Jump to content

Warzone leaves nehmen zu


Urpfel

Recommended Posts

 

wo setzt du die grenze, um ein bg zu verlassen? und wo macht es der nächste?

 

Wie es andere machen, kann ich nicht sagen.

 

Aber ich verlasse ein BG sicherlich nicht, nur weil wir gerade verlieren. Ich gehe auch nicht, weil andere schlechtere Ausrüstung haben, oder weil wir gegen eine TS Stammgruppe kämpfen.

 

Aber ich bin sofort weg, wenn ich merke, dass alle oder fast alle im eigenen Team nicht auf den Ball, die Flaggen oder die Tür achten und nur lustiges Geplänkel wollen und betreffende Ziele nicht mal dann angreifen, wenn sie neben ihnen stehen.

 

Die Niederlage stört mich nicht so sehr, solange der Sieg der Gegner hart erkämpft werden musste.

 

Ich bin kein Fußballfan, aber ich würde auch aus einem Verein austreten, wenn ich sehe, dass die eigenen Spieler auf dem Feld nur telefonieren und sich unterhalten, während der Gegner die Tore schießt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Iss klar dass Leute aus den WZ's leaven wenn BW so ziemlich das dümmste Belohnungssystem für PvP hat, welches ich je gesehen habe:

 

- Daylies: Man braucht wins, alles andere zählt ned

- Kampfmeister: Nur die Daylies zählen, nix anderes

- Für Streiter und darunter iss der Aufwand fürs farmen von Kisten im Gegensatz dazu, wie einfach man sie durch Daylies kriegt völlig unproportional, bei Kampfmeister iss farmen ned mal möglich: Gelegenheitsspieler machen also einfach nur Daylies und VR 60+ Leute werden praktisch dazu gezwungen, Gelegenheits-PvP'ler zu werden, da man eh nur für Daylies und Weeklies Tokens kriegt.

- Gibt keinen Drawback fürs leaven

- Medal-System iss absolut grottig

- Wins geben zu wenige Belohnungen

- Sehr oft unausgeglichene Teams in Sachen Equip, VR und nur schon Anzahl der Spieler im BG

- Frustrierende und zu wenige Maps, die überarbeitet werden müssten

- Belohnungen werden zu stark vom Zufall abhängig ausgegeben, habe z.B. in ~25 Kampfmeister-Kisten gerade mal 2 Tokens drinn gehabt, habe keine möglichkeit mehr Kisten zu farmen oder meine 500+ Streiter-Marken irgendwie auszutauschen.

 

---> Klar, sollte alles im März gefixed werden, aber ein paar Dinge sind IMO so nervig, dass ein Hotfix nötig iss

Edited by kickinhead
Link to comment
Share on other sites

Neben vielen weiteren Änderungen im PvP wird Patch 1.2 dafür sorgen, dass man sich nicht mehr nur auf tägliche PvP-Questen verlassen muss, um seine Ausrüstung zu verbessern (was auch erheblich den Wert der Auzeichnungen steigert, die man am Ende eines Matches bekommt); und es werden Strafen eingeführt, wenn man das Kriegsgebiet vorzeitig verlässt

 

quelle : entwicklernews 13-20.2

 

ka ob es schon jemand gepostet hat. bin zu faul alles durchzulesen.

Link to comment
Share on other sites

Neben vielen weiteren Änderungen im PvP wird Patch 1.2 dafür sorgen, dass man sich nicht mehr nur auf tägliche PvP-Questen verlassen muss, um seine Ausrüstung zu verbessern (was auch erheblich den Wert der Auzeichnungen steigert, die man am Ende eines Matches bekommt); und es werden Strafen eingeführt, wenn man das Kriegsgebiet vorzeitig verlässt

 

quelle : entwicklernews 13-20.2

 

ka ob es schon jemand gepostet hat. bin zu faul alles durchzulesen.

