Jump to content

LittlePsychoO

Members
  • Posts

    228
  • Joined

Everything posted by LittlePsychoO

  1. Wer sich damals beschwert hat hatte auch allen Grund dazu. Wenn nur leider die "intelligenten" Mitarbeiter von BW auf die Idee kommen gleich von 2 auf 40 Server zu erhöhen, war das Ende leider schon abzusehen. BW hatte die Zahlen (hoffentlich) vorliegen und hat es einfach nicht geschafft 1+1 zu rechnen. Wenn man 1000 Plätze für 2000 Spieler zur verfügung stellt braucht man sich über beschwerden ja wohl kaum zu wundern. Und wer dann 8000 neue Plätze für diese 2000 Spieler zur Verfügung stellt macht die sache nicht besser, sondern einfach auf andere Weise schlecht.
  2. Eine Story (oder 8) rechtfertigen kein MMO-System. Verglichen mit einem normalen RPG ist die Story aus diesem Spiel sehr sehr dünn und verglichen mit einem normalen MMO fehlt der ganze Rest. 8 dünne Storys machen leider auch keine dicke. Spätestens wenn man das 3. mal für eine "epische" Mission "zuäfllig" alle Planeten in der gleichen Reihenfolge abklappert kommt es einem doch dumm vor. Wer nur eine einzige Stunde pro Woche spielt mag zwar noch "Arbeit" vor sich haben aber der Rest sollte mittlerweile durch sein (sofern er fähig dazu ist und Interesse daran hat...). Nightmare darf man hier nicht zum Content zählen, denn die gleiche Instanz einfach schwerer ist kein zusätzlicher Content. Das ganze System ist unglaublich undurchdacht und grenzt schon an Dummheit. Man hätte niemals T2 in die hardmodes packen dürfen und den normalen Modus aus den Raids entfernen müssen. Das wäre eine wensentlich langlebigere Aufteilung gewesen.
  3. Die Idee ist aber leider vollkommen nutzlos. Diese "tolle" Idee gab es hier auch schon 2-3 mal und ist eben keine Alternative zu einem Kampflog. Und ein "Damagemeter" wie in WoW hat auch nur bedingt etwas damit zu tun. Es ist ein Unterschied ob man ein Addon oder einen externen Parser hat. Es macht einfach keinen Sinn eine schlechte Version einer Funktion zu implementieren, die zudem auch noch wesentlich aufwändiger zu programmieren ist. Dein Vorschlag hat gegenüber einem Kampflog nur Nachteile und keine Vorteile. Leute wie du tragen leider zu großen Teilen dazu bei, solche Programme in Verruf zu bringen. Die Leute die glauben, dass ein "Damagemeter" nur dazu da ist um Schaden zu messen, werden durch "Ideen" wie deine in ihrem Irrglauben bestärkt.
  4. Das ist natürlich traurig, dass der Patch verschoben wird, aber war bei der bisherigen Qualität und Leistung nicht anders zu erwarten. Hätte der Patch genug Anreiz gebracht (z.B. Legacy und die neue Instanz) hätte ich mein Abo noch um 1 oder 2 Monate verlängert aber so eben nicht. Ich persönlich finde es einfach schade, dass BW in meinen Augen so viel Potential verschenkt hat und so viele extrem banale Fehler gemacht hat. Aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Mir passt es in der jetzigen Form einfach nicht und ich muss den einzig sinnvollen Schritt tun und aufhören zu spielen. BW entwickelt seine Spiele ja nicht nur für mich Ich finde es schade aber who cares, das Meer ist voller Fische.
  5. Die Idee ist vollkommen unbrauchbar (gab es hier auch schon öfter). Wieder nur Leute hier die keine Ahnung haben wofür ein richtiges "DMG-Meter" eigentlich da ist. 1. Eine Puppe ist niemals ein Vergleich zu einem "echten" Kampf (hat man sehr gut in Rift an den Puppen gesehn). 2. Reduktion auf Schaden, was leider sinnlos ist. 3. Tanks und Heiler schauen in die Röhre. 4. Die Synergien zum Rest der Gruppe fehlen. 5. Man kann lediglich eine Situation testen. (sinnlos rumstehen und Knöpfchen drücken) 6. Der Aufwand für so eine sinnlose Funktion wäre 10000 mal höher als ein einfaches Kampflog. 7. Ein Kampflog ist eh schon in Planung also wird es höchstwahrscheinlich auch einen externen Parser geben... Das ist nicht böse gemeint aber: Bitte erst über ein Thema informieren bevor man unbrauchbare Vorschläge macht. p.s. Ein hauseigenes Tool von BW mit optionaler "privat-Funktion" oder ein Kampflog das nur die eigenen Daten erfasst, wären eine wesentlich bessere Lösung für das "Problem" (wurde auch schon unendlich oft vorgeschlagen).
