Jump to content

"PvP ist unausgeglichen", hört auf solchen Müll zu erzählen, wenn es nicht stimmt!


Bezar

Recommended Posts

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber einige Sachen gibt es, die leuchten mir einfach nicht ein. Warum man von unsichtbaren Gegnern getötet werden kann, ohne das diese dabei oder zumindest danach sichtbar werden müssen, z.B. Ist mir heute im Huttenball mehrfach passiert.

 

 

Genereles Problem was du da ansprichst. Hatte auch schon desöfteren im Leveln, dass ich angegriffen werde aber keine NPCs sehe. Dasselbe im BG teilweise sieht man nur noch die Waffe, oder die Namensschilder fehlen und die Markierung welcher Gegner im Target ist...

 

Was das hinterherlaufen angeht...

Ich spiele jetzt *Fieser Kämpfer* Schurke und abgesehen vom stealth, bleiben mir bloss meine Füsse, um an die Gegner ran zu kommen. (Bevor jemand was sagt, ich weiss das man mit 2 Punkten, Kapitulation aufwerten kann, so dass es Sloweffekte bannt)

Währe nicht weiter schlimm, die meisten Skills haben 10 Meter reichweite in dem Baum. Das dumme ist nur das der stärkste Skill bedingt, dass ich mir im Nahkampf einen Buff abhole >.<

 

Wiederum werden Hexer und Gelehrte wohl absolut keine freude daran haben, wenn ihre Gegner um Pfosten laufen, da sie ja casten müssen^^.

Link to comment
Share on other sites

Nur eins wundert mich zur zeit. und zwar, warum sind in bg meist 3-4 attentäter oder 3-4 söldner. Meist wenn ich BG´s gehe sind 6 der besagten klassen drin. Muss ja auch einen grund haben

 

Sind beides sehr beliebte Klassen. Sie sind in der Handhabung relativ einfach, weil sie eben mit relativ wenigen Skills sehr gute Ergebnisse erzielen können. Hinzu kommt noch, das eben je nach Server mehr Spieler einer Fraktion vertreten sind. In deinem Fall wohl das Imperium.

Wenn ich nun einen viel größeren Pool an Spielern habe ist in diesem Pool auch die Menge an Spielern einer Klasse größer. Dadurch ist die Chance höher, das das System einen dieser Spieler erwischt.

 

Als Beispiel:

 

Sever x: 500 Reps, 1000 Imps. Beide Seiten haben 20% Attentäter und Söldner.

 

Macht bei Imps je 200 Söldner und 200 Attentäter. Bei den Reps je 100. Nun meldet sich die Hälfte der Spieler des Servers für PvP an.

 

Die 250 Reps bekommen ihre BGs, die ersten 250 Imps auch, die anderen 250 landen in der Warteschlange. Da es nun ein Zufall ist, wer sich wann anmgemeldet hat und das System die Spieler in der Reihenfolge wie sie sich anmelden zuteilt, kann es durchaus passieren, das sich einmal ein paar Attentäter hintereinander in der Schlange befinfen. Je größer das Ungleichgewicht der Fraktionen, umso höher ist sogar die Chance, das es zu soetwas kommt.

Link to comment
Share on other sites

Sind beides sehr beliebte Klassen. Sie sind in der Handhabung relativ einfach, weil sie eben mit relativ wenigen Skills sehr gute Ergebnisse erzielen können. Hinzu kommt noch, das eben je nach Server mehr Spieler einer Fraktion vertreten sind. In deinem Fall wohl das Imperium.

Wenn ich nun einen viel größeren Pool an Spielern habe ist in diesem Pool auch die Menge an Spielern einer Klasse größer. Dadurch ist die Chance höher, das das System einen dieser Spieler erwischt.

 

Als Beispiel:

 

Sever x: 500 Reps, 1000 Imps. Beide Seiten haben 20% Attentäter und Söldner.

 

Macht bei Imps je 200 Söldner und 200 Attentäter. Bei den Reps je 100. Nun meldet sich die Hälfte der Spieler des Servers für PvP an.

 

Die 250 Reps bekommen ihre BGs, die ersten 250 Imps auch, die anderen 250 landen in der Warteschlange. Da es nun ein Zufall ist, wer sich wann anmgemeldet hat und das System die Spieler in der Reihenfolge wie sie sich anmelden zuteilt, kann es durchaus passieren, das sich einmal ein paar Attentäter hintereinander in der Schlange befinfen. Je größer das Ungleichgewicht der Fraktionen, umso höher ist sogar die Chance, das es zu soetwas kommt.

