Jump to content

Neue Skilleiste


Racy

Recommended Posts

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Warum wurde es denn überhaupt schon das 2x geändert frage ich mich. Am Anfang(Start) von Swtor war das doch alles i.O

 

Es wurde geändert, weil sich darüber sowenige Spieler aufgeregt hatten und es so nicht zum restlichen Spiel gepasst hätte :eek:

 

Die neue Anzeige gefällt mir persönlich aber auch überhaupt nicht. Es ist jetzt viel zu hell am Bildschirmrand. Fähigkeiten die eine Ressource benötigen, die nach/mit dem GCD auslaufen können nun nicht mehr richtig unterschieden werden ob diese anschliessend genutzt werden können oder nicht. -> Saboteur mit dem TA/Energie und Marodeur Wut.

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich dachte ich bilde mir das nur ein. ;)

 

Die neue Anzeige der Skill-Leisten stört mich überhaupt nicht. Ich habs nicht mal gemerkt, erst als ich im Forum darüber gelesen hab ist es mir aufgefallen. ^^

 

Mir ging es von anfang an ziehmlich auf den Senkel, entzieht sich auch meinem Verständnis warum so etwas überhaupt verändert wird, aber in diesem virtuellen Irrenhaus hält man sich eigentlich ohnehin nur auf um sich zu amüsieren oder seine Ekelschwelle zu trainieren, von daher einfach immer lächeln, nicken und die Heulposts lesen (die inzwischen zum großen Teil auf Reaktionen von BW auf vorherige Heulposts basieren.)

 

Btw, erinnert sich jemand an die ersten 6 Monate in den WoW Foren damals?

Verdammtes Déjà vu.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Die neue Leiste is super und sieht viel besser aus als die alten Versionen.

 

Verwundert mich nicht wirklich, dass es Leute angst macht, wenn sich was ändert, oder überfordert sind bei den kleinsten Sachen. Das spiegelt sich halt auch aufs Game wieder....leider. Ich weiss noch damals, als man zufrieden war mit dem was man hatte^^ Aber der Justin-Biber-Generation kann man ja nichts mehr recht machen.

Link to comment
Share on other sites

*Blubb*

 

Das liegt wohl daran, dass die meisten auf 50 hochgehuscht sind, KEINE ihrer Skills kennen, sich mit der SKillbar auseinandergesetzt haben. Von mir aus is die CCD-Anzeige schwarz, solange ein SKill CD hat :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die neue Leiste is super und sieht viel besser aus als die alten Versionen.

 

Verwundert mich nicht wirklich, dass es Leute angst macht, wenn sich was ändert, oder überfordert sind bei den kleinsten Sachen. Das spiegelt sich halt auch aufs Game wieder....leider. Ich weiss noch damals, als man zufrieden war mit dem was man hatte^^ Aber der Justin-Biber-Generation kann man ja nichts mehr recht machen.

 

Sry aber das ist einfach nur ******** und damit unterstellst du Menschen die du nicht im geringsten kennst sie seien zu dämlich zum zocken.

 

Es hängt schlicht und ergreifend von der Klasse ab die man selber spielt. Hast du eine Klasse die nicht permannent direkt nach GCD wieder was zünden kann / muss und / oder hast viele Spells die eine Castzeit / gechanneld haben / werden, wird dich diese Änderung quasi kaum tangieren bzw sie dir eher positiv statt negativ auffallen. Spielst du aber eine Klasse die hauptsächlich nur vom GCD abhängig ist da sie keine bis kaum Skill mit Castzeit / channelbalken besitzt und Skills teilweise davon abhängig sind wie du selbst zB. getroffen wirst vom Gegner dann hast du nahezu null Chance zu sehen welcher Skill nun rdy ist und welcher nicht (genug Rage etc. pp.)

 

Oder willst du mir etwa erzählen du siehst auf Anhieb mitten im Fight aus dem Augenwinkel innerhalb von max. 1,5 Sekunden welcher Skill auf diesem Screenshot rdy ist nach dem GCD und welcher nicht?

 

 

http://img341.imageshack.us/img341/2826/screenshotthx.jpg

 

 

Also für die Zukunft nicht immer nur an die eigene Klasse denken den andere Klassen könnten sich ja auch anders spielen vllt.

