Jump to content

Wartung von 9 bis 14:20 Uhr am Samstag?!


Magogan

Recommended Posts

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du zahlst aber auch für wartungsarbeiten und die erweiterungen und optimierungen des spiels, auch wenn sie es samstags machen.

 

aber das es nicht in ordnung ist finde ich auch, patchen könnten sie auch dienstags wärend den wartungsarbeiten, und nicht am we wo die meisten leute spielen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Oh man...

 

Man könnte meinen einige hätten überhaupt kein Lebensinhalt mehr, wenn ihr Spiel für einige wenige Stunden vom Netz genommen wird...

 

Schon mal daran gedacht, dass manche Leute nachmittags zocken wollen, weil sie den Abend anders planen?

Link to comment
Share on other sites

Schon mal dran Gedacht das man bei Millionen an Spielern, es nicht allen Recht machen kann?

 

Nicht allen? Die bisherige Wartungszeiten zeigen schon welche Benutzergruppen sie bevorzugen...

 

Ein Tipp: Die europäischen Kunden sind es nicht.

 

Edit:

im Leben ist halt NICHT alles planbar ihr Heulbojen...

 

Ja, nicht alles ist planbar... Einen Minipatch am Wochenende hätte auch am Dienstag aufgespielt werden können.

Edited by Delkarr
Link to comment
Share on other sites

Nicht allen? Die bisherige Wartungszeiten zeigen schon welche Benutzergruppen sie bevorzugen...

 

Ein Tipp: Die europäischen Kunden sind es nicht.

 

Edit:

 

 

Ja, nicht alles ist planbar... Einen Minipatch am Wochenende hätte auch am Dienstag aufgespielt werden können.

 

genau das. Ich finde es respektlos. Bei den Amis wird nachts gepatcht. Bei uns zur guten Tageszeit.

Link to comment
Share on other sites

An die Heulsusen! Wie lange braucht man um endlich zu checken das alle Wartungsarbeiten zur selben Zeit stattfinden? Und wir haben in unserer Zeitzone einfach die Arschkarte gezogen. Es ist so und daran wird sich nix ändern. Bitte hört doch jetzt endlich mit dem Gejammer auf
Link to comment
Share on other sites

Es geht hier ums Prinzip wie Bioware als internationales Unternehmen mit Kunden umgeht.

 

Man hat uns ja nicht mal als Europäer in den news berücksichtigt,sonst wäre gestern wohl kaum von "tomorrow early morning" die Rede gewesen.

 

Wenn man also nicht mal für Zeitzonen seiner Kunden ein Bewusstsein hat,zeigt dies sehr deutlich wie egal man denen ist.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Nicht allen? Die bisherige Wartungszeiten zeigen schon welche Benutzergruppen sie bevorzugen...

 

Ein Tipp: Die europäischen Kunden sind es nicht.

 

Oh bitte ein Nachmittag in der Woche kannst du dein Spiel nicht spielen. Schon wird geheult...

 

Die haben ihre Infrastruktur noch nicht an die EU angepasst, na und?

Stirbst du jetzt deswegen oder jemand anders?

 

Ein WoW hatte zum Start hin die selben Eigenschaften, das erst die US Kunden bevorzugt wurden. Genau so das mal Wartungsarbeiten an Freien Tagen durchgeführt wurden.

 

 

Wo steht auch das diese Wartungsarbeiten ausschließlich wegen eines Patches gemacht wurden?

Vielleicht musste man aus Technischen Gründen die Server runter fahren und hat den 30kb Patch gleich mit aufgespielt.

 

Nur um Nasen wie dir verbindungsfehler zu ersparren um deiner Sucht ungestört nachgehen zu können...