 

Ähm ja ich bin imp^^. die reps sind weniger bei uns auf dem server und da ist das seit paar tagen so.

Edited by blackmannn
Link to comment
Share on other sites

Nur eins wundert mich zur zeit. und zwar, warum sind in bg meist 3-4 attentäter oder 3-4 söldner. Meist wenn ich BG´s gehe sind 6 der besagten klassen drin. Muss ja auch einen grund haben

 

Die Frage ist, sind es immer die selben Klassen oder nur mehrere einer Klasse im jeweiligen BG?

 

Bei uns auf Cassus Fett würde ich zum Beispiel sagen, das ich dort eigentlich jede Klasse oft genug Treffe. Mal sind es einige Hexer, mal ein paar mehr Söldner oder auch mal 2-3 Sabos. Aber im Großen und ganzen finde ich sind die Klassen gut gemischt, kommt oft auf die Zeiten an, wo bestimmte Leute dann spielen und deren Klasse dann vielleicht öfter dabei ist. Gilt auch bei uns Reps mal davon abgesehen. Gibt Zeiten da bin ich der einzige Schatten im BG manchmal sogar der Einzige Botschafter überhaupt. Dann wieder sinds gleich 2-3 Schatten und einige Gelehrte. Ok zugegeben Revolverhelden treffe ich etwas Seltener, dafür eher Schurken. Jedi-Ritter halten sich da wieder mehr die Wage.

 

Man sieht also der Eindruck von bestimmten Klassen die besonders oft da sind, kann Subjektiv sein und Täuschen. Da es auch an der Spielzeit liegen kann, wo eben einfach mehr bestimmter Klassen im BG sind zu anderen Zeiten wieder eher andere.

Dazu kommen noch andere Faktoren, wer Meldet sich zum BG an.

 

Beispiel:

Auf der Flotte sind 20 Revolverhelden / 20 Schurken / 20 Schatten / 20 Gelehrte etc

 

Zum BG Melden sich aber nun nur 1 Revolverheld, 1 Schurke, 1 Schatten und 5 Gelehrte an. Die Folge wird sein, das im BG logischerweise am Meisten Gelehrte sein werden, obwohl von jeder Klasse gleich viele da sind. Die andere machen aber keine BG sondern vielleicht FPs. Man würde den Eindruck gewinnen das es einen Großen Teil Gelehrte gibt, was aber eigentlich garnicht der Fall ist. Derartige Hintergründe werden gern Übersehen wenn man über die Menge bestimmter Klassen redet. Die Frage ist also gibt es wirklich mehr Gelehrte, oder haben sich einfach nur mehr zum BG angemeldet?

 

War ein etwas Doofes Beispiel, aber denke es macht deutlich was ich meine. :D

 

Edit: Habt ihr eigentlich keine Hobbys um die Uhrzeit, sowas wie Schlafen zb? ^^

Edited by -Kyral-
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, weils so ist.

 

 

 

Die meisten, die hier aber flennen, ist weils einfach unbalanced ist. Ein Tank macht oft mehr Dmg als ein DD, ein Heiler ders schafft auf Platz 1 im Dmg zu sein, gewisse DDs, die paar Knöpfe hauen und ihr Gegner ist tot usw...Was davon nennst du bitte balance?

 

 

 

 

 

 

Bitte erzähl keinen Mist. WoW Classic konntest, wenn du gut warst T2 equipte gut wegfarmen. Klar, haben sie mehr Dmg gemacht, aber sie hatten damals Pve Skillung und das machte noch viel aus. Wenn du dich abfarmen lässt, kann das System nichts dafür, aber zu Classic ohne Abhärtung gabs in WoW das beste pvp das es da je gab und geben wird. Abhärtung, Kompetenz etc macht Pvp nur schlimmer.

 

 

 

 

Ach ja Huttenball, das BG wo gewisse Klassen übertriebene Vorteile haben, das wenn sie nur ein bisschen gut spielen, sie das Bg alleine entscheiden können.

 

 

 

 

 

3 Bgs sind eigentlich ok, wären die alle nicht so beschissen.

 

 

 

 

Nein, gegen bestimmte Klassen verliert man sogar wenn sie schlechter equipt sind.

 

 

 

Ja genau, ein Arenasystem hilft. Sieht man in WoW. 1. Pvp kaputt gemacht 2. sehen die Spieler selbst was für Klassen im high Rated vertreten waren und es half trotzdem nichts. Die Op Klassen blieben Op und das mehrere Jahre lang hats Blizzard net geschnallt.[/QUOTe/]

brauchste was käse zum whine? mal ehrlich ich habe selten solch ein ausgewogenes pcp sytsem gesehen, sicher wenn die imps und reps jetzt noch tatsächlich spiegeln würden wärs so richtig fair, aber was willste machen.

