Jump to content

[Vorschlag] Individuelle Outfits


Nimrod-Seth

Recommended Posts

Hallo Beisamme!

 

Kleiner Vorschlag von mir für zukünftige Patches. Sicher kennen es schon einige von euch, die damals auch Rift ausprobiert haben: Die Garderobe. Sprich separate Slots in denen man ein "Anzeigeequip" reinstellen kann um den Charakter weiter zu individualiseren und damit nicht jeder im selben Dungeon-Einheitsequipp rumläuft.

 

Auch individuelle einfärbungen wären ne nette Sache! (Primäer-/Sekundärfarbe)

 

Greets

Setesh

Link to comment
Share on other sites

Bin ich auch dafür.

 

Vor allem bin ich ein starker Verfechter der Individualisierung! Gibt uns bitte mehr davon!

 

- Farben

- Styleoutfits

- etc.

 

In meinen Augen wird so ein Spiel nur gut, wenn ich mich von anderen abheben kann und sich bei mir das Gefühl entwickelt, dass ich nicht das habe was jeder hat.

Link to comment
Share on other sites

fast klares "dagegen" meinerseits.

Individualisierung mit Farben und meinetwegen Abzeichen (alá Warhammer), die grundsätzliche Rüstung sollte imo nicht frei wählbar sein, gerade im PvP will ich die Klasse meines Gegners doch bitte auch auf Distanz einschätzen können.

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

@Taracith

 

Du möchtest also im Highend-Bereich genau so aussehen wie alle anderen? Keine Individualisierung?

 

Sicherlich mag es von Vorteil sein, wenn man sieht wer auf einen zugelaufen kommt, aber zum einen kann man die Leute anvisieren/taggen und zum anderen sieht man welche Fähigkeiten sie einsetzten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin thomas, 16 jahre alt und finde es komisch, das männliche figuren nur flirten und beziehungen aufbauen können zu weiblichen gefährten und umgekehrt.

Wir leben im 21. jahrhundert, hexen werden nicht mehr verbrannt und respekt gegenüber personen werden nicht mehr durch titel oder positionen vergeben.

Ein spiel sollte daher auch aus realen selbstverständlichkeiten so progarmmiert und eingerichtet werden, das es schwule und lesbische beziehungen und gleichgeschlechtliches leben, lieben und flirten gibt ... oder, im hinblick auf ein prüdes und ein einseitig religiös geprägtes amerika, dies zumindest auf nicht amerikanischen servern zulassen.

 

Selbst im solospiel Das schwarze auge aus den neunzigern war dies möglich.

 

Star wars the old republik ist ein spiel und soll auch eins bleiben aber wenn denn schon sowas wie flirten und beziehungen zu npc´s eingebaut werden dann sollte soviel mumm dahinter stecken, das jeder spieler und jede spielerin selbst entscheiden kann, mit welchem geschlecht sie das tut.

 

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, unabhängig davon ob im star wars universum der filme und der geschichte es sowas gab oder nicht.

10 % der menschen beiderlei geschlechts leben und lieben homsosexuell, warum spiele immer noch inhaltlich angebunden am alten testament orientiert programmiert werden, ist für mich sinnfrei und auch diskriminierend.

 

Das ist meine meinung.

 

Ansonsten, ein echt geiles spiel.

Link to comment
Share on other sites

@Tawo das sollte wohl ein eigener Thread werden? Ist jedenfalls schon angekündigt, dass es bald kommen soll, jedoch ist die Priorität wohl nicht ganz so hoch. In anderen Spielen von BW ging das bereits, es herrscht also keine generelle Abneigung oder sowas.

 

Zum Thema:

Eine Garderobe wäre schon was feines. Gerade Färben wäre einfach klasse! Ich bin jetzt schon Level 45 und habe in meiner ganzen Laufbahn keine (farblich) passenden Schuhe zu meinem Outfit gefunden!

 

Es wäre auch kein Problem die Garderobe auf Rüstungsklassen zu beschränken. In Rift konnte man als Kriger auch nur schwere Rüstung in die Garderobe stecken.

Außerdem kann man jetzt bereits als Soldat wie ein Jedi rumlaufen, dieses Argument kann also eigentlich nicht gezählt werden.

 

Es ist momentan auch sehr schade, dass jede Sozialrüstung nur leicht ist. Wenn man unterschieldiche Rüstungsklassen anbieten würde, hätte man dort wenigstens schon mal etwas an Möglichkeiten gewonnen.

