Jump to content

Knetkopp

Members
  • Posts

    25
  • Joined

Everything posted by Knetkopp

  1. Ich würde Vorschlagen den Anflug an Planeten/Stationen zu überarbeiten. Gerade eben bei dem Planeten Hoth angekommen. In der Anflugsequenz sah ich mein Schiff, wie es auf den Planeten zufliegt. Sehr Nah. Und als nächstes Tauche ich auf der Station im Orbit des Planeten auf. Das bringt eine Unstimmigkeit rein. Und wenn schon eine zusätzlich Station besucht werden muss, dann macht wenigstens noch eine Flugsequenz mit dem Shuttle von der Station auf den Planeten. Nicht einfach nur nen schwarzen Bildschirm... Selbes Spiel beim Planeten Quesh. Ich bitte daher eine Station zwischen Schiff und Planet zu stellen und das Schiff in der Anflugsequenz an die Station andocken zu lassen. Ist eine Kleinigkeit, aber sollte auch mal dran gedacht werden
  2. Seh ich ähnlich. Bin seit dem Headstart dabei und bin jetzt Level 39. Wer halt mit Leertastenspam durchs Spiel rennt verpasst sehr viel.
  3. Ich würde es wie folgt lösen. Das Tool sollte im Grunde nur eine Liste sein. Man kann sich in der Liste anmelden und ein Kommentar hinterlassen. Gruppen müssen noch manuell gebildet werden. Einfach ein Pool schaffen indem sich gleichgesinnte finden können. Ist zwar nicht groß anders als das jetzige Tool, aber man sollte es auch nen bissel ehr hervorheben. Eigenes Knöpfchen in Menü oder gar an der Minimap anbringen. Das jetzige Tool ist einfach zu schlecht... WoW hatte das auch mal (vor dem Trottellotto). Ich finde das reicht. Port... hm. Finde ich unnötig. Bissel laufen gehört dazu. Es gibt nen Flottenpass und die Inis sind ja auch der Flotte zu finden. Ist ja nicht so wie in WOW, wo die Inis in den Gebieten verteilt sind (leider).
  4. Bin ich auch dafür. Vor allem bin ich ein starker Verfechter der Individualisierung! Gibt uns bitte mehr davon! - Farben - Styleoutfits - etc. In meinen Augen wird so ein Spiel nur gut, wenn ich mich von anderen abheben kann und sich bei mir das Gefühl entwickelt, dass ich nicht das habe was jeder hat.
  5. Und als müsste man immer nur Töten und sammeln in SW:Tor. Das stimmt nicht. Gibt genug Quests mit sabotieren, retten, hacken, blablabla. Ich frag mich echt was hier erwartet wird. Was ein wenig fehlt sind benutzbare Sachen. Z.B. Hacke das Geschütz und baller auf die Truppen vorm Tor (aller Arkade-Shooter). OK, das fände ich auch noch besser. Aber ja, jetzt kommt wieder der 7 Jahres Joker (Wie ihn hier einige nennen). Es gibt erstmal wichtigere Sachen für das Spiel, als solche kleinen Zugaben. Das Spiel ist neu und wird sich entwickeln und ich bin mir fast sicher das sowas kommt, wie es das auch in WoW gibt. Aber wegen so kleinen Zugaben das komplette Questsystem in SW:TOR als Schrott zu bezeichnen ist durchweg Blödsinn.
  6. Das Forum wird vermutlich mit dem nächsten Patch (17.01) komplett überarbeitet. U.a. ein Vorschlagsforum. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=174542
  7. Ist das ein Trollversuch? Aufgaben funktionieren nur wenn man sie wo annimmt und wo abgibt. Dazu muss man meistens laufen (Klar, gibt auch einfach Fenster die Aufgehen. Das Prinzip vom annehmen und abgeben bleibt aber gleich.) Das von dir Geschriebene ist ein Muss. Das ist auch in WoW nicht anders. Was stimmt ist, das ein großer Teil an Quests existiert die simpel gehalten sind. (Hier sind vor allem mal die Bonusquests gemeint. Wobei es auch unter den Bonusquests gute gibt) Der Anteil der guten Story basierenden Quests ist allerdings in SW:TOR um ein vielfaches höher als z.B. in WoW. Allein die lange Story-Quest des Soldaten ist echt super. Und dann gibt es noch viele Quests für jedermann die auch echt gut sind und mir ein Schmunzeln ins Gesicht treiben. Klar, ist halt auch Geschmackssache, aber von den Quests her ist SW:Tor ganz oben mit dabei. WoW hingegen ist unteres Mittelfeld.
  8. Hey Sokaro, als Frontkämpfer gibt es diese Fähigkeit ab Level 18 zu lernen. http://www.torhead.com/ability/cplfaQq/riot-strike Für den KOmmando hab ich keine Kickfähigkeit gesehen, allerdings hat man ja auch als Kommando die Kyro-Granate und noch den Stun http://www.torhead.com/ability/gLJBlpe/concussive-round LG Knetkopp