Link to comment
Share on other sites

Ok, die Unterstellung war nicht nett. Das stimmt. Sorry an alle die sich angegriffen fühlen.

 

Was ich meine: Ich hab nen Söldner, Inquisitor, Agent. Bei keiner dieser Klassen ist es jetzt schwerer oder problematischer die Skills zu klicken - eigentlich genau wie davor.

 

 

Rdy ist die untere 7, kann aber nicht benutzt werden, weil Raserei nicht an ist, der Skill rechts unten ist Macht rufen, der sollte net gehen, nur mit NPC-Gefährten. Der Skill rechts oben hat noch klein bissl CD......rischtisch?

 

Und ja, dass kann zumindest ICH alles in einem Battle sehen ^^. Leider kenn ich die SKills des Kriegers nicht zu 100% (lvl 12 twink), sonst hätt ichs die genauer sagen können ^^

Edited by Rasok
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt gestern auch ausgiebig mit der neuen Leiste gezockt...am anfang geflucht wie nochmalwas (Hu was neues, Veränderung pfui), nach einer Weile gewöhnt man sich drann finde ich.

Zumindest "rasten" bei mir seit der neuen Leiste die Skills nicht mehr ein.

Total begeistert bin ich jetzt nicht von dem ganzen, aber schlimmer als vorher find ich sie auch nicht.

Ich hab einzig das "Gefühl", dass es manchmachmal immernoch vorkommen kann, dass manche cds falsch angezeigt werden, vorallem Trinkets..aber beweisen kann ich das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum etwas zu klicken (abgesehen davon hab ich sowieso alle Skill auf tasten gebindet und klicke nicht wie man ganz gut sehen kaann), es geht darum zu sehen welcher Skill rdy ist und welcher nnicht da du zB. als Tank eben nicht permanent stur einer Rotation folgst sondern kurz nach Beginn des Fights eher nach einer Priotitätenliste arbeitest.

 

Und meine Frge hast du mir leider nicht beantwortet und ich gehe davon aus das es auch dir nicht möglich sein wird anhand meines Screenshots in der kürze der zeit und aus dem sugenwinkel zu sehen welcher Skill von den zu sehenden denn nun nach dem GCD rdy sein wird und welcher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Oben: 1, 3, 4, 9

Unten: 1 3 6 9

 

Leider spiele ich keinen Krieger (lvl 12 Twink), dann könnt ichs dir genauer sagen^^

 

Aber ansich eigtl. kein Problem, wenn man seine Klasse beherrscht. Man kennt doch alle seine Skillls und hat mit lvl 50 (oder ab da, je nachdem) ein Gespür für seine CDs, wann man welchen SKill zünden kann, etc.

 

Aber wenn man alle 3 Tage umspecct......ja, dann hätte man wohl Probleme.

Edited by Rasok
Link to comment
Share on other sites

Um die Skills die nicht vom GCD betroffeen sind geht es ja auch nicht

 

Ein Beispiel: Die obere 3 ist Backhand und ist nach dem GCD rdy da genügend Rage und der normale CD abgelaufen ist also nur vom GCD betroffen. Wilder Tritt die 4 daneben ist auch nur vom GCD betroffen aber nicht rdy da ich hier gerade gegen einen Boss aus der EK kämpfe der immun dagegen ist. Und jetzt mal ehrlich, das ist nur ein Beispiel ich kann dir auch gern eins liefern ohne das der Boss dagegen immun ist, Aber willst du mir ernsthaft weis machen das du in einem Fight innerhalb der 1,5 sec. aus dem Augenwinkel (als Tank schau ich auf mehr als meine Skillleiste) die der GCD läuft erkennen kannst welcher von beiden nutzbar wird danach? No Chance. Wartest du nach dem GCD nochmal ca. 1 - 2 sec würdest du es sehen aber tanken kannst du so in vergessen da dir extrem viel aggroaufbau und schlussendlich auch dmg verloren geht. Ums kurz zu machen die unterschiedlichen Grautöne nutzbarer und nicht nutzbarer Skills sind viel zu gering voneinaander abgesetzt, sprich sogut wie nicht voneinander zu unterscheiden.

