Jump to content

VelaDarney

Members
  • Posts

    95
  • Joined

Everything posted by VelaDarney

  1. Hab' auch grad diese Mail bekommen. Und nu' frag' ich mich: Was bitte soll das? Ist das'n Aprilscherz? Es ist also sicherer, wenn ich mich in meinen Spiele-Account mit einem Login einlogge, das jeder, aber auch wirklich JEDER hier im Forum kennt? Ja, ne, is' klar ...
  2. Ich hätte gerne ein komplettes "Make-Over" - Imperium und Republik sind mir auf den Fersen. Erstere wollen mich töten, letztere sehen komischerweise einen Helden in mir. Ich würde gerne von der Bildfläche verschwinden.
  3. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es irgendwann in der Zukunft - gerne der näheren - eine Möglichkeit gäbe, Charaktere von einem Server auf einen beliebigen anderen Server zu transferieren, auf dem man bereits einen oder mehrere Charaktere hat. Ich hab' z.B. derzeit auf Stereb Cities mehrere Charaktere beider Seiten (1 Imp, Rest Republik) und möchte mit denen NICHT nach Jedi Tower. Der Hauptgrund: Auf Jedi Tower kann ich meinen Main nicht unter ihrem derzeitigen Namen weiterspielen und die Möglichkeit, ihr ein anderes Aussehen zu verpassen, um einen komplett neuen Chari aus ihr zu machen, ist derzeit auch nicht gegeben. Ich habe aber auch auf Vanjervalis Chain einen Charakter, der den gewünschten Namen trägt. Nun würd' ich Klein-Schmugglerin auf Vanjervalis gerne mit dem Rest ihrer "Familie" zusammenführen, was aber nicht geht, weil ich von Stereb nicht auf Vanjervalis komme. Was auch einer der Gründe ist, warum ich aktuell nicht spiele: Jaaaa, die Schmuggler-Story macht auch beim zweiten Mal noch Spaß. So einige andere Quests - nicht mehr soooo richtig. Natürlich könnte ich die anderen Charis auch auf Vanjervalis neu erstellen, aber ich würd' mir gerne die Levelei sparen und vor allem hab' ich das Vermächtnis auch auf einem gewissen Level, den ich gerne mitnehmen würde. Meinetwegen auch entsprechend runtergestuft, wie's meinem Level 33 Jedi entspricht (da ich den Main von Stereb, der das Vermächtnis freigeschaltet hat, nicht mitnehmen kann).
  4. Aber klar doch! Ich warte doch nur noch darauf, dass ich Stereb Cities ganz alleine übernehmen kann! Die Welt - sie wird mein sein!!! Muahaha!!!!
  5. Ich will eine Alternative zu Jedi Tower. Solang's die nicht gibt, ob nun kostenfrei oder kostenpflichtig, bleiben meine Charis auf Stereb Cities. Werden diese Charis zwangsverschoben und zwangsumbenannt - bin ich weg. So einfach ist das.
  6. Na ja, die Tarnung der Schmugglerin ist eh net die beste, der braucht nur mal ihre Schwester über den Weg laufen - oder ihr Bruder, der Sith - und das war's dann ... Ich werd' halt meine Darney-Sippschaft mal auf Stereb geparkt lassen und hoffen, dass ich von dort aus auch irgendwann mal irgendwo anders hin kann. Zum Glück hab' ich ja ein "Duplikat" meines Mains auf Vanjervalis Chain liegen, weil ich dort mal ausprobieren wollte, wie sich's so spielt wenn mehr als ca. 2 Dutzend Leute gleichzeitig online sind.
  7. Da waren die Leute ja auch ganz offensichtlich doof, dass sie DEN net erkannt haben. Ich würd' ungern mit meinem Bierchen in der Cantina sitzen und dann kommt auf einmal einer und meint "Sag mal, bist du nicht ..." und lässt meine Tarnung auffliegen.
