Jump to content

Azunai_

Members
  • Posts

    242
  • Joined

Everything posted by Azunai_

  1. i haven't played a trooper past lvl 10 or so, but i have a knight and consular at level 50. imo, the knight story is better than the consular story. i'll keep the spoilers to a minimum, but i'll add spoiler tags just in case you don't want to read anything about them at all.
  2. ich glaube das problem mit dem zügig und angenehm vorwärts kommen als tank hat sich bei mir auch erst später verbessert (ist schon ne weile her das ich den gelevelt hab) grad in dem bereich wo du jetzt bist kam mir der hüter tank stellenweise auch recht schwach vor. allerdings verbessert sich die solo spielbarkeit dramatisch wenn man den bereits von einem vorposter erwähnten heiler begleiter erhält. warum "wir" den heiler erst so spät bekommen ist mir auch nicht ganz klar. ich twinke z.B. grad nen kopfgeldjäger und der hat das glück das er gleich als ersten begleiter seine heilerin bekommt, da kann man sich dann schon sehr leicht, auch mit schlechter ausrüstung und unkonzentrierter spielweise durchmogeln ein gutes hat das ganze aber - wenn man nicht so verwöhnt ist dann lernt man die klasse zwangsweise recht ordentlich zu spielen um weiter zu kommen, und wenn man dann später den heiler dazu bekommt wird der rest vom leveln ziemlich einfach. ich habs dann so gehalten das ich trotzdem die meiste zeit mit kira unterwegs war und vor bosskämpfen und starken mobgruppen einfach schnell den heiler gerufen hab. so ging das im grossen und ganzen recht angenehm zu leveln. kleiner spoiler zum heiler noch
  3. you don't generally need to upgrade every single mod on every new planet. make sure you get an up-to-date hilt for your saber, thats the top priority. use surplus comms to keep your armaments somewhat up to date; the other two slots are not as important as the armament or the hilt. sometimes you get mods/armaments/enhancements as quest rewards and H2/H4 quests often reward you with orange items with mods (you can either use the new item or use the mods in your old item, either way you get cheap upgrades) My JK is an artificer so I could craft my hilts and enhancements and only had to upgrade the armaments and modifications so artifice seemed like a pretty useful profession all the way up to level 50.
  4. hier noch eine weitere Quelle wo das ganze erklärt wird (allerdings wieder auf englisch) http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=341126&highlight=threat Ich bin mir ziemlich sicher das ich eine (etwas knappere) Aussage von Georg Zoeller (der Lead Combat Designer von SWTOR oder irgend sowas in der Art) selbst hier irgendwo gelesen habe der bestätigt das die Aggro von Spott permanent ist. Find die aber grad nicht. Falls ich die noch finde werd ich das mal hier rein editieren.
  5. es gibt theorycrafter die so nen kram austesten. ich hab das aufgeschnappt bei dieser theorycrafter seite hier: (vormals bekannt als sithwarrior.com, aber die haben ihre seite anscheinend umbenannt oder zusammengelegt oder sowas) http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Thread-Threat-conversation ist halt auf englisch, ich hoffe du kannst einigermassen gut englisch sonst wird dir das nicht viel nützen interessant wird es so ca. ab seite 6 oder so. gefunden wurde der effekt schon früher, aber die diskutieren da an der stelle über den stand vom 1.2 test server und nach meinem informationsstand hat sich seitdem auch nichts verändert (das heisst aber natürlich nicht das das für immer so bleiben wird)
  6. der wichtigste unterschied zur bedrohung in WoW dürfte wohl diewirkungsweise von "spott" fähigkeiten sein. diese sind (zumindest bis jetzt) in TOR sehr mächtig. die spott fähigkeiten in TOR erzeugen nämlich erstens nicht nur genug aggro um an die spitze der liste zu kommen sondern so viel das man 10% bzw 30% über dem aktuell führenden liegt. 