Jump to content

Wartungsarbeiten vom 2. Februar 2012 - BEENDET -


StevenLink

Recommended Posts

  • Replies 329
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einige verstehen hier schinebar nicht um was es geht.

Es geht nicht darum das SWTOR nicht perfekt ist, denn sowas ist nur logisch das fehler enthalten sind, aber die masse an fehler macht es aus die störend ist.

 

Und der vergleich mit wow hingt ein wenig, denn ja es hab auch probleme im release von wow nur nicht in allen bereichen bzw. waren die bugs nicht in dieser hohen zahl vertreten wie hier.

 

BW hat sich schlicht weg übernommen, das sie hohen druck haben und es nicht jeden recht machen können ist auch verständlich nur muss man auch bei der wahrheit bleiben das es einfach zuviele bugs sind sprich die bugs häufen sich immer mehr anstatt sie weniger werden. Werd mal sofern ich zeit hab ne bugliste erstellen und damit auche inbringen was unter anderen schon gefixt wurde.

 

Zum punkt "wenn es dir nicht gefällt spiel nicht" ich habe kurz vor weinhachten geburtstag somit habe ich das spiel sowie 2 GTC geschenkt bekommen sprich sind 150 spieltage mit der den 30 tagen vom spiel selbst gerechnet und klar wart ich die zeit hab was sich bis dahin getan hat.

 

Sie würden ja schonmal vielen den frust nehmen sofern sie die Wartungsarbeiten trennen zwischen EU und USA von de rzeitverschiebung her und auch die wirklich spiel relevanten bugs fixen.

 

Aber werde es mal sein lassen weil viele stecken einfach alle sin klisches aller kiddy oder sonstiges, jeder der über die vielen fehler wegsieht ist schlichtweg bling oder so ignorant das er sie nicht sehen will, denn würden alle darüber wegesehen gäbe es keine tickets daher keine meldungen und somit auch keine bug fixes.

 

Man sollte nicht gleich alle verteufeln nur weil sie ihren unmut frei geben bzw. fehler anprangern denn nur so kann man darauf aufmerksam machen und auch die fehler beheben.

 

So möge das flamen wieder starten ;)

Edited by Yoschi
Link to comment
Share on other sites

Aber werde es mal sein lassen weil viele stecken einfach alle sin klisches aller kiddy oder sonstiges, jeder der über die vielen fehler wegsieht ist schlichtweg bling oder so ignorant das er sie nicht sehen will, denn würden alle darüber wegesehen gäbe es keine tickets daher keine meldungen und somit auch keine bug fixes.

 

Man sollte nicht gleich alle verteufeln nur weil sie ihren unmut frei geben bzw. fehler anprangern denn nur so kann man darauf aufmerksam machen und auch die fehler beheben.

Ich fand deinen Post insgesamt eigentlich ganz nett, bis ich dann auf diesen Textabschnitt gekommen bin.

 

Ich sehe über die Fehler hinweg, und ich lasse mich dafür nicht von dir "bling" (was bedeutet das ?) oder ignorant nennen.

Ich HABE die meisten Fehler ganz einfach nicht und auch das muss mal jemand akzeptieren, der behauptet, das das Spiel unspielbar wäre.

Ich habe in meiner Botschafter Storyline genau 2 Fehler gefunden. Einmal war Satele bei ihrem erstauftritt nur 10cm groß und dann fehlten in der vorletzten Sequenz der letzten Quest ein paar Texturen, so das Gesichter schwarz dargestellt wurden.

 

Das wars. Und über diese Fehler kann ich nunmal einfach hinwegsehen, weil sie mein Spielvergnügen wenig bis gar nicht getrübt haben.

 

Das manch anderer Spieler mehr Fehler erdulden musste, ist bedauerlich, aber das gibt denen auch nicht das Recht diejenigen zu verteufeln, die diese Probleme eben nicht haben.

Link to comment
Share on other sites

patch aufgespielt - 1. bg - screen friert ein -> back to desktop

 

WELL DONE BRO!11

 

 

Wie ich schon geschrieben habe wofür ich mich hier auch reichlich "Hass" zugezogen habe-nichts aber auch gar nichts wird hier richtig gemacht!

 

Ich hab gestern nicht so massive Ruckler gehabt (eigentlich gar keine) wie jetzt!Spitzen Arbeit.