Programmiertechnisch scheint das zu überfordern, was solls ich kann damir umgehen das ein söldner mit seiner rakete mehr dmg macht als ich mit meiner gravity.... irgendwie verlieren die imps dennochm vielleicht weil sie ihre vorteile nicht zu nutzen wissen?!!!??!!!?!

Link to comment
Share on other sites

Trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Problem ist einfach das Zergen belohnt wird..... das ist halt fail an der gazen sache.

 

Aber ich muss sagen wie man es besser machen könnte wüsst ich jetzt nicht auf die schnelle.

 

Genauer gesagt:

 

Die Dummheit eines größeren Teils der community geht so weit, dass sie nicht mal kapieren, dass es a) Punkte für Medaillen und b) Punkte für erreichte BG Ziele gibt.

 

Hier im Forum liest man ja freudig an allen Ecken und Enden, dass es fürs "Verlieren genauso Punkte gäbe wie fürs gewinnen."

 

 

Die völlige Verblödung eines guten Teils der Spieler geht halt so weit, dass sie aabsolut alles, was übers tumbe Rumzergen und am Ende die Medaillen zählen nicht kapieren.

 

Ist halt genauso wie die Bewertung der Nützlichkeit einer Klasse im PvP nach dem "meisten Schaden" und dem dicksten Crit.

Link to comment
Share on other sites

Und würde ein Heiler mehr heilen, als die DDs Schaden machen, dann müsste man zusätzlich noch einen - xx% Healdebuff einführen.

 

das ist defintiv nicht korrekt. ich komme aus einem spiel, wo der heiloutput einer gruppe (5vs5) immer höher war als der damage output einer gruppe. sofern man den eine chance haben wollte und nicht probiert hat mit 5dds zu rushen *g*

 

weißt was passiert wenn so eine situation normal ist ? 3 dinge

1. kämpfe dauern wesentlich länger

2. taktik, teamwork, absprachen werden extremst wichtig, weil man den heiloutput der heiler durchbrechen oder austricksen muß

3. skill entscheidet matches, nicht equip ;)

 

gründe dafür: wenn man noch so konstant extrem hohen burst dmg fährt, der aber negiert und weggeheilt wird und das team trotzdem konstant nur ein ziel im fokus hat, verliert man jedes match, weil man selber kein gegner platt bekommt, andere aber bei geschickten spielen das schaffen.

und wie gewinnt man dann so ein spiel ? getimtes ausschalten möglichst vieler heilfähigkeiten, schnelle zielwechsel um heilungen verpuffen zu lassen (grad heilung über zeit) und ganz wichtig:

 

aktuell ist es so im bg, man fokust wenn man sich im ts abspricht ein ziel .... schaltet evtl noch 1 heiler aus und haut auf das target drauf. wann jemand seinen burstdmg (trinkets, relikte etc) zündet, entscheidet jeder selber, weil ziele im normalfall nicht so lange überleben um den burstdmg einer gruppe zu synchronisieren. und genau das macht man bei diesem szenario. es burstet nicht mehr jeder wann er bereit ist, sondern die gruppe burstet auf die sekunde genau gemeinsam um ein ziel auszuschalten.

 

ergo healdebuff ist unnötig, weil so ein kampf eher wünschenswert wäre -- zumindest mal für mich ;)

wenn du das anders siehst, ok kein problem, nur ist meine meinung dazu das du dann wohl einfach kämpfe ohne tiefgang und taktik bevorzugst *schmunzel*

 

zwar hat die art von kämpfen auch einen nachteil (1vs1, heiler vs heiler und evtl sogar tank vs tank sind endlos kämpfe - siehe pala vs pala wow), aber kommts wirklich auf 1vs1 in einem mmo an ? ja wenn es 1vs1 arena gibt. aber wenn nicht .... brauch "ich" es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Im ganzen ist im PvP zu wenig Taktik und viel zu viel Zergen. Da sollen BW sich mal was neues einfallen lassen.

 

Sorry... Aber KEIN Programmierer der Welt kann etwas "gegen" Zergen entwickeln, dafür sind nur die Spieler verantwortlich!

 

Ausserdem hat das Wort Zerg inzwischen längst seinen eigentlichen Sinn verloren, da jeder zweite Depp schreibt "Ihr könnt ja nur zergen" und wenn man dann mal nachhakt, war der Typ alleine und ist von "zwei" Gegnern umgehaun worden...