 

In den Q&A hieß es allerdings, dass es lediglich weniger Anreize geben soll, bei nem verlorenen BG zu leaven, allerdings kein Wort dazu, dass es Strafen geben sollte. Ich persönlich fänd es beim momentanen System auch falsch... Wieso muss ich mich noch rumquälen wenn ich eh nur die Siege brauch? Wenn ich gezwungen wäre zu bleiben, dann würd ich zu 100% Sicherheit flamen. Ich hab keinen Bock andere (und ihre unfähigkeit / unmobilität) durchs BG zu ziehen...

 

Ich kann mich erinnern, dass es auch mal Belohnungen für Open PvP geben sollte, in Form der Söldnermarken. Deswegen kann man sie auch in der Outlaws Den in den Kisten finden. Nur nicht im Open PvP, dafür muss man eben jetzt seine erspielten BG marken teuer eintauschen...

 

Ich weiß nicht wann 1.2 kommen soll, aber ich hoffe vor dem 8.3. da läuft mein Acc erstmal aus... Die Patchnotes würde ich trotzdem mal langsam gerne lesen...

 

Edit:

Wir bestrafen solches Verhalten derzeit nicht. Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

Das System ist kaum zu fixen, denn es müssten folgende Sachen rein und das geht nicht.

 

Folgende Regeln müssten stark (!) überproportional belohnt werden:

 

8.

 

Alleine im Bürgerkrieg an einer Flagge stehen, während der Rest zergt. Das Spiel wird wegen dieser Person gewonnen, sofern sie incs frühzeitig ansagt. Rest der Spieler spielt oftmals keine Rolle, auch nicht mit drölfmillionen Damage. Der Zerg ist sich aber einig bei den mvps: der krasse Typ vor mir war aber krass und sein Lichtschwert sieht toll aus!.

Heinz-Achmed links mit seiner Inc-Schwafelei war dagegen eher uncool. Steht ja eh nur rum.

 

7.

 

Im Bürgerkrieg eine Flagge tappen, während einer oder sogar gar kein Verbündeter in der Nähe ist. Nur einer hat es verstanden, der Rest schläft, bzw zergt in der Mitte.

Zuvor Doofkoppansage: 2 links, rest MITTE !!!!!11111 (bei 5 Spielern, die nun gegen 8 Gegner antreten)

 

6.

 

Jemanden in der Voidstar am tappen hindern.

Bsp: jemand geht an einem Gegner vorbei, der nur noch 20% Leben hat (verlockend ! ), zwei weitere Gegner nerven ihn und er interessiert sich nur für den 100% Leben Kerl an der Tür, haut einen Dot drauf oder macht von mir aus nur 200 Schaden. Er selbst stirbt danach, keiner hat es bemerkt. Trotzdem ist das Spiel weger dieser Person am Ende ein Sieg. Das ist dann ein wirklicher MVP.

 

5.

 

Selber tappen in der Voidstar

 

Sind viele Gegner in der Nähe und jemand versucht zu tappen ist das meistens dämlich, da derjenige nur Schaden abbekommt. Stimmt. Darüber kann man sich aufregen, vor allem als Heiler.

 

Aber manchmal klappt das sogar, da es einfach unheimlich viele Spieler gibt, die nur rote Schriftzüge sehen und die Tür eben nur als eine Tür erachten. Wer es schafft, sollte einen ganz besonderen Bonus bekommen. Man stirbt nur, frisst permanent Schaden und irgenwann klappt es trotzdem, während alle zergen.

An der Stelle dann häufig einen besonderen Dank an die Heiler. Jetzt könnte man fragen, was wäre wenn?

 

Derjenige hätte ja auch Schaden machen können, hätte "seine Aufgabe" erfüllen können.

Müssen wir nicht drüber reden, ist fast immer quark.

 

Es sei denn man hat wirklich gute Spieler dabei, die den respwn stunnen/ccn/schupsen/snaren während man die Bombe setzt, aber das ist etwas zu viel verlangt.

Stammgruppen machen es vor: sie kleben permanent wie Zecken an den Türen und so muss es auch sein.

 

4.

