Jump to content

Remake Episode IV-VI


Recommended Posts

Und genau das ist doch der Haken/Rotz. Mir fällt nix ein also mach ein eine zeitreise, ich sag nur MIB III 2012 ... oder no besser die -Re -Re -Reverfilumg von Spiderman ....

Mirkowellenmerchandising....

 

Stell dir mal vor das kannste immer machen.

Geroge Lucas kann auch sagen, als der erste Todesstern explodiert gibts ne Zeitreise und wir Verfilmen einfach 5 und 6 neu ....

 

Viele die Star Trek gesehen haben kannten die alten nicht mal .... geschweige denn haben de Film kapiert ......

 

"So haben sich Spock und Kirk damals also kennengelernt" kotzen kann man da !, eben nicht, alternativ Zeitlinie und so. Der nächste Star Trek ist dann der gleiche Film, abe r noch ne andere Zeitlinie .... Kirk ne Frau wat weiss ich .....

 

*zustimm*

Der letzte Star Trek Film war einfach nur scheisse (meiner persönlichen Meinung nach). Angefangen bei der hanebüchenen Story bist hin zum Setting und der Regiearbeit von J.J. Abrams (der Mann sollte nie wieder auf einem Regiestuhl Platz nehmen dürfen). Die Kameraführung war voll für'n Hintern, ständig hatte man das Gefühl, man springt Kirk & Co. gleich ins Gesicht. Die Köppe waren abgeschnitten, alles war verwackelt... mag sein, dass sowas einen "Kritiker" (meist Vollidioten) beeindruckt, dass alles mit HandCams gedreht wurde, weil es ja ein ach so tolles, innovatives Stilmittel ist. Aber MICH, als Zuschauer und zahlender Kunde hat es angekotzt. Deshalb werd ich mir den nächsten auch nicht mehr antun. Solange J.J. Abrams da am Steuer sitzt, ist Star Trek tot. Das haben selbst Berman & Braga besser gemacht, obwohl man von denen schon sagte, sie seien die Totengräber von Star Trek.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Den Leuten, die hier von Episode VII - IX mit Inhalten aus dem EU träumen, empfehle ich die Lektüre sämtlicher Interviews mit George Lucas zum Thema Verhältnis EU / Filme. Kurz zusammengefasst trennt er die beiden Galaxien streng voneinander (auch wenn manche Dinge aus dem EU in den Prequels übernommen wurden) und hat verschiedene Dinge, gerade was die Zeit nach Episode VI betrifft, ausdrücklich aus dem SW-Kanon ausgeschlossen. Dazu gehören z.B. die Klone von Palpatine und sämtliche Kinder von Luke.

 

Star Wars (die Filme) war immer die Geschichte von Anakin Skywalker, diese Geschichte ist erzählt. Deshalb wird Lucas wohl nichts mehr machen, was damit in Verbindung steht. Wenn ich ehrlich bin hätte ich es auch besser gefunden, wenn die EU-Autoren das genauso gehalten hätten. Sämtliche Geschichten, in denen Leute im EU wieder auftauchen die in den Filmen bereits gestorben sind (Palpatine, Vader, Boba Fett) hätte man sich verkneifen sollen. Genauso die Tatsache, dass in Geschichten nach Episode VI dauernd Sith-Holocrons rausgekramt werden, die Tausende von Jahren alt sind. Von dem Schwachsinn, der mit Clone Wars verbrochen wurde (Onkel und Kind von Jabba the Hutt, Padawan von Anakin und zig "dunkle Jedi" und "Akolyten", damit bloß die Regel der Zwei nicht gebrochen wird, um nur die schlimmsten Beispiele zu nennen) ganz zu schweigen.

