Jump to content

Etwas wie das WoW Armory für SW:TOR auch geplant?


Sith_Dalerion

Recommended Posts

Ich bin zwiespältig, dem Thema gegenüber. Auf die eine Art mag ich es nicht, wenn Mitspieler auf die Ausrüstung und irgendwelche Zahlen beschränkt werden.

 

Aber ich fand zb bei DAoC es immer toll, wenn ich zahlen Rauslesen konnte, wieviele Tapferkeitspunkte jemand gemacht hat, wieviele letzte Woche wieviele im Monat, welchen Rang man hat und wieviele es braucht bis man den nächsten erreicht hat.

 

ich bin einfach ein Zahlenjunki... aber ich persönlich käme auch nie auf die Idee diese Zahlen zu nutzen um andere zu flamen. Da aber die tendenz eher ins Negative geht, wäre ich dagegen.

Edited by Bullych
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also "elitär" genug, um sich die Ausrüstung in einem Arsenal ansehen zu wollen, aber dann wieder "nicht elitär" genug, um bei einer "Bewerbung" sich den den Char im Spiel anzusehen und mit demjenigen im Teamspeak/Mumble und co. zu sprechen?

 

Ich glaube du hast keine Ahnung was Rekrutierung im Highend für ein Aufwand ist.

Und die Leute die dahinter stehen betreiben diesen "Aufwand" zusätzlich zu ihrer Spielzeit.

Denke es denen einfach zu machen spricht für sich.

Aber ja. In dem Punkt stimme ich zu. Es wäre ein geringer Prozentsatz der einen

guten und sinnvollen Nutzen daraus ziehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Wird sehr gerne in Diktatorischen und Kommunistischen Staaten so gehandhabt.

Kritik wollen sie nicht also werden Kritische Systeme oder Menschen verboten.

Egal ob es/sie gut wären für das Land oder nicht.

 

Mal immer bisschen nachdenken bevor man sich gegen was stellt.

 

Oh ha....da sollte man aber aufpassen in einer Diskussion, ehe man die große Historienkeule schwingt. Man könnte zum Beispiel agumentieren, dass das gnadenlose Aussieben nach willkürlichen "Leistungskriterien" ein Merkmal des Faschismus ist. Oder die Zugehörigkeit zu gewissen Zirkeln nach rein äußeren Merkmalen sehr nach Apartheid klingt. Oder die richtige Einstellung zum Thema Ausrüstung unabhängig vom Spielstil und den Fähigkeiten sehr nach Kaderideologie kommunistischer Systeme klingt.

Oder man könnte anmerken, dass deine Aussage nach einer Argumentation von jemandem klingt, der seine ganz persönliche Meinung gerne mit historischem Blödsinn untersteicht.

Link to comment
Share on other sites

Was habe ich hier nur gerade losgetreten. Ne API wäre auch cool, es geht mir eigentlich auch nur um einen kleinen Teil an Informationen ... ich bin nämlich auch kein Freund von gs oder veröffentlichung aller Sachen. Bin nur für die Vereinfachung, und ein Roster macht einem Admin das leben schon viel schöner ;) mehr wollte ich ja nicht :D mache es ja momentan eh alles von de rHand :D
Link to comment
Share on other sites

Binn auch eher dagegen , obwohl ich eh nich zu ner progressgilde mehr gehen wuerde.

Meiner Meinung nach findet man das auch so schnell genug raus wer "rumgimpt". Ne faire sjanse hat wohl jeder verdient. Mal davon ab "gimpen" meist diejenigen mit dem pro - equip am meisten rum. Die haben keine Zeit fuer CC oder mal aufn Tank zu warten geschweige denn aufn Heiler der reggt usw. jeder von den Imba DD's geht auf seinen eigenen Mob und wundert sich dan das der Heiler nich nachkommt. Tendiere eindeutig zu back to the root's hier . Zurueck zum RPG - gedanken natuerlich mit heutigem komfort aber nur da wo's sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

sowas von dagegen!

 

grob geschätzt würd ich behaupten 5% nutzen armory zwecks rekrutierung, HP roster und dergleichen, was auch sinnvoll ist.