 

Im Huttenball den Ball verfolgen und nur den Ball und den Ball und sonst nix ausser dem Ball. Damit ist man automatisch ein MVP, selbst wenn man seine Klasse nur mittelmäßig versteht. Falls man sich mal nicht sicher ist, wohin man gehen soll: der Ball ist immer eine gute Idee.

Das muss erwähnt werden, da es kaum einer versteht.

 

3.

 

Im Huttenball passen, wenn man merkt, das gleich die TP runter gehen werden. Noch ist man bei 100%, also warum passen? Nicht nachdenken, einfach passen, gleich ist man wahrscheinlich tot.

Macht trotzdem keiner, weil sich jeder Lvl 14 für den "Schtalone" hält.

(oder den Button nicht in der Leiste hat)

 

2.

 

Sich im Bürgerkrieg niemals pullen lassen. Man bleibt an der Flagge und sagt incs im Telegram-Stil an "L2" oder "links" o.ä..

Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kriche: man bleibt an der Flagge, denn der nächste Stealther ist nicht weit und damit ist die Flagge sofort weg. Das ist sehr sehr wichtig, der Herdendrang ist hier besonders übel. Manche können das jedoch durch das Nutzen der Leertaste kompensieren, warum auch immer.

 

Damit wären wir bei Nummer eins

 

1.

 

Den Feind immer dort angreifenden, wo er am schwächsten ist, dazu muss man nicht Sun Tzu gelesen haben.

 

Das werden die Spieler niemals verstehen, denn da wo der Feind schwach ist, ist einfach nichts los. Da ist tote Hose, da ist nicht der Thomas und auch nicht der Achim, da ist einfach keiner und es bringt doch auch nichts da zu sein, wo niemand ist.

Da ist einfach nur Schnee und kein rot und nur so nen Flaggendingens.

Ausserdem hat doch wer gesagt, dass wir am Anfang in die Mitte sollen, mach ich doch auch!

 

 

All solche Sachen sind Gründe, warum Leute wirklich abhauen, nicht die schlechten Rüstungen der Verbündeten o.ä.

Edited by BoffoFive
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, man sollte eher ein Anreizsystem schaffen um in einer WZ zu bleiben anstatt auf Strafen zu setzen.

 

Ein Problem sind beispielsweise die Daiylies, bei denen letztlich nur ein Sieg zählt. Gleichzeitig sind die Taschen der Quests aber die Quelle für bessere Ausrüstung. Eine Möglichkeit wäre, dass man statt Siegen Punkte benötigt und auch Niederlagen Punkte beisteuern, wenn auch weniger.

 

Außerdem sollte man die Medaillen abwerten und Siege stark sowie Niederlagen schwach aufwerten. Wenn zergen deutlich lukrativer ist als zu gewinnen, dann läuft was falsch. Wird das Siegen attraktiver, werden wohl auch mehr Spieler den Foccus auf Sieg ausrichten und damit spielt es sich angenehmer, was die Anzahl der Leaver reduzieren wird.

 

Strafen hingegen führen immer nur zu Frust, entweder weil man sie abbekommt oder weil man etwas tun muss, was man gar nicht möchte, um ihr zu entgehen. Die Leaver werden so vermutlich auch weniger, die spielerische Qualität der Gruppe wird aber ebenfalls absinken.

Link to comment
Share on other sites

Tja, was soll man sagen! Ich verlasse kein BG, auch wenn jezt viele sagen ich bin dumm...auch keines wenn es schon fast verloren ist!

Sinn des BGs ist ja das geminsame Spiel als Team...son handhabe ich das auch,

nicht dem Zeitgeist entsprechen, alles was geht einzusacken....sondern allein als Team zu Gewinnen!

 

Natürlich ist es nicht so toll, in ein BG zu kommen , dass schon gegesen ist! Aber ich sage mir dann aber auch, die andren, die weitermachen ,können ja nichts dafür...das motiviert mich dan auch ungemein, mein bestes zu geben...auch wenn man´s da Ruder nicht mehr rumreist!