 

Und gerade Huttenball ist von allen BGs die ich bisher kenne das mit Abstand am meisten auf Taktik ausgelegte BG aller MMOs die ich bisher gespielt habe...

Und meistens verliert gerade die Manschaft, die "zergt", wenn auf der anderen Seite auch nur zwei Leute sind, die Wissen wie man das BG gewinnt!

 

Und ähnlich siehts auch in Alderan aus... Wie oft hab ich da schon erlebt, dass eine Seite eigentlich den Sieg locker in der Tasche hatte, weil sie zwei Punkte SICHER hatten und diese locker hätten deffen können und plötzlich greifen sie zu viert/fünft den dritten Punkt an... und verlieren genau deshalb mindestens einen der anderen beiden...

Bei bestimmten Gildennnamen weiß man inzwischen sogar schon, dass deren Mitglieder genau in dem Moment sogar das BG leaven(Weil sie wissen, dass sie ab jetzt verloren haben) und der eigentlich doch so sichere Sige wird ne Hammerniederlage.

 

 

Mein Fazit aus den fast zwei Monaten BGs in SWTOR: 90% der Spieler in den BGs haben absolut kein taktisches Verständins, haben keinen Überblick auf der Map, können (oder wollen) den Chat nicht lesen und vor allen Dingen... kennen ihre Klassen nicht!

Link to comment
Share on other sites

Und ähnlich siehts auch in Alderan aus... Wie oft hab ich da schon erlebt, dass eine Seite eigentlich den Sieg locker in der Tasche hatte, weil sie zwei Punkte SICHER hatten und diese locker hätten deffen können und plötzlich greifen sie zu viert/fünft den dritten Punkt an... und verlieren genau deshalb mindestens einen der anderen beiden...

Bei bestimmten Gildennnamen weiß man inzwischen sogar schon, dass deren Mitglieder genau in dem Moment sogar das BG leaven(Weil sie wissen, dass sie ab jetzt verloren haben) und der eigentlich doch so sichere Sige wird ne Hammerniederlage.

 

 

Mein Fazit aus den fast zwei Monaten BGs in SWTOR: 90% der Spieler in den BGs haben absolut kein taktisches Verständins, haben keinen Überblick auf der Map, können (oder wollen) den Chat nicht lesen und vor allen Dingen... kennen ihre Klassen nicht!

 

Nagut 90% finde ich jetzt etwas viel, kommt vielleicht Stark auf den Server an.

Das Alderaan Manöver mit den Drei Geschützen habe ich auch schonmal Live erlebt, aber erst ein oder Zwei mal. Bei uns gibts ja dann Gott seis gedankt, doch mehr Leute die auch wissen wie Taktik Funktioniert. Allerdings sind wir auch keiner der Server mit der Höchsten Population. Mehr Spieler natürlich auch mehr Schwarze Schafe.

 

Was mir bei uns zum Beispiel Aufgefallen ist. Das es völlig Verkorkst und Chaotisch zugeht, das treffe ich bei uns vorrangig im 10-49 BG. Was aber durchaus logisch ist, das sind oft Leute die nur neben dem Leveln ein wenig PvP nebenbei machen. Im 50er BG wo dann viele sind, die man Regelmässig und oft antrifft, siehts halt bischen anders aus.

 

Mal ein kleines Beispiel wies dann bei uns im 50er BG auf Alderaan aussieht, wenn auch die Richtigen Leute dabei sind. Also in der Normalen Spielzeit, nicht gerade Nacht um 3 wo eh keiner Mehr Taktik zu Stande bekommt. ^^

 

Am Spawn wird direkt Angesagt wer nach Links geht, gewöhnlich Zwei Leute. Der Rest Greift dann Geschloßen Mitte an. Wenn die Imps widererwartend dann Links Angreifen nicht Mitte. Reagieren wir sofort, die ersten Beiden am Geschütz manchmal auch drei bleiben dort, der Rest dreht direkt ab und geht zum Supporten nach Links. Wenns Sauber läuft, haben wir innerhalb Kurzer Zeit Links und Mitte im Besitz. Dann werden immer Inc Angesagt gemacht zb "Links 2" damit man Weiß wieviele angreifen und nicht gleich alle hin rennen. (Was trotzdem ab und zu passiert) Am Geschütz sollten immer 2 zum Deffen sein, einer allein kommt nicht weit und ist oft Tot bevor er ne Inc Meldung geschrieben hat. Wenn das alles halbwegs gut hinhaut und wir uns gegen die Imps im Kampf Behaupten können, ist der Sieg so gut wie sicher.

