Jump to content

Gründer-Titel


TwoThe

Recommended Posts

Meckern um des Meckerns willen? --> Check

Hinter jeder Aktion Untergangsszenarien und Verschwörungen wittern? --> Check

 

In jedem anderen Spiel gibt es für jeden "Käse" Titel.

Bei HdrO bekommt man einen Titel, wenn man X Wölfe im Startgebiet umhaut. --> Nippes?

Bei WoW bekommt man Titel, wenn man ganze Karten aufdeckt (auch wenns alle sein müssen). --> Beschäftigungstherapie?

Hier bekommt man einen Titel, weil man zu den ersten Abonnenten gehörte. --> Bindungsversuch?

 

Man kann die ganzen "-->" auch mal getrost weg lassen und sich einfach über Kleinigkeiten freuen, selbst wenn sie einem "egal" erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit einem Titel bindet man keine Kunden, dann muss es sich schon um einen Menschen mit Komplexen handeln, der sich sagt: "Ich spiele SWTOR weiter, weil die von Bioware mir einen Titel geben!"

 

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Natürlich zielt Bioware darauf ab, den einen oder anderen User länger zu binden und ich finde das auch völlig legitim. Es gibt genügend Spieler die sich unschlüssig sind, ob sie weiterspielen oder nicht. Vielleicht ist es nur das i-Tüpfelchen, was dazu beiträgt das Spiel doch zu abonnieren (vorausgesetzt man mag das Spiel überhaupt). Das hat in meinen Augen auch nichts mit Komplexen zu tun, die manch einer vielleicht hat oder auch nicht.

 

Davon abgesehen wäre es gegenüber den normalen Kunden unfair einen Founder-Titel z.B. nur den Betatestern zu geben, denn jeder einzelne hat für das Spiel ab Releasedatum (und so einen Titel kann es in meinen Augen erst ab Erscheinungsdatum geben) seinen Obolus gezahlt. Und wenn man mal davon ausgeht das SWTOR vll. eine ähnlich lange Lebensspanne wie WoW bevorsteht, halte ich eine Zeit von 3-4 Monaten um ein Founder zu werden für völlig legitim.

 

Das soll kein Heul-Thread sein sondern einfach eine kleine Kritik die Professionalität (wie sie ein solches Unternehmen ja haben sollte) stark anzweifeln lässt.

 

Na das klingt aber schon ziemlich bemitleidenswert. ;-)

Edited by TheNightflier
Link to comment
Share on other sites

Ok, angenommen ich fände das Spiel nicht gut und würde mir überlegen aufzuhören.

Jetzt bekomm ich ein Angebot, dass ich einen Titel kriege wenn ich bleibe.

Einen Titel.

Ja klar, natürlich ist DAS ein Argument für mich doch zu bleiben, logisch.

 

Mein Gott, komm mal wieder runter. Der Titel ist eine nette Geste von BW, dass sich Fans des Spiels die von Anfang an dabei waren und in nem Jahr auch noch hier sind, ihr Gefallen an dem Spiel ausdrücken zu können.

Genau wie der kleine Blizzard Eisbär, der Veteranentitel in Star Trek Online und LotRO und viele andere Gimmicks in anderen MMORPGs.

Link to comment
Share on other sites

Entweder ich kann einige Gedankengänge nicht nachvollziehen, oder ich denke grundlegend anders ...

 

Man verlängere seinen in der Kündigung befindlichen Account um einen Monat, um sich einen Titel zu besorgen, den man dann, wenn man halt einen Monat später sein Abo auslaufen lässt, nie wieder zu sehen bekommt, da man seinen Charakter nicht mehr in Spiel bringen wird, da man schlicht und ergreifend kein Abo mehr besitzt .... Hmmmm ..... An sich nicht gerade der Grund, sein schon gekündigten Abo noch für einen weiteren Monat zu verlängern, oder?

 

Es sein denn, man ist Sammler von Screenshots auf denen Charakter mit bestimmten Titeln abgebildet werden, die es danach nie wieder geben wird ... Hand von A'dal, Todesbote, Gründer ... Hmmmm ....

Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Natürlich zielt Bioware darauf ab, den einen oder anderen User länger zu binden und ich finde das auch völlig legitim. Es gibt genügend Spieler die sich unschlüssig sind, ob sie weiterspielen oder nicht. Vielleicht ist es nur das i-Tüpfelchen, was dazu beiträgt das Spiel doch zu abonnieren. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Komplexen zu tun, die manch einer vielleicht hat oder auch nicht.

 

Davon abgesehen wäre es gegenüber den normalen Kunden unfair einen Founder-Titel z.B. nur den Betatestern zu geben, denn jeder einzelne hat für das Spiel ab Releasedatum (und so einen Titel kann es in meinen Augen erst ab Erscheinungsdatum geben) seinen Obolus gezahlt. Und wenn man mal davon ausgeht das SWTOR vll. eine ähnlich lange Lebensspanne wie WoW bevorsteht, halte ich eine Zeit von 3-4 Monaten um ein Founder zu werden für völlig legitim.

