Jump to content

"PvP ist unausgeglichen", hört auf solchen Müll zu erzählen, wenn es nicht stimmt!


Bezar

Recommended Posts

Wie gesagt in dem Vid wird ein R14 Warri (ich denke du weist, was das bedeutet?) von einem massiv PVE equipten Mage One-Shottet. Ember war absolut Pro wenn es darum ging "solo!" die Flagge vom gegnerischen Friedhof in WSG zu besorgen. Das einzige was ihn dvon abhalten konnte waren Def-Tanks die PVE-Magie-Resi-Equip anzogen.

 

 

ohne das video anzuschauen: reden wir hier vom designfail 3 min mage? da wen one zu hiten ist große kunst gewesen^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hatte schon solche situation (zwar nur 2v2 aber geht), allerdings war es hexer+sabo und ich war healer und mein DD war merc. anstatt mir wirbel reinzudrücken oder so, wollten beide unbedingt meinen DD killen den ich locker gegenheilen konnte und er beide nacheinander gekillt hat trotz vanish+vollheal durch wasser von sabo. und hexer hat wirklich nur 1 taste gespammt.

ergo es sind eher spieler und nicht die klassen.

 

und 8 sith-hexer werden gegen 8 anderen, wo nur 2 healer dabei sind, immer verlieren weil healer gerade bei t3 pvp set richtig stark werden, sonen guten bekommt man nicht mal mit 2 DDs tot die nur dmg spamen.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich bin ab jetzt nur noch AFK in den BG's. Von mir aus schreibt mich an, lacht mich aus oder verklagt mich ;) So lange das so behindert läuft mache ich gar nix mehr und leeche nur noch...

 

Frohes Spielen ;) Ich steh dazu

 

 

HÖRT IHR BIOWARE ??? ICH BIN AFK IN EUREN KACK BG's !!! ;)

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

dann weite meinen post einfach aus.

lass 8 hexer gegen einen mix aus allen klassen spielen.

wer gewinnt ist klar.

 

da haste dein gruppen pvp. ändert trotzdem nichts an der unbalance einiger weniger klassen.

 

bei gleicher Spielkenntnis, die andere Gruppe (wenn ausgewogen). Hexer hat viel utilty aber da ist nix OP.

 

Man muß halt den Hexer verstehen, wenn man in seiner Rotation stehen bleibt .... ist aber bei allen DDs so ...

Link to comment
Share on other sites

dann weite meinen post einfach aus.

lass 8 hexer gegen einen mix aus allen klassen spielen.

wer gewinnt ist klar.

 

da haste dein gruppen pvp. ändert trotzdem nichts an der unbalance einiger weniger klassen.

 

Gegen 8 sabos sind die 8 heser machtlos oder gegen 8 kommandos.

 

Und hat man das nein?

 

Die Klassen haben ein super balance. Klar gibts klassen die mit einer tasten dich wegonen können das liegt aber nicht an der klasse sondern das du so schlecht spielt das du dich von einem 1 tasten char wegownen lässt.

 

Das hier ist ein grosses problem lernt eure klassen zu spielen und ihr habt weniger probs als immer gleich nen heulthred zu erstellen dieses mimimi geht auf dauer tierisch aufn sack war in wow schon so in aion udgl.

 

l2p

 

In diesem sinne

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja auch nie Behauptet (glaub ich zumindest) das diese Klassen Speziell Schatten oder Hüter, nicht Taktisch Vielseitiger sind als andere.

Was du sagst ist, dass dies nicht bedeutet, dass sie in Huttenball OP sind und dies daher auch nicht bedeutet, dass die Klassen deswegen dort nicht mehr ausgeglichen sind. Aber genau das bedeutet es. In Huttenball sind die Klassen unausgeglichen, weil manche Erweiterte Klassen taktisch deutlich vielseitiger sind UND manche EKs für die besten Taktiken notwendig sind.