  8. Durchaus praktikabel, vor allem da mein Main eine Schmugglerin ist und das schon vorkommen könnte. Aber ich hab' die ganzen Namen, die ich mit Vorliebe für meine Charis wähle, ja nicht erst seit vorgestern und verknüpfe daher bestimmte Dinge damit, wie z.B. ein bestimmtes Aussehen. Deswegen auch mein Kommentar, dass ich den Namenswechsel weniger schlimm empfinden würde, wenn man auch das Aussehen des Charakters anpassen könnte. Weil, mal ehrlich: Wer als Schmuggler fliehen muss und sich verstecken muss, der gibt sich net mit einem einfachen Namenswechsel zufrieden. Der färbt sich auch die Haare, begibt sich in die Hände eines plastischen Chirurgen und trägt in Zukunft farbige Kontaktlinsen. Ein Schmuggler ist ja kein Jedi, der sich von "Obiwan Kenobi" in "Ben Kenobi" umbenennt und hofft, dass die Leute auf Tatooine zu doof sind, um ihn zu erkennen.
  9. Ist wohl ein Problem der jeweiligen Persönlichkeit. Ich persönlich identifiziere mich mit dem Namen meines Mains in etwa so stark wie mit meinem echten Namen. Das BIN ich einfach. Und wie ich als Beispiel schon aufgeführt habe: Wenn ich von München nach Dortmund ziehe, muss ich auch net meinen Namen wechseln, weil's den Namen in Dortmund schon gibt. Wenn ich das müsste, würd' ich net nach Dortmund ziehen, so einfach ist das. Und ähnlich liegt für mich der Fall, so rein gefühlsmäßig, auch bei meinem Main. Ist weder logisch noch rational, ist aber so.
  10. Kann ich so nur unterschreiben. Was anderes wär's, wenn ich zu dem neuen Namen dazu auch das Aussehen meines Charis ändern könnte. Weil, es geht einfach net, Vela in Khell umzubenennen, zum Beispiel, denn Khell sieht ganz anders aus. Jaaaa, ich weiß, nur 'n Spiel und so, aber - man soll das Spiel ja gerne spielen und sich auch drin wohlfühlen. Tu' ich persönlich nun mal leider nicht, wenn der Chari falsch heißt bzw. falsch aussieht. *murmel* Mal ganz abgesehen davon, dass Khell net wirklich auf Corso steht, mit dem Vela inzwischen glücklich verheiratet ist ... Ergo: Ich spiel' einfach auf Vanjervalis Chain weiter, wo ich mir zu Testzwecke vor geraumer Zeit schon meinen Main zum zweiten Mal erstellt hatte. Wollte mal sehen, wie voll es dort ist. Und werd' mich damit abfinden müssen, dass ich als alte Titel-Sammlerin halt die Rakhgoul-Titel nicht haben werde. Was soll's. (Am liebsten wär' mir natürlich eine Transfer-Alternative zu Jedi Tower von Stereb Cities runter, aber das fällt wohl unter die Kategorie "und wovon träumst du nachts?" ...)
  11. Will einer meinen Platz auf Jedi Tower? Ich mag da net hin - da lauf' ich anscheinend eh schon drauf rum, zumindest scheint's den Namen meines Mains schon zu geben. Und ohne den Namen zieh' ich net um, da ich halt einfach net nur so meinen Chari genannt habe, sondern da ich das schlicht und einfach BIN. (Wenn ich jetzt z.B. von München nach Dortmund umziehe, sagt mir ja auch kein Mensch "Eine XXX haben wir aber hier schon, du musst dich umbenennen" - die Identifikation ist eindeutig zu stark.) Net falsch verstehen, ist kein Mecker-Post. Ich freu' mich, dass es jetzt Transfers gibt und evtl. schaff' ich auch meine Twinks nach Jedi Tower rüber, bin noch am Überlegen. Aber es wird halt nicht "mein" Server werden, da ich dort nicht "ich" sein kann. Ich find's klasse, dass wir endlich von unserem zunehmend leeren Server runter dürfen und wohin, wo was los ist. Ich werd' nur meinen Main auf einen anderen Server verlegen, wo ich halt "ich" sein kann. Schad' um die Rakhgoul-Event-Sachen und -Titel aber man kann halt im Leben nicht alles haben. Vielleicht wird's ja irgendwann viel, viel später mal kostenpflichtige Transfers geben und ich kann meinen Main dann irgendwo anders hinsetzen, wo ihr Name noch net vergeben ist und sie so heißen kann, wie sie halt mal heißt.
