Jump to content

Remake Episode IV-VI


Recommended Posts

@ Starocotes

 

jo weiss ich, und jetzt ? Auch für die unzähligen anderen Geschichten braucht man in Zukunft keine Schauspieler mehr. Kann mir gut vorstellen das diese durch CGi ersetzt werden und dann von richtigen Schauspielern nur noch die Stimmen gebraucht werden.

Mit einer "ganz neuen Geschichte" meinte ich lediglich das man ja auf eine der anderen tausend Geschichten zurückgreifen könnte und nicht unbedingt die bereits existierende verfilmte Geschichte weiterführen müsse.

Verstehe jetzt deinen Einwand nicht, falls das einer gewesen sein sollte ...

Edited by _-easy_walker-_
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

- Remake Episode 4 bis 6?: NEIN

 

- Raumschlachten Episode 4 bis 6 auf Niveau Epi.1-3 bringen?: JA

 

- Schlacht von Hoth grafisch bearbeiten und auf episches Geschnetzel wie in Episode 2 (Schlacht Geonosis bringen)?: JA

- Episode 7 bis 9 drehen?: JA

 

- Neue Trilogie a 3Std pro Film aus Zeiten "The Old Republic" drehen?: JA

 

- Danach noch ne Trilogie drehen?: JA

 

- Realserie endlich fertig machen?: JA

 

- Über 10 Staffeln (a 25 Folgen a 60min)?: JA

 

;)

Link to comment
Share on other sites

@ Starocotes

 

jo weiss ich, und jetzt ? Auch für die unzähligen anderen Geschichten braucht man in Zukunft keine Schauspieler mehr. Kann mir gut vorstellen das diese durch CGi ersetzt werden und dann von richtigen Schauspielern nur noch die Stimmen gebraucht werden.

Mit einer "ganz neuen Geschichte" meinte ich lediglich das man ja auf eine der anderen tausend Geschichten zurückgreifen könnte und nicht unbedingt die bereits existierende verfilmte Geschichte weiterführen müsse.

Verstehe jetzt deinen Einwand nicht, falls das einer gewesen sein sollte ...

 

Ich wollte damit sagen das es viele Geschichten im Star Wars Universum gibt, das alles weitergeführt wurde und auch in die Vergangenheit hin ausgebaut.

 

NEUE Filme wird es so von Lukas nicht geben weil er davon nix wissen will aber bei vielen Sachen die ich gelesen habe bin ich froh das es kein Film ist weil es in dem Medium in dem es ist viel besser funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich gehöre auch zu der Fraktion kein Remake Episode 4-6 erwünscht.

 

Wie einige vorher schrieben, haben manche Filme einfach ihren eigenen Charme. Trotz veralteter Technik.

 

Das ist sicherlich auch eine Frage des Alters, aber ich z.B bin nie mit Casablanca aufgewachsen und dennoch könnte ich mir kein "vernünftiges" Remake vorstellen. (genauso Vom Winde verweht etc.)

 

Wer mit Episode 1-3 aufgewachsen ist, wird in 10-20 Jahren vielleicht auch über ein Remake dieser Trilogie schimpfen. :-) (falls es ein Remake geben sollte. Keine Ahnung, was dann technisch möglich sein wird)

 

Für mich war Episode 1-3 einfach nur Durchschnitt. Es war bunt, es war schnell und es war viel Action. (=Fastfood für mich).

 

Die Schauspieler fand´ ich allerdings in allen 6 Episoden recht gut. Sogar Mark Hamilton. Natürlich Harrison Ford an erster Stelle. :-)

 

Wenn auch unwahrscheinlich, sollte es Remakes von Episode 4-6 geben, würde ich mir diese wohl auch ansehen. Natürlich nur, um dann festzustellen, dass das Original besser ist. :-)

 

Aber dann würde eine neue Generation mit den Remakes Episode 4-6 aufwachsen und evtl. die Liebhaber der Episoden 1-3 für verrückt halten. (weil die ja dann total veraltet wären) ;-)

 

Gruß

Kira

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist Star Wars weit mehr als die Filme...

Ich find die Bücher am besten denn dort ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt...

Die Comics gut gemacht, und die Spiele haben auch Style...