 

Was das Schurken DD Beispiel angeht, das ist hier nicht passend. Denn es geht nicht um die Frage wer ist der bessere DD sondern um die Taktischen möglichkeiten. Da wiederum ist der Schurke dem Schatten nicht so stark Unterlegen. Denn auch er kann im Stealth wunderbar als Sprungpunkt für die Hüter dienen, ebenso wie ein Schatten es kann. Was allerdings genau genommen jede Klasse gut kann, die Stealther haben eben nur den Vorteil das sie sich leichter in Position bringen und dort bleiben können. Wos wieder schwirig wird, wenn man kein Sprungpunkt ist sondern einen Pass annehmen soll. Dann muss man nämlich schnell genug auf dem Stealth, sonst geht er ins Leere. Ebenso nutz uns der Stealth auch nichts, wenn wir Ballträger sind, oder selbigen Beschützen wollen. Dann sind wir genau so Nahkämpfer wie alle anderen.

Ok, du bringst hier ein Beispiel, bei dem Schatten und Schurke ebenbürtig sind - als Zwischenstation, als Anspringpunkt.

Und das ist, mal abgesehen vom Schaden, das EINZIGE, zu dem ein Schurke taugt - aber nur ein kleiner Teil der Einsatzmöglichkeiten des Schatten.

 

Mit einem Schurken hat man derzeit als DDler nur Spaß im Huttenball, wenn man es liebt einfach nur zu zergen - und daher finden einige die Klasse auch toll. Aber mit Zergen gewinnt man kein Huttenball. Wer als Schurke im Huttenball wirklich nützlich sein will, der muss Heiler spielen.

 

Ganz ohne Schatten/Schurken/Hüter ein Match zu Gewinnen, ist sicherlich merklich Schwiriger. Wobei wir mal das Machtziehen der Gelehrten/Hexer nicht vergessen wollen, was genau so Nützlich ist wie das Springen der Hüter. Kommandos, Frontkämpfer, sogar Revolverhelden können alle samt, Schupsen. Sind also auch da nicht dem Schatten Unterlegen. Und ein Team nur mit Schatten und Heilern, wage ich zu bezweifeln das sie so leicht Siegen können. Wie erwähnt, sobald wir Ballträger sind, ist der Taktische Vorteil Futsch, weil wir mit Stealth sofort den Ball verlieren. Ein Hüter Team, hätte da sogar eher vorteile als die Schatten denke ich. Fakt ist aber das eigentlich alle Fähigkeiten haben, die richtig genutzt, dem Team Taktisch Helfen. Niemand ist überflüßig finde ich. Aber ist halt meine Meinung.

Nimm den Schurken da bitte raus. Ein Schurken-DDler ist nur ein schlechterer Schatten im Huttenball. Ohne Schatten und Hüter wird es schwieriger zu gewinnen, ohne Schurke nicht. Ein Schurke hat Stealth, CC und Schaden - und die 3 Sachen kann er gut, wenn auch der Schaden nur noch durchschnittlich ist. Ein Attentäter hat Stealth, CC, Schaden, Knockback, Sprinten, Ranziehen - und alles davon bringt im Huttenball sehr viel.

 

In den anderen Schlachtfeldern ist das kein Problem. Da könnte man sogar argumentieren, dass eine Blendgranate nützlicher sein kann als ein Knockback. Aber in Huttenball meiner Erfahrung nach eben schon.

Link to comment
Share on other sites

@Kelremar

Ok Schurken haben keinen Knockback, Einverstanden, Schatten haben einen, auch richtig. Der Schurke kann Heilen, wir nicht, Stunnen, was mindestens genau so Sinnvoll ist wenns zur Richtigen Zeit passiert. Was du mir Versuchst zu sagen ist, das Hüter und Schatten OP sind im Huttenball, weil sie Taktisch viel mehr können als andere. Bezogen auf die Map natürlich.

