Jump to content

Ricksterrr

Members
  • Posts

    50
  • Joined

Everything posted by Ricksterrr

  1. agree! solch hirnlose roboter wie sie hier herum laufen hab ich in noch keinem mmo gesehen. es scheint trend geworden zu sein, im alderaan wz einzeln wie die lemmige in die rote wand zu laufen. ein koordinierter angriff auf eine turret ist unmöglich. chat hat eh jeder aus, also bringt auch schreiben nichts.
  2. ich stimme jedem zu der der ein deserteur debuff fordert. wenn der kommt ist das leaven vorbei und auch ich befürworte einen solchen debuff. solange es allerdings keinen gibt, nutze ich das system aus. da kann man sagen was man will. zu den gruppen bracketts: die werden nicht eher kommen ehe es nicht zusammen geschaltete pvp serverpools gibts. auf einigen servern ist es doch schon so das ab 19 uhr keine wz's mehr aufgehen. oder wenn sie aufgehen innerhalb von 120sek geschlossen werden weil 4 gg 8 spielen. generell hat man es als rep schwerer. man startet 90% der wz's mit 6 mann teils weniger. rennt immer einem rückstand hinterher ( ausser huttenball ). und wenn man dann auch noch 5 andere gehirne im team hat, die eigentlich nur zergen wollen, oder lvl 14er ohne klassenspezialisierung etc, wird einfach geleaved. ich fahre atm sehr gut damit. mein main bekommt recht schnell die daily/weekly und bei meinem 40er twink bin ich stets am valor cap. gut ich verliere ein paar xp mit dem twink aber shuit happens. swtor ist atm rein im random pve ein teamgame. im random pvp bei weitem nicht. da verfolgt jeder seine eignen interessen. da sind von 8 mann im team 2 leaver 4 zerger die nicht wissen wie die wz funktioniert und 2 die gerne leaven würden, aber nicht wissen wie das geht.
  3. falsch. kaputt machen die wz's die leute die kein pvp verstehen. bzw die objectives der wz's konsequent ignorieren. ich spiel ebenfalls effizient und solang das geht, werde ich das auch nicht ändern. 3 siege für die daily. also leave sobald man sieht das dass spiel verloren geht. ich selbst will jedes bg gewinnen und spiele immer sehr objektbezogen ( ballträger, verschieben in alderaan/ voidstar ) dank der ganzen freizeit und feierabend pvp'ler dessen pvp sinn aus tab + 1,2,3 besteht gehen sehr viele spiele verloren. doch verlieren dürfen die dann ohne mich und in unterzahl. erst wenn ich meine daily geschafft hab, darf auch ich zergen und spiele auch loss bg's zu den medals: 4 medals bekommt jede klasse automatisch. ich habe auch vorher NIE auf medals gespielt und trotzdem immer 5-7 medals pro bg gehabt. das ist reines beiwerk. trotz des 4 medal caps kommen aber die meisten leute einfach nicht darauf objective zu spielen weil sie es einfach nicht wollen. und wenn meine mates den ball nicht über die linie tragen wollen, will ich nicht mit meinen mates spielen und geh raus.
  4. bei uns lässt sich keine taktik fahren, da sich die teammates nicht lenken und steuern lassen. es wird zwar angesagt das 2 nach links und rest mitte geht, meisten stehen dann aber 4 links, 3 lassen sich in der mitte abschlachten und der letzte stealthed nach rechts. nur 3 von 8 mates schauen regelmässig den chat und posten inc's. cc wird so gut wie nie benutzt ( jeder tap versuch unsererseits wird abgebrochen weil es wieder mal ein marauder geschafft hat durch 5 verteidiger, richting turm und einmal um die konsole herum zu joggen, nur um mit seinen letzten 3% hp und absolut leerer resolve bar der tapper zu schlagen. das verschieben bei Inc läuft auch kunterbunt. während die hälfte einfach stehen bleibt, laufen 2 zum inc und 2 zum gegner respawn. fragt mich mal nach unserer voidstar def taktik ... die ist noch besser. da wird man schon als noob beschimpft nur weil man darauf besteht das min. einer die tür deffen soll die gerade nicht angegriffen wird. es gibt ja auch keine stealth klassen xD omg immer wieder grausam.
