Jump to content

red_hammer

Members
  • Posts

    29
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Nabend Ich spiele einen Fronti-Tank und suche auf diesem Wege eine neue Gilde - vor allem für OPs Equip: 72-78 (davon 17 78er Modis) alles aufgewertet und die Def-Stats nach "Ideal Tank Stat Distribution" verteilt (wenn auch nicht vollends optimiert) Erfahrung: S&V NiM: 2/7 Asa NiM: 2/7 SP: 3/5 SF: 5/5 Wie oben schon geschrieben, war ich eine Weile nicht wirklich aktiv, deswegen hängen meine Erfahrungen im Endcontent im Moment hinterher, aber ich möchte im neuen Jahr wieder wenigstens 2 mal die Woche raiden. Die Gründe für meine Inaktivität kann man ja dann persönlich bequatschen... Meine Anforderungen an die Gilde wären: 2-3 Raidtage (bei 2 kann ich 100% Attendance garantieren) Raidzeit sollte nur bis 22:30 Uhr gehen Gilde sollte auch irgendwo bestrebt sein, Endcontent zu raiden Wenn also eine Gilde noch einen Fronti-Tank sucht, dann hinterlasst mir hier oder per PM eine Nachricht mit einer Möglichkeit, wie ich euch kontaktieren kann Ansonsten schonmal ein Frohes Fest
  2. So war das nicht gemeint - allein schon ein kleines Durchrechnen genügt mir, dass ich weiß, dass ich da nicht mitmachen werden. Das 24er Paket kostet ~45 Euro und im besten Fall bekommt man pro Paket 1440 Ruf (was aber lt. Leuten auf der Flotte schon mal gar nicht so zu sein scheint, weil es auch blaue und grüne Ruf-Items geben soll). Man müsste also 4 24er Pakete holen = 180 Euro. Nein danke.
  3. Ruf gegen Kauf von Kartellpaketen? Hätte man das Whale Fishing nicht wenigstens in ne andere Kategorie packen können? :S Da investiert man schon seine Zeit in den Ruf-Kram, und jetzt soll man auch noch Euros da reinstecken? Echt ne dufte Nummer...! *seufz*
  4. Du profitierst höchsten vom Verteidigungswert. Schild und Absorp kannst du dir ohne Schildgenerator völlig abschminken, da die dir ohnehin nicht angerechnet werden. (Kannst dir ja mal den Spaß machen, bei deinem Tanno Vik oder M1-4X den Schildgenerator wegzunehmen, der steht dann mit genau 0,00% Schild und Absorp da.) Also... spar dir die Mühe, weiter drüber nachzudenken und besorg dir ne ordentliche Gruppe, die für dich über Leichen geht.
  5. Gestern hatte jemand was von nem PvP-TS bei den Reps im /1er gepostet... Kann mir bitte jemand die Daten per PM schicken?
  6. Schade eigentlich, dass es nur der Aprilscherz war. Ich hätte das auch gern als nette kleine Abwechslung gehabt. :/
  7. Wo man bei diesem Mini-Absätzchen im Q&A von "ausreichend geklärt" sprechen kann, ist mir aber doch schleierhaft. Das wussten wir doch ohnehin schon. Die Frage ist doch aber: Verhält sich der Stat bei unterschiedlichen Klassen unterschiedlich, oder hat der Stat bei Tanks als auch bei den DDs denselben Effekt? Auch nichts Neues. Dass viel zu viel Präzison auf den Rakata-Sachen ist, sollte jedem vernunftbegabten Vanguard schon vor dem 02. März bewusst gewesen sein und dass man dem durch entsprechendes Sockeln von Drop-Verbesserungen entgegenwirken kann. Und... das war ES schon mit dem Q&A Beitrag über Präz. Alles schon gewusst, scheinende Klarheit will sich da bei mir nicht einstellen. Und wie ich geschrieben habe: Das ist nur ein THESE von mir. Die ist also beweisbedürftig und jederzeit wiederlegbar. Habe kein Problem damit, in dem Punkt nicht recht zu haben, auch wenn ich das Gefühl habe, dass hinter dem Stat mehr steckt oder stecken sollte, als imo drin ist. Wenn man den Gedanken aber in die Richtung weiterspinnt, dann bleibt zumindest der fade Beigeschmack, dass wohl ein Fehler verschleiert werden soll, den man nicht zugeben möchte, weil der Stat zumindest im Moment noch nicht so funktioniert wie angedacht.
  8. Ich kann dir jedenfalls nur davon abraten, deine ganze Präzision zu entfernen. Im Allgemeinen scheint mir das, gerade bei Tanks, der missverstandenste Stat von allen zu sein. Auch ich hab ja vorher immer dagegen gewettert, aber nach nun inzwischen einigen Wochen im Hardmode und Albtraum-Modus bin ich mit meinem ~100% Präzision schon zufrieden. Ich stelle jedenfalls die These auf, dass Präzision direkt mit der Aggroerzeugung bei uns verknüpft ist. Gerade jetzt, wo der Großteil unserer Leute 4 von 5 Rakata-Teilen anhat und unsere Top-DDs bereits mit Rakata-Waffe rumrennen, gehts zu Kampfbeginn (Inspiration/Aufputscher/Relikt) schon ganz gut ab und da wirst du mit zu wenig Präzision keine Freude haben, weil du einfach die Aggro nicht halten kannst. Aber klar - auch auf den Rakata-Sachen ist überall Präz drauf und das habe ich auch nicht so gelassen. Ich habe auch einige Verbesserungen durch gedroppte Verbesserungen ersetzt, da braucht man eben ein wenig Glück, dass auch das gewünschte dabei ist. Und ansonsten - je nachdem welche Berufe du hast - kann ich nur empfehlen, ein Implantat und (falls Rüstungsbau) die Armschienen und Gürtel solange zu bauen, bis mal ein Verbesserungsslot drin ist und da dann Schildwert rein packen. Dass Bioware den Frontkämpfer-Tank offensichtlich als totalen Fleischsack konzipiert hat, der mit steigendem Equip immer mehr Mitigation verliert, daran kann man im Moment wohl wenig ändern. Deswegen einfach so gut es geht, die Möglichkeiten ausnutzen, die man hat. Aber wie immer gilt: Die Mischung machts. Viel Mitigation ist zwar toll, weil du dann nicht so viel Schaden reingedrückt bekommst, aber wenn das total auf Kosten der Präzision kommt, nützt dir das nicht viel, weil du nicht derjenige bist, der die Aggro hat...
  9. Ich spiele einen Frontkämpfer-Tank und ich muss sagen, dass die Antwortmöglichkeiten irgendwie nicht ausreichen. Ich finde die Anzeige jedenfalls eher nicht so hübsch geraten, mir kam es aber vielmehr darauf an, endlich mal richtig sehen zu können, was nun noch CD hat, was den GCD auslöst und am aller wichtigsten vielleicht, dass endlich dieses unsägliche Delay gefixt wurde. --> Aus optischen Gesichtspunkten sicher verbesserungswürdig, aber endlich, endlich funktioniert die Fähigkeitenauslösung so wie ich mir das gedacht habe! Gerade in hektischen Situationen bin ich da in der Vergangenheit regelmäßig verzweifelt (z.B. Auslösen mehrerer CDs, Einbinden von Unterbrechungen in die normale Rota (und gerade rechtzeitig zu kicken oder die Kryo-Granate zu schmeißen kann überlebenswichtig sein)), doch das funktioniert imho jetzt alles tadellos!
  10. Ich muss ja sagen, dass da bei Bio irgendwas schiefgelaufen ist mit den Tankstats. Man schaue sich doch nur mal die Verbesserungen an. Auf jedem Rakata-Tank-Teil ist ausschließlich Präzisionswertung, Schildwert ist komplett verschwunden. Und auch dass man immer mehr Verteidigung bekommt... Es hatte ja glaub schon jemand geschrieben, dass zu hohe Dodge-Werte und zu wenig Schild zu unglaublichen Schadensspitzen führen können. Meiner Meinung nach führt das nen Tank völlig ad absurdum... Normal sollte ein Tank mit besser werdendem Gear doch immer weniger Schaden fressen, die Entwicklung die sich aber jetzt abzeichnet, ist aber eher ein Tank der voll auf HP geht, ganz wenig Mitigation hat und (gefühlt) beinahe ungefilterte Hits frisst, wenn er nicht ausweicht. Sinn??? Ich hab mich immer ein wenig über die Tanks in WoW amüsiert, die nur Ausdauer gesockelt haben, aber nun läufts bei mir aufs selbe hinaus... Ich hab zwar 23,2k HP, aber das Gefühl, dass selbst unser halb DD/halb Tank-OT-Hüter weniger Dmg frisst als ich... Ich hoffe mal, dass da in Zukunft ein Umdenken eintritt!
  11. red_hammer