 

Und btw. die Aufzählung ist derbe falsch ;)

 

Rdy sind oben:3,7,8,9,ß

unten: 1,3,4,6,8

 

Und unterstelle nicht Dinge die du nicht weist denn ich habe zb: von Lv 10 an nur Tank geespecced und mein Specc seither nahezu gar nicht verändert abgesehen von 1 oder 2 Punkten die ich einmal verändert habe und habe eine Durschnittliche onlinezeit von 12 Stunden jeden Tag seit Release ;)

 

An dem Verständnis für meine Klasse liegt es also sicherlich nicht ;)

Edited by Royalfm
Link to comment
Share on other sites

Was ich meine: Ich hab nen Söldner, Inquisitor, Agent. Bei keiner dieser Klassen ist es jetzt schwerer oder problematischer die Skills zu klicken - eigentlich genau wie davor.

 

Spiel mal einen Krieger/Ritter. Die sind durch zwei Faktoren limitiert nur der GCD an sich UND die Resourcewut welche keine "aus dem Stand Resource" ist und dazu sicht recht ungeregelmässig aufbauen kann (abhängig von der Skillung, eingehenden Schaden usw.)

 

Die neu Anzeige macht es nahezu unmöglich zu erkennen ob man nach dem Ablauf des GCD genug Resource für den nächsten Angriff verfügbar sein wird. Du siehst die ganze Zeit nur die GCD Balken faktisch weil du ja im Best-Case mit jeden GCD was feuerst. EÜbersichtlichkeit => Null. Die Farbgebung der einzelnen Zustände ist hier ganz im Arsch in Kombi mit der GCD Anzeige.

 

Beim Hexer z. B. ist das neue System recht gut.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern schon Angst, nach der Arbeit nach hause zu gehn.

 

Bei diesen ganzen Beschwerden bezüglich der UI-Anpassung kann einem ja nur der Angstschweiss auf der Stirn stehn. Also hatte ich mich ganz vorsichtig angemeldet, um zu sehn, was die jetzt "verbrochen" hatten.....

Endlich das Spiel fertig geladen suchte ich verzweifelt nach Veränderungen...bin ich etwa blind, oder wurde ausgerechnet mein Client nicht aktualisiert?.... Ich konnte nichts feststellen.

 

Also setze ich mich in Bewegung um ein paar Aufgaben zu erledigen. Meine ersten Kampfeinsätze waren recht erfolgreich, aber etwas war anders..... konnte es nur noch nicht greifen.

Einige Augenblicke später: AAAh, endlich sieht man die CD besseer, ist etwas heller geworden. Aber so passt das Ganze dann wenigstens. War aber so unbedeutend, dass ich es erst gar nicht so bemerkt hatte.

 

 

Und heute les ich im Forum nochmals nach, was daran so schlimm sein soll und fall fast aus den Wolken, wie manche sich hier echauffieren. Ich hab mir auch diverse Videos angesehn und musste dabei feststellen, dass dort fast durch die Bank die Einstellungen einfach übertrieben kontrastreich sind. Bei solchen Einstellungen mag diese hellblaue CD-Anzeige somit durchaus etwas unangenehm rüberkommen.

 

Bei meinem kalibrierten Monitor wie gesagt konnte ich nichts negatives daran finden.

Ich hatte ja sogar noch ein paar Min. gebraucht, um es überhaupt wahrzunehmen, WAS geändert wurde.

 

In meinen Augen sind die Änderungen in Ordung, besser wie vorher jedenfalls.

Soviel von meiner Seite, ich geh dann wieder Spielen und freue mich darüber, dass es mit jedem Patch besser wurde.....wirkliche Probleme hatte ich bisher eh noch nicht.

 

 

*winkt*

Logathor

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Ich war ebenfalls Skeptisch auf dem Weg nach Hause wegen diesen ganzen Geschichten über die Leisten und deren optische Neuerung.

 

Ich fand es grade zu Anfangs schon sehr ungewohnt, mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Ich spiele einen Jedi-Schatten und da habe ich sehr viele Skills die nur vom Global Cooldown begrenzt werden.

 

Persönlich finde ich diese Änderungen weder wesentlich besser noch wesentlich schlechter.

ich denke man gewöhnt sich einfach daran.......

