht dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Geht heulen und macht weiter Threads auf. Ich hatte so dermassen viel Spass mit meiner heutigen Zweiercombo das ich langsam anfange jeden ÜBERZEUGTEN und fehlgeleiteten Solospieler in einem MMO zu bemitleiden. Mehr fällt mir nach dem ganzen Geheule auch nicht mehr ein. Echt nicht.

 

Wenn ich dein Post so lese beschleicht mich das Gefühl,dass dir vorher auch schon nicht viel eingefallen ist ;)

Link to comment
Share on other sites

stimmt, das beweist schon alleine deine bunte sig, daran erkennt man genau wie gut du spielst. deine reaktion passt 100 %ig zu meiner behauptung, thx .-)

 

Was hat meine Sig nun mit dem Müll zu tun den du vorher von Dir gegeben hast? :D

Du behauptest erstmal Schwachsinn. Dann leitest du noch von meiner Sig meinen Skill ab?

 

Spiel schön weiter Random und verreck am Fließband. ^^ Ignoranten ohne Lernwillen haben es einfach nicht besser verdient.

 

@Vatok: Argumente bitte. Erzähl mir doch mal woran es an meiner Meinung denn nun so hapert. Hab ich damit Unrecht was ich erzähle? Beweis mir das Gegenteil. PS: Hast mich grad mitten im Edit erwischt. Na was solls. :p

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Was hat meine Sig nun mit dem Müll zu tun den du vorher von Dir gegeben hast? :D

 

klar wenn du was nicht verstehst, muss es schwachsinn sein .-) schwachsinnige welt :mad:

 

achja ich bin sogar auf dich eingegangen und hab nacheditiert übrigens.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Kurz und knapp?

Ja,du hast damit unrecht^^

 

Nicht in einer Stammgruppe zu spielen hat doch nichts mit Soloplay zutun!

Sondern mit fairness und Respekt dem Gegner gegenüber,der Random reingeht.

 

Man braucht kein übermäßigen skill um in einer Gruppe ein paar Randoms abzufarmen.Da kannst mir erzählen was du willst.

Kann ich mir schon vorstellen was du für spaß hattest.Kenn solche Leute ja,die dann nur noch mindestens zu zweit oder zu dritt auf einen Gegner gehen weil sie sonst verlieren könnten.

Am tollsten sind die Leute die vor einem weglaufen nach ihrem fehlgeschlagenem Angriff und dann mit ihrem Gildenkollegen wieder kommen...könnt mich jedes mal über solche Pfeifen schlapp lachen und du willst mir jetzt was von Skill erzählen?Netter Versuch aber die wirklichkeit sieht anders aus als du sie hier beschreibst.

 

Und warum sollen eigentlich die,wie du sie nennst,"Nichtskönner" was erreichen?

Das widerspricht dem Spieleprinzip eines MMO`s.

 

P.s. Deine Signatur ist mir übrigens egal in dieser Diskussion :D

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

BeQuiet 850 W

 

Wie Ihrer Signatur zu entnehmen ist, sind Sie kein Durchschnittskonsument von Computerspielen. Ihre Angaben lassen auf einen regelmäßigen, wenn nicht über einen täglichen Konsum von Computerspielen schließen.

 

Sie haben hier die Leistungsaufnahme Ihres Netzteils dokumentiert. In Anbetracht Ihrer regelmäßigen Aktivität am Computer und dem damit verbundenen Verbrauch Ihres Netzteils lässt sich eindeutig festlegen, wer Ihre Stromrechnung bezahlt: Ihre Eltern.

Link to comment
Share on other sites

klar wenn du was nicht verstehst, muss es schwachsinn sein .-) schwachsinnige welt :mad:

 

achja ich bin sogar auf dich eingegangen und hab nacheditiert übrigens.

Dank Dir. :D

 

Kurz und knapp?

Ja,du hast damit unrecht^^

 

Nicht in einer Stammgruppe zu spielen hat doch nichts mit Soloplay zutun!

Sondern mit fairness und Respekt dem Gegner gegenüber,der Random reingeht.

 

Man braucht kein übermäßigen skill um in einer Gruppe ein paar Randoms abzufarmen.Da kannst mir erzählen was du willst.

Kann ich mir schon vorstellen was du für spaß hattest.Kenn solche Leute ja,die dann nur noch mindestens zu zweit oder zu dritt auf einen Gegner gehen weil sie sonst verlieren könnten.

Am tollsten sind die Leute die vor einem weglaufen nach ihrem fehlgeschlagenem Angriff und dann mit ihrem Gildenkollegen wieder kommen...könnt mich jedes mal über solche Pfeifen schlapp lachen und du willst mir jetzt was von Skill erzählen?Netter Versuch aber die wirklichkeit sieht anders aus als du sie hier beschreibst.

 

Und warum sollen eigentlich die,wie du sie nennst,"Nichtskönner" was erreichen?

Das widerspricht dem Spieleprinzip eines MMO`s.

