Jump to content

Keine Sozialpunkte für PvP?


Huegelhorst

Recommended Posts

Oder warum bekommt man wenn man mit 7 oder mehr (open pvp) Leuten zusammen PvP macht keine Sozialpunkte ?

 

Es ist genauso Gruppenspiel wie PvE nur ohne Dialoge und meiner Meinung nach könnte BW ruhig für jede gespielte Warzone ein paar Sozialpunkte vergeben, so dass man als reiner PvP Spieler auch mal irgendwann im Sozialrang aufsteigt.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Dazu gabs vor ner Weile schonmal nen Vorschlag...

 

... allgemein ist es ja so, das nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler-Interaktion mit sozialpunkten belohnt wird.

 

Resultat ist, das Spieler sich zu 4er Gruppen zusammentun und blind mit Scheuklappen durch die Esseles/Talon Flashpoints toben, weil die nunmal am meisten Sozialpunkte bringen.

 

Rollenspiel, Operations, Gildengruppen, PvP.... all das bringt keine oder nur sehr wenig Sozialpunkte.

Einem anderen Spieler mit Rat und Tat beistehen bringt ebenfalls keine Sozialpunkte.

 

Das wäre nichtmal schlimm, wenn es nicht Ausrüstung gäbe, die man nur mit bestimmtem Soziallevel kaufen kann.

 

Für mich als Rollenspieler ist das Sozialpunkt System in seiner jetzigen Form tatsächlich in den top 5 meiner Kritikpunkte an SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch sonst beliebig oft mit anderen Spielern zusammenspielen und bekommt nicht einen Sozialpunkt, wenn man nicht zusammen die Dialoge durchklickt.

 

Der Sinn dieser hirnrissigen Sozialpunkte wird mir wohl auf immer fern bleiben. Aber an vollkommen undurchdachten Features in diesem Spiel kann ich mich inzwischen nicht mehr wirklich stören. Es besteht ja fast nur daraus.

 

Mehr als Sozial II habe ich mir schon abgeschminkt - und ich queste keineswegs alleine vor mich in.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Geht mir auch so. Sozialpunkte könnten ruhig durch mehr "Optionen" verdient werden. PvP ist da ein guter Ansatz. SWTOR spielt sich eher wie ein Singleplayer RPG, da ist es ganz schön schwierig Sozialpunkte zu sammeln. Das man die Story in den Inis hinterher nur noch wegklickt, da man diese schon zigmal gesehen hat, kommt noch dazu. Es gibt bestimmt angenehmere Ideen wie man das gestalten könnte.
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich fand den Thread-Titel auch ein wenig unglücklich gewählt. Deshalb habe ich mir einmal erlaubt, ihn abzuändern.

 

"Warum bekommt man für PvP in Gruppen keine Sozialpunkte?" wäre übrigens auch eine gute Frage für unsere neuen wöchentlichen Frage & Antwort Posts im Blog. Stellt die doch in der nächsten Woche.

 

Gruß

Ursula

Link to comment
Share on other sites

Kann zwar den Drang für Sozialpunkte verstehen, aber ehrlich gesagt mein erster Gedanke dabei war die Richtung von "PvPlern Sozialpunkte dafür zu geben wäre ungefähr das gleiche wie Hooligans für ihre tolle Gemeinschaftsarbeit zu loben".
Link to comment
Share on other sites

Der Threadtitel war nicht unglücklich gewählt, sondern mit absicht provokant und ich empfinde es als respektlos ihn einfach ohne meine Zustimmung zu ändern.

 

Bitte den Originaltitel wieder herstellen oder den Thread löschen, danke !

 

 

Bitte lies Dir noch einmal unsere Verhaltensregeln durch. Vor allem die Stellen, wo es um darum geht, Threadtitel nicht so zu wählen, dass sie möglichst viel Aufmerksamkeit erzeugen sondern sie so zu halten, dass man aus dem Titel auf den Inhalt des Threads schließen kann.

 

Danke für Dein Verständnis.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Kann zwar den Drang für Sozialpunkte verstehen, aber ehrlich gesagt mein erster Gedanke dabei war die Richtung von "PvPlern Sozialpunkte dafür zu geben wäre ungefähr das gleiche wie Hooligans für ihre tolle Gemeinschaftsarbeit zu loben".