10% gelten dabei wenn das aktuelle aggro ziel in nahkampf reichweite ist und 30% wenn der aggro haltende ausserhalb der nahkampfreichweite des mobs ist. der zweite (und am wenigsten offensichtliche) effekt ist, das diese zauber auch wirken wenn man selbst der aggrohalter ist. klingt unglaublich, stimmt aber tatsächlich (zumindest bisher, das heisst nicht das das unbedingt für immer so bleiben muss). man kann sich also wenn man möchte regelmässig selbst überspotten und den eigenen aggro wert dadurch sehr schnell nach oben katapultieren. abgesehen von dieser speziellen mechanik ist die bedrohungserzeugung im wesentlichen nicht viel anders als bei den meisten tankklassen in WoW - bis auf die krieger die (zumindest zu meiner aktiven WoW zeit) einen haufen fähigkeiten mit relativ hohen, festen bedrohungswerten und ein bisschen skalierung über schaden hatten. alle anderen haben da auch über schaden und einen passiven bedrohungsmodifikator getankt. zu meiner zeit war es z..B. so (war tank paladin) das man einfach einen x% bonus auf erzeugte bedrohung hatte (war glaub ich 100% beim pala) durch den jeweiligen tank buff/haltung/form. in TOR ist dieser prozentsatz allerdings wesentlich knapper bemessen so das es oft schon relativ knapp zu gehen kann. wenn man die spott mechanik kennt und weiss sie zu nutzen dann ist es aber im grossen und ganzen meist relativ leicht die aggro der relevanten ziele zu halten (man muss in TOR nicht jeden jämmerlichen normalo mob tanken - die DD klassen können schon ein paar treffer wegstecken und die schwächeren mobs wegklopfen ohne das sie dazu zwingend einen tank brauchen der die treffer für sie einsteckt. so lang man die stärkeren mobs in CC oder unter tank kontrolle hält ist im grunde eigentlich alles im grünen bereich.
  7. you should probably start with a handful of core abilites keybound. If your hands are average size, you shouldn't have much trouble hitting the 1-5 keys above the movement keys, so there's already 5 important abilites you won't have to click any more. If i only had 5 keybinds, I'd probably pick (as a PvE Guardian Tank) - sundering strike - riposte - guardian slash - force sweep - bladestorm. Practice a bit and when you feel you can hit them "automatically" from muscle memory without a conscious effort, you can probably extend your keymap and include more binds. for example, use some of the keys around WASD, or use ESDF or RDFG for movement so you have more keys available directly around your central movement keys. Some people like to use SHIFT, CTRL and/or ALT modifiers to multiply the available amount of binds. before I bought a Razer Naga, I had the 2 thumb buttons on my old Logitech MX mouse configured as CTRL and SHIFT and I could easily hit some 20ish keybings just by combining a handful of keyboard keys and my two thumb based modifier keys. And I'm not exaclty good at anything involving dexterity or coordination - but it's fairly easy to memorize 5 or 6 keys on one hand and 2 modifiers on the other hand. I'm still not quite sure how to use the Naga efficiently; I'm practicing a mix of Naga thumbpad + Shift and Ctrl keys on the keyboard, but you can probably achieve the same (or almost the same) result with a much cheaper mouse and creative use of modifier keys. EDIT: silly me - i completely forgot Force Kick. Force Kick should be one of your primary Keybinds.
  8. ich glaube man muss kein Analyst sein um zu erkennen das die Probewochenenden und geschenkten 30 Tage Spielzeit auf rückläufige Abozahlen hindeuten und ich reibe jetzt auch mal kräftig an meiner Kristallkugel und schau in den Kaffeesatz und analysiere bzw. prophezeie das ab 15. Mai die Abo Zahlen noch weiter zurückgehen werden. Für die die nicht wissen was dann passiert: da kommt Diablo 3 raus - und um ehrlich zu sein, ein beträchtlicher Teil der Leute die von WoW zu SWTOR gekommen sind ist bei Diablo tatsächlich besser aufgehoben. Wäre sehr schade wenn SWTOR eingestellt werden würde; ich spiel es zwar nicht so intensiv wie früher andere MMOs (zwischendurch auch mal wochenlang gar nicht wenn grad nen anderes Spiel raus kommt das mich mehr interessiert) aber eigentlich würd ich schon gern noch ein paar Klassenstories durchspielen bevor ich gesättigt bin
  9. ha ich wusste doch das ich die weibliche Jedi Ritter Stimme irgendwo schon mal gehört hab. Aber das es die selbe Stimme wie Leilana ist, da wäre ich nicht drauf gekommen. Fand die aber in beiden Rollen toll Hab allgemein nichts auszusetzen an der deutschen Synchronisation - die Dialoge die ich bisher gehört hab waren alle gut bis sehr gut gesprochen; hin und wieder fallen vllt. ein paar kleine Ausrutscher auf aber ich würde vermuten das das in der Originalsprache auch nicht viel anders sein wird.
