Jump to content

Remake Episode IV-VI


Recommended Posts

@Leias Mutter

Meine Meinung nach spricht sie von ihrer Ziehmutter, der Frau von Senator Bail Organa, der (soweit ich weiss) Leia nie erzählt hat, dass sie adoptiert ist. Luke hingegen hatte nie das Vergnügen eine richtige Mutter zu haben, also ergibt das Gespräch durchaus Sinn.

 

@Darth-Anrede von Obi Wan

Finde ich genau so passend wie es dargestellt ist. Vader mit Anakin anzureden macht, aus Obi Wans Sicht, keinen Sinn, da Anakin für ihn bereits gestorben ist und die Betonung von "Darth" zeigt, dass Vader nur noch eine Marionette der dunklen Seite ist.

 

@Neue Filme

Es ist ja auch eine Fernsehserie geplant, die sich mit der Rogue-Staffel und der Eroberung von Coruscant beschäftigen sollte. Diese wurde aber auf Eis gelegt, da sie "aufgrund der Kosten momentan nicht wirtschaftlich genug wäre" - so G. Lucas

 

@Remake

Dazu sage ich nur eins: Jedem Regiseur, der jemals ein Remake zu einem Klassiker gemacht hat, gehören beide Hände abgehakt. Egal ob Star Wars, Star Trek, Nightmare on Elm Street oder was weiss ich.... ich kann es nicht mehr ertragen!

Edited by Ravenloft_SdN
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

@Remake

Dazu sage ich nur eins: Jedem Regiseur, der jemals ein Remake zu einem Klassiker gemacht hat, gehören beide Hände abgehakt. Egal ob Star Wars, Star Trek, Nightmare on Elm Street oder was weiss ich.... ich kann es nicht mehr ertragen!

 

Lasst da mal Star Trek 11aus dem Spiel, dass "Remake" hat es nicht verdient von euch in den Dreck gezogen zu werden, es war einer der Erfolgreichsten Filme im Jahre 2009. Ausserdem könnt ihr das nicht vergleichen weil Star trek 11 ist nicht wirklich ein 100% Remake sondern Schreibt seine eigene Geschichte mit der jungen Crew. Und mit J.J Abrams haben sie einen der besten Regisseure unserer Zeit und da hab ich auch schon ein gutes Gefühl bei Star Trek 12.

 

Ich weiss noch wo im Umlauf war das Star Trek neue Schauspieler bekommt da könnt ihr euch gar nicht vorstellen was für ein Theater gemacht wurde in den Fan Foren die Zitate könnte man hier aus dem Threat 1:1 kopieren weil die genau das selbe geschrieben haben, das der Film floppen wird das es gar nichts werden kann mit neuen Darstellern etc etc. Und Zack ist der Film eingeschlagen wie eine Bombe im Kino, ich war da auch skepitisch aber letzt endlich hat man jede Minute vom Film geniessen können, die Schauspieler was die Originale verkörpert haben waren einfach nur gut.

 

Und ich gehe Wetten trotz der Missbiligung hier in dem Threat das ein Remake nix werden kann, gehe ich Wetten das die Filme wenn sie gut umgesetzt werden auch Erfolg haben würden, und da hilft auch nichts Episode 1-3 schlecht reden den die Filme reihen sich in die erfolgreichsten Trilogien aller Zeiten ein. Es gibt noch so viele junge gute Schauspieler da drausen in der Filmwelt die sehr wohl einiges am Kasten haben.

 

 

Was ich damit sagen will hört auf zu Schwarzmalen, ihr habt schon Recht das 90% der Remakes Mist sind aber man kann auch Glück haben siehe "Star Trek"

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Remakes = Nein

 

Neue Geschichten/Verfilmungen = Gerne!

 

----

 

Episode 4-6 sollten sie nun so lassen, wie sie ist. Allerdings würde ich gerne nochmal die "Special-Edition" im Kino bestaunen, mit allem drum und dran.

 

Episode 1-3 fande ich völlig in Ordnung und auch spannend, trotz vereinzelter Logikfehler.