  6. Aha das darfst du nochmal genauer erklären. Wessen Meinung vertrittst du denn? Etwa nicht deine eigene? Ich maße mir jedenfalls nicht an für Andere zu sprechen. Aber nochmal für ganz langsam wie dich: Wenn man nach Einführung so eines Tools nur noch über das Tool eine Gruppe findet, werden es wohl fast alle benutzen. Das ist wie 1+1, aber für manche ist das wohl schon zu schwer.
  7. Dir ist aber schon klar was ein Testserver ist oder? Also auf einem Testserver wird i.d.R. der nächste Patch getestet. Das dient vorallem dem Beheben von Bugs (klappt hier leider eher nicht) und dem Anpassen von Balancing. Im Zuge dieser Anpassungen und Testvorgängen sind Änderungen notwendig, was zur Verschiebung oder Entfernung von Features führen kann. Das hat natürlich zur Folge, dass sich die Patchnotes immer wieder ändern. Zudem wäre der Aufwand von verschiedensprachigen Testservern extrem hoch und überflüssig, wodurch nur englischsprachige Server existieren. Da ist es natürlich sinnvoll die Patchnotes auch in Englisch zu verfassen. Da es sich hier auch um eine englischsprahige Firma handelt ist englisches Feedback natürlich wesentlich sinnvoller, als über 3 Übersetzer verunstaltete Texte. Der Sinn eines Testservers ist das Finden von Fehlern, was eine hohe Kommunikation zischen Spieler und Betreiber voraussetzt. Auch hier ist es ein Aufwandsgewinn die Übersetzer nicht zu beanspruchen. Es heißt nicht umsonst vorläufige Patchnotes... Jemand der auf dem Testserver unterwegs ist sollte des Englischen mächtig sein und alle Anderen brauchen das bis zu den finalen Patchnotes nicht zu wissen (und die werden ja übersetzt).
  8. Einfach mal überlegen warum das so ist. Es gibt einfach extrem wenige Menschen die so ein Tool nicht wollen. Spricht ja auch nichts (wirklich) dagegen. In Rift gab es einen DMG-Parser, ein voll automatisches Gruppentool und Makros und trotzdem hatte ich (fast) immer sehr angenehme Randomgruppen. Pöse Purschen gibt es überall, das kann man leider nicht verhindern. Wenn man eine serverübergreifende Ignoreliste einführt gibt es auch keine Probleme mit einen serverübergreifenden Tool.
  9. Nein da solltest du nochmal lesen, das hast du nicht verstanden. Und "ausreichend" sind die Änderungen eben nicht. Wenn es dir reicht dann ist das ja toll für dich, ich möchte eben etwas anderes. Aber offensichtlich kannst du nur deine eigene Meinung verstehen. Erklär du mir erstmal was der Vorteil an einem halbherzigen System ist. Was ist der Vorteil wenn man als Soldat nicht alle Soldatenrüstungen nutzen kann?
  10. Zeig mir doch mal die Widersprüche. Was ich will? Das habe ich jetzt schon oft genug gesagt evtl. solltest du einfach mal lesen. Aber nochmal nur für dich: Ich möchte alle VORHANDENEN Soldatenrüstung für meinen Soldaten als Zierwerk nutzen können. Das geht momentan nicht und auch ab 1.2 nicht.
  11. Meine Spielzeit läuft noch 21 Tage, mal sehen was BW in der Zeit noch alles auf die Beine stellt. Entweder es reicht um mich zu überzeugen oder eben nicht. Keine Infortmationen zu diesem Patch zu veröffentlichen halte ich zwar für extrem fahrlässig bei der kritischen Situation momentan, aber BW wird das nicht aus Spaß machen. Die einzigen 2 plausiblen Erklärung sind: 1. Die Unsicherheit einiger Features, die man nicht "verpflichtend" ankündigen möchte. 2. Man möchte die Kunden unwissend lassen, um niemand vorläufig zu verlieren, weil ihm der Patch nicht zusagt/ausreicht. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm reicht oder nicht.