 

 

 

Na das klingt aber schon ziemlich bemitleidenswert. ;-)

 

Ich bleibe dabei, das Hauptprobleme ist weniger der Titel, als einfach die Tatsache, das Bioware zu einem schlechten Zeitpunkt mit Sondertiteln kommt, wo es den Spielern deutlich lieber währe das erst einmal die Bugs behoben werden. Ich glaube einige Spieler die jetzt wegen dem Gründertitel verärgert sind oder einfach nicht verstehen, was Bioware sich bei der Sache denkt, zu einem späteren Zeitpunkt sagen würden: "Oh wie Nett!"

 

Man kann die Sache natürlich betrachten wie man möchte, ich finde den Gründertitel persönlich uninteressant ein Titel und eine Medaille, die ja später nur eh in der Laderampe landet. Außerdem die Siths werden nie auf den epischen Darth-Titel verzichten.:D

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Da es anscheinend keiner verstanden hat es geht nicht um den Titel der mir absolut egal ist sondern um die Glaubwürdigkeit.

Ah, dir geht es um die Glaubwürdigkeit von Bioware ... Hmmm .... Ich habe nun rund 2 1/2 Jahre jeden Freitag die News gelesen, die Videos betrachtet und das Forum gelesen und habe an sich genau das bekommen, was mir auch gezeigt wurde. OK, es war etwas verbugter und nicht wirklich zu 100% was ich mir erhofft hatte, aber dennoch bin ich weit davon entfernt an der Glaubwürdigkeit von Bioware zu zweifeln, vor allem deshalb nicht, da sie mir das Gefühl vermitteln das Spiel Woche für Woche sowohl von Bugs zu befreien, als auch das Spiel im Groben zu verbessern sowie die Spielwelt zu erweitern.

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

Da es anscheinend keiner verstanden hat es geht nicht um den Titel der mir absolut egal ist sondern um die Glaubwürdigkeit.

 

Och, ich denke es haben schon einige verstanden worum es Dir geht. Taschentuch? :D

 

Nee, im Ernst. Ich meine schon Dich verstanden zu haben und auch die anderen haben dich verstanden, nur hat eben jeder seine eigene Meinung zum Thema.

 

 

vor allem deshalb nicht, da sie mir das Gefühl vermitteln das Spiel Woche für Woche sowohl von Bugs zu befreien, als auch das Spiel im Groben zu verbessern sowie die Spielwelt zu erweitern.

 

Das kann ich so nur unterschreiben. Ich finde es einfach fantastisch, dass die Mädels und Jungs von Bioware sich so reinknien.

Edited by TheNightflier
Link to comment
Share on other sites

wie kann man nur so dumm sein und gänzlich auf den titel verzichten ^^ in 4 jahren ist man stolz drauf

 

Macht er doch nicht. Bei jedem neuen Char bekommst du das Teil doch wieder. Ist wie mit dem Vorbesteller-Kristall und den virtuellen Dingen aus der CE.

Link to comment
Share on other sites

So ein Quark. Paranoia ist behandelbar, lieber TE.

 

Wenn du mal wirklich verzweifelte Bindungsversuche sehen

möchtest, guck dir das Jahresangebot von WoW an, das dir

neben der Vollversion von Diablo 3 auch noch garantierten

Betazugang zum nächsten Addon verspricht. :D

 

Schade, das BW nicht auch so doof ist, ME 3 für lau würde ich sofort nehmen^^.

Link to comment
Share on other sites

Da es anscheinend keiner verstanden hat es geht nicht um den Titel der mir absolut egal ist sondern um die Glaubwürdigkeit.

 

Was gibt's da zu verstehen? Die Aktion war von Anfang an bis Mitte März angesagt und nicht wie du meinst erst bis Mitte Januar und nun auf Mitte März ausgeweitet. Der Fehler liegt bei dir und deiner Annahme.

 

Wäre es tatsächlich so, daß du Aktion mal eben um 2 Monate ausgeweitet wurde, müßte man das Thema wohl anders diskutieren. Dem ist aber nicht so.

Link to comment
Share on other sites

GIbt es für unsere Raumschiffe nicht bald einen Toilettenpatch 1.0?

Irgendwo muss ich mir schliesslich diese Plakette an die Wand nageln können. :o

Hm,nee vielleicht klebe ich sie ja auch einem vorbeilaufenden weiblichen Jedi auf den Ar... :D

Link to comment
Share on other sites

es gibt einige die denken das dieser titel eher opium fürs volk ist aber mal ehrlich: bei tor bekommt man so einfach titel die viel besser klingen also kann das kaum eine bestechung sein ... :D

 

ahja "liebes bioware" :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sry jeder der meine beiträge gelesen hat weiß das ich wirklich nicht den Mund halte wenn es was zu kritisieren gibt, jedoch empfinde ich das wirklich als lächerlich Bioware einen vorwurf zu machen das Sie nun für eine Abo verlängerung auch was springen lassen " als kleine aufmerksamkeit ". Es hätte auch nichts geben können und es wäre auch ok gewesen.