 

P.s. Deine Signatur ist mir übrigens egal in dieser Diskussion :D

 

Bitte nicht nur querlesen, ich weiss ich schreib zuviel dennoch:

 

Vorher aber erst so richtig seit Warhammer, spiel ich in der Gruppe weil es Spass macht ein Spiel zusammen zu spielen. Am meisten Spass hat immer das Spielen gegen andere Premades gemacht. Da ging der Puls hoch. Randoms als Gegner geilen einem weder auf noch hat man Riesenspass dabei. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus weiss ich das Gruppenspiel wenn es effektiv sein soll nicht einfach ist. Koordination und Übersicht lernt man nicht über Nacht.

 

Mann braucht sicherlich keinen übermäßigen Skill um Randoms zu schlagen natürlich nicht. Wir laufen ja auch stets zusammen und holen keinen "Gildenkollegen" nach um DICH zu ganken. Da bewertest du dich leider etwas zu hoch. ^^ Wenn du alleine runläufst und dich von 4 Mann umhaun lässt, hast leider nicht auf deine Mitspieler geachtet oder angefangen "mit" denen zu spielen. Dann liegst du halt.

 

Allerdings braucht man den Skill durchaus gegen eine andere Premade. Auch wenn ich das in einem Thread nun schon zig mal durchgekaut habe, die PVP Gruppe hat an der Situation keinerlei Schuld. Früher war das PVP so gestrickt das "nur" eine sinnvolle Kombination von Klassen und Fertigkeiten in der Lage war erfolgreich zu sein. Das "Wir" ist leider irgendwo zwischen WOW und SWTOR verloren gegangen.

 

Wenn du dich also darüber schlapp lachst das andere erfolgreich zusammenspielen spinnt bei dir was da oben. Das is eigentlich der Sinn dieser MMO´s. Teamplay sollte eigentlich großgeschrieben sein. Solange MMO drauf steht werd ich also meine Gruppe baun. Da könnt ihr im Dreieck springen oder 10000 Threads aufmachen.

 

Stattdessen kommt die Egomanfraktion mit ihrer Randomzergerei um die Ecke und will mir das als einzig wahre Realität verkaufen. Ich lach mich eigentlich regelmässig über die Deppen kaputt die nicht mal in der Lage sind sich für PVP ,wie für PVE auch, ne Grp zu orgen. Die Argumentation das es einem wie ein Singleplayer verkommt könnt ihr im PVE lassen. PVP war NIEMALS für Randomsolonr bestimmt. Das holt ihr aus irgendeinem Fantasiegebilde weg.

 

Zu den 4 Nixkönnern die sich einfach spontan im TS treffen und zusammen anmelden. Die haben gegen andere Randoms doch nun höhere Siegchancen wenn sie zusammen ein Ziel fokussen? Wenn sie versuchen das erste Mal den Ball koordniert zu passen? Sich freun über jeden Punkt? Jeden Erfolg? Man merkt im TS das man sich leiden kann? Und schwupp wieder ne neue Gilde da die nun im BG dir armen Randomspieler den Tag versauen wollen. ^^ Aber laut deiner Aussage ist der Teamgedanke also falsch? Bemerkenswert. Ich dachte eigentlich immer das es den Menschen erfolgreich gemacht hat.

 

Aber, ich hätte gerne meine Einteilung Preamde gegen Premade. Das wäre durchaus spannender. Und keiner hat euch je verboten ne Grp zu baun. Absprechen ist ein Vorteil den sich jeder holen kann. JEDER. Ausnahmslos.

 

Wer keine Zeit für Gruppensuche hat, hat generell keine Zeit um jemals erfolgreich zu sein. Dem fehlt auch die Raidtruppe. Dann ist er logischerweise auch nicht erfolgreich im PVP. Da braucht keiner anfangen die Gruppen als unfair zu bezeichnen oder sonstwie Whine aufzutischen.

 

Fairness und Respekt? Fair ist es doch. Baut ne Grp wie es sich als MMO Spieler für PVE und PVP gehört. Respekt? Hab ich generell vor jedem Gegner, Random oder Premade.

 

Ich und meine Gildenmember lolen weder einen aus noch wird irgendein Emote versendet oder was im /say rausposaunt. Auch schon von anderen Gruppen erlebt wenn ich Random unterwegs bin. Das natürlich unter aller Sau.

 

Aber wer solo ins BG joint hat verdammt nochmal damit zu rechnen das einige einfach "mehr" wollen und keine Lust haben sich über 7 Mann aufzuregen die anfangen mit dem Ball zum eigenen Spawn zu rennen.

 

Ich schreib dir nicht vor wie du zu spielen hast. Solltest du aber tatsächlich langsam endlich verstanden haben worauf ich hinaus will hoff ich baldigst auf spannende Kämpfe zwischen unseren beiden Mannschaften. :D

 

 

Wie Ihrer Signatur zu entnehmen ist, sind Sie kein Durchschnittskonsument von Computerspielen. Ihre Angaben lassen auf einen regelmäßigen, wenn nicht über einen täglichen Konsum von Computerspielen schließen.

 

Sie haben hier die Leistungsaufnahme Ihres Netzteils dokumentiert. In Anbetracht Ihrer regelmäßigen Aktivität am Computer und dem damit verbundenen Verbrauch Ihres Netzteils lässt sich eindeutig festlegen, wer Ihre Stromrechnung bezahlt: Ihre Eltern.

