Jump to content

Server übergreiffende Flash Points !!!


Tablut

Recommended Posts

Also kurz zu mir ich habe vor auf der Imperalen seite gespielt level 50iger Sith Krieger, ich muss sagen egal welches level ich bekam immer in weniger als 5 min eine gruppe zusammen. weil auch auf der Flotte meist 300+ Leute drauf waren. Nun wollte ich auch mal die Republick ansehen. Und musste feststellen das zu den besten zeiten 100 Leute auf der Rep. Flotte sind da eine gruppe für den Flashpoint voll zu bekommen ist unmöglich. Ich würde es auch schade finden das die Rep. nicht zum level in die Flashpoints kann oder auch später mit Hc als dd hast dus noch mal schwerer.

 

Deswegen wäre mein Vorschlag:

 

Ich kann mich genau so für einen Flashpoint anmelden wie bei einem Kriegsgebiet nur das ich beim Flashpoint meine Klasse angebe (Tank, Heal, dd ).

 

Nun wenn ich das mit Serverübergreifent mache bekomme ich auf der Republikanischen seite auch mal leichter in einen Flash point.

 

Rep. ist eh schon gestraft genug das auf planete nur 20 leute sind und somit die meisten H4 quest nicht machbar sind.

 

Auf imp seite waren meist 2 Phasen offen.

Klar sagen sicher einige heul ned rum und spiel wieder imp. , aber das wäre nicht die lösung des Problemes!!

 

Deswegen die einzige richtige Lösung oder hat wer eine bessere.

Im nächten Patch will ich des dabei haben .

Möge die Macht mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

Geht doch eh kein Mensch FPs weil alle nach ner Woche alles aus den Inis haben :)

 

Und wer konsequent Inis geht hat wohl alles eher nach ner halben Woche^^

 

Und wenn man den Fehler macht zu raiden, braucht man da gar nicht mehr rein.

 

Also insofern: kein Mensch braucht solang man die Items in den XXX geschoben bekommt wenn man nur mal ne Sekunde nicht aufpasst... du kannst dich ja quasi nicht gegen wehren. Egal was du machst: Hier nen Epic, da nen Epic, ah full Epic... warum also FP-Finder?^^

Link to comment
Share on other sites

a) das ist das Vorschlags Forum oder nocht ?

b) ok

c) warum dagegen ?

 

Es wäre eine verbesserung für alle zumindest für die Rep.

 

nein das ist dass allgemeine forum, das vorschlagsforum ist "eins weiter" (über der threadliste)

 

dagegen weil momentan eh noch sehr wenig interaktionen auf nem server stattfinden. wenn man nun noch plötzlich mit paar klicks mit irgendwelchen leuten andrer server in FPs geht brauch man sich ja auch gar nicht mehr unterhalten. ausserdem würden viele leute auf server abwandern auf denen sie vielleicht leute kennenlernen für eben interaktion und operations etc. d.h. eh schon geringer bevölkerte server werden noch leerer anstelle sich mit neuen spielern zu füllen

Link to comment
Share on other sites

Was für ein neues und nicht völlig ausdiskutiertes Thema, die machen bestimmt wegen DIESEM (und nicht den 38897786 anderen mit dem gleichen Thema) Thread jetzt ein Trottellotto rein.

 

Übrigens was passiert wenn man alle Server zusammenwirft wenn alle diese Server zu wenig Tanks und Heiler haben? Richtiiiiig wir haben immernoch zu wenig Tanks und heiler aber dafür haben wir dann genügend Trottel und Ninjalooter, die uns wenigstens noch ein Lachen abgewinnen....

Link to comment
Share on other sites

Also insofern: kein Mensch braucht solang man die Items in den XXX geschoben bekommt wenn man nur mal ne Sekunde nicht aufpasst... du kannst dich ja quasi nicht gegen wehren. Egal was du machst: Hier nen Epic, da nen Epic, ah full Epic... warum also FP-Finder?^^

 

Weil es Leute gibt die spielen das Spiel nicht wegen Epix, sondern weil die Spaß an FPs haben. Epix sind mir sowas von latte, ich geh gerne mal auf die Schnelle 'nen FP, und hab keine Lust dafür ewig auf der Flotte abzuhängen und den Chat zu spammen, deshalb FP-Finder - DAFÜR!