 

Ich sage dir aber nach wie vor das Gegenteil, weil ich es fast Täglich im BG sehe. Wir haben selten Matches wo es eine mehrzahl Hüter oder Schatten gibt, meist ist es gut gemischt. Mal Verlieren wir, mal Gewinnen wir. Aber jede Klasse Leistet ihren Beitrag.

Sei es der Frontkämpfer der die Gegner von der Brüstung zieht. Der Kommando der AoEs in die Ballgruppe Haut und es uns so ermöglich den Ballträger schneller zu Killen. Sein es die Gelehrten die Heilen und Stunnen. Die Schurken die oftmals das selbe tun, Heilen und Stunnen + sich Taktisch in Position zu bringen um zb den Ball weiter zu Leiten. Nur weil eine Klasse nicht in der Lage ist, den Ball selbst übers Halbe Feld ins Tor zu Tragen. Bedeutet das nicht, das sie weniger Beitrag an einem Tor hat. Wenn das Team richtig zusammen Arbeitet, Leisten alle ihren Beitrag.

 

Man kann Huttenball nicht nur mit einer Taktik Spielen und wer seine Taktik nicht an die eigenen Leute und die Gegner anpasst, der macht was Falsch. Wenn man Weiß der Gegner hat Hüter, vermeidet man es logischerweise, an der Kante zu stehen damit sie einen nicht als Sprungpunkt nutzen können. Kickt wenn möglich die anderen runter, damit auch diese nicht als Solcher dienen können. Verwickelt Schatten so oft wie möglich in Kämpfe (ich bin so oft Focus ziel das ich aufgehört hab zu zählen), beschäftigt die Heiler damit sie nicht ihren Ballträger heilen können. Nimmt Kommandos die Taktische Position auf der Brüstung, von wo die gut AoE verballern können. Huttenball ist wie alle anderen Maps, am Ende ist es das Teamplay und eine an den Gegner Angepasste Taktik die am meisten Erfolg haben.

Link to comment
Share on other sites

weil healer gerade bei t3 pvp set richtig stark werden, sonen guten bekommt man nicht mal mit 2 DDs tot die nur dmg spamen.

 

 

die können auch stunnen, unterbrechen und wie dumm kicken dabei, und der heiler steht dennoch ewig und 3 tage.

 

 

was ich auch irgendwie etwas unbalanced empfinde.

Link to comment
Share on other sites

die können auch stunnen, unterbrechen und wie dumm kicken dabei, und der heiler steht dennoch ewig und 3 tage.

 

 

was ich auch irgendwie etwas unbalanced empfinde.

 

Würde ich gerne sehen wie nen Gelehrter/Hexer gegen 2 DD's ohne Support ewig steht.

Link to comment
Share on other sites

Würde ich gerne sehen wie nen Gelehrter/Hexer gegen 2 DD's ohne Support ewig steht.

 

so ist es. Sind 2 an Dir dran heißt es schnell Abstand gewinnen oder Du bist innerhalb weniger Sekunden tot ....

 

wir gehen hier natürlich von DDs aus die wissen was sie tun .... (Heilspruch unterbrechen)/Stun zur richtigen Zeit/Burstdamage-Rotation wenn möglich etc.

 

Mit Guard schauts dann schon wieder anders aus ... aber Guardtanks findest kaum :rolleyes:

 

Ansonsten kann jede Klasse einen Passweg zustellen und sich gerade im Huttball nütlich machen.

 

Und das mit den Schleichern an markanten Punkten, ist mittlerweile auch ein alter Hut ... nur gibts leider kaum Spieler die mal kurz einen AE an so einen Sprungpunkt setzen ... oder wann habt ihr zuletzt einen Powertech gesehen, der z. B. seine Ent-Tarn-Sonde im Huttball mal für sowas einsetzte?

 

In guten Teams in Huttball sieht man einen gewissen Spielfluß, da wird der Ball gestickt, man CC´t Gegner einfach (läßt sie nutzlos stehen) um weiter in Ballnähe zu bleiben und auch 1 - 2 Spieler "bewachen" den Mittelpunkt zur erneuten Ballaufnahme.