Das alles ist Star Wars, deshalb bin ich gegen die :-) Remakes der Filme

auch wenn ich finde das die Lichtschwerter in 4 - 6 geradliniger und breiter gemacht werden sollten, aber mehr Rework auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage ist doch stark vereinfachend. Klar enthält SW Komponenten aus "Die verborgene Festung" aber auch aus vielen anderen Filmen und die Story an sich ist auch anders.

 

Vergleich einfach mal das erste Skript mit der Endfassung ;). Wie gesagt: Michael Kaminski - The Secret History of Star Wars.

 

Und da bin ich ganz froh, dass George nicht beim Original-Skript geblieben ist =).

Link to comment
Share on other sites

Hansolo darf nur von Harrisen Ford gespielt werden.

Ausserdem gibt es ja schon die Digital-nachbearbeitete Version (die sogenannte special edition) wobei die absoluter crap ist...Hansolo weicht einem Blasterschuss aus 1 Meter entfernung aus? Da gefällt mir die Originale version besser wo er zuerst schiest.

Link to comment
Share on other sites

Remakes? Von DEN Filmen? Von den einzigen drei Krieg der Sterne Filmen, die ich zählen lasse, weil ich Teil 1 bis 3 schlicht und einfach für Müll halte? Nie und nimmer! Eher würd' ich einen Wookie knutschen als mir DAS anzuschauen.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir nur wünschen das die Lichtschwertkämpfe der Klassiker aufpoliert werden könnten wenn die Technik dann mal soweit ist. Denn wenn man sich alle 6 Teile hintereinander ansieht haben die Lichtschwertkämpfe der Klassiker plötzlich etwas drolliges...erinnert etwas an 2 Rentner die sich mit dem Spazierstock bekämpfen :)
Link to comment
Share on other sites

Remake?

 

Ganz klar Daumen hoch, also im Ernst Leute ja die Filme sind Kult aber das wars auch schon. Ich habe die Filme so Anfang der 90er geliebt aber verglichen mit Filmen aus dem hier und jetzt sind sie nichts weiter als trashiger Schund.

Als sie jetzt mal wieder im TV liefen überkam mich immer wieder das Gefühl "Idee super, Umsetzung naja... ich verkneifs mir lieber"

Die Schauspieler stinken im Vergleich zu den heutigen Leistungen eines durchschnitts Holywood B Promis völlig ab.

Ebenso ist auch viel zu viel leerlauf drin alleine Teil 3 da vergehen ja gefühlte zwei Stunden dabei wie sich die Auserirdischen Verwandten der Muppet Show einen Abfeiern (Ich meine ***?)

Also ich find einer der besten Film Ideen aller Zeiten sollte auch endlich zu einem der besten Filme aller Zeiten werden. Dabei gehts mir nicht mal um die Effekte oder 3 D und so n schnick schnack.

Sondern einfach um eine Zeitgemäße Umsetzung!

Ich muss auch ganz ehrlich sagen ja Episode eins-drei sind von der Story an sich Meilenweit von 4-6 entfernt dennoch sind tausendmal angenehmer anzuschauen weil man sich nicht ständig für die Protagonisten fremd schämen muss (Ichske michske Jar Jar Dingens mal ausgeschlossen)

Link to comment
Share on other sites

Bin auch der Meinung man sollte die Filme nicht neu verfilmen, Kult ist Kult.

Han Solo ist Harrison Ford und sonst niemand!

 

Lieber sollten sie die 8 Storys von TOR zusammenpacken und einen Film machen. Meiner Meinung nach ist viel davon filmtauglich.

Link to comment
Share on other sites

episode VI ohne ewoks? ein traum!!!

selbst in der clone-wars-serie gibt es weniger lächerliche charaktere, als in den

realverfilmungen.

 

der "grosse meister" hat nur deshalb keine lust auf weitere star-wars-filme, weil

er keine kritik verträgt... anfangs war noch von eindeutig 12 teilen die rede, nach

teil VI dann immerhin noch von 9 (damals wurde spekuliert, dass bei den 12 teilen

die unsäglichen ewok-spinoffs mit eingerechnet waren) - dann kam harsche kritik

an episode I und prompt wurde auf 6 episoden verkürzt.