  12. Sorry, aber wenn diese "Meisterwerke" so ausgesehen hätten wie Episode I - III, dann schlag' ich drei Kreuzzeichen, dass er keine mehr macht. Dass Lucas die Geschichte von Darth Vader ganz erzählen wollte - schön und gut. Es ist auch durchaus wichtig, die Hintergründe, Motive etc. seines "Superschurken" zu kennen, als Schreiber von Romanen, Drehbüchern, Comics, Kurzgeschichten ... Man muss als Autor seine Figuren genau kennen, womöglich besser als sich selbst, muss genau wissen, was sie in bestimmten Situationen denken, sagen, tun, fühlen würden. Dazu muss man natürlich auch ihre Hintergrundgeschichte entsprechend gut kennen. Und diese möglicherweise auch aufschreiben. Aber, Entschuldigung, nur weil ich diesen ganzen Kram irgendwo in schriftlicher Form rumliegen habe, ist das noch lange kein Grund, damit meine Leser/Zuschauer zu langweilen/quälen. Der Leser/Zuschauer muss nicht im Detail restlos alles über eine Figur wissen, was der Autor auch weiß. Die Kunst des Schreibens besteht unter anderem auch daran, zu wissen, was man dem Leser mitteilen muss, dass die Figuren glaubhaft rüberkommen und was man weglassen kann oder sogar muss. Was es meiner Meinung nach gebraucht hätte, jenseits aller schon zur Genüge erwähnten Plotlöcher etc, um aus Episode I - III Filme zu machen, die mir gefallen hätten: - Mehr Spannung. Auch wenn man weiß, wie's ausgeht, ein Prequel kann durchaus spannend sein. Bei "In the Beginning", dem Prequel zur Bablyon 5 Serie, hab' ich mir fast die Fingernägel abgekaut, obwohl ich wusste, wie's ausgeht. Das war nicht "meh, ich weiß wie's ausgeht, öööööde", sondern "ich darf einem historischen Moment beiwohnen, wie geil!" - Mehr Filmsets statt Blue-/GreenScreen-Hintergründe, vor denen die Schauspieler agieren. Ich bin kein Schauspieler, aber ich stell' mir vor, es ist einfacher, in eine Rolle hineinzufinden, wenn auch das drumrum stimmt und man ein echtes Set hat, in dem man agieren kann. - Ein besserer Schauspieler für Anakin Skywalker. Grad aus dieser Szene, in der Anakin überlegt, ob er die Jedi nun tötet oder nicht (Kinder!!!), hätte man so viel machen können. Ein anderer Schauspieler hätte da wohl viel mehr rausholen können, sodass man den Kampf, den "Ani" da auszufechten hat, mit sich selbst, richtig gesehen hätte. (Gut, lag vielleicht auch dem drüber erwähnten Punkt, der Christensen kann schon schauspielern, er konnte es nur in Star Wars irgendwie nicht wirklich, wie auch Natalie Portman, die ja ansonsten eine ausgezeichnete Schauspielerin ist.) - Weniger Info. Ich weiß jetzt mehr über Darth Vader als ich je wissen wollte. Vor Episode I - III war er für mich ein echt cooler und auch würdiger Gegenspieler und irgendwo auch ein tragischer Held. Einer, der zeigt, dass es nie zu spät ist umzukehren. Nach Episode I - III werde ich ihn immer in Erinnerung behalten als superschlauen Rotzbengel mit übergroßem Ego. Und dazu sei angemerkt: Ich wollte Episode I - III mögen. Weil ich eben Episode IV - VI so liebe. Ich bin in jeden der neueren drei Filme rein und wollte ihn wirklich mögen. Ich wollte, dass sie mir gefallen. Ich war den Filmen jedes Mal wieder grundsätzlich erstmal positiv gegenüber eingestellt. Aber im Gegensatz zu den alten drei fand ich die neuen drei dann halt nur blah, obwohl ich an sie wesentlich niedrigere Erwartungen hatte als seinerzeit an die alten (meine Erwartungen an die drei alten Filme waren eigentlich viel zu hoch und das erstaunlichste daran find' ich bis heute, dass ich bei den hohen Erwartungen nicht restlos enttäuscht war, sondern total begeistert). Nach Episode III hab' ich mich halt gefragt, wann zur Hölle Lucas verlernt hat, gute Geschichten zu erzählen, denn in "Willow" (Lucas Co-Writer) konnte er's schließlich noch. Vielleicht war er einfach auch zu beschäftigt damit, seine optische Version von Star Wars zu verwirklichen und hat zu wenig auf die Story und Charaktere geachtet. Wirklich schade. Rein von daher würde mich ein Remake von Episode I - III eigentlich eher interessieren als eins von IV - VI. Denn aus den neuen drei Filmen könnte man bestimmt noch einiges rausholen, wenn man hier mal umschreibt, da mal strafft und allgemein das Prinzip "show, don't tell" bemüht, das jedem angehenden Schreiber in JEDEM Creative Writing Kurs immer wieder gepredigt wird.