  9. Das hier halt schon die Seite 20 erreicht ist, zeigt wie starkt dieses Thema polarisiert. Welche Gruppe hat denn jetzt die Mehrheit? Pro oder contra Dungeonbrowser. Ich würde mal sagen, dass steht nicht so eindeutig fest. Aber nen LFG-Channel für welchen man sich anmelden muss, wär echt mal eine Verbesserung. Dies würde ich auch einem Serverweiten Dungeonbrowser vorziehen, da man an der Schreibweise von einigen Spielern deren Verhalten/Missverhalten erahnen kann. So wie es jetzt ist, ist es teilweise echt frustrierend, vor allem da es keinen richtigen Sammelpunkt gibt. Die Spieler sind über sehr viele Bereiche verteilt.
  10. Hi, ich habe mich gerade beim spielen gefragt: "Was bietet SW: Tor im Bereich der Individualisierung und was kommt in Zukunft noch dazu?" Für mich persönlich ist Individualisierung ein sehr wichtiges Thema und ich kann nie genug von entsprechenden Möglichkeiten haben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der Beta Rüstungen färben konnte. Wurde das aufgegeben, oder nur vorerst deaktiviert? Gab es schon mal Statements zu Housing (Raumschiffing ) oder der Gleichen? Und was könntet ihr euch so vorstellen, bzw. was wünscht ihr euch sogar? MfG Evo
  11. Das versteht sich, wie ich finde, von selbst. Schau dir World of Warcraft an, dort finde ich es gut gelöst. Es gibt feste aus verschiedenen Kulturen und Religionen. Sie heißen nie wie die tatsächlichen Feste und es wird auch nicht ein echter Gott (hehe, ein "echter Gott"... ich musste kurz schmunzeln ) gepriesen. Es versprüht unter einem anderen Namen einfach den Flair des jeweiligen Festes.
  12. Die besten sind die Leute die es für unrealistisch halten, dass es im SW Universum Weihnachten etc. gibt. Aber hey... sie können Englisch bzw. Deutsch Fände Events auch sehr amüsant, abwechslungsreich und für die Spielwelt einfach nur belebend. Hoffentlich kommt sowas in naher Zukunft! Nen Trooper mit ner roten Weihnachtsmütze über dem Helm... gibt es was tolleres? Vielleicht die Hasenohren zu Ostern Es geht halt um den Spieler am PC der sich dann an sowas erfreut.
  13. Ich bin ein Einzelgänger und ich habe einfach mehr Lust alleine was zu machen. Zudem muss man dann nicht auf andere warten. Aber manchmal zieht es ach mich in Gruppen
  14. Auch hier nochmal. Eine neue Instanz wird ab ca. 150 Spielern in einem Gebiet eröffnet. Im Moment sind wohl 2 Instanzen auf einem Planeten eher die Ausnahme. Die Zahl der Spieler soll sich außerdem weiter erhöhen. Also, ich würde da nicht all zu große Stücke drauf geben. Die Instanzierung war ein Instrument für die Releastage, welches jetzt nach und nach verschwindet. Ja die "Story-Bereiche" kommen auch noch dazu. Klar, dass is Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag die Bereiche
  15. Das stimmt so nicht ganz. Eine neue Instanz wird ab ca. 150 Spielern eröffnet. Bei uns sind auf Tatooine aber auch jetzt gerade nur so um die 60 online. Die spielen alle in der selben Instanz. Ich finde das aber auch nicht unbedingt wenig wenn 30-60 Leute auf einem Planeten Spielen. Und das nur von einer Seite. Es gibt halt Zahlreiche Planeten. Nichts desto trotz kommt es mir häufig aber auch etwas leer vor. Es ist schon die Ausnahme einen anderen Spiele zu treffen.
  16. Liegt wohl daran, dass du es nicht ganz verstehst. Man muss sich mit dem Messen was gerade aktuell ist. WoW ist noch das größte MMO, somit muss man sich damit am meisten messen. Duke Nukem muss sich mit dem Messen was neben ihm existiert und nicht was zu seiner Entwicklung existierte. (Mal davon abgesehen das Duke Nukem wohl der größte Flop 2011 war ) Und man sollte verstehen, dass noch einiges in SWTOR dazu kommt. Im Moment ist es wohl noch mehr als eine Art payed Beta anzusehen. Und dafür ist es sehr gut. So in nem halben Jahr kann mal mal schauen wie es sich entwickelt hat. Ich find es immer sehr spannend zu sehen wie sich solche Spiele entwickelt. Schade das du daran kein gefallen findest, denn dann wirst du hier wohl erstmal nich glücklich.
  17. Wer seinen Begleiter als Haustier versteht, hat zumindest das Spiel nicht verstanden