 

ich bin für ein remake, obwohl ich episode IV liebe. ich habe den film damals in der

woche der deutschen uraufführung in einem kino mit einer 36 meter breiten leinwand

gesehen und man musste bei den raumkämpfen seinen kopf mitdrehen ;-)

mittendrin statt nur dabei gg

ein remake würde die alten filme ja nicht zerstören und schon gar nicht die erinnerungen,

die daran hängen. bei star wars war es schon immer so - je mehr davon, desto besser.

6 kinofilme, 3 staffeln clone wars, 9 pc games (falls ich richtig gezählt habe), 5 riesige

comic-serien, massenhaft romane und sekundärliteratur, unmengen von merchandising -

und trotzdem ist das thema noch nicht ausgereizt.

 

schön wär auch, charaktere wie darth revan oder mara jade filmisch zu ehren kommen

zu lassen und am coolsten fände ich einen star-wars-film, der die zeit VOR erfindung

des lichtschwerts behandelt.

 

lukas sollte endlich über seinen breiten schatten springen und wenigstens kleine teile des

universums an andere regiseure frei geben.

 

so, traum-mode aus, weitermachen :D

Edited by Mantigore
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre eher für ein Remake von EP I-III. Ohne Gungans, mit richtigen Gegnern (und nicht Roboter die auseinanderfallen wenn sich ein Schmetterling auf sie setzt, die ständig schlechten Klamauk aufführen und Roger, Roger sagen...), weniger künstlich wirkenden CGI-Szenen, ohne 50er-Jahre-Diner-Optik, ohne unnötigen Changeling-Schachsinn der nichts zur Sache tut, ohne französischen Akzent, ohne Raucherhusten bei Grievous, usw... also ohne Beteiligung von George Lucas.

 

Ausserdem wäre es wichtig EP IV-IV in den Originalzustanz zurück zu versetzen. Meinetwegen ein paar wohlbedachte dezente Verbesserungen durch CGI. Aber nicht so wie in den Digitalversionen. Original und dabei auch die bisher ausgelassenen Szenen aufarbeiten, in Sachen Farben und Kontrast. Und bitte Jabbas-Palast wieder mit Lapti Nek und nicht dieser Sesamstraßenscheiße. Und der Sarlacc sollte wieder ein Sarlacc sein, und nicht die Planze aus der Horrorshow.

 

Und Han hat zu erst geschossen!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

zum thema remake der alten triologie möchte ich nur eins ansprechen oder aufzeigen, ich weiß die jpngeren werden das wieder nicht verstehen, aber

 

 

A-Team die 80er serie, die chars die darsteller super

 

Das remake war total fehlbesetzt und sah einfach billig aus.

 

gute remakes dagegen star trek wobei das ja kein remake ist sondern der start einer paralel welt.

 

ich befürchte das ein remake bedeuten würde das es viel schnellere schnitte gibt, ist ja grad modern viele schnelle schnitte hintereinander zu schalten um einen epileptischen anfall zu provozieren, das durch den austausch von puppen und modellen hin zu animation das ganze unecht aussieht, ja für micht sehen ep 4 - 6 einfach echter aus als 1-3

 

und das der charme und die tiefge der charaktere verloren geht, schon durch die se sind diese ja aufgeweicht, h´jabba nicht ernstnehmbar und solo dann doch der gute ohne kante.

 

als gimmik könnte man ja die alten schauspieler in eine gast rollen einführen mark hammel als onkel owen z.b harrrisson ford moff tarkin^^

 

aber grundsätzlich glaube ich nicht das es so gut wäre diese remake

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ein Remake auch nicht Sinnvoll.

 

Denn der Charme der Orginal Triologie (IV - X) sind ungebrochen.

 

Welcher Schauspieler sollte Harrison Ford als Han Solo ersetzen, darin würde doch alle Schauspieler nur scheitern. Das hat man beim Remake von Star Trek doch gesehen das man Kirk und Spock nicht durch neue Schauspieler wiederbeleben kann. Vielleicht Nathan Fillion: der Cpt. Malcolm „Mal“ Reynolds in Firefly / Serenty spielte kommt an Han Solo ran, aber auch da sehe ich noch Welten.

 

Und wie wurde ein Remake aussehen, nach heutigen Vorstellungen würden die Kämpfe schneller hektischer etc werden, aber sie hätten dann nicht mehr diesen Epischen Charme, das hat man beim Remake von Ben Hur gesehen.