Link to comment
Share on other sites

Geht doch eh kein Mensch FPs weil alle nach ner Woche alles aus den Inis haben :)

 

Und wer konsequent Inis geht hat wohl alles eher nach ner halben Woche^^

 

Und wenn man den Fehler macht zu raiden, braucht man da gar nicht mehr rein.

 

Also insofern: kein Mensch braucht solang man die Items in den XXX geschoben bekommt wenn man nur mal ne Sekunde nicht aufpasst... du kannst dich ja quasi nicht gegen wehren. Egal was du machst: Hier nen Epic, da nen Epic, ah full Epic... warum also FP-Finder?^^

 

 

Ist da jemand gefrustet? Wenn FPs für Dich nicht lohnenswert erscheinen, dann lass sie doch sein. Leute, die hingegen gerne und oft FPs gehen (bzw. öfter gehen würden) können sich jedoch mit Deiner Bewertung Deiner aktuellen Flashpoint-Situation nichts kaufen.

 

Zumal "konsequent" alles andere als eine nachvollziehbare Angabe bezüglich Deiner FP Aktivitäten darstellt.^^

 

Wieder mal ein Argument ala "Wieso, brauch ich doch nicht!".

 

 

P.S.: Es geht mir nicht um die Items, es geht mir nicht um irgendwelche schwindeligen Marken oder Belohnungen, es geht mir nicht um die Kohle (denn FPs sind im Augenblick sowieso ein schwarzes Loch was Repkosten angeht)...

 

 

... es geht mir darum, dass ich wieder öfter und auch mal unter der Woche Abends ein paar FPs gehen kann, ohne dass ich nach 20 min auf der Flotte gefrustet aufhöre zu suchen.

 

 

Dann hat man Tank und zwei DDs. Ein DD haut nach 5 bis 10 min wieder ab, kein Problem denkt man, DDs gibt es wie Sand am Meer. Nach 5 Minuten ein DD in der Gruppe, der meinte gelesen zu haben, dass wir nen Hero FP machen und keinen normalen. Also geht er wieder - daraufhin haut der Tank auch ab, weil er schon ca. 15 min wartet und als Tank eher noch ne Gruppe findet. Der Tank ist weg und der restliche DD auch.

 

 

Fazit: Ich stehe nach 20 minuten Suche wieder genauso blöd auf der Flotte rum wie vorher. Während ich mich bei BGs einfach einreihe, so wie es eben sein soll.

 

 

Ich meine damit, dass es egal ist, wie man sich die Gruppe sucht. Assis gibt es überall - auch im Allgemeinchat. Und ausser "Braucht ihr noch nen DD" und "Dann kannst Du mich laden" wird da auch nicht viel kommuniziert.

 

 

Ich spreche nun nur für mich, wenn ich sage: Ich lerne die Spieler durch das Zusammenspiel kennen, und nicht durch die Suche. Durch Dungeon Finder Tools habe ich beim Hass-MMO schon gute und verlässliche Gildenmember gefunden - und natürlich auch jede Menge Volldeppen.

 

 

Und da hat es wenig Unterschied gemacht, ob man die Gruppe nun im sog. "Schlachtzugsbrowser" (im Endeffekt so was wie eine komfortablere Ausgabe des LFG-Tools von TOR) gesucht hat, oder ob man durch den Dungeon Finder zusammen gewürfelt wurde.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

 

c) warum dagegen ?

 

 

Serverinterne sprich planetenübergreifende Gruppensuche ist ok...in der Tat ein fundamentale Verbesserung, obwohls ein planetenübergreifender /Global-Channel auch tun würde. Und ich hätte sowas auch gern im nächsten Patch.