 

Nur sind es Menschen die Spielen ... und die machen Fehler und nicht jeder hat das gewisse Verständnis, Können und Auge für so doch recht schnelle und Anspruchsvolle Spiele ... ist einfach so ... und da nehm ich mich selbst auch nicht aus ;)

 

Nur ist das Spiel nun noch kaum 1,5 Monate draußen und hat für mich einen guten Start hingelegt, bietet genug Startcontent und ein ordendlichen Klassenbalancing ... Feinschliff hier und da notwendig ... paar Sachen gehören abgeschwächt (z. B. sollte Stealth meiner Meinung nach zeitlich begrenzt sein oder wie in WAR Energie/Mana langsam verbrauchen)

 

Letztlich freue ich mich das es Huttenball gibt .... nach Jahren langweiliger Kapture the Flag Szenarien und Spawn campen/gecampt werden ... endlich mal was mit bisl mehr Taktik ... mehr davon bitte ... gern POD-rennen mit Waffen und Kills :)

Link to comment
Share on other sites

Möchte meinem Vorposter da mal zustimmen :)

 

Das tolle ist an swtor-pvp ja gerade, dass Gear und einzelne Klassen alleine, vergleichsweise wenig Auswirkungen haben. Das wichtigste in TOR ist Teamarbeit und eben die Taktik mit der man vorgeht.

 

Leider deuten viele Spieler, wenn sie von einem spielerisch und taktisch überlegenen Gegner besiegt werden, oft fälschlicherweise als Imbalance der Klasse!

Dies ist in swtor jedoch kaum der Fall und in den meisten Situationen muss man wohl zugeben, dass es einfach der Gegner war, der die eigene Gruppe gerade durch gutes Zusammenspiel besigt hat und nicht allein durch Damagewerte.

Edited by Davenmor
Link to comment
Share on other sites

immer dieser Hexer QQ

 

es war sogar vor release schon klar das er eine eher kontrollierende Klasse sein wird.

so hat ihn BW auch immer betitelt.. und genauso spielt er sich auch.

er nervt dich nur wenn du es zulässt.

 

mit meinem Wächter sind Hexer meine Lieblingsopfer.. die versuchen es mit aller Kraft mich loszuwerden aber sterben qualvoll.

das is Michael Myers style.. auch wenn sie mit 50% zu ihren Pulk laufen kill ich die noch weg und stealth raus.

 

 

über knockback nerf kann man reden (Kommandos und Söldner sollten klar vorne sein im Knockback) aber alles andere ist bull****..

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

immer dieser Hexer QQ

 

es war sogar vor release schon klar das er eine eher kontrollierende Klasse sein wird.

so hat ihn BW auch immer betitelt.. und genauso spielt er sich auch.

er nervt dich nur wenn du es zulässt.

 

mit meinem Wächter sind Hexer meine Lieblingsopfer.. die versuchen es mit aller Kraft mich loszuwerden aber sterben qualvoll.

das is Michael Myers style.. auch wenn sie mit 50% zu ihren Pulk laufen kill ich die noch weg und stealth raus.

 

 

über knockback nerf kann man reden (Kommandos und Söldner sollten klar vorne sein im Knockback) aber alles andere ist bull****..

 

Nö über Knockback Nerf brauchen wir nicht reden und warum sollten Söldner und Kommandos da vorn sein. Gebt den Schurken und Sabos einen Vergleichbaren Skill, die scheinen ja die einzigen ohne zu sein. Dann ist alles Paletti.

 

die können auch stunnen, unterbrechen und wie dumm kicken dabei, und der heiler steht dennoch ewig und 3 tage.

 

 

was ich auch irgendwie etwas unbalanced empfinde.

