Jump to content

Loot-Nachteil


runboy

Recommended Posts

Gehts euch eigentlich auch so das ca. 90% von dem was man aus den Mobs rausholt nur von Jedis zu gebrauchen ist?

 

Was ich hier an Jedikram an Händler schon verschachert habe weil der Rucksack davon überläuft ist einfach nicht mehr feierlich.

 

Im Gegenzug habe ich echte Ausrüstungsprobleme. Alles was mein Char trägt stammt aus dem AH. Als Questbelohnungen kommt fast nur Mist rum.

 

Das beste war vorhin als ich für Tanno Viik nen Schildgenerator auswählen konnte der ungefähr dreimal so gut war wie mein eigener.

Den Helm den mein Char trägt ist auch schon 6 oder 7 Lvl "alt".

 

Hier wurde deutlich damit gerechnet das wesentlich mehr Spieler die Lichtschwertschwinger bevorzugen und damit die Ausrüstungssituation dahin verschoben.

 

Als Soldat fühle ich mich ziemlich ver******.

Link to comment
Share on other sites

sich über einen zufallsgenerator zu beschweren halte ich für nicht sonderlich durchdacht ;) mit meinem jedi hab ich tonnenweise kram mit zielgenauigkeit gefunden das weder ich selber noch einer der gefährten die ich benutze irgendwie brauchen konnte. zufalls loot ist halt rein zufällig, das selbe problem wirst du mit allen anderen klassen genauso haben.
Link to comment
Share on other sites

jup kann ich leider nicht nachvollziehen deine ausrüstungsprobleme, ich hab sehr oft orange modbare sachen für meine klasse gedroppt bekommen, mit lvl 30 hatte ich bis auf den modbaren gürtel und die armschienen nichts aus dem ah gekauft, alles gedroppt. gut ich hab auch einige sachen für jedis und schmuggler gedroppt bekommen aber im großen und ganzen war es sehr ausgewogen an den dropps, daher denke ich hast du leider einfach nur pech mit den drops das tut mir wirklich leid für dich =S
Link to comment
Share on other sites

Die Antwort auf deine Probleme heißt "Rüstungsbau". Als nutzlos verpönt, aber mit das beste zum Leveln, wenn man es richtig macht.

 

Des weiteren bekommst du in der Klassenquest und bei den Hauptmissionen nur was für deine Klasse. Alles andere kannst verkaufen. Dann kann man auch im AH Teile kaufen oder bei den Händlern auf den PLaneten. Es gibt genug Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hab ja nicht gesagt das ich keine Ausrüstung habe aber ich zieh mir halt gezwungener maßen aus dem AH.

Questbelohnungen gibts fast ausschließlich nur noch für meine Gefährten.

 

Und wenn, wie gesagt, nur Zeugs droppt das man nicht gebrauchen kann weil überall Wille und Stärle drauf ist fällt das nach über 40 Lvl dann schon mal auf.

 

Im AH ist die Verteilung im übrigen ähnlich. Schwere Rüssi ohne Wille Stärke und/oder Macht zu bekommen ist sehr schwer.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es so gemacht, dass ich recht früh auf Orangene Rüstungsteile wo möglich umgestiegen bin. Für die Marken auf den Planeten konnte ich dann immer gut passende Armierungen, Moduifikationen und Verbesserungen holen um die darin einzubauen. Ist das einfachste und brauchst kein AH dazu.
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nichts von feststellen ich spiele selbst Jedi Schatten und finde das Loot Verhältnis gut ausgeglichen

 

LOL Alter, ich lach mich schlapp!

 

Ja aber er spielt selbst Soldat und stellt was anderes fest.

 

Verstehste? ;o)

 

Ich hab als Commando eigentlich auch nur Jedikrahm gelootet.

In der Zeitspanne von lvl 1-50 hab ich 1 lila random Generator gelootet, der rest war wertloser grüner Müll. Aber orangene Roben und ähnliches hab ich regelmässig zum AH getragen.

 

An Sturmkannonen kommt man quasi nur durch den PvP Händler, das AH oder Commendations der Planeten.

Link to comment
Share on other sites

Finde gerade die Quelle nicht, soweit ich weiss haben aber die Entwickler gesagt das die Wahrschenlichkeit welches Loot droppt davon beeinflusst wird wie die Charakterverteilung auf den Servern aussieht.

 

Ich kann mich auf T3-M4 jedenfalls nicht beschweren. Habe eigetlich ständig volle Taschen "brauchbaren" Loot gekriegt und auch bei den Dailies droppt gefühlt mindestens ein drittel der Sachen für den Trooper.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem TE nur zustimmen. Zumindest in HC-FPs ist das auf jeden Fall so.