Link to comment
Share on other sites

An die Heulsusen! Wie lange braucht man um endlich zu checken das alle Wartungsarbeiten zur selben Zeit stattfinden? Und wir haben in unserer Zeitzone einfach die Arschkarte gezogen. Es ist so und daran wird sich nix ändern. Bitte hört doch jetzt endlich mit dem Gejammer auf

 

ich jammer noch bis 18.2., weil ich immerhin bezahlt habe und dafür auch eine leistung erwarte (welche aber nicht erbracht wird - früher war mal der kunde könig / in spielen leider nicht mehr, zumindest nicht als europäer)

 

 

dann läuft (gottseidank) mein account aus

 

ob das in biowares sinn ist ? keine ahnung, von mir gibts jedenfalls kein geld mehr für diese erbärmliche leistung (gerade eben die HD-texturen-info gelesen und kann nur den kopf schütteln über so viel unfähigkeit)

 

und ich hoffe, mir werden viele folgen und bioware die rechnung für diese ignoranz präsentieren

Link to comment
Share on other sites

ich jammer noch bis 18.2., weil ich immerhin bezahlt habe und dafür auch eine leistung erwarte (welche aber nicht erbracht wird - früher war mal der kunde könig / in spielen leider nicht mehr, zumindest nicht als europäer)

 

 

dann läuft (gottseidank) mein account aus

 

ob das in biowares sinn ist ? keine ahnung, von mir gibts jedenfalls kein geld mehr für diese erbärmliche leistung (gerade eben die HD-texturen-info gelesen und kann nur den kopf schütteln über so viel unfähigkeit)

 

und ich hoffe, mir werden viele folgen und bioware die rechnung für diese ignoranz präsentieren

 

Da es Dich aber zu stören scheint, geh ich davon aus Du spielst noch bis 18.02 obwohl es Dir offensichtlich nicht gefällt?

Ich denke Forenmods sollten wirklich langsam mal die Foren hier auräumen, diese Threads werden ja unerträglich nervig für Neukunden, Leute die sich über das Spiel normal unterhalten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht allen? Die bisherige Wartungszeiten zeigen schon welche Benutzergruppen sie bevorzugen...

 

Ein Tipp: Die europäischen Kunden sind es nicht.

 

Edit:

 

 

Ja, nicht alles ist planbar... Einen Minipatch am Wochenende hätte auch am Dienstag aufgespielt werden können.

 

könnt ihr eigentlich auch was anderes als nur rum heulen ?

 

heult erst rum das und das funktioniert nicht

 

bw updatet und selbst bei den updates heult ihr wie klein kinder rum

 

wen euch ein MMORPG nicht passt dann holt euch solo spiele

 

und auch wen nachmittags updates sind besser als GAR KEINE VERÄNDERUNGEN

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

was soll denn sowas, ich habe für das Spielen (auch am Samstag) bezahlt wie Millionen andere auch und ihr fahrt die Server an einem Samstag von 9 bis 14:20 Uhr runter?

 

Grüße

Ein wütender Kunde

 

Die Wartungsarbeite sind dazu da, um das Forum von solchen Threads wie dem deinen zu säubern ;)

 

[/Wunschdenken]

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier ums Prinzip wie Bioware als internationales Unternehmen mit Kunden umgeht.

 

Man hat uns ja nicht mal als Europäer in den news berücksichtigt,sonst wäre gestern wohl kaum von "tomorrow early morning" die Rede gewesen.

 

Wenn man also nicht mal für Zeitzonen seiner Kunden ein Bewusstsein hat,zeigt dies sehr deutlich wie egal man denen ist.

 

 

Was erwartest du denn? Das Bioware wegen Wartungsarbeiten die (normalerweise) 1 mal die Woche ein paar Stunden sind bei uns hier einen Standpunkt einrichtet wo sich die nur um diese Zeitzone kümmern? Dazu kann ich nur eines sagen:"LOL!"

 

Nach wie vor bin ich der Meinung das Leute die sich wegen sowas den Kopf zerbrechen einfach nur gehen sollen :) und das tun sie ja auch GOTT SEI DANK!

Link to comment
Share on other sites

Oh bitte ein Nachmittag in der Woche kannst du dein Spiel nicht spielen. Schon wird geheult...

Kritik wird nur von Fanbois als Geheule aufgefasst.

Die haben ihre Infrastruktur noch nicht an die EU angepasst, na und?