 

Entschuldige das ich meine Systemdaten preisgegeben habe. Ich wollte damit keinesfalls deine Gefühle verletzen oder Neid raufbeschwören der offensichtlich gerade durchschimmert. (Nein natürlich bist du nicht neidisch. Spar dir die Antwort :p)Dennoch, mit 31 Jahren zahl ich selbst meinen Strom. Vll rüst ich ja in Zukunft auf und hab aus gutem Grund dieses Netzteil. Aber wenns dich was angehen sollte sag ich Bescheid. Hoffe das dein RL Ausflug hiermit eine zufriedenstellende Antwort hat. :D

 

PS: Ich geh ja jede Wette ein das dir grad ne Antwort eingefallen ist die mit der Uhrzeit dieses Posts zu tun hat. Da ich grad meine Facharbeit schreibe kann ich es mir leisten um 9 aufzustehen. Und dann mach ich das Netzteil an und klau den Hexern Saft zum Blitzen :p

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Nicht in einer Stammgruppe zu spielen hat doch nichts mit Soloplay zutun!

Sondern mit fairness und Respekt dem Gegner gegenüber,der Random reingeht.

 

Made my day.

 

Baut euch selber mal ne Stammgruppe auf, dass merkt ihr sehr schnell, dass die 4 rnd-gimps einem oft genug den sieg versauen.

 

btw gruppen die weder fokusen noch healer marken habens eben einfach verdient zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr alle auf einen simplen (und klassischen) Troll reinfallt. :D

 

Schaut euch seine Argumentations- und Ausdrucksweise an.

Wer so schreibt hat genau verstanden warum so ein Thema sinnlos ist und wie man die Leute doch zu einer Diskussion aufwiegeln kann...

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich würd sagen, selber schuld :D da kann man sich auch beschweren warum Bioware keinen Bot mit beiliefert der einem das BG spielen einfach abnimmt wenn mans will.

Ne funktionierende Gruppe gehöhrt zum Sieg genauso wie ein einigermaßen gutes Equip und das man inzwischen seine Klasse sowie ihre Fähigkeiten kennt.

Kleines Beispiel, Man Bereitet sich auf der Voidstar vor und gibt dem Team zu verstehn das man sie Unsichtbar macht als Sabo und es dann auf die rechte seite geht, mit einem schnellen Rush.

Es geht los:

2 Rennen nach rechts (der Sabo und ein anderer)

5 rennen nach links weil da mehr Reps stehn

1 rennt hinten im kreis und versucht im stealth eine lücke zu finden

 

Dagegen schauen wir auf die andere Seite:

Das Team teilt sich aufs Linke und Rechte Tor auf (4/4) mit mind. einer Organisierten Truppe

Es Wird gemeldet das Rechts (auf der anderen seite war es links ;)) mehr leute kommen, ein wenig unterstützung kommt mit rüber (wobei noch min. 2 stealther optimalerweise) rechts stehn bleiben um das Tor zu überwachen.

 

Sprich hier is klar zu sehn wer gewinnt, und das mit recht. Und anstatt sich zu beschweren sollte man sich eine stammgruppe suchen und so was reißen, klappt besser als zu Flamen oder zu trollen und auf ein Update zu warten was es wieder näher an die Gearschleuder WoW Schießt. Von mir aus können ses noch deutlich schwerer machn besseres Gear zu bekommen, vorzugsweise durch verdammt harte Raidbosse ;) aber das is ja eher geschmackssache

Link to comment
Share on other sites

In 5er Gruppen in 15er oder 40er ? lol. Deine Logik ist lächerlich. Aber klar Warsong war immer sowas. Arathi weniger. Und AlteracAnmelder funzt für die Abzocker wohl nicht mehr.

MMO heißt nicht zusammen abzocken. Sowas ist asozial aus meiner Sicht.

 

Ich muss dich leider enttäuschen, aber man kann mit mehreren 5er Gruppen ins gleiche BG kommen bei WoW. Das Zauberwort heißt runterzählen.

Link to comment
Share on other sites

Mal vorweg ich spiele auch am liebsten in einer grp das muss keine eingespielte stammgrp sein das kann auch eine zusammengesuchte randomgrp sein oder eine gildeninterne randomgrp hauptsache im ts sich wesentlich besser absprechen können und somit wertvolle zeit zum rumtippen ersparen

 

am meisten spass macht es dann auch wenn der gegner ebenfalls eine solche grp hat

noch mehr spass würde es machen wenn man sich als 8er grp gegen 8er grp anmelden könnte aber das kommt zum glück nun ja auch bald

 

klar gibt es random spieler die genau wisses was sie tun und sehr gut spielen können mit denen brauch mann auch nicht grossartig kommunizieren und das zusammenspiel funktioniert auch so weil jeder weiß was er zu tun hat aber meistens ist dies nicht der fall

 

wie schon in anderen threads gelesen gehen einige ins bg um dort 1vs1 oder 1vs2 kämpfe auszutragen anderen ist es nur wichtig soviele marken wie möglich zu farmen sprich sie zergen und vernachlässign das ziel des bgs

 

nun wurde mir schon mal vorgeworfen das wäre meine ansicht trotzdem bin ich der meinung das die bgs ein klares ziel vorgeben zb huttenball den ball über die linie zu tragen und zu punkten oder voidstar die daten vom hauptserver herunter zu laden usw