 

Und an all' die achso gechillten Typen,die meinen sie müssten mich für sowas flamen,ihr werdet Lügen gestraft,nicht ich.BW beweisst am laufenden Band das da entweder nicht mehr die "Kerntruppe" und stattdessen Praktikanten sitzen oder das die einfach unfähig sind auch nur einen gottverfluchten Patch mal einmal richtig aufzuspielen.

 

Es ist schlicht und einfach nur noch zum Lachen.Wäre ich bei der Konkurenz und würde das hier mitbekommen, würde ich meinen das jede Sorge die Kunden auf Dauer verloren zu haben ,völlig unbegründet ist.Auf Dauer wird hier auch dem Letzten der Geduldsfaden reissen.Dazu muss man nicht hellsehen können.

 

1,7 Millionen Abo's?Zieht meins schönmal ab Mitte März ab.Ich hab genug gesehen.

 

Nächste Wartungsarbeiten,natürlich planmässig,Freitag oder Samstag?:D

 

 

Lachhaft :p

Edited by Sharymir
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Zu Betazeiten war ich überrascht wie rund das Spiel lief, momentan bin ich erschrocken wie schlecht es jetzt läuft.

Es kommt mir vor als ob das Spiel mit jedem neuen Patch immer schlechter läuft und ich muss mir nur die Entwicklung der Mitgliederzahlen unserer Gilde ansehen um zu wissen das die positiven Äusserungen der BW-Mitarbeiter reiner Zweckoptimismus sind.

Wir wurden beim Release mit 33 Accounts dem Jedi-Tower zugeteilt, davon haben wir im ersten Monat durch die besch..eidenen Wartelisten beim Einloggen 9 Accounts verloren, weil die betreffenden Spieler keine Lust auf stundenlange Warterei hatten und auf andere Server abgewandert sind. Die Wartelisten gibt es jetzt zwar nicht mehr, und es wurde auch Betroffenen Bereitschaft signalisiert ihre Chars zurück auf unseren Server zu transferieren, aber da momentan noch kein Servertransfer möglich ist können wir die Leute wohl abschreiben.

Mittlerweile haben wir durch die Aufnahme neuer Mitglieder knapp 50 Accounts, und vor einigen Wochen lag die Höchstzahl der gleichzeitig im Spiel anwesenden Mitglieder bei 28.

In den letzten Wochen ist die Zahl der gleichzeitig anwesenden Spieler trotz steigender Mitgliederzahl immer weiter abgesunken, und hat sich in den letzten 2 Wochen bei 12 - 15 eingependelt. Mir ist klar das sich diese Zahlen nicht auf das Spiel als Ganzes übertragen lassen, trotzdem zeigt sich da eine deutliche Tendenz zu sinkenden Spielerzahlen.

 

Ich denke das es nach dem Release eines neuen MMOs 3 wichtige Termine gibt, die eine ganze Menge über die langfristige Entwicklung der Spielerzahlen aussagen:

 

1. einen Monat nach Release: die Spieler haben sich in das Spiel hereingefunden und die anfängliche Euphorie weicht langsam einer etwas realistischeren Einschätzung des Spiels, Spieler die kein Interesse mehr haben, legen ihren Account still und suchen sich ein anderes Spiel, aber die breite Masse hält dem Spiel und dem Entwickler noch die Treue.

 

2. zwei Monate nach Release: der Entwickler bringt die ersten Patche, und je nachdem wie es läuft macht sich bei der breiten Masse der Spieler entweder Ernüchterung oder Begeisterung bemerkbar, die ernüchterten geben auf und legen ihre Accounts ebenfalls still.

 

3. Vier Monate nach Release: die Spieler können die langfristige Entwicklung des Spiels besser abschätzen, jene Spieler die in der ersten Begeisterung ein 3-Monats-Abo abgeschlossen haben und enttäuscht wurden, legen nun ebenfalls ihre Accounts still.

 

Das ist natürlich nur eine sehr grobe Einschätzung, ich denke aber trotzdem das man frühestens nach 4 Monaten einschätzen kann ob sich ein neues MMO auf dem Markt etablieren kann.

Sehr viele Entwickler sind dabei gescheitert, und wenn ich mir die momentane Entwicklung von SW:TOR so ansehe, dann denke ich das dieses Spiel ebenfalls scheitern wird, wobei ich mich sehr freuen würde wenn ich mich mit dieser Einschätzung irren sollte.