 

Ich habe keine SWTOR PvP Erfahrungen, aber man darf nicht vergessen, das PvP ja in TOR auch eine freiwillige Angelenheit. Also ist es eher so, als würde man einen Kampfsportverein für seine tolle Gemeinschaftsarbeit zu loben. Die Kampfsportler kämpfen gegeneinander, wenn und weil sie es wollen.

 

Und meiner Erfahrung nach ist PvP eben auch nicht nur Player vs Player, sondern auch Players with Players - da Teamwork und Kooperation wichtig sind.

 

Aber vielleicht ist der Titel "Sozialpunkte" auch einfach unglücklich gewählt? Da sie ja in erster Linie durch Dialoge kommt, wäre es vielleicht besser, die "Diplomatie" oder "Gesprächspunkte" zu nennen? Aber das wird sicherlich nicht mehr geändert.

 

Immerhin ist Sozialpunkte immer noch ein besserer Titel als "Dilithium" für eine Währung, mit der ein Captain unter anderem sein Raumschiff bekommt (Startrek Online F2P). *schauder* :p

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell eine gute Frage. Wenn man für das gemeinsame Questen Sozialpunkte bekommt, sollte es auch für das gemeinsame PvP Spiel Sozialpunkte geben und zwar wenn man sich als Gruppe für ein BG anmeldet.

 

Änlich dem PvE System gibt es für jede Anmeldung in der Gruppe dann 2-4 Sozialpunkte. Finde an diesem Thema nichts verwerfliches da man mit diesem System ja ein wenig das Gruppenspiel fördern möchte und das ist in beiden Fällen ja gegeben.

 

Natürlich sollte es KEINE Punkte für Randomgruppen geben wenn man sich alleine anmeldet und die Punkte an sich sollten nur dann ausgeschüttet werden wenn man das BG auch abschliesst und nicht vorzeitig verläst.

 

Um einen Missbrauch dieses Systems zu vermeiden, würde ich alternativ die doppelte Punktzahl (4-8 Punkte) für gewonnene Szenarien aber keine Punkte für verlorene ausschütten lassen, da man sonst Gruppen finden wird die sich in die Ecke stellen nur um Punkte zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Nichts dagegen einzuwenden. Dafür möchte ich als reiner PvE-Spieler dann aber auch eine Belohnung, wenn ich meine Quest nicht schaffe, damit ich Ausrüstung auch bekommen kann wenn ich mich afk irgendwo umhauen lasse...

 

/sign.

Link to comment
Share on other sites

Kann zwar den Drang für Sozialpunkte verstehen, aber ehrlich gesagt mein erster Gedanke dabei war die Richtung von "PvPlern Sozialpunkte dafür zu geben wäre ungefähr das gleiche wie Hooligans für ihre tolle Gemeinschaftsarbeit zu loben".

 

Dein Problem ist dass du PvPler als Hooligans siehst. Wieso?

 

Gerade wenn man in einer Gruppe zusammenspielt und eingespielt ist, ist PvP aber eher wie Eishockey oder Fußball! Das Spiel auf dem Spielfeld, nicht die Hooligans.

 

Das ist gemeinschaftlicher als in Dialogszenen Antworten anzuklicken! Wo man (selten) sogar angepflaumt wird wenn man auf Republikseite die roten Antworten auswählt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

@Discbox

 

Vermutlich weil ich jedes mal wenn ich open PvP betrieben hab, es als ein "eine große Gruppe überrennt eine kleine Gruppe" kennengelernt hab, ganz selten gespickt mit Einzelfällen von 2 ungefähr gleichgroße Gruppen treffen sich in Gegend x und dann beginnt das sinnfreie hin und herwogende rumballern/zaubern ohne große taktische Notwendigkeiten :).

Wenns auch oft genug wildes Gefluche und Geflame immer in Chatchannels wegen der unfähigen anderen Mitspieler oder unfaire Gegnerteam gab.

 

Beides erinnert mich numal mehr an Hooligan Auseinandersetzungen und weniger an ein soziales Erlebnis, dessen Beteiligung zeigt wie gut und effektiv man Gruppenspiel betreibt oder generell mit seinen Mitmenschen agiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...