 

Aber gegen einen serverübergreifenden Dungeonfinder bin ich mit der ganzen Kraft meiner Verbalwassersuppe dagegen. Dieses Sozialdegenerierungstool hat mich schon in WoW zuletzt nur noch angekotzt und letztlich aus WoW vertrieben. Und wie man überall hören kann auch viele andere...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

nein das ist dass allgemeine forum, das vorschlagsforum ist "eins weiter" (über der threadliste)

 

dagegen weil momentan eh noch sehr wenig interaktionen auf nem server stattfinden. wenn man nun noch plötzlich mit paar klicks mit irgendwelchen leuten andrer server in FPs geht brauch man sich ja auch gar nicht mehr unterhalten. ausserdem würden viele leute auf server abwandern auf denen sie vielleicht leute kennenlernen für eben interaktion und operations etc. d.h. eh schon geringer bevölkerte server werden noch leerer anstelle sich mit neuen spielern zu füllen

 

Was fürn Qautsch man hat sich von anfang an in den Flashpoints nicht unterhalten lol.

 

Imperium seite geht es echt schnell aber Republik völlige katastrophe.

 

Absolut dafür.

 

Flashpoint Finder würde nix verändern ausser die Lust wieder einzuloggen um endlich mal im Low Berreich ne Gruppe zu finden -.-

 

PS: Immer wieder diese dämlichen Sprüche " Wenn ein Finder kommt geht die Community unter keiner schreibt mehr was " EY LEUTE WACHT AUF DAS WAR VON ANFANG AN SO Man sucht 4 Leute Sagt " Hallo " Sagt " Linke Mob CC " sagt wenn fertig " Schüß " Also total absurd so eine aussage zu machen. Es ist einfach unerträglich auf Republik ne Gruppe zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Was fürn Qautsch man hat sich von anfang an in den Flashpoints nicht unterhalten lol.

 

Imperium seite geht es echt schnell aber Republik völlige katastrophe.

 

Absolut dafür.

 

Flashpoint Finder würde nix verändern ausser die Lust wieder einzuloggen um endlich mal im Low Berreich ne Gruppe zu finden -.-

 

PS: Immer wieder diese dämlichen Sprüche " Wenn ein Finder kommt geht die Community unter keiner schreibt mehr was " EY LEUTE WACHT AUF DAS WAR VON ANFANG AN SO Man sucht 4 Leute Sagt " Hallo " Sagt " Linke Mob CC " sagt wenn fertig " Schüß " Also total absurd so eine aussage zu machen. Es ist einfach unerträglich auf Republik ne Gruppe zu finden.

 

Es geht nicht darum, dass in FP-Gruppen keine Debatten über den Existenzialismus bei Kierkegaard aufkommen sondern darum, dass sich jeder dann wie die Axt im Walde verhält weil er davon ausgehen kann, dass er die Leute nie wieder sieht.

 

Also wird beim ersten wipe geleaved, items werden für die Gefährten geneedet, usw. usf.

 

Diese Probleme existieren natürlich auch wenn die Server unter sich bleiben, aber hier muss man damit rechnen, dass man irgendwann auf sovielen ignore-lists steht, dass man nie wieder in eine Gruppe, Gilde, Operation,... kommt.

 

Das nennt man soziale Sanktionen und die fallen bei einem serverübergreifenden FP-Finder weg.

 

Und wenn du behauptest, dass das nicht stimmt dann muss ich dir entgegnen: Ich habe bei mir selbst eine Veränderung im Verhalten hin zum Schlechteren festgestellt nachdem der DF in WoW eingeführt wurde.

Es mag sein, dass ich der einzige Mensch bin der durch den Wegfall sozialer Sanktionen "böser" handeln würde, aber die Erfahrungen mit Leavern, AFKlern, Cheatern und Exploitern in den BGs macht es für mich schwer daran zu glauben.

 

Es geht hier im Grunde nicht um FP-Finder, ja oder nein sondern um die Frage: serverübergreifende FPs, ja oder nein.

Edited by Urschanabi
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum, dass in FP-Gruppen keine Debatten über den Existenzialismus bei Kierkegaard aufkommen sondern darum, dass sich jeder dann wie die Axt im Walde verhält weil der davon ausgehen kann, dass er die Leute nie wieder sieht.