 

und da sind es meistens die randoms die anscheinend keinerlei intresse an einem sieg haben die sinnlos rumzergen ihre klasse nicht verstehn 1vs1 kämpfe austragen auf medalien jagd sind nicht zusammenspielen wollen sich nicht sammeln wenn der gegner grade die überhand haben oder das spielgeschehen beobachten und dementsprechend reagieren oder die unbedingt solo den ball über die linie bringen wollen obwohl sie eigentlich keine chance haben und dennoch nicht passen bzw. sich umschaun ob vieleicht irgendwer mitgemommen ist der eine wesentlich bessere position bzw. chance hat dies zu tun

 

nun ja ich freu mich auf 1.2 und rated bgs da man mit seinen 4 randoms glück oder aber auch absolutes pech haben kann und die machen dann letzdendlich meist den sieg aus

 

und da jeder die chance hat im bg ne ts ip zu posten und dann auch wenn man rechzeitig gejoind ist genug zeit hat diesem ts beizutretenoder bzw. sich vorher ne grp suchen bastlen suchen oder zusammenbauen kann sehe ich auch keine unfairness in dem system

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige das ich meine Systemdaten preisgegeben habe. Ich wollte damit keinesfalls deine Gefühle verletzen oder Neid raufbeschwören der offensichtlich gerade durchschimmert. (Nein natürlich bist du nicht neidisch. Spar dir die Antwort :p)Dennoch, mit 31 Jahren zahl ich selbst meinen Strom. Vll rüst ich ja in Zukunft auf und hab aus gutem Grund dieses Netzteil. Aber wenns dich was angehen sollte sag ich Bescheid. Hoffe das dein RL Ausflug hiermit eine zufriedenstellende Antwort hat. :D

 

 

normal halte ich mich ja hier aus solchen diskussionen raus. nun sehe ich aber dein alter. sich in deinem / unserem alter hier so zu präsentieren ist traurig.

 

meiner meinung nach sollte man ab 30+ lächerliches gepose hinter sich haben. und mal ehrlich, worauf soll man z.b. bei dem hardwaresetup neidisch sein? vielleicht ist man das als schüler der noch kein einkommen hat. aber unter erwachsenen? das kann man doch nur belächeln.

 

die frage ist eher, warum gibtst du die daten hier an? ein plausibler grund wäre angeberei. einen anderen / praktischen sehe ich nicht. ergänzend die charangabe RANG XX! aus warhammer (gratz zum durchhaltevermögen - was anderes sagt der nicht aus) ist hier auch eher zu belächeln, vor allem wenn man sachlich deine beiträge liest und das zwanghafte profilieren erkennt was damit untermauert werden soll.

 

das ist wie im wahren leben, die "wannabes" zeigen nun mal an jeder ecke was sie haben. parken z.b. das neue auto extra vorm haus und nicht in der garage nachdem sie 10 mal um den block gefahren sind, damit es auch jeder sieht. aber insgeheim wird am futter gespart um die raten zu zahlen :-P und die, die sich locker 5 kaufen können und es dennoch nötig haben sich dann so zu profilieren sollten vielleicht mal ne therapie machen um ihren minderwertigkeitskomplex in den griff zu bekommen.

 

der beitrag mit der stromrechnung war spitze! und ihm neid zu unterstellen und direkt so "erwachsen" darauf zu reagieren passt nun mal ins bild. das erwartet man von nem schulkind oder "poser" einfach.

 

aber klar, kann nur neid sein. das postpubertierende deinen auftritt hier im forum vielleicht nur belächeln ist ausgeschlossen.

 

so, aber weiterhin viel spass ig und im forum. und sorry für die persönlich wirkende richtung.. war nur fiktion :-P

Edited by Sadeh
Link to comment
Share on other sites

Dank Dir. :D

 

 

 

Bitte nicht nur querlesen, ich weiss ich schreib zuviel dennoch:

 

Vorher aber erst so richtig seit Warhammer, spiel ich in der Gruppe weil es Spass macht ein Spiel zusammen zu spielen. Am meisten Spass hat immer das Spielen gegen andere Premades gemacht. Da ging der Puls hoch. Randoms als Gegner geilen einem weder auf noch hat man Riesenspass dabei. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus weiss ich das Gruppenspiel wenn es effektiv sein soll nicht einfach ist. Koordination und Übersicht lernt man nicht über Nacht.

 

Warum machst du es dann wenn es kein Spaß macht als Stammi gegen Randoms zu kämpfen?

 

Mann braucht sicherlich keinen übermäßigen Skill um Randoms zu schlagen natürlich nicht. Wir laufen ja auch stets zusammen und holen keinen "Gildenkollegen" nach um DICH zu ganken. Da bewertest du dich leider etwas zu hoch. ^^ Wenn du alleine runläufst und dich von 4 Mann umhaun lässt, hast leider nicht auf deine Mitspieler geachtet oder angefangen "mit" denen zu spielen. Dann liegst du halt..

 

Das war lediglich ein Beispiel wie ich es schon oft erlebt habe.

Außerdem,du weiß ja gar nicht wie ich spiele,also woher willst du wissen ob ich mich überbewerte oder nicht?;)

 

Allerdings braucht man den Skill durchaus gegen eine andere Premade. Auch wenn ich das in einem Thread nun schon zig mal durchgekaut habe, die PVP Gruppe hat an der Situation keinerlei Schuld. Früher war das PVP so gestrickt das "nur" eine sinnvolle Kombination von Klassen und Fertigkeiten in der Lage war erfolgreich zu sein. Das "Wir" ist leider irgendwo zwischen WOW und SWTOR verloren gegangen.