  5. dafür das die sets nur 10%igen einfluss aufs pvp haben sollen, wird schon wieder viel zu viel wirbel drum gemacht. oder war das etwa eine lüge EA?
  6. subjektiv ist die anzahl der hexer/sages ( zumindest auf resto zone ) zurück gegangen. explodiert sind dafür die zahlen der söldner. fast in jedem U50 bg 3-6 söldner. woran mag das liegen? vielleicht an der einfachen spielweise bei regelrecht lächerlich guten erfolgsaussichten? wer weiss freu dich doch darüber. ich find immer lustig wenn im huttball eine gruppe aus 3-5 leuten versucht mich tot zu kriegen und auf mir einprügeln wie die wilden und auf der gegenüber liegenden seite läuft unser ballträger ungestört richtung tor. dieses verhalten der gegner zeugt einfach von kompletter hirnabschaltung und ignoranz. ignoriert wird einfach das komplette spielsystem des huttball. aber solang mein team daraus regelmässig 6:0 siege einfahren kann, ist es mir recht. dann machen auch 5 blitze mir nichts aus. ^^
  7. ähnliches ist mir heute auch passiert. hatten die gegner eigentlich recht weit von der tür weg. hauptangriff kam über rechts und der rote pulk hat sich auf höhe der beiden säulen eingemauert. es standen auf jeder seite mindestens 3 spieler an der tür auf jeder seite. plötzlich wurde auf der rechten tür die bombe gelegt. mir scheint als ginge dieser exploit noch da ich immer die tür in sicht hatte und gesehen hab wie nach dem tap ein stealther sichtbar wurde.
  8. alle punkte in den arsenal baum. unbedingt sprührrakete mitskillen. spührrakete auf taste 1 legen. schadensrota sieht dann so aus: 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 klingt komisch, ist aber so denn du hast die einzige klasse im game gepickt die mit nur einem spell und einer taste im pvp auskommt. einsteigerfreundlich und sorgt für regelmässige ausraster bei deinen opfern. die andren spells machen entweder weniger schaden, oder weniger schaden.
  9. ein sinnbild der ganzen BH klasse.
  10. das hexer es genauso einfach haben bezweifle ich. am ehesten trifft das noch auf die lightning hexer zu. deren blitz macht aber im vergleich zur rajete lächerlichen schaden. und das bei gleicher casttime. einzig der chainlightning kommt an den dmg der tracerrocket ran und chain hat nen 15sek cd! das der dot hexer hat auch mehr zu tun als nur forcelightning zu spammen. 2 dots wollen verteilt werden. wobei der eine dot aufn proc warten muss. dann deathfield und schock. wären schonmal 300% mehr aufwand von den cc möglichkeiten ( insta whirl, stun, kick, interrupt ) ganz zu schweigen. und heilen können die hunde auch noch. also im gesamtpacket schon etwas aufweniger als einen mercs im aktuellen metagame.
  11. fixed! PS: es wurde gesagt das die rakete die core ability für arsenal mercs sei. ok. aber warum dann eine die gleich so krasse debuffs gewährt die nicht dispellbar sind und die so viel dmg macht das man quasi nix andres mehr benötigt. ich mein ein 48er söldner ballert schon an die 2,6 - 2,8k krits mit der rakete raus. und hitze kostet sie auch nicht viel. wenn ihr sie braucht um im pve dmg zu fahren, kann man ja den dmg reduzieren und dafür 2-3 andere spells buffen, damit sich der verlorene schaden wieder ausgleicht. ich meine klar. raketen mercs sind opfer wenn sie nichts andres drücken können aber es kommt auch einfach so scheiße oft vor das du einfach keinen cc ready hast um ihn zu unterbrechen. da steigt dann der frust extrem weil man selbst mit seinen eignen 3-4 knöpfen nicht mal annährend die dps fährt wie ein mercs der nur 1-1-1-1-1-2 drückt. das EA das pvp balancing relativ egal ist und BW aufgrund perverser pve/questing/performance bugs keine zeit dazu hat, ist mir bewusst. aber in jedem andren mmo das etwas wert auf pvp legt, hätte es solch einen iwin button nie gegeben. zumindest nicht lange.
