Jump to content

Erste offizielle Zahlen sind da (!)


rekrats

Recommended Posts

Ich sag mal "Glückwunsch" :D

Aber ich hoffe doch, dass sich BioWare nicht mit 1,7 mio zufrieden geben wird, sondern wenigstens 10 mio anstrebt.

 

 

Da Reih ich mich ein, vorallem wenn man bedenkt das diese Spielerzahlen sich nur auf 3 Sprachen und 2 Räume aufteilen (Europ/US - Deutsch, Französisch, Englisch)

 

Einfach Klasse, werden sicher noch mehr, hauptsache BW bleibt am Ball und liefert für uns alle auch immer neuen Content und Spielspaß nach ;-)

 

Danke und Glückwunsch!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 353
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es wird zwar keine Beta geben denn die war/ist eine reine Family & Friends. Lediglich Betawochenenden wird es geben.....ob die dich aber Auswählen wage ich zu bezweifeln.

 

Du kannst doch gerne bei deinem SWTOR bleiben! Keiner will dir das Spiel madig machen. Jeder Mensch hat eben andere Meinungen zu dem Wort "Qualität"

 

Oh ok, schade, bildete mir ein es sollte eine Open-Beta geben...:(

 

Na wie schon erwähnt, bevor ein Spiel nicht spielbar ist möchte ich da auch kein abschließendes Kommentar abgeben wie es ja die ganzen Hater/Fanboys immer gerne machen.

 

Ich werd GW2 aufjedenfall im Auge behalten dann wohl über Freunde usw^^

 

MfG Sayst

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte kann man Spass "sachlich" beurteilen?

 

Aion hatte vieles von dem was Leute in anderen Spielen vermissen. Ich habe selten ein so bugfreies Spiel gesehen, die Performance war toll, kleine Tierchen u.s.w.

 

Ich hatte KEINEN SPASS.

 

Bei Vanguard bin ich zweitweise alle 10 Minuten auf dem Desktop gelandet und auch sonst gab es nicht wenige Kritikpunkte, aber es ist immer noch mit mein Lieblingsspiel.

 

 

Spass kann man NICHT sachlich beurteilen.

 

Da hast du vollkommen Recht. Der Satz war ein wenig unglücklich aufgebaut, ich änder das um. Danke. :D

Link to comment
Share on other sites

 

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Das Balancing bei Lineage2 war eine reine Katastrophe. Die Beiden Klassen Bounty Hunter und Warsmith sind aufgrund der riesigen Botter/Goldseller-Horde so unnütz gemacht worden, das mein Main Char von Patch zu Patch immer nutzloser wurde.

Bei Aion gab es z.B. einen "ruckler", wenn ein Spielerfeind in reichweite kam, deutlich bevor er sichtbar wurde. Ausserdem wurden jegliche Fähigkeiten die ein Feind nutzte im Chat auf eine Reichweite deutlich über Sichtweite angezeigt.... eine völlig legale Form des "Frühwarnsystems", das nie geändert wurde und für PvPler einfach eben nicht "technisch oder vom gameplay klasse" ist.

 

 

Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber ich mit meinen 40 Jahren spiele Computerspiele nicht, um mich am Sexappeal von Pixelhaufen anzuregen. Ich finde es eher vollkommen bescheuert, das mit steigendem Level der effektive Metallbedarf für Rüstungen weiblicher Chars auf ein Minimum sinkt. Auch Tera zeigt das in den bisher vorhandenen Bildern schon wieder schön, wie ein weiblicher Kämpfer wenig mehr als einen Metall-Bikini trägt. Und besonders wichtig ist natürlich, das man bei den kindlichen Chars auch bei jeder Cast-Animation das reinweisse oder Blümchen-Punke Höschen sehen kann. Mag ja sein, das es Leute gibt die sowas mögen.

 

Voll ok. Nur die beiden Punkte irritieren mich einwenig.

 

1. Bugs oder Fehler findest du in jedem Game. Der Ruckler in Aion war noch was kleines, gab schlimmeres. Das Spiel machte trotzdem Spass und war technisch klasse. Das mache ich nicht von einem Bug abhängig, sondern vom Endprodukt.

 

2. Ich bin 42 Jahre alt und was soll ich sagen, ich auch nicht. Nur ändert das nichts an der Tatsache, daß der Mensch auf Sexappeal achtet wenn er welchen erkennt. Siehe z.b Werbung. Mir gefällt das Design bei Tera und jetzt? Muß man deswegen erregt sein? Diesen Gedankensprung kann ich echt nicht nachvollziehen. Man sollte das vielleicht einfach nicht so ernst sehen und über persönlichen Geschmack lässt sich eh streiten.