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

*Blubb*

 

Das liegt wohl daran, dass die meisten auf 50 hochgehuscht sind, KEINE ihrer Skills kennen, sich mit der SKillbar auseinandergesetzt haben. Von mir aus is die CCD-Anzeige schwarz, solange ein SKill CD hat :cool:

 

Es geht hie rum eine sinnvolle Diskussion wie man die Skill-Leiste sinnvoll darstellen kann. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, beteilige dich bitte nicht an der Diskussion.

 

Dass du dich für einen tollen Spieler hällst, der seine Skills besser beherrscht als andere, tut nichts zur Sache, ist wenig hilfreich und interessiert ehrlich gesagt auch keinen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich find se sehr gut mit meinem jedischatten

 

weiss = CD

ist es unter dem weissen hellgrau = direkt nach CD einsetzbar

ist es unter dem weissen dunkegrau = auch nach CD nicht einsetzbar aufgrund fehlender vorraussetzungen (ressourcen, folgeskill, etc)

 

ich schau weniger auf die leiste als vorher und kann mich wieder mehr auf meinen avatar konzentrieren weil ich peripher das meiste an CDs wahrnehme

 

Sehe ich auch so !

 

Da man es aber offensichtlich nicht jedem recht machen kann, wären 2 oder mehr Optionen wohl die beste Lösung. ;)

Link to comment
Share on other sites

Keine Änderung hat irgendwas verbessert. Wie es es vor den Änderungen war weiß ich gar nicht mehr...

Äh wie jetzt? Wenn Du nicht mehr weißt, wie es vor den Änderungen war, wie kannst Du dann meinen, daß keine Änderung etwas verbessert hat?

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so !

 

Da man es aber offensichtlich nicht jedem recht machen kann, wären 2 oder mehr Optionen wohl die beste Lösung. ;)

 

Und da es nicht nur um die Anzeige bei den Skilleisten geht, sondern um vieles mehr was man je nach Spielertyp und je nach Klasse gerne anders hätte könnte man ein großes Entwicklerteam damit beauftragen, das UI mit so vielen Optionen zu versehen, bis kein Mensch mehr durch die 1000 Einstellungsmöglichkeiten durchblickt.

Dabei braucht es nur die Möglichkeiten der UI-Modifikationen, den Rest würde die Community ganz alleine erledigen, wenn man sie ließe. Die Entwickler brauchen sich nur noch die beliebtesten Mods anzusehen, und das Beste daraus ins Standart-UI übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs im anderen Fred bereits geposted aber hier gerne nochmal damit auch jeder Dev die Chance hat sich anzusehen was für eine Scheisse er programmiert ;)

 

An alle denen das neue UI gefällt mal eine Ansicht wie es bei einem Sith Juggernaut nun aussieht:

 

http://img341.imageshack.us/img341/2826/screenshotthx.jpg

 

Könnt ihr mir bitte nur Ansatzweise erklären wie ich jetzt aus dem Augenwinkel erkennen soll welcher Skill durch genug Rage oder durch Procc als nächstes rdy ist und welcher skill nicht rdy sein wird weil zB. Rage oder ein spezifischer Umstand der für einen jeweiligen Skill erforderlich ist nicht vorhanden ist?

 

Bei aller Liebe zu dem Spiel aber jetzt habt ihr es fast unspielbar gepatched weil du jetzt einfach nur noch auf mehr oder weniger "Verdacht" deine Skills versuchst zu benutzen. Würde ich meine Klasse nicht aus dem FF kennen und in etwa wissen welcher Skill wieviel Rage benötigt hätte ich keinerlei Chance das Spiel zu spielen, von Effektivität im Raid mal ganz zu schweigen.

 

Als Tank muss ich mich bereits während der GCD Phase für den nächsten Skill entscheiden den ich ausführen will um diesen nach beenden des GCD sofort aktivieren zu können. In dieser Zeit nun etwas erkennen zu können ist unmöglich geworden.