  12. dafür habt ihr als söldner den mit abstand geringsten aufwand für einen kill. nicht mal snipe spam macht so viel schaden wie diese rakete. von den buffs/debuffs ganz zu schweigen. ich will nicht viel. lediglich einen cd auf die rakete. maybe 6 sek
  13. es ist nicht verboten also tu ich es solang es keine debuffs fürs leaven gibt. und wie schon gesagt wurde: man kann sich auch im stealth irgendwo in die ecke stellen oder pseudo afk an einem turret rumgammeln. ausserdem ist es auch noch effektiver. wenn ich seh das das team nichts taugt und ne packung bekommt, geh ich raus und melde neu an. mit glück komm ich in ein andres bg
  14. die pvp sets sind bis auf t3 sowieso total undergeared und gegenüber den pve sets stark im nachteil. das man in kompletter pve montur, oder in einem pvp/pve mix in den warzones besser dran ist, hab ich schon vor wochen gesagt. damals würde ich dafür wüst beschimpft und angefeindet. seht es endlich ein. ein t2 pvp'ler ist gegen einen mit äquivalentem pve gear nur rohes futter
  15. ich spiele einen lvl 30 jedi sage und muss schon sagen, das der sage/sorcerer extrem viel utility hat. wenn man mal aufzählt: - sprint - snare - knockback - schild - heilzauber - dots - burst - einen cc mit dem man einen spieler komplett aus dem spiel nehmen kann (heben / wirbeln) - kick zum zauber unterbrechen - stun ich bin kein schlechter spieler und ich benutze im pvp so gut wie alle cc möglichkeiten zB: knockback ins feuer heben und kanone tabben kick -> knockback -> stun -> kick als sehr wirkungsvolle rota gegen raketen spammer ( söldner ) in den richtigen händen ist diese klasse eine waffe. leider gibt es viele spieler die nicht gut spielen und trotzdem sehr erfolgreich mit dieser klasse sind. ( stichwort machtblitz gespamme ). so sollte es nicht sein. allerdings muss ich auch dazu sagen das der überwiegende teil der spieler einfach nicht mit ihrer klasse umgehen kann. die anzahl der 1-1-1-1-1-1 raketensöldner nimmt dramatisch zu. und auch bei anderen klassen ist das zu beobachten. ich sah hexer die meine beiden dots wegheilen wollten statt einmal auf dispell zu drücken. ich sah sniper die overload als snipe ersatz missbrauchten ( beinschuss -> overload ) ich sah marros/juggernauts die statt gewinnorientiert das bg zu spielen, lieber an 3 bombenleger vorbei rennen um einen zu töten der nur noch 35% hp hat und sich reggen wollte. ich denke so lange nur die wenigsten vernüftig mit ihrer klasse umgehen können, braucht man für keine klasse nerfs verlangen. die einzige klasse die ich etwas im nachteil sehe, sind die sniper. bei denen stimmt aber das komplette klassen design im pvp bereich nicht.