 

Was wem wie und wo gefällt sollte jeder für sich selber herausfinden. Kritisch wird es nur, wenn man seine Sichtweise und die Definition davon über alles andere stellt.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

 

Was wem wie und wo gefällt sollte jeder für sich selber herausfinden. Kritisch wird es nur, wenn man seine Sichtweise und die Definition davon über alles andere stellt.

 

und andere versucht mit einer art kinder-polemik davon zu überzeugen.

schöner post.

 

nicht vergessen.... jeder jeck is anners !

Link to comment
Share on other sites

Du kannst doch gerne bei deinem SWTOR bleiben! Keiner will dir das Spiel madig machen. Jeder Mensch hat eben andere Meinungen zu dem Wort "Qualität"

 

Nicht nur das - für jeden sind auch die Dinge unterschiedlich, auf die er Wert legt. Für den einen ist die Qualität der Grafik das entscheidende, für den nächsten das Spielgefühl im PvP, für wieder andere die Story, die erzählt wird.

Ich habe z.B. Kotor 1 nur unter Mühe auf Win 7 zum laufen gebracht, und es trotz Abstürzen und Sicherungsdatei zerschießen mehrmals gespielt. Das hochgelobte 'The Witcher 2' flog aber nach 20 Minuten von meiner Platte, weil mir die Steuerung nicht gefiel.

Link to comment
Share on other sites

und andere versucht mit einer art kinder-polemik davon zu überzeugen.

schöner post.

 

nicht vergessen.... jeder jeck is anners !

 

nicht vergessen.... selig sind die Blinden. Ich verstehe deinen Post nicht, ist das ok oder disqualifiziert mich das in deinen Augen? :D

Link to comment
Share on other sites

nicht vergessen.... selig sind die Blinden. Ich verstehe deinen Post nicht, ist das ok oder disqualifiziert mich das in deinen Augen? :D

 

"Was wem wie und wo gefällt sollte jeder für sich selber herausfinden. Kritisch wird es nur, wenn man seine Sichtweise und die Definition davon über alles andere stellt und andere versucht mit einer art kinder-polemik davon zu überzeugen."

 

 

so besser ? :) ich hatte das als vortsatz deines posts gemeint.

und stimme dir vollkommen zu.

 

viele stellen ihre meinung als einzig wahre da und versuchen andere davon zu überzeugen.

dabei defeniert jeder spass / qualität / anspruch / schonheit etc. ganz alleine für sich selbst.

 

das sieht man hier jeden tag im forum, leider ( bestimmt bei mir auch... spreche mich davon nicht frei ).

Edited by ShiBuA
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das - für jeden sind auch die Dinge unterschiedlich, auf die er Wert legt. Für den einen ist die Qualität der Grafik das entscheidende, für den nächsten das Spielgefühl im PvP, für wieder andere die Story, die erzählt wird.

Ich habe z.B. Kotor 1 nur unter Mühe auf Win 7 zum laufen gebracht, und es trotz Abstürzen und Sicherungsdatei zerschießen mehrmals gespielt. Das hochgelobte 'The Witcher 2' flog aber nach 20 Minuten von meiner Platte, weil mir die Steuerung nicht gefiel.

 

stimmt und mir ist offensichtlich sprach ausgabe, und deutsche sprache sehr wichtig. Weswegen es kein mmo voher geschafft nicht meinen persönlichen boring award zu erhalten, und auf platz 1 ungeschlagen World of Borecraft^^

Link to comment
Share on other sites

"Was wem wie und wo gefällt sollte jeder für sich selber herausfinden. Kritisch wird es nur, wenn man seine Sichtweise und die Definition davon über alles andere stellt und andere versucht mit einer art kinder-polemik davon zu überzeugen."

 

 

so besser ? :) ich hatte das als vortsatz deines posts gemeint.

und stimme dir vollkommen zu.

 

viele stellen ihre meinung als einzig wahre da und versuchen andere davon zu überzeugen.

dabei defeniert jeder spass / qualität / anspruch / schonheit etc. ganz alleine für sich selbst.

 

das sieht man hier jeden tag im forum, leider ( bestimmt bei mir auch... spreche mich davon nicht frei ).