  10. ich glaube du hast bei deinem vergleich vergessen bei der Kampfmeister Rüstung den Effekt der Soresu Form draufzurechnen 4735 rüstung sieht mir eher nach unbuffed aus (wären in Soresu 60% mehr, also ~7550+-)
  11. hab mich das auch schon gefragt. Ich gehe davon aus das die Sachen für die Leute gedacht sind die gern Rollenspiel betreiben. Da kommt es nicht auf Stats an sondern darauf das das Aussehen stimmig ist und sowas. Anonsten sind die Teile ja reichlich nutzlos.
  12. was genau meinst du damit eigentlich? Da es dir offenbar nicht aufgefallen ist - alle 3 Tank Klassen haben in ihrer Tankhaltung 15% schildchance passiv - das gilt auch für den Attentäter. Die Fähigkeit die du meinst gibt dem Attentäter zusätzlich nochmal 15% schildchance obendrauf so lang der Buff läuft und die Stacks nicht verbraucht sind. Mit nem Juggernaut Tank solltest du insofern lieber nicht tauschen, der hat nicht nur einen def skill den er alle ~12 sekunden nachbuffen muss sondern gleich 2 (einen mit 6 Sekunden Timer und den anderen mit 12). Das Gras ist nicht wirklich grüner auf der anderen Seite
  13. You get that chestpiece as reward for the Heroic 4 quest in the new (Patch 1.2) Black Hole daily quest area on Corellia.
  14. that's the jedi battlelord belt/hands/legs/boots; I udes the new color match function to make them match with the blue/white/brown of the chest
  15. used full jedi batllelord gear for a while but recently changed the chestpiece for a different look: http://www.picfront.org/d/8CLC
  16. i disagree here. you can't just pick single talents an compare them like this. comparing smoke grenade and dust storm is pretty pointless - smoke grenade is a cooldown ability (the cooldown is much longer than the duration of the effect) while dust storm is essentially a permanent debuff (you can refresh it before it wears off). dust storm is pretty much exactly the same effect as the force breach mechanic of kinetic (tank) shadow. regarding inner peace - balancing is more complicated than that. inner peace brings guardian elemental resistance in line with trooper and consular tanks (we have 10%, troopers have 9% i think and shadows 11%); resistance to kinetic/energy is a lot more complicated. most energy/kinetic attacks in pve are white damage so you have to take avoidance (defense) and shield mechanics into account when balancing this aspect. we have higher passive mitigation (armor) than shadows, similar (slightly more) defense and weaker shield mitigation; on the other hand troopers have higher passive (armor) mitigation and stronger shield mitigation, but significantly less avoidance (defense). and on top of this model, you have another layer of cooldown abilites and mitigation/avoidance effects like our blade barrier, dust storm, saber ward (including blade turning) and warding call vs. shadows TK throw healing, kinetic ward, resilience,deflection, KT healing, slow time and force breach debuffs (and possibly others i forgot) vs. vanguards reactive shield, smoke grenade, static field (& maybe other stuff - i don't play a vanguard so i don't know all the abilities they have)
  17. machtschub gibts mit level 26 siehe http://www.torhead.com/abilities/advclass/500/class/5/level/1-50 die seite ist auf englisch - kA ob es auch eine deutsche seite mit sowas gibt, wenn nicht, wie bereits mein vorposter schrieb, einfach in game beim trainer nachsehen
  18. wenn man den "helm" (bzw visor/sonnenbrille) einblendet dann wird die kapuze nicht angezeigt. dafür hat man dann halt den hässlichen balken im gesicht. ich schalt meistens eine weile den helm sichtbar wenn mich die kapuze nervt und dann wieder unsichtbar wenn mich der helm nervt die kapuze wird aber nicht richtig abgesetzt wenn man den helm einblendet; die wird einfach abgeschnitten als hätte die brust gar keine kapuze dran. sowas wie in den PR videos oder bei NPC jedi wo die kapuze am rücken hängt geht meines wissens nach nicht - entweder auf oder komplett weg.