Die BGs machen mir perönlich...alle Spaß, auch wenn sie etwas anspruchsvoller sein könnten...ein paar Taktische sachen dazu, wären schon toll! Wo man sein Berufe (Plündern,Hacken usw.) mit einbringen kann!

Link to comment
Share on other sites

Das System ist kaum zu fixen, denn es müssten folgende Sachen rein und das geht nicht.

 

Folgende Regeln müssten stark (!) überproportional belohnt werden:

 

schön gesagt und ich wünschte das würde man immer erkennen.

 

mal als beispiel. ich kam gestern bei voidstar nach ca. 2 minuten/runde1/angriff dazu (wieder einer gegangen weil nach 60 sekunden noch keine bombe lag?)

such mir die unterlegene seite aus und hau mal ein wenig rein...auf einmal passiert ein wunder. das gegnerische team rennt auf einmal komplett davon *hööö????*...ich denk mir...*was solls* und geh an dir tür..warte auf das aua des getarnten aber nix passiert und schwupps liegt die bombe. gabs dafür ne blohnung? nö^^ (wobei da ehr die dummheit der anderen bestraft gehört^^)

 

oder nen anderes match auf der karte...ich baller wieder mal alles um und halte dem bombenleger die kerle vom leib. die tür wird aufgesprengt, mein team rennt durch und ich bleibt kurz danach stehen und fange 5 mann aus dem anderen team ab (war wohl alles was da noch rumlief)....ae.kick..stun 2 stück, kick auf noch einen...und halte alle auf (die sich auf mich stürtzen..versteh ich garnicht. man könnt meinen die waren irgendwie sauer auf mich^^) ...und bis ich sterbe und die weiter gehen liegt schon unsere nächste bombe :D

gabs dafür mvp für mich? nö. und wieso? weils keiner sieht.

 

das problem ist das gerangel/gerenne. man sieht nicht wer da was macht und kanns auch nicht beurteilen. das aufhalten der typen gibt nüscht...rein garnüscht (selbst sinnloses tappen bringt punkte)..aber dadurch haben wir lockerst gewonnen. ich mach da keinem nen vorwurf das ich, wenn ich schonmal was auf die reihe bekomme, keine stimmen bekomme^^ ich bekoms auch nur selten mit wer da was gutes macht und hab sicherlich auch schon manchem der mir und dem ganzen team den hintern gerettet hat keine stimme gegeben.

 

wird sich aber leider nicht ändern lassen..denn wie willst du automatisch erkénnen wer was sinnvolles macht? zergt der nur blöd rum oder beschäftigt der 3 leute? wer hat da eben gerade noch den ball über die linie gebracht durch gutes spiel? oder wer hat eben noch den ballträger der anderen abgefangen (man was ich da schon geile *allerletzte-sekunde-rettungen* geschafft hab die kein mensch gesehen hat^^)

 

automatisches erkennen unmöglich...also muß man halt damit leben. ich freu mich einfach wenn ich selber was tolles mache...egal obs dafür ne belohnung gibt. mein glücksmoment reicht mir da als belohnung. sehen das mal mehr leute so wirds sicherlich noch schöner in den bg´s ^^

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen die Leute auch bleiben, wenn sie a) wenig Zeit aber hohen Druck haben ihre be... schönen Dailies fertig zu bekommen um an ihr Gear zu kommen? und b) man immer wieder mit den intelligentesten Menschen in der WZ steckt die selbst die einfachsten Anweisungen nicht annehmen, weil sie lieber zergen oder nicht lesen können. Ich hoffe auf 8er Anmeldung, denn dieses Random Gebashe und Geleave wird sich auch mit den normalen Debuffs aus anderen Spielen niemals in den Griff bekommen lassen...