 

Puuh ich werd alt, daß hab ich echt nicht verstanden. Danke das du mir dies so höflich erklärt hast. Ich kann mich leider auch nicht davon freisprechen, arbeite aber motiviert daran dies zu ändern. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ja, das war natürlich meine persönliche Meinung. Ich hatte gehofft, das das damit klar wurde, das ich schrieb "Damit stellt sich MIR die Frage..."

 

 

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Das Balancing bei Lineage2 war eine reine Katastrophe. Die Beiden Klassen Bounty Hunter und Warsmith sind aufgrund der riesigen Botter/Goldseller-Horde so unnütz gemacht worden, das mein Main Char von Patch zu Patch immer nutzloser wurde.

Bei Aion gab es z.B. einen "ruckler", wenn ein Spielerfeind in reichweite kam, deutlich bevor er sichtbar wurde. Ausserdem wurden jegliche Fähigkeiten die ein Feind nutzte im Chat auf eine Reichweite deutlich über Sichtweite angezeigt.... eine völlig legale Form des "Frühwarnsystems", das nie geändert wurde und für PvPler einfach eben nicht "technisch oder vom gameplay klasse" ist.

 

 

Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber ich mit meinen 40 Jahren spiele Computerspiele nicht, um mich am Sexappeal von Pixelhaufen anzuregen. Ich finde es eher vollkommen bescheuert, das mit steigendem Level der effektive Metallbedarf für Rüstungen weiblicher Chars auf ein Minimum sinkt. Auch Tera zeigt das in den bisher vorhandenen Bildern schon wieder schön, wie ein weiblicher Kämpfer wenig mehr als einen Metall-Bikini trägt. Und besonders wichtig ist natürlich, das man bei den kindlichen Chars auch bei jeder Cast-Animation das reinweisse oder Blümchen-Punke Höschen sehen kann. Mag ja sein, das es Leute gibt die sowas mögen.

 

 

Sorry, aber ich stelle mir einen Paladin anders vor. Gerne in einer "shiny" Rüstung, die man als Prunkharnisch bezeichnen würde, aber auch bitte ohne den ganzen verspielten Firlefanz, den die Asia-Games immer wieder an ihre Rüstungen dranklatschen.

 

 

Es sieht für dich gut aus, für mich eben nicht. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber ich mag ja auch das Outfit meiner Botschafterin, die eben nicht wie eine laufende Leuchtreklame daherkommt.

 

Ich hatte die Qualität der Grafik ausdrücklich gelobt... nur der Stil ist halt für mein persönliches Empfinden grauenhaft.

Und wenn es um persönlichen Geschmack geht, gibt es keine sachlichen Argumente.

 

Da kann ich dir nur sowas von zustimmen. Aber ich glaube das ist alles auch eher an die Asiatische mentalität ausgelegt. Die kaufen sich auch getragene höschen in Automaten :)

Bei uns im westen spricht das eher die jüngere generation von Spielern an.

Mal ehrlich ... welches normale erwachsene Mann findet es toll, völlig fehlproportionierte kinder Pixelhaufen zu beobachten wo bei jeder castanimation das röckchen gehoben wird?

 

Hab ja echt nix gegen sex in Computerspielen. Von mir aus könnts in RPGs auch ein Bordell geben wie im guten alten DSA und die akteure können ständig per knopfdruck irgendwelche NPCs flachlegen. Aber das ist was völlig anderes.

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst schon das bei dem ganzen Gerede über Tera, eigentlich das Spiel Lineage 3 besprochen werden sollte ? =) Im Grunde wurde der "Quellcode" von Lineage 3, sprich NCSoft, damals gestohlen und bei Bluehole eingesetzt, verkauft ... whatever. Nachzulesen auch hier und lange bekannt. http://www.gamestar.de/spiele/tera/news/tera,44665,2564197.html

 

Was passiert wenn z.B die Pläne für einen neuen Ferrari mitten in der Konstruktion von einem Hersteller sagen wir einfach mal Dacia XD geklaut werden und dort verwendet werden ? Richtig, es kann nichts gutes dabei rauskommen :D Deswegen geht NCSoft nun wieder andere Wege und das Spiel was eigentlich Lineage 3 heißen sollte heißt jetzt Lineage Eternal und sieht für mich, als Asia MMorpg-Zocker, sehr gewöhnungsbedürftig bzw. merkwürdig aus. http://www.youtube.com/watch?v=sCdbdsFgNGI

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, wenn das PvP in SWToR besser wird werden auch noch mehr Kunden kommen bzw. bleiben ansonsten wird es bergab gehen :mad: ....