  18. Es ist das selbe wie Produktbewertungen. In der Regel denkt man nur daran etwas zu schreiben, wenn einem was nicht passt. Nur wenige Leute schreiben, weil es ihnen gefällt. Also, der Mehrheit wird definitiv das Spiel gefallen. Und die paar gefrusteten die hier schreiben spiegeln definitiv nicht die Stimmung der gesamten Spielerschaft. Lass sie whinen. Vielleicht nehmen die Entwickler die ein oder andere Kritik auf und verbessern was, wobei es aber meist um subjektives WoW-Kiddi gewheine geht. Kopf hoch, das Spiel ist super und wird noch viel besser!
  19. Aber den Leuten, welche das Spiel nicht so toll finden ist schon klar, dass es noch in den Kinderschuhen steckt. Oder? Es hat definitiv Mängel. Bugs z.B. sind für mich aber kein Grund so ein Spiel schlecht zu reden. Diese werden mit der Zeit behoben (bestimmt nicht alle, aber die offensichtlichsten). Das große WoW hat es in 5 Jahren Laufzeit nicht geschafft die Stärkungszauberanzeige richtige Werte anzeigen zu lassen. 5 Jahre! Auf der anderen Seite ist klar, dass einem das Spiel gefallen muss. Die Art ist nun mal nicht jedermanns Sache. Und auch die Gebiete gefallen nicht allen. Ich hatte auch meine Bedenken , dass die Gebiete zu Schlauchartig sind. Aber seid Tatooin bin ich begeistert. Ich rate nur jedem, dem die Schlauchgebiete missfallen bis Tatooin zu Questen. Ich kann nur für mich sagen, dass mir das Questen noch in keinem MMORPG so viel Spaß gemacht hat wie hier. Da liegen Meilen zwischen dem WoW Grind und SWTOR. Klar, man kann die Vertonung und die Story der Quests ausblenden. Dann ist es auch in TOR nur Mobs hauen. Aber mal im Ernst, was soll es denn anderes sein? Das geht nicht ohne Mobs hauen. Und das es einen roten faden alla KLassen-Story gibt, spornt mich ungemein an. Die Inis... naja... es sind Inis. Für mich jetzt nichts besonderes, aber schlecht sind sie auch nicht. Dafür machen die +2 und +4 Gruppenquests durchaus Laune. Endgame kenne ich noch nicht. Scheint aber im Moment nicht so pralle zu sein. Aber bis ich 50 bin, wird sich da wohl einiges getan haben. Fazit: Es kann schlecht geredet werden und es kann gelobt werden. Am Schluss muss das Spiel überzeugen. Man wird sehen wie es sich entwickelt. Auch jeder kann mit seiner Subjektiven Meinung ein Fazit erstellen. Die Frage ist nur was es bringt. Es ist nichts anderes als seinen Tagesablauf auf Facebook zu posten. Vielleicht kommt hier, wie schon gesagt, der Frust noch dazu, dass das Spiel den eigenen Erwartungen nicht gerecht wird. Aber warum muss man es dann den anderen Schlecht reden? Meckert oder lobt nur weiter. Ich bezweifle das damit groß was erreicht wird.
  20. Dein Fazit? Interessiert eigentlich keinen. Post es doch auf Facebook, vielleicht interessiert ja Leute die dich kennen. Du versuchst lediglich das Spiel auch für andere schlecht zu machen. Warum du das machst, weißt vermutlich nicht mal du selbst. Eventuell Frust, dass das Spiel deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin begeistert von dem Spiel, aber das interessiert hier auch keinen.
  21. Ich finde es eigentlich schade, dass es kein Weihnachten gibt. Aber man kann auch verstehen, dass es im Moment andere wichtigere sachen gibt. Und an die leute, die meinen wheinachten passt nich in die story... Klar, das stimmt, aber versucht doch mal ein wenig aus eurer fiktiven welt aufzutauchen. Ich als mensch fände gelegendliche events ganz abwechslungsreich. Aber klar, wenn man auch draußen schon mit kutte rum rennt und sich die welten schon vermischt haben, würde mich das auch stören...
  22. Nur mal so am Rande. Jedem dem es egal ist was die Gilde da treibt (mich eingeschlossen), sollte aufhören hier was zu posten. Dann geht der Fred eh unter, weil es einfach keinen juckt. Sry für den Push, aber wollte das doch mal los werden. Vote for sticky!!! ähhm... doch nich!
  23. ? Es bringt Atmosphäre??? Hallo? Wenn man deine Argumentation weiter ausführt kann man auch jedem beim ersten einloggen Level 50 geben, dazu noch die beste Ausrüstung im Spiel und sonst alles was es zu erreichen gibt. Du reduzierst das Spiel auf Items und Zahlen. Es ist aber mehr als das, zumindest für die meisten.
  24. Bin auch froh, dass es so ist wie es ist. Die ganzen Rusher sollen lieber draußen bleiben. Die wollen dann auch wieder das Trottel-Lotto (Dungeon-Browser), Gruppenport ohne CD, DMG-Meter, den Loot am Eingang der Instanz, damit man gleich wieder in die nächste kann, tec.
×
×
  • Create New...