 

Richtig,sie haben keine Schuld an der Situation,tragen aber auch nichts zu deren besserung bei.

Also ist eine Randomgruppe kein "Wir"?

 

Wenn du dich also darüber schlapp lachst das andere erfolgreich zusammenspielen spinnt bei dir was da oben. Das is eigentlich der Sinn dieser MMO´s. Teamplay sollte eigentlich großgeschrieben sein. Solange MMO drauf steht werd ich also meine Gruppe baun. Da könnt ihr im Dreieck springen oder 10000 Threads aufmachen..

 

Erfolgreich zu sein setzt eine Leistung vorraus.Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen,dass es eine Leistung ist gegen Randoms als stammi zu kämpfen oder?Nicht nach deinem Satz,dass dann bei mir was da oben nicht stimmt ;)

 

Stattdessen kommt die Egomanfraktion mit ihrer Randomzergerei um die Ecke und will mir das als einzig wahre Realität verkaufen. Ich lach mich eigentlich regelmässig über die Deppen kaputt die nicht mal in der Lage sind sich für PVP ,wie für PVE auch, ne Grp zu orgen. Die Argumentation das es einem wie ein Singleplayer verkommt könnt ihr im PVE lassen. PVP war NIEMALS für Randomsolonr bestimmt. Das holt ihr aus irgendeinem Fantasiegebilde weg.

 

Egomanen?

Wer von uns spielt denn nur in einer vorher ausgesuchten Stammgruppe?;)

Mir ist es völlig egal mit wem ich zusammengewürfelt werde,dir offensichtlich nicht.

Also lass es bitte mit solchen Begriffen um dich zu werfen,damit tust dir keinen Gefallen.

Es geht nicht um das Gruppenbau ansich sondern um die Tatsache es zu machen obwohl man weiß,dass man auf unterlegene Gegner trifft (randomgruppen) und es dennoch macht.

 

Zu den 4 Nixkönnern die sich einfach spontan im TS treffen und zusammen anmelden. Die haben gegen andere Randoms doch nun höhere Siegchancen wenn sie zusammen ein Ziel fokussen? Wenn sie versuchen das erste Mal den Ball koordniert zu passen? Sich freun über jeden Punkt? Jeden Erfolg? Man merkt im TS das man sich leiden kann? Und schwupp wieder ne neue Gilde da die nun im BG dir armen Randomspieler den Tag versauen wollen. ^^ Aber laut deiner Aussage ist der Teamgedanke also falsch? Bemerkenswert. Ich dachte eigentlich immer das es den Menschen erfolgreich gemacht hat.

 

Ich sagte nie,dass der Teamgedanke falsch ist oder ist eine Randomgruppe kein Team?

Ich rede nicht von einem spontanen zusammentreffen sondern von Stammgrupppen!

Stammgruppen gehen nicht in die Wz um vernünftiges PvP zu betreiben sondern zu farmen und genau damit hab ich ein Problem.

 

Aber, ich hätte gerne meine Einteilung Preamde gegen Premade. Das wäre durchaus spannender. Und keiner hat euch je verboten ne Grp zu baun. Absprechen ist ein Vorteil den sich jeder holen kann. JEDER. Ausnahmslos.

 

Ja,das wäre mir auch lieber wenn man in Random-Wz`s den "als Gruppe anmelden"-Button entfernt.

 

Wer keine Zeit für Gruppensuche hat, hat generell keine Zeit um jemals erfolgreich zu sein. Dem fehlt auch die Raidtruppe. Dann ist er logischerweise auch nicht erfolgreich im PVP. Da braucht keiner anfangen die Gruppen als unfair zu bezeichnen oder sonstwie Whine aufzutischen.

 

Meine Arbeitszeiten verbieten das.Das soll aber hier nicht weiter von relevanz sein,da niemand außer ich was für meinen Beruf kann.

Vielleicht sehen einige Leute die Herausforderung eben genau darin sich vorher nicht aufeinander eingespielt zu haben,sich mit wildfremden Leuten innerhalb der Wz erst abzusprechen und erfolgreich zu sein.

 

Fairness und Respekt? Fair ist es doch. Baut ne Grp wie es sich als MMO Spieler für PVE und PVP gehört. Respekt? Hab ich generell vor jedem Gegner, Random oder Premade.

 

Fällt mir schwer zu glauben von jemandem der billigend in Kauf nimmt den anderen den Spielspaß zu versauen weil er mit seinen Gildenkollegen auf randoms rumkloppt und dabei nur an sich denkt denn er will nunmal jetzt....Rest ist egal!

 

Ich und meine Gildenmember lolen weder einen aus noch wird irgendein Emote versendet oder was im /say rausposaunt. Auch schon von anderen Gruppen erlebt wenn ich Random unterwegs bin. Das natürlich unter aller Sau.

 

Geb ich dir völlig recht.Schön,dass wir wenigstens da einer Meinung sind :)

 

Aber wer solo ins BG joint hat verdammt nochmal damit zu rechnen das einige einfach "mehr" wollen und keine Lust haben sich über 7 Mann aufzuregen die anfangen mit dem Ball zum eigenen Spawn zu rennen.