 

mfG und gute Nacht,

 

Darth Pilgrim

Link to comment
Share on other sites

Also diese Wartungsarbeiten heute waren ja mal total fürn A*** Dieser Patch heute sollte unter anderem ein Problem beheben das ich bisher nicht hatte. Ein stottern des Clients. Und seit heute ist für mich das Game unspielbar weil eben genau dieses auftritt. Alles ist total am Stottern. Wenn da nicht schnell ein Notfallpatch nachkommt ist das Wochenende versaut. Danke BW
Link to comment
Share on other sites

Also diese Wartungsarbeiten heute waren ja mal total fürn A*** Dieser Patch heute sollte unter anderem ein Problem beheben das ich bisher nicht hatte. Ein stottern des Clients. Und seit heute ist für mich das Game unspielbar weil eben genau dieses auftritt. Alles ist total am Stottern. Wenn da nicht schnell ein Notfallpatch nachkommt ist das Wochenende versaut. Danke BW

 

 

Mein Reden.Die Firma ist ungeschlagen.Zu den besetehenden Problemen mit jedem mal noch einen obenauf zu setzen.

 

Man muss wirklich ein verflucht di.ckes Fell haben sich das auf Dauer anzutun.

Link to comment
Share on other sites

Mein Reden.Die Firma ist ungeschlagen.Zu den besetehenden Problemen mit jedem mal noch einen obenauf zu setzen.

 

Man muss wirklich ein verflucht di.ckes Fell haben sich das auf Dauer anzutun.

 

Also für morgen wurde ja keine Notfallwartung mehr angesetzt. Ich denk mal Samstags werden die es auch nicht machen. So wie es aussieht werd ich dann bis Dienstag mindestens ein unspielbares Spiel haben, weil BW dachte sie müssen heute einen Notfall Serverwartung machen. Das witzige bzw eher traurige daran ist ja, eben dieses Problem das ich jetzt habe sollte dadurch beseitigt werden. D.H für einigedie dieses Problem seit Dienstag hatten ist es seit heute beseitigt, wie ich im Kundendienstforum lesen konnte, Im gegenzug hat mir aber BW mit diesem Patcht vermulich das wochenende versaut, wenn da nicht noch schnell ein Notfall Patch hinterher kommt. 5-6 Tage der GTC im digitalen BW Nirvana

Ich hab ja nichts gegen Notfall Patches, wenn diese Probleme beseitigen, aber wenn eben jene Probleme die Besetigt werden sollten dadurch enstehen, kann ich kein Verständnis für so eine Aktion aufbringen.

Link to comment
Share on other sites

Also für morgen wurde ja keine Notfallwartung mehr angesetzt. Ich denk mal Samstags werden die es auch nicht machen. So wie es aussieht werd ich dann bis Dienstag mindestens ein unspielbares Spiel haben, weil BW dachte sie müssen heute einen Notfall Serverwartung machen. Das witzige bzw eher traurige daran ist ja, eben dieses Problem das ich jetzt habe sollte dadurch beseitigt werden. D.H für einigedie dieses Problem seit Dienstag hatten ist es seit heute beseitigt, wie ich im Kundendienstforum lesen konnte, Im gegenzug hat mir aber BW mit diesem Patcht vermulich das wochenende versaut, wenn da nicht noch schnell ein Notfall Patch hinterher kommt. 5-6 Tage der GTC im digitalen BW Nirvana

Ich hab ja nichts gegen Notfall Patches, wenn diese Probleme beseitigen, aber wenn eben jene Probleme die Besetigt werden sollten dadurch enstehen, kann ich kein Verständnis für so eine Aktion aufbringen.

 

Wenn du vorher das Problem noch nicht hattest, dann werde aktiv statt passiv zu bleiben und schreibe bitte einen detailierten Bericht ins Kundensupportforum oder an decommunitysupport@bioware.com

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Beleidigungen bringen garnichts..

 

 

Da geb ich dir völlig recht.Sich so gehen lassen sollte man wirklich nicht.Wenn man sich hier aber so langsam aber sicher richtig "auf den Arm genommen" fühlt,bleibt's wohl kaum aus wenn es Leute gibt die kurz vorm entgleisen sind bzw das sogar tun.