 

Meiner Meinung nach hat man mit den "Clone Wars" eine Chance vertan 3 weitere richtige Episoden zu drehen und diese ausführlich zu erzählen. Ich finde die Serie nicht schlecht aber gerade die "großen" Klonkriege bieten eine gute Grundlage für "mehr".

 

Sollte es etwas neues geben, wäre ich eher dafür bereits vorhandene Story's aus der Vergangenheit zu verfilmen. Mich würden Story's über den jungen Palpatine oder Mace Windu reizen. Geschichten über das Leben im Tempel, den Orden.

Link to comment
Share on other sites

OK ein Remake muss nun echt nicht sein und wenn dann würde ich wirklich in die Zeit um KotOR oder Darum herum erzählt wissen.

Alles andere kann man ja eh in Comics oder Büchern nachschmökern und ne neu erzählte Story ist immer toller als was nacherzähltes.

 

:D die ersten 1000 Gungans die ich in ToR ausschalte (falls die da überhaupt auftauchen) sind als Revanche für Jar Jar und jeder weitere als persönliche Genugtuung :cool:

Link to comment
Share on other sites

OK ein Remake muss nun echt nicht sein und wenn dann würde ich wirklich in die Zeit um KotOR oder Darum herum erzählt wissen.

Alles andere kann man ja eh in Comics oder Büchern nachschmökern und ne neu erzählte Story ist immer toller als was nacherzähltes.

 

:D die ersten 1000 Gungans die ich in ToR ausschalte (falls die da überhaupt auftauchen) sind als Revanche für Jar Jar und jeder weitere als persönliche Genugtuung :cool:

 

In Episode 1 waren es die Gungans und in Episode 6 waren es die Ewoks :D

Link to comment
Share on other sites

jo gut wieviel zeit ist vergangen zwischen episode 3 und 4? 18-20 Jahre (oder eben keine ahnung wie alt luke in episode 4 sein soll xD)

 

fakt ist auch droiden gibts im star wars universum ne menge...ich lehn mich mal ausem fenster und sag die sind so üblich wie bei uns autos...

 

und jetzt wollt ihr mir erzählen dass wenn ihr vor 18 jahren an nem auto gebastelt habt oder eins bessesen habt (vllt das erste?) dass ihr das nach so einer langen zeit wiedererkennen würdet?...oder es einfach für ein stinknormales auto haltet... o.O

von dem her ist es gar net unwahrscheinlich dass Mr. Vader (jemand muss ja das Imperium erobern -> hat wohl andere sachen im kopf) und obi wan (nach 18 jahren einsam auf nem sandplaneten -> ein klitzekleines bisschen verrückt? :D) die droiden nicht erkennen.

 

wenn es mit mir gesprochen hat^^

Link to comment
Share on other sites

Ein Paar der Logikfehler kann man wegdiskutieren (Leia's Erinnerungen z.B., immerhin ist sie machtempfindlich, da ist alles möglich), ein Paar nicht (Anrede von Vader mit "Darth", weil es zu dem Zeitpunkt vermutlich wirklich nur ein Name sein sollte, logisch wäre "Vader"). Die Meisten (50 Jahre Imperium, Nicht-Erinnerung an die Droiden,...) entstanden erst durch I-III und wurden teilweise sicherlich bewusst in Kauf genommen, sei es aus erzählerischen Gründen oder weil man bekannte Charaktere zeigen wollte.

 

Für mich ist das alles jedoch nicht wirklich schlimm. Ich mag alle sechs Filme (auch wenn ich strikt ablehne eine Qualitäts-Reihenfolge unter allen Filmen auszumachen, weil man die Trilogien getrennt betrachten muss) und brauche kein Remake. Erst letzte Woche habe ich die alte Trilogie nochmal geguckt (DVD-Version) und erneut festgestellt, dass ich diese eher ruhigen und langsamen Lichtschwert-Kämpfe viel besser finde als diesen Action-Kram der neuen Filme. Die alte Trilogie legt viel mehr Schwerpunkt auf die Story und die Charaktere, die insgesamt auch besser funktionieren als die der Prequels (was nicht heißen muss, dass die alle schlecht sind). Dadurch funktionieren diese Filme einfach besser, alles wird langsam aufgebaut (z.B. die Erkenntnis, dass Leia die Schwester von Luke ist) statt viel zu schnell zu passieren (Anakins Wechsel von "ich nehme dich fest, Sith-Lord" zu "Ja, Meister").