Link to comment
Share on other sites

Aber GW2 wird wieder so ein "PlattenBH-Brauchfrei-lederstrapse-Anime-plüsch-hellokitty-schautmirunterdenrockwärendichcaste" Spiel .. das ist ja so garnicht meins :(

 

:D Danke, ich hätte es nicht besser beschreiben können.

 

Ich habe nach Aion so gar keine Lust mehr auf diesen Lack-Fantasy Schick Schnick Schnack.

Und ich habe mich wirklich angestrengt Guild Wars2 wegen der ganzen Pro-Argumente der

Marketing- Maschine und teils durch Erzählungen, Foren etc. zu mögen.

Die Entwickler scheinen es echt allen recht machen zu wollen, aber rein subjektiv betrachtet,

es packt mich einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

heah?

 

"--Star Wars: The Old Republic Has More Than 1.7 Million Active Subscribers " ja und es wurden 2 Mio verkauft - "Die Abozahlen beinhalten Verlängerungen/aktive Abos oder Spieler welche noch im Freimonat sind."

 

Wenn das spiel doch erst sein 13/15/20 Dezember released wurde wie kann es denn dann Verlängerungen bzw. bereits vor Dezember aktive Abos geben? Erster Freimonat ist doch Dezember: also 2 Mio vekauft und derzeit 1.7 Mio Benuzter des Freimonats?

Link to comment
Share on other sites

heah?

 

"--Star Wars: The Old Republic Has More Than 1.7 Million Active Subscribers " ja und es wurden 2 Mio verkauft - "Die Abozahlen beinhalten Verlängerungen/aktive Abos oder Spieler welche noch im Freimonat sind."

 

Wenn das spiel doch erst sein 13/15/20 Dezember released wurde wie kann es denn dann Verlängerungen bzw. bereits vor Dezember aktive Abos geben? Erster Freimonat ist doch Dezember: also 2 Mio vekauft und derzeit 1.7 Mio Benuzter des Freimonats?

 

wo steht was von vor dezember???

 

und in fast jedem mmo gibt es mehr käufer als subscriber. ein teil der leute haben sicher vorbestellt, ea gespielt und warten jetzt ein paar monate und spielen dann weiter.

einige haben ihr weihnachtsgeschenk vermutlich noch nicht installiert oder versuchen es gerade auf ebay los zu werden. ;)

 

achja, und es werden ja alle abis mitgerechnet, die abozahlen sind aktuell. ;)

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

heah?

 

"--Star Wars: The Old Republic Has More Than 1.7 Million Active Subscribers " ja und es wurden 2 Mio verkauft - "Die Abozahlen beinhalten Verlängerungen/aktive Abos oder Spieler welche noch im Freimonat sind."

 

Wenn das spiel doch erst sein 13/15/20 Dezember released wurde wie kann es denn dann Verlängerungen bzw. bereits vor Dezember aktive Abos geben? Erster Freimonat ist doch Dezember: also 2 Mio vekauft und derzeit 1.7 Mio Benuzter des Freimonats?

 

EA ist Börsennotiertes Unternehmen. EA muss also alle 3 Monate (1 Quartal) Rechenschaft über die Finanzen ablegen. Da so ein Bericht nicht am ersten Tag des darauffolgenden Quartals (01.01.2012) fertig ist, dauert es meist 3-4 Wochen bis der Bericht fertig ist. Das was du da siehst ist also der Finanzbericht Okt. - Dez. Darüberhinaus gibts meistens auch aktuelle Nachrichten ( indem Falle Verkaufszahlen/Abozahlen) und evtl. einen Ausblick aufs neue Quartal (Jan. - März).

 

Also nochmal in Kurzform:

Bilanz (Geld) = Okt. - Dez.

Verkaufszahlen = Ende Jan./Anfang Feb.

Abozahlen = Ende Jan./Anfang Feb.

 

Hoffe das war soweit richtig. :D

Link to comment
Share on other sites

mhh also 25% der verkauften Exemplare sind entweder nie "aktiviert" worden oder die Leute haben schon wieder gekündigt

 

Untergangspropheten können es auch so sehen und sich das Maul zerreißen ;). Zahlen kann man immer drehen und wenden wie man will und glaube ohnehin nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D

 

Was SW:TOR betrifft.. ach wir werden schon sehen wie alles läuft. Das Jahr 2012 wird MMO technisch sehr interessant. Es kommen sehr viele verschiedene Spiele auf den Markt und auch wenn sie nicht immer jeden ansprechen wird es die ganze Szene sehr in Bewegung setzen. The Secret World, Guild Wars 2, Firefall, ArcheAge, Tera, Blade&Soul, WoW MOP, das sind alleine mit Namen die mir auf die Schnelle einfallen.