Stirbst du jetzt deswegen oder jemand anders?

Das einzige was wegen dieser falschgeplanten Infrastruktur sterben könnte ist SW:TOR.

Ein WoW hatte zum Start hin die selben Eigenschaften, das erst die US Kunden bevorzugt wurden. Genau so das mal Wartungsarbeiten an Freien Tagen durchgeführt wurden.

Ja, hatte es. Aber:

1. WoW Start ist 8 Jahre her. Man kann irgendwann doch erwarten, dass Software fehlerfreier wird, oder? Wollen wir uns 2050 mit solchen Problemen immer noch rumschlagen?

2. WoW gab's am laufenden Band Freitage wegen der Probleme.

 

Wo steht auch das diese Wartungsarbeiten ausschließlich wegen eines Patches gemacht wurden?

Vielleicht musste man aus Technischen Gründen die Server runter fahren und hat den 30kb Patch gleich mit aufgespielt.

5 Stunden Wartung wegen "Server runter fahren"? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Nur um Nasen wie dir verbindungsfehler zu ersparren um deiner Sucht ungestört nachgehen zu können...

Vllt solltest du wegen deiner Sucht dir Gedanken machen, wenn du alles vorbehaltslos hinnimmst.

Link to comment
Share on other sites

 

Die haben ihre Infrastruktur noch nicht an die EU angepasst, na und?

Stirbst du jetzt deswegen oder jemand anders?

 

...

 

Server nach Irland zu stellen und dann NICHT an Europäer zu denken ist ja wohl dermaßen sinnfrei, das es schon schreit. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Blizzard und Bioware haben nicht zusammen gearbeitet oder wohl, von wegn das Bioware von den alten Probleme hätte lernen können? WoW und Co sind nicht alle gleich programmiert und achja Bioware is Neuling im MMO Bereich. Das mal was nicht Tadelos klappt is normal. Kommt mir nicht mit den Autokaufvergleich wie oft gabs schon Rückrufaktionen.:p
Link to comment
Share on other sites

Da es Dich aber zu stören scheint, geh ich davon aus Du spielst noch bis 18.02 obwohl es Dir offensichtlich nicht gefällt?

Ich denke Forenmods sollten wirklich langsam mal die Foren hier auräumen, diese Threads werden ja unerträglich nervig für Neukunden, Leute die sich über das Spiel normal unterhalten wollen.

 

obwohl ich mich einem fanboi wie dir nicht erklären müßte, mach ich es trotzdem :

 

ich spiel einen twink bei der anderen fraktion hoch, weil die story das einzige ist, was an sw tor cool ist. ab 50 ist der content für mich nicht balanced (bgs), sinnlos (illum) bzw. langweilig

 

diese story hätte man imo viel besser in einem singleplayer-spiel bringen können, aber es ist wie es ist. und wenn die zeit schon bezahlt ist, will ich auch spielen können und nicht wieder mal lesen müssen, daß die server untertags down sind.

 

daß die texturen kacke sind, wurde vor release bei den anspiel-wochenenden schon geschrieben - aber die fanbois haben ja beruhigt : "nene, da kommen noch HD-texturen, die waren in der alpha schon drinnen".

 

da haben die gelben nichts dazu geschrieben (wollten wohl nicht kunden verlieren, also mal schön alles so stehen lassen) - und jetzt endlich rücken sie mit der wahrheit raus - daß das alles ja nur in unserem interesse (und nicht etwa, weil bioware unfähig ist) ist, weil wer will schon coole texturen ? eh klar, keiner

 

 

 

wenn sich einiges ändert (serverübergreifendes matchmaking in den bgs, dualspecc, HD-texturen, open-pvp sinnvoll, patching in der nacht, usw.), dann bin ich wieder bereit, denen geld zu geben, vorher nicht.

 

nochmal zu den patchzeiten :

dir ist es vielleicht egal, von bioware als kunde 2ter klasse (weil europäer) behandelt zu werden, mir nicht. und ich denke, daß das vielen so geht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...