  12. Weil das gegen das intergalaktische Bedecktheits-Abkommen verstoßen würde...
  13. Dieses Problem kann man ganz simpel umgehen. Einfach nach jedem Wipe bei Soa die Instanz zurücksetzen, dann fehlen niemals Platten.
  14. Es gibt keinen Grund TS nicht zu nutzen, außer man möchte es nicht. Man muss akzeptieren, dass die Mehrheit TS nutzt. Möchte ich das nicht ist das allein mein Problem. Wie bei allem was man nicht möchte muss man sich eben Gleichgesinnte suchen. Ist das nicht möglich, weil meine Wünsche zu einzigartig sind, bin ich im falschen Spiel. So einfach ist das.
  15. Nimm das normale mit Angriffskraft das bringt am meisten. kannst theoretisch auch Schnelligkeit nehmen aber keine Ahnung wieviel das genau ist.
  16. Du missverstehst das System. Du würdest nicht in ein anderes BG kommen wenn du Huttenball spielen "musst", du würdest in garkeins kommen. Eine Vorauswahl der BGs würde nur zu erheblich längeren Wartezeiten für alle führen und zu sonst garnichts. Die Lösung deines Problems ist recht simpel: Spiel Republik. Natürlich spielt man dort auch Huttenball aber eben im vorgesehenen Rahmen (also jedes 3. BG anstatt 9/10).
  17. Das mag beim Agenten so sein aber beim Soldaten nunmal nicht. Da gibt es hunderte verschiedene Skins. Die Rüstungen sehen natürlich alle ähnlich aus (sind halt alles Körperpanzerungen..) aber es gibt extrem viele Farbvariationen und Muster. Es gibt aber nicht von jedem Set die Brustrüstung. Und die 50er Sets aus Raids und PvP muss man natürlich rausrechnen. Ich brauche keine Garderobe wenn mir das beste Item optisch gefällt. Es geht ja gerade darum eben die "schlechten" Items zu tragen. (T1-T3 unterscheidet sich ja eh nur in der Farbe) Es gibt auch sehr viele Rüstungen die z.B. NPCs tragen aber für den Spieler nicht zugänglich sind. Da wird auch Potential verschenkt. Und die "Startrüstung" kann ich auch jetzt schon tragen wenn ich möchte, denn die gibt es modbar. Ebenso die Jedirüstung für den Soldaten. Wenn dir das nicht passt ist das ein generelles Problem, hat aber nichts mit der Garderobe zu tun.
  18. Ich will nicht rumlaufen wie ein Jedi sondern wie ein Soldat und das ist ebenfalls massiv eingeschränkt. Drück einfach mal im Handelsnetz auf schwere Rüstung und vergleich dann mal die Anzahl der modbaren Rüstungen und die generelle Anzahl an möglichen Rüstungen. Das ist vllt 5%, maximal 10%. Ich habe nahezu alle modbaren Rüstungen die es für den Soldaten gibt. Mal davon abgesehen, dass gerade im unteren Bereich oftmals nur ein Helm oder nur Handschuhe+Hose existieren (also unvollständige Sets), sind aus den FPs grundsätzliche alle Rüstungen orange (also von der Farbe her). Blaue modbare Rüstungen gibts es z.B. garnicht, bis auf einen hässlichen Helm. Gelb ist auch sehr eingeschränkt und bei grün hat man ebenfalls nur 2 zur Auswahl (T1-T3 und PvP lasse ich jetzt mal außen vor). Es gibt so unglaubliche viele verschieden Rüstungen, dass es einfach VERSCHWENDUNG ist die nicht nutzen zu können. BW hat offensichtlich viel Zeit in unterschiedliche Modelle und Farben gesteckt, macht aber nur einen Bruchteil zugänglich. Und nochmal: Es geht NICHT darum auszusehen wie eine andere Klasse, das kann man leicht unterbinden (siehe Rift). Ich möchte aber alle Soldatenrüstungen nutzen können und nicht nur 5%. Edit: Die verlinkten Rüstungen sind von beiden Seiten die musst du also schonmal durch 2 teilen. Dann musst du natürlich Jedi und Soldat unterscheiden, also nochmal durch 2. Dann musst du beachten, dass es sehr viele Rüstungen doppelt gibt. Dann gibts es natürlich noch die tolle Sache mit den Farbunterschieden von hellrot und "nicht-ganz-so-hellrot" und das wird auch als eigene rüstung verkauft. Übrig bleiben dann vllt 30 verschiedene Rüstungen. Ich kann einfach nicht begreifen warum BW immer wieder die gleichen Rüstungen modbar macht, obwohl es noch so viele andere gibt. Allein diese "Commando's Prototype Chestguard" auf der ersten Seite steht dort 5 (!!!) mal in minimaler Variation. Gleichzeitig bleibt ein Großteil ungenutzt, das ist einfach unverständlich.