 

Also wird beim ersten wipe geleaved, items werden für die Gefährten geneedet, usw. usf.

 

Diese Probleme existieren natürlich auch wenn die Server unter sich bleiben, aber hier muss man damit rechnen, dass man irgendwann auf sovielen ignore-lists steht, dass man nie wieder in eine Gruppe, Gilde, Operation,... kommt.

 

Das nennt man soziale Sanktionen und die fallen bei einem serverübergreifenden FP-Finder weg.

 

Es geht hier im Grunde nicht darum FP-Finder, ja oder nein sondern um die Frage: serverübergreifende FPs, ja oder nein.

 

Ja dann muss man das halt hinnehmen es geht einfach nicht mehr anders.

Es ist nur noch frustrierend 2 Stunden nach leute zu suchen obwohl 100+ auf der Flotte sind Republik.

 

Die Motivation einzuloggen ist total auf den 0 Punkt angekommen.

 

PS: Ich weiß in World of Warcraft ist es schlimm man wird beleidigt und es wird geleaved.

Trotzdem es macht KEIN SPASS MEHR es macht einfach KEIN SPASS MEHR. Das muss man doch verstehen.

Edited by Lupardo
Link to comment
Share on other sites

serverübergreifend, bahh.. bringt doch alles nichts.

Die moderne Gruppensuche hat weltumspannend und spielunabhängig zu sein. Warum soll ich mir auf dem Flottenstützpunkt die Beine in den Bauch stehen, wenn in WoW oder Rift gerade ein Tank gesucht wird...

Reine Zeitverschwendung :eek:

Link to comment
Share on other sites

Anstatt mit serverübergreifenden Flashpoints die Interaktionene der einzelnen Spieler untereinander weiter auszubremsen, sollte man lieber eine Möglichkeit finden, dass Zusammenspiel in der Gruppe "atraktiver" zu machen.

 

Denn oftmals ist nicht die Anzahl der Spieler entscheident, sondern einfach die "Null-Bock-auf-Gruppe"-Mentalität, die sich in so manchen MMO´s breit macht. Ich bin Gildenleiter und stelle jeden Tag aufs neue fest, wieviel Leute doch lieber "solo" spielen. Denn trotz großer Planung, Ankündigung im Forum und nochmaliger Meldung ne halbe Studen vor Beginn, melden sich von den mittlerweile 104 Membern in meiner Gilde kaum jemand für Flashpoints. Wir bekommen zwar immer Gruppen zusammen, aber vielen geht "das Solospiel" dann doch vor, meist so lange, bis im Questlog eine entsprechende Quest auftaucht.... dann schreien diese Solospieler nach Gruppen und da waren auch schon mal aussetzer darunter, weil nach 5 Minuten immer noch keine Flashpointgruppe stand.

 

Und so, wie es in meiner Gilde läuft, wird es wohl allgemein auch laufen. Gerade SW:TOR annimiert ein wenig zum "Solospielen" und hier müßte mal etwas geändert werden. Anreize für Flashpoints, den es will ja ein MMO sein....

 

Serverübergreifende Flashpoints? Da halt ich persönlich auch nichts von, da andere Spiele gezeigt habe, dass so etwas dem "Egoismus" noch mehr auftrieb gibt. Ich kann machen, was ich will... hat ja eh keine Auswirkungen. Im schlimmsten Fall fliege ich aus der Gruppe und über eine Suchtool kann ich dann innerhalb von einigen Minuten die nächst Gruppe nerven.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre eine Änderung der Sozial-Interfaces eine Lösung. So dass man im Prinzip einen komplett neuen Tab für die Gruppensuche bekommt und, wenn man eine Gruppe erstellt, man die Rollen, die benötigt werden angeben kann. Die Gruppe würde dann zur öffentlichen Gruppe und jeder der die Bedingungen desjenigen erfüllt, der die Gruppe eröffnet hat kann einfach mit einem Klick beitreten.
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum, dass in FP-Gruppen keine Debatten über den Existenzialismus bei Kierkegaard aufkommen sondern darum, dass sich jeder dann wie die Axt im Walde verhält weil er davon ausgehen kann, dass er die Leute nie wieder sieht.