 

 

Am besten man lässt es so wie es ist und auch beim 35 mal ansehen von das Imperium schlägt zurück begebe ich mich wieder in die Welt die ich als Kind liebte und auch als Erwachsender als das schätze was es ist: Ein Märchen das ich immer wieder gerne höre und sehen möchte. Das ist wie Weihnachten den kleinen Lord gucken oder die Muppets feiern Xmas. oder Silvester Dinner for one.

 

 

Cooler fände ich es wenn die endlich mal eine Real Serie machen würden nach HBO Beiispiel. 12 Folgen pro Season.

 

und die KOTOR und TOR Ara bietet doch genügend Spielraum für sowas mit tollen Stories.

 

Nur mal so als Beispiel für eine Serie

 

Season 1: Madalorianische Kriege

 

01) Der Angriff

02) Völkermord von Cathar

03) Gegenangriff

04) Verluste

05) Revans Wiederstand

06) Die Schlacht um Dxun

07) Kriegsaltag

08) Die Schlacht um Malachor V

09) Die Suche

10) Der Fall

11) Darth Revan Sith Imperium

12) Der Verrat

 

Season 2: KOTOR : Der Zweite Sith-Krieg

 

01) Taris

02) Bastila Shan

03) Dantooine

04) Kashyyyk

05) Manaan

06) Tatooine

07) Leviathan

08) Korriban

09) Das unendliche Reich

10) Die Schlacht von Lehon

11) Erinnerungen

12) Reise in die Vergangenheit

 

Season 3: KOTOR 2: Der Jedibürgerkrieg

 

01) über die Asche von Katarr

02) Die Wiederkehr der Vebannten

03) Telos IV

04) Die Wiederkehr nach Dxun

05) Nar Shaddaa

06) Bürgerkrieg von Onderon

07) Korriban

08) In den Ruinen von Dantooine

09) Atris und Darth Nihilus

10) Entscheidung auf Malachor V

11) Die verlorenden Jedi

12) Meetra Surik und Revan (Doppelfolge und Finale)

 

Auch Fernsehfilme über die alten Sith Lords oder über Darth BAnes leben wären richtig cool.

 

Ich finde die Skywalker Ara ist so ausreizt mit allen darum, das es keinen Sinn mehr macht da noch weitere Filme etc zu drehen. Und wie cool ist es so ne art Antike Film oder Serie eines Fiktiven Universums zu machen was längst Kult ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Schauspieler stinken im Vergleich zu den heutigen Leistungen eines durchschnitts Holywood B Promis völlig ab.

 

Oha...oha...nene...da muss ich aber mal gewaltig dagegensteuern.

Es gibt heutzutage sicher eine Menge guter Schauspieler, aber früher waren sie um einiges Besser. Da würde nichts durch CGI beschönigt.

Gegen einen James Steward oder Gregory Peck kann auch ein Ewan McGregor nicht anstinken.

Das beste Beispiel daran ist doch "The Thing".

Es gibt das Original von 1982 mit Kurt Russel und jetzt (von 2011) die "Vorgeschichte" des Originals.

Der "Neue" hat keinerlei Atmosphäre. Einzig die Monster sehen besser aus, da CGI und nicht "handgemacht", aus Latex, Gips und sonstigem.

Heutige Filme haben es (zum größten Teil) NICHT drauf, Atmosphäre zu erschaffen...oder irgendwann mal ein Klassiger zu werden. Filme sind nix besonderes mehr...sie sind Massenware.

Wo früher "Rocky 1" alle in die Kinosääle gezogen hat, würde er heute vermutlich untergehen, weil paralel dazu 20 weitere Filme laufen...einer mieser wie der andere, welche nur durch ultimative Materialschlachten, aber keine Handlung auffallen (Battleship, Transformers, World Invasion: Battle L.A.)

Link to comment
Share on other sites

Oha...oha...nene...da muss ich aber mal gewaltig dagegensteuern.

Es gibt heutzutage sicher eine Menge guter Schauspieler, aber früher waren sie um einiges Besser. Da würde nichts durch CGI beschönigt.

Gegen einen James Steward oder Gregory Peck kann auch ein Ewan McGregor nicht anstinken.

Das beste Beispiel daran ist doch "The Thing".