 

Auf Alderaan hab ich schon richtig Tolle Matches erlebt, spannend bis zum Ende. Mein Highlight war eins wo wir die Geschütz kaum Halten konnten, es ging ständig hin und her. Es sah schon so aus, das wir wohl Verlieren werden, bis einer Schurkin ein Geniestreich Gelang und sie Solo in einem Moment der Unaufmerksamkeit die Mitte geholt hat. Dann haben wir die natürlich mit allem Verteidigt was da war. Am Ende hatten wir nur noch 5 Punkte auf dem Schiff.

 

Ähnlich Spannende und Knappe Matches erleb ich aber auf den anderen Beiden Maps auch ab und zu mal. Passiert nicht ständig, meist ist der Sieger schon recht Klar. Aber auch Voidstar wo am ende dann nur wenige Sekunden Entschieden haben, gabs schon. Oder Huttenball wos am Ende 6:5 oder so Ausging. Das sind dann auch die Matches die am Meisten Spaß machen und welch Wunder, dabei sogar Massig Medallien Generieren. Medals und Taktik müssen sich also nicht unbedingt immer im Weg sein, die frage ist eben nur wie mans macht und wie das Match verläuft.

Link to comment
Share on other sites

Also das PVP in swtor als unausgeglichen darzustellen führt bei mir auch immer zu Kopfschlütteln.

 

Das Beste ist dann, wenn Spieler behaupten z.B. der Revolverheld (oder irgendeine andere Klasse X) wäre ja im PVP total schlecht (weil aus eigener Erfahrung sterbe ich viel zu oft und mach kaum dmg) und der Söldner müsse ja nur eine Taste spammen um massiven Damage zu fahren ^^

 

Es ist ein geflügeltes Wort aber in vielen dieser Fälle einfach so wahr: L2P

 

Das PVP in swtor ist eines der ausgeglichensten überhaupt und erfordert eine Menge Taktik (Huttball).

 

Ausgeglichen heißt jedoch in den seltensten Fällen, dass ein 1on1 auch wirklich ausgeglichen ist, denn hier kommt es eben bei swtor sehr stark auf den Spielerskill an.

Dies liegt warscheinlich auch daran, dass es keine Makros gibt und für z.B. Klassen wie meinen Schmuggler an die 15 abilities gibt, welche man regelmäßig nutzen muss um gut zu sein.

Wer das nicht tut, der ist halt schlecht aber das hat nichts mit einem schlechten balanceing zutun!

Edited by Davenmor
Link to comment
Share on other sites

 

Das PVP in swtor ist eines der ausgeglichensten überhaupt und erfordert eine Menge Taktik (Huttball).

 

!

 

stimme dir im großen und ganzen zu nur grade bei huttball und sogenannten taktiken entsteht eben ein klassenungleichgewicht.

 

wozu klassen mitnehmen die NICHT , knockbacken, pullen, chargen können?

1jugger und 7 sorcs = gg im huttball

 

die anderen beiden wz's sind für alle klassen gebalanced.

huttball eben nicht.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Für ein 2 Monate altes MMO ist SW:TOR im PvP überraschend ausgeglichen.

 

Es ist aber noch nicht perfekt. Grade im Huttenball kann man nicht leugnen, dass ein guter Juggernaut/Wächter oder ein guter Attentäter/Schatten einen größeren Einfluss auf den Sieg hat als andere Klassen. Dazu noch 2 Hexer als Heiler und man gewinnt als eingespieltes 4er Team jedes Spiel auch gegen andere Stammgruppen.

 

Besonders mit meinem kleinen Jedi-Schatten bin ich immer wieder erstaunt, wie stark ich ein Huttenball-Match kontrollieren kann.

 

Natürlich spielt es eine viel größere Rolle ob man taktisch spielt, alle an einem Strang ziehen. Wenn man jedoch nur betrachtet, was eine einzelne Klasse an taktischen Möglichkeiten hat, die dabei helfen zu punkten, dann sind die Klassen im Huttenball noch nicht ausgeglichen.

 

Alderaan und Voidstar finde ich deutlich ausgeglichener.

 

Ein größeres Problem sind meiner Meinung nach die Medallien. Noch unausgeglichener könnte die Verteilung nicht sein.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Alle Klassen haben im Huttball ihren Sinn, nur verstehen es die wenigsten Spieler taktisch zu spielen, Passwege zuzustellen, Passempfänger runterzukicken, Ballträger zu focusieren etc.