 

Deshalb: keine Remakes! Und bitte, bitte, bitte auch keine inhaltlichen Änderungen mehr! Bildqualität verbessern ist okay, Explosionen verbessern ist okay, digitale Ergänzungen von Raumschiffen / AT-AT's u.ä. sind okay, aber Greedo's Schuss, die Szene mit Jabba in Mos Eisley und "Noooooooo!" sind NICHT OKAY!

Edited by Zyrock
Link to comment
Share on other sites

Wegen den 50 Jahren imperium.... Schon mal dran gedacht das die leibliche Mutter von Luke und Leia ein paar Jahre älter wird als der "Normale" Mensch in Star Wars?

 

Vieleicht waren die zwei ja schon 50 Jahre oder so alt

 

nur mal so als Theorie

Link to comment
Share on other sites

@Wolfurus

 

Der Gedanke ist nicht schlecht, aber SW: Episode III spielt 19 BBY. Kontrollüberlegung: Luke, der am Ende von Episode III, also kurz nach dem Fall der Republik und der Entstehung des Imperiums, geboren wird, ist in Episode IV Anfang 20.

Edited by Zyrock
Link to comment
Share on other sites

und zu dem das obi-wan vader mit darth anspricht.

das mag vielleicht damals tatsächlich als vorname gedacht gewesen

sein.

 

aber mit der theorie dass es die abkürzung für dark sith ist, würde es

wieder passen.

 

also theoretisch hätte es komplett ausgesprochen heissen müssen von

obi-wan sinngemäss:"so sehen wir uns wieder dunkler sith(dark sith also kurz darth)"

Link to comment
Share on other sites

aber mit der theorie dass es die abkürzung für dark sith ist, würde es

wieder passen.

 

also theoretisch hätte es komplett ausgesprochen heissen müssen von

obi-wan sinngemäss:"so sehen wir uns wieder dunkler sith(dark sith also kurz darth)"

 

*klugscheiß*

 

Darth = DARk lord of the siTH ;)

 

*klugscheiß off*

 

und was remakes angeht...HÄNDE WEG VON EPISODE IV-VI !!!!! Das was uns mit 1-3 angetan wurde reicht, Finger weg von meinen Jugendhelden George!!

Link to comment
Share on other sites

Sollen sie von mir aus das Duell zwischen Vader und Obi Wan neumachen :D

Ich hab ja nichts gegen Seniorengymnastik aber das in einem Film :rolleyes:

 

Ob Kenobis Schauspieler bei der Drehung schlecht geworden ist? :/

Edited by Persis
Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen Sir Alec Guiness..natürlich waren die Darsteller, Techniken und Choregrafien nicht so ausgeprägt wie heute..also kann man es kaum vergleichen...

 

Und Remake von Episode IV-VI mit den *neuen* Darstellern...ich glaube es HACKT..aber gewaltig...klar ich mag MacGregor..der Rest ist austauschbar (Palpatine spielt sich ja selber :D)..aber ist es Logikfehler, wenn Ein Lucas senil wird und eine *neue* Trilogie dreht, versucht einen drauf zu machen und Dinge in seiner alten Trilogie ausser Acht lässt weil es so für ihn einfacher war?

 

Star Wars ist enorm gewachsen und Lucas wollte sein Baby halt nicht noch recherchieren müssen, also wurde was gemacht, was ihm in den Sinn kam und nun wird alles, was davor vor darauf zugeschnitten....

 

Nein im ernst..ich mag alle 6 Teile, auch wenn Episode 1-3 primär durch Optik bestechen..aber Episode IV-VI sind Klassiker, meine Kindheit...wer da Remake fordert gehört geteert und gefedert.