Mein bestes Beispiel:

Mahlstrom-Gefängnis HC - da droppen bei Kilran ja bekanntlich die Columi-Stiefel-Token

 

Ich war gestern das 12. Mal in dem FP und es sind zum 9. Mal die Schmuggler-Stiefel gedroppt. Als wir ein einziges Mal einen Schmuggler dabeihatten warens aber dann die Jedi-Ritter Stiefel (2x) und einmal hatten wir noch Botschafter.

 

Eine Lootverteilung von 75% Schmuggler, 17% Jedi-Ritter und 8% Jedi-Botschafter und 0% Soldat hat für mich nichts mehr mit Zufallsgenerator zu tun.

Hab mir dann gestern entnervt die blöden Schuhe für die Columi-Marken gekauft und wette jetzt hiermit, falls ich nochmal Mahlstrom gehen sollte, dass dann die Soldaten-Stiefel drin sind. ;)

 

Aber auch im Allgemeinen finde ich, dass gemessen am Verhältnis der gespielten Schmuggler viel zu oft Zeug für die droppt. Gibt von jeder anderen Klasse MINDESTENS doppelt so viele Leute...

Link to comment
Share on other sites

Hab ja nicht gesagt das ich keine Ausrüstung habe aber ich zieh mir halt gezwungener maßen aus dem AH.

Questbelohnungen gibts fast ausschließlich nur noch für meine Gefährten.

 

Wähl bei den Questbelohnungen nicht die Items sondern die Marken des jeweiligen Planeten. Mit diesen kann man sehr gut blaue oder orange Items kaufen (bei den Ausrüstungs-Abzeichenhändlern) und braucht sich GAR NICHTS aus dem AH zu kaufen! Mach ich mit all meinen Chars so, teilweise spar ich sogar nur auf die epische Kiste und kauf mir nichtmal die blauen Teile, weil ich da eh schon genug gutes habe.

 

Meine Begleiter werden mit den ganzen sonstigen grünen, blauen Drops ausgestattet, das reicht längstens um solo leveln zu können.

 

@Vorposter: 12 Versuche sind noch viel zu wenig um einen Zufallsalgorithmus zu testen, ab 100 Versuchen kann man einigermassen ein ausgewogenes Verhältnis bemerken, so ab 1000 bis 10'000 ist es dann definitiv ausgeglichen.

Edited by Fydrax
Link to comment
Share on other sites

Ja das mag ja sein. Aber selbst du wirst nicht 100 mal in ein und denselben Flashpoint gehen um deinem letzten Columi-Teil hinterherzuhecheln.

Selbst wenn man sich inzwischen nen Spaß draus gemacht hat, irgendwelche Zeitvorgaben zu unterbieten wird es doch mit jedem Mal ärgerlich, wenn man beim Endboss nur unnützen Mist rauszieht.

Link to comment
Share on other sites

LOL Alter, ich lach mich schlapp!

 

Ja aber er spielt selbst Soldat und stellt was anderes fest.

 

Verstehste? ;o)

 

Ich hab als Commando eigentlich auch nur Jedikrahm gelootet.

In der Zeitspanne von lvl 1-50 hab ich 1 lila random Generator gelootet, der rest war wertloser grüner Müll. Aber orangene Roben und ähnliches hab ich regelmässig zum AH getragen.

 

An Sturmkannonen kommt man quasi nur durch den PvP Händler, das AH oder Commendations der Planeten.

 

Die Hälfte aller AC's benutzt den "Jedi-Kram", leider kann man davon selbst als Jedi 2/3 nicht selbst benutzen und nur ins AH bringen.

 

Ich hab mit meinem Gelehrten beim Leveln fast gar keine leichte Rüstung gefunden, praktisch alles musste selbst gebaut oder gekauft werden.

 

Mein Begleiter trägt auch schwere Rüstung und ich hatte gefühlt weniger Probleme seine Ausrüstung aktuell zu halten als ich es bei meiner eigenen hatte. Und das, obwohl mir dafür weder die Loot aus den FP's und Quest-Belohnungen zur Verfügung standen. Die einzige Ausnahme dabei war das Tech-Schwert, denn davon gibts (ausser im AH) nur grüne Waffen zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Tja ich war 12 mal beim falschen Imperator drinnen mit meinen Commando Heiler und bekam immer nur die Columi Jedi Brust (Habe immer ich an gelooted). Beim 13en mal hatte ich einen Jedi Schatten mit, den ich bat an zu looten und aufeinmal war die Soldaten Brust drinnen. ***.