 

Kurzum: wenn nochmal Filme kommen, dann bitte ganz weit Weg von I-VI und ohne die bekannten Charaktere. Lieber, wie andere schon äußerten, in der alten Republik oder in den vielen, vielen Jahren dazwischen. Da können sich andere genug austoben. Bei den bestehenden Filmen und der Zeit in der sie spielen kann man schon durch Kleinigkeiten so viel kaputt machen, da sollte sich niemand mehr ranwagen.

 

 

P.S: auch wenn es nicht zum Thema gehört - der neue Star Trek war das erste Produkt dieses SciFi-Universums, das ich gut fand.

Edited by Zyrock
Link to comment
Share on other sites

ich fänds cool wenn erstmal episode VII - IX gedreht werden würde ;)

ob da mark hamill mitspielen würde und ob überhaupt luke und han

drin vorkommen...........

 

 

Mark Hamill ist zu fett und Harrison Ford zu alt, beantwortet das deine Frage?

Link to comment
Share on other sites

*zustimm*

Der letzte Star Trek Film war einfach nur scheisse (meiner persönlichen Meinung nach). Angefangen bei der hanebüchenen Story bist hin zum Setting und der Regiearbeit von J.J. Abrams (der Mann sollte nie wieder auf einem Regiestuhl Platz nehmen dürfen). Die Kameraführung war voll für'n Hintern, ständig hatte man das Gefühl, man springt Kirk & Co. gleich ins Gesicht. Die Köppe waren abgeschnitten, alles war verwackelt... mag sein, dass sowas einen "Kritiker" (meist Vollidioten) beeindruckt, dass alles mit HandCams gedreht wurde, weil es ja ein ach so tolles, innovatives Stilmittel ist. Aber MICH, als Zuschauer und zahlender Kunde hat es angekotzt. Deshalb werd ich mir den nächsten auch nicht mehr antun. Solange J.J. Abrams da am Steuer sitzt, ist Star Trek tot. Das haben selbst Berman & Braga besser gemacht, obwohl man von denen schon sagte, sie seien die Totengräber von Star Trek.

 

Naja ihr müsst ihn euch nicht angucken, de Film hat mehr eingespielt als 3 Alte Filme zusammen und da stört denke ich die Kritik der winzig kleinen Minderheit wo ihr dazu gehört keinen :D

 

Auserdem wenn ihr den Film so miess findet und schon im vorraus miess gefunden habt wiso habt ihr ihn euch angeguckt ?

 

Oder ist das einfach nur ein weiterer Trollversuch gegen einen Film der alle alten um längen geschlagen hat ? Da ich auch ein Star Trek Fan bin weiss ich auch das der Film in der Star trek Fan Gemeinde sehr gut angekommen ist der Film war so erfolgreich das bereits an Star Trek 12 3D gedreht wird, weil so aussagen wie

 

Solange J.J. Abrams da am Steuer sitzt, ist Star Trek tot

 

Ist in meinen Augen keine Kritik sondern einfach nur schlichtes und einfaches trolling

 

Ich danke J.J das er Star Trek wieder zu alten grössen verholfen hat

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Naja ihr müsst ihn euch nicht angucken, de Film hat mehr eingespielt als 3 Alte Filme zusammen und da stört denke ich die Kritik der winzig kleinen Minderheit wo ihr dazu gehört keinen :D

 

Auserdem wenn ihr den Film so miess findet und schon im vorraus miess gefunden habt wiso habt ihr ihn euch angeguckt ?

 

Oder ist das einfach nur ein weiterer Trollversuch gegen einen Film der alle alten um längen geschlagen hat ? Da ich auch ein Star Trek Fan bin weiss ich auch das der Film in der Star trek Fan Gemeinde sehr gut angekommen ist der Film war so erfolgreich das bereits an Star Trek 12 3D gedreht wird, weil so aussagen wie

 

Man sollte schon nen film schauen um ihn dann krtisieren zu können, alles andere ist trolling, aber deswegen kann er, muss aber nicht, gut sein. Und ich bin bestiimmt nicht mit negativer stimmung in den film gegangen. Noch nie gehabt das man von nem Film enttäuscht ist ? ich sag nur fanta 1+2 ...