 

Ein Schleicher z. B. mag zuerst schlecht gegen andere dastehen, aber bei uns gibt es z. B. taktische Premade-Gruppen, wo ein Schleicher im Stealth als "Sprungpunkt" für einen anderen Teamtank weiter vorn steht ... so ist man teils in 30 sek in der Endzone ... klar macht der Stealther dann nicht 300k roxxor-Damage für seine Statistik.

 

und z. B. nichts killt einen Ballträger im Snare schneller als ein guter Sniper.

 

Generell spielen die meisten Spieler DPS-orientiert und haben kein Auge für das Spielgeschehen.

 

Ich selbst spiele sowohl Heiler als auch Tank im PvP und kann mich über taktische Möglichkeiten und Überlebensfähigkeit nicht beschweren. Endlich gibts hier mal Szenarien, wo man mit Teamplay und Komunikation (ganz wichtig dann in Alderaan und Voidstar) mal was reißen kann ... und das auch gegen Premades.

 

Wer so wie ich z. B. vorher Warhammer mit seinen Szenarien gespielt hat, weiß wie langweilig Szenarien sein können, wo man 10 min den Gegnerspawn campt, weil keiner mehr raus kommt .... klar leaven hier auch Leute Szenarien, aber oft hat man gerade in Huttenball matches die bis 10 sek vor Ende noch nicht entschieden sind .... Da machen selbst die Niederlagen wirklich Spaß.

 

An einigen Dingen muß man sicher im PvP noch feilen (Open war bislang ein Griff ins Klo z. B.), aber im Moment ist gerade Klassenbalance echt gut ... man braucht halt als neu-50er bischen durchhaltevermögen um sich das gewisse Equip zu verdienen.

Edited by Ilsurion
Link to comment
Share on other sites

Alle Klassen haben im Huttball ihren Sinn, nur verstehen es die wenigsten Spieler taktisch zu spielen, Passwege zuzustellen, Passempfänger runterzukicken, Ballträger zu focusieren etc.

Echt? Ein Juggernaut ist in Huttenball nicht nützlicher als ein Marodeur oder ein Attentäter als ein Sabo-Messerstecher?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Klassen sind im PvP sehr Ausgeglichen!

 

Ich Spiele einen Jedi Wächter und kann wenn ich glück habe jede Klasse besiegen!

Ich gehöre aber auch zu denen die gerne mal beschweren (lokal auf den server) boar schon wieder diese drecks Hexer! Das Liegt aber nicht daran das diese OP sind, es liegt einfach nur daran das die Spieler clever sind und sich Positionen aussuchen wo sie schön Schaden anrichten können ohne selbst großartig in Gefahr zukommen.

 

Aber zurück zum Thema: Ich als Wächter würde sagen Melee im Duel (Hängt 100% vom Spieler und vom Eqip ab) wer das Duel für sich entscheidet.

Fernkämpfer im Duel kann ich ehrlich gesagt nicht bewerten weil ich nun mal ein Melee bin.

 

Melee vs Range kommt auf die Situation an: Wenn ich die Möglichkeit habe schnell ranzukommen habe ich den Vorteil wenn er es schaft mich lang genug auf Distance zu halten gewinnt er. Würde hier aber keine Wahrscheinlichkeit auf den Gewinner schätzen weil dies von vielen Faktoren u.a. auch von den CD´s abhängig ist.

 

Lange Rede kurzer sin, ich finde die Balance ist gegeben!

Link to comment
Share on other sites

find auch das so passt wies is..

spiel nen PT DD und kann eigentlich gegen jede klasse bestehen..

mal is härter mal schwieriger.. liegt halt am gegner ob er spielen kann oder nicht

 

das einzige was mich imo zu kritisieren habe is das nach r60 und kampfmeister-set etc nicht wirklich lohnt..

also keine ziele die man noch ereichen könnte/möchte

außer vl rang 65 und den einen gleiter.. den ich nicht unbedingt haben muss..

 

finds sonst sehr unterhaltsam

Link to comment
Share on other sites

das höchste ziel in einem mmo ist und bleibt einfach: der bekannteste/beste spieler zu sein

dazu brauchts keine valor ränge oder neuen item sets.

geh doch mal nackt/bh+stringtanga ins bg und own ein paar leute. :p

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

versucht erstaml als sniper im pvp zu bestehen -.-

das is unmöglich. man kann zwar dmg raushauen wie .... aber überlebt auch keine 2 secunden im fokus bzw 1on1.

hinzu kommt das jede klasse einen 5 sec leck mich am arsch du machst keinen schaden skill hat nur der vom sniper funtzt nich bzw ist verbugt. ja dankeschön.