 

Ich bitte um sofortige Beseitigung des Teils des Patches der das UI wie oben zu sehen betrifft, ein Spielen ist so mit meiner Klasse NAHEZU UNMÖGLICH

 

Genau das sage ich auch die ganze Zeit, beim Marodeur sieht es nicht anders aus...dass die ganzen Casterklassen nun meinen es wäre schöner und besser ist ja schön und gut dennoch wurde es für den Sith-Krieger nahezu unspeilbar gepatcht und das muss doch dringend behoben werden. Und anstatt uns zu flamen mit blah ihr könnt nicht spielen den bitte ich ernsthaft sich mal die Screenshots anzuschauen und nur 5 Sekunden drüber nachzudenken. Und ja ich hab auch Talente die 5 MInuten CD haben und ich hatte damit vor dem Patch keine Probleme, klar man hat die letzten 10 Sek CD nicht mehr erkannt aber da bin ich dann ganz fix mit der Maus drüber gefahren und hab im Tooltip geschaut obs nun noch 7 oder nur noch 3 Sekunden sind und das ist ne Sache von ner halben Sekunde und hat auch im Raid bei mir sehr gut geklappt. Wegen so einer Lappalie den Sith-Krieger derart zu benachteiligen nur wil ein paar Flamer die zu doof sind mal ne halbe Sekunde auf den Tooltip zu schauen zu bedienen finde ich absolut ungerecht. Und ausserdem muss ich da sagen dass ihr eure Klasse ja nicht spielen könnt denn wieso habt ihr die CDs nicht im Gefühl, müsst ihr da echt hinschauen oder wie? Ironie off, denn das selbe wird uns Sith-Kriegern ja gerade vorgeworfen...

 

Um alle Seiten zu befriedigen einfach eine Option zum optionalen ein- oder ausschalten der neuen CD-Anzeige einführen und gut ist. Und das bitte as soon as possible und nicht erst in Patch 1.5 oder whatever denn für Sith-Warrior ist der Zustand gerade unerträglich.

 

Kleiner Tip an Bioware einfach mal die Addon-Schnittstelle freigeben, denn die Community weiss am besten was ihr gefällt und ihr grenzt die tolle Modding-Szene aus das ist echt unklug. Wenn ein Addon dann doch mal zu weit geht kann man diese ja ohne weiteres mit nem Patch einschränken. ;-)

Edited by Skunker
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so !

 

Da man es aber offensichtlich nicht jedem recht machen kann, wären 2 oder mehr Optionen wohl die beste Lösung. ;)

 

jo ich finde die neue Leiste auch total super!

 

nur nach den ganzen Heulern hier zu Urteilen hoffe ich das sie das nicht wieder komplett wegpatchen sondern einem die Wahl lassen ob ich dieses UI wie es jetzt ist behalten möchte oder nen anderes will.

Link to comment
Share on other sites

Äh wie jetzt? Wenn Du nicht mehr weißt, wie es vor den Änderungen war, wie kannst Du dann meinen, daß keine Änderung etwas verbessert hat?

 

Doch. Ich kann mich schlicht gut erinnern dass ich jede der beiden Änderungen als Verschlechterung empfunden habe.

Link to comment
Share on other sites

Na ok. Also ich empfand die ursprüngliche Anzeige besser (zu release) als die danach und die jetzige. Diese war jedoch ungenau, so daß man trotz Anzeige, daß ein Skill bereit war, dieser es trotzdem nicht war (war das nicht diese Ability-Geschichte?).

Für mich wäre es also jetzt so: Am besten -> bisher am schlechtesten -> besser aber nicht am besten.

Link to comment
Share on other sites

Diese war jedoch ungenau, so daß man trotz Anzeige, daß ein Skill bereit war, dieser es trotzdem nicht war (war das nicht diese Ability-Geschichte?).

 

Soll ich mal ehrlich sein? Die neue Anzeige ist nicht genauer sondern es wird nur durch die Optik eine höhere Genaugigkeit suggeriert. :D Das Problem ist ja die Koppelung der Animation, das Clipping dieser und der Fähigkeits CDs. Klar...sie haben was gedreht. Zumindest der Kick feuert jetzt zuverlässier. Alledings bleiben beim Juggernaut die Probleme weiter: sobald er irgendwas ganz toll animiert abwehrt hacken die Fähigkeit immer noch.

 

Erinnernt mich alles an WAR.:D

 

Und ich bin mit Sicherheit kein Heuler, wenn ich sage, dass die neue Skillleiste für die Rage Klassen, inbesondere für die Tanks wirklich Mist ist aufgrunden der Mechanik von Rage plus des Klassen-Designs welcher quasi ja nur permanent GCD Fähigkeiten feuert. In Wow konnte ich aber zumindest meine Ragebar in die Mitte des Bildschirms ziehen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...