 

lg

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte beim leveln mit meinem Soldaten ständig Zeugs mit +Stärke, mit meinem Schmuggler ständig Zeugs mit +Wille usw. Wobei das nichts machte, denn meine Freundin bekam das Willezeugs und ich bekomm von ihr die Soldatensachen. Und ja, es war schon auffällig beim leveln. Für die eigene Klasse droppt deutlich weniger brauchbares. Man hat im Schnitt für eine bestimmte andere Klasse mehr im lootbeutel. Und das ist nicht nur "mein Gefühl" - das ist so. Jetzt bei den Twinks hab ich mit mittlerweile 3 Leuten ne kleine Twink-loot-tauschbörse am laufen. Wir tauschen einfach Reihum und schon hat jeder den passenden loot.

 

Vielleicht will BW ja so den Handel/Kiosk ankurbeln?

 

Bei Soldaten fällts übrigens nur so deutlich auf, weil die gesamte Crew schwere Rüstung + Zielgenauigkeit trägt, was ja bei vielen Klassen anders ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich nicht beklagen mit meinem Soldaten, zwar würde ich sagen das meine Loot erfahrung so bei 40% liegt für meinen Soldaten und das 60% alles andere dropt für klassen.

 

Aber Hey davon lebt der Kiosk doch xD

 

Ich denke mal das es ziemlich viel mit Glück zutun hat, da ich zum Beispiel viele Epische Teile ab Hoth bekommen habe und das andere Spieler meiner nicht in den genuss gekommen sind und diese Epischen Teile meist Rezepte oder Rüstungen für mich waren.

 

Wie ich damals schon festgestellt habe, entweder ist es ein Glückschar oder halt ein Pechchar, da kann man halt nichts machen und wenn man Rezepte farmen will, weil man darauf versessen ist, gilt auch für Rüstungen und co. dann muss man halt farmen farmen farmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich muß dem TE recht geben. Genauso traurig schaut es auch bei uns im Markt aus, der ja letztendlich die Lootqualität aller Spieler widerspiegelt. Habe deswegen vor 2 Tagen auf unserem Server mich offen dazu kritisch geäußert, und seit gestern befinden sich nun von vielen lieben Mitspielern hergestellte qualitativ sehr gute Sachen mit den Attributswerten "Zielgenauigkeit" im Markt, teilweise bis zu 10 Stk. von einer Sorte. :D

 

Hoffe, daß sie auch alles absetzen können. :)

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner bisherigen Erfahrung scheint das "Zufallsprinzip" beim Loot, vor allem in den Flashpoints irgendwie nicht wirklich zu funktionieren.

 

Ich war einige Male im FP Athiss und es dropte so gut wie immer Ausrüstung für Soldaten ... im nächsthöheren FP Mandalorianische Räuber dann in mehreren Durchläufen ausschliesslich Jedi Ausrüstung ... ich habe mich ernsthaft gefragt, ob einzelne Flashpoints klassengebunden sind :rolleyes:

 

Ich bin jedenfalls dazu übergegangen mir auf den Planeten für die Marken die orangenen Teile zu kaufen und notfalls eben weiter aufzurüsten.

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

 

Im Gegenzug habe ich echte Ausrüstungsprobleme. Alles was mein Char trägt stammt aus dem AH. Als Questbelohnungen kommt fast nur Mist rum.

 

 

???

 

also ich war noch nie beim AH und hab immer das beste equip fürs level

und 99% dieses equips bekomme ich durchs quests bzw die entsprechenden marken

 

mein lieblingsberuf is cybertech ....so kann ich alle meine orangenen items mit aktuellen blauen armierungen versehen.....die blauen mods und verbesserungen hol ich mir für marken

genauso wie alle anderen nicht orangenen items

 

klar anfangs hat man noch grünes zeugs aber spätestens mit 35+ war ich komplett blau, lila, orange xD

 

was ich beim questen loote is mir da scheiss egal....das landet eh alles beim händler

naja außer blau oder höher natürlich ;)

Link to comment
Share on other sites

ok ich will jetzt auch mal heulen!!

 

pech 1: schaffe Daly und Weekly auf ilume (nur 3h gebraucht!) 4 kisten und in allen 4 war nichts drin auser marken!

 

pech 2: operation 16er mit insg. 4 soldaten, 1 davon brauchte die rakata waffe nicht dh also mit mir 3 ! es droppen 2 stück!!! keines gewonnen! (am nächsten tag wurden die rakata waffen gefixt!! *tilt*)

 

pech 3: Flashpoint es droppen beim Bonus boss und beim Endboss jeweils das 110% Mount, 1 brauchte es nicht 3 (mit mir) schon! keines gewonnen!

 

hab so den eindruck je mehr ich von der dunklen seite gebrauch mache desto weniger glück hab ich beim würfeln!

 

und vom normal mode operation fang ich gar nicht erst an random verteilung :p

 

 

siehst also es geht nicht nur dir so... oft hat man ein pech!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...