Edited by Andai
Link to comment
Share on other sites

Okay, einer der Hauptkritikpunkte an den alten Filmen ist also die Qualität des Lichtschwertduells in Episode IV... im Ernst?

 

Es sollte bei den Lichtschwertduellen nicht darum gehen, dass Stuntmen wie chinesische Akrobaten auf Meth umeinander hüpfen und dabei von gelangweilten CGI-Fuzzis mit Lichteffekten eingedeckt werden, bis jeder dritte Zuschauer mit einem epileptischen Anfall zu Boden geht. Es sollte um die Beziehungen der Charaktere zueinander gehen, und um die Konflikte, die jenseits der bloßen Kämpfe liegen.

 

Die Lichtschwertduelle in den alten drei Filmen hatte alle Sinn und waren relevant für den Fortgang der Saga, jedes einzelne markierte einen bedeutenden Wendepunkt in der Story und war für Luke Skywalkers Entwicklung essenziell. Die Lichtschwertduelle in den neuen Filmen haben weder Sinn noch Verstand und sind total gruselig, weil man den Eindruck bekommt, das Lucas irgendwie zwischen Ende der 70er und Ende der 90er durch einen sabbernden Doppelgänger ausgetauscht worden ist. Der Kerl hat drei Drehbücher ohne Substanz hingerotzt und dann einfach auf die dümmsten Schauwerte gesetzt, um das schön zu übertünchen.

 

Mal im Ernst... ein Kriegsdroide, der mit vier Lichtschwertern gleichzeitig (!) kämpft, dann diese Hupfdohle Darth Maul mit dem Doppellichtschwert in Teil Eins, und am Ende auch noch der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator... alles Scheiße und alles völlig nutzlose Effekthascherei. Das finale Duell zwischen Anakin und Obi-Wan: Ohne Gespür für Timing, ohne Spannung, ohne Zwischentöne. Nur gefühlte 45 endlose, gotterbärmlich angeberische und dabei nichtmal mitreissende Minuten buntes Geflimmer.

 

So laufen doch bis auf den letzten - trotzdem missratenen - Zweikampf alle Lichtschwert-Duelle in den neuen Teilen, ist euch das nie aufgefallen? Leute, die sich kaum kennen und nie ein ernsthaftes Gespräch geführt, geschweige denn ihren Konflikt auf irgendeine Weise ausgelotet oder entwickelt haben fuzzeln durch die Gegend, weil George Lucas plötzlich denkt er wäre ein Zirkusdirektor. Das war doch alles zum kotzen, da ist mir der Zweikampf zwischen Vader und Obi-Wan in Teil IV noch um Welten lieber.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich fänd ich ein Remake EINZELNER Szenen ganz sinnvoll. Zum Beispiel die erbärmliche Lichtschwertfuchtelei in Ep4. Bloß weil Schorsch damals meinte, es sei schwer, ein Schwert zu führen, bei dem soviel Energie durchgeht und deshalb kämpfen die so behäbig und er dann bei der PT die Idee hatte, den Kampfstil deutlich schneller zu gestalten (weil es, reden wir nicht drumrum, deutlich cooler aussieht), ist das für mich jedesmal ein absoluter Stilbruch. Die Erklärungsversuche ala "Die Jedi waren damals auf dem Höhepunkt ihrer Macht, Obi-Wan ist alt, Vader gehanicapt und Luke noch n Azubi" überzeugen mich nicht.

 

Es gibt einen Fan-Remix von Ep4 (Ep5 ist in Arbeit) von einem gewissen Adywan. Dort sieht das Duell auf dem Todesstern deutlich besser aus. Hier mal ein Link. Sehr gut gefällt mir auch die Einspielung der Kampfmusik von Mustafar. Man bekommt richtig das Gefühl, dass sich erneut 2 Freunde/Brüder im Kampf gegenüberstehen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, einer der Hauptkritikpunkte an den alten Filmen ist also die Qualität des Lichtschwertduells in Episode IV... im Ernst?