Es gibt das Original von 1982 mit Kurt Russel und jetzt (von 2011) die "Vorgeschichte" des Originals.

Der "Neue" hat keinerlei Atmosphäre. Einzig die Monster sehen besser aus, da CGI und nicht "handgemacht", aus Latex, Gips und sonstigem.

Heutige Filme haben es (zum größten Teil) NICHT drauf, Atmosphäre zu erschaffen...oder irgendwann mal ein Klassiger zu werden. Filme sind nix besonderes mehr...sie sind Massenware.

Wo früher "Rocky 1" alle in die Kinosääle gezogen hat, würde er heute vermutlich untergehen, weil paralel dazu 20 weitere Filme laufen...einer mieser wie der andere, welche nur durch ultimative Materialschlachten, aber keine Handlung auffallen (Battleship, Transformers, World Invasion: Battle L.A.)

 

das schlimme ist ja das sich hollywood offensichtlich abspricht welches genre jetzt bedient wird, ist ein action knaller im kino gibt es fast nur action filme, ist eine komödie im kino gibts fast nur komödien, das gleiche bei liebesschnulzen, das find ich extrem bitter.

 

Und ich finde gut gemachte puppen wie z.b e.t der ja sogar wie echt behandelt wurde, weswegen aucbh echte emotionen zu sehen sind, tausendmal besser als cgis und leider scheinen wir mittlerweile in einer welt zu leben ind der cgis billiger sind als puppen, obwohl wir diese mit modernen technik ja fast schon richtig leben einhauchen könnten.

 

Somit wird auch die qualität der wschauspieler sinken da die nur auf blue bzw green screen spielen und sich selber alles vorstellen müssen, während sich früher richitg interagieren konten, mit den puppen.

 

Der kampf Yoda gegen dooku sah ja toll aus aber kann man sich auch vorstellen das es für den darsteller serh öde war einfach gesagt zu bekommen tu so als würdest du kämpfen wir fügen das hinterher alles so ein das es passt.

Link to comment
Share on other sites

das schlimme ist ja das sich hollywood offensichtlich abspricht welches genre jetzt bedient wird, ist ein action knaller im kino gibt es fast nur action filme, ist eine komödie im kino gibts fast nur komödien, das gleiche bei liebesschnulzen, das find ich extrem bitter.

 

Das ist mir mitunter auch schon aufgefallen und es nervt irgendwie gewaltig, wenn Du 5 verschiedene Filme des selben Genre im Kino laufen hast.

 

Und ich finde gut gemachte puppen wie z.b e.t der ja sogar wie echt behandelt wurde, weswegen aucbh echte emotionen zu sehen sind, tausendmal besser als cgis und leider scheinen wir mittlerweile in einer welt zu leben ind der cgis billiger sind als puppen, obwohl wir diese mit modernen technik ja fast schon richtig leben einhauchen könnten.

 

Generell hab ich nix gegen CGI (ich liebe Avatar und SW:Epi 1-3 find ich auch genial). Es gibt ungeahnte Möglichkeiten, damit zu arbeiten.

Aber wie Du schon sagst und mir bepflichtest, leidet darunter eben die schauspielerische Qualität.

 

Der kampf Yoda gegen dooku sah ja toll aus aber kann man sich auch vorstellen das es für den darsteller serh öde war einfach gesagt zu bekommen tu so als würdest du kämpfen wir fügen das hinterher alles so ein das es passt.

 

Der Kampf sah aus wie Müll...ein Yoda, der auf seinem Krückstock daherkommt und 1sek später rumhüpft wie der junge Froschkönig. Nun, wie gesagt, CGI bietet ungeahnte Möglichkeiten. Aber es ist dennoch was anderes, wenn John Wayne auf seinem Pferd sitzt und eine echte Herde Büffel vor ihm durch die Prärie zieht (Der schwarze Falke), oder das ganze per Digital reingebaut wird. Man "sieht" den Unterschied einfach. Auch, wenn es noch so gut gemacht ist.

Wie gesagt, ich find die ganzen digitalen Effekte klasse (Star Wars, Avatar, usw), aber es gibt eben Filme, da würde es alles vernichten. Man stelle sich "Der mit dem Wolf tanzt" CGI bearbeitet vor...schrecklich.

Oder die Schlachten bei "Braveheart" am Computer erstellt....brrr

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...