 

und wenn man sich mit der materie auskennt ist doch wohl st II (von mir aus auch VI) jahrhunderte besser als dieser ...

 

oh ja kenn auch viele in der star trek gemeinde und die fanden ihn kacke und nu ?

 

es gibt hunderte bücher, unter anderem z.b. kobayashi maru, wo drin steht wie spock,scotty,sulu,kirk den absolviert haben. Aber die ganze Anfangszeit usw.

 

aber auf die ganze lore wird geschissen (orig spock in der zeitlinie, scott auf nem vulkanmond,uhura ne ***** und chekov kam erst weit später dazu und nicht von anfang an und pike war in der classic serie doch im rollstuhl ?), leider gibts es in jedem SIFI (bis auf star wars und firefly:) ) die Schlupfloch der zeitlinien ...

Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

Man sollte schon nen film schauen um ihn dann krtisieren zu können, alles andere ist trolling, aber deswegen kann er, muss aber nicht, gut sein. Und ich bin bestiimmt nicht mit negativer stimmung in den film gegangen. Noch nie gehabt das man von nem Film enttäuscht ist ? ich sag nur fanta 1+2 ...

 

und wenn man sich mit der materie auskennt ist doch wohl st II (von mir aus auch VI) jahrhunderte besser als dieser ...

 

oh ja kenn auch viele in der star trek gemeinde und die fanden ihn kacke und nu ?

 

es gibt hunderte bücher, unter anderem z.b. kobayashi maru, wo drin steht wie spock,scotty,sulu,kirk den absolviert haben. Aber die ganze Anfangszeit usw.

 

aber auf die ganze lore wird geschissen (orig spock in der zeitlinie, scott auf nem vulkanmond,uhura ne ***** und chekov kam erst weit später dazu und nicht von anfang an und pike war in der classic serie doch im rollstuhl ?), leider gibts es in jedem SIFI (bis auf star wars und firefly:) ) die Schlupfloch der zeitlinien ...

 

Ach komm hör ma auf mit dem kleingedruckten :D

 

Wenn nach dem gehst sind alle Filme mit Buchvorlage ein 100% Lorebruch

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

bitte bloß kein remake

 

es war schon ein verbrechen an der Kunst des Films als er mit THX und Co angefangen hat es alles zu bearbeiten.

 

ich will die originale wieder sehen .

 

 

empfehle jedem mal die Doku The people vs.Gerge Lucas zu gucken .

 

ist als Bonus auf der Fanboys Blu Ray.

 

SO schlaft gut

 

PS: Han hat zu erst geschoßen !!!

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es gerne interiessieren was ihr von einem Remake halten würdet von Episode 4-6 mit den Darstellern aus Episode 1-3 und natürlich mit neuer Technik.

 

 

Halte ich gar nichts von,Episode 1-3 ist Kindergarten-StarWars (JarJar,stirb eines qualvollen Todes und lass dich niemals mehr blicken) und man sollte nicht die guten Filme von früher so verunstalten.

Ein Remake von Episode 1-3 wäre mir viel lieber,etwas mehr auf dem alten Stil aufbauend als alles nur mit nem grünen Hintergund abdrehen und den Rest vom Computer machen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Mark Hamill ist zu fett und Harrison Ford zu alt, beantwortet das deine Frage?

 

 

Wie schon jemand sagte müssen die beiden ja keine tragende Rolle spielen. Außerdem macht der Film alle wieder jünger und fitter. Wer Stallones Prachtkörper mit bald 70 Jahren in the Expandables gesehen hat wird wissen, was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

Hm ... man könnte Episode I bis III neudrehen und die Fehler rausnehmen die in hinsicht auf Episoden IV, V und VI gemacht wurden rausnehmen ... und am besten auch noch die Fehler rausnehmen die im Gegensatz zum restlichen Expanded Universe stehen!
Link to comment
Share on other sites

und am besten auch noch die Fehler rausnehmen die im Gegensatz zum restlichen Expanded Universe stehen!