 

Also wird beim ersten wipe geleaved, items werden für die Gefährten geneedet, usw. usf.

 

Ich hatte das erst gestern in einem FP – Gezanke darum, wer nun das Recht hat Bedarf zu würfeln. Der totale Kindergarten und garantiert und zertifiziert Allgemein-Chat-produziert.^^

 

Vor ca. einer Woche hatte ich auch den Fall, dass ein Tank nach dem ersten Wipe abhaute.

 

Meiner Erfahrung nach (die sich leider nicht mit den Erfahrungen einiger anderer hier deckt) haben die meisten „Assis“ keine Hemmschwelle, was die serverinternen Spieler angeht. In WoW war es den Typen egal, ob sie zufällig vom gleichen Server kamen oder nicht: Vollpfosten führen sich eben auf wie Vollpfosten – egal ob sie per Allgemein-Chat oder Dungeon Finder Express zusammenfinden.

 

 

 

Diese Probleme existieren natürlich auch wenn die Server unter sich bleiben, aber hier muss man damit rechnen, dass man irgendwann auf sovielen ignore-lists steht, dass man nie wieder in eine Gruppe, Gilde, Operation,... kommt.

 

Ich glaube nicht, dass solche Rowdies sich für irgendwelche Ignorelisten ausser ihren eigenen interessieren. Ich meine keiner ist doch freiwillig ein Arsch – solche Leute halten sich eben für die Größten, und dementsprechend herablassend verhalten sie sich auch dann gegenüber anderen.

 

 

Das nennt man soziale Sanktionen und die fallen bei einem serverübergreifenden FP-Finder weg.

 

Nicht ganz, wenngleich Du wahrscheinlich meinst, dass diese nicht so sehr zum Tragen kommen können, falls sich jemand mal aufführt der von einem anderen Server kommt. Aber ist das die Schuld der anständigen Spieler wie Dir, mir oder meinen Kumpels?

 

Der Unterschied ist der: Ich denke, dass solche Leute die Ausnahme sind, bzw. dass sie – im Rahmen der üblichen „durchschnittlichen Idiotenrate“^^ - nicht die Mehrzahl der Nutzer eines solchen DF darstellen. Ihr hingegen denkt, dass – zumindest mittelfristig – so ein DF irgendwann fast nur noch von Egomaten bevölkert wird.

 

Haltet Ihr es denn nicht für möglich, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird?

 

 

Und wenn du behauptest, dass das nicht stimmt dann muss ich dir entgegnen: Ich habe bei mir selbst eine Veränderung im Verhalten hin zum Schlechteren festgestellt nachdem der DF in WoW eingeführt wurde.

 

Ich persönlich empfand das für mich nicht so – ich bilde mir ein, dass sich mein soziales Gruppenverhalten mit der Zeit besserte, eben aufgrund der regelmässigen Übung in zufälligen Instanzen. Dazu gehört natürlich auch der richtige Umgang mit solchen „Egomanen“, und ein dickes Fell, um nicht beim erstbesten Vollidioten das Spiel hinzuschmeissen.

 

 

Ich gebe zu: Mich hat es in zufälligen Instanzen auch schon oft angenervt, aber ich kann mich mindestens an genauso viele wunderbare und witzige Momente in zufälligen Instanzen erinnern. (Meine heutige Ex-Freundin habe ich in so einer Instanz kennengelernt, genauso wie die Hälfte meiner Gilde damals...)

 

 

Hätte ich die Wahl, ich würde sofort wieder den DF verwenden, auch auf die Gefahr hin, ab und an mal einen Tank nach dem vierten Hinweis, dass er doch bitte auf Heiler und Gruppe warten soll, aus der Gruppe werfen zu müssen. Leute, die andauernd Bedarf für nix drücken, müssen auch Glück haben, damit Sie nicht spätestens nach dem dritten Ninja-Looting aus der Gruppe fliegen.