 

Da will ich bei sein wie ein einziger Hexer, gegen zwei DD ewig steht. Wie dir entgangen zu sein scheint, hat Kycia gesagt "die nur Damage Spamen" bedeutet nur auf die tasten kloppen ohne viel Plan. Wenn das Zwei DDs sind die bischen Ahnung haben, Stun, Unterbrechen, Kick whatever. Wenn die dem 2 Mal den Heil Spell versauen ist er Geschichte. Ok mit Medipack dauerts dann vielleicht bissl länger. Man darf halt nicht gleich alle Stuns raus rotzen die man hat, damit dann die Entschloßenheit voll ist.

 

...

Nur ist das Spiel nun noch kaum 1,5 Monate draußen und hat für mich einen guten Start hingelegt, bietet genug Startcontent und ein ordendlichen Klassenbalancing ... Feinschliff hier und da notwendig ... paar Sachen gehören abgeschwächt (z. B. sollte Stealth meiner Meinung nach zeitlich begrenzt sein oder wie in WAR Energie/Mana langsam verbrauchen)

....

 

Dir ist Klar das ich mich da als Schatten, rein aus Prinzip schon mit Händen und Füßen gegen Wehren muss ne? :D

Link to comment
Share on other sites

Nö über Knockback Nerf brauchen wir nicht reden und warum sollten Söldner und Kommandos da vorn sein. Gebt den Schurken und Sabos einen Vergleichbaren Skill, die scheinen ja die einzigen ohne zu sein. Dann ist alles Paletti.

 

 

Wächter hat kein Knockback

Frontkämpfer hat kein Knockback

Hüter nur singletarget Knockback

Link to comment
Share on other sites

Naja ich würde auch mal gerne meinen Senf dazugeben.

 

Also es ist echt grausam wie viele Leute einfach nur rumjammern. Ich frage einfach wie kann man es gut 2 millionen Spielern/Leute recht machen so das es jedem gleich gefällt!!!!

 

Antwort gar nicht. Jeder hat irgendwas zu meckern. Die jungs arbeiten wirklich hart an das Game und immer wieder die ewigen vergleiche mit WoW und schiessmichtot.

 

Das geht doch gar nicht, jedes game hat seine anfangsschwierigkeiten und ich finde auch das nicht jeder gleich spielt. Manche leben nunmal in ihrer spielwelt und hauen egal mit welcher klasse jeden weg. die lernen alle skills taktiken einfach nur auswendig. das ist zwar krank aber soll man deswegen den leuten das spielen verbieten nur weil sie besser sind und es kein geheule mehr gibt wie unfair das alles ist???

 

Ich denke mal NEIN zwar gibt es Hack/exploits die vorteile schaffen aber das wird bestimmt überarbeitet. aber seit doch mal recht froh das man mit einen heiler auch ein dd bzw tank umhauen kann???

 

sont würde es doch kaum heile geben weil es so unbelanced ist. und das range dds einen kleinen vorteil haben weil se auf range viel dmg machen können ist doch irgendwie logisch. hat man seinen charge nicht ready muss man nunmal hinlaufen un da kann es schon mal passieren das die hälfte der hp down ist.

 

wir haben einen range dd is der gilde der macht verdammt gut dmg aber hält einfach nichts aus der stirbt dann gut 10 - 20 mal. Ich dagegen als melee dd sterbe nicht all zu schnell.

 

sooo jetzt noch ein wort zum schluss keep cool and lets relaxe ;) bleibt einfach mal ruhiger dann geht das viel besser es ist nur ein GAME!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bitte erzähl keinen Mist. WoW Classic konntest, wenn du gut warst T2 equipte gut wegfarmen. Klar, haben sie mehr Dmg gemacht, aber sie hatten damals Pve Skillung und das machte noch viel aus. Wenn du dich abfarmen lässt, kann das System nichts dafür, aber zu Classic ohne Abhärtung gabs in WoW das beste pvp das es da je gab und geben wird. Abhärtung, Kompetenz etc macht Pvp nur schlimmer.

 

Bitte erzähl du keinen Mist!

Ich habe zu Classic in einer Gilde geraidet die T2 und später AQ40 clear hatte und niemand hatte eine Chance gegen uns in Warsong und Arathi.Die Battlemaster auf Hordeseite haben gar nicht mehr gegen uns gespielt da sie kein Land gesehen haben.