95% nutzen armory zum flamen. niemand braucht das. wie einige schon geschrieben haben...wenn sich einer bewirbt, kann man im ts labern oder ihn ingame anschauen, das is völlig ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber wenn eine Gilde ein neues Mitglied aufnehmen will, dann wird es tatsächlich als "zu zeitintensiv" empfunden, sich einemal neben den Char zu stellen und sich das Equipment anzusehen und nebenbei im Teamspeak (oder von mir aus sogar ingame-chat) ein paar Fragen zu der Skillung zu stellen, wenn man denn darauf gesonderten Wert legt?

 

Also "elitär" genug, um sich die Ausrüstung in einem Arsenal ansehen zu wollen, aber dann wieder "nicht elitär" genug, um bei einer "Bewerbung" sich den den Char im Spiel anzusehen und mit demjenigen im Teamspeak/Mumble und co. zu sprechen?

 

Hut ab für so viel "Konsequenz"! :D

 

Bewerbungen sind der erste Eindruck. Wenn das Ziel einer Gilde von vornherein nur Progressraiden ist, werden sie sich nicht die Mühe machen Leute anzuschauen, welche nur schreiben " Ich hab krasses Epic Equip", dann lädste ihn eventuell ein und musst feststellen das sein krasses Epic Equip 2 Contentpatche alt ist und für die Ziele deiner Gilde völlig unzureichend ist. Das tut sich kein Gildenleiter von halbwegs erfolgreichen Gilden an. Auch wenn es vll weit hergeholt ist aber im rl wirste auch nicht von jeder Firma eingeladen, welcher du eine Bewerbung geschrieben hat. Ja, auch Hardcore Progamer R0xxor Hartz4 Raidgilden haben da besseres zutun ; ) Erst wenn das Equip stimmt, welches durch Arsenallinks schnell ersichtlich ist, dann und nur dann kommt es vll zu einem Ts Gespräch. Es gibt halt Leute die nicht gemütlich nebenbei zocken, sondern deren Ziel nur der Endcontent ist. Jeder hat da andere Ambitionen, während du sagst " kann ich nicht verstehen", finden diese Leute das Leveln und gemütlich Story anschauen totlangweilig.

 

Leben und leben lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast keine Ahnung was Rekrutierung im Highend für ein Aufwand ist.

Und die Leute die dahinter stehen betreiben diesen "Aufwand" zusätzlich zu ihrer Spielzeit.

Denke es denen einfach zu machen spricht für sich.

Aber ja. In dem Punkt stimme ich zu. Es wäre ein geringer Prozentsatz der einen

guten und sinnvollen Nutzen daraus ziehen würde.

 

Naja, kann nur WoW-Burning-Crusade-Erfahrung auf Server-/Fraktions-first-Niveau anbieten. Rekrutierung, allgemeine Organisation und Raidlead und Raidassistenz. Alles ohne Arsenal.

Aufwand? Ja. Aber alles eine Frage, der Aufgabenverteilung. Als "One-Man-Show" raucht man sich selbstverständlich bei so etwas auf. Um ein Gepsräch und das persönliche Anschauen des Charakters eines Bewerbers kommst Du in deinem sogenannten "Highend" ohnehin nicht herum, wenn es wirklich "Highend" sein soll und wenn man die Leute dann im Boot hat, dann musst du weitesgehend den Leuten auch vertrauen, dass sie sich um ihre Ausrüstung und Skillung selbst kümmern. Sonst ist es nicht Highend.

 

Zum Glück ist diese lustige Zeit aber vorbei und ich zocke angenehm vor mich hin, aber ein Arsenal braucht es nicht, um irgendwie in einem MMO "highend" zu sein.

Kurzzusammenfassung?

 

-Vernünftige Personalauswahl (Charakter anschauen und Gespräch)

- höheres Maß an Eigenverantwortung der Mitglieder (siehe Personalauswahl)

-Delegation (aber auch Koordination) von Aufgaben innerhalb deiner Gilde

 

Ich will hier weder eine "Highend" vs. "Casual"-Debatte vom Zaun brechen, noch irgendwelche Wertungen wie "gut" oder "schlecht" sowas ist aussprechen.