Link to comment
Share on other sites

Hat doch überhaupt keinen Sinn in den Raum zu werfen alles wäre ausgeglichen oder nicht, wenn Spieler nur eine Klasse kennen und ansonsten keine Komtepenz haben.

 

Damit meine ich wenigstens einen Schleicher, einen Fernkämpfer, einen Hybriden und einen Nahkmpfer gespielt zu haben. Ihr könnt doch nicht herkommen eine Klasse spielen und sagen alles wäre ausgeglichen :D, bisschen zu einfach.

 

Genausowenig haben wir keinen combat log und ohne diesem ist bezüglich des Schadens eine Abwägung sowieso hinfällig.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

versucht erstaml als sniper im pvp zu bestehen -.-

das is unmöglich. man kann zwar dmg raushauen wie .... aber überlebt auch keine 2 secunden im fokus bzw 1on1.

hinzu kommt das jede klasse einen 5 sec leck mich am arsch du machst keinen schaden skill hat nur der vom sniper funtzt nich bzw ist verbugt. ja dankeschön.

 

Sorry dass ich so direkt bin aber du hast entweder keine Ahnung oder beherscht deine Klasse nicht ausreichend!

 

Ich spiele den Revolverheld und bin mittlerweile Battlemaster ohne viel Ilum gefarmt zu haben (auch etwas schwer als rep). Mit meinem Schmuggler kann ich wirklich unglaublich viel damage heraushauen und einzelne Spieler gezielt in ~10 sekunden platt machen. Ausnahme sind natürlich Tanks oder geguardete Heiler, die benötigen meist etwas Absprache mit dem eigenen Team (Marker, TS usw.)

 

Wenn du schreibst, dass du sehr schnell stribst, dann machst du wohl etwas falsch, denn mit Heilpod, Schild und AOE Schild überlebt man idr sehr lange. Wenn dir dann mal ein mele zu nah kommt gibts ein tritt oder nen knockback und er ist erstmal außer Reichweite.

 

Ein paar Punkte beim pvp mit Sniper/Gunslinger sind z.B.:

1. Positionierung

2. die 35m range ausnutzen!!!

3. die cc's und roots nutzen wenn dir mal wer zu nah kommt

4. wenn du in einen 1on1 Kampf gezwungen wirst im Cover bleiben(ranged) oder kiten, knockback+root bei meeles

 

Wenn du gestunnlocked wirst und dann gekilled musst du dich nicht wundern^^ sowas hält eh nur ein Tank aus und dann stirbt man halt mal (Pluspunkt-> wieder volle energie)

 

Wenn du als Schmuggler so 5-8 mal stirbst schaffst dus aber auch meistens 60+ kills zu haben und das ist doch recht effektiv :D !

 

Würde mich freuen, wenn meine Klasse gebuffed wird, aber nötig ist das mit sicherheit nicht^^

Edited by Davenmor
Link to comment
Share on other sites

versucht erstaml als sniper im pvp zu bestehen -.-

das is unmöglich. man kann zwar dmg raushauen wie .... aber überlebt auch keine 2 secunden im fokus bzw 1on1.

hinzu kommt das jede klasse einen 5 sec leck mich am arsch du machst keinen schaden skill hat nur der vom sniper funtzt nich bzw ist verbugt. ja dankeschön.

Ich bin eigentlich wirklich nicht der Typ, der sowas schreibt, hier kann ichs mir aber nicht verkneifen: L2P.

 

Revolverheld/Scharfschütze ist wirklich gut im PvP. Gewöhnungsbedürftig, da sehr unmobil, aber wer diese Art zu spielen mag wird sehr viel Spaß dabei haben, da er übelsten Schaden mit extremer Reichweite machen und dabei auch noch sehr lange überleben kann.

 

Gute Scharfschützen sind sehr ätzend, es gibt nur zum Glück nicht viele ^^

Link to comment
Share on other sites

Hat doch überhaupt keinen Sinn in den Raum zu werfen alles wäre ausgeglichen oder nicht, wenn Spieler nur eine Klasse kennen und ansonsten keine Komtepenz haben.

 

Damit meine ich wenigstens einen Schleicher, einen Fernkämpfer, einen Hybriden und einen Nahkmpfer gespielt zu haben. Ihr könnt doch nicht herkommen eine Klasse spielen und sagen alles wäre ausgeglichen :D, bisschen zu einfach.