 

Es sollte bei den Lichtschwertduellen nicht darum gehen, dass Stuntmen wie chinesische Akrobaten auf Meth umeinander hüpfen und dabei von gelangweilten CGI-Fuzzis mit Lichteffekten eingedeckt werden, bis jeder dritte Zuschauer mit einem epileptischen Anfall zu Boden geht. Es sollte um die Beziehungen der Charaktere zueinander gehen, und um die Konflikte, die jenseits der bloßen Kämpfe liegen.

 

Die Lichtschwertduelle in den alten drei Filmen hatte alle Sinn und waren relevant für den Fortgang der Saga, jedes einzelne markierte einen bedeutenden Wendepunkt in der Story und war für Luke Skywalkers Entwicklung essenziell. Die Lichtschwertduelle in den neuen Filmen haben weder Sinn noch Verstand und sind total gruselig, weil man den Eindruck bekommt, das Lucas irgendwie zwischen Ende der 70er und Ende der 90er durch einen sabbernden Doppelgänger ausgetauscht worden ist. Der Kerl hat drei Drehbücher ohne Substanz hingerotzt und dann einfach auf die dümmsten Schauwerte gesetzt, um das schön zu übertünchen.

 

Mal im Ernst... ein Kriegsdroide, der mit vier Lichtschwertern gleichzeitig (!) kämpft, dann diese Hupfdohle Darth Maul mit dem Doppellichtschwert in Teil Eins, und am Ende auch noch der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator... alles Scheiße und alles völlig nutzlose Effekthascherei. Das finale Duell zwischen Anakin und Obi-Wan: Ohne Gespür für Timing, ohne Spannung, ohne Zwischentöne. Nur gefühlte 45 endlose, gotterbärmlich angeberische und dabei nichtmal mitreissende Minuten buntes Geflimmer.

 

So laufen doch bis auf den letzten - trotzdem missratenen - Zweikampf alle Lichtschwert-Duelle in den neuen Teilen, ist euch das nie aufgefallen? Leute, die sich kaum kennen und nie ein ernsthaftes Gespräch geführt, geschweige denn ihren Konflikt auf irgendeine Weise ausgelotet oder entwickelt haben fuzzeln durch die Gegend, weil George Lucas plötzlich denkt er wäre ein Zirkusdirektor. Das war doch alles zum kotzen, da ist mir der Zweikampf zwischen Vader und Obi-Wan in Teil IV noch um Welten lieber.

 

 

Wenn dir Star Wars nicht gefällt frage ich mich warum du hier bist ?

 

Ich mag alles an Star Wars weil ich ein Fan bin und deshalb kommt für mich ein flamen der neuen Teile gar nicht in Frage alle Teile sind gut und sicher nicht so wie du beschreibst misslungen und fehl am Platz.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Remake !!

 

bin eher dafür Dark Lord zu verfilmen das wär mal was =)

 

Ausser Jar Jar stört mich an 1-3 das es viel zu schnelllebig ist besonders EP 3

 

Kennt man keine richtigen Hintergründe wundert man sich WIE schnell Ani zur Dunklen Seite hüpft ausserdem ham die die Syncro von Palpatine total verhaun, hab den das erste mal in Englisch geschaut und da war es OK da es ja der selbe Schauspieler vom Imperator ist wie damals, aber die deutsche syncro bei ihm geht garnicht. Vorallem vergleicht man mal die stimme von EP 1 zu EP 2 und 3.

 

Die "Fehler" die nun 4-6 haben sollen wurden ja selbst verbockt ^^ als damals "Krieg der Sterne" rauskahm war ja noch nicht klar ob da mehr von kommt. Wenn man es dann natürlich vergleicht: "Damals als ich deinen Vater zum erstenmal Traf war er bereits ein großer Pilot"............im podracer -.- xD und das ist nur ein Beispiel ^^

Link to comment
Share on other sites

Gegen Remake !!