Es soll lediglich aufzeigen, wie wenig ein "Arsenal" als Hilfsmittel geeignet ist oder gar notwendig ist, um "Highend" (was auch immer hinter diesem Begriff stehen mag und was der einzelne darunter versteht) zu sein.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

[...]Auch wenn es vll weit hergeholt ist aber im rl wirste auch nicht von jeder Firma eingeladen, welcher du eine Bewerbung geschrieben hat. Ja, auch Hardcore Progamer R0xxor Hartz4 Raidgilden haben da besseres zutun ; ) Erst wenn das Equip stimmt, welches durch Arsenallinks schnell ersichtlich ist, dann und nur dann kommt es vll zu einem Ts Gespräch. [...]

Schönes Beispiel.

Im RL muss ich auch nicht die Farbe meiner Unterhosen im Bewerbungsgespräch zeigen und ich schreibe in meine Bewerbung, was ich möchte und ziehe mir die Kleidung an, die ich möchte.

Und solange ich mich gar nicht erst bewerbe, hat kein Personalchef der Welt irgendeinen Zugriff auf meinen Lebenslauf.

 

Daher auf jeden Fall: rein optionales System (wenn überhaupt) mit standardeinstellung: "zeige nichts"

Link to comment
Share on other sites

Schönes Beispiel.

Im RL muss ich auch nicht die Farbe meiner Unterhosen im Bewerbungsgespräch zeigen und ich schreibe in meine Bewerbung, was ich möchte und ziehe mir die Kleidung an, die ich möchte.

Und solange ich mich gar nicht erst bewerbe, hat kein Personalchef der Welt irgendeinen Zugriff auf meinen Lebenslauf.

 

Daher auf jeden Fall: rein optionales System (wenn überhaupt) mit standardeinstellung: "zeige nichts"

 

Iluminati Schutzkappe? ;)

 

Es wird kein SWTOR Armory geben. Mit der Aussage sind alle weiteren Diskussionen doch ohnehin überflüssig.

 

Wenn sich jemand für einen Raid bewirbt, dann trifft man sich halt mal Ingame und schaut sich den Spieler an. Oder, so wie es vor Armory in WoW war, es wird eine Website kommen auf der ein Spieler seinen Charakter quasi "nachbauen" kann. Möglichkeiten gibt es auch ohne eine Armory genug.

 

Was man nicht machen kann sind natürlich so "tolle" Threads wie:

"Bewerte den Hexer über dir anhand des Armory".

.....Zum Glück.

Link to comment
Share on other sites

sowas von dagegen!

 

grob geschätzt würd ich behaupten 5% nutzen armory zwecks rekrutierung, HP roster und dergleichen, was auch sinnvoll ist.

95% nutzen armory zum flamen. niemand braucht das. wie einige schon geschrieben haben...wenn sich einer bewirbt, kann man im ts labern oder ihn ingame anschauen, das is völlig ausreichend.

 

Manchmal hilft auch einfach mit der Person mal zusammen zu spielen um zu wissen ob er gut ist oder nicht =) der rest ist eine Frage der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist ein Spiel und keine Gemeinschaft zum Leistung erbringen. Dafür gibt es schon das RL. Ich habe nix dagegen wenn es auch mal einen wipe gibt. Und wenn es daran liegt, dass einer schlechter equipped ist, dann ist es auch nicht so wild. Ich habe überhaupt keine Lust in die FPs mit irgendwelchen selbsternannten Leistungträgern zu gehen, die einen wipe als fail ansehen und nicht als was normales, was mal passieren kann. So gesehen, haben meiner Meinung nach die ganzen WoW "Errungenschaften" zur Leistungsoptimierung hier nix verloren. Ich spiele SWTOR um Spass zu haben, nicht um Leistung zu erbringen.

 

Sachen wie armory, gearscore und was es da noch so alles gibt führen letztendlich dazu, dass es zur Norm wird durch den content zu rasen, ohne Zwischenfälle. Die Zwischenfälle sind aber das, was das ganze spannend macht.