 

Wäre es ein Pet gewesen hätten Sie gesagt ----> Ohh ein Pet, Sie wollen uns binden..

Wäre es ein Rp outfit gewesen hätten Sie gesagt ----> Ohh ein outfit, Sie wollen uns binden..

 

Ich kann diese kritik einfach nicht nachvollziehen..wenn man sein Abo verlängern möchte macht man es und wenn nicht dann einfach nicht..

 

Teilweise gewinnt man hier den eindruck es mit minderbemittelten kindern zu tun zu haben die keinen willen haben. Es zwingt euch doch niemand euer abo zu verlängern..

 

Davon mal ab das diese lächerlichen 13 € nciht mal ansatzweise ein grund ist sich so dermassen inkompetent und könstlich über das Spiel aufzuregen..

 

Wer schon mal Online Poker gespielt hat weiß genau wie lange er für seine 10 € Paysafecard spielen kann...und wer nicht das Geld hat lässt es einfach...

 

13 € das ist heutzutage nicht einmal ein richtiger Kinobesuch..einfach nur lächerlich..

 

Falls es bioware schafft die ganzen fehler zu beheben, frage ich mich mit welcher komischen kritik Ihr dann daher kommt.

 

Sich über einen Titel aufregen den man so gut wie bei jedem mmo hinterhergeschmissen bekommt, den nicht einmal die Leute nutzen, den man eventuell in paar Jahren 2 mal rausholt..

Edited by ZorgPremutos
Link to comment
Share on other sites

Also ich lese ja jeden tag das Forum hier und manchmal muss ich einfach nur mit dem kopf schütteln was manche leute für ein Quatsch hier reinschreiben. Aber der Thread hier setzt allem noch die Krone auf.

 

Muss man sich denn echt über jeden kleinkram beschweren ? Ich weiss echt nicht was ihr für Probleme habt.

 

Wie kann man nur auf die bekloppte idee kommen BW würde da sitzen und sagen: " Leute wir brauchen was um die Spieler zu bestechen, damit sie sich ein abo kaufen." "Hey lasst uns denen einfach einen Titel geben, dann werden bestimmt ganz viele Spieler den Account erweitern. " " Ja man gute Idee, damit lenken wir auch die aufmerksamkeit der bugs und anderen sachen gut ab. " " Ja hehe die Spieler sind ja eh alle Blöd und merken nix...."

 

Also wer echt denkt das die da so sitzen der........naja egal...

 

Ich bekomms echt nicht in die Birne wie leute sich über ein Spiel dermassen aufregen können. Ich seh die Fehler auch die in dem Spiel noch stecken, trotzdem hab ich mein Spass damit. Wenn man kein Spass mit dem Spiel hat, ist es doch auch nicht schlimm, aber dann sollte man wenigstens Vernünftige vorschläge reinbringen oder es ganz sein lassen.

 

Ich denke eher das die bei BW da sitzen und nicht mehr wissen was die mit der Community machen sollen, weil einfach nur noch rumgeweint wird. Durch dieses teilweise sinnlose gejammer, wird alles nur noch schlimmer. Vor 2 Monaten ca als die Mods in den Foren feststanden, waren die noch sehr aktiv. Jetzt sieht man nur selten eine antwort auf irgendwelche Postings. Hat aber nix damit zu tun das die kein bock haben, sondern weil jeder 2. Post den selben quatsch enthält. Sowas wie BW is kacke, wow is besser, alle anderen können es doch auch und was weiss ich. Als mod hätt ich auch kein bock dazu noch was zu schreiben.

 

Ihr wollt ein Tolles Spielgefühl haben ? Dann helft den Entwicklern anstatt ihnen das leben so schwer zu machen. Kleine kinder die auf dem Boden rumtrampeln weil se süsses haben wollen, bekommen auch nix. (Bei einer richtigen erziehung jedenfalls nicht)

 

Ich checks einfach ned.

 

Wow es gibt hier echt noch leute mir mehr als 5 Gehirnzellen im Forum! :) Danke für den Post. Das meine ich absolut ehrlich.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware,

 

Ich habe heute den Brief mit dem Gegenstand für den Gründer-Titel erhalten. Ich habe diesen Gegenstand auf allen meinen Charakteren absichtlich gelöscht. Ich bitte das als mein Feedback zu dem Versuch Spieler mit einem Titel, der wahrscheinlich 2 Minuten Arbeit gekostet hat, zum Abschließen eines Abonnements zu bestechen, um von den aktuellen Problemen und Verfehlungen abzulenken.

Brutaler Protest !! Jetzt hast es denen aber gegeben. Respekt ! ... :rolleyes:

 

 

Tannenhirsch

 

p.s. : Ich glaube, Du würdest BW mehr <hust> weh tun, wenn Du einfach Dein Abo schliesst und ihnen keine 13 Euro pro Monat gibst. Das wäre für BEIDE Seiten besser. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...