 

bin eher dafür Dark Lord zu verfilmen das wär mal was =)

 

Ausser Jar Jar stört mich an 1-3 das es viel zu schnelllebig ist besonders EP 3

 

Kennt man keine richtigen Hintergründe wundert man sich WIE schnell Ani zur Dunklen Seite hüpft ausserdem ham die die Syncro von Palpatine total verhaun, hab den das erste mal in Englisch geschaut und da war es OK da es ja der selbe Schauspieler vom Imperator ist wie damals, aber die deutsche syncro bei ihm geht garnicht. Vorallem vergleicht man mal die stimme von EP 1 zu EP 2 und 3.

 

Die "Fehler" die nun 4-6 haben sollen wurden ja selbst verbockt ^^ als damals "Krieg der Sterne" rauskahm war ja noch nicht klar ob da mehr von kommt. Wenn man es dann natürlich vergleicht: "Damals als ich deinen Vater zum erstenmal Traf war er bereits ein großer Pilot"............im podracer -.- xD und das ist nur ein Beispiel ^^

 

AFAIK wollte Lucas schon immer die PT Filme verwirklichen. Anfangs hatte er sogar 12 Filme im Sinn... warum er nun bei der PT son Kontinuitätsmist (teilweise) gebaut hat, versteh ich auch nicht. Aber sei es drum. Ich gestehe: Auch wenn ich ein großer SW Fan bin und mit der OT damals angefangen habe (als Kind), gefallen mit die neuen Filme vom Setting her deutlich besser. *in Deckung geh*

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich fänd ein Remake auch gut. Undzwar mit ein wenig mehr Action :) Warum? Weil ich actionszenen in Filmen liebe :)

 

Darüber hinaus willst du aber etwas Unmögliches unter die Leute zu bringen. Das ist so, als würdest du von einem Moslem erwarten, dass er zum Christentum wechselt.

Du kannst dieses Phänomen in vielen Bereichen beobachten. Es handelt sich dabei um Menschen die der Ansicht sind, dass die Filme (Wahlweise auch Songs) State of the Art sind und immer sein werden. Dass, weil man es zu kommerziellen Zwecken neu drehen würde, alles kaputtgemacht würde etc.pp. Das wiederrum würde Ihnen den "Ich habs zuerst gesehen und bin Fan erster Stunde" Status wegnehmen. Dass das lächerlich ist, brauche ich ja wohl nicht extra zu sagen :-) Die alten Filme würden ja trotzdem bleiben. Für mich dienen Filme immer noch der Unterhaltung und wenn ich mir mit meinen mittlerweile fast 30 Jahren die alten Dinger angucke, dann falle ich vor langeweile fast um. Für die eingeschworenen Leute ist das alles natürlich "Kult" *gähn*. Und wenn die *Kiddys* von heute es auch cool finden, dann isses halt nicht mehr cool. Immer dagegen Quasi. Rebellen bis ins Mark ;-)

 

Innerlich hoffe ich wirklich, dass Lucasarts da noch was macht. Die Story generell ist wirklich sehr cool, aber einfach sowas von lame erzählt und schlecht (für die damalige Zeit wars auch schon extrem schlecht gemacht) gemacht, dass ich wirklich jedes Mal mit dem Sekundenschlaf kämpfe wenn die Trilogie zum Xten mal im Fernsehen kommt :)

 