Also einfach mal ruhig sein wenn man keine Ahnung hat!

Und nein wir hatten keine PvE Skillung wir haben für unsere Samstag BG Stammgruppe immer umgeskillt und keiner im PvP Gear hatte einen Hauch einer Chance.

 

Auf unseren Server hatten alle Pro PvP Spieler übrigens bei uns in der Gilde eingecheckt um auch an gutes Equip zu kommen. War voll toll damals im PvP. Da hst du Monatelang PvE gemacht um in den BG´s zu rocken.

Link to comment
Share on other sites

dann weite meinen post einfach aus.

lass 8 hexer gegen einen mix aus allen klassen spielen.

wer gewinnt ist klar.

 

da haste dein gruppen pvp. ändert trotzdem nichts an der unbalance einiger weniger klassen.

 

Lass die ( Hexer mal gegen 8 Schleicher antreten. Wer gewinnt ist klar.

Es gibt keine unschlagbare kombo bisher. Das bedeutet nicht, dass man mit 8 Maros unbedingt die 8 hexer schlägt, aber es gibt immer eine Kombo, die die anderen legen kann. Gibt es zu viele Hexergruppen, dann kommen Schleichergruppen. Gibt es zu viele Schleicher, dann kommen Jugger/Söldner Kombos. Und immer so weiter.

 

Und so lange man diese Kette wieder bis zu ihrem Ausgangspunkt forsetzen kann, ist das Balancing gelungen!

Link to comment
Share on other sites

Lass die ( Hexer mal gegen 8 Schleicher antreten. Wer gewinnt ist klar.

Es gibt keine unschlagbare kombo bisher. Das bedeutet nicht, dass man mit 8 Maros unbedingt die 8 hexer schlägt, aber es gibt immer eine Kombo, die die anderen legen kann. Gibt es zu viele Hexergruppen, dann kommen Schleichergruppen. Gibt es zu viele Schleicher, dann kommen Jugger/Söldner Kombos. Und immer so weiter.

 

Und so lange man diese Kette wieder bis zu ihrem Ausgangspunkt forsetzen kann, ist das Balancing gelungen!

 

Richtig es Gewinnen die Hexer weil Schild Sprint CC unw einfach Imba ist sobald man auf 2 Hexer Trifft ist es einfach zuviel cc da kannst du nur noch zuschaun wie du stribst.

Und weil dieses Weiße Balken Stunn immuns System rumbuggt und auch immer genau dann abläuft wenn mans nimmer braucht..

 

Es gibt hier zwar PVP in SWTOR aber von Balance und Spielspass kann nicht die Rede sein.

Gut Spielspass villeicht wenn man eine der Fernkämpfer spielt und andere abzieht kann schon sein das das wem Spass macht mir aber nicht!

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Richtig es Gewinnen die Hexer weil Schild Sprint CC unw einfach Imba ist sobald man auf 2 Hexer Trifft ist es einfach zuviel cc da kannst du nur noch zuschaun wie du stribst.

Und weil dieses Weiße Balken Stunn immuns System rumbuggt und auch immer genau dann abläuft wenn mans nimmer braucht..

 

Aha ok. Dann hab ich das gestern nur geträumt wo ich in nem 1 vs 2 einen Hexer ganz und den zweiten halb umgebracht hab bevor ich starb... und ich hatte nicht mal Stealth-Eröffnung, sondern nur einige Ecken. :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Aha ok. Dann hab ich das gestern nur geträumt wo ich in nem 1 vs 2 einen Hexer ganz und den zweiten halb umgebracht hab bevor ich starb... und ich hatte nicht mal Stealth-Eröffnung, sondern nur einige Ecken. :p

 

Naja ausnahmen bestätigen die Regel.

Gibt mehre Erklärungen für in der Regel wirst du im CC stehen und zuschauen wie schnell du ToT bist..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...