  16. sorry wenn ich dich jetzt kränke aber dein posting liest sich wie "eigentlich hab ich keine ahnung von dem was ich mache, aber es macht spaß". das pvp system in swtor ist einfach schrott. und das aus folgenden einfachen gründen: - motiviation: du bist U50 und levelst. hast grüne gear und spaß an deinem char. ab und an pvp ist ganz nice und macht spaß. soweit so gut. nun bist du 50 und hast dank vorgefarmten 1000/1000 badges + pvp dailys + pvp weeklys ca 12 - 14 taschen AM ERSTEN TAG MIT 50. du baust dein equip weiter aus und nach einer woche bist du bereits full T2. du merkst das du nun zwar mithalten kannst, aber deine motivation schwindet langsam weil es nur noch ein set gibt. eine woche später bist du full T3 und das spiel als aktiver pvp'ler DURCHGESPIELT. fertig - abwechslung: swtor bietet 3 wz's + ein kaputtes open pvp. die bg's ansich sind spaßig, wenn auch nicht innovativ. die wz's kennt man im großen schon aus wow. huttenball = warsong bürgerkrieg = arathi becken voidstar = strand der uralten die anzahl der wz hätte mit 3 zu release gelangt wenn wenigstens punkt 1 ( motivation ) vorhanden wäre. ich hätte mir ein besseres rangsystem gewünscht. ähnlich wie dem aus wow classic. nur mit etwas weniger zeitaufwand. so das auch normalos "irgendwann" mal max rang erreichen. zudem sollte es items nur in verbindung mit dem erreichten rang geben und nicht mit marken. zumindest die sets. das reduziert die anzahl der roflstomper und ein-tasten-faceroller die durch gear vorteil gewinnen, auch wenn sie nicht spielen können. FAZIT: kurz zusammengefasst: open-pvp ist ein witz ( wer war denn schonmal im pvp gebiet auf tatooine? ich weiß netma wo das ist ) ilum ist ein klarer faildesign. wow hat vor fast 8 jahren mit alterac ein gebiet geschaffen das locker 80 spieler ausshielt und stabil lief. ilum geht bei mir schon bei 30 imps vs 15 reps in die knie. und das bei einem high end rechner + low details die items werden einem wieder in den schoß geworfen. 3 pvp sets die sich nur marginal unterscheiden? warum? ein starkes set hätte gereicht. dafür die pvp bonis pro item hoch setzen, damit pve equippte leute nicht das abschlachten übernehmen. nach dem T3 ist schluss mit spielen. warum kein sinniges rangsystem einführen das pro rang neue set items/inplantate etc frei schaltet. das könnte man erweitern in dem es bereiche gibt in denen nur rang X leute zutritt haben ( arena zB ). so hätte man als pvp'ler ein gleichwertiges ziel zu den pve'lern.
  17. kommt immer darauf an wie man ihnen begegnet. wenn man stumpf und hirnlos auf sie zurennt, muss man sich am ende nicht wundern wenn man den kampf verliert. wenn man aber weiß wie sniper funktionieren, dann sind sie wahre freekills. die meisten sniper spielen tab->spell. also tab snipe/ambush und dann durchstylen. da sniper aber in ihrer deckung nicht laufen können, und andersrum im laufen nicht schießen können, darf man als angreifer ruhig mal die säule kuscheln. hat der sniper einen im target und man rennt ausserhalb seiner LoS si wird er schnell euf ein target switchen was er anschießen kann ohne seine posi zu wechseln. das kannst du ausnutzen. ebenso kannst du das verschanzen erzwingen indem du "niedere" cc's machst oder andeutest ( würgen / kick ). hat verschanzen CD, hat der sniper verloren wenn du dich nicht ganz dumm anstellst.