 

 

Eine solche Funktion muss aber weiter hinten auf die Liste. Bis 1.2 gibt es noch mehr als genug wichtigere Dinge zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Versteh mich nicht falsch, Xosch, ich habe nichts gegen Individualisierung an sich, aber sie sollte imo klare Grenzen haben.

Als ein Extrem: Hans spielt einen Powertech. Der trägt an sich schwere Rüstung. Er DARF aber auch leichte anlegen. Individualisierungsvorschlag alá "Rift" --> leichte rüstung auf die "Optik-Slots" und schwupps läuft der Blechkamerad mit der Optik einer Ballerina durch die Weltgeschichte. :eek:

 

Der Einwand mit "einfach anvisieren" ist an sich auch nicht unbegründet, die tatsächliche Umsetzung desselben gestaltet sich (zumindest für mich, aber vielleicht bin ich da auch zu grobmotorisch...) ingame sowas von fürchterlich daß man es in hektischen Momenten (wozu ich PvP einfach mal zähle) in keinster Weise zu nutzen anbietet.

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh es allgemein nicht. Es gibt doch schon recht viele orangene Rüstungen, oder nicht?

Da kann man doch auch alle tragen, die deinem Rüstungslevel entsprechen und dann individuell mit mods vollpumpen. Wo ist da also das Problem?

 

Natürlich sollten mit der zeit dabei neue erscheinen ... und möglichst einige :p,

aber damit ist doch so ein Slot, wie in Rift, überflüssig...

 

 

Allerdings für Farben wäre ich auch ... das ist schon was feine, wenn man bestimmen kann, ob der Mantel jetzt weiß, schwarz oder vllt rot sein soll ...

Link to comment
Share on other sites

gerade im PvP will ich die Klasse meines Gegners doch bitte auch auf Distanz einschätzen können.

 

Im pvp deaktivieren -> problem solved. War btw schon bei Herr der Ringe so ;)

 

Ich versteh es allgemein nicht. Es gibt doch schon recht viele orangene Rüstungen, oder nicht?

Da kann man doch auch alle tragen, die deinem Rüstungslevel entsprechen und dann individuell mit mods vollpumpen. Wo ist da also das Problem?

 

Komm in den Bereich, wo man die orangenen Sachen gegen lilane tauscht und schwuppdiwupp, sieht jeder gleich aus.

 

Mal ganz davon ab, dass die sets auf imperialer Seite bis auf den Agenten einfach nur grauenvoll aussehen. Das ist natürlich nur meine Meinung. Es gibt sicherlich auch Leute, die diese Harlequinshüte total toll finden :o

Link to comment
Share on other sites

Versteh mich nicht falsch, Xosch, ich habe nichts gegen Individualisierung an sich, aber sie sollte imo klare Grenzen haben.

Als ein Extrem: Hans spielt einen Powertech. Der trägt an sich schwere Rüstung. Er DARF aber auch leichte anlegen. Individualisierungsvorschlag alá "Rift" --> leichte rüstung auf die "Optik-Slots" und schwupps läuft der Blechkamerad mit der Optik einer Ballerina durch die Weltgeschichte. :eek:

 

Der Einwand mit "einfach anvisieren" ist an sich auch nicht unbegründet, die tatsächliche Umsetzung desselben gestaltet sich (zumindest für mich, aber vielleicht bin ich da auch zu grobmotorisch...) ingame sowas von fürchterlich daß man es in hektischen Momenten (wozu ich PvP einfach mal zähle) in keinster Weise zu nutzen anbietet.

 

mfg,

 

das tara

 

Dir ist vielleicht schon aufgefallen das das momentan schon längst möglich ist. :)

Momentan seh ich auf Exar Kun mind. 2 Soldaten rumrennen mit einer Social ROBE. Was sie verrät ist ihre Waffe. Schau einfach drauf was sie in der Hand halten und das Problem ist gelöst. :)

 

MfG Ninjakuh

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch für individuellere Rüstung.

 

Im Prinzip gibt es das mit den orangenen Sets ja schon zum Teil.

Leider fehlt bei vielen Sets immer Armschienen, Gürtel & ein weiteres Teil, also wieso macht man daraus nicht einfach komplette moddbare Sets und schon hat man einige Möglichkeiten an unterschiedliche Rüstung zu kommen.

Das die hohen Sachen ja auch irgendwann komplett Modbar sein werden und man die Mods dann inkl. Setbonus übertragen kann, soll ja eh kommen.

 

An sich könnte man ja die orangenen Rüstungssets dann auch den Syntfertigern/Rüstungsbauern geben, dann wären auch diese Berufe zu mehr nütze, als Gürtel für die Begleiter der Gildenmitglieder zu bauen.