 

Das wipes normal sind sehe ich genau so , weil man aus wipes lernt , wenn man aber immer und immer wieder an der gleichen Sache wipet, weil es an elementaren equip /skillung/movement etc. fehlt ist kein Spaß sondern Frust, zumindest für die Leute mit den ich so Spiele , aber ich will nicht ausschlissen dass es Menschen gibt die totalen Spaß an wipen haben.

Und wieso hat Leistungsoptimierung hier nichts verloren? verstehe ich nicht, was genau ist so schlimm daran wen ich mein Char verbessern will?

Ich finde das das verbessern/optimieren des eigenen Chars eine Motivation im diesen Spiel ist

 

Ansonsten habe ich auch Spaß am Spiel und möchte Leistung erbringen

Edited by nightonfire
Link to comment
Share on other sites

Völlig unnötig...Arsenal bringt niemanden was...nicht einmal Raid-Gilden...spätestens vor dem Raid oder bei der Gildenaufnahme werden dinge wie Equip, skillung usw. besprochen, zur not wird auch hilfe angeboten usw.

 

Wer dafür nicht die zeit hat bzw. sich damit nicht anfreunden kann das er persönlich mit den Mitgliedern seine Gilde redet, oder sich ingame mit Ihnen trifft um ein blick auf das equip zu werfen um gegebenfalls tipps zu geben, der sollte einfach keine Gilde unterhalten.

 

Mittlerweile kriegt man das gefühl das jede kommunikation bzw.interaktion mit dem anderen Spieler vermindern werden soll damit es schneller geht..

 

Warum sich kennenlernen bzw. die ausrüstung des anderen ingame hinterfragen und fragen warum er gerade diese ausrüstung benötigt, wenn ein blick ins Arsenal reicht umd dann einfach nur zu sagen " Du hast die falsche ausrüstung ", oder " Wir können dich leider nicht mitnehmen zur Ini da du die falsche ausrüstung hast bzw. du hast keinen Stein in deiner Rüstung eingebaut usw. "

Link to comment
Share on other sites

In naher Zukunft wird es keine "Armory" in SWTOR geben. Längerfristig wäre es sicher für viele Spieler schön zu haben, und wurde intern auch schon diskutiert. Wir wissen aber auch das es viele gibt die so etwas skeptisch gegenüberstehen und es gar nicht wollen, oder höchstens rein optional.

 

Erinnert ein wenig an Asterix:

"Mein Mann ist dafür, Tage einzuführen, an denen es nur Fisch gibt"

"Wirklich? Ich esse lieber Fleisch"

"Selbstverständlich wird an diesen Tagen auch Fleisch gereicht - und umgekehrt".

 

Irgendwann werdet "ihr" Stellung beziehen müssen. WoW im Star Wars Universum - oder eben nicht. Dass man es mit keiner Fraktion verderben möchte, kann ich verstehen.

 

Auf lange Sicht verliert ihr aber dann beide Spielergruppen - die WoWler spielen Kunfu-Panda - und die anderen etwas anderes.

Edited by Cull_Haven
Link to comment
Share on other sites

Absolut dagegen!

Die Armory ist doch der wahre Grund warum WoW den Bach runter ging. Kontrolle von anderen sollte nicht gefördert werden. Sobald man sein virtuelles "Gegenüber" überprüfen kann wird es auch hier hier zu Probleme im Zusammenspiel kommen.

 

Das sind auch Gründe warum ich nichts mehr von Dingen wie Recount oder ähnlichen Addons halte.

 

Ich bin selbst ein Spieler der sich seine Gedanken macht welche Skills oder Items am brauchbaresten sind da brauch ich dann keinen der mir sagt "Aber guck ma was da im Guide steht, du hast ja total falsch geskillt, Noob!".

 

Der reine Skill sollte über die Aufnahme in eine Gilde bzw. Gruppe entscheiden und nicht irgendwelche Zahlen in einem Damagemeter oder dem Arsenal.

 

Just my 2 Senf. tschö!