  18. Ricksterrr

    Cheater im PVP

    wie hübsch naiv du auch bist. http://www.youtube.com/watch?v=JEw8RvyZVPA http://www.youtube.com/watch?v=Xy9hnz3Vrws
  19. das schlimme ist das du als sniper nicht einmal das monopol auf 35m range hast. jeder hexer/sage kann per talent seine blitze auf 35m upgraden und ist 300% mobiler als du. immer wieder lustif wie insta schocks + dots einen sniper pwnen der nix dagegen machen kann weil der erste spell 1,5 sek casttim hat ( reicht um wieder um die ecke zu laufen ) hab selber einen 50er t2 pvp sniper und es wird eigentlich nur noch schlimmer. so langsam merken die leute das man dich problemlos fokussen kann bzw du keine chance hast auch nur weg zu kommen. auch lernen die leute das es am eignen char eine animation gibt wenn man von einem sniper ins ziel genommen wird. dann heißts vanish/sprint/shild/jump an und weg. die welt wird nicht einfach für sniper. nicht auf karten wie huttenball mit ihren 3 drölfionen ecken und ebenen. das abc gegen sniper ist so einfach zu erlenen und sollte jedem logisch denkendem menschen von alleine auffalen. - stun - direkter dmg - dots oben lassen - wenn verschanzen aktiv aus der LoS - bei verschanzen cd anjumpen/stun/kick whatever. seitdem ich rerolled hab sind sniper immer meine attentäter-marke
  20. scharfschützenhagel gibt dir ein buff der bis zu 3x hochstackt und jeweils 3% mehr schnelligkeit gibt. der buff aber nicht lange und läuft schnell aus. meist kommst im pvp auch garnicht auf deine 3 stacks, so das die 3 pkt verschwendet sind.
  21. ich halte von den ***-pics nicht viel da viele pre-1.1 entstanden sind. als in ungetrennten wz's. und da es damals ja so ein geheule gab um die trennung, kann ich mir nun vorstellen warum.
  22. ja jetzt ist die frage... spielst du in pvp gear und wenn ja, in welchem t-set? oder spielst du in pve raid gear. ich habe von vielen snipern gehört das reines pve raidgear oder ein mix aus pve/pvp gear die bessere wahl ist im pvp. du hast mehr ausdauer und durch attackpower und wogen sind zum einen deine noncrits höher und deine crits sowieso viel höher. das allein soll kompetenz mehr als ausgleichen. wenn ich mit snipern rede die komplett pvp tragen ( t2 oder höher ) so wie ich, hört man was vollkommen anderes. man kippt zu schnell um. macht im vergleich zu den pvve snipern in der WZ weniger burst und im overall auch weniger dmg. ich habe zB in voller T2 pvp montur noch nicht einmal die 5k dmg medal bekommen. die pve sniper in den wz fahren diese laut eigenen aussagen regelmässig ein. ich hab aber A) keine lust auf raid pve und B) keine zeit für raid pve. den einzig wirklichen dmg schub den ich bemerken konnte war von meiner lvl 49 crafting sniperrifle zu meiner t2 pvp waffe. jedes weitere item hat sich in meinem dmg nicht gezeigt.
  23. ist im groben die, die ich auch hatte. mit dem unterschied das ich die punkte aus scharfschützenhagel in die rauchgranate und deckungsschirm investiert habe. die rauchgranate brauchst du für feindliche sniper oder gegen alles was dich fokust und der deckungsschirm erlaubt dir immerhin 6 sek lang mobil zu sein ohne umgepustet zu werden.
  24. du sprichst mir aus der seele mate als sniper trägt man echt eine reklametafel mit sich rum. minimal 3 gcd's ehe der erste dmg kommt ist einfach nicht tragbar. 2 gcd für sowas marginales wie ein knockback. jegliche cc bricht bei schaden ( und den machen wir nunmal ) wie oft hab ich mich schon schwarz geärgert über sabos/schurken/söldner/kommandos/hexer/sages die nach einem ambushcrit ( für lächerliche 2,5k auf T2 pvp ) um die ecke laufen, ihre healspells auspacken, dadurch noch 1-2 marken machen und nebenbei /laugh in den chat spammen. wenn es eine klasse gibt die komplett aus dem pvp verschwindet, dann ists die sniperklasse.
  25. ich find scharfschützenhagel extrem schlecht für pvp. du kommst eh nicht auf deine 3 stacks. höchstens 1-2 und die effektdauer ist so gering das 1 blasterschuss zwischen den snipes schon ausreicht um den buff ablaufen zu lassen. ergo 3 verschwendete punkte. schnelligkeit ist auch keine drauf auf den pvp items also stackt es nicht mal mit equipp.
×
×
  • Create New...