 

"Bitten um Geduld....Entschuldigen die Unanehmlichkeiten..." in keiner anderen Branche kann man Leute so leicht abspeisen und am zahlen halten.Überall gibt es sowas wie Kundenschutz,aber in der Software Branche vollkommen Fehlanzeige.Freibrief halbfertige Produkte für bare Münze unters Volk zu bringen.Hier gehört schleunigst was geändert.

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir völlig recht.Sich so gehen lassen sollte man wirklich nicht.Wenn man sich hier aber so langsam aber sicher richtig "auf den Arm genommen" fühlt,bleibt's wohl kaum aus wenn es Leute gibt die kurz vorm entgleisen sind bzw das sogar tun.

Ne das hat hiermit garnichts zu tun. Schau mal seine anderen Threads und Posts an. Er spamt hier das Forum voll, weil er hier nicht kostenlos spielen kann.

 

Also mal zurück zum Thema: Ich war vorher nicht betroffen (zum Glück) und bin es jetzt auch nicht (zum Glück) ABER ich habe das Gefühl, daß die Frameeinbrüche sich nun auf die instanziierten Gebiete verlagert haben (das war aber vor dem gestrigen Patch auch schon so). Sprich: z.B. eigenener Hangar miese Performance, Außenwelt top bis microruckler *kopfkratz*

Und bevor Du fragst Sharymir, ich habe ein dickes Fell :D

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Wenn du vorher das Problem noch nicht hattest, dann werde aktiv statt passiv zu bleiben und schreibe bitte einen detailierten Bericht ins Kundensupportforum oder an decommunitysupport@bioware.com

 

Viele Grüße,

Steve

 

Wie wäre es wenn ihr "einfach mal" die Patches vorher testen würdet bevor die aufgespielt werden? Zur Zeit ist es doch so, das durch die Patches und Notfallpatches eher mehr Probleme verursacht werden, als das sie behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du vorher das Problem noch nicht hattest, dann werde aktiv statt passiv zu bleiben und schreibe bitte einen detailierten Bericht ins Kundensupportforum oder an decommunitysupport@bioware.com

 

Viele Grüße,

Steve

 

Oh ich wurde Aktiv, hab den gepatchten Beta client ersetzt durch den regulären, hab das Betriebssystem gewechselt, X Einstellungen jeder Art probiert. Alles ohne effekt. Das Problem trat erst durch euren Notfall Patch (Notfall Pfusch) gestern auf. Der sollte dieses Probleme beseitigen, die bei mir jedoch nicht vorkamen. Tja für manche hats evtl was gebracht, aber viele andere sind nun davon betroffen, und das vor dem Wochende. Macht euren Murks gestern wieder rückgängig, bzw liefert da bis morgen früh was nach. Oder darf ich und viele andere jetzt bis nächste Woche warten um wieder spielen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Seit dem neuen Patch gestern habe ich Micro-Stottern im Spiel. Das hatte ich vorher nicht. Aufgefallen wäre es mir vorher wohl, es ist ja auch jetzt aufgefallen.

 

Was aber viel schlimmer ist: Daily Quest abgeholt, keine Probleme mit der Sprach/Auswahlsequenz.

 

Vor der Höhle steht jemand aus der Gilde: "Du auch?" "Ja." "Zusammen..."... lief bombig.

 

Gemeinsam zurück zum abgeben: Stockern, schwarz, Desktop. Das ist mir bisher in jetzt ziemlich genau 6 Wochen nicht einmal passiert.

 

Neu gestartet: Auswahl des Characters stößt eine ziemlich lange Ladesequenz an, und an deren Ende bin ich wieder bei der Characterauswahl... ja klasse! Seit dem habe ich es gestern nicht mehr geschaft ins Spiel zu kommen.

 

Zum Glück habe ich das ursprüngliche 6-Monatsabo vor erstem Anlauf in ein einmonatiges geändert... der ist nämlich jetzt bald rum.

 

 

Das Spiel wird mit jedem Patch wirklich schlechter, an dem offenen Testwochenende hatte ich keinerlei Probleme, und ab da ging's abwärts.