 

 

Ach komm,wir wissen beide genau,dass das die Ausnahmen sind.Das habe ich selber bis jetzt erst 1 mal erlebt und ich fands witzig.Kann doch mal passieren wenn man neu ist.Gibt echt schlimmeres aber wenn dich sowas schon fertig macht.....*Ein Tee rüber reich* :D

 

Ich schreib dir nicht vor wie du zu spielen hast. Solltest du aber tatsächlich langsam endlich verstanden haben worauf ich hinaus will hoff ich baldigst auf spannende Kämpfe zwischen unseren beiden Mannschaften. :D.

 

 

Verstanden hab ich es schon lange,sonst könnte ich ja kein Problem damit haben^^

Aber das mit den Mannschaften wird nie passieren,denn wie ich bereits sagte erlauben meine Arbeitszeiten keinen bau einer Stammgruppe.

Desweiteren hab ich daran auch kein Interesse da ich für mich persönlich keine Herrausforderung sehe mit einem eingespieltem Team über Randoms zu rofln.

 

Eine Herrausforderung hingegen ist es sehr wohl sich mit einem wild zusammengewürfeltem Haufen zu koordinieren und erfolgreich zu sein.Da ich PvP aus Spaß und der motivation herraus betreibe mich mit anderen zu messen würde ein Stamm gegen Randommatch dem entgegenwirken.

Wer allerdings nur farmen will um seine Equipgeilheit zu befriedigen..........

 

du verstehst ;)

 

 

Grüße

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

Ich treffe jedes 4. oder 5. BG mit meinen Gildenkollegen auf andere Premades/Stammgruppen. Und solange mir das System nicht ermöglicht, jedes Match gegen eben solche zu bestreiten, werden halt u.a Randoms geprügelt.

 

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, viele dieser "Randoms" auf meinem Server scheinen nicht fähig zu sein, sich selber eine Stammgruppe oder Gilde zu suchen aber für den Ilum Zerg scheints doch noch zu reichen mit dem sie über alles herziehen, ob 4-er oder 10-er Gruppe...

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder amüsant das sich die "randoms" beschweren müssen. In beinah jeden MMO Forum kommt irgendwann diese "diskussion" zu stande und immer sind es die gleichen Argumenten. :rolleyes:

 

System ist unfair?

 

Also es wäre unfair wenn sie als Gruppe anmelden dürfen und du es zwar möchtest, aber nicht darfst. Das ist unfair!

 

Dann lese ich das jemand sich über die "SG's" beschwert, aber selbst sich nicht eine Gruppe aufbauen/suchen möchte da er wennig Zeit hat. Wow.. aber für Flashpoints und Operations suchst du dir eine oder?

 

Ja jetzt kommt sicherlich das Argument " PvE und PvP ist nicht das gleiche." Sicherlich ist es nicht das gleiche, doch du wirst sicherlich nicht ins Hard Mode oder Nightmare mit 7 "randoms" und ohne TS rein gehen, wo vieleicht welche "frisch" 50 geworden sind und noch teilweise lvl 40 grünes Equip haben.( ja ein extremes Beispiel, doch im PvP immer wieder zutreffend)

 

 

Und wie ihr feststellen konntet bin ich einer von den, die viel lieber mit eine Gilden Gruppe spielen, als random anzumelden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Bessere Koordination und Komunikation, man kann sich auf seine Team Kollegen verlassen und genau diese Sachen fördern und verbessern das Teamplay, was im Endeffect über Sieg und Niederlage entscheidet ( wenn jetzt kein Equip Vorteil ins Spiel kommt bzw für 1 warzone Klassenvorteil).

Link to comment
Share on other sites

die Diskussion ist halt überflüsig.....weil:

 

Ich gerüchteweise gehört habe, das man mit RND-Gruppen gegen Stammgruppen durchaus gewinnen kann.

 

Was ist dazu nötig? Leben im Operationschat! Ich hab gestern abend noch fix 10 BG´s gespielt. Alle BG´s in denen es im Ops-Chat ruhig blieb, wurden klar und deutlich verloren, glaube allein 5x in Folge.

 

Danach habe ich mehr oder weniger unfreiwillig der Op-Anführer, das Kommando übernommen.

 

Alderaan, Ansage vor Beginn meinerseits: einer nach Links mit Machtsprint, rest mitte. Sollte der Gegner nach links gehen, bleiben 2 in der mitte, rest geht sofort nach links.

Wir kommen an, alle rennen in die Mitte. O.k. muss ich wohl links. Grad am Tappen kommt Klein-Hexerchen vorbei und will den Max markieren. Konnte ihn besiegen und Tappen, direkt nach Tapp kommt Assa, bis dahin hat der Rest der Truppe aber bereits die Mitte getappt und 2 sind mir zu Hilfe gekommen.

 

danach ständiger Wechsel zwischen links und rechts, eine Seite sauber, sofort zur anderen. Gegnertruppe war gut und hat uns auf Trab gehalten. Kaum war links z.b. mal clear nach langem Kampf mit 6vs6 ist deren Respawn direkt in die Mitte, kaum hatten wir die clear, waren sie schon wieder zu viert oder fünft links.