  19. Oder du testest es einfach selbst? So eine lächerliche Theorie kannst du in 5 Minuten wiederlegen.
  20. Es gibt keinen Grund als Jedi nicht in "weniger" Kleidung rumzulaufen, um seine Agilität zu erhöhen, ganz im Gegenteil. Kein Mensch und auch kein Jedi kann sich in so einer dummen Robe anständig bewegen und kämpfen. Im Film ziehen die nicht umsonst immer ihre Roben aus bevor sie kämpfen...... Am lächerlichsten sind diese abgrundtief dämilchen Superman-Umhänge Bei Soldaten fände ich es etwas deplatziert. Ein Soldat hat keine übermenschliche Beweglichkeit und Reaktion, der ist auf seine Rüstung angewiesen. (wobei auch im Film jeder Blaster glatt durch die Rüstung geht...) Und bei leichter Rüstung und vielen mittleren Teilen besteht lediglich eine optische Funktion. Eine rote Lederjacke wie die eines Schmuggler schützt genau 0, da kann man auch nackt kämpfen. Ist ja nicht so, dass im echten Leben keine Frau etwas Bauch, Bein oder Ausschnitt zeigen würde Man kann zwar mit jedem 2. Mann/Frau in die Kiste springen aber das Oberteil muss bis zu den Ohrläppchen gehen. Solange es nicht so ausartet wie bei den ganzen Asia-MMOs (z.B. Aion oder Tera) gibt es da keine Argumente dagegen. Man soll den letzten Rest Stoff ja nicht mit der Lupe suchen müssen aber momentan ist es einfach lächerlich unlogisch.
  21. Ändert nichts an der Tatsache, dass es nur einen minimalen Bruchteil aller Rüstungen in modifizierbarer Form gibt. Ich habe ein grünes lvl 16 "Set" auf der Bank liegen und das würde ich gerne optisch tragen. Solange das nicht geht ist ein neues System nicht überflüssig sondern notwendig.
  22. Wie kann man nur ein Wort glauben was die idioten von Buffed verbreiten. Langsam nervt mich dieser bescheidene Verein tierisch. In JEDEM MMO das ich in letzter Zeit gespielt habe kamen irgendwelche Leute mit Guides von Buffed daher, die einfach FALSCH waren. Die spielen teilweise nichtmal selbst das Spiel sondern "recherchieren" irgendwo rum und behaupten dann sie würden die absolute Wahrheit verbreiten. Beste Beispiel war die "Tankskillung" des Schurken in Rift. Was da von der Community für eine Arbeit geleistet werden musste, bis die Schäden von Buffed einigermaßen bereinigt waren, ist unglaublich. BITTE nicht so treudoof sein und alles fressen was Buffed verbreitet. Einfach mal selbst testen, das ist meistens verlässlicher.
  23. Ja das ist leider ein generelles Problem der Tanks. Man kann einfach keine Tank-Mods herstellen. Einen Bauplan habe ich in den Raids bis jetzt auch nicht gesehen, kann aber auch Pech sein. Auf 50 bekommt man aber über die H2 Quest gute lila Mods. Leider nur eine pro Tag aber besser als nichts.
  24. Das nennt man Strafe und soll dir zeigen, dass du was falsch gemacht hast. Lern einfach besser zu spielen, dann löst sich das "Problem" von selbst.
  25. Diese "Antwort" liegt schon lange im Mülleimer, denn dort gehört sie hin.
×
×
  • Create New...