 

Warum das denn? Das ist, als würde man in die Vergangenheit reisen und J.R.R. Tolkien sagen er muss "Herr der Ringe" anders schreiben, weil Peter Jackson das im Film anders machen wird. Star Wars ist die Kreation von George Lucas, er allein bestimmt was Kanon ist und was nicht. Die Fehler innerhalb der Filmkontinuität kann man ihm vorwerfen, aber auf das EU muss er doch keine Rücksicht nehmen!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch absolut gegen eine Neuverfilmung von IV-VI was ich gut finden würde eine Verfilmung des Yuuzhan Vong Krieges. Was das ganze von wegen Obi wan und Vader hätten C-3PO und R2-D2 nicht wieder erkannt kann ich nur zu sagen, das es Astromechdroiden in der SW Galaxie wie Sand am Meer gibt und als Anakin/Vader C-3PO das letzte mal gesehen hat war er noch sibern und Protokolldroiden gibt es ja auch wie Sand am Meer
Link to comment
Share on other sites

"Wie will der KAISER ohne den bürokratischen Apperat die Kontrolle behalten?" :D

 

Also das ist ganz klar ein Fehler in der dt. Synchronisation, in der Emporor eben mit "kaiser" übersetzt wurde..

 

sowas passiert, wenn viele Leute, ohne den Kontext zu kennen an der Übersetzung arbeiten und eben EINZELENE Seiten übersetzen ;) (mmn ist das die einfach logischste Erklärung für den "kaiser" sager)

 

darum -> EOV -> PFLICHT *sfg*

Link to comment
Share on other sites

Also das ist ganz klar ein Fehler in der dt. Synchronisation, in der Emporor eben mit "kaiser" übersetzt wurde..

 

sowas passiert, wenn viele Leute, ohne den Kontext zu kennen an der Übersetzung arbeiten und eben EINZELENE Seiten übersetzen ;) (mmn ist das die einfach logischste Erklärung für den "kaiser" sager)

 

darum -> EOV -> PFLICHT *sfg*

 

Versuch einfach mal Kaiser ins englische zu übersetzen ;)

 

Das Kaiser stammt aus IV zu einer Zeit wo von V und VI noch keiner was geahnt hat (außer GL). Es wird einmal Kaiser gesagt und macht in diesem Zusammenhang einfach mehr Sinn.

 

Das "Imperator" ist außerhalb von SW (und dem Lateinunterricht) nicht wirklich üblich.

Link to comment
Share on other sites

Versuch einfach mal Kaiser ins englische zu übersetzen ;)

 

Das Kaiser stammt aus IV zu einer Zeit wo von V und VI noch keiner was geahnt hat (außer GL). Es wird einmal Kaiser gesagt und macht in diesem Zusammenhang einfach mehr Sinn.

 

Das "Imperator" ist außerhalb von SW (und dem Lateinunterricht) nicht wirklich üblich.

 

Ähem ja, was bitteschön hab ich denn gesagt?!? nix anderes als Emporor ->schlampige Übersetzung, aus dem Kontext gerissen -> Imperator..

 

Zumal in Episode 4 per se ja kein weiterer Text vorkommt, in dem auf den Imperator oder Kaiser referenziert wird, afair.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist Imperator die "schlampige" Übersetzung und Kaiser die richtige. Weder in der sonstigen Literatur und erst recht nicht im "normalen" Sprachgebrauch wird "Imperator" verwendet. Wenn also jemand in 1977 das englische "emperor" mit Kaiser übersetzt hat er an sich sehr gute Arbeit geleistet.

 

Wenn dann jemand 1980 entscheidet er müsse das in Imperator umwandeln ist das eigentlich dumm. Das wird das vielleicht andersrum empfinden hat nur was damit zu tun das wir es JETZT so gewohnt sind.