Ich drücke jedenfalls die Daumen. Da kann man so viel mehr draus machen :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ehrlich sagen, das eine Weiterführung der Filme schon gehen würde. Was gäbe es da für Stoff. Eroberung von Coruscant, der weitere Kampf gegen die Reste des Imperiums, die Thrawn-Trilogie (obwohl ich nicht denke das man das gut genug Verfilmen könnte, obwohl Herr der Ringe ging dann auch). Und zu dem Einwand das die Schauspieler um Luke, Leia und Han zu alt werden, muss ich stark widersprechen. Einen Jeff Bridges konnte man auch in TRON: Legacy komplett wie vor 25 Jahren im Computer einfügen ohne das man einen Unterschied gesehen hat. Auch einen Arnold Schwarzenegger als Terminator in seinen besten Zeiten in Terminaot Salvation. Beispiele gibts da genug. Aber auch die Zeit vor Episode I hätte soviel Potenzial für eine Verfilmung. Eigentlich hatte doch George Lucas das ganze als 9 teilige Verfilmung angedacht, oder irre ich mich da?
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ehrlich sagen, das eine Weiterführung der Filme schon gehen würde. Was gäbe es da für Stoff. Eroberung von Coruscant, der weitere Kampf gegen die Reste des Imperiums, die Thrawn-Trilogie (obwohl ich nicht denke das man das gut genug Verfilmen könnte, obwohl Herr der Ringe ging dann auch). Und zu dem Einwand das die Schauspieler um Luke, Leia und Han zu alt werden, muss ich stark widersprechen. Einen Jeff Bridges konnte man auch in TRON: Legacy komplett wie vor 25 Jahren im Computer einfügen ohne das man einen Unterschied gesehen hat. Auch einen Arnold Schwarzenegger als Terminator in seinen besten Zeiten in Terminaot Salvation. Beispiele gibts da genug. Aber auch die Zeit vor Episode I hätte soviel Potenzial für eine Verfilmung. Eigentlich hatte doch George Lucas das ganze als 9 teilige Verfilmung angedacht, oder irre ich mich da?

 

Nicht zu vergessen die wiederkehr des Imperators und Lukes verführung zur Dunklen Seite um sich schliesslich in Leias kind einzunisten ^^

Edited by Dexerroc
Link to comment
Share on other sites

Gegen Remake von 4-6 !

So wie sie sind sollen sie bleiben ;)

 

 

Als fan würd ich mir die nächsten episoden wünschen 7-9, story wie schonmal hier im thread erwähnt um Cayden Skywalker oder die story die sich um Kyle Katarn drehe.

 

Aber naja es wäre ein zu schöner traum, wenn GL noch SW teile produziert :x

Link to comment
Share on other sites

. Eigentlich hatte doch George Lucas das ganze als 9 teilige Verfilmung angedacht, oder irre ich mich da?

 

Ursprünglich sogar 12 Teile, die aber trotzdem alle nur die uns bekannte (Film-)Storyline abdecken sollten: Aufstig und Fall des Anakin Skywalker -> Aufstieg und Fall (Erlösung?) des Darth Vader.

Nach eingehenden Gesprächen mit seinen Beratern (und ich denke auch mal Therapeuten :D ) hat er jedoch am Ende nur 12 Teile gebracht.

Die Geschichte von Anakin Skywalker (er ist der Dreh- und Angelpunkt aller Episoden) ist ja erzählt, es müsste also eine komplett neue Storyline sein.

Link to comment
Share on other sites

Lasst da mal Star Trek 11aus dem Spiel, dass "Remake" hat es nicht verdient von euch in den Dreck gezogen zu werden, es war einer der Erfolgreichsten Filme im Jahre 2009. Ausserdem könnt ihr das nicht vergleichen weil Star trek 11 ist nicht wirklich ein 100% Remake sondern Schreibt seine eigene Geschichte mit der jungen Crew.

 

 

Und genau das ist doch der Haken/Rotz. Mir fällt nix ein also mach ein eine zeitreise, ich sag nur MIB III 2012 ... oder no besser die -Re -Re -Reverfilumg von Spiderman ....

Mirkowellenmerchandising....

 

Stell dir mal vor das kannste immer machen.

Geroge Lucas kann auch sagen, als der erste Todesstern explodiert gibts ne Zeitreise und wir Verfilmen einfach 5 und 6 neu ....

 

Viele die Star Trek gesehen haben kannten die alten nicht mal .... geschweige denn haben de Film kapiert ......

 

"So haben sich Spock und Kirk damals also kennengelernt" kotzen kann man da !, eben nicht, alternativ Zeitlinie und so. Der nächste Star Trek ist dann der gleiche Film, abe r noch ne andere Zeitlinie .... Kirk ne Frau wat weiss ich .....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...