 

Im Prinzip wären da ja dann keine allzu großen Änderungen notwendig um mal vom Rüstungseinheitsbrei wegzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab dazu gestern schon einen Thread aufgemacht :D

 

In beiden gibts 8 Kommentare :D

 

Von daher kann ich nur sagen, egal ob hier oder in meinem Thread, bin auch dafür, ganz klar.

 

Hehe ausgezeichnet! Na dann hoff ich nur, dass auch Vorschläge aus den deutschen Foren gesammelt werden und nicht nur die Meinung der Amerikaner zählt wie in nem anderem MMO mit 3 Buchstaben ;):p

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem Vorschlag des Threaderstellers zu, es währe wirklich schön seinen Outfits "persönliche Akzente" zu verpassen.

 

Momentan bin ich auf Taris und es gibt ja da für mich und alle Sith-Krieger gesprochen ja zwei Sets einmal ...-Kriegsherr und ...des Juggernauts, ich habe mir die genauen Namen nicht gemerkt auf jedenfall, ist das eine eher für den DD und das andere eher für den Tank gedacht.

 

Problem bei mir, gerade die Kriegsherr-Teile haben meiner Meinung nach die Bessere Optik, also hole ich mir die, ich bin aber ein Tank, ich bräuchte also die mit der guten Verteidigung. Da ich jedoch zuerst auf die Optik und danach erst an die Werte denke. Bin ich wegen der Outfit-Optik etwas im Statuswerte-Nachteil. Ich habe mich schon gewundert, warum ich als Juggernaut so wenig aushalte, bis ich gemerkt habe, dass meine Rüstung zwar super aussieht, aber für einen DD mehr sinn macht.

 

Könnte ich meiner Tank-Rüstung einen DD-Outfit-Look verpassen und das noch mit mehr Optionen, dass währe echt top!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gegen den Vorschlag, weil er komplett unnötig ist.

 

Das Modifikations-System erfüllt den gleichen Zweck, sobald die angekündigten Änderungen implementiert sind.

 

Einfärbungen sollten damit auch nicht nötig sein - man holt sich ein Item in der richtigen Farbe und setzt dort seine Mods ein. Cool würde ich es aber finden, wenn Rüstungsbauer vor dem Herstellen die Farbe bestimmen könnten. Dann müssten sie nicht für jede Farbe den Bauplan suchen, und BioWare könnte einige doppelte Baupläne aus dem Spiel nehmen.

 

Eine einfache Gaderobe um sein Outfit schnell wechseln zu können wäre auch nett. Nur halt ohne den "Anzeige-Rüstung" und "Attribut-Rüstung" Kram. Einfach nur eine Möglichkeit um mit einem Klick vom PvE- zum PvP-Set wechseln zu können.

 

 

Aber das aller aller aller wichtigste ist: BioWare muss MEHR unterschiedliche Item-Designs ins Spiel bringen :)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gegen den Vorschlag, weil er komplett unnötig ist.

 

Das Modifikations-System erfüllt den gleichen Zweck, sobald die angekündigten Änderungen implementiert sind.

 

Einfärbungen sollten damit auch nicht nötig sein - man holt sich ein Item in der richtigen Farbe und setzt dort seine Mods ein. Cool würde ich es aber finden, wenn Rüstungsbauer vor dem Herstellen die Farbe bestimmen könnten. Dann müssten sie nicht für jede Farbe den Bauplan suchen, und BioWare könnte einige doppelte Baupläne aus dem Spiel nehmen.

 

Aber das aller aller aller wichtigste ist: BioWare muss MEHR unterschiedliche Item-Designs ins Spiel bringen :)

 

Hm, einfache Grundlage, dann eben so.

 

Ich bin gegen diesen Vorschlag weil er durch bessere und effektivere Ideen aus Rift/Aion/HDRO ersetzt werden kann. Die Systeme sprechen für sich selbst und sind kaum zu toppen. Was anderes ist dadurch völlig unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Mehr Individualisierungsmöglichkeiten finde ich prinzipiell gut.

Und wenn man diese gezielt mit dem entsprechenden Beruf (Rüstung, Synth, Waffen) produzieren könnte, wären sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Link to comment
Share on other sites

sollen es doch so wie bei Warhammer machen. Da ist auch nur für die eigene Fraktion das allternative Aussehen sichtbar. Gegner sehen den original-Skin..

 

Ich abe da gerade ein Bild vor Augen. Luke trifft auf Darth Vader, und ansatt in einer schwarzen Rüstung sieht er seinen Vater nur in Unterhose Kämpfen ... ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.