An Bioware-Stelle würde ich mich fragen ob ich kurz nach Livegang Personal von Blizzard übernommen habe welches noch "auf zwei Lohnlisten steht" :p:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so ziemlich mit diesem Spiel durch. Vorher hatte ich einfach nur lag, was zur Folge hatte das ich keine Gruppenquests irgend einer Art machen konnte da ich sowie ich in ne Gruppe gegangen bin sofort nur noch Stop and Go hatte. Daher konnte ich nur Solo spielen. Doch seit dem letzten Patch, hab ich nur noch festfrieren und weiter laufen und das nonstop, das hilf besonders wenn man nen Boss umhauen will und einem plötzlich das Bild einfriert und man sich dann nur noch wundert das man tot am Boden liegt. Habe das Spiel daher erst mal beendet.

 

Leider habe ich schon bis mitte April meinen Acc bezahlt. Daher muss ich notgedrungen diesem Spiel bis dahin die Zeit geben sich zu verbessern. Doch im mom bin ich kurz davor das Geld abzuschreiben und dieses "Spiel" von meiner HD zu löschen.

 

Ich habe extrem viele Spiele (MMORPGs) gespielt, hatte aber noch nie Probleme mit meinem PC bei irgend einem Spiel. Daher kann mir keiner sagen das es nur an meinem PC liegt, denn dann hätte ich das auch bei anderen Grafisch Aufwändigen spielen.

 

Wir sind mit 41 Freunden (war schon lange abgesprochen das wir uns in diesem Spiel treffen um unserer Spielgemeinschaft wieder nachzugehen) angefangen, davon sind wir nur noch 3 und auch die kommen kaum noch on. Wir hatten uns schon sehr lange auf dieses Spiel gefreut und nun sind wir dermaßen enttäuscht worden.

 

Es wundert mich das einige keine Probleme haben, wie sie ja schreiben, da ich keinen aus unserer Clique kenne der/die nicht Probleme hatte. Mir ist wohl bewusst das es sehr schwer ist ein Proggi an jedwede PC Konfiguration anzupassen, doch denke ich das hier einige extreme Versäumnisse vorliegen.

 

Wie oben geschrieben, bis Mitte April versuch ich es ab und an noch doch es gibt massig andere MMORPGs die sich auch über mein Geld freuen würden.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind mit 41 Freunden (war schon lange abgesprochen das wir uns in diesem Spiel treffen um unserer Spielgemeinschaft wieder nachzugehen) angefangen, davon sind wir nur noch 3 und auch die kommen kaum noch on. Wir hatten uns schon sehr lange auf dieses Spiel gefreut und nun sind wir dermaßen enttäuscht worden.

 

 

Wenn du dich mit einer Frau auf ein Blinddate verabredest und du erwartest....

 

- dass sie Aussieht wie Angelina Jolie

- Kochen kann wie Joahnn Lafer

- Intelligent ist wie Albert Einstein

- Ab geht wie die letztens im Männerfilm

 

Dann wirst du auch innerhalb kürzester Zeit enttäuscht sein.

 

Genau so verhält es sich bei MMOs.

Link to comment
Share on other sites

@ Grischu

 

Also Ich für meinen Teil, würde es etwas anders formulieren:

Wenn Ich mich auf ein Treffen mit einer unbekannten Frau freue und hoffe, dass sie zu mir passt aber plötzlich erscheint ein Mann. Das käme für mich der derzeitigen Situation durchaus näher.

 

Denn es geht nicht um eine herausragende Geschichte, wie sie hier von so manch einem empfunden wird, oder der Vollvertonung oder den viele Klassen mit den vielen Begleitern und den zahlreichen Berufen.

 

Sondern es geht um den Kern eines MMORPGs den man selbstverständlich erwartet ohne dass dies einem mitgeteilt werde müsste. Aber was man vorfindet ist eben genau kein MMORPG aus ganz offensichtlichen Gründen. Man betrachte doch nur einmal wie lange man alleine durch die Gegend streift und keine Menschenseele trifft.

Man kann das Spiel auch ohne andere Spieler bis zur maximalen Stufe spielen. Es gibt so gut wie nirgendwo Abhängigkeiten untereinander.

 

Das schafft eben keine Gemeinschaft die zusammen wächst sondern eine Einzelspieler Kultur.

 

Darüber ärgern sich viele Spieler die eben solche offensichtlichen Grundmerkmale erhofft haben aber welche nur rudimentär vorhanden sind.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...