 

Daher leave ich mittlerweile auch ganz gerne mal, wenn mir das Verhalten meiner Mitstreiter zu sehr auf den Wecker geht als Rep hat man ja den Luxus des schnellen Neuinvites... (;

Link to comment
Share on other sites

Ich leave nur wenn ich Leacher im Team habe..... letztens mehrmalig auf Alderan/Voidstar 1-3 Spieler im Team die 1-2 Minuten spielen und dann nur mehr AFK sind..... ich lass mich doch nicht 10 Minuten lang 8 gegen 5 abschlachten..... Habe besseres zu tun mit meiner Zeit. Finde ich Schade fürs Team aber so was gewinnst vielleicht jedes 10e mal durch totale Inkompetenz der Gegner wenn man dermassen unterlegen ist.....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 

oder nen anderes match auf der karte...ich baller wieder mal alles um und halte dem bombenleger die kerle vom leib. die tür wird aufgesprengt, mein team rennt durch und ich bleibt kurz danach stehen und fange 5 mann aus dem anderen team ab (war wohl alles was da noch rumlief)....ae.kick..stun 2 stück, kick auf noch einen...und halte alle auf (die sich auf mich stürtzen..versteh ich garnicht. man könnt meinen die waren irgendwie sauer auf mich^^) ...und bis ich sterbe und die weiter gehen liegt schon unsere nächste bombe :D

gabs dafür mvp für mich? nö. und wieso? weils keiner sieht.

Die Situationen hab´ich auch oft. Aber ich find´s genial, wie sich Spieler vom eigentlichen Geschehen einfach weglocken lassen. Der Effekt wird noch verstärkt, wenn der eigene HP-Balken nur noch unter 50% liegt. Dann (als Attentäter-Tank) alle Defensiv-Fähigkeiten zünden inkl. Laufspeed ... und die Spieler laufen einem nach wie die Lemminge, was meinem Team oft wertvolle Sekunden bringt. ;)

 

Ich habe bisher erst 1 BG verlassen, aus dem Grund, weil wirklich nur ca. 1-2 Leute den Sinn der BG verstanden haben und der Rest jeder für sich 92% der Zeit abseits des Fokuses agiert hat. Ohne Teamunterstützung ist es sehr schwer eine BG zu gewinnen, und wenn das Team nicht brauchbar ist, dann braucht das Team mich auch nicht.

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Sobald einer das Kriegsgebiet verlässt endet das Kriegsgebiet.Ziemlich drastisch und nicht wirklich praktikabel, aber eine einfache Lösung.

 

Da wird es sicherlich Leute geben die aus Spass an der Freude die Kriegsgebiete betreten nur um sie dann direkt zu verlassen um den anderen den Spass zu nehmen.

 

Sollten die Kriegsbebiete serverintern bleiben, was sie nicht tun, wird die Servercommunity. schon acht geben und sich genau angucken wer sowas betreibt.

 

Notorische Verlasser würden relativ schnell ausgesiebt.Wie ich oben schrieb ist diese Lösung nicht praktikabel,aber das "bestrafen" bzw, "belohnen" würde nicht auf den Entwickler abgeschoben, die Servergemeinde würde sich selbst regulieren.

 

Nur so ein Gedanke.

 

Vielleicht könnte einer das Kriegsgebiet verlassen, sollt ein zweiter dann gehen wird es abgebrochen.Die mildere Variante.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, man muss hier aber unterscheiden ob es aus technischen Gründen verlassen wurde .. weil man eben RL hat (Telefon, usw.) oder ob es nur ist weil man gerade kurz verloren hat.

Seit dem vorletzten Patch habe ich zum Beispiel massiv Probleme im BG .. da ich meist da die Verbindung verliere oder noch schlimmer das Program abstürzt.

Manch einen Leaver kann ich aber auch verstehen der mit Absicht ein BG verlässt .. wenn man nur Leute hat die wie wild in der Gegend rum ballern und kein Teamplay betreibe trotz Anweisung, Absprache usw. oder aber man ist als Beispiel Gelehrter und wird von einem Juggernauten laufend angehüpft und nieder gemacht. Der gute Bub haut auf einen 4 mal drauf mit Crits um die 3,5 bis 4,5k und man ist Geschichte. Das hilft leider auch keinen, da man sich weder den DOT nehmen kann und stunnen hilft da meistens auch nur kurzfristig von wenigen Sekunden und schon wird man wieder angehüft. Dem einzigen den so etwas bringt ist der Imp, der darüber seine Madelin hoch puscht. Allerdings, wenn es soweit ist .. sieht man auch das einem das Team ncihts bringt bzw. hilft.