 

Voidstar genau dasselbe, 1. Runde wir Deffer, Ansage:

An den Türen bleiben, nicht ziehen lassen, auf stealther achten und incs ansagen, wenn Tür aufgeht, durch, egal was die machen, direkt zur nächsten. Gegner an der 2. Tür gestoppt.

Angreifer 2. Runde, Ansage:

alle rechts angreifen, Verteidiger dezimieren, kommt der Respawn nach rechts, geht unser Respawn nach links. ist die Tür auf, Rush zur nächsten, nicht mit Verteidigern hinten rum prügeln, durch.

 

6:2 gewonnen.

 

 

Fazit: Nicht rumjammern wie unfair es ist gegen SG´s, sondern mal ans herz fassen, Chat lesen und ggf. selber das Kommando übernehmen. Wenn die Mitspieler nur halbwegs mitziehen geht das.

 

Wer ist Heiler, wer Tank? Alles klar, du Guard auf den, passt auf den Heiler auf usw. usf. Es ist schwierig gegen gute SG´s, das mag sein. Aber es geht. Und btw. es gibt random gruppen auf Gegnerseite bei uns, die machen teilweise mehr ballett als ne Stammgruppe. Ist immer eine Frage wie es läuft und wie man im Team spielt.

 

Wer nicht auf den Chat achtet, dort nichts sagt oder liest, der wird dals RND halt nie etwas reissen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich immer noch nicht verstehe ist Folgendes, ich versuche das mal "neutral" zu beschreiben.

 

Da gibt es eine Gruppe von "Individualisten", aus welchen ehrenwerten Gründen auch immer, und es gibt eine Gruppe von "Herdentieren", aus welchen Gründen auch immer. Die Herdentiere hauen die Individualisten immer wieder aus dem Anzug. Die Vorgaben erlauben beide Vorgehensweisen. Die Individualisten fangen nun an zu jammern, das die Herdentiere zu stark sind. Aber anstatt sich ebenfalls zu einer Herde zusammenzuschließen, was die Individualisten ja problemlos könnten, fordern diese Individualisten ja nun, auf Grund ihrer Individualität, das alle zu Individualisten zu mutieren hätten. Somit wollen die Individualisten den Herdentieren ihr Daseinsrecht absprechen! Mit welchem Recht??

 

Ich empfinde das als egoistisch.

 

Und nun bin ich raus aus dieser Debatte, logge gleich ein und bau mir erstmal ne Gruppe und boxe ein wenig in den WZ. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs (und Mädels?)

 

Zur Info ich spiele atm beides (Premade und als Einzelanmelder im >50 BGs)

 

Atm Level 44 und selbigen Tapferkeitsrang.

 

 

1. Frage:

Ab wann zählt man denn schon als Gruppe?

Wenn ich mich mit meinem Kumpel anmelde sind wir ja eigentlich schon eine Premade. Ist das dann schon unfair? Darf ich also nicht mit Freunden/einem Freund einfach ein BG gemeinsam spielen?

 

2. Frage:

Wieso bekommt man beim Lesen solcher Beiträge immer das Gefühl Premades würden einen +50% Damagebuff haben?

Vorallem die Argumente erschrecken mich teilweise doch sehr.

"Eine Premade ist unfair weil die koordiniert angreifen, Heiler focusen... usw."

Das sind für mich nicht zwingend Argumente einer Premade sondern guter Spieler, selbiges findet man auch immer wieder in Randomgruppen.

Ich konnte letztens auch alleine mit einem Heiler den ich im BG "gefunden" habe, zu zweit eine ganze WZ rumreissen. Wo liegt hier der Unterschied zur Möglichkeit sofort mit "seinem" Heiler die WZ zu betreten?

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt wirklich sehr ernsthaft versucht die "Contra-Premade" Argumente zu verarbeiten und positiv zu würdigen - nur es will mir nicht gelingen.

 

Da gibt es Leute, die fabulieren von "fairem-PvP-Random-like" und argumentieren ganz offenkundig, so mein Eindruck liege ich falsch kann man mich gerne korrigieren, ohne jede "Premadeerfahrung". In einer Gruppe "erfolgreich" PvP/RvR zu betreiben ist ungleich anstrengender, als als Random in einem Randomzerg zu zergen. Schließlich will man, als Gruppe, nicht nur gewinnen, man will vor allem hoch und "elegant" gewinnen. Ein Ziel, wenn ich in Gruppe spiele ist zum Beispiel: von unsern fällt keiner! schließlich wollen wir nicht spenden. :o

 

In den WZ kann ich es teilweise nachvollziehen, dass einige gegen Gruppenanmeldungen sind und ich muss sagen, es wäre mir sehr viel wohler wenn wir, sobald wir Premade spielen, auch auf Premades treffen würden, das tun wir leider viel zu selten.

 

Das ist doch aber nicht die Schuld der Premades, das ist doch das Problem der Randoms, die sich eben nicht in Gruppe organisieren wollen, warum auch immer, deren Problem. Aber selbst wenn sich jetzt alle Randoms in Gruppen organisieren würden, würde das nicht weiterhelfen - warum? Weil wir uns dazu im TS abstimmen, wir müssen nicht langatmig tippen, wir, bzw. der "Leader" sagt kurz an was, wo, wann und wie geschehen soll. Aber selbst mit TS hätten "neue Premades" kaum eine Chance gegen eine eingespielte Premade-Gruppe, weil die eben schon eingespielt sind und ihr Line-Up auf ihre Spielweise optimiert haben.