  13. Ok ... Ich würd' mich jetzt eher als Casual bezeichnen (einer von den Nervtötern, entschuldige, dass ich SWTOR überhaupt spiele, aber mir taugt's). Dass die Geschichten aller Charaktere gleich ablaufen und deswegen langweilig wären, kann ich persönlich nicht bestätigen. Erstens sind die Klassenquests verschieden und alleine die regen mich schon dazu an, von jeder Sorte einen Chari zu erstellen. Denn ich find' die Stories der Klassenquests verdammt gut gemacht. Und dann sind die anderen Quests nur so gleich, wie man sie sich macht. Ok, in zu kurzem Abstand hintereinander sollte man sie tatsächlich nicht machen und teilweise, wenn ich nur mal kurz Zeit habe zum Zocken, bemüh' ich da inzwischen auch ab und zu die Space-Taste. Aber die "ewig gleichen" Quests auf den Planeten lassen sich schon allein dadurch variieren, dass man z.B. andere Antwort-Optionen wählt und dadurch zumindest was die Dialoge angeht andere Reaktionen bekommt. Ich fand's auch sehr interessant, wie wenig langweilig ich es fand, gleich nachdem ich mit meiner Schmugglerin lvl 50 erreicht hatte, auf einem anderen Server die nächste Schmugglerin anzufangen. Selber Name, sehr ähnliches Aussehen, selbe Klasse - nur bei den Quests, auch den Klassenquests, variier ich diesmal, weil ich mal austesten will, wie böse ich werden kann, bevor mir Corso mit Liebesentzug droht. Fazit: Sehr interessant, man kann also mit Darmas Pollaran tatsächlich in die Kiste ... *grins* Ich glaube, in dem Durchgang lass' ich sie auch diesen irgendwie niedlichen Voss vernaschen. *hrhr* Insofern - langweilig? Nee, net wirklich. Ich zock' jetzt aber auch net wie besessen jeden Tag mehrere Stunden. Gut, manchmal mach' ich das tatsächlich. Manchmal häng' ich das ganze Wochenende in SWTOR. Und dann ist wieder ein paar Tage am Stück Pause, weil ich keinen Bock hab oder wichtigeres zu tun (Kino, Kumpels treffen, etc). Eilt ja nix, mein Abo läuft noch eine ganze Weile, das Spiel wir auch noch eine Weile da sein.
  14. Ich hasse Jump & Run auch wie die Pest. Ich bin sogar zu doof, in "Croc 2" (Spiel für Kinder) über die Baumstämme zu balancieren. Konsequenz? Wenn ich nach einer halben Stunde beim Datacron-Holen immer wieder an derselben doofen Kiste gescheitert bin - lass' ich's halt einfach bleiben, getreu dem Motto: "Ich muss net alles haben." Na gut, meinem enormen Schmuggler-Ego eher entsprechend: "Du hast es doch gar nicht verdient, dass ich mir die Mühe mache, also bleib' da oben liegen und verrotte ..."
  15. Besonders netten Touch fand ich, als ich infiziert Tatooine verlassen wollte. Der Droide vom Zoll scannt mich - wie immer - aber als Ergebnis kommt rot statt grün. Und dann standen da auch schon mehrere Eindämmungsoffiziere. Gut, ich hatte mir erhofft, verhaftet zu werden, nachdem ich die umgeballert hatte ...
  16. Na ja, man kann die Fähigkeit ja auch ausschalten wenn sie nervt. Hab' ich gemacht, der Junge kriegt ja wenn er vorne im Haufen Mobs steht dermaßen auf die Nase, dass er ständig liegt ... Die Harpune war schon irgendwie besser. Einen Mob im Nahkampf mach' ich eher fertig als Corso fünfe, in die er rein-jetpack-t ...
