Jump to content

Geplante Wartungsarbeiten zwischen dem 14. und 22. Dezember


LarsMalcharek

Recommended Posts

Guten Morgen

nein ich jammere nicht das alle Server off sind,ich mache mir nur Gedanken wie es aussehn wird wenn um 13:00 uhr die Pforten geöffnet werden gehöre ich zu den 1 ten die rein kommen oder muß ich etwa 2 stunden wartezeit einplanen:confused: ich geh mal Kaffee machen.

 

ps:achja wie bekommt ihr ein Foto ins Avatr rein bzw woher habt ihr es?

 

 

MfG

 

hast eine pn von mir :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 591
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich verteil mal ein paar Satzzeichen (dringend notwendig das ist!).

 

................................................................................

................................................................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

!?

 

Also echt Leute, wenn ihr schon keine Beistriche setzt, dann beendet einen Satz wenigstens mit einem Punkt, Ruf- oder Fragezeichen! Ausser, ihr wollt sowieso nicht gelesen werden...

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

 

locker bleiben:

 

1. das Spiel ist momentan für die Vorbesteller kostenlos! Also ein Service.

2. Wartungsarbeiten dienen der Spielflüssigkeit und des Verlaufes, sie müssen sein.

3. Scheint das Spieleraufkommen wesentlich höher zu sein, als geplant, und damit ist es nur legitim, wenn das Unternehmen reagiert um im Vorfeld Qualität zu sichern.

 

Immerhin ist das Angebot gänzlich kostenlos. Eure Forderungen empfinde ich selbst als unverschämt und unhöflich. Ihr seid vor dem offiziellen Erscheinen NOCH keine Kunden, sondern Gäste!

 

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

ich finde e eine RIESEN frechheit warte jetz shon 3 tage und langsam werde ich verdammt aggro am liebsten würde ich das verfickte swtor in 1000 kleine splitter zerschlagen verdammt SUPER GZ

 

 

tu es!!! solche leute wie dich vermisst keiner

Link to comment
Share on other sites

Also ich will den ganzen "Bioware macht nen tollen Job" Sprücheklopfern hier nicht auf die Füße treten, aber auch ihr solltet ab und an mal Zitat: "Gehirn einschalten-denken-posten".

 

Ich rege mich nicht über die Wartungsarbeiten als solche auf, die gehören bei einem Online-MMO/Game w/e einfach dazu.

 

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso man innerhalb 1 Woche und noch dazu VOR dem offiziellen release 3 x Wartungsarbeiten durchführen muss.

 

Es gab ne ausgedehnte Beta, 2 Stress-Test-Wochenenden etc etc in denen BW die Serverstruktur und -stabilität testen und anschließend auswerten konnte.

Sicher läuft nicht immer alles nach Plan, aber dies sollte kein Grund sein, die server alle 2 oder 3 Tage zu Wartungszwecken herunterzufahren.

Die heute Hardware verkraftet ne Menge und in 2 Tagen sammelt sich auch nicht soviel Datenmüll an, dass man die server perma warten müsste.

Wenn doch, hat BW bei der Konzeptionierung der Serverstruktur irgendetwas falsch gemacht.

 

Ich hätte es gut verstanden, wenn man den headstart wie geplant durchgezogen hätte und vor dem offiziellen release (also am 20.) einen Wartungstag eingeschoben hätte.

Doch nun ist sowohl heute, als auch am 20. Wartung. Die Wartung am 22. ist wohl in Erwartung des Ansturms schonmal quasi als Vorwarnung eingeplant.

 

Anyways verstehen muss ich dies nicht und diesem Unverständnis wollte ich nur Ausdruck verleihen.

Ansonsten fand ich die Art und Weise des headstarts sehr gelungen, alles lief sauber und relativ problemlos ab, auch wenn sich 100.000 Leute aufgeregt haben, warum es keine genaueren Angaben gab, wann sie denn nun reinkommen etc. (DAS fand ich schon idiotisch, da BW eigentlich genau angekündigt hatte, wie es laufen soll und uns auch noch 2 extra Tage Spielzeit bescherte).

Link to comment
Share on other sites

ich könnte mir vorstellen das so vielleich noch ein paar serverblades eingestzt werden auf das mehr server zur verfügung stehen wenn ich daran denke das am 15 die server so überfüllt waren das einige vom server geflogen sind und wollen sowas damit verhindern , da alle server nur noch voll waren zeigt das sehr viel sich die preorde geholt haben aber was ich bisher erleben durfte im spiel dazu kann ich nur sagen BW und LA echt top gemacht, da sollten sich mal andere ne scheibe abschneiden und bitte das game nicht versauen

 

@ unsere gelben ihr seid echt top weiter so bleibt am ball

 

gruß neo

Link to comment
Share on other sites

Mimimimi

 

 

sucht Euch ein echtes Leben...

 

 

Tun hier so, als gäbe es nichts wichtigeres, als genau jetzt, genau dieses (noch nicht releaste) Spiel zu spielen.

 

 

Wollt Ihr, dass es beim SWTOR release genau so abgeht, wie beim WOW release?