Also es gibt viele gute Gründe warum man geht, aber nur weil man am verlieren ist .. ist nicht wirklich einer. Wenn das Teamplay gut war aber man nichts ausrichten kann wegen fehlendem Heiler oder fehlendem Gear ist es keine Schande zu verlieren .. aber auf alle Fälle kein Grund zu gehen. Punkte bekommt man ja trotzdem. Leider hat es sich eingebürgert .. vor allem auf Ilum zu sehen .. dass viele nur schnell ihre Dailys machen wollen am besten mit wenig oder Null Selbsteinsatz.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich Lanaaron vollkommen zu.

 

Vor allem bei der Voidstar und Huttenball kann man dem Team schon viel helfen, indem man die Gegner vom Hinterherlaufen abhält.

Ich freue mich immer wie ein Keks wenn es mir gelingt :)

Außerdem bekommt man in diesen beiden BGs durchaus viele Marken, indem man sich auf das Ziel der Spiele konzentriert (jeder der nicht versteht wie das gehen soll, sollte sich erst einmal in Ruhe über die Ziele der BGs und Methoden diese zu erreichen klar werden).

 

Leider spielt nicht jeder so "vorausschauend". Wenn z.B. bei der Voidstar das erste Tor von uns gesprengt wurde und ich sehe dass ein Teammitglied zum nächsten Punkt rennt, versuche ich so viele wie möglich aufzuhalten. Was bringt es wenn man sich zu fünft an die Konsole zum Ausfahren der Brücke stellt, anstatt die Gegner weiter hinten davon abzuhalten zu nah an die Konsole zu kommen?

 

Ich spiele immer mit Fokus auf den Sieg des BG und bin am Ende sogar meist, was die Medallien angeht, im oberen Bereich, auch wenn wir es nicht gewonnen haben. Wenn ich dann auch noch MvP Stimmen bekomme freue ich mich sehr. Wenn nicht, bin ich trotzdem froh über die Medallien die ich erspielt habe.

Nur beim Bürgerkrieg klappt es nicht immer so gut. Wie bereits von jemand anderem erwähnt, bekommt man kaum etwas dafür wenn man sich an eine Säule stellt und sie einsam bewacht, während die Action ganz wo anders stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

Zum topic:

BG-Leaver bekommt man meiner Meinung nach nie vollkommen "unter Kontrolle". Es sind eben alles menschliche Mitspieler die weiß-Gott-wieviele Gründe haben ein BG vorzeitig zu verlassen - egal ob du es nachvollziehen kannst oder nicht - und keine programmierbaren NPCs.

 

Den Frust wenn Leute leaven kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn man merkt dass daraus eine richtige Leave-Welle wird, kann man auch davon ausgehen dass man das BG verliert. Und mit dieser Gewissheit das BG "auszusitzen" ist alles andere als spaßig.

 

Trotzdem muss ich sagen, wenn man ein BG verliert dann liegt es generell am Verhalten der Mitspieler - ob die Gruppe nun von vorherein ohne Leaver bestehen bleibt oder ein paar Leute das BG verlassen.

Oftmals hat man auch Glück und es war ein Segen dass neue Personen Leaver ersetzt haben und sich für den Sieg eingesetzt haben.

Link to comment
Share on other sites

Sobald einer das Kriegsgebiet verlässt endet das Kriegsgebiet.Ziemlich drastisch und nicht wirklich praktikabel, aber eine einfache Lösung.

 

Da wird es sicherlich Leute geben die aus Spass an der Freude die Kriegsgebiete betreten nur um sie dann direkt zu verlassen um den anderen den Spass zu nehmen.

 

Sollten die Kriegsbebiete serverintern bleiben, was sie nicht tun, wird die Servercommunity. schon acht geben und sich genau angucken wer sowas betreibt.