  19. das weis ich ehrlich gesagt nicht. ich hatte gar kein glück mit drops und hab das ganze zeug aus dem Handelsnetz zusammengekauft. das war aber schon relativ kurz nach release, da waren die preise noch lächerlich niedrig weil die meisten leute noch nicht so wirklich ahnung hatten was man für sowas verlangen kann. hab für das ganze set (8 teile) vllt 150k credits gezahlt würde mal annehmen das der kram, grad im hinblick auf die patch 1.2 änderungen an mods usw. inzwischen sehr viel teurer gehandelt wird. rein von der item stufe her könnten die niedrigstufigen teile von dem set vielleicht in level 5 kisten sein. ich glaube die handschuhe oder armschienen oder so waren level 41. hab jetzt aber nicht im kopf wo schatzsuche level 5 aufhört und wo level 6 losgeht.
  20. die jedi schlachtenlord rüstung sieht im spiel in etwa so aus - es ist das selbe modell wie die auf dem char erstellungsbildschirm, aber mit anderen texturfarben http://image-load.biz/?di=BYT0 die teile sind alle orange (modifizierbar); droppen tun sie als random world drops so ca im levelbereich 40-50 (können auch in schatzsuche kisten usw. drin sein). die dinger werden beim anlegen gebunden, sind also gelegentlich auch im AH zu finden
  21. hm doch, man kann auch als jedi hüter tank champions solo umlegen wenn man dafpr den DD begleiter weg packt und den heiler raus holt. zieht sich halt lange hin, aber machbar ist es allemal. sobald man doc hat ist es eher eine geduldsfrage. den champion auf tatooine hatte ich damals mit dem hüter sogar geschafft, man kann also nicht wirklich sagen das im low level bereich die überlebesfähigkeit zu schlecht ist wenn man selbst ohne heiler gefährten champions legen kann...
  22. nix für ungut, aber das beispiel ist nicht so wirklich aussagekräftig. nen heiler mit tankgefährte bekommt sehr vieles solo down, genauso wie nen tank mit heilergefährte. allerdings hat man als jedi ritter den heiler gefährten auf tatooine noch nicht
  23. danke für den link, finde das sehr interessant. kann mir nicht vorstellen das die mechanik so bleibt, aber es ist gut zu wissen das es zumindest im moment so funktioniert. sobald diese info einigermassen verbreitet ist wird das auf jeden fall geändert werden - kann nicht sinn und zweck einer aggro mechanik sein das man sie mit ein paar einfachen tricks komplett aushebeln kann.
  24. i think we will get force pull (back) as a "new" ability, or maybe some form of CC immunity. if they slightly improve the defense tree, i'll be happy. just a bit more threat for AoE tanking and maybe a little dps increase for single target tanking, that's all we really need, imo.
  25. ich hab mir jetzt auch nen schatten auf 50 gespielt und muss sagen - das gras ist nicht so viel grüner auf der anderen seite. soll heissen, die unterschiede sind nicht so gross wie viele denken. der schatten ist einfacher zu leveln, da gibts wohl niemanden der das ernsthaft bestreiten wird; und er macht zumindest im pvp mehr schaden, was aber nach meiner erfahrung fast aussschliesslich daran liegt das er seine zwei wichtigsten AoE angriffe auf 10 meter range nutzen kann und damit viel leichter gruppen von 3-5 spielern auf einmal erwischt. der schaden gegen einzelne ziele liegt nicht sehr weit auseinander. im PvE hält der hüter auf gleichem equip stand nach meiner erfahrung mehr aus. der schatti hat idR mehr HP (was eher daran liegt das die mods beim hüter tank auf stärke ausgelegt sind mit fast doppelt so viel stärke wie ausdauer, beim schatti ist es genau anders rum), aber dafür hat der hüter mehr rüstung und beim AoE tanken sind die 8 stacks vom schild buff des schatten sehr schnell weg und die HP sacken dann ziemlich schnell nach unten. die selbstheilung ist im grossen und ganzen kaum besser (wenn überhaupt) als der absorb schild vom hüter. ich fand den schatten etwas einfacher zu spielen. wenn man ihn auf effizienz spielt nimmt es sich nicht viel weil man dafür ständig seine buff leiste im auge bahalten muss, aber man kommt auch relativ gut durch wenn man da nicht so genau drauf achtet. der hüter spielt sich mMn einfach lebendiger und intesiver, man hat irgendwie mehr das gefühl wirklich im kampf zu sein. ich hab für mich entschieden das mir der hüter alles in allem lieber ist
×
×
  • Create New...