Wenn Ja.. könnt Ihr Euch drauf einstellen, dass die Server am 20. 2 stunden halten und dann erst 3 Tage NACH release wieder online sind und die folgenen Wochen immer wieder abstürzen..

 

NACHDENKEN, nennt sich die Devise und die Techs von bioware werden sicher keine Wartungsarbeiten duruchführen, weils grad so lähmend langweilig bei denen is...

 

 

Danke bioware

Link to comment
Share on other sites

In welchen Thread ich auch reinschaue, überall wird gemault und gejammert.( Wartungsarbeiten sind blöd, warum bin ich noch nicht drin usw.) Ist doch langsam lächerlich.Habt, bzw. könnt ihr nichts anderes. Das Bioware/EA-Team macht gute Arbeit.

Seit froh das Wartungsarbeiten gemacht werden, oder das man eher Spielen kann als die anderen die erst ab den 20.12. reinkommen. Bioware/EA ist daschon sehr zuvorkommend.

Die hätten auch sagen können das alle erst am 20.12. reinkönnen.

Möge die Macht mit Euch sein und reiss euch mal zusammmen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde e eine RIESEN frechheit warte jetz shon 3 tage und langsam werde ich verdammt aggro am liebsten würde ich das verfickte swtor in 1000 kleine splitter zerschlagen verdammt SUPER GZ

 

Mal in betracht gezogen dir Profesionelle Hilfe in Form eines Terapheuten zu suchen?

 

1. Pre-Launch "spiele BIS ZU 5 Tage früher

Da steht NIX von spiele GARANTIERT 5 Tage früher und die Tatsache das BioWare den Pre-Launch sogar auf den 13. Vorgezogen hat nur um allen Vorbestelleren einen Vorzeitigen Zugang zu ermöglichen ist mehr als löblich!

 

2. Dann zersplitter dir doch das Spiel, verlasse SWtOR und BioWare den dieses Spiel ist deiner "Erhabenen" Anwesenheit nicht würdig

Edited by Verloo
Link to comment
Share on other sites

morgen leute :)

 

oh man habe ich komisch geschlafen voll aufgeregt :o

Heute bin ich endlich dran.

Ich war zwar auch ein wenig entäuscht aber Wartungen gehen vor keine lust auf ein Server zu kommen der laggt wie sau. Unsere Jungs machen das schon.

Die ganzen Kinder hier die sich aufregen, verstehe ich auch nicht. geht lieber zur Schule.

Link to comment
Share on other sites

Das Gejammer der Leute hier ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Schon allein, dass die Wartungsarbeiten so angekündigt werden, ist eine Tatsache, die viele andere alte MMOs bis heute nicht hinbekommen. BioWare macht einen geilen Job, ernsthaft. Das gefällt mir alles schon verdammt gut, da merkt man, dass sie sich die Fehler anderer Entwickler zu Herzen genommen und daraus gelernt haben. Aber in Ordnung, Jammerlappen gibt es immer. Mit denen muss man leben und auch die geben irgendwann Ruhe.

 

Keine Ahnung in welchen MMOs du dich rumtreibst, aber 99% aller MMOs, die ich je gespielt habe hatten angekündigte Wartungen. :p

Das ist also nix, was BW in irgendeiner Form positiv auszeichnet^^.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

 

locker bleiben:

 

1. das Spiel ist momentan für die Vorbesteller kostenlos! Also ein Service.

2. Wartungsarbeiten dienen der Spielflüssigkeit und des Verlaufes, sie müssen sein.

3. Scheint das Spieleraufkommen wesentlich höher zu sein, als geplant, und damit ist es nur legitim, wenn das Unternehmen reagiert um im Vorfeld Qualität zu sichern.

 

Immerhin ist das Angebot gänzlich kostenlos. Eure Forderungen empfinde ich selbst als unverschämt und unhöflich. Ihr seid vor dem offiziellen Erscheinen NOCH keine Kunden, sondern Gäste!

 

Das kann ich nur Unterschreiben. Für mich ist das "die Kirsche" auf der Sahnetorte... Lieber jetzt die Wartungsarbeiten durchführen, als zum offiziellen Release am 20.Dezember. :)

 

Also Bioware, lasst Euch nicht beirren. Macht eueren Job weiter so...

Edited by JenMu
Link to comment
Share on other sites

Hallo BioWare/EA

 

Ihr macht bisher einen Super Job. Die Kommunikation sowie das drummherum passt und ich bin sehr zufrieden.

Lasst euch bitte nicht von ein paar Intelligenzverweigeren kirre machen, das ist sicher nicht die repräsentive Mehrheit.

Es gibt halt leider Leute, bei denen reicht es einfach nicht um einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Dann kommt halt: "Ey, masch disch Messer, ey!"

Wie heisst es so schön: Seelig sind die, die geistig arm sind....!

 

Respekt für eure bisher erbrachte Leistung und einen nahezu reibunglosen Start eines guten Spiels:)

 

Und an die Berufskiddies die ausser nörgeln und beleidigen nichts auf der Pfanne haben: Wie wäre es wenn ihr bis 13.00 Uhr etwas spielen geht, am besten auf der Autobahn.:o

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...