    Loot-Nachteil

    Ja das mag ja sein. Aber selbst du wirst nicht 100 mal in ein und denselben Flashpoint gehen um deinem letzten Columi-Teil hinterherzuhecheln. Selbst wenn man sich inzwischen nen Spaß draus gemacht hat, irgendwelche Zeitvorgaben zu unterbieten wird es doch mit jedem Mal ärgerlich, wenn man beim Endboss nur unnützen Mist rauszieht.
  12. red_hammer

    Loot-Nachteil

    Ich kann dem TE nur zustimmen. Zumindest in HC-FPs ist das auf jeden Fall so. Mein bestes Beispiel: Mahlstrom-Gefängnis HC - da droppen bei Kilran ja bekanntlich die Columi-Stiefel-Token Ich war gestern das 12. Mal in dem FP und es sind zum 9. Mal die Schmuggler-Stiefel gedroppt. Als wir ein einziges Mal einen Schmuggler dabeihatten warens aber dann die Jedi-Ritter Stiefel (2x) und einmal hatten wir noch Botschafter. Eine Lootverteilung von 75% Schmuggler, 17% Jedi-Ritter und 8% Jedi-Botschafter und 0% Soldat hat für mich nichts mehr mit Zufallsgenerator zu tun. Hab mir dann gestern entnervt die blöden Schuhe für die Columi-Marken gekauft und wette jetzt hiermit, falls ich nochmal Mahlstrom gehen sollte, dass dann die Soldaten-Stiefel drin sind. Aber auch im Allgemeinen finde ich, dass gemessen am Verhältnis der gespielten Schmuggler viel zu oft Zeug für die droppt. Gibt von jeder anderen Klasse MINDESTENS doppelt so viele Leute...
×
×
  • Create New...