 

Notorische Verlasser würden relativ schnell ausgesiebt.Wie ich oben schrieb ist diese Lösung nicht praktikabel,aber das "bestrafen" bzw, "belohnen" würde nicht auf den Entwickler abgeschoben, die Servergemeinde würde sich selbst regulieren.

 

Nur so ein Gedanke.

 

Vielleicht könnte einer das Kriegsgebiet verlassen, sollt ein zweiter dann gehen wird es abgebrochen.Die mildere Variante.

 

Komischer Gedanke. Nur weil jemand leavt, hat man noch lange nciht verloren, warum sollen alle anderen dafür bestraft werden?

 

Was will die Servercommunity denn machen? Ich queste alleine und spiele ansonsten eigentlich nur Random-WZs. Die Community kann überhaupt nichts machen. Völlig absurder Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Gedanke. Von mir aus auch komisch und wie ich schrieb nicht praktikabel.

 

Ich gehe auch fast nur Random in Kriegsgebiete und habe es gelernt mit den Verlassern umzugehen.Oft kann man man den mit dem nachgerückten das Kriegsgebiet gewinnen, oft aber auch nicht.

 

Es gab soviele Vorschläge mit desateurbuffs, Abwandlungen davon, mit Strafen, mit Belohnungen, mit doppelten Buffs und irgendwann ist es dann ein kompliziertes Regelwerk.

 

Ich glaube es ist auch nicht verhinderbar das Leute, aus welchen Gründen auch immer, ein Kriegsgebiet verlassen.

 

Mit meinem Vorschlag würden wahrscheinlich nur 5% der Kriegsgebiete abgeschlossen da es viele Gründe gibt das Leute unbeabsichtig das KG verlassen.Technische und private Gründe.

 

Da sich ja eh bald fertige 8erTeams anmelden können wird sich das Problem für diese ja nicht mehr ergeben. Random bleibt es halt dann ne Wundertüte und man muss es dann akzeptieren.Ich tue es ja schon . Manches mal ärgert es mich und manches mal ist es mir egal.

 

Laut Amatengelo arbeiten sie ja bereits an Anreizen um ein Kriegsgebiet zu Ende zu spielen.

Mal schauen was der März bringt.

Link to comment
Share on other sites

Viel besser als irgendwelche Belohnungen (wie viele denn noch? ) fände ich, dass jeder der ein Kriegsgebiet vor Ende verlässt einen Deserteur Debuff bekommt, der ihn für die eigene Fraktion angreifbar macht für eine gewisse Zeit.

Dann würde es auf der Flotte zwar mitunter sehr blutig zugehen, man würde sich aber eher überlegen mal eben auf verlassen zu drücken weil man im Huttenball 1:0 hinten liegt.

Link to comment
Share on other sites

ich freue mich über die üppige resonanz.

 

ich hab alles gelesen, und stimme vorwiegend überein, ausser mit dem vorschlag das team für einen leaver zu bestrafen (ich sehe schon den sozialen effekt/druck, den das ausüben kann + der kann funktionieren, halte den vorschlag aber für zu drastisch)

 

 

was mir noch eingefallen ist: die dicke daily mit den [ belohnungen ] abzuschaffen. ist wahrscheinlich schon zu spät dafür (es wär ganz einfach zu ungerecht neueinsteigern gegenüber).

ich denke nämlich: viele der 0:1-huttenball-leaver oder nach-2min-noch-keine-bombe-gelegt-leaver sind auf eine schnelle daily aus. ich hatte die daily auch oft in <60 min fertig. ich hatte aber auch tage, wo ich nach 5-7 spielen noch keinen sieg hatte (viele davon angebrochene bgs, dann sag ich mir: "morgen ist ein neuer tag" und gebe es dran).

 

 

 

Wenn jemand leavd kommt eigendlich immer wer besseres nach. Leute die schnell leaven tragen i.d.R eh nie viel zum Sieg bei.

das hört sich theoretisch gut an, haut aber praktisch nicht hin.

wenn jemand nach der ersten bombe/ 0:2 im huttenball geht und ich komme dafür rein - dann konnte ich in einer wichtigen zeit, nicht die türe bewachen/den ballträger runterschubsen. mein team ist demotiviert und oft löst leaven eine kettenreaktion aus.