 

Kaiser ist in jeder Hinsicht die bessere Übersetzung, auch gerade im Zusammenhang einer Fantasygeschichte.

Link to comment
Share on other sites

Als "Antike" Saga kann man sowohl Kaiser als auch Imperator verwenden, wobei Kaiser sich eher auf die politisch herrschenden und Imperator eher auf Feldherrn bezog. Kaiser wäre also historisch gesehen die bessere Bezeichnung. Imperator wirkt halt epischer.

 

Zum eigentlichen Thema: Ich wäre eher für ein Remake von I-III mit der Technik der frühen 80er. Die alten Filme mit wenig Special Effects sind deutlich authentischer und besser. 6 Filme in diesem Stil würden SW gut tun.

Link to comment
Share on other sites

Reicht schon dass sie die Filme so oft digital bearbeitet haben, dass am Ende von Teil 6 der Schauspieler von Anakin als Geist zu sehen ist...:mad:

 

Auch wenn Ewan McGregor ein guter Schauspieler ist... ich hab Alec Guinness seit Kindheit als Obi-Wan, oder besser gesagt als Ben Kenobi, verinnerlicht...

Edited by Jezirah
Link to comment
Share on other sites

Ich mag das Star Wars Univerum, aber was Lucas daraus gemacht hat ist doch nur ein Haufen billiger Klamauk im Weltraum. Wäre er mal gleich von Anfang an mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ran gegangen, hätten es so Witzfiguren wie die Gungans erst gar nicht in den Film geschafft. Die Filme (ganz besonders Episode I und II) kommen mir vor wie ein einziger Kinderklamauk. Dazu auch noch dieser derb schlechte Schauspieler Hayden Christensen. Furchtbar.

 

Das Neuverfilmungen funktionieren können, hat der neue Star Trek ja gezeigt.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich persönlich finde die Filme, so wie sie jetzt sind in Ordnung und in sich gelungen. Ein paar sprachliche Ungereimtheiten, durch undurchdachte Textpassagen -mehr ist es ja echt nicht. Klar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Das meiste kann man sich selbst ja sogar noch echt zurecht biegen, wie hier bereits mehrfach erwähnt.

 

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Episoden I-III hier so schlecht geredet werden.

Sicher hätte man hier an ein oder zwei Stellen kurz mal nachdenken können und so eben die kleinen Ungereimtheiten vermeiden können, aber im großen und Ganzen bilden sie eine gelungene Vorgeschichte und passen gut mit den "späteren" Episoden zusammen.

 

Und zum eigentlichen Thema, muss ich auch sagen, dass ich eine Neuverfilmung der Episoden IV - VI für eine ganz gruselige Idee halte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei auch nur ansatzweise etwas vernünftiges herauskäme.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag das Star Wars Univerum, aber was Lucas daraus gemacht hat ist doch nur ein Haufen billiger Klamauk im Weltraum. Wäre er mal gleich von Anfang an mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ran gegangen, hätten es so Witzfiguren wie die Gungans erst gar nicht in den Film geschafft. Die Filme (ganz besonders Episode I und II) kommen mir vor wie ein einziger Kinderklamauk. Dazu auch noch dieser derb schlechte Schauspieler Hayden Christensen. Furchtbar.

 

Das Neuverfilmungen funktionieren können, hat der neue Star Trek ja gezeigt.

 

Seufz!

 

R2D2 und C3PO waren damals genauso Klamauk.

 

Als in Teil 2 ein Muppet mitgespielt hat war Star Wars bei den nicht-Fans sowieso untendurch.

 

 

Auch wenn mir IV - VI besser gefallen bin ich SEHR froh das es die Teile I - III und Clone Wars gibt. Nur so ist es über möglich gewesen ein Spiel wie dieses zu machen. Ja, die neuen Filme richten sich an ein anderes Publikum aber das ist doch vollkommen okay.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...