Link to comment
Share on other sites

Erinnert ein wenig an Asterix:

"Mein Mann ist dafür, Tage einzuführen, an denen es nur Fisch gibt"

"Wirklich? Ich esse lieber Fleisch"

"Selbstverständlich wird an diesen Tagen auch Fleisch gereicht - und umgekehrt".

 

Irgendwann werdet "ihr" Stellung beziehen müssen. WoW im Star Wars Universum - oder eben nicht. Dass man es mit keiner Fraktion verderben möchte, kann ich verstehen.

 

Auf lange Sicht verliert ihr aber dann beide Spielergruppen - die WoWler spielen Kunfu-Panda - und die anderen etwas anderes.

 

Aus welchem Album ist das Zitat, kenn ich gar nicht und ich hab, bis auf die Neueren, alle mehrfach gelesen.

 

Nicht unberechtigt der Einwand. Grenzt Euch besser mehr ab als weniger. Das bringt, meiner bescheidenen Meinung nach, mehr.

Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Album ist das Zitat, kenn ich gar nicht und ich hab, bis auf die Neueren, alle mehrfach gelesen.

 

Nicht unberechtigt der Einwand. Grenzt Euch besser mehr ab als weniger. Das bringt, meiner bescheidenen Meinung nach, mehr.

 

Das Geschenk Cäsers

Link to comment
Share on other sites

Absolut dagegen!

 

Dank RSS-Feed ist es z.B. möglich, wenn einer meiner Arbeitskollegen dumm genug war mir den Namen seiner Wow-Chars zu verraten, mir morgens ganz entspannt automatisch per RSS-Reader anzeigen zu lassen, wann er/sie denn im Bett war bzw. WoW aus gemacht hat..

 

"Warum heute so spät? ach, um 1.12 Uhr noch beim Bosskampf was bekommen?.. soso!"

 

 

Das möchte ich niemals hier erleben!

Link to comment
Share on other sites

In naher Zukunft wird es keine "Armory" in SWTOR geben. Längerfristig wäre es sicher für viele Spieler schön zu haben, und wurde intern auch schon diskutiert. Wir wissen aber auch das es viele gibt die so etwas skeptisch gegenüberstehen und es gar nicht wollen, oder höchstens rein optional.

 

Deswegen kann ich nur immer wieder neu darauf hinweisen: macht im Spiel Umfragen nach sowas!

Die Hater gegen alles sowie die andere alles-haben-wollen-wie-in-wow Fraktion hier im Forum geben nur ein stark verfälschtes Bild ab.

 

Hier im Forum tummeln sich sicher auch viele Konkurenten - oder auch von Konkurenten bezahlte Marketingfirmen zum Antistimmung erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

In naher Zukunft wird es keine "Armory" in SWTOR geben. Längerfristig wäre es sicher für viele Spieler schön zu haben, und wurde intern auch schon diskutiert. Wir wissen aber auch das es viele gibt die so etwas skeptisch gegenüberstehen und es gar nicht wollen, oder höchstens rein optional.

 

Tut mir leid aber das ist eine schwache Ausrede von Seite des Betreibers und von Spieler die schon angst von Onlinebanking haben.

 

Charakterinfo (Armory) gibt es in WoW,Aion, sogar in die sehr konservative HdRO

Gemeinschaft.

 

Ich sehe nicht schlachtes dabei und der Betreiber sollte eigentlich nur ein XML zu Verfügung stellen, den Rest wir von aussen gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid aber das ist eine schwache Ausrede von Seite des Betreibers und von Spieler die schon angst von Onlinebanking haben.

Wieso ist es eine Ausrede, wenn ein CM sagt, das irgendein Feature aus einem anderen Spiel nicht in Planung ist ?

 

Es werden hier im Thread mehrere Gründe gegen so eine Informationsseite genannt und auch welche dafür. Jetzt gilt es abzuwägen, welche Gründe schwerer wiegen.

 

Eine Ausrede braucht man erst dann, wenn man etwas nicht macht, obwohl es eindeutig überwiegende Gründe dafür gibt. Das ist in diesem Fall aber wirklich nicht Lage der Dinge.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...