 

 

Das meine ich mit sozialen Sanktionen, die unmittelbar und direkt folgen sollten. Der falsche Weg ist aus meiner Sicht: „Solange auch nur die Möglichkeit besteht, dass man auch schlechte Erfahrungen machen kann, macht man am besten keine Erfahrungen.“ Das ist – gelinde gesagt – eine recht pessimistische Einstellung, aber geht mich ja an für sich nix an.

 

 

Es mag sein, dass ich der einzige Mensch bin der durch den Wegfall sozialer Sanktionen "böser" handeln würde, aber die Erfahrungen mit Leavern, AFKlern, Cheatern und Exploitern in den BGs macht es für mich schwer daran zu glauben.

 

Ein Stück weit kann ich Dich verstehen – aber wenn ich nicht daran glauben würde, auch weiterhin Spass in TOR zu haben, würde ich mich so äussern. Manchmal möchte man verzweifeln, und das geht/ging mir nicht in TOR so. Menschen bleiben eben Menschen, egal welches Spiel sie spielen.

 

 

Es geht hier im Grunde nicht um FP-Finder, ja oder nein sondern um die Frage: serverübergreifende FPs, ja oder nein.

 

 

Einige Deiner Kollegen würden hier wahrscheinlich nicht zustimmen. Für Sie ist ein DF grundsätzlich ein Werkzeug des Teufels und keiner Diskussion wert. Sobald sie das Wort „Finder“ hören, fangen sie an zu fauchen, so wie ein Vampir wenn man ihm Knoblauch in die Visage drückt.

Link to comment
Share on other sites

Ja dann muss man das halt hinnehmen es geht einfach nicht mehr anders.

Es ist nur noch frustrierend 2 Stunden nach leute zu suchen obwohl 100+ auf der Flotte sind Republik.

 

Die Motivation einzuloggen ist total auf den 0 Punkt angekommen.

 

PS: Ich weiß in World of Warcraft ist es schlimm man wird beleidigt und es wird geleaved.

Trotzdem es macht KEIN SPASS MEHR es macht einfach KEIN SPASS MEHR. Das muss man doch verstehen.

 

Nein muss man nicht, man kann sich auch aktiv in den, von der Community erstellten, Channels zur Gruppensuche einklinken und dort suchen. Diese Möglichkeit wird einfach noch viel zu wenig genutzt.

 

Dass man die Suche generell verbessern könnte, ja das stimmt.

 

Dir macht es also Spaß, wie in WoW, ein geflame und geleave zu haben weil man nur so in die FPs kommt.

Ich habe über ein Jahr lang in WoW kaum mehr eine Ini besucht weil man dort geflamet und geleaved und was nicht noch alles wurde. Weil es mit keinen Spaß machte, mich dem Stress auszusetzen.

 

Du siehst, gleiche Basis, zwei verschiedene Wahrnehmungen.

 

Ich bin ganz klar gegen eine serverübergreifende Lösung. Lernt wieder mit einander zu kommunizieren und die Gruppensuche klappt fast von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nicht damit sagen das ich alle server vereinen möchte nur 3-4 paarweise, und nein es würden keine Tanks oder heal fehlen denn auf der Imp. seite fehlen sie ja auch ned. Es geht einfach darum wenn ich 20ig oder 30ig bin möchte ich gerne in einige FPs gehen. Was aber auf der Rep. Seite echt schwer ist oder bin gerade on Rep. Nar Shaddaa 8 leute on, ok um loggen auf Imp. mit 50iger herfliegen hmm schon in Phase 2 :) das ich da leute für alles finde is klar.

 

Wenn nicht Fps finder was dann ?

 

Dann sollte es die Möglichkeit geben das die Imp. Spieler auf die Rep. seite wechseln können wäre was anderes Ilum verhältniss 1:4.

 

Also irgendetwas sollte passieren das die Reps. ausgeglichen gefüllter werden.

 

Aber sollte das auch ned gehen.