 

also ich geb dir recht, dass das team besser wird, allerdings wird gleichzeitig die gesamtsituation beschissener - und das lässt sich meiner erfahrung nach nur schwerlich ausbügeln.

 

Das System ist kaum zu fixen, denn es müssten folgende Sachen rein und das geht nicht.

 

Folgende Regeln müssten stark (!) überproportional belohnt werden:

 

8.

.......

 

 

All solche Sachen sind Gründe, warum Leute wirklich abhauen, nicht die schlechten Rüstungen der Verbündeten o.ä.

 

stimme dir bis auf den letzten satz voll zu.

 

du hast gesagt, du leavst, wenn die leute völlig planlos irgendwas machen - nachvollziehbar (obwohl ich es nicht toll finde, hab ich ja schon gesagt)

 

ich glaube viele leaves sind eine einfache zeit/nutzen rechnung - beim 0:1 sinken meine chancen auf einen sieg um x%, ins nächste bg zu kommen dauert 1,5 minuten=>ich leave solange, bis es 1:0 steht. ich befürchte sogar die handeln ökonomisch (zeitmässig) - aber das ist kein pvp und mit solchen leuten möchte ich nicht spielen (ich denke es war auch nicht im sinne des erfinders). dem sollte man einen riegel vorschieben!

(ich merk grad, ich denke schlechter von den leuten, als du. ich hab aber auch einen richtigen hals, wie die mit meiner zeit umgehen)

 

stell dir vor:

die wichtigen kriterien werden im bg belohnt.

du kommst ins bg, und die leute laufen immer noch wie kraut und rüben durcheinander.

einer wird sie an die hand nehmen müssen (wenn man alles selber lernt, dauert es länger - du und ich haben pvp erfahrung aus anderen spielen - wie fast alle hier, aber nicht alle im bg), wenn du zeitnah einen höheren spielspass haben willst.

 

allerdings könnte man auch im ladebildschirm vom bg mal speziell nützliche informationen für das jeweilige bg anzeigen...

 

bg = wz

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

"Wenn von 8 Spielern nur 2 gewinnen wollen (der Deffer und ich), warum soll ich wegen 6 Deppen die WZ aussitzen? Sicher nicht.

 

Dass wir verlieren ist ok, man gewinnt in Randomgruppen halt nicht jedes Spiel. Wenn der Gegner dominiert, ist das auch ok, sind die halt besser organisiert oder haben eine glücklichere Zusammenstellung. Will die eigene Gruppe hingegen gar nicht gewinnen, fühle ich mich denen in keinster Weise verpflichtet.

 

Ein Debuff kratzt mich nicht, habe genug andere Chars mit denen ich alternativ PvP machen kann."

 

 

Solange mein Team vernünftig Spielt und alles gibt, verliere ich Huttenball auch mit 6 zu 0,

bis zum bitteren Ende.

Bin ich aber, mehr oder weniger, der einzige Depp der den gegnerischen Ballträger hinterhereiert, und die Jungs ohne Gegenwehr ein Ball nach dem anderen Heim bringen, bin ich raus.

 

Ich habe keine 24 std Zeit, verlieren? ja, aber bitte mit Anstand. Ist um mich ein Haufen Egokacker , weg. Warum nicht ein Egokackerdebuff? 1 woche bg-Bann, Accountgebunden?

 

Wäre nice wenn Bioware was an diesem durchaus suboptimalen Medalliensystem ändern würde.

 

lg

meine 5 cent

Edited by Chenja
Link to comment
Share on other sites

"Wäre nice wenn Bioware was an diesem durchaus suboptimalen Medalliensystem ändern würde."

 

also ich find das system gut. und bevor einer sagt "omg zerger ****!", ich bin pvp tank, ich verdiene mir meine medaillen mit den fätten deffs und teamwork.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...