 

Wenn wir dann noch von SG´en sprechen, was mit Premades nicht im Ansatz vergleichbar ist, gegen die "normale" Premade wie Randoms gegen Premades wirken, haben die heutigen Randoms noch weniger Chancen.

 

Im PvP/RvR, wie auch im PvE ist es wie im echten Leben, es gibt die die mehr wollen und dafür einiges an Zeit investieren. Von denen die mehr wollen, gibt es welche die sind Naturtalente, andere müssen sich ihren "Skill" erarbeiten. Die, die mehr wollen, das sind vielleicht 10-15 % der Spieler und diese 10-15 % dominieren eben ein Spiel, sei es im PvE oder im PvP.

 

Ich wünsche mit, das es einfach mehr als 10-15 % sind, die im PvP/RvR mehr als die "Masse" erreichen möchten und entprechend Zeit in das Spiel investierten, dann wären die ganzen Kämpfe sehr viel spannender

 

Warum fordert eigentlich keiner, das man nur noch Random zu den Boss-Fights in den Ini´s darf - das nur so als abschließende Frage am Rande.

 

Kann ich genau so unterzeichnen. Schön beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

die Diskussion ist halt überflüsig.....weil:

 

Ich gerüchteweise gehört habe, das man mit RND-Gruppen gegen Stammgruppen durchaus gewinnen kann.

 

Was ist dazu nötig? Leben im Operationschat! Ich hab gestern abend noch fix 10 BG´s gespielt. Alle BG´s in denen es im Ops-Chat ruhig blieb, wurden klar und deutlich verloren, glaube allein 5x in Folge.

 

Danach habe ich mehr oder weniger unfreiwillig der Op-Anführer, das Kommando übernommen.

 

Alderaan, Ansage vor Beginn meinerseits: einer nach Links mit Machtsprint, rest mitte. Sollte der Gegner nach links gehen, bleiben 2 in der mitte, rest geht sofort nach links.

Wir kommen an, alle rennen in die Mitte. O.k. muss ich wohl links. Grad am Tappen kommt Klein-Hexerchen vorbei und will den Max markieren. Konnte ihn besiegen und Tappen, direkt nach Tapp kommt Assa, bis dahin hat der Rest der Truppe aber bereits die Mitte getappt und 2 sind mir zu Hilfe gekommen.

 

danach ständiger Wechsel zwischen links und rechts, eine Seite sauber, sofort zur anderen. Gegnertruppe war gut und hat uns auf Trab gehalten. Kaum war links z.b. mal clear nach langem Kampf mit 6vs6 ist deren Respawn direkt in die Mitte, kaum hatten wir die clear, waren sie schon wieder zu viert oder fünft links.

 

Voidstar genau dasselbe, 1. Runde wir Deffer, Ansage:

An den Türen bleiben, nicht ziehen lassen, auf stealther achten und incs ansagen, wenn Tür aufgeht, durch, egal was die machen, direkt zur nächsten. Gegner an der 2. Tür gestoppt.

Angreifer 2. Runde, Ansage:

alle rechts angreifen, Verteidiger dezimieren, kommt der Respawn nach rechts, geht unser Respawn nach links. ist die Tür auf, Rush zur nächsten, nicht mit Verteidigern hinten rum prügeln, durch.

 

6:2 gewonnen.

 

 

Fazit: Nicht rumjammern wie unfair es ist gegen SG´s, sondern mal ans herz fassen, Chat lesen und ggf. selber das Kommando übernehmen. Wenn die Mitspieler nur halbwegs mitziehen geht das.

 

Wer ist Heiler, wer Tank? Alles klar, du Guard auf den, passt auf den Heiler auf usw. usf. Es ist schwierig gegen gute SG´s, das mag sein. Aber es geht. Und btw. es gibt random gruppen auf Gegnerseite bei uns, die machen teilweise mehr ballett als ne Stammgruppe. Ist immer eine Frage wie es läuft und wie man im Team spielt.

 

Wer nicht auf den Chat achtet, dort nichts sagt oder liest, der wird dals RND halt nie etwas reissen.

 

/this

 

Spiele auch fast nur Solo und habe kein Problem damit.

Ab und zu hat man halt ne gute Gruppe gegen sich.....macht das Spiel nur interessanter!

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ein random BG Spieler keine Raidgruppe haben?

 

Raid ist 1x die Woche, wo man sich abspricht, das bringt man immer hin, egal ob man sonst Solo Spielt

 

BGs: eines dauert ca. 15 Minuten, Wartezeit zum Joinen von Instant bis 60 Sekunden

 

Vielleicht will man auch mal nur kurz Spaß haben? Hat 40 Minuten Zeit und will da 2 BGs machen?

 

Von der 1001 momentan online Gilde sind grad alle Raiden/selbst schon im BG/dailies machen...

 

Darf ich dann nicht erwarten, daß ich als Random mit und gegen Randoms spiele?

 

Und wenn es das Problem schon seit zig Jahren gibt, umso peinlicher für die Entwickler, war ja dann wirklich vorhersehbar

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...