 

Das wir zumindest einen Buff bekommen wegen unterzahl. 5 mal stärker oder so habe ich in anderen mmo`s auch schon gesehen und hat super hin gehauen. Oder anlocken mit 10% mehr exp beim level.

 

KA aber mann sollte da was machen.

Link to comment
Share on other sites

@ Urobe

 

lernt zu suchen bei 8 Leute was will ich da suchen ???

 

ok schaun ma mal auf Rep. Flotte 20ig Leute hmm super wart mit Twink level 22 versuche ich mal Fps gruppe an zu fangen, hmm nicht möglich, kk loggen ma auf 50iger hmm ned besser habe heal und tank weil will ja schnell gruppe finden, aaaa keine Leute da.

 

Wenn wo was nicht vorhanden ist kann man ned suchen.

 

Es kleiner unterschied wenn ich auf Imp. 50ig logge aa

 

3 Phase auf Flotte um die zeit. ok da finde ich mir selber was in 5 min. den ersten 50iger habe ich mir nur mit Fps gelevelt. und fast nie warte zeit. Klar weil da die Leute sind die man finden kann.

Link to comment
Share on other sites

@ Urobe

 

lernt zu suchen bei 8 Leute was will ich da suchen ???

 

ok schaun ma mal auf Rep. Flotte 20ig Leute hmm super wart mit Twink level 22 versuche ich mal Fps gruppe an zu fangen, hmm nicht möglich, kk loggen ma auf 50iger hmm ned besser habe heal und tank weil will ja schnell gruppe finden, aaaa keine Leute da.

 

Wenn wo was nicht vorhanden ist kann man ned suchen.

 

Es kleiner unterschied wenn ich auf Imp. 50ig logge aa

 

3 Phase auf Flotte um die zeit. ok da finde ich mir selber was in 5 min. den ersten 50iger habe ich mir nur mit Fps gelevelt. und fast nie warte zeit. Klar weil da die Leute sind die man finden kann.

 

Also, untertreiben wollen wir jetzt auch nicht. Kann schon sein, dass nur 8 Leute auf dem Planeten, den Du gerade besuchst, online sind. Aber im allgemeinen sind es Servermäßig schon mehr. Da fehlt es einfach an einer Planeten-/Instanzübergreifenden Gruppensuche... mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dir macht es also Spaß, wie in WoW, ein geflame und geleave zu haben weil man nur so in die FPs kommt.

Ich habe über ein Jahr lang in WoW kaum mehr eine Ini besucht weil man dort geflamet und geleaved und was nicht noch alles wurde. Weil es mit keinen Spaß machte, mich dem Stress auszusetzen.

 

Du siehst, gleiche Basis, zwei verschiedene Wahrnehmungen.

 

Ich bin ganz klar gegen eine serverübergreifende Lösung. Lernt wieder mit einander zu kommunizieren und die Gruppensuche klappt fast von selbst.

 

 

Stimmt, da gehen unsere Wahrnehmungen tatsächlich auseinander, und ich will das jetzt gar nicht werten, da ja jeder seine eigene Ansicht zu Dingen zu haben scheint.

 

Aber spar Dir Dein herablassendes „Lern wieder zu kommunizieren“. Wenn jeder, der mit der aktuellen Suche nicht zufrieden ist, automatisch ein Kommunikations-Nerd wäre, dann wäre der Durchschnitts-IQ aller TOR Spieler nicht besonders hoch. Ich kann kommunizieren, aber ich habe auch bereits ausführlich vor ein paar Posts dargelegt, warum mir die manuelle Suche im Chat auf die Nerven geht.

 

Die Probleme fußen nicht auf mangelndem Kommunikationsvermögen. (Ausnahmen natürlich ausgenommen, keine Frage^^) Und selbst wenn, finde ich, dass auch nicht-kommunikationsaffine Spieler die Möglichkeit haben sollten, Flashpoints zu besuchen, solange sie sich höflich und teamfähig aufführen. Es entspricht zwar nicht dem MMO Gedanken schlechthin, aber wenn man sich ordentlich aufführt, fördert man das Gruppenspiel auf indirekte Weise genauso.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...