 

Genausowenig haben wir keinen combat log und ohne diesem ist bezüglich des Schadens eine Abwägung sowieso hinfällig.

 

Naja nachdem ich über 10 Jahre MMOs dieser Art spiele, kann ich mir da schon eine Meinung bilden. Problem ist halt das viele Spieler nur ihre DPS Knöpfe finden, aber kein Verständnis mehr haben, wie wichtig ein gutes Postionsspiel, Kiten und Kenntnis der Fähigkeiten der anderen Klassen angeht. Hier merkt man das heutzutage viele Spells schon inst sein müssen und interrupt bitte kaum möglich sein darf. Spielt mal DAoC mit seinem Interupt-System. Da lernt man z. B. Timing der richtigen Fähigkeiten und Rotation der richtigen Skills ist der Schlüssel aller Klassen. Man sieht sehr schnell welche Spieler die Fähigkeiten ihrer Klassen ausreizen und welche nicht. Gutes Beispiel sind z. B. die Spieler die hier meinen Tanks zu spielen und überhaupt keine Ahnung haben, was Guardswitch ist? was Taunt im PvP bewirkt? wie man einen gegnerischen Assisttrain maximal nervt .... dies könnte man für jede Klasse endlos fortführen.

 

Und gewisse Damagewerte kann man in den Szenarien schon ablesen, letztlich sieht man ja Werte an sich/Gegner und außerdem werden die höchsten erreichten Werte ja in der Übersicht am Ende angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Naja nachdem ich über 10 Jahre MMOs dieser Art spiele, kann ich mir da schon eine Meinung bilden. Problem ist halt das viele Spieler nur ihre DPS Knöpfe finden, aber kein Verständnis mehr haben, wie wichtig ein gutes Postionsspiel, Kiten und Kenntnis der Fähigkeiten der anderen Klassen angeht. Hier merkt man das heutzutage viele Spells schon inst sein müssen und interrupt bitte kaum möglich sein darf. Spielt mal DAoC mit seinem Interupt-System. Da lernt man z. B. Timing der richtigen Fähigkeiten und Rotation der richtigen Skills ist der Schlüssel aller Klassen. Man sieht sehr schnell welche Spieler die Fähigkeiten ihrer Klassen ausreizen und welche nicht. Gutes Beispiel sind z. B. die Spieler die hier meinen Tanks zu spielen und überhaupt keine Ahnung haben, was Guardswitch ist? was Taunt im PvP bewirkt? wie man einen gegnerischen Assisttrain maximal nervt .... dies könnte man für jede Klasse endlos fortführen.

 

Und gewisse Damagewerte kann man in den Szenarien schon ablesen, letztlich sieht man ja Werte an sich/Gegner und außerdem werden die höchsten erreichten Werte ja in der Übersicht am Ende angezeigt.

 

Die Werte welche in den Charts gezeigt werden haben überhaupt keine Bedeutung. Da man nicht weiss inwiefern der Spieler generel aktiv war, wieviel Unterstützung der Spieler bekommen hatte z.b. Heilung, Guard, oder sonstige schadensabschwächende Fähigkeiten benutzt wurden, ob AOE Fähigkeiten benutzt wurden, inwiefern sich dieser positioniert hat und seine Überlebenschancen höher sind..damit auch mehr Schaden hinaushauen kann.

 

Dann hängt es von der Klasse ab, ob man Nahkämpfer ist oder Fernkämpfer, ob man den Schaden per Fernfähigkeiten gestreut hat oder nur auf einezelne Ziele abgefeuert die man einzeln bekämpft.

 

Also die dmg charts sind wirklich nicht aussagend um eine Schadensberechnung oder einen Vergleich herzustellen, dafür ist ein combat log nötig.

 

Ich will dir ja nicht die Kompetenz absprechen bezüglich deiner langjährigen Erfahrungen mit Spielen, aber mit der Erfahrung von nur einer Klasse kann man nicht unbedingt alle Bereiche abdecken um Aussagen bezüglich der Ausgewogenheit zu stellen. Da spielen sich die Klassen einfach viel zu unterschiedlich, nicht nur Schaden sondern auch CC, Verteidungsmöglichkeiten usw spielen doch hier eine Rolle die man in differenzierter Weise einfach erfährt, je nachdem welche Klasse gespielt wird.

 

Bezüglich der Klassenbalance im 1v1 halte ich deshalb zurück, was aber definitiv unausgegwogen ist, wäre das Gruppen PvP, bestimmte Klassen und deren Vorteile in Battlegrounds..vor allem Huttenball. Da wäre eine Überlegung für Änderung angemessen.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...