  17. Ab einem bestimmten Level (frag mich jetzt net welches) solltest du eine Heldenmoment-Fähigkeit bekommen. Ist bei jeder Klasse anders, soweit ich weiß. Bei meinem Schmuggler z.B. krieg' ich über eine kurze Zeit HPs regeneriert, wenn ich meinen Heldenmoment zünde. Diese Vermächtnis-Fähigkeiten kannst du einsetzen, so lange diese Heldenmoment-Fähigkeit aktiv ist. Heißt: Du zündest erst den Heldenmoment, dann kannst die Vermächtnis-Sachen einsetzen. Aber nur so lange dein Begleiter da und am Leben ist, da du nur mit vorhandenem und lebendem Begleiter diese Heldenmoment-Fähigkeit einsetzen kannst. Funktioniert zumindest bei mir so. Äh, ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
  18. Er liebt halt seine Blaster und Gewehre ...
  19. Läuft der? Dann hätte ich Plan B für mein Kontrastprogramm, sollte der DVD-Player auf einmal zum Leben erwachen und meine DVDs fressen.
  20. Danke für den Lacher - daran hatte ich gar nimmer gedacht. Na ja - Kontrastprogramm anwerfen? Mal schauen, wo sind meine Marvel-Verfilmungen und mein Strickzeug?
  21. Ok, womit hab' ich angefangen? Das müsste 2005 gewesen sein, DAoC, Hibernia/Logres und stolzes Mitglied der Tir Urphost Miliz. Dann kam ein Zwischenspiel in Guild Wars, das für mich relativ schnell seinen Reiz verloren hat. Danach wieder DAoC, bis die's schließlich kaputt gepatcht haben. Folge: Die ganzen "Alten" aus unserer Gilde haben aufgehört, die "Jungen" haben sich zwar Mühe gegeben, die Luft war aber raus. Dann begann die lange Zeit des Suchens. Runes of Magic mal probiert, auch diverse andere f2p-games, aber von denen hat's keines gebracht. Dann LotRO - in der letzten Beta-Phase eingestiegen, Lifetime-Account (was sich auch gelohnt hat), bin immer noch zwischendurch am immer mal wieder Reinschauen. Mir inzwischen was die Kämpfe angeht aber definitiv zu lahm. (Das kannst ja echt komplett per Maus spielen ...) Danach kam Warhammer Online, von dem ich gehofft hatte, das wird's. Nun ja, Grimmenhagener Miliz ins Leben gerufen und dann festgestellt: Äh, nee, das isses doch net. Kann jetzt net konkret sagen, was es war, aber irgendwie war da Sand im Getriebe. Dann Star Trek Online. Da großer Trekker ebenfalls auf Lifetime-Account (was sich nicht gelohnt hat) und inzwischen spiel' ich's nicht mehr. Kann sich ändern, kann sein, dass ich wieder reinschaue wenn mein PC aus der Reparatur zurück ist (mein Notebook packt' das Spiel net). Und jetzt das hier. War eher ein Impuls-Kauf. (Was soll ich sagen? Echt unverantwortlich vom Saturn, das bei den PC-Spiele-Neuheiten mit hinzustellen, wenn ich auf dem Weg zu den Micro SD-Karten einen Umweg über die PC-Spiele-Neuheiten mache ...) Hat sich bisher auch voll gelohnt, da's einfach mehr Laune macht als STO. Fazit: Gut, ich weine noch immer DAoC nach, denn so wie das wird keins mehr werden (schon alleine deswegen nicht, weil DAoC das allererste MMO war, das ich je gespielt habe), aber ich denke, hier bleib' ich 'ne Weile. Wenn Bioware jetzt noch bald die Möglichkeit nachreicht, dass ich mein Raumschiff mit Nippes vollstellen und rosa Rüschenvorhängen versehen kann, werd' ich mich wohl auch hier ähnlich "daheim" fühlen, wie seinerzeit in DAoC oder LotRO.
  22. Also, mir hat mein Ende getaugt, und ich hätte zu gerne die Imperialer-Flotte gesehen, als ... *gg* Was ich aber schon mal frage: Wo sind meine beiden Orden, die ich auf Corellia und dann danach für meine Heldentat bekommen habe? Die hätte ich bitte gerne noch. Ich möchte sie mir über dem Pilotensitz in meinem Raumschiff aufhängen, nur dass ich weiß, dass ich das net geträumt habe. Die Republik zeichnet MICH aus. Zweimal. *kopfschüttel*
×
×
  • Create New...