 

Jedes Spiel wird seinen Platz finden müssen und jeder Spieler "sein zu Hause". Ich persönliche hoffe das ALLE Spieler finanziell erfolgreich sind. Je mehr "Konkurrenz" existiert umso besser ist es für uns Spieler weil zum einen die einzelnen Spiele sich eventuell etwas mehre Mühe geben werden und man als Spieler auch mehr Auswahl hat.

Link to comment
Share on other sites

mhh also 25% der verkauften Exemplare sind entweder nie "aktiviert" worden oder die Leute haben schon wieder gekündigt

 

Untergangspropheten können es auch so sehen und sich das Maul zerreißen ;). Zahlen kann man immer drehen und wenden wie man will und glaube ohnehin nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D

 

Was SW:TOR betrifft.. ach wir werden schon sehen wie alles läuft. Das Jahr 2012 wird MMO technisch sehr interessant. Es kommen sehr viele verschiedene Spiele auf den Markt und auch wenn sie nicht immer jeden ansprechen wird es die ganze Szene sehr in Bewegung setzen. The Secret World, Guild Wars 2, Firefall, ArcheAge, Tera, Blade&Soul, WoW MOP, das sind alleine mit Namen die mir auf die Schnelle einfallen.

 

Jedes Spiel wird seinen Platz finden müssen und jeder Spieler "sein zu Hause". Ich persönliche hoffe das ALLE Spieler finanziell erfolgreich sind. Je mehr "Konkurrenz" existiert umso besser ist es für uns Spieler weil zum einen die einzelnen Spiele sich eventuell etwas mehre Mühe geben werden und man als Spieler auch mehr Auswahl hat.

 

ähm... 0,3 mio von 2 mio sind keine 25%...

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott, bei GW2 wird sich haargenau dasselbe Abspielen wie bei Bioware. Die ganzen Frustknochen kommen aus ihren Löchern verkrochen und schreiben so oft wie möglich Fail Fail Fail ...

 

Klar werden Spieler SWTOR weiterhin verlassen, aber es kommen auch laufend neue dazu. Auf amazon ist es wieder auf Platz 2. Da kommen also alleine auf deutschen Servern pro Monat ein paar Tausend Spieler dazu. Das ist ein laufender Prozess. Wobei langfristig sich hier die Casualgamer ansiedeln werden. Hardcoregamer wird es hier kaum welche halten. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei keinem anderen MMO der nahen Zukunft.

 

Jedenfalls blamiert es die Hater bis auf die Knochen. Ihre ganzen krampfhaften Untergangsszenarien werden als Hirngespinste entlarvt. Sie sind und bleiben bemitleidenswerte Leutchen.

 

Verkaufszahlen sind übrigens keine Statistik. Wenigstens das sollte man unterscheiden können, wenn man schon mit hohlen Phrasen um sich wirft (glaube keiner Statistik, die du nicht ... gehört wohl zu den abgedroschensten im Internet überhaupt)

Edited by JohnathanBubrak
Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls blamiert es die Hater bis auf die Knochen. Ihre ganzen krampfhaften Untergangsszenarien werden als Hirngespinste entlarvt. Sie sind und bleiben bemitleidenswerte Leutchen.

 

Wieso? 300.000 Quits nach dem Freimonat entspricht etwa 20%, wenn man davon ausgeht das noch sehr viele Freimonate in den 1,7 Millionen drin sind.

Wart mal den nächsten Bericht ab, da werden es wieder weniger sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Wieso? 300.000 Quits nach dem Freimonat entspricht etwa 20%, wenn man davon ausgeht das noch sehr viele Freimonate in den 1,7 Millionen drin sind.

Wart mal den nächsten Bericht ab, da werden es wieder weniger sein ;)

 

Ja, du Komiker. Nur was hat das mit Statistik zu tun? Googles bitte, bevor du nur sinnleere Worte von dir gibst. Mit Statistik hat das Nullkommagarnichts zu tun. Lerne einfach den Unterschied zwischen Fakten und Statistik. So schwer ist das nun wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.